Wie geht ihr mit der Fear-of-missing-out (FOMO) um?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Moin Leute,

nach einer längeren Zeit in einer Beziehung bin ich wieder "auf dem Markt" und suche nach einer kurzen Ruhephase wieder aktiv nach einer Partnerin. Da ich die 30 vor Kurzem überschritten habe, bin ich eher an einer LTR mit einer HB7+ interessiert, als an einer Aneinanderreihung von lockeren Geschichten (wie in der Vergangenheit). Meine Ansprüche an eine Partnerin sind in den letzten Jahren zugegebenermaßen stetig gestiegen, da ich im Laufe der Zeit viele (sexuelle und nicht-sexuelle) Erfahrungen mit Frauen sammeln durfte und heute ein viel klareres Bild habe, welcher Typ Frau mich total anzieht.. und welcher eher nicht.

Gegen Ende dieses Sommers war ich nach der Trennung wieder einigermaßen klar im Kopf und begann meine Suche mittels OG und Daygame. Wie mein Nickname verrät, bin ich Berliner und habe aufgrund der schieren Masse an Menschen in der Stadt (theoretisch) die Qual der Wahl.. Denkste! Vielleicht fasse ich meine Erfahrungen der letzten Monate hier mal stichpunktartig zusammen:

Online Game

• Überdurchschnittliche Profile mit semi-professionellen Fotos auf Tinder & Bumble angelegt. Plus-Pakete gekauft.
  • Nach anfänglichen Matches und (wenigen) Dates kam bald einfach gar nichts mehr rum.
  • Matches & Dates waren bis auf eine Ausnahme nie mit HB7+.
  • Mehr Kopfschmerzen als "Spaß" gehabt. Letztendlich beide Profile pausiert.

Daygame

• Junge, Junge.. ich will hier keine Stereotype pflegen, aber (wirklich) attraktive Frauen sucht man besser nicht in Berlin.
  • Selbst in den besseren Teilen der Stadt läuft man stundenlang umher, bis man z.B. eine solide HB8 (ansprechbar) vorfindet.
  • Zum Teil 3-4h Sessions für 1-2 (!!) Approaches. Fast immer Ausländerinnen.
  • Kein Witz: An belebten Orten (z.B. Hackescher Markt) sehe ich mehr (vollverkabelte) Daygamer als heiße Frauen.. lol.
  • Das Gefühl der Zeitverschwendung kam auf. Komme mir auch behämmert vor, wie der Terminator hinter Sarah Connor herzulaufen.

Zuletzt habe ich meinen Fokus daher auf meine (neuen) Hobbies verschoben, wo ich das Glück habe, regelmäßig neue Frauen kennenzulernen. Leider kam dabei aber auch noch nicht soo viel rum..

Wieso der Threadtitel?

Um euch hier nicht mit einer Wall of Text zu quälen, möchte ich zwei kürzlich gemachte Erfahrungen mit euch teilen, die meine Fear-of-missing-out (FOMO) maximal gekickt haben.. auch hier wieder aufgeschlüsselt nach OG bzw. Daygame:

• Obige Profile in meiner Geburtsstadt im nahen Ausland aktiviert (Habe Migrationshintergrund). Profiltext auf "Local" umgeschrieben.
  • Unmengen an HB8/HB9 nach rechts gewischt. Nach 5 Tagen ca. 250 (!!) Matches.
  • Ca. 30 schreiben mich direkt an. Viele schlagen ein Treffen in den nächsten Tagen vor.

---

• Beruflichen Aufenthalt über zwei Wochen in Barcelona im Spätsommer gehabt
  • Madre mía! Heiße Frauen vom Typ Latina HB8/HB9 laufen zu absolut jeder Tageszeit links und rechts an einem vorbei..
  • An manchen Stellen (z.B. Pl. de Cataluna) herrscht quasi Überangebot. Sprichst eine HB8 an, kommt im selben Moment eine HB9 daher.
  • Generell sehr entspannter Vibe. Viele IOIs. Viel weniger hastiges Hin- und Her wie in Berlin. Manche nehmen sich richtig Zeit, auch in der Mittagspause.

Beide Erfahrungen haben bei mir krass die FOMO gekickt.. Aber kommen wir vielleicht abschließend zu meinen Fragen.

Wie geht ihr mit sowas um?

Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr so ganz offensichtlich seht, dass ihr "unter anderen Rahmenbedingungen" deutlich mehr Erfolg haben könntet? Sehnt ihr euch ggf. danach (so wie ich) oder ist euch dieser Effekt völlig egal? Wie würdet ihr eine solche Situation bewerten, wenn ihr jung, ungebunden und abenteuerlustig wärt? Hat jemand solche Chancen vielleicht aktiv genutzt? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

BRLNR

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland hat halt mit den schwierigsten Dating-Markt für Männer. Und die Standards sind in den letzten Jahren stetig gestiegen.

Entweder umziehen oder halt hier klarkommen. Die Grundregeln sind überall gleich. Looksmaxing+Status+NumbersGame. Woanders kriegste nur fürs gleiche geilere Frauen oder es dauert weniger lang. Ob sich das umziehen lohnt oder verbessern des Marktwerts kommt darauf an. Wenn du so unterm threshold liegst, dann kann das schon nen ziemlichen Unterschied machen. Alles unter HG7 ist struggle imo. 

Abgesehen davon wie viele Frauen haste denn angesprochen? 

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, RyanStecken schrieb:

Deutschland hat halt mit den schwierigsten Dating-Markt für Männer. Und die Standards sind in den letzten Jahren stetig gestiegen.

Entweder umziehen oder halt hier klarkommen. Die Grundregeln sind überall gleich. Looksmaxing+Status+NumbersGame. Woanders kriegste nur fürs gleiche geilere Frauen oder es dauert weniger lang. Ob sich das umziehen lohnt oder verbessern des Marktwerts kommt darauf an. Wenn du so unterm threshold liegst, dann kann das schon nen ziemlichen Unterschied machen. Alles unter HG7 ist struggle imo. 

Abgesehen davon wie viele Frauen haste denn angesprochen? 

Achso, wollte ich eigentlich noch als Randnotiz anfügen: Eigenlob stinkt, aber ich selbst bin an nem guten Tag ein HG8. Bin halt knapp 1.95m groß, recht gut trainiert, habe Spaß an Fashion und finanziell passt auch alles.

In Berlin leider nur gut ein Dutzend, weil ich mir einfach wahnsinnig schwer tue, für mich wirklich attraktive Frauen in freier Wildbahn zu "spotten". Falls was kommt, sind die meistens mit nem Typen, der Mutter oder in der vollen U-Bahn unterwegs. In Barcelona war es nur eine Handvoll, da ich quasi 24/7 mit Kollegen unterwegs war. Konnte mich auf die aber nicht wirklich konzentrieren, bei dem, was da so rumläuft 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Mindset ist das Problem. Berlin hat mehrere Millionen Einwohner und garantiert mehr hübsche Frauen als du in deinem ganzen Leben daten könntest. Wenn du im Daygame kein Erfolg hast liegt das an dir und nicht an der Stadt. Dann machst du halt irgendwas falsch. Wahrscheinlich sprichst du viel zu wenig Frauen an. Du suchst nur Argumente warum es nicht.. die selbsterfüllende Prophezeiung.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, BRLNR schrieb:

Berlin leider nur gut ein Dutzend, weil ich mir einfach wahnsinnig schwer tue, für mich wirklich attraktive Frauen in freier Wildbahn zu "spotten". Falls was kommt, sind die meistens mit nem Typen, der Mutter oder in der vollen U-Bahn unterwegs. In Barcelona war es nur eine Handvoll, da ich quasi 24/7 mit Kollegen unterwegs war. Konnte mich auf die aber nicht wirklich konzentrieren, bei dem, was da so rumläuft 😄

Du bist ist Berlin nicht in der Lage neue attraktive Frauen kennzulernen? Ich glsub dir kein Wort

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Jaytech schrieb:

Dein Mindset ist das Problem. Berlin hat mehrere Millionen Einwohner und garantiert mehr hübsche Frauen als du in deinem ganzen Leben daten könntest. Wenn du im Daygame kein Erfolg hast liegt das an dir und nicht an der Stadt. Dann machst du halt irgendwas falsch. Wahrscheinlich sprichst du viel zu wenig Frauen an. Du suchst nur Argumente warum es nicht.. die selbsterfüllende Prophezeiung.

Ich verstehe dein Argument voll und ganz.. rein statistisch müsste es so sein, ja! Dennoch kommt es mir vor, als würde ich in Berlin die Nadel im Heuhaufen suchen. HB8 mit langen Haaren, Hourglass-Figure, Sinn für Mode und Stil? Ich laufe z.T. stundenlang durch die Gegend und finde nichts dergleichen. Paar Tage später in BCN liefen die in Scharen an mir vorbei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betreibe zwar kein Daygame, aber ich muss gestehen, dass ich in Berlin (vor allem im Vergleich zu Barcelona - lol) auch eher selten hübsche Frauen spotte.

Das da aufm Hackeschen Markt im Winter selten Perlen rumlaufen wundert mich nicht. Denke, je nach Geschmack und Anspruch muss man da schon in die richtigen Establishments gehen. Also eher Nightlife.

Wenn du aber sehr gut aussiehst, sind Dating Apps dein Schlaraffenland. Gerade in Berlin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, RyanStecken schrieb:

Du bist ist Berlin nicht in der Lage neue attraktive Frauen kennzulernen? Ich glsub dir kein Wort

In der Lage schon.. aber dummerweise nur unter wahnsinnigem Zeitaufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Zielgruppe solltest du doch eher am Kudamm beim shoppen finden etc. als am Touri Spot Hackescher Markt

Eventuell stehen wir auf anderen Typ Frauen aber finde genug hübsche Frauen in Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, Berlin ist halt sehr alternativ und hipp. Den klassisch femininen look/style wie Bsp. in Osteuropa wirst Du dort selten finden.

Obelixhose und Kanalarbeiterstiefel sind eben gerade en vogue.

Du schreibst Migrationshintergrund. Könnte auch noch so ein Punkt sein. Viele machen zwar auf ultra liberal, hängen trotzdem aber ungern mit Südländern ab.

bearbeitet von Lance-Hardwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@BRLNR

Kleine Zustimmung: Als Gelegenheitsbesucher im Touri-Alltag eher weniger Berliner Gerätlis gesehen.

Gegenargument wurde schon genannt: Ku-Damm. Da schon eher. Tummel mich gern auch mal im KadeWe. Dort finde ich die Quote attraktiver Frauen besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Lance-Hardwood schrieb:

Joa, Berlin ist halt sehr alternativ und hipp. Den klassisch femininen look/style wie Bsp. in Osteuropa wirst Du dort selten finden.

Obelixhose und Kanalarbeiterstiefel sind eben gerade en vogue.

Hahaha 😄 Den merk ich mir..

Zitat

Du schreibst Migrationshintergrund. Könnte auch noch so ein Punkt sein. Viele machen zwar auf ultra liberal, hängen trotzdem aber ungern mit Südländern ab.

Ich komme aus'm Osten.. man merkt mir meine Wurzeln eigentlich nicht wirklich an.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, Niemann-N schrieb:

@BRLNR

Kleine Zustimmung: Als Gelegenheitsbesucher im Touri-Alltag eher weniger Berliner Gerätlis gesehen.

Gegenargument wurde schon genannt: Ku-Damm. Da schon eher. Tummel mich gern auch mal im KadeWe. Dort finde ich die Quote attraktiver Frauen besser. 

Ich werde mich die nächsten Wochen bis Weihnachten dort mal umsehen! Danke für den Tipp! War bisher auch eher kreuz und quer in belebten Gegenden unterwegs, ohne eine bestimmte Zielgruppe anzuvisieren. Werde es wohl bei meiner miesen "Hitrate" aber wohl so angehen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, RyanStecken schrieb:

Alles unter HG7 ist struggle imo. 

Sollte als Vorwort in sämtlicher Pickup-Literatur stehen 👍😅

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Stunden, BRLNR schrieb:

Wie geht ihr mit sowas um?

Also FOMO habe ich eher so im Nachhinein. Gibt da so zwei oder drei Begebenheiten mit Frauen an die ich mich erinnere wo ich mich heute noch in den Arsch beiße das ich keinen Move gemacht habe. Manchmal kommt dann der nostalgische Moment und "Hätte ich mal", aber das belastet mich jetzt nicht.

Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr so ganz offensichtlich seht, dass ihr "unter anderen Rahmenbedingungen" deutlich mehr Erfolg haben könntet?

Was sind diese Rahmenbedingungen denn? Anderer Ort, so wie du das beschrieben hast oder was anderes?

Sehnt ihr euch ggf. danach (so wie ich) oder ist euch dieser Effekt völlig egal?

Die Sehnsucht bzw. die Suche nach einer Partnerin klingt eher bedürftig

Wie würdet ihr eine solche Situation bewerten, wenn ihr jung, ungebunden und abenteuerlustig wärt? Hat jemand solche Chancen vielleicht aktiv genutzt?

Weder habe ich solch eine Chance genutzt noch hätte ich diesbezüglich meinem jüngeren ich den rat gegeben etwas anders zu machen. Weil läuft halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse sargen und habe das selber auch nur 1-2 Mal gemacht bis mir klar wurde dass ich es scheiße finde. Aber es hat mich auch kreativ gemacht im Sinne "OK, wie und wo soll ich dann Frauen kennenlernen"? und so fing ich an das "Thema" als Routine in meinem Alltag einzubauen. Beim gang zum Supermarkt, beim Friseur, im Verein, wenn ich in der Stadt shoppen war, beim Joggen, auf Festivals, in Clubs, auf Konzerten, auf privat Partys, beim Grillen mit Freunden/Bekannten im Park, beim spazieren, auf Dienstreisen, beim Buch lesen im Park, beim Besuch des Biergartens, bei allerlei Erledigungen. Einer meiner ersten Berichte hier im Forum, da hab ich beschrieben wie ich sogar die Empfangsdame in einem Schulungscenter wo ich gerade eine Prüfung abgelegt habe ansprach. Also ich habe praktisch vor nichts halt gemacht.

Es kann schonmal vorkommen, dass du in einer gewissen Zeit an einem gewissen Ort explizit nach Frauen Ausschau hälst und ausgechnet dann keine siehst. Aber in einer Stadt ist das eher die Ausnahme und abgesehen davon kannst du ja auch einfach das Spielfeld erweitern, wie ich beispielhaft aufgezählt habe. Wenn es für dich Normalität ist immer auch ein Auge auf deine Umgebung (z.B. beim Einkaufen) zu werfen wirst du auch deutlich mehr Auswahl finden.

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, BRLNR schrieb:

Was geht euch durch den Kopf, wenn ihr so ganz offensichtlich seht, dass ihr "unter anderen Rahmenbedingungen" deutlich mehr Erfolg haben könntet?

Wenn du in Berlin hübsche Frauen ficken kannst dann auch hinterm letzten Busch in Passau, in Moskau, Rio, Tokyo und Miami...alles andere sind einfach Ausreden...entweder kannste Frauen klären oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männerüberschuss in der Altersklasse ist sowieso schon da (Berlin jetzt zwar nicht spezifisch, aber aus dem Umland kommen schon genug Männer nach Berlin, die die MännerQuote wieder anheben, glaub mir). Zudem wollen alle Männer zwischen 25-40 genau deine Zielaltersklasse daten, sind dann noch mal mehr Männer pro hübscher Frau. Und HB7+ gibt’s sowieso kaum 😄

also wird schwierig, aber alles ist möglich 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, H54 schrieb:

Was sind diese Rahmenbedingungen denn? Anderer Ort, so wie du das beschrieben hast oder was anderes?

Hauptsächlich ist es der Ort, ja. Daran hängen aber natürlich viele weitere Faktoren, wie Demografie, Kultur, Vibe etc..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Wenn du in Berlin hübsche Frauen ficken kannst dann auch hinterm letzten Busch in Passau, in Moskau, Rio, Tokyo und Miami...alles andere sind einfach Ausreden...entweder kannste Frauen klären oder nicht.

Du hast grundlegend Recht, aber es ging mir eher darum, dass ich z.B. in Barcelona auf meinem täglichen Weg zur U-Bahn ca. 3-4 heiße Frauen beiläufig ansprechen könnte, wohingegen das in Berlin so gut wie nie passiert. Vielmehr wird mir hier empfohlen, direkt am Ku'damm daygamen zu gehen, wo die Schönen & Reichen abhängen. Dass es in BCN viel einfacher wäre, auf ein vernünftiges Volumen von Approaches zu kommen, ist in meinen Augen keine Ausrede, sondern eine Tatsache. Daran hängt meine Thread-Frage, wie man mit dieser Tatsache am besten umgeht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, BRLNR schrieb:

Daran hängt meine Thread-Frage, wie man mit dieser Tatsache am besten umgeht..

Wenn es woanders so viel besser ist warum dann noch weiter hier in Deutschland bleiben? Du musst uns nicht davon überzeugen sondern nur dich selbst.

Es ist deine Entscheidung wie du deine Prioritäten setzt da wird dir hier keiner reinreden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, BRLNR schrieb:

Du hast grundlegend Recht, aber es ging mir eher darum, dass ich z.B. in Barcelona auf meinem täglichen Weg zur U-Bahn ca. 3-4 heiße Frauen beiläufig ansprechen könnte, wohingegen das in Berlin so gut wie nie passiert. Vielmehr wird mir hier empfohlen, direkt am Ku'damm daygamen zu gehen, wo die Schönen & Reichen abhängen. Dass es in BCN viel einfacher wäre, auf ein vernünftiges Volumen von Approaches zu kommen, ist in meinen Augen keine Ausrede, sondern eine Tatsache. Daran hängt meine Thread-Frage, wie man mit dieser Tatsache am besten umgeht..

aso ja dann hab ichs falsch gelesen. Ich bin öfter im Jahr in BCN und kann Dir nur zustimmen, andere Liga. Du darfst halt nicht vergessen das dort generell Flirten ein anderen Stellenwert hat. Da flirtet der Opa mit der Kassiererin und die sporty Latina mim Busfahrer weils einfach ne andere Mentalität ist. Hier ziehen alle ne Fresse oder glotzen ins Handy.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.12.2022 um 22:37 , RyanStecken schrieb:

War auch mein erster Gedanke. Wenn es in Berlin nix wird, warum dann in paris?

dachte jetzt du wohnst iwo in Görlitz… 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@BRLNR Hahaha - du könntest mein alter Wing sein, der auch immer über die Berliner Frauen gemeckert hat. 😉 Ich stehe zwar eher auf den alternativeren Look, aber gebe dir Recht:

In Berlin finde ich es schon schwierig, Frauen im DG und OG kennenzulernen. In Mitte rennen an guten Tagen echt viele Pickupper durch die Gegend. Wenn man wie ich eher auf die Alternativeren steht, dann läuft man nachmittags echt stundenlang durch Kreuzberg oder Neukölln für allenfalls eine handvoll Targets.

Ich lebe jetzt die meiste Zeit im Ausland und kann sagen, dass es hier wesentlich einfacher ist, Frauen zu closen. Sowohl im DG als auch im OG. Berlin war da immer ein Krampf. Dafür hat man aber andere Probleme - heute eine Weißrussin (HB8+) im EInkaufszentrum angesprochen. Musste es dann abbrechen, da ihre Englischkenntnisse echt unterirdisch waren. Ich glaube, es würde echt für mich Sinn machen, russisch zu lernen ... 😉 Aber diese Probleme wirst du in BCN wahrscheinlich eher nicht oder allenfalls kaum haben.

Ich kann dir nur raten - sofern das mit deinem Job usw. klar geht - PACK DEINE SACHEN UND GEH. Kündige deine Wohnung, meld dich ab aus DE und ab nach BCN. Abgesehen davon, dass es wohl mit den Mädels besser klappt, dir dort vielleicht der Vibe und die Lebensart besser gefällt, gibt es noch einen weiteren Grund: Du verlässt deine Komfortzone. Nur dort findet wahres Wachstum statt. Also wenn es von den Rahmenbedingungen funktioniert -> geh einfach.

Sollte es nicht passen, dann musst du eben dein Tinder-Profil auf Top-Notch optimieren (lassen), brutal viel DG machen und dich auch ins NG stürzen. Also es sollte definitiv möglich sein (egal auf welchem Weg), dein Problem zu beseitigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden