6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe bei mir in diesem Jahr eine Sache festgestellt:
Ich bin deutlich zufriedener mit mir geworden und habe das Gefühl, dass ich das nach außen ausstrahle und sich auch auf meinen Erfolg mit Frauen abfärbt.

Jedoch merke ich an einigen Stellen beim Gamen und Frauen kennenlernen immer noch, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache, was andere von mir denken.
Ganz extrem habe ich das, wenn ich mir vornehme Frauen im Gym anzusprechen und da voll die Kanten rumlaufen. Aber auch tagsüber und nachts aber ich das oft und ich bin kein Anfänger mehr.

Hab ihr Tipps die euch dabei helfen nicht mehr darüber nachzudenken was andere von dir halten?
Ich weiß, dass jeden eigentlich nur sein eigenes Leben interessiert und jeder dich nach 2 Sekunden wieder vergessen hat, egal was du machst aber irgendwie hilft mir diese Erkenntnis noch nicht so wirklich.

Was mir manchmal hilft ist auf andere herabschauen und mir zu denken, dass die alle bestimmt gar nix auf die Kette kriegen (was bestimmt auch richtig ist) aber ich bin mir nicht sicher ob so ein Gedankengang richtig ist.

Wenn jemand noch andere Tipps hat oder Ratschläge, würde ich mich sehr freuen!

LG EvolvedMe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, EvolvedMe schrieb:

Ganz extrem habe ich das, wenn ich mir vornehme Frauen im Gym anzusprechen und da voll die Kanten rumlaufen.

Die sich voll auf ihr Training konzentrieren und möglicherweise den Mund gar nicht aufkriegen.
Da könntest du dich ja durch deinen Versuch abheben.
Allerdings ist das im Gym so ne Sache. Die meisten gehen da tatsächlich zum trainieren hin und nicht um angebaggert zu werden.
Aber mach doch einfach. 

vor 10 Stunden, EvolvedMe schrieb:

Was mir manchmal hilft ist auf andere herabschauen und mir zu denken, dass die alle bestimmt gar nix auf die Kette kriegen

Sorry, wenn ich das so sage. Du bekommst doch auch nix auf die Kette. Statt dessen postest du hier im Forum. ;-)

Was dir weiterhelfen würde, wäre einfach mehr Praxiserfahrung. Alleine dadurch steigt die Selbstsicherheit.
Das ist es, was du brauchst.
Kommt aber eben nur vom MACHEN und nicht vom DENKEN.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, EvolvedMe schrieb:

Was mir manchmal hilft ist auf andere herabschauen und mir zu denken, dass die alle bestimmt gar nix auf die Kette kriegen (was bestimmt auch richtig ist) aber ich bin mir nicht sicher ob so ein Gedankengang richtig ist.

Für mich ist dieser Gedankengang überhaupt nicht richtig. Du stellst dich als was besseres da und redest dir ein, du stehst über den anderen. Genau so verhälst du dich und kommst dementsprechend rüber: Überheblich.

Ist doch viel geiler ein Mindset zu haben, dass du mit deinen Mitmenschen auf einer Wellenlänge bist. Das Leben ist kein Konkurrenzkampf. So läufst du auch viel entspannter durchs Leben, weil du niemanden was beweisen musst, auch nicht dir selbst.

Ansonsten wie Kollege @darklife schon schreibt: Machen! In der Praxis merkst du schnell, wie unwichtig es ist, was andere davon denken. Das verstehst du aber erst, sobald du es tust und erlebst.

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, BeSomeone schrieb:

Das Leben ist kein Konkurrenzkampf.

Doch, das ist es. Um Frauen, Arbeitsplätze, Macht und Ressourcen. Anonsten gebe ich dir recht, dass Überheblichkeit kein Teil von gutem Inner Game ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was andere über dich denken interessiert dich, weil du mit dir selbst nicht ganz zufrieden bist

d.h. steigere deine Selbstzufriedenheit, dann ist dir egal, was andere über dich denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden