11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 27
2. Ihr/Sein Alter: 27
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) :monogam
4. Dauer der Beziehung 6 Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR : 2 monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 6x pro Woche 
7. Gemeinsame Wohnung?: nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Schluss gemacht weil er eine offene  Beziehung will
9. Fragen an die Community : 

Hallo, ich habe folgendes Problem: 

Ich bin mit meinem Ex-Freund 6 Jahre zusammen gewesen und er hat sich von mir getrennt. Alles soweit so gut. Gefühle beiderseits noch da, aber er will eine Offene Beziehung führen, da er sonst was verpasst. Er würde damit aufhören wenn er offiziell mit seiner Arbeit anfängt. Ich kann das nicht und egal welchen Vorschlag ich ihm untergebreitet habe ( zb. 6 Monate dein Spaß bevor wir in eine Beziehung sind und dann monogam weiterleben) waren für ihn nicht vereinbar. Ich bräuchte dringend einen Rat.. 

Vielen Dank vorab! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in der Vergangenheit eine offene Beziehung geführt und würde es nicht wieder machen. Bei uns war es der Ausstieg aus der Beziehung. Ob das Konzept funktioniert kann ich dir nicht sagen. 

Wenn du klar sagst, ist nichts für dich, dann würde ich mich an deiner Stelle auch nicht da rein drängen lassen. Dann wirst du nur sehr verletzt werden. Steh zu deinem nein auch wenn die Konsequenz euer beziehungsende ist. Die offene Beziehung oder auch nur Phase (warum eigentlich nur ne Phase?) würde eure Beziehung wahrscheinlich soweit beschädigen, dass es danach nicht mehr wie vorher ist. 
Ich würde es beenden und mich erstmal auf mich fokussieren. 

Leider scheint das bei Beziehungen, die in jungen Jahren entstanden sind, der Fluch zu sein. Einer hat sich nicht ausgelebt und will es nachholen. War bei mir genauso (wir sind mit 17 zusammengekommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Geheimnis7 schrieb:

Ich bräuchte dringend einen Rat.. 

Den hast du dir schon selbst gegeben:

Zitat

Ich kann das nicht 

Das ist nicht verhandelbar.

End of story.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehung öffnen klappt in 99% der Fälle nicht. Dafür braucht es reflektierte Partner mit Beziehungserfahrung.

Er hat damals schon Gründe dafür gesucht, bzw dich durch die Blume wissen lassen, dass ihm der Sex nur mit dir nicht ausreicht.

Lass gut sein diesmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Geheimnis7 schrieb:

Ich bräuchte dringend einen Rat.

Dich entscheiden zwischen sexuellen Vergnügen und emotionaler Achterbahn, die dein Ex dir gibt oder selber anständig screenen und eine stabilere Partnerschaft angehen und dein Leben selber bestimmen.

Kommt drauf an was du willst.

Du kannst dich halt nicht von ihm lösen und machst jede Scheiße mit. 😁 

Er weiß das. Er ist ja nicht dumm.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Enatiosis schrieb:

Beziehung öffnen klappt in 99% der Fälle nicht.

Klappt in 100% der Fälle.

Also bei mir. TE ist aber nicht so drauf, daher 100% fail Garantie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Geheimnis7 schrieb:

1. Dein Alter: 27
2. Ihr/Sein Alter: 27
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) :monogam
4. Dauer der Beziehung 6 Jahre 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR : 2 monate
6. Q/ualitätHäufigkeit Sex: 6x pro Woche 
7. Gemeinsame Wohnung?: nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Schluss gemacht weil er eine offene  Beziehung will
9. Fragen an die Community : 

Hallo, ich habe folgendes Problem: 

Ich bin mit meinem Ex-Freund 6 Jahre zusammen gewesen und er hat sich von mir getrennt. Alles soweit so gut. Gefühle beiderseits noch da, aber er will eine Offene Beziehung führen, da er sonst was verpasst. Er würde damit aufhören wenn er offiziell mit seiner Arbeit anfängt. Ich kann das nicht und egal welchen Vorschlag ich ihm untergebreitet habe ( zb. 6 Monate dein Spaß bevor wir in eine Beziehung sind und dann monogam weiterleben) waren für ihn nicht vereinbar. Ich bräuchte dringend einen Rat.. 

Vielen Dank vorab! 

Kann es sein, dass dein Ex-Freund Satyriasis (krankhaft gesteigerter männlicher Geschlechtstrieb) leidet? Nach 6 Jahren LTR noch 6x Sex pro Woche ist absolut off the charts 🤯

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er jeweils den Sex initiiert, wenn er auch derjenige ist, der eine Offene Beziehung will, da ihm die 6x Sex offensichtlich nicht gereicht haben.

In meinem Umfeld durfte ich einmal Zeuge einer solchen "Beziehung" wie deiner werden. Der Mann wollte jeden Tag ficken und das HB hat mitgemacht weil er sie psychisch versklavt hat. Die ganze Beziehung war toxisch wie fick, hat aber auch um die 6 Jahre gehalten, bis das ganze mit einem lauten Knall geendet hat. 

Als Rat an dich habe ich somit nur: LAUF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heißt 6xmal in der Woche: 6 Tage Sex oder zb. 3 mal Samstag und dann noch 2-3 Mittwoch oder so ähnlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie 6x Sex und an anderen Muschis schnuppern hier gleich pathologisiert wird.

6x/Woche ist erstmal super und eine gute Basis. Bedenklicher wäre es, wenn 0x Sex und dann der Ruf nach OB käme. Dann würde ich mir eher Gedanken machen.

6 Jahre will man wegen eines sexuellen Bedürfnisses auch nicht gleich über Bord werfen. Vorallem wenn der Sex auch noch gut läuft. Da kann ich nur sagen: Ausprobieren! Denn um sein Bedürfnis wirst du nur mit Trennung herumkommen, so oder so. Also kannst es auch ausprobieren. Dann kannst dir (selber) nichts vorwerfen (lassen). Heisst ja nicht, dass du Vielweiberei oder das 5 Monate mitmachen musst. Ach, und wegen der Verlustangst. Wenn er will, findet er so oder so eine andere, immer. Du bist nicht davor gefeit indem du ihm eine OB versagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Stunden, Geheimnis7 schrieb:

Ich kann das nicht

Wie schon gesagt wurde ist das die wichtige Aussage für dich.

Zitat

und egal welchen Vorschlag ich ihm untergebreitet habe ( zb. 6 Monate dein Spaß bevor wir in eine Beziehung sind und dann monogam weiterleben) waren für ihn nicht vereinbar. Ich bräuchte dringend einen Rat.. 

Ihr könntet eine platonische Freundschaft weiterführen. Ich habe das mit ner Ex die meine Nachbarin ist. Wir beide genießen es sehr immer noch Teil im Leben des anderen zu sein. Nur der Sex wird sich wo anders geholt. 

Ich muss allerdings erwähnen das wir doppelt so alt sind wie ihr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden