Digital Obdachlos: All we'll ever have is now

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, sHxZ schrieb:

einfach eine Frau mit "normalem" Leben zu finden, die Lust hat auf so ein Leben und es dann zusammen aufzubauen.

Das hier wohl am ehesten.

Was coacht du genau?

Zu den Chatverläufen:

Bei der ersten ist es ja einfach nur belangloser Smalltalk über Essen. Dann schickst du noch was vom Festival und erwartest daraufhin, dass sie aktiv wird? Sorry, aber ist dein Job. Die war einfach abgekühlt, nachdem der erste Chat nach dem ansprechen lang her ist  Der Opener mit der Pizza läuft ja, aber danach einfach schneller auf ein Treffen gehen! Oder - wenn du vorher weisst, dass du zwei Wochen nicht im Lande bist, den ersten Chat etwas länger und persönlicher gestalten, so dass irgendwas bei ihr hängen bleibt.

Beim zweiten würd ich sagen einfach pech gehabt. Kannst du nix machen. Klingt erstmal sehr nach der Wahrheit was sie da schreibt. Hat halt wieder mit nem Ex gevögelt. Machste nix. Fand deine Reaktion genau richtig. Mit Glück meldet die sich nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @Ladykiller1 und @willian_07, ist wertvoller input!

vor 15 Stunden, Ladykiller1 schrieb:

Warum geht es bei den Chats um Essen? Was erhoffst du dir davon?

War bei beiden etwas was wir gemeinsam hatten. Was ich mir davon erhofft habe: Value geben/zeigen und relatability. So eine Art "das passiert gerade cooles in meinem Leben, ich lass dich teilhaben."

Sag mir gerne, falls ich da deiner Meinung nach einen Denkfehler habe oder das nicht intentional genug ist. Möchte lernen.

vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Das hier wohl am ehesten.

Was coacht du genau?

Zu den Chatverläufen:

Bei der ersten ist es ja einfach nur belangloser Smalltalk über Essen. Dann schickst du noch was vom Festival und erwartest daraufhin, dass sie aktiv wird? Sorry, aber ist dein Job. Die war einfach abgekühlt, nachdem der erste Chat nach dem ansprechen lang her ist  Der Opener mit der Pizza läuft ja, aber danach einfach schneller auf ein Treffen gehen! Oder - wenn du vorher weisst, dass du zwei Wochen nicht im Lande bist, den ersten Chat etwas länger und persönlicher gestalten, so dass irgendwas bei ihr hängen bleibt.

Beim zweiten würd ich sagen einfach pech gehabt. Kannst du nix machen. Klingt erstmal sehr nach der Wahrheit was sie da schreibt. Hat halt wieder mit nem Ex gevögelt. Machste nix. Fand deine Reaktion genau richtig. Mit Glück meldet die sich nochmal.

Zu Verlauf Nr. 1:

Rückblickend betrachtet glaube ich, dass ich Angst hatte, zu needy zu wirken wenn ich zu viel schreibe bzw. den Eindruck hatte, dass sie nicht gerne schreibt - oder ich es durch zu viel texten nicht versauen wollte. Ist ein Muster bei mir, dass ich beim Schreiben nicht needy wirken möchte und damit glaube ich viel Initiative bzw. Potenzial auf der Strecke lasse. Vermutlich in jungen Jahren zu viel red pill/PU Theorie gewälzt.

Dadurch dann auch fast eine Woche nicht geantwortet, wobei ich es schon komisch finde, dass jemand so schnell abkühlt. Der approach war ja zumindest auch so solide, dass sie sich von sich aus gemeldet hat.

Mir fällt es generell schwer, den sweet spot zu treffen zwischen zu wenig schreiben und damit irrelevant zu werden vs. zu viel schreiben und needy rüber zu kommen. Insgesamt schreibe ich auch eher ungern (weil Angst es zu verkacken), könnte mir vorstellen, dass ich evtl. etwas mehr texten sollte. Gerne input dazu.

Zu Verlauf Nr. 2:

Jo, sehe ich genauso. Ist auch kein Beinbruch, hoffen wir einfach dass er sie nicht gut genug bumst und sie sich nochmal meldet.

Bzgl. coaching:

Ich helfe Menschen, ihre limitierenden Glaubenssätze und psychologischen Konditionierungen loszulassen, vor allem im Beziehungs- und Businessbereich.

So, jetzt geht's erstmal ins Training - und ein paar approaches machen auf dem Weg.

bearbeitet von sHxZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, sHxZ schrieb:

War bei beiden etwas was wir gemeinsam hatten. Was ich mir davon erhofft habe: Value geben/zeigen und relatability. So eine Art "das passiert gerade cooles in meinem Leben, ich lass dich teilhaben."

ok, in Chat1 versuchst du den Chat unnötig in die Länge zu ziehen, das ist schon eingeschlafen, weil der Abstand zwischen den Nachrichten zu groß ist, schneller auf Treffen pushen, noch besser: direkt beim Approach Treffen klarmachen

bearbeitet von Ladykiller1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Ladykiller1 schrieb:

ok, in Chat1 versuchst du den Chat unnötig in die Länge zu ziehen, das ist schon eingeschlafen, weil der Abstand zwischen den Nachrichten zu groß ist, schneller auf Treffen pushen, noch besser: direkt beim Approach Treffen klarmachen

Wir hatten bereits ein Treffen ausgemacht inklusive Location etc. direkt beim approach. Hätte ich beim ursprünglichen Post dazuschreiben sollen, ist missverständlich sorry.

Dementsprechend war der Chat eher ein pingen/warmhalten, vielleicht macht es aus der Perspektive mehr Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.7.2023 um 15:27 , sHxZ schrieb:

Bzgl. coaching:

Ich helfe Menschen, ihre limitierenden Glaubenssätze und psychologischen Konditionierungen loszulassen, vor allem im Beziehungs- und Businessbereich

Was hast Du studierst bzw. welche Ausbildung hast Du in diesem Bereich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.7.2023 um 17:14 , cdc schrieb:

Was hast Du studierst bzw. welche Ausbildung hast Du in diesem Bereich?

Nichts bzw. keine. Habe früher mal BWL studiert an zwei Topadressen in Deutschland, hat aber nichts mit dem zu tun was ich heute mache.

Ist mMn. aber auch vollkommen irrelevant, letzten Endes kommt es darauf an ob du den Leuten helfen kannst oder nicht - das lernst du nur durch Praxis, genauso wie die nötige Empathie, Reflektion, etc. Kenne viele sehr gute Coaches, keiner von denen hat eine Ausbildung in dem Bereich, nur sehr viel Praxis und an sich selber gearbeitet.

Was sich getan hat die letzten Tage:

Fleißig weiter approached (Daygame 2-3 pro Tag), mit ein paar Situationen die ich nochmal reflektiert habe.

1) HB 7 an der Tramhaltestelle angequatscht, hatte Göt sein Vater. Kurz geschnackt, dann ist ihre Tram gekommen, ich hab ihr alles Gute gewünscht. Hätte etwas sagen sollen wie z.B. "nimm doch einfach die in zehn Minuten, dann können wir noch bisschen flirten ;)" oder zumindest einen schnellen NC versuchen. Leider zu langsam geschaltet, aber das nächste Mal mach ich's besser.

2) Im Gym eine HB 6,5 angequatscht,  ganz entspannt paar Sätze getauscht, dann weiter. Gym game immer schön langsam und indirekt, funktioniert am besten meiner Erfahrung nach.

3) Habe auf dem CSD eine gesehen, die ich neulich beim Festival gespottet habe, HB 7,5 aber ziemlich mein Typ. Hatte zwar gesunden Mischkonsum drin, bin trotzdem zu ihr hin. Gar nicht so einfach jemanden zu approachen/gamen wenn ihr Gesicht alle zwei Sekunden die Farbe wechselt und man sich aus seinem Körper löst haha. Haben dann ein zwei Stunden zusammen gefeiert bevor ich weiter bin, NC gemacht. Scheint zwar ein ziemliches Partychick zu sein, was nicht so meins ist, aber wir werden sehen.

4) War heute beim Zahnarzt zur PZR, die die es gemacht hat war HB 7,5, hab auch bisschen geschnackt mit ihr und ein, zwei doppeldeutige Witze gebracht, mussten beide lachen. Leider kein NC möglich weil ich ewig lang die ganzen Instrumente im Mund hatte und als ich dann endlich fertig war, ist ihre Chefin/Kollegin im Zimmer herumgewuselt. Hätte hier aber trotzdem noch ein wenig mehr connecten können, merke ich mir für's nächste Mal.

Ich bin am Freitag nochmal dort zu einer kurzen Behandlung, wird aber vermutlich nicht von ihr gemacht, sprich die Chance, dass ich sie persönlich closen kann ist relativ gering. Was würdet ihr machen? Habe überlegt eine kleine Karte zu schreiben mit irgendwas "hat mich gefreut letztes Mal mit dir zu quatschen, Lust mal auf einen Kaffee zu treffen?" oder sowas und ihr das dann dazulassen oder im Idealfall unauffällig zu geben. Möchte vermeiden, in Hörweite der Kollegen irgendwas offensichtliches zu machen (nicht wegen mir, sondern wäre einfach kein gutes Game weil social pressure). Habt ihr Tips?

Insgesamt hab ich echt einen Lauf gerade, auch wenn ich kaum NCs/dates bekomme - aber ich habe wieder mega Spaß an dem Prozess. Die approaches/Komplimente werden immer natürlicher und ich muss weniger nachdenken, kann mühelos länger im Gespräch bleiben und kalibriere besser. Jetzt nur noch Geduld und weiter an den Schwachpunkten feilen, gebe mir Mühe mehr zu qualifizieren.

Habe außerdem Tinder vom Handy geschmissen, lenkt nur ab, fickt meine mental health und ist wahnsinnig ineffizient.

Letzte Woche hatte ich mich ja auch noch mit einer getroffen, die safe den Hahn will (hat mehrmals gefragt ob ich bei ihr schlafe) aber ich glaube ich gebe ihr nicht. Habe das Gefühl, dass sie nach einem Fick unattraktiv wird, weil nicht so richtig mein Typ - und aus dem Alter bin ich einfach raus.

bearbeitet von sHxZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.7.2023 um 22:54 , sHxZ schrieb:

Ich bin am Freitag nochmal dort zu einer kurzen Behandlung, wird aber vermutlich nicht von ihr gemacht, sprich die Chance, dass ich sie persönlich closen kann ist relativ gering. Was würdet ihr machen? Habe überlegt eine kleine Karte zu schreiben mit irgendwas "hat mich gefreut letztes Mal mit dir zu quatschen, Lust mal auf einen Kaffee zu treffen?" oder sowas und ihr das dann dazulassen oder im Idealfall unauffällig zu geben. Möchte vermeiden, in Hörweite der Kollegen irgendwas offensichtliches zu machen (nicht wegen mir, sondern wäre einfach kein gutes Game weil social pressure). Habt ihr Tips?

Bin eben auf deine Reports gestoßen, angenehm von deiner Reflektionsfähigkeit überrascht und jetzt wieder hart motiviert. Danke erstmal. Zum Game auf deren Arbeit:

Wenn man alle Anwesenden zum Lachen bringt/unterhält/einen alle cool finden kann das stark für einen arbeiten. Da ist ein offenes (aber nicht zu aggressives/dominantes) Angebot, so wie du es schon formuliert hast, und ihr die Nummer in die Hand drücken ideal. Dann mit einem Lächeln sich verabschieden. Zeigt übelst Eier, sie muss nicht reagieren und hat Zeit sich von den Kollegen beeinflussen zu lassen. Mir wurde da dann mal vom Date erzählt, dass all ihre Kolleginnen auf sie eingeredet haben, unbedingt auf das Date zu gehen.

Bin auf mehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden