Trennung nach 6 Jahren und EX zieht direkt mit neuen Typen zusammen

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter : 31
2. Ihr Alter : 31
4. Dauer der Beziehung: 6 1/2 Jahre 
7. Gemeinsame Wohnung? Nicht mehr 
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Moin Männer,

ich wollte eig. nicht schreiben, aber seit den neuen Erkenntnissen muss ich mal meine Situation posten hier. Wascht mir den Kopf oder was auch immer. 
 

Fasse mich kurz:

Meine EX Freundin hat sich vor 1 Monat nach unseren 6 1/2 jährigen Beziehung von mir getrennt. Eine Woche vor der Trennung waren wir noch im Urlaub wo eig. alles wunderschön war. Eine Woche später hat sie sich getrennt, weil wir uns zu wenig sehen und ich ihr nicht zuhöre ( stimmt nicht ganz, aber musste halt viel arbeiten ). Und sie fühlt sich angezogen von jemanden anderen. Im Endeffekt ist es ihr Arbeitskollege. Es traf mich der Schlag, weil er 10 Jahre älter ist und auch ein Stückchen kleiner ist als sie. Ich weiß, die Größe und Alter spielt keine Rolle. 
 

So jetzt ist sie ein Monat später ausgezogen und heute hat sie mir erzählt, dass sie 3 Wohnungen weiter wohnt bei uns im Haus ( Die Wohnungen sind alle in einer ehemaligen Spinnerei ). Also man wird sich oft über den Weg laufen. Und sie zieht mit den neuen zusammen und das nach einem Monat. 
 

Für mich war das ein Schlag ins Gesicht, weil ich die Frau immer noch liebe und auch vermisse. Jetzt wohnt sie noch im selben Objekt und das noch mit ihrem neuen Typen… Wie kann ich damit umgehen ? Bin am Boden gerade …

 

bearbeitet von sascha18900

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex Back ist nicht sein Thema, willian.

 

vor 44 Minuten, sascha18900 schrieb:

Wie kann ich damit umgehen ? Bin am Boden gerade …

Ich glaub, ich wär erstmal wütend auf unbestimmte Zeit. ^^
Da kommt ja einiges zusammen. Richtig nervig.
Erstmal viel copen. Hobbys, Freunde, Fraun, Eisen. Den Paolo halt.

 

Mein Geld liegt aber auch auf: Das hält nicht lange.
Und meine Hail Mary Wette mit 1:12 Quote: Sie will eigentlich nur genau das, was sie bemängelt hatte. Mehr Aufmerksamkeit.. von dir.  (P.S. wehe Dude)

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompromisslos durchgezogen würde ich sagen. Noch schön den gemeinsamen Urlaub genießen, weil war ja bezahlt und warum eigentlich nicht und dann ne woche auf Wiedersehen zu sagen 😅

Man kann dir nur raten tu es ihr gleich, ab jetzt bekommt sie null Aufmerksamkeit von dir. Wenn sie dir im Hausflur über den Weg läuft grüßt du freundlich und gehst weiter. Will sie sich mit dir unterhalten dann sagst du ihr freundlich das du gerade in eile bist, wünscht ihr einen schönen tag und gehst weiter.

Das wird erst mal schwierig aber zieh es durch, dann am besten schnell bisschen den Frust von der Seele vögeln und ruhig die Damen mit zu dir nehmen.

Es geht jetzt ausschließlich um dich, du wirst die Freiheit sicherlich recht schnell wieder genießen, bist ja noch jung und es gibt nen haufen tolle hübsche Frauen und einige auch Beziehungsfähig 🫡

 

Good luck and have fun

 

  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir sowas passieren würde, würde ich kochen vor Wut...

Den warmen Wechsel hat sie sicherlich ausgiebig vorbereitet. Solche Stories mit Arbeitskollegen entwickeln sich ja nicht von heute auf morgen.

Identifiziere dich nicht mit der Trennung, oder damit, dass sie dich "abgelehnt" hat. In der Beziehung war der Wurm drin; du hast es nicht gesehen. Passiert. Ihre vorgeschobenen Gründe spielen keine Rolle. Ihr neuer Macker auch nicht.

Klammere dich lieber an die Wut, als ans Selbstmitleid. Lenke dich ab mit Sport, Arbeit, Freunden und vll Frauen, wenn du so weit bist.

Wie immer gilt: wenn du jetzt die richtigen Schritte einleitest, wirst du bald froh sein, dass du sie los bist. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst gar nicht, wie es gerade hilft hier und eure Meinungen bzw. Tipps! Danke dafür bis jetzt an jeden einzelnen. 
 

Die Wut ist unbeschreiblich…Wir haben noch einen Hund und da teilen wir uns jetzt rein, weil jeder den Hund haben möchte. 2 Wochen sie und dann 2 Wochen wieder ich, eine bessere Lösung gibt es gerade nicht. 
 

Das schlimme wird, wenn der neue mit "meinen" Hund spazieren geht und ich sie mit ihm sehen muss… das wird der reine Horror. Sie meinte, ich hätte ihr ja meine Wohnung überlassen können. Habe ich nicht gemacht und deswegen hat sie sie einfach eine zufällige andere Wohnung im Objekt genommen. Die kann sie sich nicht alleine leisten und deswegen zieht sie bestimmt jetzt mit ihm zusammen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich dir Recht, bin mit diesem Wechselmodell auch nicht zufrieden. Werde versuchen ihr aus dem Weg zu gehen, aber es wird schwierig.. Wenn ich den neuen Typen sehen muss ich mich wirklich beherrschen denke ich. Finde es einfach so dreist von ihr …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, sascha18900 schrieb:

Wenn ich den neuen Typen sehen muss ich mich wirklich beherrschen denke ich.

Aber zu dem biste bitte ausgesprochen freundlich, ja.
Alles andere ist albern.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist das leider nunmal. Hart und unfair, total unvorbereitet. Meine Ex hat sich vor paar Monaten auch nach 3 Jahren getrennt, ohne ein richtiges Gespräch zu führen, ohne dass ich genau weiß was los ist. Sie kann es sich selbst nicht erklären, jaja.

Es ist eine harte Zeit, aber verfall nicht in selbstmitleid. Jo, sei traurig um die Zeit, wütend auf sie und lass deinen Emotionen freien lauf, aber verlier dich nicht selbst, das Leben geht weiter! Was mir sehr geholfen hat ist, wenn ich negative Gedanken hatte, diese nicht zu bewerten. Beispiel: Ich denke an sie, vermisse sie. Was tu ich? Ich nehme den Gedanken auf und aktzeptiere den, ich bewerte nicht. Ich denke mir nicht "Deswegen bin ich traurig". Einfach sich selbst sagen, ja ich vermisse sie. Dadurch konnte ich mir einen sehr neutralen Einblick in das ganze schaffen und konnte so viel besser für mich reflektieren. Mir sind dann Dinge aufgefallen, die ich falsch gemacht hab und wo ich mich gehen lassen hab. Jetzt im Nachhinein wundert es mich nicht, denn ich war einfach kein guter und zuverlässiger Partner. Also für dich: Negative Gedanken nicht bewerten!

Fang an wieder neue Leute zu treffen, geh ins Gym und widme dich neuen Hobbys. Die Frau ist weg und im Endeffekt hat sie sich jetzt selber ins Aus geschossen. Kannst froh sein dass der Arbeitskollege sie jetzt an der Backe hat.

Trennungen sind hart, aber sie gehören eben dazu. Mittlerweile bin ich sogar etwas dankbar für die Erfahrung, weil ich einfach wieder meinen Arsch hochbekommen habe. Manchmal muss man es eben auf die harte Tour lernen.

 

 

bearbeitet von BeSomeone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, sascha18900 schrieb:

Sie meinte, ich hätte ihr ja meine Wohnung überlassen können.

Kapier ich gerade nicht. Sie ist doch die jenige, die ausgezogen ist, und mit ihrem Arbeitskollegen zusammen?

vor 2 Stunden, sascha18900 schrieb:

Wie kann ich damit umgehen ? Bin am Boden gerade …

 

Wäre ich in deiner Stelle, dann hätte ich entweder schon wieder mehrere andere Frauen im Schlepptau, die sich dann natürlich bestens mit dem Hund verstehen, oder ich würde einfach wegziehen.

 

P.S.

Das muss ich mir einfach nicht geben, dass ein anderer Dude in der Nachbarwohnung meine Liebste vögelt, während ich es nicht gebacken bekomme neue Frauen klar zu machen, ( und 5 gegen Willi spiele ). Und mir wäre es auch scheiss egal, wenn mich dann das ganze Forum für diese "Beta-Aktion" bashen würde. Erst komme ich und mit meiner seelischen Gesundheit. Schliesslich will ich nicht jedesmal, wenn ich die Wohnung verlasse oder heim komme hoffen, dass die beiden nicht demonstrativ im Gang rumknutschen.

bearbeitet von wernerd
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn die Möglichkeit die Wohnung zu wechseln? Würde ich an deiner Stelle direkt angehen. Wohnungssuche lenkt ab, Vorfreude auf was neues ist gut und ein Tapetenwechsel, weiter weg von der Ex, wird sicherlich gut tun.

Zusätzlich das mit dem Hund versuchen zu klären. 

Danach Kontaktsperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Das hab ich schon soooo oft mitbekommen. Urlaub noch schön mitnehmen. Gute Miene zum bösen Spiel sozusagen. Im Hinterkopf deiner Ex war die Trennung aber schon lange beschlossene Sache.

Ich hab das ehrlich gesagt auch schon gemacht. Wir hatten noch zwei Urlaube im gleichen Monat gebucht. Ein paar Wochen vorher war für mich eigentlich klar, dass das mit ihr keine Zukunft hat. Aber ich hab sie trotzdem noch sehr gern gehabt. Also dachte ich mir, ich mach die Urlaube mit ihr noch, da wir uns beide drauf gefreut hatten und das nicht versauen wollte. Paar Wochen danach hab ich mich dann von ihr getrennt. Fand ich eigentlich noch okay so, einige Freunde von mir haben das anders gesehen. Aber ich hab bei der Dame auch keinen warmen Wechsel vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frauenmord? Dafür kriegt er erstmal jahrelang Haft und sein Leben ist gefickt. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit, wo das keinen mehr interessiert.

Ihr den Hund geben. Und das letzte nochmal klären, was offen ist.

Kontaktsperre. Kein einziges Wort mehr mit ihr wechseln.

Neue Wohnung suchen und deinen Status erhöhen (SC, Geld, Aussehen) und wieder Spaß im Leben haben.

In dieser Reihenfolge. So eine Frau hat keine Aufmerksamkeit von dir verdient.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Rammelriegel schrieb:

Ich hab das ehrlich gesagt auch schon gemacht. Wir hatten noch zwei Urlaube im gleichen Monat gebucht. Ein paar Wochen vorher war für mich eigentlich klar, dass das mit ihr keine Zukunft hat. Aber ich hab sie trotzdem noch sehr gern gehabt. Also dachte ich mir, ich mach die Urlaube mit ihr noch, da wir uns beide drauf gefreut hatten und das nicht versauen wollte. Paar Wochen danach hab ich mich dann von ihr getrennt. Fand ich eigentlich noch okay so, einige Freunde von mir haben das anders gesehen. Aber ich hab bei der Dame auch keinen warmen Wechsel vorgenommen.

joa finde ich schwach. Ist für mich ebenfalls Geheuchle. Wäre was anderes, wenn du vorm Urlaub kommunizierst du willst dich trennen, ob man den Urlaub trotzdem noch als "Freunde" zusammen macht..

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt an Alle nochmal vielen Dank! Dieses Kopf Waschen hilft einfach mal. 
 

Kann gar nicht auf alles antworten, aber ich habe leider keine Details weggelassen. Ich habe sie nicht betrogen sonst irgendwas, da ich sie ja geliebt habe bzw. immer noch. Ich kümmere mich halt gerade viel um meine Familie, weil die Hilfe brauchen. So hatte sich meine Ex Freundin bisschen vernachlässigt gefühlt und ich arbeite noch im Schichtdienst. Habe leider von noch damals noch Schulden, deswegen war es nicht immer leicht. Ich habe sie aber während der ganzen Ausbildung unterstützt und eine Wohnung in der Toplage direkt am Wasser besorgt. 

Und ja, leider war der Alltag halt in unserer Beziehung. Aber man merkt es leider zu spät, also ich wohl. Meine EX hat sich auch immer teure Sache gekauft und ich konnte das Niveau leider nicht halten. 
 

Mit der Wohnung ist einfach nur schlimm gerade… würde gerne den Tapetenwechsel machen, aber finde die Wohnung halt super und die Umgebung. Deshalb habe ich auch die Wohnung behalten und nicht ihr übergeben. Das sie jetzt so ein Schachzug macht, habe ich nicht gedacht. 
 

Aber eig. muss ich jetzt zeigen, dass ich als Gewinner herausgehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, sascha18900 schrieb:


 

Aber eig. muss ich jetzt zeigen, dass ich als Gewinner herausgehe. 

Wem musst du das zeigen? Das ist nur dein Selbstwertgefühl, dass sich hier meldet und aufgrund der Trennung gelitten hat.

Nutze die Zeit, geh in dich, reflektiere in Ruhe was war gut was war schlecht. Schau auf die Basics, was sind meine Bedürfnisse, wo liegen meine eigenen Grenzen? Wo hast du in letzter Zeit oder sogar in den letzten Jahren Abstriche gemacht?

Eine Trennung ist vergleichbar mit dem Sterben einer geliebten Person also ist es klar, dass du starke Emotionen spürst. Versuche nicht die aufkommenden Gefühle zu verdrängen, egal welcher Art, das sorgt nur dafür dass du länger dran knabbern wirst. Es wird auch nicht in 3 oder 6 Monaten alles wieder gut sein aber du wirst vielleicht einige wichtige Dinge angestoßen haben. Nutze die Zeit für dich, du musst keinem beweisen wer der "Gewinner" ist

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst überhaupt nichts zeigen. Du sollst dich jetzt auf dich konzentrieren und sie verblassen lassen. Dazu gehört den Kontakt abbrechen und auch eine Lösung für den Hund zu finden. Mit diesem hin und her und immer wiedersehen sabotierst du den Lösungsprozess und das wird dir nicht guttun. Der Hund bleibt entweder bei dir oder bei ihr.

Danach schaust du, dass du Zeit mit deinen Freunden, Hobbies und Familie verbringst, die dich nicht allein grübelnd in deiner Bude hocken lassen. Mach was wo du aktiv bist und dich ablenken kannst. Das beschleunigt den Prozess. Wenn du keinen Bock auf andere Frauen hast, dann lass die erst einmal, wenn doch, dann schau dich um.

Stalke ihr nicht auf irgendwelchen sozialen Medien hinterher und auch nicht im realen Umfeld. Schaffe so wenige Kontaktpunkte wie möglich.Dann gibt dir einfach Zeit die Sache zu verarbeiten und es werden die Momente und Zeit kommen, in denen du froh bist ein Singleleben zu führen. Was sie macht und wie es ihr geht soll dich ab jetzt nicht mehr interessieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzliches Beileid!
Ich kann dich und deinen Schmerz verstehen!

Aber ganz ehrlich, mach dir die Sache nicht schwerer als nötig.
Du hast hoffentlich schon alles aus deine Wohnung, was dich in irgendeiner Weise an sie erinnern könnte. Bis auf den Hund.
Sorry, wenn das herzlos klingen mag (Ich bin sowieso eher der Katzentyp 😉) aber trenn dich auch von dem Hund.
Sie will ihn unbedingt? Ja dann lass ihr den Hund. Würde mich übrigens nicht überraschen, wenn sie ihn nach dem Angebot dann gar nicht mehr so dringend haben will.
Der Hund erinnert dich nicht nur dauernd an sie, er behindert dich auch beim Neustart. Du kannst nicht spontan in Urlaub oder über Nacht weg(bleiben).
Daten neuer Frauen? Ja, aber immer muss der Hund ja auch irgendwie bespaßt werden, man muss regelmäßig raus mit dem, ob das grad in deinen Zeitplan passt, oder nicht.
Gib ihr den Hund!

Und wenn du nach 3 Monaten feststellen solltest, dass du UNBEDINGT einen Hund brauchst, dann holst du dir im Tierheim einen eigenen.
Einen Hund nur für dich. Einer, an dem keine Erinnerungen an deine Ex hängen.

Und ansonsten ... Kontaktsperre zu 100%. Der andere Typ sucht sein Glück, wie du auch. Wenn die warm gewechselt hat, liegt der Fehler bei ihr, nicht bei ihm.

Muss ich übrigens selbst auch grad durch. Ich kann aber wenigstens Abstand halten. Halt die Ohren steif.
Dass andere Frauen grad noch nicht dein Ding sind, ist klar. Dennoch immer vor Augen halten: Das Leben geht weiter! Und der andere Typ hat jetzt eine Frau, die ihn irgendwann
genauso abservieren wird, wie jetzt dich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst folgendes:

- Du guckst Dich nach anderen Wohnungen um. Nur umgucken. Entweder findest noch was besseres - Oder Du hast für Dich klar, dass die Wohnung so gut ist, als dass es die Schmerzen, dort wohnen zu bleiben lohnt. Besorg Dir trotzdem den Überblick über den Markt. Wenn Dich ne Wohnung wirklich reizt, gehst besichtigen.

- Bezüglich des Hundes triffst Du eine Schwarz-Weiss-Entscheidung: Du behältst Ihn oder Du gibst ihn ihr. Kein gemeinsames Kümmern. Wenn Du Dich für den Hund entscheidest: Dann mach für Dich auch klar, dass das eine bewuste Entscheidung ist, und Du das Tier so magst, dass es Dir die Erinnerungen wert sind.

- Bezüglich Deiner Ex: Du bewahrst Deinen Stolz. Freundlich grüßen, das nötigste an Kontakt. 

- Du übst jeden Morgen vor dem Spiegel Dein Pokerface. Und jedesmal, wenn Du auf Arbeit oder auf ner öffentlichen Toilette pissen gehst: Vor dem Spiegel Pokerface üben. Solange bis die zur Schau gestellte Gleichgültigkeit gegenüber Deiner Ex zu Deiner inneren Haltung wird.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Playtex schrieb:

Ich würde ihr übrigens den Hund überlassen. Danach Kontaktsperre und freundlich distanziert grüßen. Mehr nicht.

Den Hund aufzugeben fühlt sich vielleicht an wie ein Verlust, aber jedes Quäntchen Aufmerksamkeit, dass du ihr schenkst, ist ein größerer Verlust.

This! Sehr guter Punkt! Und du wirst nicht nur den ständigen Trigger los, sondern auch die mit der Hundehaltung verbundenen Probleme und Kosten. Kein Rumfragen, wer den Hund nimmt, wenn du dir auf Ibiza den Kopf freisauf, ähm freivögeln, freiradeln o.ä. willst.

https://youtu.be/Wy__crtdd9I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Dustwalker schrieb:

Bezüglich Deiner Ex: Du bewahrst Deinen Stolz. Freundlich grüßen, das nötigste an Kontakt. 

- Du übst jeden Morgen vor dem Spiegel Dein Pokerface. Und jedesmal, wenn Du auf Arbeit oder auf ner öffentlichen Toilette pissen gehst: Vor dem Spiegel Pokerface üben. Solange bis die zur Schau gestellte Gleichgültigkeit gegenüber Deiner Ex zu Deiner inneren Haltung wird.

Ist doch dumm und viel zu viel Arbeit und unnötig. Klappt auch nicht.

Er wird vielleicht auch eine neue Frau haben und FB. Ich hätte keinen Bock drauf, dass meine Ex da rumschwirrt.

Außerdem wird sie ihn weiter nerven und nach Aufmerksamkeit betteln durch Scheißaktionen. Bei ihm klingeln, im seidenende Bademantel und fragen, ob er noch Kondome hat.

Zieh aus und fertig.

Keiner sagt auch, dass du durch deine besondere Nettigkeit dein "Alles ist ok" demonstrieren soll. Kontaktsperre und gut ist. Das dient nur in der Verführung. In ein paar Situationen. Wenn sie mit einem anderen fickt muss man nicht nett sein. 

Er braucht eine neue Wohnung und Kontaktsperre. Was gibt es noch mit ihr auszumachen? Außer den Hund.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Branx schrieb:

Ist doch dumm und viel zu viel Arbeit und unnötig. Klappt auch nicht.

Er wird vielleicht auch eine neue Frau haben und FB. Ich hätte keinen Bock drauf, dass meine Ex da rumschwirrt.

Außerdem wird sie ihn weiter nerven und nach Aufmerksamkeit betteln durch Scheißaktionen. Bei ihm klingeln, im seidenende Bademantel und fragen, ob er noch Kondome hat.

Zieh aus und fertig.

Keiner sagt auch, dass du durch deine besondere Nettigkeit dein "Alles ist ok" demonstrieren soll. Kontaktsperre und gut ist. Das dient nur in der Verführung. In ein paar Situationen. Wenn sie mit einem anderen fickt muss man nicht nett sein. 

Er braucht eine neue Wohnung und Kontaktsperre. Was gibt es noch mit ihr auszumachen? Außer den Hund.

Neue Wohnung kommt für ihn scheins nicht in Frage.

Das, was Du zitiert hast, ist der Grundsatz für Situationen, in denen jemand mit der/dem Ex konfrontiert wird, und sei es zufällig beim Einkaufen oder Feiern. Und wenns nur für die paar Wochen ist, BIS er eine neue Wohnung beziehen kann.
Zudem trainiert er damit innere Haltung. Kann man immer brauchen.

 

Ich kann auch verstehen, wenn sich jemand nicht "vertreiben" lassen will. Dafür brauchts dann aber eben auch Haltung.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.