Zittern nach Isolation/Bars in West-Berlin

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zu mir: Ende 30, komme gerade aus 17-jähriger Beziehung, 10-jähriges Kind, beruflich erfolgreich, Aussehen wohl ganz gut, Style eher nachlässig, stehe aber dazu, auch wenn ich die Luft nach oben erkenne und mittelfristig nutzen will.

Ziel: Interessante und hübsche Frauen kennenlernen um mittelfristig LTR und Familie zu gründen.

Akute Probleme:

- Zittere nach Isolation meist sehr stark. Verliere dadurch meinen Frame, wirke creepy und versaue es dadurch häufig, wenn auch nicht immer.

- Finde in Westberlin (Tiergarten, Charlottenburg) keine Bar, in der ich zwangslos o.g. Zielgruppe antreffen/ansprechen könnte.

Fragen:

- Was könnte gegen das Zittern helfen?

- Habt ihr Tipps für einschlägige Locations im o.g. Bereich? Habe keine Lust, nach Mitte oder - noch schlimmer - Prenzlauer Berg o.ä. zu fahren, sondern suche nach etwas vor der Haustür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Enterplan schrieb:

- Habt ihr Tipps für einschlägige Locations im o.g. Bereich?

Gainsbourg 

Galander

Hefner

Bar Central 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Enterplan schrieb:

Akute Probleme:

- Zittere nach Isolation meist sehr stark. Verliere dadurch meinen Frame, wirke creepy und versaue es dadurch häufig, wenn auch nicht immer.

Warst du mit dem Problem schon beim Arzt, bzw. weißt du woher es kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Enterplan schrieb:

Was könnte gegen das Zittern helfen?

Kenne das von meinem früheren Ich, inklusive frieren. War einfach nur Geilheit, sobald ich gevögelt habe war das immer schlagartig vorbei. Vorher komplett die Rute entladen und dann entspannt aufs Date gehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.12.2022 um 19:19 , Masterthief schrieb:

Gainsbourg 

Galander

Hefner

Bar Central 

Danke! Werde ich, soweit nicht ohnehin bekannt, demnächst mal ausprobieren.

vor 22 Stunden, Bob8819 schrieb:

Warst du mit dem Problem schon beim Arzt, bzw. weißt du woher es kommt?

Das Problem ist ja nichts Pathologisches. Denke ich. Daher (noch) kein Arzt im Spiel, sondern nur das PUF ;).

vor 12 Stunden, Sam Stage schrieb:

Kenne das von meinem früheren Ich, inklusive frieren. War einfach nur Geilheit, sobald ich gevögelt habe war das immer schlagartig vorbei. Vorher komplett die Rute entladen und dann entspannt aufs Date gehen.

Genau - ich friere dann auch. Total nervig und lässt sich in dem Moment nicht abstellen. Beruhigt mich aber, dass ich nicht alleine bin.

Rute entladen vor dem Date wird bei mir nicht klappen. Dann habe ich nämlich keine Lust mehr auf das Date. Wahrscheinlich hilft bei mir nur Routine… Oder es müssen Isolation und Eskalation zeitgleich erfolgen, damit ich gar nicht erst zum Zittern komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Enterplan schrieb:

Dann habe ich nämlich keine Lust mehr auf das Date.

Vielleicht den zeitlichen Abstand mal variieren. 

Und langfristig mal schauen das du ausgeglichener bist was deinen Sexbedarf angeht. Sprich schaff dir genug Alternativen an das es nicht zu so einer "Mangelerscheinung" kommt.

Du kannst auch mal prüfen was du genau beim Sex eigentlich suchst. Bei mir ist es nämlich gar nicht die Triebbefriedigung sondern das Gefühl angenommen zu werden ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Sam Stage schrieb:

Vielleicht den zeitlichen Abstand mal variieren. 

Und langfristig mal schauen das du ausgeglichener bist was deinen Sexbedarf angeht. Sprich schaff dir genug Alternativen an das es nicht zu so einer "Mangelerscheinung" kommt.

Du kannst auch mal prüfen was du genau beim Sex eigentlich suchst. Bei mir ist es nämlich gar nicht die Triebbefriedigung sondern das Gefühl angenommen zu werden ist wichtig.

Gute Punkte. 

Den zeitlichen Abstand habe ich inzwischen, meine ich, ganz gut austariert. (Maximal) Einmal die Woche ist gut um den Jagdinstinkt aufrechtzuerhalten und gleichzeitig, soweit möglich, befriedigt zu sein.

Damit hängt auch ein bisschen zusammen, dass ich beim Sex nicht in erster Linie Triebbefriedigung suche, sondern - wohl ähnlich wie du - eher Bestätigung/Anerkennung. Häufig ist es so, dass die Lust am Sex verfliegt, sobald ich merke, dass ich ihn mit der Frau haben könnte. Kommt mir dann immer komisch vor - der Frau wohl erst recht - und hat mich schon einige Lays „gekostet“. Andererseits sehe ich nicht ein, durchzuziehen wenn ich eigentlich gar keine Lust (mehr) darauf habe.

Ich denke in solchen Situationen tatsächlich häufig an Typen wie DR oder Typ87, die dann keine Hemmungen mehr hätten, aber so bin ich nun mal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Enterplan schrieb:

Gute Punkte. 

Den zeitlichen Abstand habe ich inzwischen, meine ich, ganz gut austariert. (Maximal) Einmal die Woche ist gut um den Jagdinstinkt aufrechtzuerhalten und gleichzeitig, soweit möglich, befriedigt zu sein.

Damit hängt auch ein bisschen zusammen, dass ich beim Sex nicht in erster Linie Triebbefriedigung suche, sondern - wohl ähnlich wie du - eher Bestätigung/Anerkennung. Häufig ist es so, dass die Lust am Sex verfliegt, sobald ich merke, dass ich ihn mit der Frau haben könnte. Kommt mir dann immer komisch vor - der Frau wohl erst recht - und hat mich schon einige Lays „gekostet“. Andererseits sehe ich nicht ein, durchzuziehen wenn ich eigentlich gar keine Lust (mehr) darauf habe.

Ich denke in solchen Situationen tatsächlich häufig an Typen wie DR oder Typ87, die dann keine Hemmungen mehr hätten, aber so bin ich nun mal nicht.

Wie jetzt, zittern bei Isolation? Also wenn Du das HB allein irgendwo in ner Ecke hast dann zitterst Du? Körperlich? 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, TheSteve schrieb:

Wie jetzt, zittern bei Isolation? Also wenn Du das HB allein irgendwo in ner Ecke hast dann zitterst Du? Körperlich? 

Genau so ist es. Beim Approach bin ich zwar aufgeregt und etwas zittrig, aber man merkt es von außen nicht. Mit zunehmender Gesprächsdauer werde ich lockerer. Ab der Isolation - also ich allein mit HB irgendwo, egal wo - fange ich an zu zittern, als hätte es -20 Grad und ich hätte nur eine Unterhose an.

Davon abgesehen: @TheSteve du hast doch bestimmt auch ein paar Tipps für lockere Bars in West-Berlin (gerne auch per PN).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Enterplan schrieb:

Genau so ist es. Beim Approach bin ich zwar aufgeregt und etwas zittrig, aber man merkt es von außen nicht. Mit zunehmender Gesprächsdauer werde ich lockerer. Ab der Isolation - also ich allein mit HB irgendwo, egal wo - fange ich an zu zittern, als hätte es -20 Grad und ich hätte nur eine Unterhose an.

Ach Du Scheisse. Wie kommt das denn? Ist ja krass. Dann mach halt deutlich mehr sets & vor allem lays. Ich glaube richtig aufgeregt bin ich das letzte Mal gewesen als 14 war. Ich meine klar, wenn man jetzt gerade frisch verknallt ist und irgendwas schief läuft das geht emotional schon tief, aber körperlich zittern?

Zitat

Davon abgesehen: @TheSteve du hast doch bestimmt auch ein paar Tipps für lockere Bars in West-Berlin (gerne auch per PN).

Im Westteil gibt es nicht sonderlich viel. Da ist die Zeit (leider) ein wenig stehen geblieben:

wenige Mitte-like Bars, Rest 80/90er, weniger offensiv, fester frame gefragt, viele schöne Frauen. @Masterthief  das ist eher Dein Revier. 

Aber:

1 x Westteil: Kreuzberg / Kreuzköln: seeeehr locker bis unterkühlt, Frauen next door creative... - gar nicht mein Ding. Empfehlung für Dich. 

Sonst Osten:

Friedrichshain: aufgesetzt locker studentisch + viele Touris, aber drunter on und direkt. Nicht so viele schöne Frauen. - mache ich stimmungsabhängig. Empfehlung für Dich. 

Mitte: cool, chic und offensiv horny. Alles immer auf 5000 Umdrehungen. Viele schöne Frauen. Geht auch für HG mit weichem frame wenn der Rest stimmt (man sieht was man sehen will) allerdings geringe Fehlertoleranz + harte Competition - mein Revier. Denke vielleicht eher nichts für Dich, dont know... 

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

@Enterplan

Berlin-Mitte, Newtons z. B. Finde ich gut.

Hätte ich fast übersehen. Auf keinen Fall machen. Zu viele Nutten und auch Golddigger. Da kannst Du nur Touris machen..! Die guten Zeiten des Newton sind mindestens seit 15 Jahren vorbei!

(dennoch 2 wunderbare HBs da letztes Jahr gelayet, eine schönes FB - beide Touris...) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Galander

Wohne ich 100m entfernt von. Der Laden ist meist leer und eignet sich eher für nen date oder um mit Freunden entspannt einen Trinken zu gehen.

Gainsbourg

Wir mittlerweile am Wochenende von "rich-kids" bevölkert. Altersdurchschnitt wirklich sehr jung. So Typen, die mit Rolex von Pappi, Cappy auf halbneun und PoloRalphLauren Hemd in ihr 1000€ Iphone brüllen "Alter, wo bist Du"

Hefner

Passt

Am 10.12.2022 um 17:58 , Enterplan schrieb:

Interessante und hübsche Frauen

Etwas sehr allgemein verfasst... Auf welchen Typ Frau stehst Du.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Wir mittlerweile am Wochenende von "rich-kids" bevölkert. Altersdurchschnitt wirklich sehr jung. So Typen, die mit Rolex von Pappi, Cappy auf halbneun und PoloRalphLauren Hemd in ihr 1000€ Iphone brüllen "Alter, wo bist Du"

.... 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, TheSteve schrieb:

Ach Du Scheisse. Wie kommt das denn? Ist ja krass. Dann mach halt deutlich mehr sets & vor allem lays. Ich glaube richtig aufgeregt bin ich das letzte Mal gewesen als 14 war. Ich meine klar, wenn man jetzt gerade frisch verknallt ist und irgendwas schief läuft das geht emotional schon tief, aber körperlich zittern?

Im Westteil gibt es nicht sonderlich viel. Da ist die Zeit (leider) ein wenig stehen geblieben:

wenige Mitte-like Bars, Rest 80/90er, weniger offensiv, fester frame gefragt, viele schöne Frauen. @Masterthief  das ist eher Dein Revier. 

Aber:

1 x Westteil: Kreuzberg / Kreuzköln: seeeehr locker bis unterkühlt, Frauen next door creative... - gar nicht mein Ding. Empfehlung für Dich. 

Sonst Osten:

Friedrichshain: aufgesetzt locker studentisch + viele Touris, aber drunter on und direkt. Nicht so viele schöne Frauen. - mache ich stimmungsabhängig. Empfehlung für Dich. 

Mitte: cool, chic und offensiv horny. Alles immer auf 5000 Umdrehungen. Viele schöne Frauen. Geht auch für HG mit weichem frame wenn der Rest stimmt (man sieht was man sehen will) allerdings geringe Fehlertoleranz + harte Competition - mein Revier. Denke vielleicht eher nichts für Dich, dont know... 

Ja ja, du bist der Geilste. Wissen wir mittlerweile alle...😴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Ja ja, du bist der Geilste. Wissen wir mittlerweile alle...😴

Ich mag einfach was fürs Auge und eine Herausforderung, wenn ich schon ins NG gehe. Was dann dabei rumkommt steht auf einem anderen Blatt...Wer erzählt das er in Mitte an jedem Abend ein HB mitnimmt lügt.

Und nur wenn man seinen Rat auch in ein Verhältnis setzt bringt es dem TE was. 

bearbeitet von TheSteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass, was es nicht alles gibt... Hab ich noch nie von gehört aber es könnte sein dass wir von "Essentieller Tremor" sprechen.

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/ratgeber-archiv/artikel/unwillkuerliches-zittern-durch-entspannungstechniken-lindern/#:~:text=Durch%20Aufregung%2C%20Stress%20oder%20auch,essentielle%20Tremor%20ist%20ein%20Aktionstremo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Biff schrieb:

"Durch Aufregung, Stress oder auch Unsicherheit wird der essentielle Tremor meist erheblich verstärkt."

Bei ihm tritt das ja aber nur in dieser einen Situation auf. Zudem ist ihm auch sehr kalt. Bin mir nicht sicher, ob es wirklich daran liegt. Aus meiner Sicht ist das klar psychisch. Statt irgendwelche Meinungen von Hobbypsychologen hier im Forum einzuholen, würde ich mal einen Psychologen konsultieren. Der kann dir wahrscheinlich sofort sagen, was es damit auf sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Rammelriegel schrieb:

Statt irgendwelche Meinungen von Hobbypsychologen hier im Forum einzuholen, 

Jup, das ist grundsätzlich immer die richtige Herangehensweise.

Ich denke es liegt an der Natur der Sache dass man versucht die symptome zuzuordnen bzw. halt einfach zu googlen. Nur muss "einfach nur googlen" auch ganz genau so bewertet werden. Es ist selbstverständlich nicht vergleichbar mit der Einschätzung einer fachkundigen Person. Find ich zwar etwas schade, dass man sowas heutzutage hervorheben muss, weil es (meiner Meinung nach) common sense sein solte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden