Bestehen noch Chancen oder verkackt?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nichts für ungut, aber das klingt nach ner Menge Stress und Kopfweh.

Warum?!

Ich würde nichts mehr investieren - wenn es nach so kurzer Zeit schon kompliziert ist, wird’s nachher nicht einfacher werden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Castle54 schrieb:

Nichts für ungut, aber das klingt nach ner Menge Stress und Kopfweh.

Warum?!

Ich würde nichts mehr investieren - wenn es nach so kurzer Zeit schon kompliziert ist, wird’s nachher nicht einfacher werden.

In die Richtung denke ich inzwischen auch. Mit der hatte ich in den zwei Monaten schon viel Drama. 

Von daher mal abwarten - kommt viel Invest von ihr würde ich vielleicht noch eine extra Runde drehen, aber ich halte mich da nun zurück. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, tko82 schrieb:

In die Richtung denke ich inzwischen auch. Mit der hatte ich in den zwei Monaten schon viel Drama

Das, passt aber nicht hier zu: 

vor 6 Minuten, tko82 schrieb:

kommt viel Invest von ihr würde ich vielleicht noch eine extra Runde drehen

Du bist mega bedürftig was diese Olle betrifft, sonst würdest Du Dir doch kein gedankliches Hintertürchen offen lassen und Dir heimlich noch Hoffnung machen dass sie geläutert bei Dir angekrochen kommt. Das wird nie passieren und wenn doch dann geht das Drama von Neuem los.

Sie hat doch keine Zaubermuschi, Dude! Schaff Dir genügend Alternativen und Du denkst über diesen Schrott nicht mal mehr nach

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, SmartHD schrieb:

Das, passt aber nicht hier zu: 

Du bist mega bedürftig was diese Olle betrifft, sonst würdest Du Dir doch kein gedankliches Hintertürchen offen lassen und Dir heimlich noch Hoffnung machen dass sie geläutert bei Dir angekrochen kommt. Das wird nie passieren und wenn doch dann geht das Drama von Neuem los.

Sie hat doch keine Zaubermuschi, Dude! Schaff Dir genügend Alternativen und Du denkst über diesen Schrott nicht mal mehr nach

Klar, mit Alternativen kann man so etwas lockerer betrachten...

Ein Hintertürchen würde ich mir bei so Situationen immer offenlassen, ich muss mich da nicht mit nem großen Knall verabschieden. Eher freundlich auslaufen lassen. 

Ich sehe das ganze halt inzwischen immer stärker von der rationalen Ebene. Es entsteht (bei mir zumindest) natürlich nach 2,5 intensiven Monaten mental eine gewisse Bindung, das kann man natürlich Bedürftigkeit nennen. Aber da muss man eben im Kopf gegenarbeiten. Bekomme ich ja hin, melde mich ja gar nicht mehr von selbst oder so und mache mein Ding. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, tko82 schrieb:

Ich sehe das ganze halt inzwischen immer stärker von der rationalen Ebene. 

Wie siehst du denn euer Leben rational in 5 Jahren? Wie in 10?

Hast du da Lust drauf, jedes Jahr Weihnachten Termin-Akrobatik zu betreiben, weil natürlich beide Großeltern die Kinder gerne sehen würden? Abgesehen vom Vater mit womöglich auch eigener Familie? 

Wie sieht es mit den Kindern aus? Wenn du sie irgendwann heiraten würdest, hätten sie, glaube ich, Anspruch auf Erbe. Sprich: Deine Eltern sterben, vermachen dir deinen Anteil. Du stirbst, deine Frau kriegt deinen Anteil, Kinder hast du ja nicht. Sie vermacht es ihren Kindern. Deine Eltern sponsorn also anderer Leute Kinder statt ihrer eigenen Enkel. 

Und wo wir bei Enkeln sind: Willst du eigene Kinder? Wenn ja, ist die Frage, ob sie mit ihrem Alter und bereits zwei Kindern dafür gewillt und in der Lage zu ist. 

Und noch weitere Fragen. Hast du dich damit mal auseinander gesetzt, was du in 5, 10, 15 Jahren willst? Du kannst ja alles machen, wie du willst, aber fragen solltest du dich diese Dinge. Wo wir ja offenbar bei "rational" sind. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, apu2014 schrieb:

Wie siehst du denn euer Leben rational in 5 Jahren? Wie in 10?

Hast du da Lust drauf, jedes Jahr Weihnachten Termin-Akrobatik zu betreiben, weil natürlich beide Großeltern die Kinder gerne sehen würden? Abgesehen vom Vater mit womöglich auch eigener Familie? 

Wie sieht es mit den Kindern aus? Wenn du sie irgendwann heiraten würdest, hätten sie, glaube ich, Anspruch auf Erbe. Sprich: Deine Eltern sterben, vermachen dir deinen Anteil. Du stirbst, deine Frau kriegt deinen Anteil, Kinder hast du ja nicht. Sie vermacht es ihren Kindern. Deine Eltern sponsorn also anderer Leute Kinder statt ihrer eigenen Enkel. 

Und wo wir bei Enkeln sind: Willst du eigene Kinder? Wenn ja, ist die Frage, ob sie mit ihrem Alter und bereits zwei Kindern dafür gewillt und in der Lage zu ist. 

Und noch weitere Fragen. Hast du dich damit mal auseinander gesetzt, was du in 5, 10, 15 Jahren willst? Du kannst ja alles machen, wie du willst, aber fragen solltest du dich diese Dinge. Wo wir ja offenbar bei "rational" sind. 

Das ist mir jetzt schon viel zu weit gedacht - ich betrachte das eher mittelfristig, das heißt in den nächsten 2-3 Jahren. Irgendwann endet eh alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, tko82 schrieb:

Das ist mir jetzt schon viel zu weit gedacht - ich betrachte das eher mittelfristig, das heißt in den nächsten 2-3 Jahren. Irgendwann endet eh alles.

Und das... Muss mit einer Mutter zweier Kinder sein? Du willst da 2, 3 Jahre präsent sein, wahrscheinlich eine Bindung zu den Kindern aufbauen, insbesondere zu der 4 jährigen, und dann wieder verschwinden? 

An wen denkst du hier zuerst? An dich oder an die Kinder? Findest du das erwachsen von einem 40 jährigen, so wenig sein eigenes Tun im Kontext mit anderen, insbesondere Kindern, zu sehen? 

Ein Arrangement wo du eh die Einstellung hast, dass es temporär ist, muss mit einer single mom mit zwei Kindern sein? Die sich eventuell auch Hoffnung machen, dass Papa wieder kommt und die Eltern sich versöhnen? 

Muss das mit ihr sein? Kann so ein temporäres Ding nicht mit einer anderen sein? 

Ganz ehrlich: Wieso tust du das? Hier sind Menschen dabei, die sind wichtiger als du. Was soll das hier? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Und das... Muss mit einer Mutter zweier Kinder sein? Du willst da 2, 3 Jahre präsent sein, wahrscheinlich eine Bindung zu den Kindern aufbauen, insbesondere zu der 4 jährigen, und dann wieder verschwinden? 

An wen denkst du hier zuerst? An dich oder an die Kinder? Findest du das erwachsen von einem 40 jährigen, so wenig sein eigenes Tun im Kontext mit anderen, insbesondere Kindern, zu sehen? 

Ein Arrangement wo du eh die Einstellung hast, dass es temporär ist, muss mit einer single mom mit zwei Kindern sein? Die sich eventuell auch Hoffnung machen, dass Papa wieder kommt und die Eltern sich versöhnen? 

Muss das mit ihr sein? Kann so ein temporäres Ding nicht mit einer anderen sein? 

Ganz ehrlich: Wieso tust du das? Hier sind Menschen dabei, die sind wichtiger als du. Was soll das hier? 

Völlig richtig, was du sagst. Das sind halt eben die Punkte, die ich mit "rational" meine. Das muss man eben betrachten.

Im Grunde wäre es eh das beste gewesen, wenn ich die zahlreichen Red Flags  (die ich zwar gesehen habe, aber ignoriert habe) direkt von Anfang an ernster genommen hätte. Ist halt auch so eine Sache von vernünftigem Screening. 

In so einer Situation lässt man es direkt von Anfang an oder vögelt halt 2-3 mal und lasst es dann. Ansonsten wird so etwas kompliziert und eher nachteilig für einen selber. Das ist so das was ich daraus mitnehme. 

Nachtrag zu der Sache mit den Kindern: Ich hab da gewiss xmal nachgefragt, ob da noch Chancen sind, dass sie mit ihrem Noch-Ehemann wieder zusammenkommt. Ich wollte natürlich nicht der Grund sein, dass die Kinder quasi als Scheidungskinder aufwachsen. Ansonsten hätte ich mich gar nicht darauf eingelassen. 

bearbeitet von tko82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden