4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

ich habe mich ganz neu angemeldet, weil ich denke, bei euch Hilfe zu bekommen. Bestimmt gibt es bereits das ein oder andere Thema hier im Forum, welches ähnliche Fälle behandelt. Da der Durchblick in der neuen Community aber nicht unbedingt leicht ist und ich gesehen habe, dass ihr hier auch individuell gut beratet, wenn jemand nach unterstützung fragt, habe ich dafür einen extra Thread geöffnet. Gewissermaßen auch deshalb, weil ich mit niemanden wirklich über diese Themen rede.

Vorab kurz zu mir und meiner Entwicklung:
Ich bin Mitte 20, hatte noch keine Beziehung und einen eher schlechten Start in das Thema Dating. In der Jugend diverse Probleme (Mobbing, Essstörung Richtung Magersucht, extrem schüchtern, nicht gern unter Leute, gegengesteuert mit Alkohol usw.), ich denke, ihr könnt euch ein Bild davon machen.. Zu der Zeit auch irgendwann den ersten engeren Kontakt zu einem Mädchen, der sich zu einer Beziehung hätte entwickeln können (lockere Geschichten waren da noch kein Thema). Das scheiterte letztendlich daran, dass ich, trotz unmissverständlicher Signale von ihr zu schüchtern war, um die Initiative zu ergreifen. Sie hätte den nackten Mann machen können - zu der Zeit hätte ich wahrscheinlich selbst dann schiss gehabt es zu verbocken.

Gut, das war so ungefähr meine Startsituation. Ich habe dann den Entschluss gefasst, an mir zu arbeiten. Mich jobtechnisch nach viel Kundenkontakt orientiert, eine Zeit im Ausland verbracht und konsequent das Fitnessstudio frequentiert. Bodybuilding zu meinem Hobby gemacht und an meinem Style gearbeitet. Mittlerweile bin ich durchtrainiert, ganz gut sozialfähig und wirke nach außen sehr maskulin.
Wenn ich jemanden von früher treffe, erkennt er mich i.d.R. nicht.

Datingtechnisch ist es allerdings weiterhin so, dass ich nicht dazu in der Lage bin, die Initiative zu ergreifen, sofern sie mir keine eindeutigen Signale gibt.
Jeder Rückschlag brennt sich in meinen Kopf und braucht eine unheimlich lange Zeit um dort "abgearbeitet" zu werden. Das gilt nicht nur für Frauen, sondern für jegliche Dingen, die ich bereue, mir peinlich sind oder mich verletzt haben.
Dieser scheiß, der sich dabei ansammelt wird immer mehr, weil teils selbst kleine Fehler über Monate oder gar Jahre präsent bleiben und mich belasten.
Wie geht ihr mit so etwas um? Kennt ihr das?

Aktuell kommen die meisten Kontakte daher so zu stande, dass ich auf eine Party gehe, sich (mit Glück) nach ein paar Drinks jmd. an mich ranschmeißt und ich dann mitnehme, was sich ergibt.
Ich gehe also nicht aktiv auf Frauen zu, sondern selektiere aus denjenigen, die auf mich zugehen, die aus, die für mich interessant sind und minimiere so das Risiko zu scheitern.
Das macht zwar Spaß, bringt mich allerdings nicht in die Richtung einer Beziehung und ist nicht das, was ich eigentlich möchte. Spätestens 2 Tage später fühle ich mich nicht besser, als vorher.
Die meisten dieser Mädels machen natürlich nicht den Eindruck, an einer Beziehung interessiert zu sein, haben es generell nicht so mit Treue, oder sind extrem auf sich bezogen.

Dann habe ich noch das Problem, dass es am Abend der Party mit etwas Alkohol auf beiden Seiten zwar alles von selbst läuft, sich der weitere Kontakt aber schwierig gestaltet.
Textmäßig sind die extrem kurz angeboten, brauchen ewig zum Antworten und nach ein paar Sätze über den Abend weiß ich nichtmal ob oder was ich noch schreiben soll. Ich will ja auch nicht ewig über Gott und die Welt reden, sondern wissen, ob man nochmal was startet.

Naja long story short:
Habt ihr Tipps dafür, wie ich Dinge (Die ich auch nicht mehr ändern kann) abhake, ohne mir Tag ein Tag aus den Kopf darüber zu zerbrechen?
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mit einer möglichst geringen Hemmschwelle mit Frauen in Kontakt komme, die sich potenziell für eine Beziehung eignen?
Habt ihr hier Leitfäden oder ähnliches, wie ich den Kontakt bzw. Chat von Bekanntschaften halte und von der Nummer zu Dates komme?

Danke vorab

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du einfach viel lesen und Theorie haben willst, ist das hier sicherlich DER Leitfaden den das Forum zu bieten hat:

Wenn du aber besser mit Frauen und deren Verführung werden willst, empfehle ich dir den Text zu Praxis-Anteil möglichst hart gewichtet in Richtung Praxis Erfahrungen zu fokussieren.

Sprich, beschäftige dich maximal mit 2-3 Themen die du in Sachen 'Frauen kennenlernen' bei dir als Baustelle betrachten würdest. Zum Beispiel Ansprechen/ersten Kontakt herstellen, Textgame und dann vielleicht noch C&F. Aber dann lese dich auch wirklich erstmal nur dazu ein und probiere das gelesene am besten direkt aus.

Gibt einige die gut in PU Theorie sind aber deutlich weniger die das Wissen auch in der Praxis umgesetzt bekommen. Das liegt oft daran, dass es kein einheitliches PU gibt, es ist viel mehr ein nacktes Gerüst auf dem verschiedene Dudes mit ganz eigenen Ansätzen (aber alles im PU sprech/Jargon) angedockt haben. Ich glaube es gibt kaum ein Thema bei dem der Spruch "fragst du 10 Experten kriegst du 10 verschiedene Antworten" mehr zutrifft. Daher kannst du dich schnell in Widersprüche verfangen. Je mehr du liest desto mehr Wiedersprüche wirst du finden und desto mehr wird es dich paralysieren und vom handeln, Action machen, Praxis Erfahrungen sammeln abhalten. Warum es so viele Widersprüche gibt ist nochmal ein eigenes Thema aber nun husch husch... Lies dich etwas ein und dann-> üben üben üben

Wenn du einfach nur lernen willst loszulassen, bereits gemachte Fehler zu akzeptiere, Google mal "stoizismus". Liefert praktische Ansätze und lässt sich wunderbar auf alltägliche Situation und/auch Dating übertragen/anwenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Biff für deine ausführliche Antwort.
Besonders Stoizismus werde ich mir anschauen.

Mich ewig in die Theorie einarbeiten möchte ich gar nicht, das hat mir als ich sozial unfähig war auch nicht weitergeholfen. Ich glaube, ich habe auch gar keine so schlechte Grundlage. Ich kann die Frauen zum lachen bringen, etwas piesacken, beim Gespräch anfassen und die laufen auch nicht weg. Nur von mir aus eskalieren klappt nicht. Zumindest so lange nicht, bis sie mir eindeutige Signale gibt.

Hast du vielleicht Tipps, wo der Kontakt (neben Partys) besonders leicht zustande kommt, damit ich mich langsam steigern kann?
Auf Partys ist das besonders einfach, weil man sie automatisch anfasst, wenn man ihr bei lauter Musik was ins Ohr brüllt, Getränke teilt oder ähnliches. Das kann ich dann leicht steigern.
Ich meine, auch wenn die Leitfäden gut erklären, wieso man keine Angst haben muss und wie man eine Frau auf offener Straße anspricht, hilft das einfach nur bedingt. Auch Dinge wie die 3 Sekundenregel usw. es reicht schlichtweg nicht für die Überwindung.
Dazu konnte ich in deinem Leitfaden noch nichts finden.

Und die Beispiele zum Textgame finden konnte, helfen mir nur bedingt weiter. Darf ich hier auch zum konkreten Fall einen Chat posten, um mir Vorschläge zum weiteren Vorgehen abzuholen, oder ist das nicht gern gesehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, DELL_ schrieb:

Darf ich hier auch zum konkreten Fall einen Chat posten, um mir Vorschläge zum weiteren Vorgehen abzuholen, oder ist das nicht gern gesehen? 

Ja klar das ist uns meist sogar deutlich lieber als irgendeine erdachte/theoretische Situation. !Wichtig! Natürlich musst du den Chat annonymisieren. Chats bei denen Namen, Nummern oder sonst irgendwelche sensible Daten zu sehen sind, das ist hier sehr sehr ungern gesehen. Sollte aber logisch sein, du würdest auch nicht wollen dass irgendwer ungewollt private Chats von dir leaked und dabei alles unzensiert lässt. Wenn du zensierst, alles tutti.

Ansonsten was das Thema "schneller Körperkontakt" angeht fallen mir eigentlich nur privat Partys, Clubs, Tanzschulen und Festivals ein. Ich denke aber wenn du den Dreh raus hast eine Frau "abzuschleppen" dann muss das ja nicht gleich sofort an Ort und Stelle sein, oder? Deutlich einfacher ist (naja, zumindest seh ich das so, andere mögen das anders sehen) wenn man sich vorher zumindest einmal etwas kennegelernt hat (ein Date oder so) und dann im weiteren Verlauf eskaliert (kann am Ende des ersten Dates sein, kann auch beim zweiten Date sein etc.).

Ansonsten ist der "Skill" eine Frau auf offener Straße ansprechen zu können durchaus erstrebenswert. Unter PU werden in den Medien oft die manipulativen, notgeilen Frauenhasser dargestellt, die auf offener Straße massenweise Frauen mit immer den selben Sprüchen angraben. Aber beim Ansprechen in alltäglichen Situation, auf offener Straße etc. geht es eigentlich primär um folgendes. Du willst in der Lage sein eine Frau die du toll findest anzusprechen. Egal wo. Wenn du eine top Frau siehst und dir denkst "oh, die würde ich gern kennenlernen" aber dann zurück hälst weil "die Situation" gerade nicht passt... Dann wird es ein anderer tun, oder sie swiped in ihrer App weiter, oder sie trifft sich mit ihrer Freundin und jammert wo denn all die tollen Männer heutzutage sind und warum ihr niemals einer übern Weg läuft. Der Mann hat den ersten Schritt zu machen, darum geht es. Das ansprechen ist der erste Schritt. Dabei geht es nicht zwangsläufig darum viele Frauen gezielt anzusprechen (das sogenannte "sargen") davon halte ich auch nichts. Aber einfach sich selbst die Freiheit rausnehmen zu können "da geh ich jetzt rüber" ist toll, befreiend und Nervenkitzel pur.

Gerade in Zeiten von Apps stichst du als Mann damit mehr heraus als je zuvor.

Dass du dich mit den herkömmlichen Tipps nicht überwinden kannst würde für mich an deiner Stelle nicht bedeuten dass ich es sein lassen sollte. An deiner Stelle würde ich denken "OK, dann muss ich mir was anders überlegen bis ich mich endlich überwunden habe". So ein Ding ist das. Prio hoch. Tanzschulen haben doch chronischen Männermangel. Dort wirst du schon lernen auf Frauen zuzugehen und sicherlich wird ab und zu auch mal eine Frau auf dich zugehen. Vielleicht kannst du doch in so einem Umfeld Schritt für Schritt überwinden.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.