Intoleranz bezüglich Beziehungs-Kandidaten

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

mein letzter Post ist um die 6 Jahre her. Seitdem hat sich einiges getan.

Ich bin Vater geworden, meine 8-jährige LTR ist seit einem Jahr zu Ende, ich bin in eine andere Stadt gezogen.

Seit besagtem Ende meiner LTR habe ich weiterhin guten Kontakt zu meiner Ex-Partnerin und unserem gemeinsamen Kind. Es geht mir psychisch wieder gut.

Seit ich wieder begonnen habe neue Frauen kennenzulernen, bemerke ich allerdings ein seltsames Muster, das sich eingeschlichen hat: Ich bin intolerant geworden.

Dazu muss man sagen, dass ich momentan keine Lust auf "etwas Lockeres" habe, sprich, ich ausschließlich Frauen für Freundschaften oder potenzielle LTRs date.

Meine Intoleranz äußert sich wie folgt:

Ich lerne eine Frau kennen, wir verstehen uns gut, sie gefällt mir optisch. Sobald allerdings bestimmte "Trigger" auftreten, verliere ich das Interesse bzw verurteile die Frau schwer.

Diese Trigger sind vor allem 2 Dinge: ONS und schlechtes Screening von ihrer Seite aus.

Beispiele:

- Süßes HB Typ "Mauerblümchen" erzählt mir nach einigen Dates sie hatte vor mir 2 richtige LTRs und einen "Ausrutsc

her". Ausrutscher war in dem Falle sich von einem deutlich älteren 

C-Promi nach einer halben Stunde ins Bett quatschen zu lassen (natürlich verheiratet). Danach bereut sie es. 

- Studentin, ca. HB 7 mit tollem Charakter erzählt sie habe sich 2 Mal besoffen zu ONS "überreden" lassen und schäme sich im Nachhinein.

Dazu sei erwähnt, dass mich das "danach schämen" sogar noch weiter distanziert, weil mich das schlechte Screening ärgert bzw. warum man sich im Zweifelsfall nicht einfach gegen so etwas entscheidet sondern dafür.

Mir ist klar, dass das stark nach MWC klingt.

Allerdings sei gesagt, dass ich selbst vor meiner letzten LTR 3 Jahre ordentlich Gas gegeben habe. Vllt schockt mich genau das, weil ich keine Partnerin möchte, die in das Schema meiner ehemaligen "Eroberungen" fällt. Solche Probleme treten zur Zeit das erste Mal in meinem Leben auf.

Es belastet mich und ich möchte nicht mehr so denken, denn bis auf die erwähnten Geschichten waren beide Beispiele tolle Frauen. Nachdem ich davon erfahren habe, konnte mein Kopf die beiden Damen leider nur noch auf diese Ereignisse reduzieren und konnte die Intimität zwischen den Damen und mir nicht mehr wertschätzen, weshalb und ich den Kontakt jeweils beendet habe, obwohl ich darunter leide.

Ich hoffe ihr habt Gedankenanstöße wie man dieser Spirale Herr werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wie willst du denn eine psychisch gesunde Frau kennenlernen, die nicht mal ein paar ONS oder Affären hatte als sie jung war. Ich meine du sprichst nicht von irgendwelchen promisken Swingerinnen mit 100 Partnern:  Du bist schockiert, wenn da eine ein bis zwei ONS hatte? 

Auch warum fragt man nach den Sexualpartnern? Ich frage da nie. 

Auch ob jemand treu ist, oder nicht, wird sich an dem Single Leben nur schwer auslesen lassen.

Gut, Bei der Partnewahl muss man nicht tolerant sei.Aber deine Vorstellungen sind schon extrem, dass du sogar ein bis zwei ONS als furchtbar und abstoßend ansiehst. Obwohl du doch genau selbst so drauf warst.

Wie willst du denn im frotgeschrittenen Alter jemand auch richtig kennenlernen, wenn du gleich eine Beziehung eingehst.Da gehört doch erstnal die Phase unverbindlichen Sex davor und dann schaut man doch, ob sich was tieferes entwickelt. 

Wie gesagt, wir sprechen hier von ultrabraven Geschichten, die dich bereits triggeren. Frauen die nie mal nen ONS oder was lockeres in der heutigen Zeit  hatten, sind pschisch nicht gesund.

Irgendwas ist da mit deiner letzten LTR auch nicht ganz glatt gelaufen.Da ist irgendwo eine verborgene Wut und eine Angst, dass die Frauen dich doch irgendwie betrügen oder enttäuschen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist warum solche Themen überhaupt zur Sprache kommen!? Sofern du nicht zu neutral oder zu freundlich bist, reden Frauen nicht über vergangene Partner sprich Geschichten, welche sie normalerweise ihrer besten Freundin erzählen...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 48 Minuten, German_Beast schrieb:

Liebe Community,

mein letzter Post ist um die 6 Jahre her. Seitdem hat sich einiges getan.

Ich bin Vater geworden, meine 8-jährige LTR ist seit einem Jahr zu Ende, ich bin in eine andere Stadt gezogen.

Seit besagtem Ende meiner LTR habe ich weiterhin guten Kontakt zu meiner Ex-Partnerin und unserem gemeinsamen Kind. Es geht mir psychisch wieder gut.

Seit ich wieder begonnen habe neue Frauen kennenzulernen, bemerke ich allerdings ein seltsames Muster, das sich eingeschlichen hat: Ich bin intolerant geworden.

Dazu muss man sagen, dass ich momentan keine Lust auf "etwas Lockeres" habe, sprich, ich ausschließlich Frauen für Freundschaften oder potenzielle LTRs date.

Meine Intoleranz äußert sich wie folgt:

Ich lerne eine Frau kennen, wir verstehen uns gut, sie gefällt mir optisch. Sobald allerdings bestimmte "Trigger" auftreten, verliere ich das Interesse bzw verurteile die Frau schwer.

Diese Trigger sind vor allem 2 Dinge: ONS und schlechtes Screening von ihrer Seite aus.

Beispiele:

- Süßes HB Typ "Mauerblümchen" erzählt mir nach einigen Dates sie hatte vor mir 2 richtige LTRs und einen "Ausrutsc

C-Promi nach einer halben Stunde ins Bett quatschen zu lassen (natürlich verheiratet). Danach bereut sie es. 

- Studentin, ca. HB 7 mit tollem Charakter erzählt sie habe sich 2 Mal besoffen zu ONS "überreden" lassen und schäme sich im Nachhinein.

Dazu sei erwähnt, dass mich das "danach schämen" sogar noch weiter distanziert, weil mich das schlechte Screening ärgert bzw. warum man sich im Zweifelsfall nicht einfach gegen so etwas entscheidet sondern dafür.

Allerdings sei gesagt, dass ich selbst vor meiner letzten LTR 3 Jahre ordentlich Gas gegeben habe. Vllt schockt mich genau das, weil ich keine Partnerin möchte, die in das Schema meiner ehemaligen "Eroberungen" fällt. Solche Probleme treten zur Zeit das erste Mal in meinem Leben auf.

Es belastet mich und ich möchte nicht mehr so denken, denn bis auf die erwähnten Geschichten waren beide Beispiele tolle Frauen. Nachdem ich davon erfahren habe, konnte mein Kopf die beiden Damen leider nur noch auf diese Ereignisse reduzieren und konnte die Intimität zwischen den Damen und mir nicht mehr wertschätzen, weshalb und ich den Kontakt jeweils beendet habe, obwohl ich darunter leide.

Ich hoffe ihr habt Gedankenanstöße wie man dieser Spirale Herr werden könnte.

Hast du dich in den letzten Jahren zurückentwickelt? Die Frauen haben dir das bestimmt auch nicht einfach so erzählt, sondern du hast da nachgebohrt. Stell keine Fragen, wenn du mit der Antwort nicht umgehen kannst. 

Es ist gut, dass du höhere Kriterien an eine Frau hast, aber zwei ONS sind mit Sicherheit keine Redflag, sondern etwas völlig normales. Das Problem findet in deinem Kopf statt und hat nichts mit den Frauen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort.

Ja, ich habe mich tatsächlich zurückentwickelt. Ich bin irgendwie verbohrter und intoleranter geworden.

Beide haben das von sich aus erzählt, ich möchte solche Dinge nicht wissen, da ich weiß, dass das keinen Vorteil bringen wird.

Red Flags sind das rational betrachtet natürlich nicht, aber mein Kopf verhindert ab da, dass mehr daraus wird.

Nachtrag:

Vermutlich liegt der Hund tatsächlich in der letzten Beziehung begraben. Stichwort Warmwechsel. Ich dachte ich stehe darüber.

Was ich nochmal betonen muss. Insbesondere stört mich dieses "bereuen" oder "schämen". Keine Ahnung wieso, aber daran halte ich mich extrem auf.

Sagt mir eine Frau "ich wollte das halt ausprobieren", so stört mich das bedeutend weniger.

bearbeitet von German_Beast
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt führt der neutrale Umgang miteinander bei den Dates überhaupt erst dazu, dass solche Themen zur Sprache kommen. Kein Mann möchte eine Frau bei einem Date über ihren Ex oder vergangene Bettgeschichten reden hören, da sowas höchstens abturnt. Genau dies ist also bei dir der Fall, was völlig normal ist. Die Frau erzählt dir das aber überhaupt erst, weil sie dich zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr als potentiellen Sexualpartner betrachtet, sondern lediglich als guten Zuhörer. Dem Chad aus ihrer Sicht von welchem sie am selben Tag noch flachgelegt werden möchte, würde sie dies nicht erzählen...

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, German_Beast schrieb:

Nachtrag:

Vermutlich liegt der Hund tatsächlich in der letzten Beziehung begraben. Stichwort Warmwechsel. Ich dachte ich stehe darüber.

Was ich nochmal betonen muss. Insbesondere stört mich dieses "bereuen" oder "schämen". Keine Ahnung wieso, aber daran halte ich mich extrem auf.

Sagt mir eine Frau "ich wollte das halt ausprobieren", so stört mich das bedeutend weniger.

Weißt ja selbst, wo der Denkfehler ist. Daher spare ich mir das MWC Seminar..

Aber zumindest die Reue kannst du auch anders betrachten. Das ist gerne auch mal so ein Schutzinstinkt, damit die Frau noch ein bisschen Unschuld auf Reserve hat. Also nicht immer alles zu 100% annehmen, was die Frau dir verkaufen möchte.

vor 1 Minute, platin. schrieb:

Wie gesagt führt der neutrale Umgang miteinander bei den Dates überhaupt erst dazu, dass solche Themen zur Sprache kommen. Kein Mann möchte eine Frau bei einem Date über ihren Ex oder vergangene Bettgeschichten reden hören, da sowas höchstens abturnt. Genau dies ist also bei dir der Fall, was völlig normal ist. Die Frau erzählt dir das aber überhaupt erst, weil sie dich zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr als potentiellen Sexualpartner betrachtet, sondern lediglich als guten Zuhörer. Dem Chad aus ihrer Sicht von welchem sie am selben Tag noch flachgelegt werden möchte, würde sie dies nicht erzählen...

Ist mir zu allgemein. Nach ein paar Dates kann so ein Talk schonmal durchschimmern. Manche Frauen wollen mit sowas cooler wirken oder bisschen testen.

Aber beim ersten Date wär's komisch, geb ich dir Recht.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle paar Wochen die ähnliche Fragestellung. 

Völlig frei von psychologischer Betrachtung und Co., ist es das Leben der Frau vor den (vllt.) neuen Mann! Da sollte man die Reife und Stabilität haben, das abzukönnen.

Interessehalber, wann erfolgt die "Beichte" und von wem geht sie aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Beichten" erfolgten nachdem man (nach ich glaube 2 und 3 Dates) im Bett war und sie jeweils fragten mit wem wann wo man etwas hatte. Stimmung war hierbei ihrerseits locker. 

Zumindest bei mir wollen die Frauen das meistens wissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, German_Beast schrieb:

Nun, schauen wir mal. Was bedeutet denn überhaupt tolerant zu sein? Das Grundwort tolerare kommt aus dem Lateinischen und bedeutet, etwas zu erdulden oder zu ertragen, oder etwas auszuhalten. Jemanden oder etwas zu tolerieren bedeutet also erstmal es oder ihn oder sie abzulehnen. Also hier ist etwas was man nicht haben will, oder nicht zulassen will. Aus diversen Gründen muss oder will man dann tolerant sein, heißt man braucht erhöhte Duldsamkeit und erweitert seine Grenzen um es zulassen zu können. Wenn du also früher tolerant warst, dann hast du, obwohl du etwas abgelehnt hast, es gewähren lassen. Jetzt klingt tolerant zu sein ganz anders, nicht wahr? Mittlerweile willst du nicht mehr tolerieren, ertragen, erdulden oder einfach aushalten und das finde ich gut. Warum? Weil du dabei bist, deine eigenen Grenzen zu hinterfragen und dabei bist diese neu abzustecken. Hierbei überrumpelst du dich selber, weil deine Duldsamkeit plötzlich nicht mehr so duldsam ist wie früher. Das muss dich irritieren. Ist ok Bro, wird sich mit der Zeit finden und neu einschleifen. Und wenn deine Grenzen dann kleiner sind als früher ist das völlig ok. Du setzt diese fest. Im Übrigen fällt mir auf...

vor 1 Stunde, German_Beast schrieb:

Süßes HB Typ "Mauerblümchen" erzählt mir nach einigen Dates sie hatte vor mir 2 richtige LTRs und einen "Ausrutsc

dass die Damen hier etwas ausplaudern, das sie besser für sich behalten hätten. Kein Mann hört sich die Ex-Geschichten seiner Vorgänger gerne an. Diese gehören auch beim Kennenlernen nicht dazu. Mir sagt das, dass dein Inneres einfach angesprungen ist, weil du das weißt und weil diese Frauen dann doch nicht so toll sind, wie dein Eindruck von ihnen war. Tja, man lässt sich halt leichter täuschen, wenn die Verpackung schön ist. Ich denke du weißt, dass die Frau, nach der du Ausschau hältst, einfach anders drauf sein muss und dein Inneres oder deine innere Stimme hat dir das durch dieses Gefühl von "Intoleranz" sagen wollen.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich diversen Vorpostern an - es gehört eine gewisse Stimmung und Gesprächsführung seitens des Mannes dazu, dass solche Themen überhaupt zur Sprache kommen. Mir hat ne Frau solche Dinge wirklich noch nie erzählt, solang ich da nicht aktiv nachgefragt hätte.

Also, @German_Beast hinterfrag dich da selbst mal, ob du im Laufe der Dates nicht gewisse Dinge subkommuniziert hast, so dass die Damen auf die Idee kamen, gewisse Dinge auszuplaudern?

Rest ist MWC, da gibts ja bereits genug zu hier im Forum inkl. Schatztruhe.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, German_Beast schrieb:

Möglicherweise stört dich die Unsicherheit bei den Frauen. Das sie sich treiben lassen und dabei auch mal Fehler machen. 

Ist dir das noch nie passiert?

"Ob's schmeckt weiß man immer erst hinterher!"

Wenn man nichts probiert macht man natürlich auch keine Fehler, entwickelt sich aber auch nicht weiter.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.12.2022 um 15:22 , German_Beast schrieb:

Isses auch.

Du fragst Zeug, was man besser nicht fragt, zumindest nicht beim Kennenlernen und erträgst die Antworten nicht.

Ausrutscher hatten wir alle mal. Es ehrt die Mädchen, dass sie so offen damit umgehen. a) hattest Du keine Ausrutscher, so ein ödes Leben? oder b) gehst Du damit nicht offen um?

Außerdem: man geht nicht in erste Treffen und zum ersten Sex mit dem verkrampften Wunsch, "ausschließlich eine LTR" zu bekommen. Das geht nicht. Viele Frauen treffen, viel guten Sex haben und der Rest ergibt sich - oder hat nicht.

Frauen abchecken auf ihre Vergangenheit, dann auswählen, dann ne LTR eingehen und dann Sex. Das geht nur in gruseligen Kulturen mit Zwangsheiraten. Diese Kulturen sind btw. vollgestopft mit MWC-Typen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden