Ich rede zu viel. „Mittelpunkt“

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin über 1.90 groß, gehe desöfteren ins Gym und habe dickes lockiges Haar.

Ebenso bekomme ich des Öfteren. Komplimente für mein Aussehen 

Allerdings fällt es mir schwer diese attraction zu halten.  Die Grundlegende Problematik  liegt darin, dass ich zu dominant bin. So führe ich z.b. gerne Diskussionen, stehe vorne und präsentiere oder leite auch mal eine Gruppe an.

- Führungsqualitäten 

- Konfliktfähigkeit

Etc.

bringe ich demnach alles mit.

Jetzt kann ich beim Game natürlich keine reden schwingen. 

Wie also verbessere ich meine attraction und werde weniger „Dominant“?

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schau dir mal an warum du so Dominant bist also was verhindert das du dich auf andere einlassen kannst und denen auch mal die Führung überlässt. 

MMn. steckt da Unsicherheit dahinter und deren Ursache zu finden und zu beseitigen könnte die Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wäre besser wenn du mal eine Situation beschreibst wo du deiner Meinung nach deine Anziehung durch dein Verhalten killst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Magnar schrieb:

Ich bin über 1.90 groß, gehe desöfteren ins Gym und habe dickes lockiges Haar.

Ebenso bekomme ich des Öfteren. Komplimente für mein Aussehen 

[..] dominant bin. So führe ich z.b. gerne Diskussionen, stehe vorne und präsentiere oder leite auch mal eine Gruppe an.

- Führungsqualitäten 

- Konfliktfähigkeit

Etc.

[..]

joey-tribbiani-matt-le-blanc.gif

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Biff schrieb:

Öhm ja. So kommst du rüber 😅, sorry. In welchen Situationen redest du denn zu viel? Beim Date? Beim ersten approach? Und ist es deine Selbsteinschätzung dass du zu dominant bist? Oder hast du das gesagt bekommen? Kannst du uns ein Beispiel nennen wo du wohl zu "dominant" warst?

Es ist ein allgemeiner Charakterzug. Manche attracten darauf und mache eher nicht.

Erst letztens wurde ich von einer Freundin der 3 er Frauen Gruppe in der Bar als „Geschichtenerzähler“  bezeichnet. Da hatte die allerdings Garnicht so unrecht. Die beiden anderen hat es Allerdings 0 gestört und haben wie gebannt zugehört. 

Also entweder mögen die Leute diesen Charakterzug, oder hassen ihn. Ein zwischendrin gibt es nicht. 

Natürlich kann ich auch zuhören, aber ich muss mich da manchmal etwas zurückhalten.

Eben da will ich ansetzen. Ein Mittelding finden. 

Sonst habe ich 0 Probleme Augenkontakt zuhalten, anzusprechen oder auch mal zu „eskalieren“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Sam Stage schrieb:

MMn. steckt da Unsicherheit dahinter und deren Ursache zu finden und zu beseitigen könnte die Lösung sein.

Die Ursache liegt in meiner Vergangenheit. Früher war ich der typische Needy Beta Mann, der die Frauen auf ein Podest gestellt hat. Nach einer toxischen Beziehung allerdings, hat es mein Verhalten zu 360 grad gedreht.

Jetzt bin ich zwar Konfliktfähig, Setze Grenzen, kann Augenkontakt halten. Aber kann einfach nicht die Führung abgeben.

ich hab einfach Angst der „nette“ Mann von früher zu sein und bin dann notfalls lieber das „Arschloch“.

bearbeitet von Magnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst 180°. Bei 360° würdest du exakt an der gleichen Stelle stehen wie vorher.

Ich verstehe dein Problem nicht. Bist halt laut deiner Erzählung eine Dominante Person. Viele Frauen stehen darauf. Warum möchtest du es unbedingt ändern.

bearbeitet von Burnout17
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Magnar schrieb:

Jetzt bin ich zwar Konfliktfähig, Setze Grenzen, kann Augenkontakt halten. Aber kann einfach nicht die Führung abgeben.

Und was bedeutet denn jetzt aus deiner Sicht "dominant"?

Klingt jetzt erst mal nach einem Typen mit Selbstbewusstsein. Kann "Dominanz" immer noch nicht herauslesen. Schon gar nicht als Problem.

Dass du eine Labertasche zu sein scheinst, die wenig darüber nachdenkt, was sie von sich gibt, sehe ich an dem Beispiel mit den 360 Grad bestätigt.

vor 19 Stunden, Biff schrieb:

Öhm ja. So kommst du rüber 😅, sorry. In welchen Situationen redest du denn zu viel? Beim Date? Beim ersten approach? Und ist es deine Selbsteinschätzung dass du zu dominant bist? Oder hast du das gesagt bekommen? Kannst du uns ein Beispiel nennen wo du wohl zu "dominant" warst?

Die Fragen von @Biffsolltest du mal detaillierter beantworten. Reflektiert. Nur dann kann dir auch bei deinem Problem geholfen werden, bzw. man kann lokalisieren worin das Problem besteht.
Oder die Frage von @H54. Die ist auch nicht uninteressant.

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Magnar schrieb:

Aber kann einfach nicht die Führung abgeben. 

Wie darf ich mir das vorstellen? Hol mich Mal ab. Ich würde mich optisch als durchschnittlich bezeichnen. Gehe zwar auch ins Gym aber eher so lala. Aber auch ich kann relativ viel labern, Geschichten erzählen. Und in Gruppen verhalte ich mich auch eher extrovertiert. Ich hätte z.B. null Probleme dir ins Gesicht zu sagen "halt mal die Luft an, ich war noch nicht fertig". So, jetzt haben wir zwei Labertaschen auf einem Fleck. Die Zuhörer tun mir jetzt schon leid 😅 Wie reagierst du bzw. was würdest du tun?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.12.2022 um 02:12 , Magnar schrieb:

Allerdings fällt es mir schwer diese attraction zu halten.  Die Grundlegende Problematik  liegt darin, dass ich zu dominant bin. So führe ich z.b. gerne Diskussionen, stehe vorne und präsentiere oder leite auch mal eine Gruppe an.

- Führungsqualitäten 

- Konfliktfähigkeit

Etc.

Jetzt kann ich beim Game natürlich keine reden schwingen. 

Wie also verbessere ich meine attraction und werde weniger „Dominant“?

Eventuell definierst du dein Problem falsch - zu dominant und Führung nicht abgeben kann einfach schönreden sein.

Besser darin zu werden Attraction zu halten könnte beinhalten Gespräche interessanter und ausgeglichener zu halten, Feedback zulassen, andere auch mal glänzen zu lassen mit Storys. Halt etwas weg von Radio Magnar, penetrant sein, anderen eine Frikadelle ans Ohr quatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Faktenlage ist immer noch dünne. 

Dominanz sehe ich da nicht. Eher die Angst, nicht mehr zu Wort zu kommen oder sonst irgendwie nen "Kratzer im Lack" zu bekommen. Ganz ehrlich, was ist dabei beim Gespräch mal etwas Gas rauszunehmen. Kommt m. M. nach etwas entspannter, sympathischer rüber. 

Ich verstehe auch nicht, was es mit "Führung" abgeben zu tun hat? 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird so ein 5 Seiten Ding bei dem der TE es vermeidet ins Detail zu gehen und auf so ner abstrakten Ebene ab und zu nen Einzeiler schreibt.

"Ich bin geil, alpha und ziehe viele Leute in meinen Bann, aber es ist nicht gut"

Wieso, keine Ahnung. Welche konkreten negativen Erfahrungen du gemacht hast, und welche spürbaren Konsequenzen das für dich hatte. 

"Das ist grundlegend so. Allgemeiner Charakterzug".

Kann kein Mensch mit was anfangen. 

• LIKE 1
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, Magnar schrieb:

ich hab einfach Angst der „nette“ Mann von früher zu sein und bin dann notfalls lieber das „Arschloch“.

Vielleicht schaust du dir diese Angst mal genauer an. Ich denke ich bin auch ein netter Mann (jedenfalls wird mir das von meinem Umfeld so gespiegelt). Nur lasse ich mich nicht mehr verarschen. Ein Wanderkollege hat das neulich schön zusammengefasst: "Ich gehe gerne auf Menschen zu, laufe aber niemandem hinterher."

Es ist nicht verkehrt "nett" zu sein, also im Sinne aller zu handeln. Es ist nur verkehrt sich dabei für andere dabei zu verbiegen. Sei genauso nett zu dir selber wie du zu anderen bist, dann passt das schon.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.12.2022 um 00:15 , Magnar schrieb:

Wärst du mein Sohn, würde ich dir mein Credo verraten, das da heißt "Versuche nicht ein großer Mann zu sein, versuche ein Mann zu sein und lass die Geschichte  über dich richten" Und damit darfst du in dich gehen..

bearbeitet von tobias99
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ganze Zeit die Kontrolle über eine Situation behalten zu wollen ist ja nicht dominant, sondern unsicher => Angst vor dem was passiert, wenn die Kontrolle über die Situation abhanden kommt. Also das lese ich zumindest zwischen den Zeilen, ist aber aufgrund der dünnen Faktenlage von TE auch nicht so einfach. Ich finde es gibt, egal ob beim Date oder in einer "normalen" Situation, nichts nervigeres als jemanden, der dauerhaft nur erzählt und erzählt. Lass die Frauen reden, stell ihnen smarte Fragen, nehme Teil an ihren Erzählungen und zeig ihr, dass dich ihr Leben interessiert, anstatt von deinem zu schwadronieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.12.2022 um 02:12 , Magnar schrieb:

Die Grundlegende Problematik  liegt darin, dass ich zu dominant bin.

Auweia. Jemand, der sich in einem Online Forum als "zu Dominant" bezeichnet, ist es in realen Leben garantiert nicht. just my two cents. Du bist evtl. eher langweilig und/oder unkalibriert beim Game und verlierst deshalb an attraction. Und auf deine 1,90m würd ich mir auch nichts einbilden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als mir das letzte Mal jemand vorgestellt wurde, über den es hiess er sei "dominant" war das jemand, der immer dazwischen quatschen musste und niemanden aussprechen liess. 

Ist das so dein Ding ?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Leon_101 schrieb:

Auweia. Jemand, der sich in einem Online Forum als "zu Dominant" bezeichnet, ist es in realen Leben garantiert nicht. 

War auch mein erstes Gefühl, du kannst dein Ich nicht ganz abschütteln also nicht indem du eine andere Rolle spielst, du versucht den Nice Guy in dir zu unterdrücken, das macht alles keinen Sinn! Arbeite einfach dran, also Alphas sind auch nett nicht unbedingt immer Arschloch, denke mal Richtung mehr der Macher werden... Zudem redest du jetzt zu viel was aber wieder Nice guy ist, also du hast auch son Definitionsproblem !

bearbeitet von spontaner Typ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem "zu viel reden" ist aber gut möglich. 

Habe auch einen bekannten der wirklich viel redet. Er hält sich selber ebenso für dominant, ist auch absolut davon (und von sich) überzeugt. Gerade im Job. 

Als ich mal zufällig auf einen Arbeitskollegen von Ihm getroffen bin ist mir dann zu Ohren gekommen, für was für einen Trottel Ihn seine Kollegen halten und er fast schon gemieden wird. 

Das ist natürlich nicht auf dich bezogen. Zeigt aber, dass Eigen- und Fremdbild nicht immer übereinstimmen. 

Du hast zwei Ohren und nur einen Mund. Hör mehr zu. Viel reden hat mir persönlich nie etwas gebracht. Schweigen dafür umso mehr. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden