212 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Pfirsiche schrieb:

Ganz genau so ist es. 

Vergraulst du die Typen, oder vergraulste dich selbst?

Wie genau?
 

Das mal in mehr als 5 Worten auszuschreiben, hilft evtl dabei, da paar konkrete Eckdaten zu finden... und dann kannste überlegen, ob du so sein willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt echt eine Weile gedauert bis mal brauchbare Infos kommen. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet.

Das liest sich mMn eher nach klassischem Beziehungstrauma, mangelnder Selbstreflexion und schlechten Kompensationsmechanismen. 

vor 52 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Bei deinem Muster steht immer der Verdacht im Raum, dass du Typen, die dich wirklich umhauen, immer ganz früh vergraulst, oder dich selbst vergraulst, weil diese Typen angeblich was ganz was schlimmes machen. Wie sich nicht alle 3 Tage zu melden.. oder sowss. (nicht zu verwechseln mit tatsächlichem Abuse)

Zusammen kommste dann mit Dudes, die zwar okay sind, wo du aber immer fein Oberwasser hast. Die schnell eingefangen sind.
Weil ohne Oberwasser ist plötzlich Glatteis. Mit Oberwasser ist aber nach 3-6 Jahren tote Hose irgendwie.

 

 

On point.

Die alte Wunde muss beschützt werden. "Kontrolle" behalten. Sich nicht "emotional abhängig machen." Dinge, die ich auch privat schon von Frauen gehört habe, die keinen guten Mann halten können.

Lebens- und Beziehungserfahrung bedeutet heutzutage leider hauptsächlich Trauma, das nie richtig verarbeitet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pfirsiche,

das war deine beste Antwort bisher hier im Thread. 

Deine Angst ist naheliegend: Angst, erneut Zeit zu verschwenden, verbunden mit dem Druck, dass in deinem Alter einfach nicht mehr viel Platz für Fehlschlüsse ist, bei gleichzeitiger Angst vor dem Ergebnis und den damit verbundenen Gefühlen.
 

vor einer Stunde, Pfirsiche schrieb:

Ich habe Angst, mich dauerhaft an jemanden zu binden und wieder enttäuscht zu werden. Wieder Zeit zu investieren. Und ich habe auch Angst, dass mir mal jemand so richtig weh tun könnte. 

 

Ich vermute, dass der Kindsvater grob im selben Alter wie du warst als ihr euch getrennt habt? Nach Wahrscheinlichkeit gehend würde ich weiterhin vermuten, dass du dich u.a. von ihm getrennt hast, weil er dir einfach zu unreif und zu unmännlich war. Vermutlich hattest du mit ihm das selbe Gefühl wie bei einigen anderen, wo du geschildert hast, dass es "wie mit einem zweiten Kind" war. Er konnte oder wollte die Rolle als Mann und Vater nicht ausfüllen, wie du gefühlt hast, dass er es können sollte.

Als Konsequenz daraus hast du dir einen Partner gesucht, der 20 Jahre älter war. "Überkompensation" heißt das, glaube ich. 20 Jahre älter, da kann ja nichts schief gehen, oder? Der MUSS "es" doch jetzt raushaben, was es heißt, ein Mann zu sein, nicht wahr?

 

vor einer Stunde, Pfirsiche schrieb:

Ich habe mich mit 27 vom Kindsvater getrennt, richtig. Hatte danach aber eine sehr lange Beziehung von knapp 5 Jahren in der ich absolut treu war. Man kann schon sagen, dass ich von dieser letzten Endes enttäuscht wurde, und vielleicht liegt hier auch ein Kern des Problemes. Dieser Mann (46, also auch noch mal eine Ecke älter) war eigentlich mein absoluter Traummann. Bis ich mir eingestehen musste, das all das was ich in ihm sah nichts weiter als meine Erwartungen waren.

 

Das Fette ist das Entscheidende: Nur um dann die Realisation zu haben: Alle Mädchen werden zu Frauen, aber nicht alle Jungs werden Männer.

Du schilderst ja, dass du ein Bild von ihm hattest, was nicht der Realität entsprach. Bis das Bild irgendwann ins Wanken geriet. Du hast den Respekt vor ihm verloren, ihm, seinen Fähigkeiten und seiner Führung nicht mehr vertraut und dann die "offene Beziehung" vorgeschlagen.

Dies hat wiederum dazu geführt, dass bei ihm die Fassade, die er offenbar jahrelang aufrecht erhalten konnte, dann doch zusammenbrach:

 

vor einer Stunde, Pfirsiche schrieb:

Hier habe ich versucht einzulenken, der Beziehung noch einen Kick zu geben in dem ich immer wieder sehr offen kommuniziert habe, dass wir unsere Beziehung vielleicht „öffnen“ sollten. Hier auch wieder das Problem: Er sehr rational, ich sehr emotional. Ich sehr frustriert, er mit dem Hang alles hjnzunehmen wie es ist. Anfangs war er etwas distanzierter, das hat sich mit den Jahren gewandt, er hing an mir wie eine Klette und hat mich damit erdrückt. 

Ich denke, dass der "Kick" hier eine Rationalisierung deinerseits ist; tatsächlich wolltest du nur gerne zu einem besseren Mann wechseln, ihn aber als Sicherheitsreserve haben und das Ganze eben "erlaubt" und möchtest hier dafür keine Kritik bekommen (daher die Maskerade mit "Kick"). Wie beim Bewerben bei einem neuen Job: Interview halten, Angebot bekommen, kündigen. Denn seien wir ehrlich: Fändest du ihn richtig toll (und andere hübsche (!) und junge Frauen auch und du bist dir dessen bewusst), hättest du das nicht vorgeschlagen; das Risiko, dass er eine jüngere ohne Kind kennenlernt, sich verliebt und dich verlässt ist viel zu hoch. Frauen bieten das i.d.R. nur an, wenn sie wissen, dass ihr Mann nicht die selben Möglichkeiten hat wie sie.

Mütter noch mehr als Frauen sind sich genau bewusst, was die Rolle des Mannes verlangt. Mütter noch mehr, weil ihre Kinder ihnen ihre Unzulänglichkeiten gnadenlos ins Gesicht pfeffern. Und Frauen den Männern ihre. Children make women aware. And women men. Und am Ende fällt jede Maske.

Was dich natürlich in eine blöde Lage versetzt. Was sollst du denn noch machen? Wenn schon Männer, die bald 50 sind, immer noch nicht die Rolle einnehmen können, die ein Mann einnehmen muss; wie sollst du dann eine aussichtsreiche "Wette" auf einen Mann platzieren mit einer guten Wahrscheinlichkeit auf "Erfolg"?

Lass mich raten: Die Männer haben von dir direkt oder indirekt verlangt, dass du sie genauso liebst wie dein Kind, und kamen nicht damit zurecht, dass du das nicht konntest. 
Konnten nicht damit leben, dass sie dich stärker liebten als du sie.

Im Grunde, mit dem hier leben zu können:

Why man lives shorter than woman? Also Woman and Man - 9GAG

 

Deine Angst ist also absolut nachvollziehbar. Wie zur Hölle sollst du wissen, wer es wert ist, auf ihn zu setzen, wenn selbst schon 50 jährige ja doch deep down auch immer noch das Bedürfnis haben, von dir wie von ihrer Mutter geliebt zu werden wie der Vater deines Kindes damals?

 

Das einzige, was man dir raten kann, ist im Grunde: Spiel nicht aus Angst das "Wer nicht spielt, kann auch nicht verlieren" - Spiel, auch wenn man versteht, dass du es spielst. Überwinde dich und trau dich. 
Und: Es könnte auch helfen, vielleicht auch einen größere Abstrich zu machen, sei es in der Genetik (Größe, Intelligenz, X), im Status, im Einkommen. Du bist 35 mit Kind, das ist ein Fakt. Und du suchst damit automatisch keinen Mann wie eine single Frau; final suchst du einen Stiefvater. Das ist schwerer und dem muss man so ins Auge sehen.

Es gibt Männer, die das Label "Mann" verdienen. Aber ja, es ändert nichts an der Krux für dich, dass es eine Wette mit Wahrscheinlichkeiten ist. You never know. Auch der 50 jährige wird plötzlich die anhängliche Klette.

 

Ich vermute, der "underlying issue" deines Threads ist eigentlich: 
Wie erhöhe ich meine Chance, dass der Schuss, den ich abgebe, auch sitzt, sodass ich keine Zeit mehr verschwende? Wie erkenne ich, ob ein Mann ein Mann ist oder zumindest Anzeichen, dass er es werden wird?

Was du da eventuell machen könntest, um die Chance zu erhöhen, nicht wieder auf einen "Scharlatan" hereinzufallen: Frauen nach Anzeichen fragen, woran sie erkennen bzw. erkannt haben, ob jemand "echt" ist bzw., mit welchen Mitteln sie es herausfinden. 

Aber, und das bleibt und daran lässt sich auch nichts drehen: Es ist und bleibt ein Risiko. So oder so, du kommst nicht drumherum, es wird mit Ungewissheit behaftet und ein Risiko bleiben mit möglicherweise schlechtem für dich nicht optimalem Ausgang. 
Versuch's trotzdem.

bearbeitet von apu2014
Link korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha... Ist zwar in sich schlüssig und schön ausformuliert aber @apu2014 Bro, da sind dermaßen viele Annahmen drin, dass wir wortwörtlich von einem Kartenhaus sprechen. Die ganze "Analyse" fällt in sich zusammen sollte auch nur einer der Punkte falsch sein. Weil fast jeder Satz auf eine vorangegangen Annahme aufbaut. Schon klar, bis zu einem gewissen Grad zaubern wir uns hier immer Argumente aus dem Arsch, weil es teilw. auch gar nicht anders geht, sonst müsste man Diskussionen oft nach 3-4 Posts direkt einstellen.

Doch ist es ja manchmal so dass der/die TE sehr ins Detail gehen. Das ist hier nicht der Fall. Daher wäre ich an deiner Stelle etwas "verhaltener" mit solchen Ausführungen

... Ich mein.. am Ende reden wir vielleicht von einer sexuell sehr aktiven Frau die eigtl. nichts ändern braucht außer ihre Sicht auf ihre eigenen Handlungen. Weg von "aber die Gesellschaft..." hin zu "fuck it, ich finds geil".😅

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @apu2014,

deine Zeilen berühren mich total. Denn auch ich fühle mich sowas von wiedererkannt und in meinen Ängsten erfasst.
Das wirkt alles so schlüssig und logisch für mich. Und wenn ich so über mich nachdenke:
Jedes Mal, wenn ich einen Struggle mit Frauen schob und manches Mal dann auch hier davon berichtete, habe ich im voraus 5 Frauen stehen lassen, bei denen ich richtig große Angst vor Ablehnung hatte.
Teilweise waren das richtige Granaten. Die mir auch Zuwendung und Aufmerksamkeit schenkten.
Ich habe dann aber lieber die leichten Fänge gemacht, welche oftmals auch nicht ein allzu tolles Selbstwertgefühl hatten.

Das ging mir dann nach nicht allzu langer Zeit auf den Sack und ich floh erneut.
Nur um an späterer Stelle ein weiteres Mal in diesen Teufelskreis einzusteigen, zu Tode entschlossen, dass dieses Mal wirklich alles besser werden würde...
Ein Irrtum.

DANKE,
wirklich!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Biff schrieb:

Bro, da sind dermaßen viele Annahmen drin, dass wir wortwörtlich von einem Kartenhaus sprechen. Die ganze "Analyse" fällt in sich zusammen sollte auch nur einer der Punkte falsch sein.

 

vor 25 Minuten, Biff schrieb:

Daher wäre ich an deiner Stelle etwas "verhaltener" mit solchen Ausführungen

Und doch war es aber auch genau das, was dazu führte, dass sie nach 7 Seiten für einige (auch mich) überraschend doch nochmal Content lieferte und dabei auch noch genau solche Annahmen bestätigte. Von daher...einfach mal schauen, wohin es führt? 🙂 Wenn der Ball ins Tor geht, auch wenn's 'n Schuss aus 25 Metern war, muss man ja nun nicht rumkritteln, dass das ja nur ein Sonntagsschuss war und man doch eigentlich besser hätte rechts rausgespielt 😉 

PS: Die "" bei "Analyse" haben mir in meinem meow meow weh getan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.11.2022 um 22:16 , Pfirsiche schrieb:

Trotzdem komme ich oft an einen Punkt an dem ich mich frage, ob es nicht mal langsam an der Zeit wäre anzukommen?

Es gibt dieses „Ankommen“ gar nicht. Es ist ein Mythos. In der Realität gibt es nur Entwicklung.

Das habe ich vor gut zehn Jahren erst begriffen, mit Anfang Vierzig. Jetzt, also mit Anfang 50, kann ich das genießen und akzeptieren.

Das einzige Ankommen ist das ganz, ganz am Schluss. Der Rest ist, was du bis dahin draus gemacht hast. 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es nicht eher um Gesellschaftliche Konventionen, weil andere Freunde/Freundinnen „angekommen“ sind? Also auch in einer (offenen) Beziehung zu sein wie andere Paare, obwohl doch eigentlich alles passt?

