7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich weiß, dass es heißt, man soll nicht essen wo man scheißt oder umgekehrt, aber das ist nun Mal der Ort wo oft was passiert, wenn man eben viel arbeitet.

Ich arbeite mit HB zusammen in einem Konzern (Ich 37 Jahre / HB 27-29 Jahre keinen Freund). Wir sind uns dieses Jahr öfter auf der Arbeit über den Weg gelaufen und Blickkontakt gehabt, hatten aber nichts direkt miteinander zu tun.
Vor einem Monat bin ich innerhalb des Konzern gewechselt und bin nun in ihrer Nachbarabteilung. Wie es der Zufall wollte, habe ich mich in einem Crossfit Verein angemeldet wo sie auch angemeldet ist.
Auf der Arbeit haben wir noch nie ein längeres Gespräch geführt, wir grüßen uns immer mit einem lächeln. Beim Sport habe ich mit ihr ein paar Sätze gewechselt, wie lange sie schon im Verein ist etc.
Sie ist dort öfter mit einem anderem Arbeitskollegen, nachdem der Kurs vorbei ist unterhält Sie sich noch mit ihm. Ich habe mich dann meistens nur höflich verabschiedet und mich nicht in deren Gespräche eingemischt,
da ich auch nicht genau wusste was zwischen den beiden läuft. Dort haben wir uns jetzt bisher circa 5 mal gesehen. Letzte Woche Montag habe ich an einem Kurs später teilgenommen als Sie.
Danach ist sie mit dem Arbeitskollegen wieder dageblieben und ich konnte feststellen wie sie mich heimlich beobachtete. Sie war anfangs mit dem Rücken zu mir zugewandt und als mein Training begannt,
konnte ich sehen wie sie sich immer weiter in meine Blickrichtung um positioniert hatte und mich auch beobachtete. Am nächsten Tag habe ich mit dem Kollegen kurz Smalltalk gehalten während Sie hinter uns stand.
Ich habe mich ziemlich schnell umgedreht und habe bemerkt wie Sie dem Gespräch gelauscht hatte und erschrocken war, dass ich es bemerkt habe. Am nächsten morgen auf der Arbeit waren wir zufällig gleichzeitig an der Kaffeemaschine mit noch drei anderen Kollegen.
Da hat sie mich von Kopf bis Fuß gemustert und sich durch die Haare gestrichen, sich umgedreht und ist gegangen (Ich habe den Eindruck sie vermeidet solche Situationen vor anderen Kollegen, ich komme gar nicht dazu mit ihr zu sprechen).
Am selbem Tag hat sie mich im Parkhaus gesehen, ich sie aber nicht, da ich was am Auto gemacht hatte, daraufhin hatte sie sich lautstrak lachend gemeldet und ganz hysterisch gewunken. Ich hatte wenig verstanden, da mein Motor lief und ihr dann gesagt dass wir wann anders sprechen. 

Wenn ich mit meinem direktem Kollegen, mit dem ich direkt zu tun habe und der sie schon länger kennt, in ihrem Büro bin (da steht die Kaffeemaschine), kommt Sie immer und stellt meinem Kollegen Fragen über die Arbeit.

Am Freitag habe ich sie kurz vor Feierabend über unser internes Chatprogramm angeschrieben und gefragt welchen Vertrag Sie beim Crossfit hat um mal langsam ins Gespräch zu kommen ( 2 mal je ein Satz hin und her geschrieben).
Sie hatte sehr schnell geantwortet und mir dann direkt "schönes Wochenende schonmal! Ich mache Feierabend" geantwortet.

Was meint ihr?

Sind da IOI's vorhanden?

Welche weiter Vorgehensweise würdet ihr empfehlen?

Ich will noch in den nächsten drei Wochen Klarheit bei dem Thema und es dann abschließen, falls wirklich kein Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wo sind denn deine Flirtskills, Dicker?

- Da ist nichts mit dem anderen Kollegen. Und wenn, wird sie dir das zeigen/sagen. Warum zu den Fokus darauf?

- Flirte, Geh ran und hab Spaß. Egal, ob bei der Arbeit oder im Kurs.

vor 18 Minuten, Vit85 schrieb:

Ich will noch in den nächsten drei Wochen Klarheit bei dem Thema und es dann abschließen, falls wirklich kein Interesse besteht

Mach 2,5 raus...

Warum so festgelegt? Das killt doch jeden Spaß und deinen Game.

Davon loslösen. Angreifen/Verführen . Fertig.

