Flake vor 4. Treffen // Ex-Freund?!

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin! 

Ich brauche mal eure Meinung.

Ich: 32

Sie: 26

Treffen: 3

Kennengelernt bei Bumble, Sie hat zuerst gematcht. Gespräche vorm ersten Date waren ausführlicher aber auch mit längeren Antwortzeiten beiderseits zu Beginn. 1. Treffen ca. 3 Tage nach Match. 

Wir haben uns 3 mal getroffen, an 3 aufeinander folgenden Tagen. Alle 3 Treffen waren schön, intensiv. Ab dem 2. Date haben wir geknutscht, ich habe nicht weiter eskaliert, da mich das "das Reh wirft sich vor des Jägers Füße" bei den letzten 5 Dates/Frauen trotz hohem Erfolges maximal abgeturnt hat.

Letztes Treffen war Donnerstags, nächstes für Sonntags geplant. Kontakt per Whatsapp war auf wenige Nachrichten begrenzt - Sie hatte eine Fortbildung über das ganze WE. Ich weiß, dass diese tatsächlich stattgefunden hat. Kurz vor dem 4. Treffen kam dann folgendes: 

"So, ich denke ich muss jetzt ein bisschen die Hose runterlassen... Also erst einmal habe ich mich die letzten Tage nicht bewusst zurückgezogen, das war einfach der mangelnden Zeit geschuldet...
Aber es gab da dieses Jahr jemanden, mit dem es nicht so wirklich einfach war. Das war eigentlich alles beendet im September, hat mich allerdings noch echt ein bisschen länger gedanklich beschäftigt. Ich dachte jetzt eigentlich, dass ich bereit bin mich auf etwas neues einzulassen. Nun hatten wir aber vorhin überraschend ein langes Telefonat, in dem irgendwie alles nochmal hochkam. Ich denke, ich brauche gerade irgendwie erstmal etwas Zeit für mich das alles zu sortieren. 
Sorry, ich hab das irgendwie auch anders geplant. Ich fand die Dates mit dir sehr cool und das alles hat ehrlich nichts mit dir zutun. Ich hoffe, du kannst es vielleicht ein bisschen verstehen und bist mir nicht allzu böse..."

Vorangegangen war noch "muss heute absagen, hatte gerade ein blödes Telefonat"

Aus o.g. "Reh-Grund" brauche ich - scheinbar - grundsätzlich ein bisschen "Kampf". 

Aber macht das hier in diesem Fall - mit eurer begrenzten Einsicht - Sinn noch zu investen oder next? 

(Eigentlich ist ihr Text n guter, sympathischer Korb - werd mir den Text auf jeden Fall als Vorlage speichern 😄 Aber irgendwas macht sie in meinem Kopf.) 

LG 

bearbeitet von Chchch
Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Chchch schrieb:

Wir haben uns 3 mal getroffen, an 3 aufeinander folgenden Tagen. Alle 3 Treffen waren schön, intensiv. Ab dem 2. Date haben wir geknutscht, ich habe nicht weiter eskaliert, da mich das "das Reh wirft sich vor des Jägers Füße" bei den letzten 5 Dates/Frauen trotz hohem Erfolges maximal abgeturnt hat.

Drei Dates an drei Tagen hintereinander? Das ist zuviel, zu schnell, zu weird. Und vor allem, wenn dann nach dem KC nicht weiter eskaliert wird, ist es in höchstem Maße inkongruent! Deine Gründe dafür nicht schneller zu eskalieren sind relativ fragwürdig. Scheinst da wohl komische Glaubenssätze zu haben.

Erklär mal, was dich daran abturnt, wenn eine Frau beim zweiten oder dritten Date bereit ist, mit dir zu vögeln.

Ob ihre Story mit dem Ex jetzt stimmt oder nicht, ich bin mir recht sicher, dass deine gebremste Eskalation das Problem war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Biff schrieb:

Wie habt ihr euch denn kennengelernt?

Hast Recht, das hab ich vergessen, ich versuchs auch gleich oben einzubetten:

Kennengelernt bei Bumble, Sie hat zuerst gematcht. Gespräche vorm ersten Date waren ausführlicher aber auch mit längeren Antwortzeiten beiderseits zu Beginn. 1. Treffen ca. 3 Tage nach Match. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Chchch schrieb:

Hast Recht, das hab ich vergessen, ich versuchs auch gleich oben einzubetten:

Kennengelernt bei Bumble, Sie hat zuerst gematcht. Gespräche vorm ersten Date waren ausführlicher aber auch mit längeren Antwortzeiten beiderseits zu Beginn. 1. Treffen ca. 3 Tage nach Match. 

Ahja, OK das bestätigt meinen Verdacht.

Also erstens, super coole Antwort von ihr. Es lässt absolut keinen Spielraum deinen Selbstwert anzugreifen. Sie formuliert das wirklich sehr empathisch. Zweitens, keine Frau der Welt würde nach dem dritten Date ohne ficki ficki so einen Roman schreiben, sieht schon hart nach Copy&Paste aus. Und drittens, es fällt auf dass dieser Text eigtl. keine Informationen enthält die irgendwie auf euch gemünzt/personalisiert sind. Es wirkt wirklich so als könnte/würde sie das jedem so schreiben, auf den sie keinen Bock mehr hat.

 

Sieht wirklich hart nach Copy Cat aus. Ein sehr "einfühlsamer" Korb aber mehr eben nicht.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Biff schrieb:

. Zweitens, keine Frau der Welt würde nach dem dritten Date ohne ficki ficki so einen Roman schreiben, sieht schon hart nach Copy&Paste aus. 

Und wenn - ich weiß, das wirkt wie der Griff nach dem Strohhalm - sie es tatsächlich schön fand und sie gerade tatsächlich nur eine kleine Verwirrung hat? Trotzdem nexten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Chchch schrieb:

Und wenn - ich weiß, das wirkt wie der Griff nach dem Strohhalm - sie es tatsächlich schön fand und sie gerade tatsächlich nur eine kleine Verwirrung hat? Trotzdem nexten? 

und was willst du machen? Warten ob sich mit dem vermeitlich anderen doch nichts ergibt und sie vielleicht doch bereit ist, sich auf was neues einzulassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Chchch schrieb:

Und wenn - ich weiß, das wirkt wie der Griff nach dem Strohhalm - sie es tatsächlich schön fand und sie gerade tatsächlich nur eine kleine Verwirrung hat? Trotzdem nexten? 

Ja gut, meine Glaskugel ist elektrisch und wir müssen alle Strom sparen. Daher kann ich aktuell nicht wissen ob das tatsächlich ihre Lage ist. Ich würd's nebenbei laufen lassen aka "ist gut, ich werde mir in der Zwischenzeit auch ein paar Gedanken machen aber danke für die schönen Dates;)". Und dann halt wieder rein ins Getümmel.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, willian_07 schrieb:

Drei Dates an drei Tagen hintereinander? Das ist zuviel, zu schnell, zu weird.

Zu schnell? Auch wenn alles andere passt? Hast du da einen Link zur Weiterbildung für mich? 😄 Die SuFu hilft mir hier nicht. 

 

vor 53 Minuten, willian_07 schrieb:

 

Erklär mal, was dich daran abturnt, wenn eine Frau beim zweiten oder dritten Date bereit ist, mit dir zu vögeln.

 

Wenn die alte 45 Minuten nach Date-Start schon mit Ihrem Kopf zwischen meinen Schenkeln hängt wirkt das, wie soll ich sagen, bedürftig?

Ich hatte mal Herpes. Hab das der (irgendein Tinder Date) Alten gesagt und sie sacht "Egal, müssen ja nicht knutschen beim ficken". WTF. Hab das dann n paar mal mitgenommen, aber emotionaler Vibe konnte dabei nicht aufkommen. 

Klar, sowas nehm ich mit wenn ich gerade Bock hab. Aber ne Frau mit der es vielleicht (!) mal ernster werden könnte - da find ichs nicht so anziehend wenn sie sich gleich für deutlich, deutlich unter Wert verkauft. 

Sehe ich das so falsch? Bin ich in der Sache der Alien? 😄 - oder "altmodisch"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Chchch schrieb:

Aber macht das hier in diesem Fall - mit eurer begrenzten Einsicht - Sinn noch zu investen oder next

Hier einfach Paolo Pinkel.

Für die Zeit bedanken und abhaken. Invest komplett einstellen und dich anderen Dingen widmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich bei dir früher oder später melden wird (vorausgesetzt das mit dem Ex klappt nicht)

Wenn du jetzt anfängst durch mehr tipperei oder telefonieren das ganze nochmal hinzubiegen, verlierst du deinen Frame und kommst zu needy rüber.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Chchch schrieb:

Klar, sowas nehm ich mit wenn ich gerade Bock hab. Aber ne Frau mit der es vielleicht (!) mal ernster werden könnte - da find ichs nicht so anziehend wenn sie sich gleich für deutlich, deutlich unter Wert verkauft. 

Sehe ich das so falsch? Bin ich in der Sache der Alien? 😄 - oder "altmodisch"?

siehst du falsch! Stell dir vor, es läuft ganz gut, ihr versteht euch super und dann irgendwann landet ihr zusammen im Bett und es passt nicht! Man datet/agiert immer gleich, egal ob daraus ein ONS, F+ oder LTR werden soll - habe ich hier zumindest gelernt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Chchch schrieb:

Zu schnell? Auch wenn alles andere passt? Hast du da einen Link zur Weiterbildung für mich? 😄 Die SuFu hilft mir hier nicht

Grundlegend wirkt das sehr unattraktiv. Kommt so rüber, als hättest du nichts anderes in den 3 Tagen zu tun, als sie zu sehen. Schön und gut, aber hast du keine Hobbys, keine anderen Freunde die du triffst? 

Du musst der Frau auch Zeit geben um dich zu vermissen. Umso größer die Freude, wenn ihr euch wieder seht. Denk dran: Man will immer das was man nicht haben kann. Die Frau möchte dich gern erobern, ansonsten bist du easy to have und immer vefügbar, somit uninteressant.

bearbeitet von BeSomeone
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Gedanken!

 

vor 3 Minuten, BeSomeone schrieb:

Grundlegend wirkt das sehr unattraktiv. Kommt so rüber, als hättest du nichts anderes in den 3 Tagen zu tun, als sie zu sehen. Schön und gut, aber hast du keine Hobbys, keine anderen Freunde die du triffst? 

Naja, ich hab grundsätzlich n sehr vollen Terminkalender, aber zu dem Zeitpunkt musste ich Resturlaub verbraten und hatte Zeit - Dein Gedanke war bei mir auch da, hab ich aber weg geschoben. 😄 

 

vor 5 Minuten, BeSomeone schrieb:

Du musst der Frau auch Zeit geben um dich zu vermissen. Umso größer die Freude, wenn ihr euch wieder seht. Denk dran: Man will immer das was man nicht haben kann. Die Frau möchte dich gern erobern, ansonsten bist du easy to have und immer vefügbar, somit uninteressant.

Zweiter guter Punkt. Hier war mein (Fehl-)Gedanke, dass nach 3 Treffen noch gar nicht genug "Futter" aus den ersten Dates entstanden sein könnte um den Prozess anzustoßen. Noch viel zu lernen ich habe, vermutlich. Flach legen ohne weitere Absichten funktioniert so gut 😄 Will man aber mal "mehr", wird es kompliziert 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

siehst du falsch! Stell dir vor, es läuft ganz gut, ihr versteht euch super und dann irgendwann landet ihr zusammen im Bett und es passt nicht! Man datet/agiert immer gleich, egal ob daraus ein ONS, F+ oder LTR werden soll - habe ich hier zumindest gelernt.

So isses 👍

Den edlen Ritter zu spielen hat mich schon das ein oder andere Mal um den sicheren lay gebracht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, SmartHD schrieb:

Den edlen Ritter zu spielen hat mich schon das ein oder andere Mal um den sicheren lay gebracht.

Willkommen im Club 🤦‍♂️

vor einer Stunde, Chchch schrieb:

Flach legen ohne weitere Absichten funktioniert so gut 😄 Will man aber mal "mehr", wird es kompliziert 😄  

das rede ich mir auch immer ein! -> nicht so viel nachdenken!

bearbeitet von TheDoctor85
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, TheDoctor85 schrieb:

 

das rede ich mir auch immer ein! -> nicht so viel nachdenken!

Ja aber wenn ich bei den ganzen einfachen Nummern, bei denen ich von Anfang an wenig bis keine emotionale Anziehung empfinde, auch immer aufs emotionale Gaspedal trete, verlieben die sich immer. Wollte eigt nicht mehr so viel verbrannte Erde hinterlassen und hab den Weibern daher recht früh klar gemacht wenn ich nur (noch) den sexuellen Vibe sehe. Sollte ich da gegen das Gefühl handeln und es mehr ausprobieren?! 😄Ich glaube in allen bisherigen Fällen, in denen ich es emotional irgendwann gestoppt habe wäre auch wirklich nicht mehr viel gekommen. 😄 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EInfach erstmal kennenlernen, vögeln, repeat und dann nach 3-5 Monaten mal evaluieren, ob es a) bei dir emotional und b) bei ihren Voraussetzungen die sie so mitbringt (LTR-Screening) für was Beziehungsmäßiges reicht.

Nennt sich Kennenlernphase.

bearbeitet von willian_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, willian_07 schrieb:

EInfach erstmal kennenlernen, vögeln und dann nach 3-5 Monaten mal evaluieren, ob es a) bei dir emotional und b) bei ihren Voraussetzungen die sie so mitbringt (LTR-Screening) ob es für was Beziehungsmäßiges reicht.

Nennt sich Kennenlernphase.

Und in den 3-5 Monaten dauerhaft - im besten Fall - mehrere Eisen dieser Art im Feuer haben? Oder kaltes invest und wenns nix wird ist es halt so? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hat dich einfach gekorbt - Nexten!

Schieb keinen Hirnfick - Ex-Geschichten sind, sobal der "Richtige" da ist, schneller vergessen als die Lotto Zahlen von letzter Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Die hat dich einfach gekorbt - Nexten!

Schieb keinen Hirnfick - Ex-Geschichten sind, sobal der "Richtige" da ist, schneller vergessen als die Lotto Zahlen von letzter Woche.

 

vor 7 Minuten, alphaplayer schrieb:

du bist raus OP, akzeptier es endlich

Diese akute Situation ist bereits gelöst und als schöne 3 Tage abgehakt. Mir geht es eher um die Zukunft - wie gehe ich mit einer ähnlichen Situation um, wenn ich das Gefühl habe es ist genau die richtige. Das war ne Übungssituation an der ich mich fürs nächste mal fit "sparren" kann. Wenn ich alle die, die noch irgendeinen Typen im Kopf herum schwirren haben nexte komm ich weder zum fick noch zum emotionalen fick. Ich gebe der Frau ja auch ne faire Chance sich davon zu überzeugen, dass ich die bessere Wahl bin. Hier die eigenen Grenzen (Dauer, "Wiederstand",..) zu erkennen und das Maß zu nivellieren scheint gerade die Kunst zu sein. 

Oder hofft ihr noch auf die Frau die man mit völlig leerem, freien und offenen Kopf kennen lernt? Wenn ja, in welchem Altersspektrum sucht ihr und vor allem wo? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Chchch schrieb:

Oder hofft ihr noch auf die Frau die man mit völlig leerem, freien und offenen Kopf kennen lernt? Wenn ja, in welchem Altersspektrum sucht ihr und vor allem wo? 

 

vor 31 Minuten, Chchch schrieb:

Mir geht es eher um die Zukunft -

 

Nicht böse gemeint, aber anscheinend hast Du die Ratschläge noch nicht ganz verstanden, denn Du glaubst anscheinend immer noch ernsthaft daran, dass es an einem Ex-Freund gelegen hat.

Diggi, das war ne lieb gemeinte Ausrede von ihr, um Dir nicht vor den Kopf zu stoßen.

Kollege Biff hat doch bereits darauf hingewiesen, dass das höchstwahrscheinlich sogar ne copy&paste Nachricht war.

Wiederhole mich, nichts ist beim "Richtigen" schneller vergessen als der Ex. 

Ihr habt Euch gedated, sie hat gekorbt. Passiert! 

Kurz(!) schauen ob irgendwo Fehler im game waren, nicht hirnficken und weitermachen...

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Lance-Hardwood schrieb:

 

 

Nicht böse gemeint, aber anscheinend hast Du die Ratschläge noch nicht ganz verstanden, denn Du glaubst anscheinend immer noch ernsthaft daran, dass es an einem Ex-Freund gelegen hat.

Diggi, das war ne lieb gemeinte Ausrede von ihr, um Dir nicht vor den Kopf zu stoßen.

Kollege Biff hat doch bereits darauf hingewiesen, dass das höchstwahrscheinlich sogar ne copy&paste Nachricht war.

Wiederhole mich, nichts ist beim "Richtigen" schneller vergessen als der Ex. 

Alles gut! 🙂

Tatsächlich ist mir der "wahre" Grund, den sie Ines und Anna erzählt, relativ egal. Auch wenn doch der Hans die ganze Zeit im Schrank rumhing. Ist ok.

Wenn ich bei kleinsten Abwehrversuchen (emotionalen), nicht das ein oder andere mal bewusst weitergegangen wäre, wäre mein Bodycount vermutlich um einiges niedriger. 

Möglichkeiten:

1. unsicher im Interesse. Da kann man doch Gas geben? Und wenn nein, empfehlt mir Lektüre dazu. 😄 

2. Hans im Schrank. Da wäre ich dann eher raus.

Aber alles nur Gedanken fürs nächste mal, das Ding ist - auch dank eurer Kommentare - archiviert. Danke dafür btw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Chchch schrieb:

Wenn ich bei kleinsten Abwehrversuchen (emotionalen), nicht das ein oder andere mal bewusst weitergegangen wäre, wäre mein Bodycount vermutlich um einiges niedriger

V.S.

vor 9 Stunden, Chchch schrieb:

2. Date haben wir geknutscht, ich habe nicht weiter eskaliert,

 

vor 23 Minuten, Chchch schrieb:

Möglichkeiten

Schneller Eskalieren! Manch einer behauptet hier, Mann solle schon beim ersten date auf Sex pushen. Persönlich finde ich das Zweite noch völlig ausreichend. 

Früher galt die Faustregel: beim 3ten date sollte es spätestens passieren. Halte ich inzwischen, dank der Schnelllebigkeit vom Dating Apps, für überholt. Die wenigsten Mädels warten auf das dritte date bzw. haben in der Zwischenzeit längst jmd. anderes gefunden.

Ansonsten: Ihr habt Euch über ne Sex App gedated, sie hat gekorbt. Kann 1000 weitere Gründe geben wieso. Waren alle nicht dabei und können daher auch nur mutmaßen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.