Btw, sowas lese ich auch öfters in Tinderprofilen, „suche den richtigen, möchte ankommen“, klingt leider genauso floskelhaft wie „mit beiden Beinen im Leben stehen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.11.2022 um 22:16 , Pfirsiche schrieb:

Trotzdem komme ich oft an einen Punkt an dem ich mich frage, ob es nicht mal langsam an der Zeit wäre anzukommen? Gerade gesellschaftlich wird man als Frau oft und schnell stigmatisiert, wenn man nicht 08/15 lebt. Trotz aller Bemühungen schaffe ich es nicht. 

Willst Du das eigentlich? Dieses 08/15-Leben?

 

Wie sieht Dein Konzept von Leben und zwischenmenschlichen Dingen aus, wenn Dich gesellschaftliche Meinungen komplett gar nicht interessieren müssten und wenn wirtschaftliche Interessen kein Thema bzw sicher geregelt sind?

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Playtex schrieb:

On point.

Wissen wir noch nicht.

 

vor 4 Stunden, Playtex schrieb:

Lebens- und Beziehungserfahrung bedeutet heutzutage leider hauptsächlich Trauma, das nie richtig verarbeitet wurde. 

Etwas dramatisch, oder? ^^

Aber der hier

 

hat evtl nicht ohne Grund über ne halbe Milliarde Clicks, jo.
Also ausser dem, dass es ein sauguter Track ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.11.2022 um 08:59 , Pfirsiche schrieb:

Unabhängig (auch finanziell), jung geblieben, aktiv

 

Ich muss dazu sagen, dass ich Charisma weitaus sexier finde als überpflegte Schönlinge.

Liebe Pfirsiche,

mach Dich nicht verrückt und vergiss nicht diese andere Welt der Männerwelt.

Es gibt die Jäger mit entsprechenden auswählenden Prämissen und es gibt die (sorry Männer 😉) Männer mit Charisma und einer besonderen Art von Format.

Ich war gestern in einer Kabarettvorstellung in Köln und vor mir saß eine einfach umwerfend wirkende Frau. Neben ihr ein Mann, da hätte ich, bei allem Selbstbewusstsein, keinerlei Chance gehabt.

Übrigens, Sie bestimmt schon 40 (ich ziehe im weiteren Sinne meine Altersgruppe vor, er bestimmt Richtung 50. Verdammt, hatte der eine Ausstrahlung 😁. Den hättest Du haben wollen.

Und gerade diese Männer, die auch eine größere Spannweite im Alter haben, mögen sehr oft auch die stressfreiere Variante, jeder seine Wohnung, man trifft sich zum Wochenende und ab und zu über der Woche.

So wie ich übrigens mit meiner Partnerin auch zusammen bin. Funktioniert hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, solider60er schrieb:

Liebe Pfirsiche,

mach Dich nicht verrückt und vergiss nicht diese andere Welt der Männerwelt.

Es gibt die Jäger mit entsprechenden auswählenden Prämissen und es gibt die (sorry Männer 😉) Männer mit Charisma und einer besonderen Art von Format.

Ich war gestern in einer Kabarettvorstellung in Köln und vor mir saß eine einfach umwerfend wirkende Frau. Neben ihr ein Mann, da hätte ich, bei allem Selbstbewusstsein, keinerlei Chance gehabt.

Übrigens, Sie bestimmt schon 40 (ich ziehe im weiteren Sinne meine Altersgruppe vor, er bestimmt Richtung 50. Verdammt, hatte der eine Ausstrahlung 😁. Den hättest Du haben wollen.

Und gerade diese Männer, die auch eine größere Spannweite im Alter haben, mögen sehr oft auch die stressfreiere Variante, jeder seine Wohnung, man trifft sich zum Wochenende und ab und zu über der Woche.

So wie ich übrigens mit meiner Partnerin auch zusammen bin. Funktioniert hervorragend.

Ja, das meine ich. Ausstrahlung und Charisma machen so viel aus. Es gibt Menschen die hauen einen mit ihrer Ausstrahlung förmlich um. Finde ich persönlich unfassbar attraktiv, mehr als Muskeln, Sidecuts und Bräune, die in der Natur nicht vorkommt. 🤭

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Pfirsiche schrieb:

Ja, das meine ich. Ausstrahlung und Charisma machen so viel aus. Es gibt Menschen die hauen einen mit ihrer Ausstrahlung förmlich um. Finde ich persönlich unfassbar attraktiv, mehr als Muskeln, Sidecuts und Bräune, die in der Natur nicht vorkommt. 🤭

Alde.. hör auf abzulenken.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Alde.. hör auf abzulenken.

Die will doch nur quatschen. Ist doch alles cool.

Gibt ihr weiter Aufmerksamkeit. Wer kocht Kaffee? Ich hab Kuchen mitgebracht. 🍰

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir verstehen sie die ganze Zeit alle komplett falsch und das war eine Art „Aufruf an die Männer“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oder der kleine Timmy merkt, dass er doch kein Fahrrad zu Weihnachten bekommt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Etwas dramatisch, oder? ^^

Find's nicht dramatisch. Aber egal.

Ich bekomme langsam troll vibes hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Pfirsiche schrieb:

Ja, das meine ich. Ausstrahlung und Charisma machen so viel aus. Es gibt Menschen die hauen einen mit ihrer Ausstrahlung förmlich um. Finde ich persönlich unfassbar attraktiv, mehr als Muskeln, Sidecuts und Bräune, die in der Natur nicht vorkommt. 🤭

Und was willste jetzt eigentlich?

Siehe meine Frage oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.11.2022 um 22:30 , Pfirsiche schrieb:

Ich kann ja nicht auf ewig eine femme Fatale bleiben, oder doch? 

doch 😎😁

Du wirst es wie von selbst beenden (wollen), wenn Dir der Eine begegnet, dem Du die femme Fatale sein möchtest ... und er Dir selbstbewusst, charmant und souverän Dein Don Juan ist, in der für euch dann perfekt kompatiblen Weise.

Klingt blauäugig optimistisch? Ja, aber den Einen gibt es da draußen. Einen, der selbst auch denkt, "wo ist sie, mit der ich klarkomme?"

Ich bin Romantiker, ich weiß 😁

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, solider60er schrieb:

doch 😎😁

Du wirst es wie von selbst beenden (wollen), wenn Dir der Eine begegnet, dem Du die femme Fatale sein möchtest ... und er Dir selbstbewusst, charmant und souverän Dein Don Juan ist, in der für euch dann perfekt kompatiblen Weise.

Klingt blauäugig optimistisch? Ja, aber den Einen gibt es da draußen. Einen, der selbst auch denkt, "wo ist sie, mit der ich klarkomme?"

Ja, man! Hol ihn dir, Schwester! 💅

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Dustwalker schrieb:

Willst Du das eigentlich? Dieses 08/15-Leben?

 

Wie sieht Dein Konzept von Leben und zwischenmenschlichen Dingen aus, wenn Dich gesellschaftliche Meinungen komplett gar nicht interessieren müssten und wenn wirtschaftliche Interessen kein Thema bzw sicher geregelt sind?

Gute Frage. Eine offene Beziehung wäre ein Konzept, das ich für durchaus lebenswert halten könnte. Müsste man versuchen, ist allerdings nicht jeder für gemacht. Ein Zusammenziehen wäre für mich, aktuell, nicht vorstellbar.

Ja, mit den Jahren und Beziehungen wird man zunehmend eigenbrödlerisch. 🫣 

 

Vielleicht ist es auch das was mir Angst macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Cece_P. schrieb:

Oder wir verstehen sie die ganze Zeit alle komplett falsch und das war eine Art „Aufruf an die Männer“.

Was für ein Aufruf?

Dass wir Männer auch mal aus der Restekiste was abgreifen sollen, obwohl direkt daneben die schönste Neuware feilgehalten wird? 😂

Naja, gibt bestimmt gewisse Leute die das aus Mitleid oder anderen Beweggründen tun.
Gibt ja auch im Supermarkt eine Ecke, wo man verbilligt Gemüse kaufen kann, das nicht der Norm entspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Pfirsiche schrieb:

Gute Frage. Eine offene Beziehung wäre ein Konzept, das ich für durchaus lebenswert halten könnte. Müsste man versuchen, ist allerdings nicht jeder für gemacht. Ein Zusammenziehen wäre für mich, aktuell, nicht vorstellbar.

Ja, mit den Jahren und Beziehungen wird man zunehmend eigenbrödlerisch. 🫣 

 

Vielleicht ist es auch das was mir Angst macht. 

Eine Frage: Wenn du dein Leben noch einmal Leben könntest, würdest du alles wieder genauso machen oder würdest du deine Brille von Anfang an bei Fielmann kaufen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.