7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 23 und habe im Moment ein kleines Problem wo ich gerne einmal um Rat fragen würde.
Das Thema lautet: Emotionen.

Jeder kennt sicherlich die Situation, dass man was mit einem Mädel am laufen hat, und man an einem bestimmten Punkt merkt, dass es irgendwie nicht mehr so läuft wie es mal lief (bezogen auf einen Datingrahmen).
Ich habe bei mir jetzt dieses Jahr bereits zwei mal festgestellt, dass wenn ich mehr Zeit mit einer Frau verbringe und invest, Zuneigung und Aufmerksamkeit von ihr bekomme und sich dann etwas in ihren Verhaltensweisen bezüglich generellem Invest ändert, ich sofort anfange darüber nachzudenken und mir teilweise sogar nichts anderes mehr in den Kopf kommt.
Das nervt!

Ich habe ja an sich kein Problem damit mich auf jemanden einzulassen und in eine Beziehung zu gehen, aber das funktioniert meiner Meinung nur, wenn der Invest mindestens auf beiden Seiten gleichgestellt ist.

Zwei konkrete Beispiele die im Prinzip genau das gleiche Muster haben (Frau A war im März22, Frau B gerade aktuell) :

Ich lerne beide Frauen fern von meiner Heimat kennen.
-Tagsüber angesprochen,
-viel Zeit noch vor Ort miteinander verbracht,
-beiden gesagt sie soll mich doch mal besuchen kommen,
-von beiden besucht worden, A war für 2 Wochen bei mir und B übers lange Wochenende

Bis dahin alles super. Dann kommt der Wendepunkt, wo ich gefragt werde ob ich sie nicht auch besuchen kommen möchte.

Auf Frau A lasse ich mich ein und fliege ein Monat nachdem sie bei mir war nach Norwegen. Über chat alles noch toll gewesen, auch regelmäßig telefoniert, aber vor Ort war der vibe komplett tot. Hatte mich total gefreut sie wiederzusehen und auch viel an sie gedacht über die Zeit wo wir uns nicht gesehen haben und über mögliche Szenarien wie das weiter gehen könnte, aber als ich da war und gemerkt habe, dass nix mehr von ihrer Seite kam, hat mich das emotional total fertig gemacht (war kein kompletter cut aber wir haben und binnen 3 Tagen komplett auseinandergelebt) und ich bin eher als geplant heimgeflogen.
Mit Frau B passiert gerade wieder das gleiche. Sie war letztes Wochenende bei mir und sie fragt jetzt ob ich sie 3 stunden entfernt von mir besuchen will. Ich merke aber bereits jetzt dass sich irgendwas nicht richtig anfühlt und lege alles was sie sagt und schreibt auf die Goldwaage und denke generell viel zu viel über die Geschichte nach und bin mir nicht sicher ob ich sie besuchen soll.

(Beide besuche bei mir war übrigens sehr gut, beide wollten nicht gehen am ende und ich fand die zeit auch cool)

Meine Frage:

Hat jemand Tipps seine Emotionen besser in den Griff zu bekommen?
Ich habe das Gefühl, sobald ich emotional mehr in eine Frau verwickelt bin, scheine ich irgendwelche Verhaltensmuster bei mir zu ändern oder irgendwas verändert mich.

Speziell bei diesen Beispielen:
Haben die Frauen vielleicht ähnliche Gefühle und haben danm Angst vor der Distanz, weil man sich dann so selten sehen kann und blocken dann ab bzw. werden vorsichtiger wenn es konkret weitergeht?

Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen - von Anfang an alles im Urlaub belassen und nicht weiter drauf eingehen wegen den äußeren Umständen?

Und in wie weit würdet ihr das mit der Frau kommunizieren, weil es ist ja beiden klar, dass man sich nicht so oft sehen kann und beiden fragen sich ja irgendwie wie es dann weitergeht.

Würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG EvolvedMe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, EvolvedMe schrieb:

Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen -

Urlaubsromanze ist und bleibt eine Urlaubsromanze.

von Anfang an alles im Urlaub belassen und nicht weiter drauf eingehen wegen den äußeren Umständen?

This!!

3 stunden entfernt von mir

Ist definitiv zu weit um da etwas aufzubauen. Also auch hier bei einer Romanze belassen.

Haben die Frauen vielleicht ähnliche Gefühle und haben danm Angst vor der Distanz, weil man sich dann so selten sehen kann und blocken dann ab bzw. werden vorsichtiger wenn es konkret weitergeht?

Ich würde das nicht weiter analysieren, sondern es als eine Erfahrung belassen. Ich würde in eine andere Richtung analysieren und mir die wesentich wichtigere Frage stellen:

Wieso fängst du nicht etwas mit einer Frau an, die in deiner Nähe wohnt?

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 23 und habe im Moment ein kleines Problem wo ich gerne einmal um Rat fragen würde.
Das Thema lautet: Emotionen.

Jeder kennt sicherlich die Situation, dass man was mit einem Mädel am laufen hat, und man an einem bestimmten Punkt merkt, dass es irgendwie nicht mehr so läuft wie es mal lief (bezogen auf einen Datingrahmen).
Ich habe bei mir jetzt dieses Jahr bereits zwei mal festgestellt, dass wenn ich mehr Zeit mit einer Frau verbringe und invest, Zuneigung und Aufmerksamkeit von ihr bekomme und sich dann etwas in ihren Verhaltensweisen bezüglich generellem Invest ändert, ich sofort anfange darüber nachzudenken und mir teilweise sogar nichts anderes mehr in den Kopf kommt.
Das nervt!

Ich habe ja an sich kein Problem damit mich auf jemanden einzulassen und in eine Beziehung zu gehen, aber das funktioniert meiner Meinung nur, wenn der Invest mindestens auf beiden Seiten gleichgestellt ist.

Zwei konkrete Beispiele die im Prinzip genau das gleiche Muster haben (Frau A war im März22, Frau B gerade aktuell) :

Ich lerne beide Frauen fern von meiner Heimat kennen.

Das hier ist des Pudels Kern.

Ändere das und alles was du danach geschrieben hast wird irrelevant.

Ich bin mal so frei und zitiere Goethe:

Zitat

Willst du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, Denn das Glück ist immer da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden, EvolvedMe schrieb:

Das nervt!

Du bist besonders verlustängstlich. Und vulnerabel. 

ja klar wie denn sonst? Ist ja für beide freiwillig. Also müssen es beide wollen
aber ich höre aus diesem Satz raus, dass du dir ne Beziehung sehr wünschst und du unbedingt willst. 

Meine Frage:

nachdem ich deine Beispiele gelesen habe, jetzt mal meine Frage an dich:

warum, wenn du dir so sehr ne Beziehung wünschst, probierst du es mit Frauen aus, die weit weg wohnen?

deine Versuche sind ja schon sehr ungewöhnlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, wernerd schrieb:

Wieso fängst du nicht etwas mit einer Frau an, die in deiner Nähe wohnt?

vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

warum, wenn du dir so sehr ne Beziehung wünschst, probierst du es mit Frauen aus, die weit weg wohnen?

vor 8 Stunden, holywater schrieb:

Ändere das und alles was du danach geschrieben hast wird irrelevant.

Hey, erstmal danke für eure Antworten.

Ich hatte dieses Jahr auch Sachen mit Frauen laufen die bei mir aus der Nähe kamen, aber der Emotionale Teil kam da nie zum Vorschein bei mir. 

Die Frage war eher generell auf die Emotionen gestellt, die Beispiele nur konkret wo ich die Emotionen erfahren habe.

Aber das Thema Verlustängste und Veränderung meines Verhaltens, wenn ich etwas für eine Frau empfinde, ist ja dennoch nicht außen vor gestellt, daher würde ich gerne nochmal nachfragen.

Einfach mehrere Frauen gleichzeitig treffen um dem entgegenzuwirken?

Wie geht ihr mir Verlustängsten um?

Habe das Gefühl, dass Emotionen beim daten einfach nur hinderlich sind Und würde die am liebsten abstellen können.

LG EvolvedMe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, EvolvedMe schrieb:

-von beiden besucht worden, A war für 2 Wochen bei mir und B übers lange Wochenende

Nur zu meinem Verständnis:

Wie kommt man dazu eine random Frau für eine ganze Woche bei sich einzuquartieren?

Oder wie muss man das mit den Besuchen verstehen?

Und wenn sie bei dir war, wurde dann auch anständig gevögelt? Was habt ihr die ganze Woche lang getrieben?

Kann das irgendwie nicht nachvollziehen und deine Beschreibung insgesamt ist mehr als dürftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant dass du von irgendwelchen emotional gesteuerten Verhaltensmustern sprichst, statt von der Sache die bei beiden Frauen am offensichtlichsten ist... Die Entfernung 😅🙄🚣‍♂️🚴‍♂️🧗‍♂️

Zwar finde ich 3 Stunden Fahrt noch vertretbar (zumindest für den Anfang, vielleicht die ersten 6-10 Wochen. Von der Norwegerin fangen wir nicht an. Da hattest du Flusen im Kopf) aber ausgerechnet bei Frau B hast du ja einen Rückzieher gemacht weil du kein Bock hattest.

Deine Selektion ist für die Tonne. Nicht deine Emotionen oder wie du dich vor den Frauen gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden