19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

Wie einige von euch bereits wissen, bin ich seit etwa einem Monat getrennt von meiner Ehefrau. Wir haben zwei Kinder, eine Immobilie und eine Menge Probleme. 

Das Tinder Game läuft, was die Matches und die Chats angeht, sehr gut, wobei auch viele nach ein zwei sätzen nicht zurückschreiben.

Ich habe mich heute mit einer vier Jahre älteren, in einem Café getroffen. ich habe sie von zu Hause mit meinem Auto abgeholt und wir haben etwas Smalltalk geführt. Sie fragte mich, wie lange ich denn schon Single sei und ob ich Kinder hätte. Ich bin ehrlich gewesen, und habe gesagt, dass ich seit etwa einem Monat Single bin und zwei kleine Kinder habe.

Als wir im Café angekommen sind, war die Musik recht laut, und wir haben viel Smalltalk gemacht. Vor ungefähr acht Jahren, bevor ich meine Frau kennen gelernt habe, hatte ich ne relativ gute Quote was Frauen angeht. Die meisten davon habe ich gelayed. Heute war das erste Date nach so einer langen Beziehung und ich habe einfach gemerkt wie der Gesprächsstoff ausging, und sehr viele unangenehme Stille Momente da waren. wir hatten auch zwischendurch tiefere Gespräche, aber sie hat sich sehr oft umgeschaut und nicht immer auf mich geachtet. Das kenne ich so absolut nicht. Ich weiß nicht was ich damals anders gemacht habe, aber ich hatte nie das Problem, dass mir die Themen ausging.

in diesem Café war es auch unglaublich laut, so dass man sich kaum unterhalten konnte. Ich muss dazu sagen, dass sie mir auch nicht so gut gefallen hat, und es mir etwas unangenehm war. Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas mal sagen würde.  Früher habe ich sehr schnell eskaliert, sehr schnell die Attraction hochgefahren und viel Kino gemacht. 

Man hat gemerkt, dass das Gespräch sie sehr langweilt und sie eigentlich auch nach Hause möchte. Ich hatte auch nicht so richtig Lust.

Ich habe sie dann irgendwann nach Hause gefahren und sie ist ohne Umarmung ausgestiegen und ist nach Hause gegangen. da das Ding sowieso für mich gelaufen war und ich wirklich erstaunt über das Ergebnis war, habe ich sie im Nachhinein gefragt was nicht gepasst hat. Mache ich normalerweise nicht, aber nach so einer langen Abstinenz hat mich das mal interessiert, weil ich ehrlich gesagt etwas unsicher bin, dass ich mich aussehenstechnisch doch sehr stark verändert habe und vielleicht auch ein bisschen die Bestätigung brauche.

Sie hat geschrieben, ihr hat die Leichtigkeit und der Spaß gefehlt. Ich habe mich gefühlt, als würde ich mit meiner Steuerberaterin sprechen. Früher war so, wenn die Frauen bei mir zu Hause waren, ging das Ding wie von alleine und ich bin komplett die ganze Eskalationsleiter durchgegangen und es war nie ein Problem für mich.

Liegt es am Alter? liegt es am Aussehen? Wie kann es sein, dass ich so viel in der Zeit geändert hat. Man muss dazu sagen, sie ist vier Jahre älter als ich (35) und ist jetzt nach dem austoben auf der Suche nach etwas festem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Inconvincible schrieb:

Liegt es am Alter? liegt es am Aussehen?

Wahrscheinlich liegt es daran, dass du dich fragst, ob es an diesen von dir oben genannten Punkten liegt.

Mach einfach. Hab Spaß. Scheiß auf dein Alter und scheiß auf dein Aussehen. Es liegt nicht daran.

(Pflege dich aber trotzdem und mach Sport. Aber nicht aus Minderwertigkeit. 😁)

Dein Selbstbewusstsein ist Grad am Arsch.  Musst wieder in Form kommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor 8 Jahren war Deutschland ja auch noch Weltmeister, jetzt können sie sich nur noch den Mund zu halten und in der Vorrunde ausscheiden. Das ganze muss man anders aufstellen und es muss wieder Lockerheit und Spass ins Spiel kommen. Und dann klappt es auch wieder mit der Ü40 Weltmeisterschaft in ein paar Jahren. 

Was sind denn deine Gesprächsthemen? Ehe, Kinder und berufliche Probleme? So viel was anderes hast du ja vermutlich nicht erlebt. Und was willst du eigentlich? Dich eher austoben oder nochmal was ernsthaftes? Immerhin hast du schon Kinder, da kannst du den Punkt locker betrachten und sowohl ältere als auch jüngere Daten. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, Inconvincible schrieb:

Ich weiß nicht was ich damals anders gemacht habe, aber ich hatte nie das Problem, dass mir die Themen ausging.

Es hat dich einen Scheiß interessiert.

Jetzt mal im Ernst: Du fällst aus 8 Jahren Beziehung raus und erwartest allen ernstes das du immer noch Mr. Kochendheiß bist? Ist doch normal das es anfangs nicht läuft. 

Wenn du dich beim Date nicht wohl mit einer Frau fühlst, beendest du es oder schaffst dir Routinen das es dich nicht belastet. Du bist jetzt der Mittelpunkt in deinem Leben und DU sorgst jetzt dafür das es DIR gut geht. Der Rest kommt dann von ganz alleine.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versetz Dich mal ins Gegenüber:

Erst einen Monat getrennt, er findet mich nicht attraktiv, der Laden ist doof, Gespräch stockt, ...! 

Hat von beiden Seiten was gefehlt. Ist halt mal so. Immerhin hat sie offen geantwortet.

Wie schreibt ihr immer, aufstehen, Krönchen richten, weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir jetzt mal die Videos von DonJon verführt angeschaut und gemerkt, warum das absolut nicht geklappt hat. Hahaha, ich habe absolut kein Kino gemacht, war nicht C&F, habe nicht sexualisiert gesprochen. Viel DHV und Comfort. Attraction hat gefehlt.

Poah, heftig wie schnell man das verlernt. Damals kam das aus dem Eff Eff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der wesentliche Punkt ist- deine Dates die jetzt und in den nächsten Monaten haben wirst sind nichts anderes als Ablenkung. Dein wesentlicher Job ist es momentan deine Probleme zu lösen und selbst wieder in Form zu kommen. 

Ja sicher haste einiges verlernt aber das ist wie Fahrrad fahren das kommt wieder. Am Aussehen und am Alter wird es nicht liegen- aber eines was zu meinem ersten Satz passt- du wirst sicher ein kack Ausstrahlung momentan haben. Augen sind die Spiegel der Seele und so. 

Du musst dazu noch beachten das du in einem Alter bist wo das Gro der Frauen mehr so auf Beziehung schielt als auf FB. Kein Ding. Auch das bekommst du mit der Zeit wieder raus gesrceent. Gib dir Zeit. Die Vorrausetzungen dafür hast du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Inconvincible schrieb:

Habe mir jetzt mal die Videos von DonJon verführt angeschaut und gemerkt, warum das absolut nicht geklappt hat. Hahaha, ich habe absolut kein Kino gemacht, war nicht C&F, habe nicht sexualisiert gesprochen. Viel DHV und Comfort. Attraction hat gefehlt.

Poah, heftig wie schnell man das verlernt. Damals kam das aus dem Eff Eff.

Ziel sollte sein, dass du das nicht "verlernst". Du musst einfach der Typ werden der gerne Körperkontakt aufbaut, selbstbewusst ist und die Frau nicht ernst nimmt und mal einen Witz reißt. Persönlich entwickeln ist das Stichwort.

Ich bin auch seit einigen Monaten Single und hatte keine großartigen Probleme neue Frauen kennenzulernen, weil ich damals durch PU einfach der Typ geworden bin, der ich jetzt bin. Ich hab auch während der Beziehung gerne Menschen kennengelernt, hab mit Frauen geflirtet, ich konnte es gar nicht verlernen, weil ich mich dahingehend einfach so entwickelt hab.

Wie sieht es denn bei dir jetzt aus und deiner Moral? Willst du überhaupt neue Frauen kennenlernen und ihnen näher kommen? In einem anderen Thread hattest du mal geschrieben, dass du zwar OG machst, aber nichts wirklich starten willst, weil du lieber an deiner Ehe festhalten möchtest. Sobald du das nicht für dich selbst geklärt hast, wird das nichts. Du stehst dir ansonsten nur selbst im Weg und die Frauen merken das.

Ansonsten kommt das wieder, musst halt nur warm werden und richtig Lust haben die Frauen kennenzulernen, dann kommts von allein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, H54 schrieb:

Der wesentliche Punkt ist- deine Dates die jetzt und in den nächsten Monaten haben wirst sind nichts anderes als Ablenkung. Dein wesentlicher Job ist es momentan deine Probleme zu lösen und selbst wieder in Form zu kommen. 

Ja sicher haste einiges verlernt aber das ist wie Fahrrad fahren das kommt wieder. Am Aussehen und am Alter wird es nicht liegen- aber eines was zu meinem ersten Satz passt- du wirst sicher ein kack Ausstrahlung momentan haben. Augen sind die Spiegel der Seele und so. 

Du musst dazu noch beachten das du in einem Alter bist wo das Gro der Frauen mehr so auf Beziehung schielt als auf FB. Kein Ding. Auch das bekommst du mit der Zeit wieder raus gesrceent. Gib dir Zeit. Die Vorrausetzungen dafür hast du.

Krasserweise ist mein Selbstbewusstsein echt im Eimer. Vor der LTR war ich so viel selbstsicherer und die Frauen die ich gelayed habe, haben mir schon alleine als Bestätigung gereicht, dass es am Aussehen nicht liegt. Nur ist jetzt halt ne Zeit vergangen und ich komme mir vor wie der Glöckner von Notre Dame 😄

Ich habe tatsächlich das größere Problem, dass ich gezielt Fragen ausweiche wie (Wie lange bist du Single? Willst du Kinder?) Weil ich halt 2 Kinder habe und das hat die Frau aus dem Beitrag auch erst erfahren, als ich mit ihr im Auto saß. Das Killt unfassbar die Attraction, wenn man Kinder hat, das ist echt unnormal.

vor 45 Minuten, BeSomeone schrieb:

Ziel sollte sein, dass du das nicht "verlernst". Du musst einfach der Typ werden der gerne Körperkontakt aufbaut, selbstbewusst ist und die Frau nicht ernst nimmt und mal einen Witz reißt. Persönlich entwickeln ist das Stichwort.

Ich bin auch seit einigen Monaten Single und hatte keine großartigen Probleme neue Frauen kennenzulernen, weil ich damals durch PU einfach der Typ geworden bin, der ich jetzt bin. Ich hab auch während der Beziehung gerne Menschen kennengelernt, hab mit Frauen geflirtet, ich konnte es gar nicht verlernen, weil ich mich dahingehend einfach so entwickelt hab.

Wie sieht es denn bei dir jetzt aus und deiner Moral? Willst du überhaupt neue Frauen kennenlernen und ihnen näher kommen? In einem anderen Thread hattest du mal geschrieben, dass du zwar OG machst, aber nichts wirklich starten willst, weil du lieber an deiner Ehe festhalten möchtest. Sobald du das nicht für dich selbst geklärt hast, wird das nichts. Du stehst dir ansonsten nur selbst im Weg und die Frauen merken das.

Ansonsten kommt das wieder, musst halt nur warm werden und richtig Lust haben die Frauen kennenzulernen, dann kommts von allein

Ja, da habe ich auch noch etwas Hemmungen. Früher ging das so easy. So habe ich auch meine Frau kennengelernt. Im Park spaziert, viel Berührungen, einhaken, an ihr riechen, Küssen etc. 

Zu deiner Frage. Ich treffe mich mit Frauen, weil ich auch klar kommuniziert habe das wir aktuell getrennt sind. Ich habe jetzt ein Date, wo ich weiter hinfahren muss. Die Dame hat mich eingeladen mit ihr ne Bartour zu machen und dann auf ihrem Sofa zu schlafen, aber halt auch so von wegen: Wer sagt, dass wir Kuscheln? (Auf eine Anspielung von mir) Erst müssen wir schauen, dass die Chemie stimmt. Ich bin frisch getrennt, das wird eh nicht so einfach für dich. Halt typisches Bitchshield, was ich damals einfach ignoriert hätte und immer wieder Kino gemacht und eskaliert wäre. Solange bis es halt klappt. Im Moment schwirrt aber viel "Schlechtes Gewissen" mit rein und die Erkenntnis, dass es evtl. mit der Ex nochmal was werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Inconvincible schrieb:

Das Killt unfassbar die Attraction, wenn man Kinder hat

Eigentlich nicht. Also garantiert nicht in flirty Alltagssituationen, soviel kann ich dir sagen…

Bei einem richtig ernsthaften Date weiß ich es zwar nicht, aber dass das dann komplett die Stimmung killt, glaube ich jetzt auch erstmal nicht wirklich.

Ich vermute, du eierst deshalb herum, DAS killt die Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Inconvincible schrieb:

Im Moment schwirrt aber viel "Schlechtes Gewissen" mit rein und die Erkenntnis, dass es evtl. mit der Ex nochmal was werden kann.

Genau das. Eben dieses schlechte Gewissen blockiert dich und du kannst auf den Dates nicht so sein, wie du es von damals gewohnt bist. Werde dir erstmal im klaren was du genau möchtest und steh auch dazu. Dann läuft es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, Inconvincible schrieb:

Ich habe tatsächlich das größere Problem, dass ich gezielt Fragen ausweiche wie (Wie lange bist du Single? Willst du Kinder?) Weil ich halt 2 Kinder habe und das hat die Frau aus dem Beitrag auch erst erfahren, als ich mit ihr im Auto saß. Das Killt unfassbar die Attraction, wenn man Kinder hat, das ist echt unnormal.

Das stimmt so nicht. Ich habe selbst einen Sohn und kann da nur das Gegenteil behaupten. Es gibt eher weniger Frauen die es tatsächlich stört.

Da du aktuell nicht weißt wie du dir deine Zukunft vorstellst- du willst doch eh erstmal nur ficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, H54 schrieb:

Das stimmt so nicht. Ich habe selbst einen Sohn und kann da nur das Gegenteil behaupten. Es gibt eher weniger Frauen die es tatsächlich stört.

Da du aktuell nicht weißt wie du dir deine Zukunft vorstellst- du willst doch eh erstmal nur ficken.

😄😄😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, H54 schrieb:

Aber halt nicht die, die selbst noch Kinder wollen. So meine Erfahrung zumindest. Geht es nur ums Poppen würd ich’s einfach gar nicht erwähnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Inconvincible schrieb:

Also ich würde da einfach mit Humor antworten.

„Natürlich hab ich kinder? Ich will doch mal ne Großfamilie mit 20Kindern“ - lockert die Situation auf, wenn sie nachhakt, dann kannst ja sagen die Antwort liegt zwischen 1 und 3.

“wie lange schon single? Ach stunden, tage, wochen, monate, ich zähl da nicht mit“ - zeigt, dass du dir selber deswegen keinen großen kopf machst und wenn sie nachhakt, sagst halt etwa 1-2 monate.

Wenn du aus etwas kein Problem machst, ist es für die frauen auch keins. Dein frame muss halt passen, sonst merkt sie dass du zwar A sagst, aber eigentlich schon ein Problem damit hast. Stichwort inner game

bearbeitet von Speleologist
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Inconvincible schrieb:

Das Killt unfassbar die Attraction, wenn man Kinder hat, das ist echt unnormal

Nö, das killt nicht die Attraction. Du denkst, dass es die Attraction killt und handelst oder handelst nicht entsprechend. Das killt die Attraction. Du denkst, du bist es nicht Wert und wünschst dir, die Dame würde doch bitte jemanden kennen lernen, der keine Kinder hat.

Wie willst du die dann flachlegen, wenn ein anderer ohne Kinder sie flachlegen soll?

Sag ihr, du hast wundervolle Kinder und LTR mäßig muss sie deine Kinder lieben. Screenen. 

Eine, die dich wegen deinen Kindern nicht will, ist sowieso nicht die mit der du Zeit verbringen willst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.12.2022 um 03:05 , Inconvincible schrieb:

Liegt es am Alter? liegt es am Aussehen? Wie kann es sein, dass ich so viel in der Zeit geändert hat.

Also: es liegt weder am Alter, noch am Aussehen, Kindern, Eskalationsleiter (ergänze alle möglichen PU-Begriffe). Du bist frisch getrennt nach einer längeren Beziehung und hast einen Berg an Problemen mit deiner Exfrau. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie hier geraten wird, das alles mit „Humor“ vom Tisch zu wischen. Du hast ganz andere Probleme. 

Deine Ausstrahlung ist sehr wahrscheinlich - pardon my french - richtig scheiße. Und, dass das so ist, ist auch nachvollziehbar in deiner Situation. Du möchtest gerade Ablenkung und Marktwert überprüfen, bist aber doch gar nicht offen für etwas Neues (das wäre auch seltsam). Und das ist dann spürbar beim Treffen, fehlende Leichtigkeit eben. Sowas ist einfach spürbar. Du verschwendest die Zeit der Damen, um dein Ego zu polieren, und deine eigene Zeit letztlich auch. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht einfach mal 10 Dates durchziehen und dann in die Fehleranalyse gehen. Die Datenbasis ist sehr mager und da kann halt auch immrr etwas individuelles das Problem sein.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.