5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leude,

was geht? Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und es wird ein etwas längerer 😉

Erst mal zu meiner aktuellen Situation. Ich bin für meinen Master (direkt nach dem Bachelor) ins Ausland gegangen und starte nun mit Mitte 30 in einer fremden Stadt an einer neuen Uni. Ich glaube, ich hätte den Schritt ins Ausland zu gehen auch schon früher machen können, aber ich hatte die Eier (noch) nicht dafür. Davor habe ich 6 Jahre gearbeitet, was insgesamt nicht gut lief, weil ich immer wieder Probleme mit Arbeitskollegen und meinen Kunden hatte, die mich nicht respektiert haben. Aufgrund meiner Psyche bin ich nicht 100% belastbar und habe auch hin und wieder sehr schlechte Tage (und sehr wenig Energie), die man mir ansieht. Im Berufsleben wird darauf keine Rücksicht genommen und entsprechend wurde ich teils gemobbt aufgrund meiner Leistungen, was mir immer noch nachhängt. Daher kam der Cut mit Anfang 30 und ich habe mich entschlossen mein Traumstudium zu machen und das auch trotz aller Widrigkeiten erfolgreich. 

Finanziell bin ich dank einiger guter Entscheidungen glücklicherweise einigermaßen unabhängig (Rücklagen für ein Jahr Auszeit) und meine Berufsaussichten sind mit meinem in zwei Jahren abgeschlossenen Master sehr gut. Ich muss mich noch für eine Richtung entscheiden und bewerbe mich daher aktuell für einige Praktika in naher Zukunft. 

Während des Bachelors und auch davor hatte ich immer wieder psychische Probleme und bin auch nach wie vor in Therapie. Einige meiner Verhaltensweisen waren nicht gut und da gilt es weiterhin viel zu lernen und stabil zu bleiben. Ich hatte insgesamt zwei längere Beziehungen, die auch großteils sehr schön waren, aber am Ende beide aufgrund meiner Psyche gescheitert sind.

An der neuen Uni hab ich mich mit zwei Jungs angefreundet, aber das ist mir insgesamt noch zu wenig. Ich möchte mir hier ein größeres Umfeld aufbauen und bin daher grad am Überlegen wie ich das anstelle. Ich hab recht viel zu tun für die Uni, aber es bliebe auch noch einige Zeit, um Frauen kennen zu lernen und zu gamen. Ich habe auch schon einige Versuche unternommen Frauen zu daten, aber bisher haben alle Frauen abgesagt. Es geht auch das Gerücht rum, dass ich eben eine Frau suche (was stimmt). 

Sobald es ernster wird, werde ich ihr von meinen psychischen Problemen erzählen. Ich möchte in meiner Beziehung absolut ehrlich sein und hoffe, dass ich jemanden finde, der Rücksicht nehmen kann, wenn es mir schlechter geht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es anders nicht gehen kann. 

Mein Plan: Alleine auf Partys/Konzerte gehen (und dort Leute kennen lernen) und ab Sommer mehreren Gruppen für Sport aufbauen und Praktika machen, um auch dort Leute kennen zu lernen. Weiterhin an meinem sozialen Verhalten arbeiten, um nicht anzuecken, Sympathien zu erwerben, um künftig auch besser im Berufsleben klarzukommen. 

Hat jemand noch andere Ideen, um sich hier einen Freundeskreis aufzubauen? Oder hat jemand vll generell noch Tipps, wie ich meine Persönlichkeit noch stärken könnte? Ich hatte auch überlegt mal Kampfsport zu machen. Was haltet ihr davon? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In welchem Land bist Du denn untergekommen?

Wie läuft es mit der Sprache dort?

Exotenbonus?

Gerade als Expat musst Du in einigen Ländern etwas mehr Geduld aufbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Sky Valley schrieb:

In Österreich. Daher Sprache kein Problem 😉

Exotenbonus daher wohl eher nicht. 

Das haste wohl recht... 

Als Piefke kannste halt in Austria entweder cool rüberkommen oder eben als Piefke.

Ich hab ne Österreichische Freundin die deutsche Männer gut findet.

Muss aber nicht bei allen so sein.

Sport klappt auch im Winter sehr gut um neue Leute kennenzulernen. Lern Ski fahren oder Schneeschuhwandern in Gruppen. Meld Dich im Gym an. Ist auch gut für die Seele.

Wenn Clubs und Feiern Dein Ding sind dann schnapp Dir die beiden Jungs und geht regelmäßig ab auf die Piste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo thanks. Hat jemand anderes vielleicht noch eine Idee dazu oder eine Meinung oder weitere Tipps? Kann jemand etwas zwischen den Zeilen raushören? Ich bin für jeden Post dankbar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden