Freundin ist kalt und schreibt mit anderen

14 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

1. Dein Alter 26
2. Ihr/Sein Alter 21
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung 3,5monatd
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1 Monat
6. QualitÀt/HÀufigkeit Sex 1-2x pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung nein 
8. Probleme, um die es sich handelt keine Ahnung woran ich bin
9. Fragen an die Community

 

 

Hallo, ich bin nun seit ca 3,5 Monaten mit meiner Freundin zusammen, wir sehen uns jedes Wochenende, und mindestens einmal unter der Woche.

haben auch schon in der kurzen Zeit einiges erlebt und zusammen gemacht und es war immer schön

sie hat duzende Bilder von uns in ihrer Wohnung, Bilder von uns in Insta usw.

sie ist auch eher eine ruhigere Person, wenn’s um Thema planen geht mach das immer ich, sie hat auch eigentlich noch nie EinwĂ€nde gehabt. Leider kommt sie aber evtl deshalb auch nie von selber mal mit einem Vorschlag oder fragt wann wir uns wieder sehen. 

sie wirkt manchmal sehr kalt zu mir, wenn ich dann nicht das GesprĂ€ch fĂŒhre, redet sie auch wenn’s sein muss 5 Std lang garnichts. Das war letztens auch kurz ein Streitpunkt weil mich das nervt.

in WhatsApp schickt sie auch Herzchen usw schreibt immer sofern sie grad am Handy ist, aber auch nur, wenn ich zwischen ihrer letzten Nachricht etwas getippt habe, ansonsten kommt da sonnst nichts.

Leider bin ich in der Frauenthematik mittlerweile was mein Selbstbewusstsein angeht nicht mehr besonders stark und habe stĂ€ndig verlustĂ€ngste. Deshalb kann ich ihr handeln ĂŒberhaupt nicht richtig einordnen, ob es evtl. normal ist oder ich nur alles zu pingelige sehe
 ein Riesen abfuck is allerdings das sie mit 20 Typen snapt und mit einem sogar auf Insta stĂ€ndig am Tag schreibt.

nichts geheim ich kann alles sehen und sie redet auch ĂŒber die, das das belanglos ist. Aber normal ist’s in meinen Augen absolut nicht


 

 

wie wĂŒrdet ihr handeln ?

 

grĂŒĂŸe

bearbeitet von Gismon
Layout vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erlÀutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. QualitÀt/HÀufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Gismon schrieb:

sie wirkt manchmal sehr kalt zu mir, wenn ich dann nicht das GesprĂ€ch fĂŒhre, redet sie auch wenn’s sein muss 5 Std lang garnichts.

❀ ist sie zufĂ€llig Single?

vor 16 Stunden, Gismon schrieb:

in WhatsApp schickt sie auch Herzchen usw schreibt immer sofern sie grad am Handy ist, aber auch nur, wenn ich zwischen ihrer letzten Nachricht etwas getippt habe, ansonsten kommt da sonnst nichts.

was erwartest du denn? Liebesbekundungen und Herzchen-Emojis im Viertelstundentakt??

Das, in Verbindung mit deiner Eifersucht, sind fĂŒr mich eher Anzeichen deiner eigenen Unsicherheit.

vor 16 Stunden, Gismon schrieb:

wie wĂŒrdet ihr handeln ?

WĂŒrde mal mit den eigenen Baustellen anfangen. Sie ist mit dir zusammen, also wirst du wohl irgendwas richtig gemacht haben. Wenn du aber deine Unsicherheit nicht in den Griff bekommst, wird sie nicht ewig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

wenn deine Freundin kalt zu dir ist und anfĂ€ngt mit anderen Typen zu schreiben, dann ist sie nicht mehr deine Freundin 😄

also auch wenn die sich offiziell noch nicht getrennt hat. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch gerade erst in der Kennenlernphase, also merkst du langsam ob dich ihr Beziehungsverhalten nervt oder nicht. 

vor 17 Stunden, Gismon schrieb:

habe stÀndig verlustÀngste

Daran arbeiten, dann wird das auch besser mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine erste Beziehung?

Da musst du jetzt durch. Arbeite lieber an deinen VerlustĂ€ngsten statt dir nonstop darĂŒber Gedanken zu machen, was deine Freundin ĂŒber dich denken könnte. Du scheinst eine menge Langeweile zu haben.

vor 17 Stunden, Gismon schrieb:

einï»ż Riesen abfuck is allerdings das sie mit 20 Typen snapt und mit einem sogar auf Insta stĂ€ndig am Tag schreibt.

Hab ich jetzt erst gelesen...

Dann solltest du vielleicht mal anfangen dein Leben in den Griff zu bekommen.

Du bist unzufrieden mit dir in deiner Beziehung? Dann fang an dich bzw. dein Leben zu Àndern.

Hast du keine Regeln in dieser Beziehung? Dann weißt du ja, was du vor deiner nĂ€chsten Beziehung kommunizierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hart gesagt: She belongs to the streets. Klingt hart aber einige Punkte sind schon harte Red Flags:

- Sie braucht Aufmerksamkeit non stop von 20 Typen. Was soll sowas? Hat sie nichts besseres zu tun? Dann textet sie noch mit einem? Über was soll man mit einem Typen der nicht dein Freund ist denn den ganzen Tag texten? -> Sie genießt die Aufmerksamkeit.

Das wĂ€r fĂŒr mich never Beziehungsmaterial. 
Wenns dich stört, sags ihr und handle konsequent wenn sie das nicht einstellen will.

Verschwende nicht deine Zeit Bruder

Sie hat so rießen rote Flaggen wie bei einem SPD Parteitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Greyback123 schrieb:

Deine erste Beziehung?

Da musst du jetzt durch. Arbeite lieber an deinen VerlustĂ€ngsten statt dir nonstop darĂŒber Gedanken zu machen, was deine Freundin ĂŒber dich denken könnte. Du scheinst eine menge Langeweile zu haben.

Hab ich jetzt erst gelesen...

Dann solltest du vielleicht mal anfangen dein Leben in den Griff zu bekommen.

Du bist unzufrieden mit dir in deiner Beziehung? Dann fang an dich bzw. dein Leben zu Àndern.

Hast du keine Regeln in dieser Beziehung? Dann weißt du ja, was du vor deiner nĂ€chsten Beziehung kommunizierst.

Genau. Regeln kennen und kommunizieren.

Wenns nicht passt, passt halt nicht. Ihr seid in der Kennenlernphase und du merkst due passt nicht zu dir. Ganz normal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.12.2022 um 23:11 , Gismon schrieb:

Aberï»ż normal ist’s in meinen Augen absolut nicht


Dann sprich das an und sei keine Pussie. 

Wenn sie das nicht einstellt, geht sie dir irgendwann sowieso fremd. 

Lieber jetzt als spÀter Schluss machen.

Sie ist auch erst 21. Gefahr des Schwanzkarussells ist erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dich entspannen und nach anderen MĂ€dels schauen und auch da was in die Wege leiten
..wenn du Alternativen hast wird sich das legen. Ihr beide seit Jung und da kommen noch viele andere!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die in der SocialMedia Seuche nach Aufmerksamkeit giert, ist heutzutage leider völlig normal.
Besonders in dem Alter. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. 
Wenn es dir nicht passt, hat Sie das als deine Freundin abzustellen. Sag es Ihr einfach.
Sie hat die Wahl dann zwischen Ihrem Getippe und Dir.
Oder du schaust weiterhin zu, jammerst in einem Forum ab, stehst nicht zu dir
aus Angst vor anderen als "unmÀnnlich" zu gelten.
Bei mir wĂŒrde es das nicht geben. Scheißegal was andere sagen und welche
Konsequenzen sich daraus ergeben. Punkt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oder einfach getrennte Wege gehen und sich dann um alternative Gespielinnen kĂŒmmern. Nur weil die andere Person ein niedriges Niveau in diesem Punkt an den Tag legt, muss man selber ja nicht genauso handeln. Kindisch einfach. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr kennt euch ja nun auch echt nicht lange. FĂŒr mich wĂ€ren 4,5 Monate innerhalb des Rahmens, in dem die Kennlernphase so langsam in eine LTR ĂŒbergehen könnte. In einer LTR haben VerlustĂ€ngste wirklich NICHTS zu suchen. Arbeite da dran: Hobbies, Social Circle, Sport und so weiter. Wenn du so fixiert auf deine Freundin bist, dann kann dein Kopf nur mit Verlustangst reagieren, weil du ohne sie nix zu tun hast. Deine Freundin scheint aber ebenfalls zu viel Zeit zu haben, wenn sie den ganzen Tag texten und snappen kann. 

Zeig deine Grenzen auf. Du hast keine Lust drauf, dass sie in eurer gemeinsamen Zeit mit anderen Typen textet, also sag ihr das klipp und klar. Du hast ansonsten Besseres zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so gefĂŒhlt ist 1-2 mal Sex die Woche (man bedenke ihr seid anfang-mitte zwanzig), gerade wenn man sich erst paar Monate ein Paar nennt, extrem wenig.

Wenn ich an meine vergangenen Beziehungen zurĂŒck denke in dem Alter, da haben wir gebumst wie die Karnickel. Viel kommuniziert wurde da ehrlich gesagt nicht aber war auch irgendwie nicht nötig 😅

Ist aber auch grundlegend kein gutes Zeichen wenn ihr euch schon jetzt wegen so einer einfachen and grundlegenden Sache wie Kommunikation in die Haare kriegt. Dann passt es wohl einfach nicht ...sorry. Aber so beginnt keine Beziehung. Man findet zueinander wegen der Gemeinsamkeiten und wegen der Unterschiede die sich aber gegenseitig ergÀnzen. Dieses "wir arbeiten an uns" kommt eigentlich erst nach Jahren der Beziehung zum tragen, sollte man sich etwas auseinander entwickeln. Aber doch nicht gleich am Anfang...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.