Medizin, Jura etc. studieren = Erfolg bei Frauen

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, Neo1 schrieb:

Wenn nein würde ich sowas nicht schreiben.

Das ist mir herzlich egal. 

Lass mich raten. Du bist entweder Handwerker und Ingenieur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.12.2022 um 18:59 , IronM schrieb:

Kenne genügend Naturwissenschaftler die mehr oder weniger für ihre Forschung/Arbeit brennen. Dennoch sind die de facto Incel. Meinst du es interessiert die Frauen, wenn der Nerd irgendwas von Sensoren etc. labert?

Das ist Standard Klischee Denken in Richtung big bang theory. Naturwissenschaft = Nerd= unattraktiv. Einer Frau ist es vollkommen egal ob er an Sensoren arbeitet oder einen Programmcode eingibt, solange er ihr gefällt wird sie auch alles mögen, was er ihr erzählt und was er macht. Das ist meine Erfahrung. 

Wer mit seinem Beruf besser bei jungen Frauen in Deutschland punkten will, der sollte erfolgreicher YouTuber, Sportlern, Musiker oder ähnliches sein. Ansonsten kann man den Faktor Studiengang vernachlässigen. 

Als erstes zählt die Grundanziehng und Attraktivität. Alles andere kommt an Dritter, vierter, fünften Stelle 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU ist überholt. 2023: studiert einfach Jura oder Medizin. Macht die Pussies nass.

bearbeitet von GoodDig
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.1.2023 um 17:33 , pMaximus schrieb:

Naja. Wenn ich auf ner Party oder in ner bar angesprochen werde und meinen Beruf nenne, bin ich mir fast immer sicher dass ein Lay zustande kommen wird. Ausnahmslos. Und die Augen der Mädels werden auch immer größer wenn man sagt Man ist Arzt. Wollen die wenigsten zugeben, spielt aber eine Rolle. Was ich selbst zwar für schmeichelhaft halte, aber dennoch prekär und oberflächlich. Andererseits suchen wir uns auch die jungen hübschen schlanken Mädels aus und nicht die fette ü30 jährige zum bumsen. 

Naja…..wenn ein Mädel dich anspricht, bedeutet dies, dass sie sehr attrakted von dir ist. Das ist ein Selbstläufer. Das Mädel wird alles geil finden was du sagen würdest. Sie würde es geil finden wenn du sagen würdest, dass du ein Kraftfahrzeugführer bist. Rätsel gelöst.

Ist bei mir genau so. Die Mädels lachen über meine Witze, obwohl sie nicht lustig waren. Sie finden meinen Job interessant, obwohl er nichts besonderes ist. Sie finden meine Frisur schön. Obwohl auch nichts besonderes. Sie finden meine Stimme schön. Obwohl auch nichts besonderes. Alles nur Rationalisierungen von Frauen.

Mach mal Daygame. Und versuche da die „Arzt“ Karte zu spielen. Würde dir nichts bringen. Ein Arbeitsloser PUAler würde dir alle Mädels vor der Nase weg schnappen 😄

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.1.2023 um 18:10 , Dread Pirate Roberts schrieb:

Irgendwie traurig, wenn sich Frauen einen Mann nach dem Job aussuchen? 

Nicht alle Frauen. Nur die Golddiger. Ein Tauschgeschäft Möse gegen Geld. Hat mit Attraktion kaum was zu tun. Diese Ärzte-Männer, die solche Golddiger ihre Freundin als eigen nennen, bekommen die Pussie streng nach Kalender, 1x Sex pro Woche. Kein Blasen und alles mit Gummi. Auf der Seite haben diese Golddigger einen arbeitslosen Lover, mit dem sie ihre Geilheit ausleben.

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, GoodDig schrieb:

Naja…..wenn ein Mädel dich anspricht, bedeutet dies, dass sie sehr attrakted von dir ist. Das ist ein Selbstläufer. Das Mädel wird alles geil finden was du sagen würdest. Sie würde es geil finden wenn du sagen würdest, dass du ein Kraftfahrzeugführer bist. Rätsel gelöst.

Ist bei mir genau so. Die Mädels lachen über meine Witze, obwohl sie nicht lustig waren. Sie finden meinen Job interessant, obwohl er nichts besonderes ist. Sie finden meine Frisur schön. Obwohl auch nichts besonderes. Sie finden meine Stimme schön. Obwohl auch nichts besonderes. Alles nur Rationalisierungen von Frauen.

Mach mal Daygame. Und versuche da die „Arzt“ Karte zu spielen. Würde dir nichts bringen. Ein Arbeitsloser PUAler würde dir alle Mädels vor der Nase weg schnappen 😄

Ne. Auch wenn sich herum spricht auf einer Party da ist nen Arzt usw werd ich direkt angelabert. 

lol, Arbeitsloser PUA? Werd mal erwachsen und komm zur Realität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.1.2023 um 16:33 , pMaximus schrieb:

Naja. Wenn ich auf ner Party oder in ner bar angesprochen werde und meinen Beruf nenne, bin ich mir fast immer sicher dass ein Lay zustande kommen wird. Ausnahmslos. 

komm mal von deinem hohen Ross runter. Du bist doch per se kein Stecher weil du Arzt bist dass ist doch lächerlich.

Feierst du dich ernsthaft dafür ab? 

Mir scheint es eher als dass du meinst nicht genug Anerkennung fuer die Büffelei bekommen zu haben. Sei mal realistisch, hübsche junge Frauen wollen nen Ficker der nen coolen Job hat und extrovertiert ist, nen Lebenskünstler...da sind wohl heute andere Berufe eine Eintrittskarte...

sowas wollen Frauen bumsen : Jay Alvarez 

https://www.instagram.com/jayalvarrez/?hl=en

bearbeitet von Altkanzler
korrektur
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, pMaximus schrieb:

lol, Arbeitsloser PUA? Werd mal erwachsen und komm zur Realität. 

hört sich so an, als ob DU von grundlegendsten Mechanismen der Anziehung keine Ahnung hast. Ich sage dir ja, mach mal Daygame und sage am Anfang, dass du ein Arzt bist. Du wirst mit der Realität konfrontiert.

klar, ein Arbeitsloser PU, was soll daran so komisch klingen. Ein Arbeitsloser mit Erfahrung und Charme schnappt die die HBs vor der Nase. Auch auf jeder Party. Es sei denn, du hast selbst Skills. Was ich aber stark anzweifle.

Oh man ich nehme jetzt einfach eine plumpes Beispiel aus Realität. Du kennst ja den Gründer des deutsches PU. Sein Name wird hier, im Forum immer mit Auto zensiert. Er war arbeitslos in seiner Blühtezeit. Er hat auf einer schicken edlen Party in München, P1, vor laufender Kamera eine Playboy-Bunny klar gemacht. War eine Wette.

Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass ein Beruf eine Auswirkung auf die Layquote haben könnte. Wo kommt dieses Mythos denn her?? Von verzweifelten Akademikern, die irgendwann realisiert haben, dass ihr hartes Studium von Frauen doch nicht so geschätzt wird, wie sie es sich erträumt haben.  Ich mein, wer redet beim Flirt, ob in Daygame oder Nightgame über Berufe. Das ist langweilig und tut nichts dem Flirten bei.

Und diese alberne Statistik mit den Berufen die von Frauen beliebt sind. Das ist hat lächerlich. Nur weil Frauen so abstimmten, heißt es nicht gleich, dass sie einen Mann mit dem Beruf sexy finden. Was Frauen sagen spielt keine Rolle. Frauen sagen auch, dass sie auf Nette Männer stehen und keine Arschlöcher mögen. Ich mein, das sowas ernsthaft in einem PU-Forum gepostet wird und ernsthaft ausdiskutiert wird, zeigt, dass hier wohl viele PU nur von Theorie kennen.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Altkanzler schrieb:

komm mal von deinem hohen Ross runter. Du bist doch per se kein Stecher weil du Artzt bist dass ist doch lächerlich.

Mir scheint es eher als dass du meinst nicht genug Anerkennung fuer die Büffelei bekommen zu haben. Sei mal realistisch, hübsche junge Frauen wollen nen Ficker der nen coolen Job hat und extrovertiert ist, nen Lebenskünstler...da sind wohl heute andere Berufe eine Eintrittskarte...

Ich habe nie behauptet, dass ich aufgrund der Determinologie in Bezug meines Berufes ficke. Aber es ist doch bis zu einem gewissen Maßen sehr hilfreich.
Es spielen zudem immer mehrere Faktoren eine Rolle:
Das Aussehen, das Auftreten, die Körpersprache, die sprachliche Eloquenz (nennt es wie ihr wollt: Pickup-Skills oder whatever)., Prestige, sozialer Status (dazu spielt auch der finanzielle Aspekt eine wesentliche und zentrale Rolle), und letztendlich auch natürlich die individuelle Berufsausübung. 

Und mir ist auch klar, dass mein Aussehen eine zentrale Rolle spielt. Hört man nicht gerne in der Blue Pill Community, ist aber so. Ich werde zumeist primär aufgrund meines Aussehens (so denke ich?) angesprochen. Sei es in den Clubs., in Bars., auf privaten Partys und erst im Laufe des Gespräches nach Frage des Berufsauswahl, merke ich wie immer mehr Comfort dadurch aufgebaut werden kann. Welcher Faktor letztendlich überwiegt, kann ich nicht gänzlich untermauern. Ob es am Aussehen alleine liegt, oder meiner offenen kommunikativen Art, oder letztendlich doch der Beruf eine zentrale Rolle spielt - ist mir indes eigentlich auch ziemlich egal. Ich weiß nur, dass mit dem Alter (Anfang 30) es noch nie so einfach war Mädels flachzulegen. 

vor 16 Minuten, GoodDig schrieb:

hört sich so an, als ob DU von grundlegendsten Mechanismen der Anziehung keine Ahnung hast. Ich sage dir ja, mach mal Daygame und sage am Anfang, dass du ein Arzt bist. Du wirst mit der Realität konfrontiert.

klar, ein Arbeitsloser PU, was soll daran so komisch klingen. Ein Arbeitsloser mit Erfahrung und Charme schnappt die die HBs vor der Nase. Auch auf jeder Party. Es sei denn, du hast selbst Skills. Was ich aber stark anzweifle.

Oh man ich nehme jetzt einfach eine plumpes Beispiel aus Realität. Du kennst ja den Gründer des deutsches PU. Sein Name wird hier, im Forum immer mit Auto zensiert. Er war arbeitslos in seiner Blühtezeit. Er hat auf einer schicken edlen Party in München, P1, vor laufender Kamera eine Playboy-Bunny klar gemacht. War eine Wette.

Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass ein Beruf eine Auswirkung auf die Layquote haben könnte. Wo kommt dieses Mythos denn her?? Von verzweifelten Akademikern, die irgendwann realisiert haben, dass ihr hartes Studium von Frauen doch nicht so geschätzt wird, wie sie es sich erträumt haben.  Ich mein, wer redet beim Flirt, ob in Daygame oder Nightgame über Berufe. Das ist langweilig und tut nichts dem Flirten bei.

Und diese alberne Statistik mit den Berufen die von Frauen beliebt sind. Das ist hat lächerlich. Nur weil Frauen so abstimmten, heißt es nicht gleich, dass sie einen Mann mit dem Beruf sexy finden. Was Frauen sagen spielt keine Rolle. Frauen sagen auch, dass sie auf Nette Männer stehen und keine Arschlöcher mögen. Ich mein, das sowas ernsthaft in einem PU-Forum gepostet wird und ernsthaft ausdiskutiert wird, zeigt, dass hier wohl viele PU nur von Theorie kennen.

Junge. Wach mal auf. Siehe was ich @Altkanzler geantwortet habe. 

Dein Vergleich ist einfach so mega peinlich. Wie stellst du dir das vor? Man zieht durch die Straßen und brüllt durch die Gegend, dass man arbeitslos ist und durch Soft-Skills unter Anwendung von "PU-Techniken" kannst du jede Frau flachlegen? Ne alter so läuft das nicht. Und ich spreche aus der Empirik heraus. Denn ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ich mit Sicherheit weit aus mehr gebumst habe als du. Mehr als der Durchschnitt hier im Forum. Und ich kann dir versichern, dass die meisten Frauen nicht mit dir ins Bett steigen weil du so tolle "PU-Skills" hast, sondern aufgrund deines äußerlichen Erscheinungsbildes bzw. wie du auftrittst. Ja, dazu gehören auch Softskills wie Kommunikationsfähigkeiten, NLP, Körpersprachen usw. - welches man aus einer anderen Perspektive auch als "PU-Techniken" vergleichen könnte. 

Bleib mal sachlich. Deine infantilen Unterstellungen schreien nach Unsicherheit. Der Triggerfaktor, dass hier im Forum Akademiker gibt die durchaus erfolgreich ficken scheint dich hart zu triggern. Bleib mal am Boden. 

bearbeitet von pMaximus
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Altkanzler schrieb:

komm mal von deinem hohen Ross runter. Du bist doch per se kein Stecher weil du Artzt bist dass ist doch lächerlich.

Cope derer, die mit Leuten wie Max nicht mithalten können. Typisch. Er sagte nur, dass er angesprochen wird, sobald rauskommt, er ist Arzt, um die Aussage von GoodDig einzuordnen. 

Was für einen Background haben denn Leute, die "Lebenskünstler" und Arbeitslose abfeiern? Eben. Und vor allem: Als ob ein Arzr Frauen auf der Straße ansprechen müsste wie diese peinlichen PUler die da an ihren Spots am Bahnhof rumhängen und die Frauen volllabern :-D Richtig unangenehm, wenn man die beobachtet. 

Ist für den durchschnittlichen Typen halt einfacher zu erreichen als ein Diplom in Medizin und anschließende Zulassung als Arzt. Also wird das natürlich als das nonplusultra angepriesen; weil man dem leichter nacheifern kann, es ist im eigenen Bereich des Möglichen. Cope.

Und als Folgeschritt werden diejenigen dann natürlich noch mit Frameversuchen wie "feierst du dich dafür ab?" (Disclaimer: nein, hat er nicht.) und Geltungsgefühl ("nicht genug Anerkennung?") weiter abgewertet mit dem selben Grund wie oben: Um denjenigen aufs eigene mittelmäßige Niveau zu ziehen. 

Äquivalent dazu: Wenn hässliche Frauen betonen, dass es Männern ja um die "inneren Werte" geht. Und wir aber alle wissen, wen ein begehrter Mann heiraten wird, wenn er zwischen ihr und einer Süßmaus wählen muss. 

Frauen sind wie Journalisten: Hast du Erfolg, kommen sie von alleine. Während der arbeitslose Hobo mit seiner fake Gucci-Jacke den Hampelmann macht und Frau nach Frau anlabert, muss der Doc einfach nur sein Leben leben und die Möglichkeiten ergeben sich von selbst. Bei Rewe. Auf Feiern. In der Bar. Etc. 

Selbe Logik: "Ja, im Ferrari benutzen die ja auch Leder von Gnus, das wird bei 37 Grad etwas warm am Rücken. Lieber der Stoff vom Megane, der ist auch umweltfreundlicher, das finden Frauen übrigens auch super 👍." 

Oder auch von Fetten: Behaupten, wie glücklich sie sind und wie toll es doch ist, schön schlabbrig wabblig zu sein. Würden aber alle, wenn man ihnen anböte, jetzt sofort per Knopfdruck schlank zu werden, den Knopf drücken. 

Würden o.g. Lebenskünstler auch machen. Machen sich lustig über Leute, die abgeliefert haben um sich über sich selbst besser zu fühlen, würden aber, wenn man ihnen anböte, dass sie jetzt sofort Arzt sein könnten, so schnell den Knopf drücken, dass sie dafür Punkte in Flensburg bekämen. 

Das sind auch genau die Leute, die sich weigern, Leute mit "Dr." anzusprechen und sagen immer "Herr Meyer". Würdigen diese Leistung halt null, weil sie wissen, sie werden nie diesen Titel führen, neidisch sind, und es eben abwerten, um künstlich nicht zu sehr abgehängt zu werden. Ähnlich wie die Hässliche, die sich über die "arrogante und selbstverliebte" Julia lustig macht, obwohl sie deep down gerne Julia wäre. 

Und muss sich dann noch diesen Schrott geben von diesen Leuten, die einfach nicht mithalten können:

vor 4 Minuten, GoodDig schrieb:

Echt mal Max. Du hast halt einfach keine Ahnung man 💁‍♀️  Weine halt einfach still hinter deiner OP-Maske, während du das Skalpell beim Patienten ansetzt, und akzeptier halt einfach, dass der Verlierer, der aber GAME hat, dir die Chicks vor der Nase wegholt. Immerhin könnte er nächste Woche wieder Regale einräumen oder ne popelige Excel machen. Der Respekt, den ihm andere Männer und Frauen entgegenbringen ist dann bei sozialen Events so immens, dass die Frauen ihn alle angeiern, er hat doch so geiles GAME im Vergleich zu dir. Der ist der King auf der Party. Für Leute wie dich interessiert sich dann keiner, kein Wunder, bei deinem "Durchschnittsberuf". Lol. Überdenk mal deine Lebensentscheidungen Alter. Die zweiten werden die ersten sein und so. Und arbeite mal an deinen Skills man! Am besten mach mal "inner game" und "mindset" gleich mit und lies dich gut ein, du fängst offenbar bei 0 an. Die echten Champions sind die Lebenskünstler, lass dir das mal erklären, dann klappt's auch mit den Frauen. 

Internetz, du hast es mal wieder geschafft. 

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, pMaximus schrieb:

Ich habe nie behauptet, dass ich aufgrund der Determinologie in Bezug meines Berufes ficke. Aber es ist doch bis zu einem gewissen Maßen sehr hilfreich.
Es spielen zudem immer mehrere Faktoren eine Rolle:
Das Aussehen, das Auftreten, die Körpersprache, die sprachliche Eloquenz (nennt es wie ihr wollt: Pickup-Skills oder whatever)., Prestige, sozialer Status (dazu spielt auch der finanzielle Aspekt eine wesentliche und zentrale Rolle), und letztendlich auch natürlich die individuelle Berufsausübung. 

Und mir ist auch klar, dass mein Aussehen eine zentrale Rolle spielt. Hört man nicht gerne in der Blue Pill Community, ist aber so. Ich werde zumeist primär aufgrund meines Aussehens (so denke ich?) angesprochen. Sei es in den Clubs., in Bars., auf privaten Partys und erst im Laufe des Gespräches nach Frage des Berufsauswahl, merke ich wie immer mehr Comfort dadurch aufgebaut werden kann. Welcher Faktor letztendlich überwiegt, kann ich nicht gänzlich untermauern. Ob es am Aussehen alleine liegt, oder meiner offenen kommunikativen Art, oder letztendlich doch der Beruf eine zentrale Rolle spielt - ist mir indes eigentlich auch ziemlich egal. Ich weiß nur, dass mit dem Alter (Anfang 30) es noch nie so einfach war Mädels flachzulegen. 

Junge. Wach mal auf. Siehe was ich @Altkanzler geantwortet habe. 

Dein Vergleich ist einfach so mega peinlich. Wie stellst du dir das vor? Man zieht durch die Straßen und brüllt durch die Gegend, dass man arbeitslos ist und durch Soft-Skills unter Anwendung von "PU-Techniken" kannst du jede Frau flachlegen? Ne alter so läuft das nicht. Und ich spreche aus der Empirik heraus. Denn ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ich mit Sicherheit weit aus mehr gebumst habe als du. Mehr als der Durchschnitt hier im Forum. Und ich kann dir versichern, dass die meisten Frauen nicht mit dir ins Bett steigen weil du so tolle "PU-Skills" hast, sondern aufgrund deines äußerlichen Erscheinungsbildes bzw. wie du auftrittst. Ja, dazu gehören auch Softskills wie Kommunikationsfähigkeiten, NLP, Körpersprachen usw. - welches man aus einer anderen Perspektive auch als "PU-Techniken" vergleichen könnte. 

Bleib mal sachlich. Deine infantilen Unterstellungen schreien nach Unsicherheit. Der Triggerfaktor, dass hier im Forum Akademiker gibt die durchaus erfolgreich ficken scheint dich hart zu triggern. Bleib mal am Boden. 

Bullshit 🙂

Ich bin HG8. Die Blaue Pille kannst du dir sparen 🙂

Aussehen ist ein Türöffner. Aber sobald die Tür geöffnet ist, sind deine Skills gefragt. Ich weiß nicht wie du, aber ich kenne harte Daygamer/Nughtgamer. Sie sehen nicht gut aus. Sie kacken auf das Aussehen und Style. Sie würden nie auf die Idee kommen sich aufzustellen um den Frauen besser zu gefallen. Weil sie wissen, dass das alles nicht wichtig ist. Ich kenne keinen guten PUAler, der davon überzeugt ist, dass das Aussehen eine zentrale Rolle spielt. Ausnahme ist halt HG10. Eine Extreme. Da springen die HBs tatsächlich gleich auf den Schwanz. Aber von HGs10 gibt es nicht so viele.

Ich habe gute Tage und schlechte Tage in Daygame. Aber nicht weil ich an unterschiedlichen Tagen anders aussehe 😅 Sondern, weil ich unterschiedliche Ausstrahlung habe. Mal bin ich in Flow, mal nicht. Die Ausstrahlung, die Eier ist das was einen guten PUAler ausmacht. Sein verdickt hartes Frame „Ich bin der Preis Baby“. Die ficken 100x mehr als so ein gut situierter Arzt.

Du hast in Daygame absolut keine Erfahrung Junge.

bearbeitet von GoodDig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht prima mit Jura, übrigens. Hat weder in die eine noch in die andere Richtung mit einem bestimmten Fach zu tun. Einfach mal auf eine Ärzteveranstaltung gehen (oder auf irgendeine andere Fachtagung) und feststellen, dass das auch alles ganz normale Menschen sind.

Wenn's am Fach zu liegen scheint, müsste man ja mal fragen, ob sich bestimmte Menschentypen gehäuft in bestimmten Fächern treffen. Kausalität und Korrelation und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohnehin müsste man mal die Vorstellung von "Erfolg bei Frauen" hier einmal näher konkretisieren.

Wenn es schnell viel Sex mit vielen verschiedenen attraktiven Frauen sein soll: Ausstrahlung, Mut, Gerissenheit, bisschen Prestige zum Vorzeigen (kann ein akademischer Abschluss sein, der ist hier aber leicht ersetzbar)
Für eine qualitativ hochwertige LTR ist ein guter Verdienst bzw. ausreichend Vermögen wichtiger, dafür das Aussehen und gerissene Auftreten >etwas< weniger wichtig

Bei LTRs ist die soziale Selektion eben auch nochmal stärker: Frauen mit hoher Formalbildung bevorzugen Männer mit mindestens ebenso hoher Formalbildung; beim kurzweiligen Vergnügen spielt das weit weniger eine Rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 3.1.2023 um 18:05 , Altkanzler schrieb:

Status bekommst du wenn du mit nem Ferrari fuer 180K vorfährst und mehrer Immobilien besitzt.

Es liegt an dir.

Digga , kome in die Gruppe!!!!  🤣

bearbeitet von Gast
Rechtschreibfehler hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.1.2023 um 18:52 , GoodDig schrieb:

Bullshit 🙂

Ich bin HG8. Die Blaue Pille kannst du dir sparen 🙂

Aussehen ist ein Türöffner. Aber sobald die Tür geöffnet ist, sind deine Skills gefragt.

Ich verstehe diese "X ist nur ein Türöffner" Aussagen nicht, da eine offene Tür doch die Voraussetzung ist um überhaupt eine Chance zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hier einfach mal wieder Äpfel und Birnen wild durcheinandergemischt werden. Amüsant.

Natürlich ist der Beruf ein Faktor, wenn es auf den Erfolg bei Frauen ankommt. 

Jedoch kommt es immer darauf an (Juristenantwort) was die Frau überhaupt sucht.

- Wenn es nur ein lockerer ONS sein soll, dann ist der Beruf nahezu irrelevant. 

- Wenn es um eine LTR mit Kindern geht, dann sucht eine Frau nach der sozioökonomisch bestmöglichen Partie. Und dabei ist der Beruf einer der Schlüsselfaktoren. Er kann sogar schütteres Haar und einen fragwürdigen Kleidergeschmack haben, wenn er im Jahr seine 100k+ nach Hause bringt.

Im Daygame wird mal also als SAP Consultant mässig Punkte sammeln können, aber wenn es darum geht eine Frau langfristig zu binden und interessiert zu halten, ist man damit in einer sehr komfortablen Lage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.1.2023 um 20:52 , Marcel Herzog schrieb:

Attraktive Berufe bei Frauen:

1. Arzt 42 %
  2. Handwerker 42 %
  3. Ingenieur 35 %
  4. Architekt 34 %
  5. Polizist 31 %
  6. Geschäftsführer 30 %
  7. Wissenschaftler 29 %
  8. Journalist 27 %
  9. Jurist 26 %
  10. Künstler 26 %
  11. Lehrer 22 %
  12. Rettungssanitäter 21 %
  13. Designer 20 %
  14. Informatiker 20 %
  15. Kaufmännischer Angestellter 16 %
  16. Psychologe 15 %
  17. PR/Marketingmitarbeiter 12 %
  18. Steuerberater 11 %
  19. Flugbegleiter 6 %
  20. Politiker 6 %

Quelle: https://www.elitepartner.de/magazin/finden/die-attraktivsten-berufe/#:~:text=Berufe wie z.B. Ingenieur%2C Architekt,macht Männer für Frauen anziehend.

Männer stehen bei Frauen auf führ sorgliche Jobs, Frauen stehen auf Geld, Intelligenz, Macht, Gefahr und Uniformen...

Männer interessieren Berufe bei Frauen meist nicht so sehr wie Frauen bei Männer und aus eigener Erfahrung glaube ich, das Ärztinnen bei Männer nur so hoch im Kurs stehen, weil die völlig irre im Bett sind.

Nette Aufzählung, wobei man die mit Vorsicht geniessen muss.

Wie du in einigen deiner Videos bereits erwähnt hast, sind Umfragen die nur mündlich / schriftlich stattfinden immer Bias-behaftet. 

Was dir eine Frau erzählt und wie die gleiche Frau in der konkreten Situation wirklich reagiert sind praktisch immer zwei komplett verschiedene Szenarien.

Man hätte besser noch zusätzlich geschaut, was die Ehepartner der befragten Personen denn in Wirklichkeit arbeiten. Das hätte zu interessanten Ergebnissen führen können.

Zudem ist die grundsätzliche Frage extrem schwammig formuliert: " Im Rahmen unserer ElitePartner-Studie 20171 haben wir 6.500 Männer und Frauen gefragt, welche Jobs sie beim anderen Geschlecht besonders ansprechend finden."

Wenn man einer 18-jährigen diese Frage stellt, wird man massiv andere Resultate erhalten als wenn man die gleiche Frage einer 35-jährigen stellt.

Aus der Umfrage dann solche Erkenntnisse abzuleiten: "Frauen stehen auf handwerkliches Geschick und Intellekt, Männer mögen Fürsorglichkeit" wie es die Studie tut, ist dann wirklich Eulen nach Athen tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden