Studien zum Thema PickUp und RedPill

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich dachte mir es macht auf jeden Fall Sinn mal zusammenzutragen welche Studien oder wissenschaftliche Arbeiten es rund um das Thema PickUp und RedPill gibt.

Sehr spannend fände ich z.B. welche Studien die Wirksamkeit von konkrete PickUp Techniken belegen, wie C&F, Social Proof, DHV, Negs, Protector of Man, Push&Pull, Agree&Amplify usw.

Kollege Klaus hat hier schon einiges an Vorarbeit geleistet. Schaut gerne hier mal rein in sein Verzeichnis: https://klausthiele.io/literaturverzeichnis/

Ich denke es gibt aber noch viel viel mehr in dem Bereich.

Lass uns das gerne mal zusammentragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Moderationshinweis:

Es geht hier in erster Linie um das zusammentragen von Studien und nicht um wilde Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.12.2022 um 11:29 , Marcel Herzog schrieb:

Sehr spannend fände ich z.B. welche Studien die Wirksamkeit von konkrete PickUp Techniken belegen, wie C&F, Social Proof, DHV, Negs, Protector of Man, Push&Pull, Agree&Amplify usw

das einzige Pick-up Buch, das ich kenne, das zumindest versucht seine Thesen im entferntesten Sinne "wissenschaftlich" zu untermauern, ist folgendes:

https://www.amazon.de/Haifischzahnstrategie-Erfolgreiches-Affärenmanagement-Hannes-Fehr/dp/3000237658

"Verifiziert durch eine Umfrage unter 1200 Single-Männern und Frauen..."

Pickup ist in erster Linie EMINENZ- und nicht EVIDENZbasierend. Kenne Letzteres (wie von Dir oben bereits angemerkt) nur aus dem Redpill Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

das 

"Verifiziert durch eine Umfrage unter 1200 Single-Männern und Frauen..."

Pickup ist in erster Linie EMINENZ- und nicht EVIDENZbasierend. Kenne Letzteres (wie von Dir oben bereits angemerkt) nur aus dem Redpill Bereich.

Naja, bei Red Pill ist es auch eher so eine Philosophie mit politischer Richtung, die pseudowissenschaftlich versucht diese Dinge zu belegen. Ist wie bei den Gender Studies nicht alles falsch, aber eben doch mehr politische Richtung als irgendwas evidenzbasiertes. Die haben ja keine wissenschaftlichen Studien durchgeführt. Es ist halt leider vieles sehr vereinfachend. 

Bei Pickup wurde sehr wohl empirisch, wennn natürlich nicht streng wissenschaftlich, versucht die thesen zu durch "Infield" Verscuche zu belegen.Die Mystery Method ist ja sowas wie ein Grundlagenwerk und Mystery ist ja jahrelang rausgegangen und hat diverses ausprobiert und die Methoden die funktionieren, die hat er nieder geschrieben.

Das gleiche gilt doch für die meisten PU-Methoden:Durch das tausendfache ausprobieren und nachmachen ist natürlich Evidenz da und man kann natürlich sagen, dass diese verifiziert wurden. 

Bei Redpill hingegen handelt es sich um eine politische/ideologische Theorie, die eben nicht empirisch ausprobiert wurde. Da hilft auch die "Fachsprache" und die tausend Graphiken nicht. Für mich ist es halt so ein Gegenpart zu poststrukturalistischen Gender Studies. Beides Theorien sind , wenn man sie liest, in sich schjlüssig, haben schon grob richtiges, aber wissenschaftlich "evidenzbasiert" ist bei beiden nichts. 

Fazit:

Redpill ist eine politische Theorie (ein Gegenstück zu poststrukturalisstischen Gendertheorien), PU ist eine Methodensammlung für mehr Erfolg, die durch vorwissenschaftliches Ausprobieren durchaus verifziert sind. (Also These aufgestellt und tausendfach überprüft). Ob die Schlüsse richtig sind, sei dahingestellt, schließlich war das ein ausprobieren, keine Uni-Studien)

....

Erste wirklich ernsthafte wissenschaftliche Dokktorarbeit zu PU, hier aber mehr zur PU-Szene und was PU ist (These ist, dass PU eine Art Wissenssystem, das typisch ist für eben Internetvasierten Austausch im 21. Jhd).Hat Schwächen, aber insgesamt schon gut. Einen großen Teil gelesen, aber eben noch  nicht alles. 

https://www.amazon.de/Verführung-nach-System-wissenssoziologische-Pick-Up-Praktiken/dp/3965050044

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, jon29 schrieb:

Naja, bei Red Pill ist es auch eher so eine Philosophie mit politischer Richtung, die pseudowissenschaftlich versucht diese Dinge zu belegen. Ist wie bei den Gender Studies nicht alles falsch, aber eben doch mehr politische Richtung als irgendwas evidenzbasiertes. Die haben ja keine wissenschaftlichen Studien durchgeführt. Es ist halt leider vieles sehr vereinfachend. 

Bei Pickup wurde sehr wohl empirisch, wennn natürlich nicht streng wissenschaftlich, versucht die thesen zu durch "Infield" Verscuche zu belegen.Die Mystery Method ist ja sowas wie ein Grundlagenwerk und Mystery ist ja jahrelang rausgegangen und hat diverses ausprobiert und die Methoden die funktionieren, die hat er nieder geschrieben.

Das gleiche gilt doch für die meisten PU-Methoden:Durch das tausendfache ausprobieren und nachmachen ist natürlich Evidenz da und man kann natürlich sagen, dass diese verifiziert wurden. 

Bei Redpill hingegen handelt es sich um eine politische/ideologische Theorie, die eben nicht empirisch ausprobiert wurde. Da hilft auch die "Fachsprache" und die tausend Graphiken nicht. Für mich ist es halt so ein Gegenpart zu poststrukturalistischen Gender Studies. Beides Theorien sind , wenn man sie liest, in sich schjlüssig, haben schon grob richtiges, aber wissenschaftlich "evidenzbasiert" ist bei beiden nichts. 

Fazit:

Redpill ist eine politische Theorie (ein Gegenstück zu poststrukturalisstischen Gendertheorien), PU ist eine Methodensammlung für mehr Erfolg, die durch vorwissenschaftliches Ausprobieren durchaus verifziert sind. (Also These aufgestellt und tausendfach überprüft). Ob die Schlüsse richtig sind, sei dahingestellt, schließlich war das ein ausprobieren, keine Uni-Studien)

....

Erste wirklich ernsthafte wissenschaftliche Dokktorarbeit zu PU, hier aber mehr zur PU-Szene und was PU ist (These ist, dass PU eine Art Wissenssystem, das typisch ist für eben Internetvasierten Austausch im 21. Jhd).Hat Schwächen, aber insgesamt schon gut. Einen großen Teil gelesen, aber eben noch  nicht alles. 

https://www.amazon.de/Verführung-nach-System-wissenssoziologische-Pick-Up-Praktiken/dp/3965050044

 

Jon ich glaube wir müssen das Thema mal am Telefon diskutieren... Die RedPill ist weder Politik noch Philosophie. Ich weiß wirklich nicht, wieso Du da mal versuchst das neutral anzuschauen und dann Deine Schlüsse ziehst ;-)

Hier ein wissenschaftlicher Artikel der Uni Basel, der z.B. Biologie der Attraktivität beleuchtet: https://www.unibas.ch/de/Aktuell/Uni-Nova/Uni-Nova-116/Uni-Nova-116-Attraktivitaet.html

Hier wird z.B. die Effektivität von direct Approaches belegt: https://bucknellian.net/96520/news/new-psychology-research-reveals-the-most-effective-pick-up-lines/

Buchempfehlungen sind ja ganz nett aber mir sind die Quellen auf wissenschaftliche Ausarbeitungen deutlich lieber.

Bitte auch keine Diskussionen...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Marcel Herzog schrieb:

Buchempfehlungen sind ja ganz nett aber mir sind die Quellen auf wissenschaftliche Ausarbeitungen deutlich lieber.

Naja, das Buch ist eine streng wissenschaftliche Doktorbeit über PU, und PU als Wissenssystem zu betrachten, finde ich schon sehr interessant. Dort findet man dann auch genug andere wissenschaftliche Studien zu PU. Die Quellen und Literaturliste müsste man da auch durchschauen. 

Wobei wir uns natürlich auch auf die Attraktivitätsforschung konzentrieren müssen. 

vor 2 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Politik noch Philosophie.

Sagen mir dir Gendertanten auch immer. Trotzdem Theorie mit politischer Tendenz. :-p

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab doch mal ne interessante Diplomarbeit vom Psychologen Andreas Baranowski, die die Techniken der Verführungsexperten überprüft hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29 @Lance-Hardwood wie ist die generelle Auffassung zur Wissenschaftlichkeit von PickUp? Gibt ja medial sehr krontroverse Diskussionen dazu.

Verrückt finde ich dass Kritiker sagen: Alles Bullshit und stimmt alles garnicht. Coaches ziehen den Leuten das Geld aus der Tasche aber gleichzeitig sagen es ist extrem gefährlich und Manipulation.

Das schließt sich mMn eigentlich komplett aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.12.2022 um 16:20 , Marcel Herzog schrieb:

Jon ich glaube wir müssen das Thema mal am Telefon diskutieren... Die RedPill ist weder Politik noch Philosophie. Ich weiß wirklich nicht, wieso Du da mal versuchst das neutral anzuschauen und dann Deine Schlüsse ziehst ;-)

Hier ein wissenschaftlicher Artikel der Uni Basel, der z.B. Biologie der Attraktivität beleuchtet: https://www.unibas.ch/de/Aktuell/Uni-Nova/Uni-Nova-116/Uni-Nova-116-Attraktivitaet.html

Hier wird z.B. die Effektivität von direct Approaches belegt: https://bucknellian.net/96520/news/new-psychology-research-reveals-the-most-effective-pick-up-lines/

Buchempfehlungen sind ja ganz nett aber mir sind die Quellen auf wissenschaftliche Ausarbeitungen deutlich lieber.

Bitte auch keine Diskussionen...

Du verwechselst hinlänglich bekannte Tatsachen (wie die sog. "female choice", die Wirkung selbstbewussten verbindlichen Auftretens oder dass Frauen Männlichkeit geil finden und Männer Weiblichkeit geil finden) mit Beweisen für die Theorien und Philosphien, die Redpiller aufstellen.

bearbeitet von tfn28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, tfn28 schrieb:

Du verwechselst hinlänglich bekannte Tatsachen (wie die sog. "female choice", die Wirkung selbstbewussten verbindlichen Auftretens oder dass Frauen Männlichkeit geil finden und Männer Weiblichkeit geil finden) mit Beweisen für die Theorien und Philosphien, die Redpiller aufstellen.

Ich verstehe Deinen Satz nicht und weiß auch nicht worauf Du hinaus willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel HerzogHerzog  ich denke, wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Pickup zusammenzutragen wird schon aufgrund der Tatsache schwer, dass nicht mal genau definiert ist, was Pickup überhaupt ist.

Ein Anhaltspunkt wäre vlt. das "Leitbild", dass der liebe Lafar hier im PUF verfasst hat:

Kurzfassung: alles was gut ist, ist Pickup, alles was nicht so cool ist, ist eben kein Pickup. 

Jo! Noch Fragen?

Wie willst Du diesen Begriff Pickup überhaupt greifen? Die Seduction community ist ein Sammelsurium aus unendlich vielen Strömungen, meist einzelner Personen, die scheinbar erfolgreich waren/sind und versuchen ihren Erfolg irgendwie zu erklären und Ratschläge und Tipps davon abzuleiten. Dazu kommen noch Subgruppen Redpill, Purple, Blackpill... viele Autoren beschreiben den amerikanischen Datingmarkt, andere wiederum den Europäischen.

Das beste Beispiel ist doch die Redpill und die hier häufig vorzufindene Diskurs. Meiner Meinung nach hauptsächlich darauf begründet, dass eigentlich niemand so genau weiß, was RP eigentlich ist und jeder so ne eigene Vorstellung davon hat, was denn so damit im Groben gemeint ist. Für die einen (Bsp. mich), dass Frauen eben auch nur Menschen sind und demzufolge genauso opportunistisch veranlagt sein können wie Männer. Für den nächsten ist RP wiederum die Vorstufe für Incels.

Und selbst die einzelnen Subgruppen sind ja keine starren Gebilde und haben sich mit der Zeit verändert/ sind ständig dabei sich weiterzuentwickeln. Von Erdbeerwiese, hinzu Persönlichkeitsentwicklung... mittlerweile sind wir dank OG beim looksmaxing angekommen.

Also daraus jetzt irgendeine wissenschaftliche Geschichte abzuleiten... puhh Diggi, good luck!

 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lance-Hardwood

Solche Posts werde ich in diesem Thread zukünftig verwarnen, weil A) kein Bock auf Diskussionen und B) 0 zielführend.

Hier zu behaupten man müsse PickUp oder RedPill erst einmal definieren, um wissenschaftliche Arbeiten aufführen zu können, die Techniken belegen oder widerlegen können, ist völliger quatsch.

Gerne kann man hier sämtliche Studien auch zum Thema Dating, Verführung, Partnerschaft posten.

 

Hier 3 Studien zum Thema Monogamie, die ich persönlich sehr spannend finde:

Vor allem die zweite Studie ist ziemlich spannend, da sie zeigt wie sich die Monogamie auf die Gesellschaft auswirkt. Sinkende Kriminalitätsstatistiken, steigender Reichtum und bessere Bedingungen für Kinder usw.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

spannender Thread. Ich bin ein Fan davon, wichtige Themen auf wissenschaftliche Füße zu stellen (statt zahllose, ungeordnete Selbstberichte), auch wenn die Wissenschaft in bestimmten Bereichen mMn. biased ist.

Wenn ihr schon Studien oder wissenschaftliche Befunde zum Thema sucht, warum nicht direkt an einer aktuellen teilnehmen?

Studiere aktuell Psychologie und schreibe meine Bachelorarbeit im weiteren Sinne über das Thema red pill und die evolutionspsychologische Perspektive bei der Partnerwahl.

Warum "im weiteren Sinne"? Weil es aus meiner Erfahrung sehr "heiß" ist, sich mit so einem Thema offen an einen Lehrstuhl zu wenden. Und gerade deshalb ist meine Motivation noch größer, an dem Thema dranzubleiben und zum Erkenntnisgewinn beizutragen.

Werde meine Online-Umfrage in ein paar Tagen hier zur Verfügung stellen und hoffe auf rege Teilnahme.

Suche hier auch nach Wegen, möglichst viele Teilnehmer zu rekrutieren: Über die Suchfunktion sind aktuelle Threads aber offenbar sehr spärlich gesät. Wer hier also gut unterwegs ist, kann gerne ein paar Tipps da lassen.

Danke im Voraus.

PS: fühlt sich seltsam an, bestimmt seit 10 Jahren angemeldet, immer mal wieder vorbeizuschauen und sich einzulesen, und dann den ersten Post zu erstellen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einige Studien zusammengetragen mittlerweile aber außerhalb des Forums.

Kannst Dich gerne mal an mich wenden, dann kann ich Dich mit einigen Themen und Studien dazu versorgen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Effect of manipulated prestige-car ownership on both sex attractiveness ratings

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19302732/

Ergebnis: Auf Fotos, auf denen Männern in prestige-trächtigen Autos fahren, werden diese von Frauen als signifikant attraktiver wahrgenommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Terminat0r schrieb:

Effect of manipulated prestige-car ownership on both sex attractiveness ratings

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/19302732/

Ergebnis: Auf Fotos, auf denen Männern in prestige-trächtigen Autos fahren, werden diese von Frauen als signifikant attraktiver wahrgenommen.

 

Interessante Studie!

Sie haben also als Vergleichsautos einen Silver Bentley Continental GT (kostet irgendwas zwischen $245,850 und $370,350, selbst Leasing kostet 2'000 oder mehr pro Monat) und einen roten Ford Fiesta ST (kostet irgendwas um die 22k) verwendet.

Das eine ist ganz klar ein absolutes High-Tier Auto, während der Ford ein Auto ist, das man so ca. ab 18 bis in seine Mittzwanziger fährt.

 

Lustig auch, dass laut der Studie das Auto keine Einfluss auf die Attraktivität der Fahrerin hat. 

 

Mich erstaunen die Resultate in keiner Weise. Ist so ziemlich das was PU / RP vorhersagen. Frauen stehen auf erfolgreiche Männer mit Status während Beruf, Status und Einkommen einer Frau für einen Mann nahezu irrelevant sind.

 

Es wäre jetzt noch interessant, wenn sie die Studie z.B mit einem Kia Ceed und einem BMW 3er Touring machen würden. 

kia-ceed_2018-gt-line-s-dark-penta-metalbmw_20330dmsport4wdwg7b_angularfront_sch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Mich erstaunen die Resultate in keiner Weise. Ist so ziemlich das was PU / RP vorhersagen. Frauen stehen auf erfolgreiche Männer mit Status während Beruf, Status und Einkommen einer Frau für einen Mann nahezu irrelevant sind.

Na klar. DHV ist ja auch nur ein Mittel aus der Verführungstrick-Kiste. 
 

Man muss jetzt aber aufpassen, dass man das nicht falsch interpretiert. Klar auf dem Foto sieht man nur einen Mann und ein schönes Auto, wahrscheinlich wirkt das attraktiver auf Frauen, als mit einem mittelmäßigen Auto. Aber viele setzen einen hohen Status mit materiellen Dingen gleich. Ein hohen Status genießt (meiner Ansicht nach) jemand der leicht Kontakte knüpft, gut reden kann, einen breitgefächerten SC hat, soziale Intelligenz beweist. 
 

Hinter dem teuren Auto steckt ja nicht nur viel Geld hinter. Vielmehr zeigt das ja, dass der Mann sich gut verkaufen kann, weiß wie man mit Menschen umgeht, hat höchstwahrscheinlich gute Connection und und und.

 

vor einer Stunde, holywater schrieb:

Es wäre jetzt noch interessant, wenn sie die Studie z.B mit einem Kia Ceed und einem BMW 3er Touring machen würden. 

kia-ceed_2018-gt-line-s-dark-penta-metalbmw_20330dmsport4wdwg7b_angularfront_sch


Genau wie hier: Logischerweise wirkt ein Mann im BMW attraktiver als einer in dem Kia. Weil: Ein Mann der sich den BMW leisten kann, hat höchstwahrscheinlich mehr Qualitäten zu bieten als der Kia-Fahrer. Rein vom Bild jetzt gesehen.

Oder ich liege hier komplett falsch und Frauen sind alle nur Golddigger und geil auf fette Karren (hab ich als VW Polo Fahrer aber andere Erfahrungen gemacht)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super ... habe mir gerade erst einen neuen KIA gekauft.
Muss ich wohl wieder verkaufen und auf einen BMW umsteigen 😕 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Genau wie hier: Logischerweise wirkt ein Mann im BMW attraktiver als einer in dem Kia. Weil: Ein Mann der sich den BMW leisten kann, hat höchstwahrscheinlich mehr Qualitäten zu bieten als der Kia-Fahrer. Rein vom Bild jetzt gesehen.

Oder ich liege hier komplett falsch und Frauen sind alle nur Golddigger und geil auf fette Karren (hab ich als VW Polo Fahrer aber andere Erfahrungen gemacht)

Genau das bezweifle ich.

Die Mehrheit der Frauen weiss anhand des Bildes (wenn man jetzt mal das Markenlogo abdeckt) nicht, welches Auto davon teurer ist. Sehen halt beide "schwarz und schick" aus, wenn man sie fragen würde. Sieht man auch immer schön bei Unfällen, wo Frauen keine Ahnung haben, was das andere für ein Fahrzeug war und dann jeweils die Farbe angegeben wird. (Ausser es ist ein Ferrari, so einen kennen selbst Frauen)

Du hast natürlich die "Männersicht" drauf und siehst sofort welches der BMW und welches der Kia ist. Frauen fehlt diese Fähigkeit, bzw. es ist ihnen völlig egal, weil es für sie nicht interessant ist. Oder hast du schon mal zwei Frauen dabei beobachtet, wie sie über Autos diskutiert haben? 

Ich würde davon ausgehen, dass bei solchen "Mittelklassewagen" keine relevante SMV-Veränderung entsteht.

Aber eben darum wäre es interessant gewesen, wenn die Studie mit zwei Autos gemacht würde, wo der Ausgang nicht von vornherein klar ist. 

 

vor 5 Minuten, bakura schrieb:

Na super ... habe mir gerade erst einen neuen KIA gekauft.
Muss ich wohl wieder verkaufen und auf einen BMW umsteigen 😕 

Ich kann dich beruhigen.

Das dürfte auf deinen SMV keinen relevanten Einfluss haben.

Da müsstest du schon zum Bentley upgraden.

bearbeitet von holywater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, holywater schrieb:

Aber eben darum wäre es interessant gewesen, wenn die Studie mit zwei Autos gemacht würde, wo der Ausgang nicht von vornherein klar ist. 

 

Jetzt versteh ich deinen Punkt. Ja sowas wäre wirklich interessant gewesen, wie dort das Ergebnis ausfällt.

Trotzdem hab ich das Gefühl dass ein hoher Status für viele mit materiellen Dingen gleichgesetzt wird. DHV funktioniert für mich anders. 
Aber ist ein anderes Thema

bearbeitet von BeSomeone
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, BeSomeone schrieb:

Jetzt versteh ich deinen Punkt. Ja sowas wäre wirklich interessant gewesen, wie dort das Ergebnis ausfällt.

Trotzdem hab ich das Gefühl dass ein hoher Status für viele mit materiellen Dingen gleichgesetzt wird. DHV funktioniert für mich anders. 
Aber ist ein anderes Thema

Bin ich absolut bei dir. 

DHV umfasst viel mehr als nur ein fettes Auto zu fahren.

Man stelle sich vor, der Typ im Bentley trägt einen billigen Jogginganzug von KiK, sein SMV würde trotz des teuren Autos direkt in den Keller rasseln, da jeder direkt annehmen würde, die Karre ist geleast.

Aber wenn aus dem Bentley ein Typ aussteigt, der einen maßgeschneiderten Anzug trägt, eine ordentliche Frisur und frisch getrimmten Bart hat, und dann den Hotelportier freundlich begrüsst und ihm den Schlüssel in die Hand drückt, dann weiss man, dass es sich dabei nicht um einen Lottogewinner handelt, sondern um jemanden, der mit Geld und Erfolg umzugehen weiss.

Aber das ist auch das Schöne an der Welt, man kann sich mit Geld nicht alles kaufen. Manieren und Klasse hat man oder eben nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Ich kann dich beruhigen.

Das dürfte auf deinen SMV keinen relevanten Einfluss haben.

Da müsstest du schon zum Bentley upgraden.

Wie meinst den das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, bakura schrieb:

Wie meinst den das?

Den ersten Part in diesem Post:

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, holywater schrieb:

Ich kann dich beruhigen.

Das dürfte auf deinen SMV keinen relevanten Einfluss haben.

Kenne ich total anders…ob die es direkt zugeben oder nicht - es macht definitiv nen Unterschied ob du in nem BMW /Benz vorfährst oder nem A3/Golf. Und das waren nicht nur die Russengirls die das so sahen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.