Jimmy McNulty 4819 Beitrag melden Dezember 6, 2022 geantwortet (bearbeitet) Zitat Das unsichere Damen einen Fels in der Brandung brauchen ist mir absolut bewusst. Ich mag sie sehr und will sie einfach weiter kennenlernen und vögeln. ja Zitat Mit Offenheit für eine Bindung wenn dem nichts entgegensteht. ja natürlich wie denn sonst? Du würdest sie ja nicht immer und immer wieder treffen wollen, wenn das nur n paar mal Sex für dich gewesen wäre. und Frauen wollen ja Beziehungen. Also einfach locker bleiben. Entweder sie wird binden oder es war nix. Zitat Es heisst doch Mann verführt, Frau bindet. Wie soll man da auf sie zugehen um Unsicherheit zu nehmen ohne als Mann aktiv zu binden? Ist ein spannendes Thema für sich. Frauen brauchen comfort. Es gibt Männer, die geben zu viel comfort und es gibt Männer, die geben zu wenig. In attraction sind 70% gut, 30% schlecht. Aber bei comfort scheiden sich (zu recht) die Geister. Meine Antwort dazu ist: du gibst so viel comfort bis du seriös wirkst. Also so viel wie nötig. Der Frame muss halt von Anfang an stimmen. Das sehe ich bei dir als gegeben. und danach ist es je nach Situation besser mal comfort zu geben und manchmal ist es besser comfort zu unterlassen. Weil der comfort ist deine größte Stärke. Frauen beziehen sehr viel ihres Selbstwert aus einer Beziehung. Thats it warum das „Spiel mit dem comfort“ funktioniert. es ist also eine Mischung aus Sicherheit geben (wo wirklich Sicherheit gebraucht wird) und Sicherheit entziehen, um sie so weit zu verunsichern, bis sie bereit ist, sich den comfort durch invest aktiv einzuholen. ist jetzt natürlich ne theoretische Antwort und enthält als Antwort „je nach Situation“. Das ist natürlich nicht befriedigend. erklärt aber dass es darum geht eine Spannung aus Sicherheit und Unsicherheit aufrechtzuerhalten. und du musst je nach Situation selber verantworten können, wie viel du bereit bist an aufgebauter Spannung rauszunehmen, um eine aktuelle Lage zu glätten. Manchmal ist es nämlich auch nicht gut, nem hb Sicherheit zu geben, obwohl sie jault. wie zB in deinem Beispiel grad. Ich wette mit dir, du könntest ihr ne doppelt so lange hirnfick-Nachricht schicken wie sie dir geschickt hat. Ist ja genau dein Thema. Du bist sogar erleichtert, dass sie auch welchen hat. nur geh mal bitte n Schritt zurück. Von außen betrachtet hattet ihr nen gemeinsamen Abend mit ihren Freunden. Es ist auch nix vorgefallen etc. Sie hat dich nach deiner Meinung gefragt, garniert mit ner kleinen spitze. und jetzt ist man plötzlich beim Thema selbstunsicherheit kann ja jetzt echt nicht sein, dass man aus dem Feedback ne halbe Therapie macht statt einfach zu bumsen. 🙄 iwi verlierst du den Fokus statt zu führen. es geht also darum das Thema aktiv abzuschließen. Ich würde antworten: „boah du machst dir ja ganz schön n Kopf. Nee eigentlich war alles gut bei mir. War ganz schön, dich mit deinen Freunden zu sehen. Hab mir nur mal ab und zu sorgen gemacht dass du kalten Glühwein trinken musst, weil du in den Gesprächen so aufgeblüht bist. 😅“ aber sowas kannst du ja jetzt nicht mehr antworten weil du vorher mimimi gemacht hast 😅 und jetzt macht sie mehr mimimi. Ja hast du jetzt davon. Ist halt n Mädchen, das alles beschäftigt sie 😅 es ist ja alles gar nicht so schlimm für dich gewesen wie sie denkt. Eigentlich warst du ja zufrieden. Nur noch etwas schüchtern. So what? Muss man da jetzt so n scheiß draus machen? Dezember 6, 2022 bearbeitet von Jimmy McNulty Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LALO 137 Beitrag melden Dezember 6, 2022 geantwortet Am 29.11.2022 um 17:08 , padm2019 schrieb: Dass mein Frame schon wackelt, stimmt tatsächlich. Er war sehr gefestigt bis zu dem Tag, als sich angeboten habe, das Treffen zu verschieben, weil ich merkte, das etwas ist. Ja, Konkurrenz... Am 29.11.2022 um 17:08 , padm2019 schrieb: Der von ihr angesprochene Samstagabend hat auch in mir gefühlstechnisch etwas ausgelöst. Du hast dich von dem Typen bedroht gefühlt. Am 29.11.2022 um 17:08 , padm2019 schrieb: Damit konfrontiert, weiß ich seither nicht mehr was ich will. Unsicherheit. Am 29.11.2022 um 17:08 , padm2019 schrieb: Denke auch bedingt durch die Feststellung dass es Im Frame des gefühlskalten Verführers wesentlich leichter war die Sache zu handhaben. Gehe ich auf Sie zu und auf die Bindungsversuche ein (wie Freunde treffen), werde ich verletzbar und unsicherer. Weshalb automatisch der Fluchtreflex zurück in den Frame des Verführers entsteht. Junge, ich meine es nur gut: Es gibt keinen gefühlskalten Verführer, nur Lappen die sich arg verstellen. Ein Verführer steht zu seinen Gefühlen. Mal dir das an die Wand. Am 29.11.2022 um 17:08 , padm2019 schrieb: Zudem blockiert folgender Gedanke und Schutzreflex. Beruflich werde ich ab April für 6 Wochen in Thailand sein (sie weiß darüber Bescheid) und in der Zeit kann ich ihr nicht geben was sie braucht. D. h. wenn die EX-Geschichte tatsächlich ab März zurück sein sollte, könnte sie es sich stattdessen von dort holen. Also sie scheint schon der Typ zu sein, der sich nach Intensität sehnt, siehe die Stories von Drama und toxischem, krankem Scheiß. Die Frau ist eventuell einfach nicht die Richtige für dich. Neuer Frame: Du bist ein interessierter Beobachter! Natürlich bist du auch Verführer, doch wenn sie wieder davon erzählt sei einfach neugierig und interessiert. Ich nehme mal an du bist neugierig, ob da was funken könnte. Zeig ihr einfach, dass das voll ok für dich ist. Warum sich an sie ketten wenn sie ohnehin schon den anderen wollen würde? Es ist gleich! Also zeig deine Leidenschaft und rede offen mit ihr. Dann knall sie durch. Fertig. Wenn sie den anderen Typen greift, soll sie und du gehst jetzt mal wieder bissl flirten in der Einkaufsstrasse. Gutes Gelingen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jimmy McNulty 4819 Beitrag melden Dezember 7, 2022 geantwortet vor 15 Stunden, LALO schrieb: Junge, ich meine es nur gut: Es gibt keinen gefühlskalten Verführer, nur Lappen die sich arg verstellen. Ein Verführer steht zu seinen Gefühlen. Mal dir das an die Wand. 👍 zumindest stehst du zu deiner person bist ja ein Mensch und kein Roboter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen