Beide haben Gefühle, sie will keine Beziehung

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

in diesem Thread geht es nicht um mich, sondern um einen Freund der etwas mit seiner Mitbewohnerin hat. (Diese zieht aber bald aus, war nur zur Zwischenmiete).

Jedenfalls haben die beiden seit einem Monat etwas miteinander und sie hat ihm gestanden dass sie Gefühle für ihn hat. Er hat ebenfalls Gefühle für sie, sie hat jedoch weder Interesse an einer Beziehung noch Exklusivität. (Hat wohl Bindungsängste)

Mein Kumpel ist aber ein lieber nice guy und ich denke das wird ihm auf Dauer nicht gut tun, zumindest der Aspekt der fehlenden Exklusivität. Sie will also weiterhin auch was mit anderen Typen haben (für mich wäre das unter diesen Umständen eine klare redflag). Ich persönlich würde die Sache beenden weil es so zu nichts führen kann. Wollte mir aber mal ein paar Meinungen von euch einholen, wie ihr das seht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat sie halt gesagt, um nicht als totale bitch dazustehen. Bei einem Mann wäre das okay. Das sind Erfahrungen, die dein Kumpel machen soll. Liebeskummer, Eifersucht ect sind ein guter Lehrmeister. Die meisten "netten" Jungs müssen paar mal hart auf knallen, sei du dann für ihn da, dafur gibt's Kumpels.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Mosez schrieb:

Hallo zusammen, 

in diesem Thread geht es nicht um mich, sondern um einen Freund der etwas mit seiner Mitbewohnerin hat. (Diese zieht aber bald aus, war nur zur Zwischenmiete).

Jedenfalls haben die beiden seit einem Monat etwas miteinander und sie hat ihm gestanden dass sie Gefühle für ihn hat. Er hat ebenfalls Gefühle für sie, sie hat jedoch weder Interesse an einer Beziehung noch Exklusivität. (Hat wohl Bindungsängste)

Mein Kumpel ist aber ein lieber nice guy und ich denke das wird ihm auf Dauer nicht gut tun, zumindest der Aspekt der fehlenden Exklusivität. Sie will also weiterhin auch was mit anderen Typen haben (für mich wäre das unter diesen Umständen eine klare redflag). Ich persönlich würde die Sache beenden weil es so zu nichts führen kann. Wollte mir aber mal ein paar Meinungen von euch einholen, wie ihr das seht.

Was soll das bringen? 😅

sobald die nen anderen kennengelernt hat, den sie besser findet, sind „ihre Gefühle“ für ihn weg, weil Interesse weg und sie tut alles was ner neue Kerl ihr sagt. Dh auch deinem Kumpel in die Eier treten wenn er das so wünscht 😄

die zieht ja bald aus. Solange kann er sie ja noch bumsen, wenn sie es zulässt.

Und sobald die nen anderen mit in die wg schleppt und ihn vor seine Nase vögelt, würde die doch eh total unattraktiv für ihn werden. Also zumindest für mich und dann würde ich da auch nicht mehr ran wollen. 
aber falls der Fall eintritt, kannst du eh nur die fresse halten und dich ärgern dich mit deiner Mitbewohnerin eingelassen zu haben, die dir jetzt vor deiner Nase das Leben schwer macht 😄

aber im Prinzip muss er seine Gefühle selber kontrollieren/ regulieren. Am besten schreibt er sie also jetzt schon ab und macht sich unabhängig von dieser einen Frau, die angekündigt hat, bald auf nen anderen Typ rumzuhopsen. Bei so nem Spruch kannst du doch nur die Augen rollen und sie innerlich degradieren.

Die sieht halt nix in ihn und fertig. Hat ja mit red flag nix zu tun. die will halt was anderes. 

Und ich weiß nicht wie die sich das nun weiter vorstellt. Aber nach so einem Gespräch ist doch ziemlich die Luft raus, jedenfalls würde ich da nix mehr investieren. Entweder sie will oder sie will nicht, aber auf sowas würde ich mich nicht weiter einlassen. Ist ja gar nicht auf Augenhöhe und du bist eh am kürzeren Hebel. 

Ist ja auch egal wie sie das meint. Aber ich würde mich per se niemals auf ne Frau einlassen, die kreuz und quer vögeln will. Das stinkt doch zum Himmel 😅 

und glaubst du ja wohl selber nicht, dass du Montag als 5. Kerl über sie rüberrutschen darfst wenn von fr-so 4 andere da dran waren 😅 es sei denn die macht es professionell  

Eigentlich war das Kokolores was die erzählt hat, eigebtlich hat sie Schluss mit ihm gemacht bzw gesagt dass sie was anderes sucht. Aber will noch n bisschen spaß haben solange man noch zusammen in einer wg wohnt. und nun läuft die Zeit ab 😅

und sobald sie auszieht würde ich sie gehen lassen und mich um andere Frauen kümmern, die dir nicht so ne kacke erzählen. Und halt drüber grinsen. Hast ja immerhin gevögelt 😜

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist so verrückt, heute morgen wurde mein Kumpel durch lautes Stöhnen geweckt und ist nun dementsprechend bedient. Den Thread hätte ich mir sparen können 😁

Trotzdem danke für eure Antworten, beenden war und ist die einzig richtige Entscheidung!

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hat laut ihrer Aussage Bindungsprobleme. Aber mir ist das jetzt eh egal, hab ihm gesagt das beste für seinen Seelenfrieden ist es das Ganze zu beenden. Was der nice Guy am Ende macht ist nun seine Entscheidung 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Mosez schrieb:

wurde mein Kumpel durch lautes Stöhnen geweckt

Ach komm … vielleicht hatte sie nur Probleme sich die Socken anzuziehen. Das kenne ich nur zu gut. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Mosez schrieb:

Die hat laut ihrer Aussage Bindungsprobleme. Aber mir ist das jetzt eh egal, hab ihm gesagt das beste für seinen Seelenfrieden ist es das Ganze zu beenden. Was der nice Guy am Ende macht ist nun seine Entscheidung 😄

Haha ja genau. Und den anderen Typen hat sie zufällig nach dem Gespräch beim einkaufen kennengelernt und da er Tischler war sollte er sich mal ihr kaputtes Bett angucken, und naja dann führte das eine zum anderen 😅

wie lange wohnen die jetzt noch zusammen? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Haha ja genau. Und den anderen Typen hat sie zufällig nach dem Gespräch beim einkaufen kennengelernt und da er Tischler war sollte er sich mal ihr kaputtes Bett angucken, und naja dann führte das eine zum anderen 😅

wie lange wohnen die jetzt noch zusammen? 

Zum Glück nicht mehr lange, die zieht Mitte Januar aus aber dazwischen ist ja noch Weihnachten.

Funfact: die beiden haben heute wieder gevögelt und damit hab ich mich dann auch in Sachen freundschaftlichem Rat verabschiedet. 😁

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joah die hat dem im Griff. 

n freifahrtschein sich bei tinder für die geilen ons feilzubieten und n Provider mit Tomaten auf den Augen, der das mitmacht 😅

naja wem’s gefällt 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Joah die hat dem im Griff. 

n freifahrtschein sich bei tinder für die geilen ons feilzubieten und n Provider mit Tomaten auf den Augen, der das mitmacht 😅

naja wem’s gefällt 😅

Ja, hier mangelt es an Selbstwertgefühl und Alternativen, sonst würde man sich das nicht freiwillig geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Mosez schrieb:

Ja, hier mangelt es an Selbstwertgefühl und Alternativen, sonst würde man sich das nicht freiwillig geben.

Joa oder Doofheit. 😅

vllt glaubt er ja wirklich, dass die bindungsgestört ist und er nur lange genug mitmachen muss, bis es was ernstes wird 🤷‍♂️😅

kannst ihm als Kumpel ja raten, dass er sich drum kümmern soll unabhängig zu bleiben, weiter auch andere Frauen zu Daten und diese Frau nicht allzu ernst zu nehmen, da es nur Sex ist. Sieh einfach zu ihn dahin zu kriegen, dass er weiter andere Frauen datet. Damit er sich hinterher nicht ärgert, Zeit vergeudet zu haben. 

wenn er zumindest das begriffen hat und macht, ist ja alles gut 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.12.2022 um 03:12 , Mosez schrieb:

Mein Kumpel ist aber ein lieber nice guy und ich denke das wird ihm auf Dauer nicht gut tun

+

Am 17.12.2022 um 16:43 , Mosez schrieb:

beenden war und ist die einzig richtige Entscheidung!

+

vor 16 Stunden, Mosez schrieb:

Was der nice Guy am Ende macht ist nun seine Entscheidung 😄

+

vor 22 Minuten, Mosez schrieb:

wer solche freunde hat, braucht keine feinde!

du bist kein richtiger freund, was du tust ist deinen freund klein zuhalten. er muss seinen eigenen erfahrungen machen und ratschläge von oben herab, helfen ihn da nicht weiter. akzeptanz ist hier das stichwort, stattdessen wird der freund mit worten wie "nice guy", "ohne alternative" und "nicht selbstbewusst" beschimpft. 

ein guter ratschlag für ihn wäre, von solchen freunden wie dir sich fernzuhalten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Arbeiter schrieb:

+

+

+

wer solche freunde hat, braucht keine feinde!

du bist kein richtiger freund, was du tust ist deinen freund klein zuhalten. er muss seinen eigenen erfahrungen machen und ratschläge von oben herab, helfen ihn da nicht weiter. akzeptanz ist hier das stichwort, stattdessen wird der freund mit worten wie "nice guy", "ohne alternative" und "nicht selbstbewusst" beschimpft. 

ein guter ratschlag für ihn wäre, von solchen freunden wie dir sich fernzuhalten. 

Du hast absolut keine Ahnung über unsere Freundschaft und inwiefern ich ihm in der Vergangenheit bereits geholfen habe. Er ist ein nice guy erster Güte und ich helfe ihm dabei mehr Selbstwertgefühl aufzubauen und die Ziele zu erreichen, die er sich vornimmt. 

Aber klar, im Pickup Forum kann man das natürlich sehr gut beurteilen. Out. 

Wieso antworte ich da eigentlich drauf... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich gebe dir in dem Punkt Recht dass er wohl seine eigenen Erfahrungen machen sollte. In Zukunft werde ich mich diesbezüglich zurückhalten. Aber welcher Freund schaut bitte zu während jemand mit Vollgas ins Verderben läuft? Ich jedenfalls nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Mosez schrieb:

und inwiefern ich ihm in der Vergangenheit bereits geholfen habe.

+

vor 21 Minuten, Mosez schrieb:

Er ist ein nice guy erster Güte und ich helfe ihm dabei mehr Selbstwertgefühl aufzubauen und die Ziele zu erreichen, die er sich vornimmt. 

du kapierst einfach nicht, dass diese "hilfen" nicht wirklich hilfe sind, sondern dienen nur dazu, jemanden klein zu halten.

eine wirklich gute freundschaft definiert sich nicht dadurch, dass man den anderen hilft, sondern, dass man anderen mit all seinen schwächen und stärken akzeptiert.

bearbeitet von Arbeiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Arbeiter schrieb:

+

du kapierst einfach nicht, dass diese "hilfen" nicht wirklich eine hilfe sind, sondern dienen nur dazu, jemanden klein zu halten. eine wirklich gute freundschaft definiert sich nicht dadurch, dass man den anderen hilft, sondern, dass man  anderen akzeptiert, wie er ist. mit seinen schwächen und stärken.

Du kapierst die Situation ja ebenfalls nicht im vollen Umfang. Er hat um Rat gefragt und ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt. Außerdem werde ich die Person sein die sich den Herzschmerz bald anhören wird. 

Aber es ist okay. Ohne sämtliche Hintergrundinformationen lässt sich das für dich natürlich nicht vollumfänglich beurteilen.

Danke trotzdem für deine Einschätzung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Mosez schrieb:

Er hat um Rat gefragt

klingt aber nicht so:

Am 17.12.2022 um 03:12 , Mosez schrieb:

Mein Kumpel ist aber ein lieber nice guy und ich denke das wird ihm auf Dauer nicht gut tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Arbeiter schrieb:

klingt aber nicht so:

Rat bezüglich der Situation mit der Mitbewohnerin. Hab das hier im Forum falsch formuliert. Aber du hast recht und mich zum Nachdenken angeregt. Ich werde mich da in Zukunft weiter zurückhalten weil seine Entscheidungen bezüglich Frauen am Ende wider guten Gewissens getroffen werden. (Aufgrund des mangelnden Selbstwertgefühls!!!)

Ich habe halt auch das egoistische Interesse daran, dass derartiges nicht passiert, weil ich die Person sein werde die sich den Herzschmerz anhören wird. 

Es eben selbstzerstörerisches Verhalten und davor möchte ich ihn als Freund bewahren. (Wäre nicht das erste mal) Aber wie gesagt, du kennst nicht genug Hintergrundinformationen um das richtig beurteilen zu können. Trotzdem danke für deine Einschätzung

P.S: und man sieht ja dass es nicht gut gegangen ist, obwohl sie jetzt wieder gevögelt haben. Du weißt ja nicht wie groß das Geheule war nachdem er vom Stöhnen geweckt wurde... Ich bleibe also weiterhin bei der Meinung dass ich ihn als Freund vor sowas bewahren sollte, auch wenn du recht damit hast, dass er seine eigenen Erfahrungen machen muss.

bearbeitet von Mosez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Mosez schrieb:

Es eben selbstzerstörerisches Verhalten und davor möchte ich ihn als Freund bewahren.

das ist wieder deine sicht der dinge, ob das wirklich so ist, steht wieder auf einem anderen blatt. kennst du das sprichwort, dass ratschläge auch schläge sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Arbeiter schrieb:

das ist wieder deine sicht der dinge, ob das wirklich so ist, steht wieder auf einem anderen blatt. kennst du das sprichwort, dass ratschläge auch schläge sind?

Du hast mich mit deinen Worten auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht. 

Vllt sind diese Erfahrungen, auch wenn sie im Moment selbstzerstörerisch erscheinen mögen (bzw. auch safe so sind), insgesamt vllt. sogar wichtig im Bezug auf seinen weiteren Werdegang. Also vllt ist der Lerneffekt größer wenn sein Herz gebrochen wird, als wenn er die Sache rechtzeitig beendet hätte. 

Aus dieser Sicht hab ich es nicht betrachtet, weil ich eben nicht wollte dass sein Herz gebrochen wird. Werde mich in Zukunft noch mehr zurückhalten und ihm nur noch dabei helfen sein Selbstwertgefühl zu verbessern, denn das ist de facto noch ein größeres Problem, welches sein Leben einfach deutlich schwieriger macht, als es sein könnte, weil er einfach ein richtig lieber Kerl ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Also vllt ist der Lerneffekt größer wenn sein Herz gebrochen wird, als wenn er die Sache rechtzeitig beendet hätte. 

na davon ist nicht auszugehen. 

Aber ich bin mir sicher dass dein Kumpel mit dir zusammen nen stärkeren Selbstwert hat als müsste er das alles alleine durchmachen. Insofern reicht es ja schon wenn du zu ihm hälst. 👍

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden