9-Jahre Ruhe, jetzt "abgekühlt": Was ist zu tun?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@TheEconomist Du bist wohl wieder so ein Kandidat, der nur so Sachen hören will wie: "Das ist nur eine Phase. Bei so langen Beziehungen ist das normal." "Lass ihr Zeit. Warte ab. Das wird schon wieder." "Sprich es an. Ihr könnt das klären."

Dir haben bereits mehrere User gesagt, was es wirklich sein könnte und wie du vorgehen kannst. Aber lass dir doch nicht den Bullshit mit Entfernung wegen mangelnder Kommunikation einreden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SmartHD schrieb:

this^^ !

was noch dazu kommt ist halt dass ihr 1. schon sehr lange eine LTR führt und 2. für so ein junges Alter.

Kommen da nicht mal Themen auf wie Heirat, Kinder, Haus und Hof?

Das alles wissen wir von Deinem Eingangspost ausgehend halt nicht.

Daher würde ich raten:

- Du kommst was diese Themen betrifft nicht in die Puschen

oder

- sie sieht in Dir nicht ( mehr ) den Mann mit dem sie solch ein Zukunft haben will 

oder Möglichkeit 3:

- Sie will sich ausleben, da der Teil ja bei Ihr aufgrund des Alters/ der langen LTr ja komplett ausgefallen zu sein scheint

Wie gesagt, alles nur Vermutungen und Raterei, aber dennoch im Bereich des Möglichen.

Ein sehr interessanter Punkt. Option 1 halte ich am wahrscheinlichsten und es gäbe objektive und "gute" Gründe dafür: Bei mir hat bisher alles etwas länger gedauert, u.a. das Studium. Dementsprechend habe ich in der Vergangenheit immer verbal etwas auf die Bremse getreten was die nächsten Projekte (Ring, Kind, Wohneigentum) angeht. Zu allem hin hat sich im Sommer auch ihre beste Freundin (war früher das "Problemkind" diesbezüglich; jetzt nach paar Jahren Beziehung die Verlobung) verlobt - und zwar noch vor dem eigentlichen Traumpaar, also meiner Freundin und mir. Dennoch dachte ich bis jetzt, dass wir in zeitlicher Hinsicht nicht weit auseinanderliegen, was den Angriff der nächsten großen Themen angeht. Falsch gedacht?

Option 3 ist komplett auszuschließen.

@Barayume Nein, du tust mir Unrecht. Ich habe erkannt, dass ich auf Messers Schneide stehe und bin mir dessen bewusst, dass die Nummer schiefgehen kann. Dass ich mich jetzt erstmal auf mich selbst fokussieren muss, ist mir absolut bewusst.

bearbeitet von TheEconomist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Barayume schrieb:

Aber lass dir doch nicht den Bullshit mit Entfernung wegen mangelnder Kommunikation einreden.

Dem kann ich nur zustimmen....

Die Probleme verbal zu kommunizieren wird dir hier kaum helfen. Nonverbal hingegen kann einiges bewirken, also regel deine Angelegenheit, werde wieder stabil und geh wieder voran. 

Aber zum Thema verbale Kommunikation, das bedeutet nicht das du gar nicht mehr mit ihr kommunizieren sollst, sondern du sollst nur dieses Thema zwischen euch meiden. Du kannst weiterhin mit ihr über alles mögliche sprechen, wie war die Arbeit, neues aus der Familie, Freunde etc. Teile ruhig deine Gedanken mit ihr, erzähl ihr etwas. Was ich damit sagen will, zeig ihr das sie an deinem Leben teil haben darf. Du sagst es lief 8 Jahre super und dann hast du sie mehr oder weniger ausgeschlossen und es ging bergab. 

Kann aber auch sein, das du die Beziehung im letzten Jahr schon vor die Wand gefahren hast und da nichts mehr zu retten ist. Sind einfach zu wenig infos um sich da wirklich ein Bild zu machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkliche Probleme mentaler Art habe ich nicht, die es zu beheben gäbe. Also ihrer verbal geäußerten Interpretation der Situation ("haben uns außerhalb des Alltags nichts groß zu sagen") liegt kein wirkliches Problem mit mir in meinem Kopf zugrunde. Wie ich es mir bereits dachte ist die aktuelle Situation wohl Ausfluss eines anderen Problems und hat den Verlust der Attraction hervorgerufen.

Vielleicht ist der Punkt von @SmartHD (insbesondere Heirat) ein größerer Brocken als ich dachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, TheEconomist schrieb:

Wirkliche Probleme mentaler Art habe ich nicht, die es zu beheben gäbe. Also ihrer verbal geäußerten Interpretation der Situation ("haben uns außerhalb des Alltags nichts groß zu sagen") liegt kein wirkliches Problem mit mir in meinem Kopf zugrunde. Wie ich es mir bereits dachte ist die aktuelle Situation wohl Ausfluss eines anderen Problems und hat den Verlust der Attraction hervorgerufen.

Vielleicht ist der Punkt von @SmartHD (insbesondere Heirat) ein größerer Brocken als ich dachte.

Ja, klar. Wenn dich deine Freundin nicht mehr anziehend findet, dann heirate sie. Alternativ könntest du auch um "die Beziehung zu retten" ein Baby mit ihr bekommen. Ist ja bisher noch nie schief gegangen und hat bis heute jede Beziehung wieder voll aufleben lassen. Und sie wurden glücklich und....

"Option 3 ist komplett auszuschließen."

In deiner Wunschvorstellung ganz bestimmt. Und du kannst ja bestimmt in den Kopf deiner Freundin schauen, damit du das komplett ausschließen kannst. 

Wie funktioniert das in deiner Welt? Sie findet zwar dich momentan nicht mehr sexuell attraktiv, aber alle anderen Männer sind für sie keine sexuellen Wesen und du bist der einzige Mann der überhaupt für sie attraktiv sein könnte? Ich sag damit nicht, dass die vorhat sich nun auszuleben. Aber natürlich hat die sich schon mindestens 800 mal Gedanken darüber gemacht, ob auf der anderen Seite das Gras grüner ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, TheEconomist schrieb:

Dementsprechend habe ich in der Vergangenheit immer verbal etwas auf die Bremse getreten was die nächsten Projekte (Ring, Kind, Wohneigentum) angeht. Zu allem hin hat sich im Sommer auch ihre beste Freundin (war früher das "Problemkind" diesbezüglich; jetzt nach paar Jahren Beziehung die Verlobung) verlobt - und zwar noch vor dem eigentlichen Traumpaar, also meiner Freundin und mir. Dennoch dachte ich bis jetzt, dass wir in zeitlicher Hinsicht nicht weit auseinanderliegen, was den Angriff der nächsten großen Themen angeht. Falsch gedacht?

Ja kann sein das du den Moment verpasst hast, wie war denn ihre Kommunikation zum Thema Heirat und Kind? Ich kann mich da noch gut dran erinnern das meine Frau mir ab einem gewissen Punkt Zeichen gegeben hat die man nicht übersehen konnte. Sowas lässt sich auch nur bedingt hinaus zögern, vor allem wenn die Frau sieht wie andere Frauen in ihrem Freundeskreis das bekommen was du ihr nicht gibst. 

Dabei gibt es dann nur zwei Möglichkeiten, entweder du willst das auch, dann los gehts oder du willst das alles gar nicht, aber dann muss man das der Frau auch kommunizieren und ihr die Möglichkeit geben die Entscheidung zu treffen das man der falsche Partner war/ist.

Aber wie gesagt, kann sein das du den Moment schon komplett verpasst hast und der Ofen aus ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh. Das ist wie wenn man mit nem komischen Geräusch im Motor in die Werkstatt fährt und den Mechaniker fragt "Ey Olli, sach ma woran dat liecht?"

Anhand deiner bisherigen und sehr spärlichen Informationen unmöglich einzuschätzen.

1. Sie kann das Schwanzkarussel wollen
  2. Sie kann Familie wollen, nur habt ihr bisher nicht drüber geredet
  3.  Ihr ist die Beziehung zu langweilig geworden und traut sich nicht Schluss zu machen
  4. Sie möchte ab jetzt nur noch mit "Gustav" angesprochen werden und wünscht sich ein Einsiedlerleben in Argentinien
  5. ???

Erzähl mal bisschen, was zwischen euch zukunftsplanungs-mäßig in der Vergangenheit so los war bzw. ist. Ihr seid für euer Alter schon echt lange zusammen, ist jetzt nicht so unüblich dass ein Part sich irgendwann denkt "Och nö, vielleicht doch nicht."

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit weniger voreilige Schlüsse gezogen werden müssen hier nun unsere detaillierten Lebensumstände:

Wir haben uns zu Studienzeiten kennengelernt, seit 2013 gehen wir jeden Schritt zusammen, ohne unsere Freiheiten zu vernachlässigen. Sie ist seit ca. 5 Jahren berufstätig, ich habe wie gesagt "etwas mehr" Zeit benötigt und bin seit ca. 2 Jahren in Vollzeit tätig. Während sie Vollzeit gearbeitet hat, war ich Student und habe in Teilzeit gearbeitet. Karrieretechnisch läuft es nun nicht schlecht bei uns, unsere erste schöne Wohnung (die erste gemeinsame nach dem Studium, ab 2017) haben wir Anfang des Jahres gegen eine noch schönere ersetzt (nein, kein Kinderzimmer...). Es stehen bei uns unmittelbare Jobwechsel in bessere Positionen an, parallel habe ich nun endlich meinen nebenberuflichen Master gestartet. Die äußeren Umstände passen also und könnten viel besser nicht sein.

Dadurch, dass ich etwas länger gebraucht habe, um in Brot und Arbeit zu kommen, war auch für sie klar, dass Heirat, Kind und Haus - mittelfristig - Zukunftsmusik sind. Wir waren uns grundsätzlich einig, dass wir mal ein Kind wollen - ihre magische Grenze habe ich bei 33/34 in Erinnerung. Also noch 2-3 Jahre ab jetzt. Verlobung grundsätzlich natürlich jetzt schon willkommen, ich kenne ihren präferierten Ring sicher schon seit 1,5 Jahren. Ironischerweise hatte ich geplant, um den 10. Jahrestag (Mitte 2023) tatsächlich den Deckel drauf zu machen. Wirklichen Druck von ihr bzgl. Ring habe ich nicht gespürt, aber ich wusste, dass sie natürlich schon gerne einen hätte. Irgendwann haben sich natürlich auch die vagen Anfragen Außenstehender gemehrt, wann es denn endlich so weit sei. Im Nachhinein wollen jetzt die in den Sachverhalt Eingeweihten in der Vergangenheit erkannt haben, dass sie endlich den Ring gewollt hätte. Über Wohneigentum brauchen wir spätestens aufgrund der Entwicklungen am Immobilienmarkt nicht reden. Dennoch bot sich in der näheren Vergangenheit (~1 Jahr) die potentielle Möglichkeit, sich ein Grundstück zunächst unverbindlich zu sichern - was sie auch forciert hatte; das wurde jedoch nichts aufgrund nicht zu beeinflussender Umstände. Bei diesem Vorhaben war ich grundsätzlich reservierter, da ich noch nicht lange Vollzeit gearbeitet hatte. Dies nur zum Hintergrund, falls man auch daraus etwas lesen kann/möchte.

Ich schreibe gerne noch mehr zusammen, aber ohne konkrete Fragen tue ich mich schwer.

Vielen Dank an Alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

So etwas hier:

vor 18 Stunden, TheEconomist schrieb:

blablabla...

Als ich sie darauf ansprach, bekam ich nach etwas mehr Bohren die Antwort, dass wir uns von einander entfernt hätten. Mit mir sei die letzten Wochen und Monate wenig Kommunikation außerhalb der Alltagsdinge möglich gewesen. Aufgrund dessen hätte "es" sich für sie deutlich abgekühlt.

Geht mir auf den Sack.

Mag sein, dass es so ist wie sie schildert, nur statt selbst aktiv daran zu arbeiten damit es sich ändert, nimmt sie dieses "abkühlen" an und verweilt darin.
Ist doch 'n Scheiss.
Selbst passiv bleiben, aber die Verantwortung auf Dich abwälzen:

vor 18 Stunden, TheEconomist schrieb:

Mit mir sei die letzten Wochen und Monate wenig Kommunikation außerhalb der Alltagsdinge möglich gewesen.

Und Du nimmst das auch noch an. Zur Kommunikation gehören zwei. Verantwortlich sind beide.
Sie ist passiv.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

So etwas hier:

Geht mir auf den Sack.

Mag sein, dass es so ist wie sie schildert, nur statt selbst aktiv daran zu arbeiten damit es sich ändert, nimmt sie dieses "abkühlen" an und verweilt darin.
Ist doch 'n Scheiss.

Und Du nimmst das auch noch an. Zur Kommunikation gehören zwei. Verantwortlich sind beide.
Sie ist passiv.

LeDe

Wenn man das Problem als solches von uns beiden versteht, dann hast du Recht. Aber es heißt ja immer, dass der Mann zu führen hat bzw. in so einer Situation derjenige ist, der durch sein Handeln wieder attraktiv werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

vor 28 Minuten, TheEconomist schrieb:

Wenn man das Problem als solches von uns beiden versteht, dann hast du Recht. Aber es heißt ja immer, dass der Mann zu führen hat bzw. in so einer Situation derjenige ist, der durch sein Handeln wieder attraktiv werden soll.

Beziehung...sich aufeinander beziehen. Nicht Bevormunden. Auch nicht allein verantwortlich.
Wäre spannend gewesen ab wann sie von sich aus kommuniziert hätte. Macht mir den Anschein als hätte sie es halt weiter tröpfeln lassen, hättest Du nicht nachgebohrt.

Der Mann führt, stimmt schon. Kann aber nur führen, wenn sich der Gegenüber führen lässt.
Das ist keine, wie so oft falsch dargestellt, One Man Show...der Gegenüber grenzt die Richtung mit dessen Bedürfnissen ein.
Sprich es braucht Feedback.
(Bevor jetzt wieder mit der Tierwelt argumentiert wird...ist bei allen Säugetieren mit Rudeldynamik so)

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

So etwas hier:

Geht mir auf den Sack.

Ist doch 'n Scheiss.

Sie ist passiv.

LeDe

Kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor.

Und irgendwann kommt sie mit der Sprache raus, dass auch der Sex schon seit Jahren scheisse ist, statt es gleich zu kommunizieren.

Wenn da man nicht schon Mister Nice Guy in den Startlöchern steht.

Die meisten Frauen die nicht oder nicht mehr kommunizieren, führen gerne auch schon mal einen bequemeren Warmwechsel durch.

Ist oft daran zu merken, dass sie in letzter Zeit öfter als sonst mit dem Handy beschäftigt ist oder auf einmal vermehrt andere Tätigkeiten außer Haus hat.

Würde ich mal drauf achten oder drüber nachdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Masterminder schrieb:

Kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor.

Und irgendwann kommt sie mit der Sprache raus, dass auch der Sex schon seit Jahren scheisse ist, statt es gleich zu kommunizieren.

Wenn da man nicht schon Mister Nice Guy in den Startlöchern steht.

Die meisten Frauen die nicht oder nicht mehr kommunizieren, führen gerne auch schon mal einen bequemeren Warmwechsel durch.

Ist oft daran zu merken, dass sie in letzter Zeit öfter als sonst mit dem Handy beschäftigt ist oder auf einmal vermehrt andere Tätigkeiten außer Haus hat.

Würde ich mal drauf achten oder drüber nachdenken. 

Ich weiß, man wird mir das um die Ohren hauen, aber Warmwechsel, anderer Typ etc. würde ich wirklich ausschließen. Das Ding ist, dass wir grundsätzlich nie die großen Kommunikatoren waren und groß über Gefühle etc. gesprochen haben. Sie ist da - Zitat über sich selber - "Eisblock" und ich in ähnlicher Weise auch. Wir hatten bisher wohl das Glück, dass wir keine großen Konflikte hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Stunden, TheEconomist schrieb:

Sie hat nicht Unrecht. Wir haben (nach meiner Reflektion) eine Dynamik entwickelt, die man u.a. aufgrund fehlender intensiver Gespräche als "nebeneinander her leben" deuten könnte. Der Auslöser war wohl tatsächlich ich, da ich mich aufgrund diverser Gründe etwas zurückgezogen habe was die emotionsbehafteten Themen angeht.

Was sind den diese "diversen Gründe"?

Warum hast du dich zurück gezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Branx schrieb:

Was sind den diese "diversen Gründe"?

Warum hast du dich zurück gezogen?

Bisschen Stress im Job, aber nicht so, dass das jetzt ein riesen Ding wäre. Wirklich krass zurückgezogen habe ich mich auch nicht aber ich war wohl etwas in mich gekehrt, was sie wahrgenommen hat. Was nicht heißt, dass ich nur noch ins Leere gestarrt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, TheEconomist schrieb:

Bisschen Stress im Job, aber nicht so, dass das jetzt ein riesen Ding wäre. Wirklich krass zurückgezogen habe ich mich auch nicht aber ich war wohl etwas in mich gekehrt, was sie wahrgenommen hat. Was nicht heißt, dass ich nur noch ins Leere gestarrt habe.

Ok, Gas geben im Job. Bei dir steht doch ein Jobwechsel an? Beweis dich und schaffe Mehrwert für dein neues Unternehmen und habe Spaß.

Master machen.

Trainern.

Du hast nur diese drei Aufgaben. Strahle Sicherheit aus und Leichtigkeit und das du das alles schaffst.

Und lass sie investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Ok, Gas geben im Job. Bei dir steht doch ein Jobwechsel an? Beweis dich und schaffe Mehrwert für dein neues Unternehmen und habe Spaß.

Master machen.

Trainern.

Du hast nur diese drei Aufgaben. Strahle Sicherheit aus und Leichtigkeit und das du das alles schaffst.

Und lass sie investieren.

Den Sport habe ich als Sofortmaßnahme tatsächlich wieder reaktiviert (was ich schon länger vorhatte...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden, TheEconomist schrieb:

Damit weniger voreilige Schlüsse gezogen werden müssen hier nun unsere detaillierten Lebensumstände:

Wir haben uns zu Studienzeiten kennengelernt, seit 2013 gehen wir jeden Schritt zusammen, ohne unsere Freiheiten zu vernachlässigen. Sie ist seit ca. 5 Jahren berufstätig, ich habe wie gesagt "etwas mehr" Zeit benötigt und bin seit ca. 2 Jahren in Vollzeit tätig. Während sie Vollzeit gearbeitet hat, war ich Student und habe in Teilzeit gearbeitet. Karrieretechnisch läuft es nun nicht schlecht bei uns, unsere erste schöne Wohnung (die erste gemeinsame nach dem Studium, ab 2017) haben wir Anfang des Jahres gegen eine noch schönere ersetzt (nein, kein Kinderzimmer...). Es stehen bei uns unmittelbare Jobwechsel in bessere Positionen an, parallel habe ich nun endlich meinen nebenberuflichen Master gestartet. Die äußeren Umstände passen also und könnten viel besser nicht sein.

Dadurch, dass ich etwas länger gebraucht habe, um in Brot und Arbeit zu kommen, war auch für sie klar, dass Heirat, Kind und Haus - mittelfristig - Zukunftsmusik sind. Wir waren uns grundsätzlich einig, dass wir mal ein Kind wollen - ihre magische Grenze habe ich bei 33/34 in Erinnerung. Also noch 2-3 Jahre ab jetzt. Verlobung grundsätzlich natürlich jetzt schon willkommen, ich kenne ihren präferierten Ring sicher schon seit 1,5 Jahren. Ironischerweise hatte ich geplant, um den 10. Jahrestag (Mitte 2023) tatsächlich den Deckel drauf zu machen. Wirklichen Druck von ihr bzgl. Ring habe ich nicht gespürt, aber ich wusste, dass sie natürlich schon gerne einen hätte. Irgendwann haben sich natürlich auch die vagen Anfragen Außenstehender gemehrt, wann es denn endlich so weit sei. Im Nachhinein wollen jetzt die in den Sachverhalt Eingeweihten in der Vergangenheit erkannt haben, dass sie endlich den Ring gewollt hätte. Über Wohneigentum brauchen wir spätestens aufgrund der Entwicklungen am Immobilienmarkt nicht reden. Dennoch bot sich in der näheren Vergangenheit (~1 Jahr) die potentielle Möglichkeit, sich ein Grundstück zunächst unverbindlich zu sichern - was sie auch forciert hatte; das wurde jedoch nichts aufgrund nicht zu beeinflussender Umstände. Bei diesem Vorhaben war ich grundsätzlich reservierter, da ich noch nicht lange Vollzeit gearbeitet hatte. Dies nur zum Hintergrund, falls man auch daraus etwas lesen kann/möchte.

Ich schreibe gerne noch mehr zusammen, aber ohne konkrete Fragen tue ich mich schwer.

Vielen Dank an Alle!

klingt nach ner stinknormalen Beziehung. Gratuliere zu der coolen Zeit die ihr hattet und dass ihr jeweils persönlich eure Ziele erreichen konntet  

und jetzt hat sie gemeint, dass sich das alles auseinander entwickelt hat. Klingt als wäre diese Beziehung am Ende angelangt. 

der Reiz hat sich vermutlich im Laufe der Zeit doch verloren und die attraction fehlt 

Streit und Konflikte gibt’s ja nicht…(besser wärs vermutlich 😅)

joa bist betaisiert und jetzt nutzt sie die restliche Zeit um sich von dir abzulösen. Frauen brauchen immer so n bisschen bis aus inoffiziell ganz offiziell wird. Bis sie halt Haare auf dem Rücken kriegt 😅

Der Vorteil davon es früh zu erkennen, dass ne Beziehung in die Sackgasse abgebogen ist, ist es, dass man Zeit hat, sich selber unabhängiger aufzustellen. Wenn man es halt so gar nicht merkt, verfängt man sich wohl eher unbewusst in die Falle sich noch mehr zu bemühen statt sie zu spiegeln. 

Dadurch kriegen beide auch noch mal n bisschen Luft. Das ist förderlich für die Dynamik. 
mehr kann ich dir auch nicht sagen. Stell dich unabhängiger auf und Spiegel ihr Verhalten. Dir wirds jedenfalls besser gehen, und was das erstmal für die Beziehung bedeutet ist ja jetzt zweitrangig. Deine Qualitäten sind bekannt. Wenn sie die vermissen sollte, wird du es schon merken. 😅 Lehn dich mal zurück. 

Die Beziehung werdet ihr jetzt eh nicht morgen oder übermorgen beenden, da noch zu viel dran hängt. Es sei denn du gehst jetzt steil weil du keine Eier hast dein Ding zu machen. 

Und wenn du es gebacken bekommst, persönliche Ziele abseits der Beziehung zu entwickeln + zu erreichen, dann bist du zumindest so weit jede Situation einigermaßen annehmen zu können. Schön ist die Lage nicht, aber noch kein Grund die Nerven komplett zu verlieren

grad wirkst du ziemlich aufgelöst. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Es ist kühl geworden." 😄 Was ne Aussage.

Zitat

Zitat Paolo Pinkel:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

Im Prinzip ist alles gesagt. Jegliche Deutung ihres Verhaltens hier im Forum ist nix als PDM.

Am 12.12.2022 um 17:31 , TheEconomist schrieb:

Ich weiß, man wird mir das um die Ohren hauen, aber Warmwechsel, anderer Typ etc. würde ich wirklich ausschließen. Das Ding ist, dass wir grundsätzlich nie die großen Kommunikatoren waren und groß über Gefühle etc. gesprochen haben. Sie ist da - Zitat über sich selber - "Eisblock" und ich in ähnlicher Weise auch. Wir hatten bisher wohl das Glück, dass wir keine großen Konflikte hatten.

Du wärst nicht der erste, der da aus allen Wolken fällt. Das Problem ist - ihr habt 9 Jahre nicht über eure Gefühle gesprochen. Jetzt, wo sie fehlen (zumindest einseitig) damit anfangen? Wie soll das gehen? Halte dich an Paolo Pinkel, kümmer dich um deinen Scheiss, gib ihr Gelegenheit dich zu vermissen. Geh zum Sport, mit Freunden auf ein Bier raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, willian_07 schrieb:

"Es ist kühl geworden." 😄 Was ne Aussage.

Im Prinzip ist alles gesagt. Jegliche Deutung ihres Verhaltens hier im Forum ist nix als PDM.

Du wärst nicht der erste, der da aus allen Wolken fällt. Das Problem ist - ihr habt 9 Jahre nicht über eure Gefühle gesprochen. Jetzt, wo sie fehlen (zumindest einseitig) damit anfangen? Wie soll das gehen? Halte dich an Paolo Pinkel, kümmer dich um deinen Scheiss, gib ihr Gelegenheit dich zu vermissen. Geh zum Sport, mit Freunden auf ein Bier raus.

Werde ich tun. Heute ist Sport.

Vielen Dank an alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, TheEconomist schrieb:

Werde ich tun. Heute ist Sport.

Vielen Dank an alle.

Ran an die Masse, wie ne Eisbärentatze oder Eisbecherwaffel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.12.2022 um 22:21 , Plantae schrieb:

Die Attraction mangelt ja, weil du dich nicht gut verhalten hast über einen längeren Zeitraum. Problem erkannt. Also solltest du das als erstes beheben und dich damit auseinander setzen wie du dich in Zukunft besser verhalten kannst bzgl. der Kommunikation

@Jimmy McNulty

Interessant, dass du das aus einem Post erkennst. Scheinst hellseherische Kräfte zu haben. Die beiden hatten bisher eine stabile Beziehung. Nur weil es mal nicht läuft, muss es nicht dysfunktional sein oder die Frau gleich Schluss machen wollen. 

Hast dich wohl im Forum vertan?

McNulty trifft es auf den Kopf. Eine Beziehung ohne Sex ist keine. Ergo gibt es momentan auch keine „Beziehungsprobleme“, an denen er arbeiten kann. 

Und Sex kommt durch Attraction. Ausschließlich. Und Attraction kommt nicht durch Nettigkeit und Gespräche, sondern durch Unabhängigkeit und Standing.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden