19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 26

Ihr Alter: ich schätzte 21-23

Ich hatte dieses HB schon seit einiger Zeit im Auge. Habe immer wieder etwas smalltalk mit ihr in der Uni geführt, aber meist zwischen Tür und Angel und in Gruppen. Es hat sich nie wirklich mehr ergeben. Allerdings hat wir schon öfter mal Augenkontakt, was sozusagen ein Hallo ersetzte im Vorlesungssaal.

Jetzt hatten wir ein Seminar mit 20 Leuten, also haben uns etwas mehr unterhalten.

Man muss dazu sagen, wir haben eine Whats App Gruppe im Studium wo alle Leute drin sind, über 200.. wir haben nie Nummern ausgetauscht, aber anhand der Profilbilder und Namen kann man die Leute manchmal zuordnen, wenn die Bilder öffentlich sind.

Also wir redeten am Tag des Seminars etwas. Und als dann die Dozentin reinkam unterbrachen wir unser Gespräch und setzten uns wieder jeder an seinen Platz. 

Dann schrieb sie mich plötzlich per Whats App an, und wir führten die Konversation da etwas weiter (sie hatte die Nummer wohl aus der Gruppe).

Meint ihr dass sie mich angeschrieben hat ist ein Zeichen dass sie auf mich steht?

Wie soll ich jetzt weitermachen? 

Soll ich sie direkt auf ein Treffen außerhalb der Uni anfragen?

(per What's App bisher auch nur smalltalk)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, mundoblues schrieb:

Wie soll ich jetzt weitermachen? 

Soll ich sie direkt auf ein Treffen außerhalb der Uni anfragen?

Ihr habt bisher nur geredet. Und geredet. Und geredet. Und nie, absolut nie bist du auf die Idee gekommen, sie mal auf einen Kaffee oder einen Spaziergang einzuladen, weil das Gespräch so viel Spaß gemacht hat, aber ja unterbrochen wurde.
Jetzt hat SIE den ersten Schritt für dich gemacht und dich angeschrieben.

Also was tun?
Du lädst sie ein dich abseits der Uni zu treffen und euren tollen Austausch dort weiter zu führen.

Was soll schon passieren? Wenn sie nicht interessiert wäre, hätte sie dich nicht angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, wenn sie sich von selbst aus auf whatsapp anschreibt, hat sie Interesse. Mach ein Treffen aus. Zum lernen, film gucken, wein trinken, kochen, was auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chatverlauf

Ich: Wir können ja auch so mal was machen, wenn du Lust hast?

HB: Das kommt jetzt aber sehr random, wie kommst du darauf hihi

Ich: Wie meinst du? Also einfach so 🙂

HB: Dass du das fragst hahah aber ja gerne

Ich: Sehr gut

HB: hihi

Ich bin ein wenig vorsichtig, weil man sich ja schon oft sieht, ich will nicht dass es creepy wird. Mit dem "es kommt random" ist das eher ein "ich habe da nicht so lust drauf?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Junge junge, das ist doch ein selbstläufer. 

Mach nen festen tag uhrzeit aus und gut ist. Sei nicht vorsichtig sondern mach, junge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hat Lust, aber ich würde mir eher Frauen außerhalb deines Fress-, Schlaf- und Scheiß Radius suchen.. 

Ist auf Dauer mit deutlich weniger Stress verbunden.

Wenn die Frau unbedingt will nimm es mit, aber fängt ja schon mit leichten STs an.. klar kannst du sie knattern, aber könnte evtl in LTR Drama und ner komischen Atmosphäre enden, wenn du ihr sagst dass das nichts wird... 

Aber vllt bin ich da auch zu radikal eingestellt..

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, mundoblues schrieb:

Chatverlauf

Ich: Wir können ja auch so mal was machen, wenn du Lust hast?

HB: Das kommt jetzt aber sehr random, wie kommst du darauf hihi

Ich: Wie meinst du? Also einfach so 🙂

HB: Dass du das fragst hahah aber ja gerne

Ich: Sehr gut

HB: hihi

Ich bin ein wenig vorsichtig, weil man sich ja schon oft sieht, ich will nicht dass es creepy wird. Mit dem "es kommt random" ist das eher ein "ich habe da nicht so lust drauf?"

Nein, das ist ein minimaler Versuch, dein Selbstbewußtsein zu testen, nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, mundoblues schrieb:

Mit dem "es kommt random" ist das eher ein "ich habe da nicht so lust drauf?"

Das ist der gut gemeinte Hinweis, dass es an der klaren Führung fehlt.

Die hat schon Bock, das wusstest du auch vorher schon.
Nur hättest du halt auch gleich einen konkreten Vorschlag machen sollen, statt so eine wischiwaschi Frage zu stellen.
Noch lässt sie dir das durchgehen, aber sie hat es schon bemerkt.

vor 10 Stunden, mundoblues schrieb:

Ich bin ein wenig vorsichtig, weil man sich ja schon oft sieht

Du musst dich entscheiden, was du willst! Entweder du willst sie, oder nicht. Da gibt's dann am Ende auch nicht nur ein wenig Verführung und ein bisschen fickificki.
Zieh es durch oder lass es. Aber triff eine Entscheidung!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass das keine unterm Strich keine so gute Idee ist. 1. bezweifle ich dass sie so on ist und der frame ist von der Uni-Sache eigentlich schon ziemlich "unsexy" beeinflusst 

"Das kommt jetzt aber sehr random, wie kommst du darauf hihi" - hört sich für mich so an an wie: "Ich kenne dich aus dem Uni-Kontext und würde es eigentlich auch gerne dabei belassen"

Wenn du kein Problem damit hast den täglichen cringe sowohl bei Korb/ONS danach einfach wegzulächeln go for it. Wenn dich das stören bzw. vom Wesentlich ablenken würde kannste dir auch ne Andere suchen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 37 Minuten, d4ne_ schrieb:

ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass das keine unterm Strich keine so gute Idee ist. 1. bezweifle ich dass sie so on ist und der frame ist von der Uni-Sache eigentlich schon ziemlich "unsexy" beeinflusst 

"Das kommt jetzt aber sehr random, wie kommst du darauf hihi" - hört sich für mich so an an wie: "Ich kenne dich aus dem Uni-Kontext und würde es eigentlich auch gerne dabei belassen"

Wenn du kein Problem damit hast den täglichen cringe sowohl bei Korb/ONS danach einfach wegzulächeln go for it. Wenn dich das stören bzw. vom Wesentlich ablenken würde kannste dir auch ne Andere suchen. 

Seh ich anders. Ihr "Das kommt jetzt aber sehr random, wie kommst du darauf hihi" klingt für mich eher ironisch, nach dem Motto "ist ja wohl logisch, dass ich Lust habe, mit dir was zu machen. Sonst würde ich dir nicht die ganze Zeit Signale senden". Ich glaube auch nicht, dass er das noch gross verkacken wenn, wenn man bedenkt, wie schlecht er bisher geführt hat. Meiner Ansicht nach is die total on. Das mit dem Frame und der Uni-Sache versteh ich nicht. So läuft das eben an der Uni.

Über die Konsequenzen sollte er sich aber durchaus bewusst sein. Da seh ich aber nicht das Risiko eines Korbes, sondern die Tatsache, dass sie ihm immer wieder über den Weg laufen wird, wenn er nach paar Mal ficken keine Lust mehr hat. Das scheint aber ein recht grosser Studiengang (200 Leute) zu sein. Also alles halb so wild. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, d4ne_ schrieb:

Was ist denn an der Uni-Sache unsexy? Die Uni ist der größte Partnermarkt. Da geht kaum jemand ungevögelt oder single raus.

Das mit "random" und "wie kommst du drauf" würde ich auch anders interpretieren. Sie hat den ersten Schritt gemacht, indem sie ihn bei WA kontaktiert hat. Die meisten Stalken nur auf social media, stellen aber von sich aus keinen Kontakt her. Mit ihrer Nachricht versucht sie wahrscheinlich, ihr Interesse ein wenig zu verschleiern und ihm den Ball zuzuspielen. Das ganze "hihi" und "haha" der Verlegenheit passt ins Bild. Das ist ein Minimalprogramm von hard to get. Gar nicht weiter drauf eingehen, konkreten Vorschlag eines Treffens ausmachen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rammelriegel schrieb:

nach dem Motto "ist ja wohl logisch, dass ich Lust habe, mit dir was zu machen. Sonst würde ich dir nicht die ganze Zeit Signale senden".

Was denn für Signale? Bisschen Gelaber in nem Seminar und (obacht!) Augenkontakt? Wer da gleich den Lay als ausgemachte Sache festlegt übertreibt imo schon ein wenig. Wie gesagt ich halte die Wette 

bearbeitet von d4ne_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, d4ne_ schrieb:

Was denn für Signale? Bisschen Gelaber in nem Seminar und (obacht!) Augenkontakt? Wer da gleich den Lay als ausgemachte Sache festlegt übertreibt imo schon ein wenig

Zum Beispiel dass sie sich die Mühe macht, ihn in einer Whatsapp-Gruppe mit 200 Leuten zu suchen und anzuschreiben. Für mich ist das ein riesengrosser IOI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Rammelriegel schrieb:

Zum Beispiel dass sie sich die Mühe macht, ihn in einer Whatsapp-Gruppe mit 200 Leuten zu suchen und anzuschreiben. Für mich ist das ein riesengrosser IOI.

Hä. er ist doch in nem 20er-Seminar mit der Dame, und offenbar ging es bisher ausschließlich um Smalltalk oder Uni-Zeug. Wenn das ein ach so riesiger IOI ist fress ich nen Besen. Ist ja auch Wurst, wenn sie ihm gefällt sollte er halt rangehen und im Date überzeugen. Der Rest ist Interpretationssache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, d4ne_ schrieb:

Hä. er ist doch in nem 20er-Seminar mit der Dame, und offenbar ging es bisher ausschließlich um Smalltalk oder Uni-Zeug. Wenn das ein ach so riesiger IOI ist fress ich nen Besen. Ist ja auch Wurst, wenn sie ihm gefällt sollte er halt rangehen und im Date überzeugen. Der Rest ist Interpretationssache

Du hast offensichtlich nicht studiert. Sonst wüsstest du, wie Dating an der Uni läuft....und wie man richtig liest 😋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 14.12.2022 um 23:47 , Progentius schrieb:

Nein, das ist ein minimaler Versuch, dein Selbstbewußtsein zu testen, nichts weiter.

Ach, das ist einfach gar nichts. Einfach rumgetippe. Total egal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Rammelriegel schrieb:

Seh ich anders. Ihr "Das kommt jetzt aber sehr random, wie kommst du darauf hihi" klingt für mich eher ironisch, nach dem Motto "ist ja wohl logisch, dass ich Lust habe, mit dir was zu machen. Sonst würde ich dir nicht die ganze Zeit Signale senden". Ich glaube auch nicht, dass er das noch gross verkacken wenn, wenn man bedenkt, wie schlecht er bisher geführt hat. Meiner Ansicht nach is die total on. Das mit dem Frame und der Uni-Sache versteh ich nicht. So läuft das eben an der Uni.

Über die Konsequenzen sollte er sich aber durchaus bewusst sein. Da seh ich aber nicht das Risiko eines Korbes, sondern die Tatsache, dass sie ihm immer wieder über den Weg laufen wird, wenn er nach paar Mal ficken keine Lust mehr hat. Das scheint aber ein recht grosser Studiengang (200 Leute) zu sein. Also alles halb so wild. 

Ist doch gut. Dann kann er die positive Energie an der Uni für andere Frauen nutzen. Schön polarisierend. Was will man mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, der TE war seit Mittwoch nicht mehr eingelogged. Er wird wohl eine Lösung für sich gefunden haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden