Freundin hat Depression

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, trommelpeter schrieb:

@edding3000

Das wesentliche Problem ist, dass Du das Mädel unter den Umständen für passendes LTR-Material hältst und gleichzeitig übermäßig unsicher bist und Sie somit nicht souverän handlen und führen kannst.

Ja, ich bin zur Zeit echt unsicher und habe irgend wie grade nh Kack Phase.

muss aber echt sagen, wie hatte vorher nie Probleme, nur weil jetzt sie da so am abkacken ist. Was soll ich machen, einfach Füße still halten und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, your_sweet_little_rabbit schrieb:

Nix mit Depression. Sie hat kein Bock auf dich, du bis ihr ueberdruessig. Kuemmer dich mal ein wenig mehr um dich selbst, lass sie dich vermissen. Dann wirds wieder

Danke, das ist dass was ich grade geschrieben habe. Ja, werde ich jetzt auch machen, habe ihr auch kein Adventskalender gekauft und melde mich auch zur Zeit garnicht, wenn sie fragt ob ich dieser Wachende komme sage ich auch nein. 

muss ja eh danach auf die Kids aufpassen.

danach sollte das alles wieder im Lot sein. 

ich muss jetzt halt die Fotze aus mir Kriegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, edding3000 schrieb:

muss ja eh danach auf die Kids aufpassen

Du? oder sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, SmartHD schrieb:

Du? oder sie?

Ich weil sie ja Arbeiten musste, hatte mich ja dafür angeboten. Sonst kann keiner auf die Kinder in der Zeit aufpassen.

ja ich weiß ist scheiße, wollte ihr nur den Druck weg nehmen. 

sonst hätte sie keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, edding3000 schrieb:

sonst hätte sie keinen

Das ist NICHT Dein Job.

Ich würde dankend ablehnen. Ist doch ein Teufelskreis aus Gutmütigkeit und Abhängigkeit.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, SmartHD schrieb:

Das ist NICHT Dein Job.

Ich würde dankend ablehnen. Ist doch ein Teufelskreis aus Gutmütigkeit und Abhängigkeit.

Ich habe ihr aus gesagt, wo wir das besprochen hatten, dass es nicht meine Aufgabe ist. Darauf hin sagte die ich weiß.

ich habe ihr gesagt wenn es nicht anderes geht, helfe ich ihr da. Aber es soll für sie nicht selbstverständlich sein. 

wir habe da schon drüber geredet. 

sie hat sich auch mega die Gedanke zu gemacht, sie wollte das auch nicht unbedingt, das ich mich dafür Opfer. 

Das war noch in der Zeit wo alles normal war.

die hat einfach nur noch Stress, mehr nicht bin grade nur nh Last. Wenn die selber sagt das die angeschissen kommt brauche ich mir da keine großen Sorgen machen. Muss einfach nur noch die Füße still halten. 

ich kenne die 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja nicht mal primär um sie oder Dich.

Denk doch mal an die Kids. Die gewöhnen sich doch an Dich. Da baust Du eine Bindung auf die Du wegen der nicht funktionierenden Beziehung schmerzlich wieder cutten musst. Oder wie sehen Dich die Kinder?

Als netten Onkel der ab und an da ist?

Als Freund der Mama?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, SmartHD schrieb:

Es geht ja nicht mal primär um sie oder Dich.

Denk doch mal an die Kids. Die gewöhnen sich doch an Dich. Da baust Du eine Bindung auf die Du wegen der nicht funktionierenden Beziehung schmerzlich wieder cutten musst. Oder wie sehen Dich die Kinder?

Als netten Onkel der ab und an da ist?

Als Freund der Mama?

Die Kinder sehen mich als Freund der Mama. Die wollen auch immer mit mir was machen, ja ich mach auch viel mit der Großen und der kleinen auch wenn sie dazu in der Lage ist

die eine ist sieben und die andere zwei 

mach mit der Großen Hausaufgaben, helfe ich beim Lesen üben und bei schreiben. 

habe auch öfter das Problem, wenn die Kinder von Vater kommen sind die immer total auf gedreht und könne bei den machen was die wollen, bei uns läuft der Hase anderes. 

bearbeitet von edding3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, edding3000 schrieb:

Die Kinder sehen mich als Freund der Mama. Die wollen auch immer mit mir was machen, ja ich mach auch viel mit der Großen und der kleinen auch wenn sie dazu in der Lage ist

Das ehrt Dich wirklich. Meinen Respekt hierfür. Sie spielt ja lieber mit Ihrem scheiß smartphone.....

Aber wie gesagt, aufgrund dieser schon vorhandenen Bindung MUSST Du definitiv das klärende Gespräch mit dem HB suchen. Ohne Ausflüchte, Ausreden usw. Ihrerseits. Sie muss das kapieren. Auch bzgl der Bindung zu den Kindern. Wenn schon so Sprüche bzgl. des Sorgerechts von Ihr kommen wird ja, was Ihre Rolle als sorgende und kümmernde Mutter betrifft, wohl doch nicht alles im Lot sein.

Unterschätzt das bitte nicht - sonst wird dort die nächste Generation kaputter Mädels heranwachsen.

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, edding3000 schrieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, SmartHD schrieb:

Das ehrt Dich wirklich. Meinen Respekt hierfür. Sie spielt ja lieber mit Ihrem scheiß smartphone.....

Aber wie gesagt, aufgrund dieser schon vorhandenen Bindung MUSST Du definitiv das klärende Gespräch mit dem HB suchen. Ohne Ausflüchte, Ausreden usw. Ihrerseits. Sie muss das kapieren. Auch bzgl der Bindung zu den Kindern. Wenn schon so Sprüche bzgl. des Sorgerechts von Ihr kommen wird ja, was Ihre Rolle als sorgende und kümmernde Mutter betrifft, wohl doch nicht alles im Lot sein.

Unterschätzt das bitte nicht - sonst wird dort die nächste Generation kaputter Mädels heranwachsen.

Die macht mir halt immer überforderten Eindruck Kinder und Job. Was ja nicht schlimm ist, ich helfe ihr ja gerne mit den Kids.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fokussier Dich mal etwas auf Dich, lerne die Zeit ohne Sie zu schätzen und sinnvoll zu nutzen um auch mal die Akkus wieder aufzuladen und Spaß zu haben. 

Ist ehrenvoll, dass Du der liebevolle und unterstützende Partner bist und Verantwortung für Sie und die Kids übernimmst ABER: 

Nur weil Du Gutes tust kommt nicht automatisch Gutes zurück!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, trommelpeter schrieb:

Fokussier Dich mal etwas auf Dich, lerne die Zeit ohne Sie zu schätzen und sinnvoll zu nutzen um auch mal die Akkus wieder aufzuladen und Spaß zu haben. 

Ist ehrenvoll, dass Du der liebevolle und unterstützende Partner bist und Verantwortung für Sie und die Kids übernimmst ABER: 

Nur weil Du Gutes tust kommt nicht automatisch Gutes zurück!

Ja ist es glaube auch mal gut so, das ein Bissen ruhen zu lassen.

sie hat einfach mega Stress, und das hat sie mir auch so geschildert, sie wird sich schon melden, sobald ich auf die Kinder aufpassen muss, sowieso. Bis dahin sollte alles wieder beim alten sein. Wenn nicht such ich das Gespräch, wenn ist grade passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Goldmariechen schrieb:

Jetzt reiß dich mal zusammen.

Gut gebrüllt Löwe/in !

So hat halt jeder seine Ansichten. Mir ist klar dass das polarisiert und meinen ehrlichen Respekt hat der TE auch für seine Selbstlosigkeit definitiv. Was ich kritisiere ist dass sich der TE evtl. trennen will und dann aber trotzdem noch Zeit mit den Kindern verbringt. Hier muss definitiv Klarheit her die gerade nicht gegeben ist. Am Besten wäre natürlich die bekommen das zu viert gewuppt und alle sind glücklich. Wünsche ich dem TE auch. Von daher nicht falsch verstehen. Sollte aber der Trennungsgedanke da sein, dann löst das sehr wohl was in Kleinen Wesen aus. Der liebe Freund von Mama der auf einmal nicht mehr da ist. Oder meinst Du das ist den Mäusen egal? genau darauf will ich hinaus.

Ebenso die Aussage der Mutter mit dem Sorgerecht. Sowas bringst Du nicht wenn alles gut läuft. Egal wie da welche Verbindungen wohin auch immer sind. Und dann liegt es halt an der Mama selbst das Gespräch mit der Familienhilfe zu führen um Hilfe zu bitten. Wer Kinder in die Welt setzt sollte sein bestmöglichstes tun damit diese behütet, versorgt und gebildet aufwachsen. Egal ob mit 25 oder mit 45. Die Gedanken macht man sich gefälligst vorher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, edding3000 schrieb:

Ja ist es glaube auch mal gut so, das ein Bissen ruhen zu lassen.

sie hat einfach mega Stress, und das hat sie mir auch so geschildert, sie wird sich schon melden, sobald ich auf die Kinder aufpassen muss, sowieso. Bis dahin sollte alles wieder beim alten sein. Wenn nicht such ich das Gespräch, wenn ist grade passt. 

Ich lese nur "Sie, Sie, Sie" und "Die Kinder".

Was ist den mit dir? Hast du dir jetzt Ziele aufgeschrieben, die die nachgehen willst? Das habe ich dir geraten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

So hat halt jeder seine Ansichten. Mir ist klar dass das polarisiert und meinen ehrlichen Respekt hat der TE auch für seine Selbstlosigkeit definitiv.

welche Selbstlosigkeit vom Te? Falscher Frame! Der ist kein edler Helfer  

der hat sich bewusst für ne alleinerziehende Mutti mit 2 Kindern entschieden, weil er das so will. 

die Frau musste ihn dazu nicht überreden.

für dich wäre das nichts, versteh ich schon. Für Mich auch nicht. Also überhaupt nicht. Ich hasse Kinder 😄

aber soviel Verstand bring ich schon mit, das andere es anders wollen 

was ich sagen will, @SmartHD: es bringt nix dem Te von deiner Weltanschauung zu überzeugen. Das ist nur deine persönliche Präferenz 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

welche Selbstlosigkeit vom Te? Falscher Frame! Der ist kein edler Helfer  

der hat sich bewusst für ne alleinerziehende Mutti mit 2 Kindern entschieden, weil er das so will. 

die Frau musste ihn dazu nicht überreden.

für dich wäre das nichts, versteh ich schon. Für Mich auch nicht. Also überhaupt nicht. Ich hasse Kinder 😄

aber soviel Verstand bring ich schon mit, das andere es anders wollen 

Ja, ich habe mich bald echt für die entscheiden.

ich hatte in der Zeit wo ich das mit ihr anfing noch zwei andere HB.

die eine hatte ich nebenbei hatte auch Sex mit der, die war aber voll die Schlaftablette und hat meine Freizeit geplant. Dann hate ich noch ne Stock Steuer Maus. Mit der hatte ich aber nix. Hatte viel gemacht hätte sie mi klären können. 

wenn da nicht meine zwei fache Mommy wäre, mit der war alles kein Problem immer Spaß gehabt und viel und guten Sex gehabt. 

die Kinder waren für mich keine problem, habe aber mit ihr viel drüber geredet, ob ich die Kinder denn schon kennenlernen darf.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Branx schrieb:

Ich lese nur "Sie, Sie, Sie" und "Die Kinder".

Was ist den mit dir? Hast du dir jetzt Ziele aufgeschrieben, die die nachgehen willst? Das habe ich dir geraten. 

Aufgeschrieben nicht, aber ich weiß was ich will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

die Frau musste ihn dazu nicht überreden

Mir schon klar dass der TE sich dafür entschieden hat. Ehrt Ihn. Auch im Anbetracht der vorhandenen Alternativen.

Aber dann muss er es halt auch durchziehen und nicht so Sprüche wie:

"Ich habe ihr auch direkt gesagt, dass jeder normaler Mann in Ihren jetzigen Zustand schon abgehauen wäre"

bringen.

Worauf ich hinauswill ist einfach, dass er wenn er sich nicht mehr sicher ist mit dem HB, es nicht künstlich in die Länge zieht. Gerade wegen der Kleinen.

Und Nein. Ich hasse Kinder nicht. Im Gegenteil 😊Vielleicht drücke ich mich schriftlich manchmal einfach nur falsch aus 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SmartHD schrieb:

Ich habe ihr auch direkt gesagt, dass jeder normaler Mann in Ihren jetzigen Zustand schon abgehauen wäre"

Ja, auch ich drücke mich immer kacke aus… aber sie weiß wie das meine. 

sorry kann mir jemand sagen was „TE“ bedeutet. Finde die Abkürzung nicht hier im Forum… 

bitte nicht steinigen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, edding3000 schrieb:

was „TE“ bedeutet

Der bist Du ;-)

heißt Threadersteller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, SmartHD schrieb:

Der bist Du ;-)

heißt Threadersteller

Omg wie peinlich😅 hätte ich mir ja denken können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mich bewusst für das HB entschieden, weil ich mir ihr über alles reden kann.

das war eine Großer plus Punkt.

die ist auch nicht langweilig, egal wo wir feiern sind oder was machen, uns passiert immer irgend nh Witziger scheiß sei es mit Kindern oder Ohne.

ich mag das sehr, auch mich mit den Kinder zu beschädigend, keine Ahnung aber es erfüllt mich wenn ich der siebenjährige das lesen bei bring oder der zweijährigen zum Lachen bringen kann. Ich freu mich echt auf die Zeit wo ich auf die Kinder aufpassen darf, das habe ich ihr auch gesagt. 

mein Gott bin halt glücklich mit dem wa ich habe, an allen anderen kann man halt Arbeit. Wenn nicht dann führt nichts an nh Trennung vorbei, aber das wissen wir auch beide.

ich habe ihr halt gesagt durch den Spruch.

bei sowas wäre jeder andere man schon rennen gegangen.

damit wollte ich ihr halt sagen, dass ich für sie auch in Schwere Zeiten da bin.

wenn sie sagt wenn sie sich mich rausschmeißt, das sie sich eh in zwei Wochen meldet dann kann ich mich auch drauf verlassen.

ich sollte aber jetzt auch mal gucken, das ich meinen Arsch hoch bekommen, weil ich möchte ihr was bieten, sei es Geld und Luxus, möchte sie einfach auf dem Weg dabei haben. 

weil ich bin hier in der Firma Produktionsleiter, kriege 2,200 Netto bald noch mehr. 

Aber mein Chef macht mich auch fertig, der hat mir gesagt, das der ADHS hat und ich bin hier der Blöde der alles macht und um fast alles kümmert. Muss den schon mehr Mals aus dem Bett klingeln.

Der Job hier hat für mich keine Zukunft…

mit dem Chef. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, edding3000 schrieb:

ich habe mich bewusst für das HB entschieden, weil ich mir ihr über alles reden kann.

das war eine Großer plus Punkt.

die ist auch nicht langweilig, egal wo wir feiern sind oder was machen, uns passiert immer irgend nh Witziger scheiß sei es mit Kindern oder Ohne.

ich mag das sehr, auch mich mit den Kinder zu beschädigend, keine Ahnung aber es erfüllt mich wenn ich der siebenjährige das lesen bei bring oder der zweijährigen zum Lachen bringen kann. Ich freu mich echt auf die Zeit wo ich auf die Kinder aufpassen darf, das habe ich ihr auch gesagt. 

wie gesagt. Ich finde das richtig gut.

Also bitte nicht falsch verstehen.

Wenn Du Dir das auf Dauer vorstellen kannst dann hau rein. Findet zusammen Lösungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden