Sieht Mitbewohnerin als potenziellen Partner?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Spezielles Problem: Habe eine Mitbewohnerin in einer 2er WG,

wir haben uns relativ schnell mega gut verstanden und ''gevibet'' (das hat sie auch ihren Freundinnen erzählt), wie sie meinte und in gemeinsame Abenden, ist uns aufgefallen, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben und auch ähnlich ticken und das hat sie erzählt. Eines Abends fragte sie mich, ob ich denn Single sei und ich irgendwann mal Kinder haben möchte und meinte auch ''das ist hier bisschen wie daten''. Dann hatten wir mal einen Austausch über unser Liebeslieben und ich habe erfahren, dass sie vor 2 Monaten eine 3 jährige Beziehung ihrerseits beendet hat, also hat sie schon direkt gesagt, dass sie erstmal keine Beziehung (was ich mega vernünftig finde!) haben möchte und auch keine Zeit hat dafür, ebenso habe ich dann natürlich gefragt, auf welche Typen sie so steht, dabei meinte sie, dass sie keinen wirklichen Typen hat, sondern die innere Werte wichtiger sind, dennoch ist es ihr ''wichtig'', dass derjenige aus einem russischsprachigen Raum kommt. Ist das aber nicht irgendwie widersprüchlich?

Vielleicht möchte sie mich mit jemanden aus ihrem Freundeskreis verkuppeln, aber dann würde sie nicht sagen, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben und so. Einfach super verwirrend das Ganze und ich möchte auch nicht, dass das eskaliert, weil wir uns ja schon sehr gut verstehen.

Bilder ich mir einiges ein oder sieht sie mich schon als potenziellen Partner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder du lässt du es oder ihr trinkt abends mal nen Wein zusammen und du eskalierst und findest raus ob da mehr geht.

Aber mit dem potential dass deine WG danach zerbricht weil es komisch wird.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort!

Ja, schwierig, es wird jedenfalls sehr Intim mit ihr, da nur wir beide in der WG leben.. Ich muss mal abwarten. Aber das klingt schon, als ob sie mich schon als potenziellen Partner sieht aber naja, mal schauen

Ebenso vergessen zu erwähnen:

Als ich ihr über mein Liebeleben erzählt habe, hat sie mich mal darauf hingewießen Humble und so auszuprobieren

bearbeitet von tedyssey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, tedyssey schrieb:

Danke für die Antwort!

Ja, schwierig, es wird jedenfalls sehr Intim mit ihr, 

ne wird es nur wenn du eskalierst sonst nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke für die Aufklärung! Aber würdest du meinen, dass sie irgendwo dann eventuell doch Interesse hat? Ich mein solche Fragen zu stellen klingt schon danach, finde ich, vor allem ihr Body Language schien darauf hinzudeuten (Fuß auf mich gerichtet, wenn andere da waren, an Knien gestrichen, Haare gerichtet, etc.)

Als ich ihr über mein Liebesleben erzählt habe, hat sie darauf hingewiesen mal Bumble oder auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, tedyssey schrieb:

Ok danke für die Aufklärung! Aber würdest du meinen, dass sie irgendwo dann eventuell doch Interesse hat? Ich mein solche Fragen zu stellen klingt schon danach, finde ich, vor allem ihr Body Language schien darauf hinzudeuten (Fuß auf mich gerichtet, wenn andere da waren, an Knien gestrichen, Haare gerichtet, etc.)

Als ich ihr über mein Liebesleben erzählt habe, hat sie darauf hingewiesen mal Bumble oder auszuprobieren.

Du analysierst zu viel entweder wirst du körperlich und findest es raus oder nicht. Das Hirngewichse bringt dich nicht weiter und eine Garantie hast du auch nie

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm naja,

Körperkontakt nicht wirklich aber als sie mal bei einer Weihnachtsfeier von der Arbeit kurz vorbei kam, um etwas abzuholen und sie war auch ziemlich angetrunken, hatten wir uns beim Abschied kurz stillend angeschaut und sie sagte plötzlich, wenn wir uns denn umarmen würden, daraufhin haben wir uns umarmt.

Nächste Woche gehen wir feiern mit ihren Freunden und mal schauen was da passieren wird. Ich habe ihr auch angeboten mal was gemeinsames zu unternehmen, daraufhin hat sie gesagt, dass sie auf jeden Fall Zeit machen würde. Auch gemeinsames Smoken und Serien schauen hätte sie anscheinend Lust..

Ja das mit Bumble, ist halt im Gespräch aufgepoppt. Werde mich aber sehr vorsichtig bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für was lockeres könnt es funktionieren wäre mir persönlich zu viel Drama in den eigen vier Wänden, wo ich mich entspannen will. Spätestens, wenn du und, vor allem sie, Typen nach Hause bringt, und gestöhnt wird, wird einer durchdrehen. Ein Naturalkumpel von mir hat das so erlebt. Fing locker cool an, ne FB mit der Mitbewohnerin, keiner wollte Beziehung, alles abgesprochen. Dann bekam sie immer öfter Männerbesuche. Er ist vor Eifersucht durchgedreht, frame war hinüber.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

dennoch ist es ihr ''wichtig'', dass derjenige aus einem russischsprachigen Raum kommt.

ja bist du denn Russe?

aber für mich klingt das so als wäre da nix  

ich hab zu Studentenzeiten auch mit ner Mitbewohnerin in ner 2er wg gelebt. Und wir waren einfach cool miteinander und haben uns alles erzählt. Ich weiß ja nicht was du über Frauen vorher dachtest, aber die erzählen dir alles wenn sie dir vertrauen. Ob Buddy oder stecher scheißegal  

das hat also nix zu bedeuten  

die wohnt in ner 2er wg mit dir. Deswegen vertraut die dir einfach, mach dir mal nicht so n Kopf und probiere mal bumble aus wie sie sagt  

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat kein interesse, ich würde die frau in ruhe lassen.

sowie du erzählst, zog sie nach dir ein und daher würde ich ihre freundlichkeit jetzt nicht überbewerten. wenn ihre andeutungen konkreter werden, kannst du was starten (ich würde es eher nicht machen). draußen laufen so viele heiße frauen rum, es muss nicht unbedingt zimmer kommilitonin sein. da kann soviel schief gehen, ist die mühe nicht wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so lange kennen wir uns nicht, maximal 1 Monat. Ab Januar weiß ich, wenn wir auch was unternehmen, wo ich mit ihr stehe

bearbeitet von tedyssey
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, tedyssey schrieb:

Andeutungen inwiefern?

Lies dich bitte hier ein!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Dmrdarwin schrieb:

Ab Januar weisst du wo du stehst bei ihr? Was ist das für ein Mist! Du wartest bis Januar ….und was machst du in der Zwischenzeit bitte? Ich mein jetzt ausser bettelnd, verzweifelt und needy auf sie zu wirken?!

In der Zwischenzeit bin ich bei meiner Familie Weihnachten feiern. Und tatsächlich wären wir ab nächstes Jahr offizielle WG Partner. Momentan hat sie halt kaum zeit aber ich gehe mit ihr und ihren Freunden am Donnerstag feiern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stelle sie beim feiern in Konkurrenz und beobachte wie sie reagiert. Für mich persönlich wär die Mitbewohnerin tabu. Selbst wenn es Gal Gadot ist. Die Nachteile überwiegen einfach zu krass die Vorteile.

Gerade dann wenn man sich sympathisch ist sollte man diese Basis pflegen und behandeln als wäre es pures Gold. Es ist am eine deine Mitbewohnerin und da kann man es durchaus schlechter erwischen. Dass du auch nur darüber nachdenkst lässt mich an deinen Alternativen *hust* keine *hust* zweifeln.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast ne Mitbewohnerin, von der du noch nie die Muschi gesehen hast, geschweige denn irgendwas in ihre Muschi gesteckt hast und schwebst schon auf Wolke 7.

Das Ding ist sowas von zum scheitern verdammt. Schlag sie dir aus dem Kopf. Lies dich hier ein. Lies LDS und triff viele, viele andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hatte mal ein WG Erlebnis. Mädel suchte Mitbewohner, ich suchte Wohnung. Sie sah nicht zu heiß aus, so das man nicht andauernd nur drauf wollte, aber gleichzeitig auf jeden Fall gut genug, als das potentieller Blödsinn auf keinen Fall peinlich gewesen wäre.

Also in Theorie viel richtig gemacht.

Haben dann nach wenigen Tagen Blödsinn gemacht.

Hab dann eine neue Wohnung gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Masterthief schrieb:

Hatte mal ein WG Erlebnis. Mädel suchte Mitbewohner, ich suchte Wohnung. Sie sah nicht zu heiß aus, so das man nicht andauernd nur drauf wollte, aber gleichzeitig auf jeden Fall gut genug, als das potentieller Blödsinn auf keinen Fall peinlich gewesen wäre.

Also in Theorie viel richtig gemacht.

Haben dann nach wenigen Tagen Blödsinn gemacht.

Hab dann eine neue Wohnung gesucht.

Warum? Wollte sie mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Kit schrieb:

Warum? Wollte sie mehr?

Ging in die Richtung. Zumindest war ein entspanntes Miteinander nicht mehr möglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte ich es dann lieber ganz lassen? Vielleicht entwickelt sich ja dennoch Interesse, auch wenn ich dann woanders Ausschau halte. Wir wohnen ja noch nicht zusammen und gemeinsame Unternehmungen wird dann auch im Laufe der Zeit passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du sie denn als potentielle Partnerin?

Ich verstehe den Grund der Eröffnung dieses Threads noch nicht. Was wäre denn gewesen, wenn wir alle hier bestätigt hätten, dass sie eindeutiges Interesse an dir hat?
Wärst du zu ihr hin und hättest ihr den Lachs gegeben? Hättest du gedacht, "cool, dass mich ne Alte geil findet, aber mit 'ner MB fang ich nichts an!" ?

Was ist dein Ziel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie schon als potenzielle Partnerin sehen, da wir sehr ähnlich ticken und es passt auch soweit, ist so mein Gefühl momentan. Klar es gibt haufenweise Frauen, die auch so ticken wie ich sicherlich. Aber gerade weil ich einige IOIs von ihr empfunden habe, hatte ich den Eindruck, dass sie tatsächlich Interesse zeigt. Deswegen wollte ich fragen.

Aber wie ja gesagt, sobald wir mehr unternehmen werden, kann ich das natürlich auch besser abschätzen.

bearbeitet von tedyssey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden