Komilitonin daten, mehrdeutige Situation Gutes Date gehabt, mehrdeutige nachricht von ihr. War es ein treffen zwischen freunden oder ein Date? Wie weiter Verfahren, stärker Führen?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Oh shit, danke für die Info! Habs immer falsch gemacht .

Verwirr die armen Padawans nicht. Wer die Grundlagen nicht drauf hat sollte nicht versuchen in der Meisterklasse zu spielen. Du schaffst von Anfang an eine ganz andere Situation und Stimmung auf einem Date. Das kriegt kein Anfänger hin ohne sich richtig hart zu blamieren oder am Ende noch vor Gericht zu landen wegen sexueller Belästigung.

• LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Frau S. schrieb:

sollte nicht versuchen in der Meisterklasse zu spielen

das ist keine meisterklasse sondern einmaleins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 1x1 ist zu verstehen wann etwas consens ist und wann nicht. Und ich hatte genug Dates um sagen zu können: die meisten Männer haben keine Ahnung und stellen sich hochgradig ungeschickt an. Für mich als Frau ist es weniger schlimm wenn jemand mich einmal zu wenig angefasst hat als das ich mich bedrängt fühle.

Ich möchte noch einmal betonen das jemanden ohne dessen Einwilligung anfassen bereits als Straftat interpretiert werden kann und wenn der "Block" nicht verstanden wird sind wir schnell im Bereich der Vergewaltigung. Auch ein nicht verbales Nein ist ein Nein.

Deshalb rate ich allen dazu sich im Zweifel zu langsam ranzutasten und genau die Reaktion des Gegenüber zu beobachten.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind kein Computerspiel wo ich einfach oft genug einen Tastenkombination versuchen muss bis es endlich Klappt Die Kunst ist eben nicht passiv wie der Ochs vorm Berg zu verweilen sondern der aktive Verführer sein. Die Welt geht nicht unter wenn beim dritten Date nur geknutscht wird. Dann eben beim nächsten Mal. Weil wenn man es richtig anstellt wird es ein nächstes Mal geben.

bearbeitet von Frau S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Frau S. schrieb:

Das 1x1 ist zu verstehen wann etwas consens ist und wann nicht. Und ich hatte genug Dates um sagen zu können: die meisten Männer haben keine Ahnung und stellen sich hochgradig ungeschickt an. Für mich als Frau ist es weniger schlimm wenn jemand mich einmal zu wenig angefasst hat als das ich mich bedrängt fühle.

Ich möchte noch einmal betonen das jemanden ohne dessen Einwilligung anfassen bereits als Straftat interpretiert werden kann und wenn der "Block" nicht verstanden wird sind wir schnell im Bereich der Vergewaltigung. Auch ein nicht verbales Nein ist ein Nein.

Deshalb rate ich allen dazu sich im Zweifel zu langsam ranzutasten und genau die Reaktion des Gegenüber zu beobachten.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind kein Computerspiel wo ich einfach oft genug einen Tastenkombination versuchen muss bis es endlich Klappt Die Kunst ist eben nicht passiv wie der Ochs vorm Berg zu verweilen sondern der aktive Verführer sein. Die Welt geht nicht unter wenn beim dritten Date nur geknutscht wird. Dann eben beim nächsten Mal. Weil wenn man es richtig anstellt wird es ein nächstes Mal geben.

Klingt wie feministisches Geschwafel….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht warum Feminismus eine Beleidigung sein soll. Ich versuche dem TE ernsthaft zu helfen und zu erklären und nicht nur irgendwelche auswendig gelernten Kalender Sprüche zu schreiben. 

Ich spreche wie gesagt aus der Erfahrung von gut 4 Jahren Dating in der Großstadt. Ich hatte sie alle, vom Rockstar bis zum Buchhalter und leider eine zu große Vorliebe für junge Welpen. Dazu war ich ebenfalls mehrere Jahre als Shotgirl in einer Burlesque Bar tätig und auf einigen Kinky Parties unterwegs.

Und wenn ich eines wirklich gelernt habe, dann dass die Prinzipien des BDSM, Safe, Sane & Consensual, immer angewendet werden sollten. 

Also - ihr könnt gerne weiter rumtrollen oder aufmerksam lesen und vielleicht was lernen. Ich meins nur gut mit euch 😘

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal so als moderatorischer Hinweis:

Auch wenn es für die erfahrenen User strange klingt, es ist gut wie @Frau S. das so ausführlich erklärt. 

Die Mädels "müssen" sich manchmal schon mit ein paar Creeps abgegeben...ihr glaubt nicht was die so erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Frau S. schrieb:

Und ich möchte noch einmal betonen das Frauen keine kleinen Kinder sind, sondern erwachsene Menschen, von denen man erwarten kann das sie sagen, wenn ihnen etwas nicht passt oder wenn etwas zu viel wird. Na klar hört Mann auf zu eskalieren, wenn von der Frau ein eindeutiges verbales und nonverbales nein kommt. Aber im Liebesspiel zwischen Mann und Frau gehört es eben auch dazu, dass die Frau mal ein bisschen kokettiert etc. Und dann versucht es der Mann nach ein paar Minuten wieder und dann (oh Wunder) lässt die Frau es doch gerne zu. Nein heißt eben nicht gleich nein, so wie es uns der Feminismus weiß machen will. Und übrigens: nur weil der Mann im Eifer des Gefechtes oder aus Mangel an Erfahrung mal etwas unkalibriert zur Sache geht, ist das noch lange keine Vergewaltigung, solange ein ernsthaft kommuniziertes Nein der Frau (wir Männer sind keine Hellseher) akzeptiert wird. Was uns der Feminismus weiß machen will, was als Vergewaltigung zählt, ist ein Schlag ins Gesicht gegen Frauen, die wirklich Opfer sexueller Gewalt geworden sind.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ich wollte nicht das das in einer Diskussion etc. Ausufert mit meinem Spruch. @Frau S. hat natürlich Recht wenn Sie unerfahrenen rät locker zu machen, genauso haben die anderen Recht das ne Frau ihren Mund nicht nur zum Blasen aufmachen sollte sondern auch klar kommunizieren kann "bis hierhin" oder "nein".

Klar sollen wie bereits gesagt die Anfänger locker machen aber auch DIE müssen irgendwie mal Fortschritte machen und testen wie weit Sie gehen können und wie Frauen auf bestimmte Moves reagieren (was sowieso bei jeder anders ist). Und da ist es unabdinglich das die Frau klar sagt was sie möchte und was nicht, oft genug erlebt das ein Block nicht nein sondern einfach "warte noch kurz" bedeutet und sich unerfahrene Dudes davon komplett verunsichern lassen.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Frau S. schrieb:

Kann man so nicht sagen. Hier geht es im Annäherungsversuche in der Öffentlichkeit. Ein Kussversuch im Rahmen eines Dates ist keine sexuelle Belästigung.

Wenn der Täter denkt, es liegt ne Einwilligung vor, ist es auch keine Vergewaltigung bzw. schuldfrei. 

Die Diskkussion ist hier aber auch unnötig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte er krampfhaft eskalieren? Niemand sagt, dass man jedes Mädel beim ersten Treffen flachlegen soll (außer vielleicht Dirtyrabbit, aber der ist auch hauptsächlich mit regenwaldfeuchten Plastikpuppen unterwegs, die sich nach Schwanz sehnen als hätten sie 3 Jahre keinen gehabt).

7 Stunden waren zum ersten Treffen etwas krass, aber ist auch ein gutes Zeichen und ne Grundlage dafür, dass das nächste Treffen dann vielleicht etwas intimer wird (Spaziergang into Kochen into Musik/Film).

Nichts einreden lassen, dass das was zu früh/spät wäre. Aber trotzdem auf die Eskalation hinarbeiten und diese dann auch durchziehen.

bearbeitet von DerKlitter
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag niemals den Fisch wie man ihn angelt, sondern den Angler der die Eimer voll hat 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, DerKlitter schrieb:

Warum sollte er krampfhaft eskalieren?

Er hatte ein 7-stündiges zweites Date, wie viel Zeit soll er noch zum Eskalieren bekommen?!

@qr: Scheinst ein schlauer Kerl zu sein, der sich aber viel zu viele Gedanken macht. Ich sehe super viele Signale von ihrer Seite:
Schreibt dich nach der Party an, geht direkt auf den ersten Vorschlag mit Spazieren ein, beim Folgetreffen verlängert sie das Date. Es gibt also mehr Grund anzunehmen, dass sie Interesse hat als nicht. Und das gilt es eben durch Eskalation rauszufinden. Eskalation bedeutet übrigens nicht nur physisch, sondern auch verbal. Sätze von ihr sexuell fehldeuten, Push+Pull, etc. 

Das mit der Uni klingt vor mich vor allem nach einer Ausrede weil du Angst hast zu eskalieren. (F+ aus dem Studiengang kann richtig rocken, wenn man korrekt ist, spreche da aus eigener Erfahrung)

Weil das Thema Kultur angesprochen wurde:
Meiner Erfahrung nach sind Ausländerin wesentlich einfacher zu gamen als Deutsche. Wenn sie im Ausland leben spricht das meistens auch schon für eine gewisse Offenheit. Die wollen Erfahrungen sammeln, Familie oder Freunde von daheim können sie nicht judgen etc. 

Für mich sind also alle Ampeln auf grün. Beziehungsweise inzwischen auf gelb weil du nicht eskaliert hast. Solltest du jetzt beim nächsten Treffen nachholen, kann aber sein, dass sie dich in die Friendzone schickt. Dann bist du aber genau so weit wie jetzt und kannst dich auf ihre hübsche Freundin konzentrieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest eskalieren sollen. Pdm bringt nichts.

Wenn du sie haben willst, schreib ihr einfach nochmal und lad sie zu irgendwas ein. Dann musst du eskalieren. Wenn sie Bock auf dich hat, läuft das. Wenn nicht, halt nicht.

"FTOW" - Winston Churchill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele hilfreiche Tipps, was ich generell rausnehme ist, doch etwas stärker eskalieren und ihre Grenze herausfinden, auch wenn ich weiterhin denke, dass mich das etwas Vertrauen kosten kann.  Eine etwas konkretere Frage, die mir noch unklar blieb.

Primär hat mich ja wie beschrieben ihre Nachricht danach verwirrt.

Soll ich nun klarer definieren und explizit nach einem date fragen und dann mit dem kontext/der klarheit eskalieren (mit der gefahr das es dann bisschen zu schnell official wird/ ich zu interessiert rüber komme) oder lockerer fragen ob wir was unternehmen wollen und dann eskalieren.?

Am 26.12.2022 um 14:24 , DerKlitter schrieb:

Warum sollte er krampfhaft eskalieren?

Am 25.12.2022 um 15:23 , Frau S. schrieb:

Eskalation bis zum Block"

Am 22.12.2022 um 14:47 , RyanStecken schrieb:

wartest auf ein "Go"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.12.2022 um 23:55 , Castle54 schrieb:

Du hättest eskalieren sollen. Pdm bringt nichts.

Diesen Satz sollte man sich einfach irgendwo aufschreiben und immer und immer wieder 
zum Lesen hernehmen! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden