Kostenfrage Verhütung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer kennt das nicht es kommt zur Sache und dann möchte man am besten dabei keine Kinder zeugen. Nun ist es ja klar Kondome beim ersten Mal und wenn man sich mehr kennt nimmt sie die Pille oder so. Nur wer zahlt für was?

Also ich habe mich mit einer HB getroffen und hatte auch Kondome benutzt, nur ist es gerissen. Ich meinte ja holen wir die Pille danach, sie wollte das auch. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man sich die Kosten einfach teilt, weil ja beide Seiten was vom Sex haben. So hab ich angeboten, dass ich die Hälfte zur Pille dazuzahle. 

Was ist eure Auffassung dazu? Meint ihr, dass die Pille von der Frau bezahlt wird, der Mann bezahlt Kondome oder man teilt die sich wenn man in ner Affäre oder F+ ist? Die Pille danach sollte man sich jedenfalls teilen ich meine Kinder sind teurer als die 15€ oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Spielt das eine Rolle? Die Pille danach holst du ja nicht jeden Monat und ist selbst mit nem Hartzer-Budget locker zu finanzieren. 

Wie hat sie denn auf dein Angebot reagiert?

Ich bin in Schwaben und ohne goldenen Löffel aufgewachsen. Dennoch kann ich mich nicht daran erinnern, jemals eine Diskussion darüber geführt zu haben, wer welche Verhütungsmittel zahlt. Wenn das bei dir ein Thema ist, dann würde ich mir mal überlegen, warum das ein Thema ist.

Um deine Frage zu beantworten: Ich kauf meine Kondome immer selber, allein schon um die passende Grösse zu haben (dann reissen die nämlich auch nicht). Ich würde im Traum nicht daran denken, die Frau bzgl. Kosten in die Pflicht zu nehmen. Wie knauserig ist das denn? Ebenso würde ich von der Frau erwarten, dass sie für die Kosten der normalen Pille aufkommt. Bei der Pille danach würde ich auch die Kosten übernehmen, insbesondere in einem Fall wie dem deinigen. Schliesslich reissen die Kondome in der Regel aufgrund von falscher Handhabung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Spielt das eine Rolle? Die Pille danach holst du ja nicht jeden Monat und ist selbst mit nem Hartzer-Budget locker zu finanzieren. 

Wie hat sie denn auf dein Angebot reagiert?

Ich bin in Schwaben und ohne goldenen Löffel aufgewachsen. Dennoch kann ich mich nicht daran erinnern, jemals eine Diskussion darüber geführt zu haben, wer welche Verhütungsmittel zahlt. Wenn das bei dir ein Thema ist, dann würde ich mir mal überlegen, warum das ein Thema ist.

Um deine Frage zu beantworten: Ich kauf meine Kondome immer selber, allein schon um die passende Grösse zu haben (dann reissen die nämlich auch nicht). Ich würde im Traum nicht daran denken, die Frau bzgl. Kosten in die Pflicht zu nehmen. Wie knauserig ist das denn? Ebenso würde ich von der Frau erwarten, dass sie für die Kosten der normalen Pille aufkommt. Bei der Pille danach würde ich auch die Kosten übernehmen, insbesondere in einem Fall wie dem deinigen. Schliesslich reissen die Kondome in der Regel aufgrund von falscher Handhabung.

Ja also ich hatte mit meinen Kondomen bisher noch keine Probleme deswegen war das eher neu für mich. Jedenfalls hat sie ziemlich neutral reagiert, wollte aber mit ihrer Freundin zur Apotheke, jedenfalls warte ich noch, dass sie zurückschreibt... Fühle mich schon sehr in der Verantwortung und ja die Sichtweise werde ich mir für das nächste Mal merken danke dafür und noch einen schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltet ihr einfach besprechen… wie erwachsene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, bei so nem Fall würde ich ihr auch noch nen Bonus geben damit Sie die Pille danach auch wirklich schluckt. Ne mal im ernst, ist generell ne blöde Situation, da würde ich als Kerl nicht wegen 15€ rumdiskutieren sondern einfach zahlen und dankbar sein, dass Sie den Hormoncocktail schluckt.

Auch bei F+, Affären, in der Kennenlernphase würde ich meine Kondome selber zahlen und kaufen.

Und auch in einer längeren Beziehung wenn Sie die Pille oder Spirale nimmt würde ich Sie nicht alleine auf den Kosten sitzen lassen sondern dann halt die Hälfte dazu geben:)

Ja, wenn mans rein monetär betrachtet ists dann halt nicht ausgeglichen in dem Stadium F+ etc. wenn man mit Kondom verhühtet. Aber mal ehrlich, die Masse verhühtet nicht ewigkeiten mit Kondom, Kondome sind nicht sooo teuer (vor allem kann man auch Markenprodukte günstig in Aktionen kaufen), wie oft willst du vögeln, damit das wirklich ins Geld geht? Und wenns dir wirklich ins Geld geht, zeigt dir das eher andere Baustellen bei dir auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden