Freundin hat Depression

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 5 Minuten, Firster schrieb:

Gebe ich dir Recht. Allerdings er hängt schon drin. Eine Bindung zu den Kindern besteht bereits. Und ja, er hat wohl auch nicht so richtige Vorstellungen was er den wirklich will. Aber weißt du, der TE befindet sich in einer Situation aus der er was lernen kann und sollte. Und das Betreuen der Kinder, wenn die Mutter und seine jetzige Freundin krank ist, ist dass selbstverständlichste der Welt. Alles andere wäre Verantwortungslos. Davon abgesehen, sagt du aus, dass er einen Menschen, ne eher drei Menschen in der Not hängen lassen soll. Würdest du gern so behandelt werden wollen. Ich kann deine Aussagen verstehen, aber der Kontext passt nicht zur jetzigen Situation.

Ich würde die nicht hängen lassen, nein. Aber ich würde an ihrer Selbstverantwortung appellieren. 

Eine Beziehung ist ein gemeinsamer Weg und kein Alleingang, wo der andere den anderen Mitschleifen soll und selbst auf der Strecke bleibt. Ist auf Dauer nicht gesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, edding3000 schrieb:

Wie genau meinst du das? 

Was habe ich den zb vorgeschrieben? 

Ich korrigiere:
Lass die Frau laufen und nimm sie auf die kalte Schulter, auf die Kommentare von dir einzugehen, es dir erklären ist sinnlos.

Hab nochmal darüber nachgesinnt, die behandelt dich nach meiner Meinung wie einen Hund.

bearbeitet von AngryNakedMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden, edding3000 schrieb:

drauf hin habe ich sie mal gefragt was denn mit ihr los sei, dass es ja mit ihrem Zustand so nicht weitergehen kann und ich mir Sorgen mache. Darauf hat sie mit tränen Augen zu mir gesagt, wenn es mir nicht passt, kann ich auch wieder nachhause fahren.

die hat gesagt nimm mich so wie ich bin oder verpiss dich

Habe ich nicht gemacht, weil ich halt gemerkt habe, dass ich sie jetzt in dieser Situation nicht alleine lassen kann.

und in deinem Kopf: da spricht doch nur deine Depression aus dir

😅

und jetzt schickt die dich nach Hause  und kreuzt die Beine 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, edding3000 schrieb:

ja so ist es auch, jedes mal wenn der Ex auf die Kinder aufpassen soll sind die nicht bei dem sondern bei seiner Mutter oder bei seiner Oma. 

Ich meine dich damit. Der Ex scheint ein gewisses Ziel zu haben. Er konzentriert sich auf sich und hat Spaß.

Sehe den Freeze als Chance, dir Mal Ziele aufzuschreiben, die du lange vernachlässigst hast. Schreib sie dir auf und gehe sie diese Woche nach. Warte nicht aufs WE oder Morgen um 18:00 Uhr, damit sie dir sagt oder nicht sagt, was du machen sollst/musst.

Das ist nämlich ihre Intention. "Hast du nichts anderes zu tun?" "Wie soll es mit uns weiter gehen?"

Und nicht "Ich habe eine Depression. Bitte hilf mir."

Schreib dir Mal bitte jetzt Ziele auf, die wichtiger als deine Partnerschaft sind. Emotionale Ziele. Selbstverwirklichung. Du kannst ihr ja schreiben, dass du dann keine Zeit hast und du gerne einen anderen Mal kommen wirst und wann.

Das kann nochmal dann langfristig die Dynamik verändern. Musst aber kühlen Kopf bewahren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bro, ganz ehrlich. Die wird auch ohne dich alleine überleben können. Die sagt sie dir ja indirekt, indem sie auf Abstand geht und zum Beispiel zögert bei der Oma Sache etc.

Menschen wollen sich langfristig mit starken Menschen umgeben. Auch wenn erstmal jetzt euer Zusammentreffen eher von der anfänglichen Liebe geprägt war. Die Dynamik ändert sich. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, AngryNakedMan schrieb:

Ich korrigiere:
Lass die Frau laufen und nimm sie auf die kalte Schulter, auf die Kommentare von dir einzugehen, es dir erklären ist sinnlos.

Hab nochmal darüber nachgesinnt, die behandelt dich nach meiner Meinung wie einen Hund.

Das man hier direkt fertig gemacht wir, wenn man genauere fragen hat. 

zur Zeit irgend wie schon. Ich muss da schnell raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Branx schrieb:

Bro, ganz ehrlich. Die wird auch ohne dich alleine überleben können. Die sagt sie dir ja indirekt, indem sie auf Abstand geht und zum Beispiel zögert bei der Oma Sache etc.

Menschen wollen sich langfristig mit starken Menschen umgeben. Auch wenn erstmal jetzt euer Zusammentreffen eher von der anfänglichen Liebe geprägt war. Die Dynamik ändert sich. 

ach keine Ahnung was ich machen soll, habe echt kein Bock das in die Brüche gehen soll.

aber das was ich raus lese, habe ich alles Falsch gemacht und es ist nur noch zum scheitern verurteilt, ich muss aber wissen und verstehen, was ich Falsch mache, sonst geht das ja in jeder Beziehung so weiter.

die wird sich eh bei mir wieder melden wenn ich Schluss strich ziehe. Das weiß ich jetzt schon.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, edding3000 schrieb:

Das man hier direkt fertig gemacht wir, wenn man genauere fragen hat. 

zur Zeit irgend wie schon. Ich muss da schnell raus. 

Quatsch, ich mach dich nicht fertig, aber bist du auch nicht der Meinung das ehrliche Wörter wichtiger sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, edding3000 schrieb:

ach keine Ahnung was ich machen soll, habe echt kein Bock das in die Brüche gehen soll.

aber das was ich raus lese, habe ich alles Falsch gemacht und es ist nur noch zum scheitern verurteilt, ich muss aber wissen und verstehen, was ich Falsch mache, sonst geht das ja in jeder Beziehung so weiter.

die wird sich eh bei mir wieder melden wenn ich Schluss strich ziehe. Das weiß ich jetzt schon.  

Muss ja nicht in die Brüche gehen. Aber du musst jetzt Mal langsam für dich festlegen, was dir wichtig ist, dannach Leben und dich nicht nur leiten lassen.

Schluss machen ist die letzte Konsequenz und man sollte das nur einmal aussprechen. Benutzt das nicht als Instrument.

Mach jetzt keine voreiligen Sachen. Lass das erstmal Sacken und wie gesagt, setz dir Ziele und verstehe, dass sie dir nichts böses will. Aber auch nicht immer deine Aufmerksamkeit braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Branx schrieb:

Muss ja nicht in die Brüche gehen. Aber du musst jetzt Mal langsam für dich festlegen, was dir wichtig ist, dannach Leben und dich nicht nur leiten lassen.

Schluss machen ist die letzte Konsequenz und man sollte das nur einmal aussprechen. Benutzt das nicht als Instrument.

Mach jetzt keine voreiligen Sachen. Lass das erstmal Sacken und wie gesagt, setz dir Ziele und verstehe, dass sie dir nichts böses will. Aber auch nicht immer deine Aufmerksamkeit braucht.

Ja, mein Fehler war auch, das ich zu sehr der nice guy bin. 

ich habe Ziele, aber mein jetziger Job macht mich zurzeit auch bissen Fertig, kann da gut Karriere machen. Aber mein Chef hat ADHS und das Fickt mich ganz Hart…. Bin schon nach was Neuen am suchen, oder ich geh in die Selbständigkeit. 

dank dir für deinen Rat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, edding3000 schrieb:

Nein du verstehst nicht. 
da ist keine Frau, die krank ist oder Hilfe braucht. 

da ist ne Frau, die schon immer so war und die du jetzt kennenlernst, NACHDEM die knatterphase vorbei ist. 
die lässt jetzt schön die Wampe raushängen und bemüht sich nicht mehr. So ist die Frau von Natur aus. Das ist sie. Das ist keine Depression. 

und du bist noch mitten in der knatterphase weil deine Gefühle stärker sind und wünschst dir die Anfangszeit zurück. Das kann und will sie dir aber nicht geben und sie distanziert sich…

Du äußerst Bedürfnisse und sie reagiert gekränkt und eingeschnappt. Das läuft hier 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

Nein du verstehst nicht. 
da ist keine Frau, die krank ist oder Hilfe braucht. 

da ist ne Frau, die schon immer so war und die du jetzt kennenlernst, NACHDEM die knatterphase vorbei ist. 
die lässt jetzt schön die Wampe raushängen und bemüht sich nicht mehr. So ist die Frau von Natur aus. Das ist sie. Das ist keine Depression. 

und du bist noch mitten in der knatterphase weil deine Gefühle stärker sind und wünschst dir die Anfangszeit zurück. Das kann und will sie dir aber nicht geben und sie distanziert sich…

Du äußerst Bedürfnisse und sie reagiert gekränkt und eingeschnappt. Das läuft hier 

You sir, got my respect. +

bearbeitet von AngryNakedMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Stunden, edding3000 schrieb:

ich muss aber wissen und verstehen, was ich Falsch mache, sonst geht das ja in jeder Beziehung so weiter.

Du hast es mit dir machen lassen.

Stehe in Zukunft zu deinen Bedürfnissen und sei auch dafür bereit die Frau zu verlieren. Dann wird dir das nicht mehr passieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Du hast es mit dir machen lassen.

Stehe in Zukunft zu deinen Bedürfnissen und sei auch dafür bereit die Frau zu verlieren. Dann wird dir das nicht mehr passieren.

Aber wenn ich sie ja äußere dann ist die ja eingeschnappt. 

keine Ahnung was ich jetzt machen soll. 

ich will erstmal den Ball flach halten und bissen ruhig sein.

sie hat mich auch immer in letzter Zeit gefragt ob alles okay ist. 

für mich war auch alles okay, aber sie hat das immer so oft gemacht. In Nachhinein hat sie bestimmt das Gespräch gesucht oder? 

bearbeitet von edding3000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Und heute nix?

Yes. Aber wir habe öfter mal 1 Tag wo nix geschrieben wird. Also alles okay. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte einfach, dass sich das wieder einpendelt. Kann doch nicht so schwer sein. Habe schon zu ihr gesagt, jeder andere Mann wäre rennen gegangen. Ich bin nh wahre Goldgrube. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch garnicht erwähnt hatte, ich hatte mal vom Arzt Antidepressiva verschreiben bekommen, weil ich in meiner Ausbildung nur Scheiße machen musste. Dann habe ich mir was einfallen lassen damit ich langen Gelben bekomme. 

naja ich habe die Tabletten bis vor kurzen noch zuhause gehabt, bis Madame mich frage ob sie die haben kann, drauf hin habe ich gesagt, dass damit nicht zu spaßen ist und sie es selber wissen muss ob sie dir nimmt. Sie hat die Tabletten einfach mitgenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, edding3000 schrieb:

In der Woche wo ich auf die Kinder aufpasse ist sie Arbeiten, ich hatte mich halt angeboten, weil ihr Versager Ex seien Urlaub lieber für Festival verplant hat. 

Über deine Probleme hinaus lässt der hier tief blicken. Du bekommst doch auch nichts geschissen - bist der nice guy schlecht hin. Du machst alles für Sie und hoffst das diese verkorkste Beziehung nicht in die Brüche geht- mit einer Ollen die deine Anti-depressiva schluckt. Junge so viele Red Flags auf zwei Seiten ist schon wild. Das du dir das mit 26 Jahren antust hat auch nicht mit Liebe zu tuen, sondern mit Abhängigkeit und Alternativlosigkeit. Da solltest du mal drüber nachdenken. Ernsthaft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, edding3000 schrieb:

Dann habe ich noch guide bekomme, wie ich zu Handeln habe, wenn sie mich mal Rausschmeißen sollte, wo sie aber im selben Atemzug noch sagte sie würde sich eh wieder in zwei Wochen bei mir Melden. Worauf ich direkt sagte, ich weiß.

Wie sollst du denn handeln, wenn Sie dir den Arschtritt verpasst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, edding3000 schrieb:

Ich möchte einfach, dass sich das wieder einpendelt. Kann doch nicht so schwer sein. Habe schon zu ihr gesagt, jeder andere Mann wäre rennen gegangen. Ich bin nh wahre Goldgrube. 

Ganz schön euphemistisch. 

Du bist für sie tatsächlich eine "Goldgrube" und sie ist der Gold-digger. 

Jeder andere Mann mit Eiern wäre gegangen. Die Tatsache, dass du bleibst, spricht Bände. Du stellst weiterhin ihre goldene Vagene auf ein Podest, weil du keine Alternativen hast.

Ein Mann, der eine Mittzwanzigerin mit 2 Kids und Niedriglohnjob als valide Beziehungsoption erachtet, ist in meinen Augen irgendwo zwischen Delta und Gamma Male einzuordnen.

Also erstmal diese "Beziehung" beenden und ganz gewaltig an dir selbst arbeiten. Du bist noch jung und hast die Möglichkeit das Steuer herumzureissen.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, holywater schrieb:

Ganz schön euphemistisch. 

Du bist für sie tatsächlich eine "Goldgrube" und sie ist der Gold-digger. 

Jeder andere Mann mit Eiern wäre gegangen. Die Tatsache, dass du bleibst, spricht Bände. Du stellst weiterhin ihre goldene Vagene auf ein Podest, weil du keine Alternativen hast.

Ein Mann, der eine Mittzwanzigerin mit 2 Kids und Niedriglohnjob als valide Beziehungsoption erachtet, ist in meinen Augen irgendwo zwischen Delta und Gamma Male einzuordnen.

Also erstmal diese "Beziehung" beenden und ganz gewaltig an dir selbst arbeiten. Du bist noch jung und hast die Möglichkeit das Steuer herumzureissen.

Ich habe nh Gute job wo ich viel Zusagen habe und mit guten Gehalt nachhause gehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wenn ich sie ja äußere dann ist die ja eingeschnappt. 

keine Ahnung was ich jetzt machen soll. 

ich will erstmal den Ball flach halten und bissen ruhig sein.

sie hat mich auch immer in letzter Zeit gefragt ob alles okay ist. 

für mich war auch alles okay, aber sie hat das immer so oft gemacht. In Nachhinein hat sie bestimmt das Gespräch gesucht oder? 

Ok. Ich bin auf deiner Seite, keine Sorge. Du fragst nach Rat und ich gucke wie du am besten rauskommst und womit. 

du beurteilst einige Dinge falsch. Ich weiß nicht warum. Du hast nen anderen Film im Kopf als sie. 

die Tatsache dass du im besten Alter ne Mutti mit zwei Kindern gewählt hast und du ihn als versager Ex titulierst, obwohl SIE ihm noch immer die Haare schneidet, lässt auf einiges schließen. Da stimme ich mal @H54 zu. Ich weiß nicht was du in ihr siehst, aber offenbar Familie, Sicherheit und Schutz.

um es kurz zu machen: Du willst Versorger spielen während sie nen Besorger will. 

du willst diese Beziehung unbedingt. Warum?
Ob ne Beziehung klappt oder nicht, hängt nicht nur von dir ab und was du bereit bist zu tun. 

Objektiv betrachtet scheint einfach die knatterphase zwischen euch vorbei zu sein und sie lässt sich langsam gehen. Das mit dir ist ihr nicht mehr ganz so wichtig und Alltag kehrt ein. Was normal ist, jetzt zeigt sich erst wirklich ob es zwischen euch passt. 

du schießt aber weit übers Ziel hinaus indem du die Wahrheit verdrängst und diese depressionsthematik gepusht hast. Die lügt dir einen vor weil sie den leichten Weg geht und die fühlt sich langsam nicht mehr wohl mit dir. Da ging auch offenbar mächtig was in ihrem Kopf kaputt als du sie „problematisiert“ hast.
„Ich mache mir sorgen“, auch wenn ich weiß wie du ihn meinst, ist halt ein Spruch, der ausdrückt, dass hier jemand Panik/ Angst hat, dass es nicht so wird wie man sich selber das vorstellt. 

was ich sagen will: er hat Druck aufgebaut und die ist sofort am weinen. Versteh mich nicht falsch, ich will nicht dass du Mitleid mit ihr kriegst oder sonst was, sondern ich will einfach dass du erkennst, dass sie so ist und du genauso überlegen musst, ob das passt. Das war kein „Ich brauche Hilfe“ sondern eine Trotzreaktion „wenn’s dir nicht gefällt, verpiss dich.“

die wird sich nicht für dich ändern (und ich sehe da auch keine Bereitschaft von ihrer Seite aus). Im Gegenteil: die ist total mit sich selber beschäftigt. Wahrscheinlich schon immer.   und die wird auch ohne dich klarkommen. Die sucht auch nur jemand, der passt. Und du hast aufgrund von eigenen Ängsten gewaltig übers Ziel hinaus geschossen und sie ist grad dabei dich leise abzuschießen.

Ich denke nicht dass Mans noch aufhalten kann. Sie ist einfach in einer anderen Phase (sehr viel weiter) als du. 

ich finde du solltest mal nen freeze out machen, um dir klar zu werden, dass es hier nicht um dein Leben (du klingst wirklich abhängig) geht, sondern nur um ne Partnerschaft, in der sie ständig ihre Antennen ausgefahren hat und prüft oft das für sie passt. Während es für dich passen muss. Das ist der Unterschied zwischen euch beiden. 

du bist total verbissen. Du wirkst Needy und anhänglich und die will grad einfach nur mal atmen. Die Dynamik ist voll im arsch und das gefällt ihr nicht. 

Nutz die Zeit einfach mal um dich zu sortieren und deine emotionale Abhängigkeit zu dämpfen. Es wird eh bald zu einem beziehungsgespräch ihrerseits kommen. Und wie ich dich einschätze wirst du unter diesem Druck zusammenbrechen und winseln und rumheulen, Hauptsache sie macht nicht Schluss. Und gerade deswegen macht sie Schluss. 

lerne mehr dein Ding zu machen. Eine Beziehung ist nur die Kirsche auf der Torte. 

dir konkret zu sagen was falsch war, ist halt schwierig, weil das schon viel früher anfing als das was du hier beschreibst. Deine persönlichkeitsstruktur, ohne dich näher zu kennen, wird einiges ausmachen, weshalb die Misere so gekommen ist wie sie gekommen ist. dein ganzer Text trieft vor Abhängigkeit. 

zB wenn ich beobachte/ feststelle, dass meine Freundin grad total viel zu tun hat (Job, Kinder, Freunde, Hobbies usw), dann zieh ich mich selber da raus und mache mal n Wochenende was anderes mit anderen Leuten und lasse sie einfach mal ihren Kram erledigen. Da hab ich auch kein Bock drauf ungefragt im Chaos zu wühlen. Auf die Idee käme ich niemals! Ich muss mich eh jedes Mal entscheiden ob was mit Kumpels oder mit Freundin, und da zieht auch mal die Freundin den kürzeren weil ich da nicht fixiert bin. Sie ist nur ein Teil, aber da gibt’s noch viel mehr. Und als letztes wohne ich in ihrem Kopf. 
dh ich freue mich auch wenn sie mal mit anderen Dingen beschäftigt ist, weil ich dann Zeit für mich und andere Dinge habe. Dann isse halt mal im Stress. Aber das muss sie selber auf die Kette kriegen, es sei denn sie fragt ganz konkret nach Hilfe.  

in meinem Studium hab ich gelernt: mach nix ohne konkreten hilfeauftrag. Gilt auch im Privatleben 😉

Die wird mich eh vermissen und mir genau sagen was sie braucht. da sind die Damen der Schöpfung ja nicht verlegen oder so. Aber ich fange  doch nicht an Sie zu pampern…

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, edding3000 schrieb:

Bin schon nach was Neuen am suchen, oder ich geh in die Selbständigkeit.

Boah Dude! Eins nach dem Anderen! Sonst ist das Ergebnis am Ende ein großer Scherbenhaufen ohne Girl, Kohle und Selbstbewusstsein...

just my two cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden