Fast in Affäre geschlittert

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

35
2. Alter der Frau

26 & 31
3. Art der Affäre

Affäre neben einer Beziehung (bzw anbahnend)


4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? 

Ich in einer monogamen Beziehung
5. Dauer der Affäre

Paar Tage


7. Beschreibung des Problems?

Beziehung eigentlich Zuende aber noch nicht bereit für den cut. Dating einer anderen Frau, die ein hohes Tempo anschlägt


8. Frage/n

Siehe Textende

Vorab, ich konnte mich nicht entscheiden ob ich den Post in den Beziehungsbereich absetze oder hier. Allerdings beziehen sich die Fragen eher auf die sich anbahnende "Affäre".

Hallo zusammen,

ich bin ursprünglich wegen meiner jetztigen Freundin, und einigen Baustellen innerhalb der Beziehung, in diesem Forum gelandet.

Wir sind jetzt 5 Jahre zusammen und ich glaube unser Haltbarkeitsdatum ist endgültig überschritten. Ich hab nach und nach immer mehr gemerkt, dass wir doch sehr verschieden sind (bzw. sie mich zwar will aber eine viel weichere Version von mir) und mich in den letzten Monaten immer mehr zurückgezogen. Sie zieht mich zwar körperlich  noch an aber charakterlich passt es einfach nicht mehr. Während Corona sind einfach viele Angewohnheite zu Tage gekommen, die sie wohl ihrer Meinung nach nicht mehr verstecken muss...

Da wir im Dezember viele Family und Friends Termine haben, bin ich aber aktuell auch nicht dazu in der Lage den Schlussstrich zu ziehen. Habe allerdings in meinem Kopf festgelegt, die Beziehung spätestens im Februar zu beenden. Das auch ganz unabhängig von der anderen Frau, die mir seit kurzem näher kommt.

Nun kommt Frau zwei ins Spiel. 

31 Jahre, dunkler Teint, blond gefärbte Haare und immer stilsicher angezogen (hohe Schuhe, Business-Kleidung, Röcke, blabla). Ein echter Hingucker.

Wir arbeiten in benachbarten Gebäuden (schon  jahrelang) und vor ein paar Monaten fing es dann an, dass unsere Wege sich öfters kreuzten. Anfangs habe ich sie mehr oder weniger ignoriert. Sie ist zwar optisch mein Typ, hat aber einen arabischen background und aus meiner Erfahrung heraus sind solche Konstellation eher schwierig.

Vor ein paar Wochen hat sie es dann geschafft, dass wir uns dreimal an einem Tag gesehen haben. Beim zweiten Mal sagte sie "wenn wir uns nochmal sehen, musst du mir einen Kaffee ausgeben". 

Für das dritte Mal kam sie dann extra unter mein Fenster. Mein Kollege meinte dann, "hey guck mal wer da winkt", und als ich aus dem Fesnter schaute, stand sie unten winkte mir zu und zeigte mit den Fingern eine drei. 

Es dauerte dann aber ein paar Tage bis wir uns wieder gesehen haben und wenn dann immer nur flüchtig. Ich hab sie dann irgendwann  mal beiseite genommen und meinte, wie ich ihr einen Kaffee ausgeben soll, wenn wir uns aktuell nicht über den Weg laufen. Sie hat mir dann direkt ihre Nummer gegeben.

Lange Rede kurzer Sinn... wir waren Kaffee trinken und ich hatte eigentlich gehofft, dass sie mich mit irgendwas abturnt aber stattdessen merkte ich, wie sympathisch sie mir war. Die Tage darauf haben wir dann geschrieben und ausgemacht uns in den nächsten Monaten langsam kennen zu lernen.

Wir waren dann nochmal in der Mittagspause essen und haben ein Treffen außerhalb der Arbeit ausgemacht. 

Das Treffen kam, wir gingen erst in ein Restaurant und ich musste viel über mich erzählen. Dabei merkte ich immer wieder, dass sie anstalten machte meine Hände zu greifen. Anfangs saß ich ihr dann mit verschränkten Armen gegenüber oder lehnte mich zurück. Doch irgendwann  konnte ich das Angebot nicht mehr ablehnen und nahm ihre Hände. 

Viel geflirte später sind wir dann weiter gezogen in eine etwas höherwertige Bar. Dort saßen wir dann sehr nah nebeneinander und sie lehnte sich immer wieder an mich und suchte Körperkontakt. In ihren Augen sah ich schon, dass sie sehr viel mehr wollte. 

- Hier die Anmerkung, mein Ziel war es, sie echt einfach nur kennen zu lernen. Ich hatte nicht vor meiner Freundin fremd zu gehen. -

Doch sie ließ nicht locker, bis ich dann sagte, ich weiß was du willst. Ihre Antwort war natürlich etwas ganz unschuldiges und ich hatte keinen Bock darauf, wie ein Schulbub zu wirken... also nahm ich sie am Nacken und küsste sie - war natürlich das worauf sie schon die ganze Zeit gewartet hatte und ihre Küsse waren hungrig. Ich merkte sofort, dass das eigentlich die Chance wäre sie noch am selben Abend flach zu legen.

Nachdem wir dann etwas rumgemacht hatten und es mir leicht unangenehm wurde, meinte ich dann, dass wir doch eigentlich viel zu schnell von 0 auf 100 gehen und ob wir nicht einen Gang zurück schalten sollten (Eigenschutz). Sie fragte mich dann bei wieviel Prozent wir meiner Meinung nach stehen würden und dass sie NATÜRLICH auch denkt, dass es zu schnell geht (jaja). Ein paar heftige Knutschereien später, hing sie an mir und spielte an meinen Oberarmen und meiner Brust herum, während meine Hände ihre Oberschenkel streichelten. 

Ich habe es genossen aber gleichzeitig auch heftige Gedankengänge gehabt und dann auch bald gesagt, dass wir langsam gehen sollten. Im Aufzug und zur Verabschiedung gab es dann noch mehr hungrige Küsse. Ich hätte mit ihr fahren können, aber draußen haben sich unsere Wege dann getrennt - was letztendlich auch von mir ausging, mit entsprechenden Aussagen.

Jetzt erstmal zu meinen Problemen und Fragen.

Sie kennt einen Arbeitskollegen von mir schon länger und der hat ihr auch schon längst erzählt, dass ich eine Freundin habe. Sie soll ihm sogar gesagt haben, dass sie auf mich steht aber sich nicht in meine Beziehung drängen will.

Daher habe ich auch gedacht, dass sie es wirklich langsam angehen möchte und wir uns erstmal nur kennen lernen wollen. Ich habe aber bei dem Date viel mehr gespürt. Trotz täglichem Körperkontakt mit meiner Freundin, hat es sich so vertraut mit der anderen Dame angefühlt... 

Problem ist natürlich, dass meine Zurückhaltung für sie abturnend gewesen sein kann. Sie steht auf Männer die Führung übernehmen. 

Ich weiß nun nicht wie ich unseren Abend einordnen soll. Ich habe meine Freundin nie zum Thema gemacht, ging aber aufgrund der Aussage meines Arbeitskollegen davon aus, dass sie weiß, dass ich vergeben bin.

Was denkt ihr, hat sie verdrängt, dass ich eine Freundin habe?

Will sie, obwohl sie sagte "langsam angehen" und "kennen lernen", was schnelles (sie hat mehrfach im Vorfeld gesagt, sie will mich kennen lernen und ist nicht für ein kurzes Abenteuer zu haben. Also will sie ja eigentlich Richtung LTR)?

Ich bin jetzt in einer Zwickmühle, weil ich nicht weiß, ob ich das Thema 'vergeben- ansprechen oder das ganze einfach so weiter laufen lassen soll.

Hab aber auch kein Bock, dass ich für sie Single bin und dann so zurückhaltend und ausbremsend beim eskalieren bin... am Ende verliert sie deswegen das Interesse...

Wie würdet ihr das angehen oder weiter in dieser Konstellation verfahren?

Brauche mal bissi Input, weil ich kein Bock hab das Thema in meinem Freundeskreis breitzutreten.

Schuldgefühle sind so mäßig vorhanden. Ist aber schwer meiner LTR aktuell in die Augen zu schauen... es läuft nicht nach Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Greyback123 schrieb:

Da wir im Dezember viele Family und Friends Termine haben, bin ich aber aktuell auch nicht dazu in der Lage den Schlussstrich zu ziehen. Habe allerdings in meinem Kopf festgelegt, die Beziehung spätestens im Februar zu beenden.

Du drückst dich vor der Verantwortung und im Worst Case hast du bis zum Februar deine Freundin und deine Affäre vergrault. 

Regel deinen Kram zu Hause, anstelle wie eine Frau Monkey branching zu betreiben

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, Greyback123 schrieb:

Da wir im Dezember viele Family und Friends Termine haben, bin ich aber aktuell auch nicht dazu in der Lage den Schlussstrich zu ziehen. Habe allerdings in meinem Kopf festgelegt, die Beziehung spätestens im Februar zu beenden. Das auch ganz unabhängig von der anderen Frau, die mir seit kurzem näher kommt.

Ob du behindert bist? (Sorry!!!) Um was geht es da eigentlich? Darum den Schein aufrecht zu erhalten oder um deinen Seelenfrieden!? Nur mal so zum nachdenken: Frauen wäre das egal die würden Schluss machen ob nun Weihnachten ist oder du krank am Boden liegst, die machen es einfach und du solltest dies auch tuen.

Darüber hinaus. Du solltest nach der Beziehung erstmal ne Pause einlegen also nichts feste. Bissel rum bumsen ist gut aber warm wechseln ist halt immer schwierig für die eigene Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, H54 schrieb:

Ob du behindert bist? (Sorry!!!) Um was geht es da eigentlich? Darum den Schein aufrecht zu erhalten oder um deinen Seelenfrieden!?

Passt schon. 

Wahrscheinlich um den Schein vor dem Fest aufrecht zu erhalten und sie vor diesen Tagen nicht todesunglücklich zu machen... Unsere Eltern kennen sich, wir wollen meine Eltern besuchen fahren über die Feiertage..  oh man...

vor 37 Minuten, H54 schrieb:

Darüber hinaus. Du solltest nach der Beziehung erstmal ne Pause einlegen also nichts feste

So ist auch mehr oder weniger der Plan. Ich wollte die Neue auch die nächsten Monate erstmal richtig kennen lernen und zwar mit angezogener Handbremse. Dachte auch das würde auf Gegenseitigkeit beruhen und nicht dass sie so auf das Gaspedal drückt. 

vor 48 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Regel deinen Kram zu Hause, anstelle wie eine Frau Monkey branching zu betreiben

Den Affäre Bereich gibt es nicht ohne Grund in einem männlichen Pickup Forum. Also erkenne ich hieran auch erstmal nichts weibisches. Klar, moralisch verwerflich ist es, aber der Drops ist eh gelutscht. 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Greyback123 schrieb:

Wahrscheinlich um den Schein vor dem Fest aufrecht zu erhalten und sie vor diesen Tagen nicht todesunglücklich zu machen... Unsere Eltern kennen sich, wir wollen meine Eltern besuchen fahren über die Feiertage..  oh man...

Damit hilfst du keinem. Weder ihr noch dir. Unglücklich wird Sie so oder so sein, dann besser jetzt als später. Alles andere ist verlogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Tu deiner Freundin den Gefallen und beende die Beziehung, so kann sie sich an Weihnachten bei ihren liebsten aufhalten und dort Energie tanken und ihren Liebeskummer auffangen lassen. 

👍 ... einziger aufrechter Weg, ernsthaft Greyback.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Jahre ist eine lange Zeit. 

 

Nur food for thought: Ist die zweite Frau wirklich so toll oder steht sie in einem geschönten Licht dar, weil sie eben "da" ist, es dir quasi in den Schoß fällt, du halt vermutlich seit 5 Jahren monogram bei einer Frau warst, der Kitzel also gar nicht mehr so sein kann wie am Anfang und dementsprechend etwas Neues erstmal aufregend ist?

Und sie wäre, wenn du grade Single wärst und gestern ein Date mit Jenny und nächste Woche mit Lisa hättest gar nicht soooo interessant für dich? 

So oder so ist der Rat richtig, erstmal deine Partnerschaft zu klären, dann klärt sich auch obige Fragestellung. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mai diesen Jahres wolltest du noch ein Haus mit deiner Freundin kaufen, wo du eventuell nicht im Grundbuch stehst. Ist daraus was geworden? Und jetzt passt es schon etwas länger nicht mehr bei euch?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mir manche Antworten nicht schmecken, habt ihr natürlich recht und danke schonmal für den Input.

vor einer Stunde, WhoAmI1211 schrieb:

Du hast noch keine Affäre... du hast mit der neuen nur rumgeknutscht und hast seit Monaten/Corona (seit 2020 ???!!!) Probleme mit deiner aktuellen Beziehung

So würde ich es nicht nennen. Ein schleichender Prozess, der in den letzten Monaten seinen Höhepunkt genommen hat. Es kommen halt immer wieder Themen auf, für die ich keinen Nerv mehr habe. Die Erkenntnis, dass sich daran nichts ändern wird, hat sich manifestiert. 

vor 20 Minuten, apu2014 schrieb:

Nur food for thought: Ist die zweite Frau wirklich so toll oder steht sie in einem geschönten Licht dar, weil sie eben "da" ist, es dir quasi in den Schoß fällt, du halt vermutlich seit 5 Jahren monogram bei einer Frau warst, der Kitzel also gar nicht mehr so sein kann wie am Anfang und dementsprechend etwas Neues erstmal aufregend ist?

Natürlich ist es schön, dass die Dame von sich aus auf mich zugekommen ist und Interesse gezeigt hat, aber es ist bei weitem nicht die einzige die das in den letzten Jahren gemacht hat. Ich weiß ja nichtmal, ob das wirklich in eine LTR führen wird, davon ab, dass ich mich aktuell frage, ob sie weiß dass ich eigentlich vergeben bin.

Wie gesagt, optisch eine Bombe aber ich wollte sie ja erstmal kennen lernen und gar nicht, dass es so schnell eskaliert.

Daher würde ich jetzt verneinen, dass es nur daran liegt. 

Ihr habt mich aber weichgekocht, wobei ich auch kaum glaube, dass ich das Ganze mit meiner jetztigen Freundin einfach weiterführen kann. Dazu werde ich mir einige Gedanken machen müssen und in Kauf nehmen, dass nicht nur sie, sondern auch beide Familien mich dafür verfluchen wird... 

vor 12 Minuten, realduckman schrieb:

Mai diesen Jahres wolltest du noch ein Haus mit deiner Freundin kaufen, wo du eventuell nicht im Grundbuch stehst. Ist daraus was geworden? Und jetzt passt es schon etwas länger nicht mehr bei euch?

Zum Glück nicht. Wenn ich drüber nachdenke, war es wahrscheinlich ein Versuch die Beziehung auf eine andere Ebene zu bringen. 

Ist natürlich für euch schwer nachvollziehbar aber es gab häufiger Phasen in denen wir bzw. ich, quasi in die Zukunft geplant haben und ein paar Tage später war wieder Ernüchterung - jedenfalls bei mir. Ein auf und ab der Gefühle bzw. ein bisschen "die Hoffnung stirbt zuletzt". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ist natürlich für euch schwer nachvollziehbar aber es gab häufiger Phasen in denen wir bzw. ich, quasi in die Zukunft geplant haben und ein paar Tage später war wieder Ernüchterung - jedenfalls bei mir. Ein auf und ab der Gefühle bzw. ein bisschen "die Hoffnung stirbt zuletzt". 

Was genau stört dich denn an deiner Freundin? Wenn du möchtest, können wir ja auch darüber sprechen in dem Thread? Z.B., was du hiermit meinst:

vor 22 Minuten, Greyback123 schrieb:

Es kommen halt immer wieder Themen auf, für die ich keinen Nerv mehr habe. Die Erkenntnis, dass sich daran nichts ändern wird, hat sich manifestiert. 

 

Es liest sich eher so, als wäre die andere Frau eher nur ein Symptom von offenbar einigen. Der Vorwurf des Warmwechsel-Vorbereitens ist natürlich auch berechtigt, was man auch mal angucken könnte. Passt zu der "Wankelmütigkeit" im Zitat, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, apu2014 schrieb:

Es liest sich eher so, als wäre die andere Frau eher nur ein Symptom von offenbar einigen. Der Vorwurf des Warmwechsel-Vorbereitens ist natürlich auch berechtigt, was man auch mal angucken könnte. Passt zu der "Wankelmütigkeit" im Zitat, wie ich finde.

Ach Alter, für sowas feiere ich👌🏻👌🏻👌🏻

@Greyback123

Konkretisier einfach mal bitte wo aus deiner Sicht die Punkte liegen, die eine Trennung jetz herführen müssen. Und damit meine ich nicht die arabische Cleopatra (die ist jetz reizvoll weiß bei dir zu Hause fürn Arsch ist wohlgemerkt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, apu2014 schrieb:

Was genau stört dich denn an deiner Freundin? Wenn du möchtest, können wir ja auch darüber sprechen in dem Thread? 

Beruflich unzufrieden. Ändern will sie es nicht - das Thema zieht sich seit 2 Jahren. Das geht sogar soweit, dass sie fast eifersüchtig auf meine berufliche Entwicklung ist, statt froh zu sein oder sich für mich zu freuen.

Generell halte ich sie mittlerweile für undankbar. Dieses Jahr hab ich mal wieder den Großteil des Urlaubs bezahlt und es kommt von ihr irgendwie nichts zurück. Das Thema haben wir auch schon öfters diskutiert. Ich erwarte ja keine Luftsprünge aber bissi anhaltende Dankbarkeit wäre schon nett. 

Es ist halt mittlerweile eine emotionale Kluft entstanden und der Gedanke es im nächsten Jahr zu beenden besteht schon länger. Ist wirklich so, dass die Neue da wenig reinspielt aber jetzt bin ich zusätzlich in dieser Zwickmühle.

Dazu sind auch Themen aus den anderen alten Threads von mir noch relevant. Ihre Freunde mögen mich nicht und sie mag viele meiner Freunde nicht... ich habe nach wie vor die Befürchtung dass sie wie ihre Mutter wird und erkenne immer mehr Parallelen.

Ist nicht so, dass wir keine schönen Momente haben oder sie nicht auch liebevoll ist aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen sie zu heiraten und Kinder mit ihr zu bekommen, was natürlich ihr Wunsch ist. Von daher will ich sie natürlich auch nicht noch länger an mich binden und ihr somit die Möglichkeit nehmen einen geeigneten Partner zu finden. Es ist auch ultra schwierig ein das Gabze so zu erklären, dass kein schwarz/weiss Bild entsteht. Es hat schon Gründe, warum die Beziehung bis jetzt gehalten hat.

Die Neue will mich jetzt natürlich auch so oft sehen wie möglich. Nur das wird in dieser Konstellation nicht gehen. Sie hat mir heute z.B. geschrieben, dass sie sich wünschen würde, ich würde heute zu ihr kommen und auch gesagt, dass sie weiß dass es nicht geht. Ich denke also sie ist sich der Situation  durchaus bewusst...

vor 4 Stunden, apu2014 schrieb:

Der Vorwurf des Warmwechsel-Vorbereitens ist natürlich auch berechtigt, was man auch mal angucken könnte

Die neue ist nur der Brandbeschleuniger. Ich konnte ja noch gar nicht wissen, wie sich das Treffen entwickelt bzw. wie stark sie sich in mich verguckt hat. Ich bin bei ihr auch noch nicht so emotional involviert aber hab halt auch Interesse an ihr. Das kann ich nicht abstreiten. Das ganze läuft aber erst seit 2 Wochen intensiver und unser Date war vorgestern.

Zur Situation mit meiner Freundin noch allgemeine Infos:

Wir wohnen zusammen

Haben ein gemeinsames Konto für z.B. Miete. Gehalt geht auf die eigenen Konten

In meinem Gebäude arbeitet eines ihrer Familienmitglieder (Arbeitsplatzwechsel steht an, hab aber 3 Monate Kündigungsfrist)

Zur Trennung:

Ich hatte überlegt ihr anzubieten, dass sie die Wohnung noch für 1-2 Monate bewohnen kann. Hab aber keine Ahnung wie sie auf eine Trennung, besonders jetzt, reagieren würde. Keine Lust, dass mein Kleiderschrank abgefackelt wird... Ich hab im näheren Umkreis keine Familie mehr, die mich aufnehmen könnte, sie schon. Ich könnte aber erstmal in eine Pension oder so. Kann natürlich auch sein, dass sie dann direkt zu ihren Eltern will. 

Ach..ach...ach, kann auch sein, dass ich ne midlife crisis habe und mein Leben daher umkrempele (siehe Jobwechsel). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wäre mal vorsichtig mit der neuen Dame. So viel Begeisterung gleich am Anfang ohne sich wirklich zu kennen finde ich prinzipiell verdächtig.

Ansonsten kann ich dich schon verstehen - 5 Jahre wirft man nicht so einfach weg auch wenn es nicht mehr rund läuft. Der Thread wird dir helfen deine Gedanken zu sortieren und dann die für dich richtige Entscheidung zu treffen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich lese hier das du todunglücklich bist. Weder mag Sie deinen Freundeskreis noch umgedreht, darüber hinaus scheint ihre Mum eine wandelnde RedFlag für dich zu sein. Und du willst immer noch den Schein aufrecht erhalten für Weihnachten, bei all den Umständen? Junge mach dich mal grade!!! Dringend, und das nur für dich. Auch was das Wohnungsthema angeht. Soll Sie vorübergehend wohin ziehen, da Sie ihre Family und Freunde in der Nähe hat und du nicht. Bist mir viel zu nett was das angeht. Mach dich mal von dem Energieräuber los wenn du da keine Zukunft mehr siehst. Schnellst möglich! Nochmal- Scheiss auf Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Sam Stage schrieb:

Wäre mal vorsichtig mit der neuen Dame. So viel Begeisterung gleich am Anfang ohne sich wirklich zu kennen finde ich prinzipiell verdächtig.

Ja, dachte vorgestern auch, dass die es wahrscheinlich dringend braucht und eben nicht als "so eine" rüberkommen will. Kann gut sein, dass dann nach ein paar mal Sex schnell die Luft raus ist. Dem bin ich mir durchaus bewusst. 

vor 6 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ansonsten kann ich dich schon verstehen - 5 Jahre wirft man nicht so einfach weg auch wenn es nicht mehr rund läuft. Der Thread wird dir helfen deine Gedanken zu sortieren und dann die für dich richtige Entscheidung zu treffen. 

Danke für die Worte.

Und ja, das erhoffe ich mir auch. Es ist halt erst seit dem Date so, dass ich wirklich in einem Schlamassel stecke. Ich habe immer mit meiner Freundin ausgemacht, dass wir uns trennen bevor es zum Betrügen (bedeutet für mich Sex)  kommt und das werde ich auch einhalten. Dieses Tempo von der Neuen hatte ich halt überhaupt nicht erwartet...

vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Ich lese hier das du todunglücklich bist.

Du hast sicherlich recht, da hab ich wohl sowas wie ein Helfersyndrom. Jedenfalls bringe ich es irgendwie nicht über mich... Wobei meine Ressourcen für sie mittlerweile erschöpft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Greyback123 schrieb:

Jedenfalls bringe ich es irgendwie nicht über mich... Wobei meine Ressourcen für sie mittlerweile erschöpft sind.

Der Leidesdruck ist anscheinend noch nicht hoch genug!? 

Dann erklär uns doch mal was du wirklich willst und dir vorstellst! Was bewegt dich gerade im Bezug auf deine Freundin und dem Gedanken, wie sich die nächsten Monate für dich gestalten, wenn du dann alleine bist? Ist da ein Gefühl von das könnte befreiend sein oder ist das eher Angst? Ich würde auf letzteres tippen. Ist ja nicht schlimm, würde allerdings dein aktuelles Verhalten gut erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Greyback123 schrieb:

Beruflich unzufrieden. Ändern will sie es nicht - das Thema zieht sich seit 2 Jahren. Das geht sogar soweit, dass sie fast eifersüchtig auf meine berufliche Entwicklung ist, statt froh zu sein oder sich für mich zu freuen.

Generell halte ich sie mittlerweile für undankbar. Dieses Jahr hab ich mal wieder den Großteil des Urlaubs bezahlt und es kommt von ihr irgendwie nichts zurück. Das Thema haben wir auch schon öfters diskutiert. Ich erwarte ja keine Luftsprünge aber bissi anhaltende Dankbarkeit wäre schon nett. 

Es ist halt mittlerweile eine emotionale Kluft entstanden und der Gedanke es im nächsten Jahr zu beenden besteht schon länger. Ist wirklich so, dass die Neue da wenig reinspielt aber jetzt bin ich zusätzlich in dieser Zwickmühle.

Dazu sind auch Themen aus den anderen alten Threads von mir noch relevant. Ihre Freunde mögen mich nicht und sie mag viele meiner Freunde nicht... ich habe nach wie vor die Befürchtung dass sie wie ihre Mutter wird und erkenne immer mehr Parallelen.

Ist nicht so, dass wir keine schönen Momente haben oder sie nicht auch liebevoll ist aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen sie zu heiraten und Kinder mit ihr zu bekommen, was natürlich ihr Wunsch ist. Von daher will ich sie natürlich auch nicht noch länger an mich binden und ihr somit die Möglichkeit nehmen einen geeigneten Partner zu finden. Es ist auch ultra schwierig ein das Gabze so zu erklären, dass kein schwarz/weiss Bild entsteht. Es hat schon Gründe, warum die Beziehung bis jetzt gehalten hat.

Die Neue will mich jetzt natürlich auch so oft sehen wie möglich. Nur das wird in dieser Konstellation nicht gehen. Sie hat mir heute z.B. geschrieben, dass sie sich wünschen würde, ich würde heute zu ihr kommen und auch gesagt, dass sie weiß dass es nicht geht. Ich denke also sie ist sich der Situation  durchaus bewusst...

Die neue ist nur der Brandbeschleuniger. Ich konnte ja noch gar nicht wissen, wie sich das Treffen entwickelt bzw. wie stark sie sich in mich verguckt hat. Ich bin bei ihr auch noch nicht so emotional involviert aber hab halt auch Interesse an ihr. Das kann ich nicht abstreiten. Das ganze läuft aber erst seit 2 Wochen intensiver und unser Date war vorgestern.

Zur Situation mit meiner Freundin noch allgemeine Infos:

Wir wohnen zusammen

Haben ein gemeinsames Konto für z.B. Miete. Gehalt geht auf die eigenen Konten

In meinem Gebäude arbeitet eines ihrer Familienmitglieder (Arbeitsplatzwechsel steht an, hab aber 3 Monate Kündigungsfrist)

Zur Trennung:

Ich hatte überlegt ihr anzubieten, dass sie die Wohnung noch für 1-2 Monate bewohnen kann. Hab aber keine Ahnung wie sie auf eine Trennung, besonders jetzt, reagieren würde. Keine Lust, dass mein Kleiderschrank abgefackelt wird... Ich hab im näheren Umkreis keine Familie mehr, die mich aufnehmen könnte, sie schon. Ich könnte aber erstmal in eine Pension oder so. Kann natürlich auch sein, dass sie dann direkt zu ihren Eltern will. 

Ach..ach...ach, kann auch sein, dass ich ne midlife crisis habe und mein Leben daher umkrempele (siehe Jobwechsel). 

Ganz ehrlich. Nachdem was du hier schreibst, kann ich absolut warum du diese Beziehung noch führst bzw. warum du die Trennung aufschiebst. Was soll die Scharade? 
Dann beende es doch anständig, statt an der nächsten Ollen zu schrauben. Warum willst du es auf das nächste Jahr schieben und so ne Schmierenkomödie veranstalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, H54 schrieb:

Ist da ein Gefühl von das könnte befreiend sein oder ist das eher Angst? 

Ich glaube etwas von beidem. Das Date hat mir wohl auch gezeigt, wie das Leben sein könnte, wenn ich wieder alleine wäre. 

vor 11 Minuten, newone24 schrieb:

Warum willst du es auf das nächste Jahr schieben und so ne Schmierenkomödie veranstalten? 

Ich ordne meine Bedürfnisse unter. Meine Familie ist halt auch vernarrt in sie... würden keine Termine anstehen, würde es mir sicher leichter fallen. Ist halt echt ein besch..  Zeitpunkt in meinen Augen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Greyback123 schrieb:

Ich glaube etwas von beidem. Das Date hat mir wohl auch gezeigt, wie das Leben sein könnte, wenn ich wieder alleine wäre. 

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner. 

vor 6 Minuten, Greyback123 schrieb:

Meine Familie ist halt auch vernarrt in sie... würden keine Termine anstehen, würde es mir sicher leichter fallen. Ist halt echt ein besch..  Zeitpunkt in meinen Augen. 

Stelle deine Bedürfnisse mal nach vorne! Was willst du auf dem Sterbebett denken wenn du es immer nur anderen recht gemacht hast?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehts richtig los.

Die Freundin ist natürlich irgendwie Schuld. "Betrügen" wird von dir schön neu definiert wie es dir passt. Dass da was laufen wird mit der neuen konmtest du natürlich auch nicht ahnen und wolltest sie ja nur kennnenlernen.... übernimm mal Verantwortung bitte. Dir selbst zuliebe.

Ich lese von dir nur wischiwaschi mimimi. Du bist ein 35 Jahre alter Mann, Mensch!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, tfn28 schrieb:

Ich lese von dir nur wischiwaschi mimimi. Du bist ein 35 Jahre alter Mann, Mensch

35 Jahre alter Junge... nen Mann erkenne ich hier nur mit wohlwollen...

Lieber TE lass dir mal deine Eier wieder annähen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Greyback123 schrieb:

Ich glaube etwas von beidem. Das Date hat mir wohl auch gezeigt, wie das Leben sein könnte, wenn ich wieder alleine wäre. 

Ich ordne meine Bedürfnisse unter. Meine Familie ist halt auch vernarrt in sie... würden keine Termine anstehen, würde es mir sicher leichter fallen. Ist halt echt ein besch..  Zeitpunkt in meinen Augen. 

Ganz ehrlich. Wenn sie wie viele Frauen feine Antennen hat, spürt sie das eh. Wenn du halbwegs integer bist, kannst du ja gar nicht so weitermachen. Du hast in meinen Augen zwei Möglichkeiten. Entweder du machst aufrecht Schluss und es tut ihr weh oder du gehst weiter fremd, hältst sie hin und tust ihr damit deutlich mehr weh. Blöd wird es für sie so oder so. Du entscheidest wie blöd und schmerzhaft es wird. Die wird schon eins und eins zusammenzählen können, wenn du nächstes Jahr direkt die Neue am Start hast. 
Familie und Termine hören sich für mich wie ne Ausrede an, um nicht die Verantwortung übernehmen zu müssen. Soll sie etwa Schluss machen, weil die Affäre auffliegt. Wie du schreibst kennst du sie von der Arbeit, wo auch eine/ ein Verwandter von ihr arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, newone24 schrieb:

Entweder du machst aufrecht Schluss und es tut ihr weh oder du gehst weiter fremd, hältst sie hin und tust ihr damit deutlich mehr weh.

this!

So oder so, Deine Entscheidung ist doch schon längst gefallen. Also Deine Entscheidung, Dich auf dieses neue Glück, pardon, dem Ruf Deiner Eier (was durchaus ok ist),  einzulassen.

Aus meinem Nähkasten, eine vergleichbare Situation hatte ich auch schon mal (für alle Beteiligten) erzeugt. Ist schon gut 10 Jahre her, aber das hat reihum sehr viel Schmerz erzeugt. Bei ihr für Jahre und ich bin da heute noch in keinster Weise stolz drauf.

Heute weiß ich es besser und würde immer zügig handeln, bevor es für die Partnerin verletzend wird. Sie hatte das und Deine hat das nicht verdient.

Trauer und Schmerz sind doch genug, oder? Verletzung und Groll und noch schlimmere Folgen kannst Du helfen, bei ihr zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.