Entweder passt es dann oder nicht. Mach kein Hoolywood Roman draus, der sich nur in deinem Kopf befindet. Du bist zu verkopft.

Und eine auf der Arbeit zu haben ist nicht schlimm. Hab es auch gehabt. Es war geil es im Büro auf den Tischen zu treiben. 😃

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist gar nichts und das ist bei 99% auch völlig normal.

Du bist 0 auf ihrem Radar. Ihr sprecht nicht einmal locker miteinander - ergo kein Flirt - ergo keine IOIs. IOIs sind das Resultat aus Attraction und nur durch Deine bloße Existenz entsteht Attraction in aller Regel nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Rückmeldungen. Es gibt auch Fälle wo Frauen einen von vornherein attraktiv finden, bevor man heftigst mit ihnen anfängt zu Flirten und sein Interesse preisgibt. Es muss ja nicht immer der Mann sein, der vorher eine Frau attraktiv findet. Ich bin jetzt nicht gerade schlecht aussehend und 1,90 groß. Zudem hatte ich in der Firma eine zentrale Rolle inne, daher kennt man mich und mein Standing. Unter anderem, dass ich mich nicht unterbuttern lasse und wenn’s sein muss heftig austeile. Damit will ich sagen, dass das schon eine Alpha Standing ist. Ich hab es aus diesen Gründen schwer mich jemandem auf der Arbeit zu öffnen. Das macht mich angreifbar.

bearbeitet von Vit85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Vit85 schrieb:

Danke für die Rückmeldungen. Es gibt auch Fälle wo Frauen einen von vornherein attraktiv finden, bevor man heftigst mit ihnen anfängt zu Flirten und sein Interesse preisgibt. Es muss ja nicht immer der Mann sein, der vorher eine Frau attraktiv findet. Ich bin jetzt nicht gerade schlecht aussehend und 1,90 groß. Zudem hatte ich in der Firma eine zentrale Rolle inne, daher kennt man mich und mein Standing. Unter anderem, dass ich mich nicht unterbuttern lasse und wenn’s sein muss heftig austeile. Damit will ich sagen, dass das schon eine Alpha Standing ist. Ich hab es aus diesen Gründen schwer mich jemandem auf der Arbeit zu öffnen. Das macht mich angreifbar.

Ich sehe anhand Deiner Ausführungen trotzdem keine offensichtlichen IOIs von ihr und das ist eben auch ein völlig typisches Verhalten der meisten Frauen. Klar gibt es welche die auch Interesse zeigen, das ist aber 1. meist die Ausnahme und 2. meist nicht die beste Frau die der Mann haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IOIs sind meiner Meinung nach überbewertet. Schlussendlich kommst du mit oder ohne IOIs nicht darum herum, selbst herauszufinden was Sache ist. 

Entweder du hast Interesse an der Frau, dann schaust du was machbar ist. Oder du hast kein Interesse, dann lässt du es.

Wenn du das ganze von irgendwelche ominösen IOIs abhängig machst, dann sabotierst du dich nur selbst.

Was du jedoch noch beachten musst: "Don't shit where you eat"

Romanzen auf der Arbeit bieten massives Zerstörungspotential. Ich will nicht grundsätzlich davon abraten. Jedoch habe ich bereits viele solcher Büroromanzen erlebt, mit in einer hässlichen Schlammschlacht geendet haben. Daraufhin ist meistens für einen oder gar beide ein Weiterarbeiten in der gleichen Firma unmöglich. Denke daran, bevor du in dieser Sache Vollgas gibst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 15.2.2021 um 13:20 , H54 schrieb:

Viele Menschen machen das mit den Kollegen/Kolleginnen auch viel zu kompliziert. Mal ne Tasse Kaffee nehmen, rüber zur Kollegin und nen netttes Pläuschchen halten and repeat. Beim zweiten oder dritten Kaffeetratsch fragt man halt ob man mal was zusammen Essen geht.

• Sagt sie: Ja- cool.
  • Sagt Sie: Nein- Finger weg und nur noch der nette Kollege sein! Nothing more simple as that.

Und wenn ne Kollegin einen super toll findet dann regelt sie das eh von selbst! Dann kommt Samstagabends mal überraschend ne SMS a la:"Will nicht alleine sein" oder "Hab mich nicht getraut dich zu fragen und hab mir bei XY deine Nummer geholt!"

Wer jetzt wieder schreit: "Don´t fuck the company" / "Don´t shit where you eat!" Ja, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Und wer es soweit treibt das er seinen Job riskiert, macht da eh was falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden