31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zu sammen ich brauche Mal einen Rat von euch weil ich aus dem Verhalten meiner Freundin teilweise nicht schlau werde und teilweise nicht weiß wie ich mich richtig verhalten soll, ich verstehe teilweise einfach nicht was sie will und was sie braucht.

Sind ca 10 Monate zusammen,

Ich 33 sie 29.

Wir wohnen zusammen

Es ging alles sehr sehr schnell, wirklich von 0 auf 100.

Ich weiß das dass nicht klug ist so schnell wie so Enge Beziehung einzugehen das man nach 10 Monaten so eine Beziehung hat wie sie von den Umständen nach 5 Jahren wäre, also mit zusammen wohnen usw.

Naja jedenfalls ist es jetzt so wie es ist, ich liebe diese Frau über alles und will sie auf garkeinen Fall aufgeben, ja ich stecke in einer extremen oneitis das ist mir bewusst und ich habe sie sich viele meiner Grenzen überschreiten lassen um es ihr Recht zu machen, ich weiß alles Fehler von mir, aber wie gesagt ich möchte jetzt nur den aktuellen Stand der Dinge beschreiben wo wir stehen und mir von euch gerne Ideen Tipps usw anhören was ich machen kann um das Ruder wieder rumzureißen und eine schöne Beziehung zu führen, Schluss machen kommt für mich nicht in Frage also bin über jeden Tipp dankbar außer eben schlussmachen.

 

Also wir haben uns in einer Dating App kennengelernt, haben uns getroffen und da wusste ich ich will diese Frau haben!

 

Ich habe Recht schnell festgestellt das sie ein ehr dünnes Nervenkostüm hat und naja schnell die Nerven verliert.

Ich schildere Mal ein paar Situationen die wir hatten uns vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen.

Also bei einem der ersten Treffen, noch mitten beim Kennenlernen waren wir erst bei ihr Zuhause und dann noch unterwegs, da hat sie später dann festgestellt das sie ihren Schlüssel nicht findet und wurde richtig panisch, sie hat fast angefangen zu weinen und sagte sowas passiert ihr eigentlich nie und das sie immer so gut auf ihre Sachen aufpasst. Ich hab ihr gesagt es ist alles gut der Schlüssel wird schon nicht weg sein, bestimmt steckt er noch Zuhause bei dir in der Tür, wir sind dann hingefahren, im Treppenhaus hab ich noch versucht sie zu beruhigen weil sie sich einen riesen Kopf gemacht hat, haben einen Schlüssel Dienst gerufen und der erste war ein Azubi und hat an der Tür rumgefummelt und sie nicht aufbekommen und die Tür auch ganz leicht beschädigt, Mini Macken, da hat sie auch etwas die Nerven verloren und meinte der macht ihre Tür kaputt, naja dann gesagt OK gehen sie bitte und einen anderen gerufen, der hat's dann hingekriegt und der Schlüssel steckte wie vermutet in der Tür, sie war noch völlig fertig mit den Nerven, ich wollte sie in den Arm nehmen und sie beruhigen, als ich sie mit der Hand berührt habe um sie in den Arm zu nehmen schrie sie ganz laut LASS MICH! da kamen sogar Leute im Treppenhaus aus den Wohnungen und meinten was ist denn hier los, da hat sie sich dann ganz reumütig entschuldigt, naja Danach wieder in mein Auto um den Abend fortzusetzen, sie sah mich von dem Beifahrer sitz wie ein Hundewelpe an und sagte ganz traurig so etwas in die Richtung wie" du willst jetzt bestimmt nichts mehr mit mir zu tun haben" ich verneinte das und sagte es ist alles in Ordnung, sie sagte sie hätte sich geschworen das sowas nie wieder passiert (sie meinte diese emotionale Reaktion mit dem "LASS MICH").

Sorry wird glaube ich ganz schön lang der Text,

Noch eine Situation, kleine Anmerkung es kam schnell raus das sie sexuell sehr devot ist und sich auf härtere Spielchen steht, was ich sehr gut finde.

Also wir waren in einem Hotel und haben da übernachtet und filme geschaut usw, sie war dann wegen irgendwas richtig zickig zu mir und hat mich angezickt und auch ein bisschen beleidigt, ich sagte ihr in einem dominanten bestimmenden Ton das sie mir nicht mit so einer scheiße kommen braucht und ich nicht so mit mir reden lasse und ob das Fräulein  das verstanden hätte, ihre Reaktion nach dem rumgezicke: Boar das macht mich gerade schon wieder voll an. Also ihr hat das dominante gefallen.

 

Noch ne Situation, wir waren bei mir und waren auch schon offiziell zusammen sie sollte bei mir übernachten, wegen irgendwas war Streit also sie regt sich sehr oft über totalen Kleinkram auf z.b. wenn ich was esse und auf den Tisch 2 Krümel landen, kommt dann sowas wie, ja immer saust du alles ein und ich kann dann hinter dir herputzen ich bin doch nicht deine putze, du bist dreckig und eklig du scheißt einfach auf mich usw... Naja jedenfalls Streit und sie sagte ich soll sie nach Hause bringen ist auch ein Stück also eine andere Stadt um die Uhrzeit konnte sie nicht mehr mit den Öffis nach Hause. Ich sagte nein mir ist das zu spät ich bringe dich jetzt nicht nach Hause, ich bringe dich morgen nach Hause, dann hat sie über eine Stunde mich genervt mit Bring mich nach Hause ich hab kein Bock ehr auf dich, scheiß drauf wir können die Beziehung auch sein lassen, ich habe zugestimmt und gesagt ja stimmt hat keinen Sinn auf sowas hab ich kein Bock, naja und die hat weitergemacht mit Bring mich nach Hause, irgendwann hab ich dann gesagt, meine Fresse OK du lässt ja nicht locker ich Bring dich nach Hause, dann plötzlich sagte sie, ach ich kann garnicht nach Hause, wir müssen morgen noch was aus der Apotheke abholen, ich dachte mir wtf so ein Aufstand das sie die ganze Zeit nach Hause will und als ich dann nach gefühlt 2 Stunden sage ja ok, sagt sie ne will ich doch nicht, später kam dann raus das sie von mir sowas hören wollte wie: ich will nicht das du gehst und da ich das nicht gesagt hätte sagte sie in einem ganz süßen Ton" da musste ich halt andere Geschütze auffahren" also die wollte hören das ich nicht will das sie geht.

 

Ich hab das Gefühl solche "Tests" macht sie sehr oft mit mir die fängt wegen einer lapalie einen Streit an und schafft es wirklich mich an meine Grenze zu bringen und provoziert und beleidigt ohne Ende, und irgendwann Schnauze ich sie dann auch an und sage Dinge wie ich hab kein Bock mehr auf dich und ich glaube sie will in solchen Situationen hören das ich sie liebe und das mit ihr will. Jedenfalls passiert das öfter das siennich extrem provoziert und ich dann auch Gemeine Dinge zu ihr sage dir sie mir dann später auch immer wieder vorhält, so in der Richtung du hast doch letztens gesagt das du mich nicht willst. Ich sage das dann aber einfach aus der wut heraus und das stimmt nicht ich will sie und ich liebe sie. 

Sie braucht ganz viel halt und Sicherheit und ist extrem unsicher, sie hat ständig Angst das ich sie verlasse oder eine andere kommt die mich ihr wegschnappt, ich sage ihr und Versuche ihr das auch zu zeigen das sie sich keine Sorgen machen braucht und ich sie liebe und für sie da bin. Aber die Verlustangst usw bleibt, sie denkt sich ständig das ich mit anderen Weibern am schreiben bin was nicht stimmt, da gibt es noch so eine Situation die mir gerade einfällt, das war noch ziemlich am Anfang, da hat mich eine alte Bekanntschaft also ein Mädel auf einem sozialen Netzwerk angeschrieben und fragte ob ich Lust habe spazieren zu gehen, ich schrieb ihr das ich jetzt glücklich in einer Beziehung bin und das deshalb nicht möchte, sie sagte nur OK verstehe ich. Also alles gut möchte man meinen, ich hab meiner Freundin dann erzählt das ich angeschrieben wurde aber gesagt habe das ich mit ihr zusammen bin und abgelehnt habe, da ist sie richtig sauer geworden hat rumgeschrien und meinte fick dich dann geh doch zu der du scheiß Weiberheld du kannst mich Mal usw und ich dachte nur Oha mit so einer Reaktion hab ich nicht gerechnet und sagte ihr auch wie ich denn anders reagieren hätte sollen, aber ich kam garnicht mehr zu ihr durch, ich wollte nur so ehrlich sein und meiner Freundin damit auch zeigen das ich ihr nichts verheimliche und zu ihr stehe, ging aber irgendwie voll nach hinten los. Ich sagte ihr ich kann doch nichts dafür das die mich anschreibt, ich kann halt nur darauf reagieren und hab so reagiert das ich mit dir zusammen bin und mich nicht mit ihr treffen will. Sie sagte dann sowas wie du hättest die ja direkt blockieren können aber du willst dir die schlampe bestimmt Warmhalten usw usw.

 

Also was sowas angeht hat die eine extrem dünne Haut, und ich habe das Gefühl es muss irgendwie alles nach ihr gehen, ich hatte z.b. vorgehabt mir ein Motorrad zu kaufen weil ich da einfach Lust drauf hatte, da hat sie mir auch eine riesen Szene gemacht von wegen, was willst du mit einem scheiß Motorrad, du denkst nur an dich, es geht immer nur um dich und ich bin dir scheiß egal, wir haben gerade andere Probleme und du willst dir so ein scheiß Ding holen. Ende von Lied ich habe mir kein Motorrad gekauft aus Rücksicht usw. Ich weiß ein riesen Fehler, jedenfalls passiert sowas öfter, ich will irgendwas ihr passt das dann nicht und ich sage ihr zu liebe ja ok dann lasse ich das. 

Ähm ja noch ne andere Sache, sie ist arbeitslos und man muss dazu sagen sie hatte ne echt schwere Kindheit wurde früher mit 12 Zuhause rausgeschmissen und hat dann bis 16-17 in Einrichtungen gelebt und auch zu den Eltern bzw zu garkeinem Angehörigen Kontakt. Also sie ist ganz alleine und hat niemanden. Sie hat Schlafstörungen und kann auch nicht mit mir in einem Bett schlafen, also mit niemanden, ich gehe morgens zur Arbeit komme Nachmittags wieder und sie schläft ca 12-13 Stunden und ist total unerholt und kaputt, jedenfalls helfe ich ihr sogar noch im Haushalt mit spülen Wäsche usw und trotzdem wirft sie mir vor ich würde sie alles alleine machen lassen, ich wäre dreckig sie müsse immer meinen scheiß wegräumen und ich würde garkeine Rücksicht nehmen, da stimmt aber nicht, ich nehme viel Rücksicht auf sie, sie hat quasi jedentag frei und muss nur bisschen Haushalt machen und ich helfe ihr trotz Arbeitsalltag sogar noch dabei, bekomme aber zu hören ich wäre faul und ich würde sie klein halten und sie ist doch nicht meine putze und sie hat kein Bock mir immer mein scheiß hinterherzuraumen was ich ja mit voller Absicht um die zu ärgern dreckig machen würde. 

Wie gehe ich mit ihr um ? Sie kann eigene Fehler nicht einsehen sie will sich gefühlt alle 3 Tage von mir trennen, rastet extrem aus und schreit mich an und beleidigt mich und später ist die dann wieder so extrem liebevoll und so ein süßes Ding das kann man sich nicht vorstellen, und sie verliert halt sehr sehr schnell die Nerven, manchmal geht es ihr einfach richtig schlecht und sie will dann nicht mehr leben und ist einfach fertig mit der Welt.

Ich lasse mich zu schnell von ihr unterbuttern und gebe ihrem Willen immer nach, z.b. will sie ne neue Spüle weil die alte so gammelig ist ihrer meinung nach, dann ist sie extrem angepisst irgendwann gebe ich nach hole ne neue und am Ende ist sie nie zufrieden.

Sie bekommt meistens ihren Willen und ich gebe nach, aber ich glaube eigentlich braucht die Grenzen aufzeigt die ihr Sicherheit geben, weil immer wenn ich nachgebe und Dinge änder die sie stören findet sie irgendwas neues.

Letztens: schöner liebevoller Abend mit Film, sie Staubsaugt sieht einen Mini Fleck in der Küche und sagt, ist das dein ernst ich hab da kein Bock mehr drauf du bist dreckig und eklig sowas hab ich noch nie erlebt so jemanden dreckiges wie dich. Ich hab gesagt das sie mich nicht wegen so einem scheiß Fleck anmachen soll er wahrscheinlich schon seit Monaten da ist, also das war wirklich nicht der Rede wert, quasi ein Punkt wie von ner Bleistift spitze an der Wand, ich konnte den noch nichtmal erkennen .. naja dann hab ich gesagt ich hab kein Bock mich ankacken und so mit mir redenzulassen und hab ihr die Aufmerksamkeit entzogen, hab mich in die Küche mit dem Handy hingesetzt und bisschen auf YouTube usw rumgehangen, und bin später ohne gute Nacht zu sagen schlafen gegangen (schlafen generell getrennt).

Sie war dann nach ner Weile auf dem Bett am weinen und kam dann irgendwann zu mir und sagte, du merkst garnicht wenn es mir schlecht geht, ich brauche jemanden der mir Sicherheit gibt und mich da nicht so hängen lässt wenn ich weine und es mir schlecht geht, ich sagte ihr das ich kein Bock habe mich wegen so einer lapalie wie dem Fleck anmachen zu lassen und deshalb rübergegangen bin und ich dann auch keine Lust habe auf sie zuzugehen das sie den Abend dann halt alleine verbringen kann, Einsicht kam nicht wirklich darauf kam dann meisten aber Guck Mal was du ständig machst du scheißt doch immer auf mich, also sie kann sich nie einen Fehler eingestehen und sagt wenn man ihr was sagt immer nur Aber du! Aber du!.

Später haben sich dann die Wogen geglättet und sie sagte mir das sie mich doch über alles liebt und so Angst davor hat das ich sie verlasse.

Als Randbemerkung, Ich hatte Mal aus einer profilbeschreibung von ihr von früher aus einem Datingprofil gelesen das sie sich eine starke Hand wünscht die Verantwortung und Führung für sie übernimmt.

Also eigentlich weiß ich ja was sie will, ich denke ich lasse mich zu oft von ihr provozieren und gebe ihr viel zu oft ihren Willen oder gebe nach, und sie sagt auch ständig das ich ihr keine Sicherheit geben kann und sie die aber braucht, wenn ich sie manchmal ausschimpfe wie ein Kind wenn sie z.b. nicht aufstehen will obwohl wir einen Termin haben oder sie einen Arzttermin hat und ich dann streng fast schon wie ein Vater sage" Steh jetzt auf, das geht so nicht du hast da gleich den Termin und ich fahre dich da jetzt hin also steh auf und mach dich fertig! Dann merke ich das da zwar etwas Wiederstand von ihr kommt aber ihr dieses strenge und durchsetzende anscheinend sehr gefällt, und danach ist sie dann auch zahm und kommt mit zu dem Termin.

Ich hab ihr auch einmal wo sie so bockig war den Arsch versohlt, bzw 2x einmal fand sie es geil und wurde direkt zahm und lieb und beim zweiten Mal da hatte sie die Nerven verloren und als ich trotzdem weitergemacht hatte war sie am weinen und sagte nur lass mich lass mich, da hatte ich mich wirklich schlecht gefühlt, weil sich das für mich schon etwas übergriffig von mir anfühlte, später im Gespräch sagte die dann das sie das in dem Moment nicht wollte mit dem Arsch versohlen, aber ich wenn sie so zickig ist vielleicht doch hätte weitermachen sollen auch wenn sie das in dem Moment nicht will und schreit und weint, sie sagte: "vielleicht brauche ich das ja Mal" 

Sorry alles bisschen sehr wirr geschrieben glaube ich, ist mein erster Post. Meine Frage weil ich mir schon sehr betaisiert vorkomme und nur noch auf Eierschalen Laufe um sie nicht zu verärgern und ihr alles Versuche rechtzumachen, was will diese Frau und was braucht sie ? Ist aufjedenfall lse hd und ich werde immer mehr zum butterweichen Lappen, anfangs könnte ich ihr noch gut Wiederstand geben und dominant reagieren, inwzischen hat sie mich total im Griff und ich werde aus ihren, ich vermute extrem Tests mit beleidigen usw nicht so richtig schlau, was denkt ihr ? Ich könnte mir vorstellen sie braucht knallharte Dominanz und den daddyframe aber sie bringt mich oft aus der Ruhe und schafft es das ich selber ausflippe und die Nerven verliere.

Also wie bekomme ich sie gebändigt und gezähmt das sie das Gefühl hat bei mir ist sie sicher ? Eure Meinungen bitte.

 

Hätte noch viel mehr Situationen aufschreiben können aber das ist glaube ich jetzt schon viel zuviel zu lesen und zu schreiben. 

Sorry für das vielleicht unübersichtliche schreiben ist mein erster Post und danke schonmal fürs lesen und für Denkanstöße Tipps usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie es aussieht, fehlt ihr Selbstverantwortung.

Lob sie Mal, wenn sie was gutes macht und eventuell von vergangenen Erfolgen berichtet.

Lass dich nicht auf Drama ein.

Sei bereit sie zu verlieren, wenn du ihr eventuell plötzlich langweilig wirst.

Übertriebene devote Frauen, die ständig Drama und Führung suchen sind anstrengend.

Achte auf dich. Du bist nicht ihr Vater.

Du kannst Menschen nicht ändern und sie machen lassen, was du willst. Du kannst ihnen nur das Gefühl geben, dass sie das was sie machen selber gewollt haben. Sie muss es selber wollen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sätze!

Lieber TE, eine Oneitis ist halt sehr einseitig, zumindest von deiner Seite aus. 

Zum weiteren Verlauf kann ich nur sagen, ziehe die Reißleine, das wird nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bro, die einzigen Gründen, warum du mit ihr noch zusammen bleiben willst, sind wahrscheinlich Alternativen und/oder, dass du auf das Drama stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nur bis ca. der Hälfte lesen. Das ist mir viel zu anstrengend. Auf so eine künstliche Drama Beziehung hätte ich keine Lust.

Edit: Ich hab's jetzt doch gelesen und das ist ja noch schlimmer als gedacht...

Sie ist arbeitslos, schläft den halben Tag, ist mit ihrem Haushalt überfordert, nennt dich eklig und dreckig wegen paar Krümeln, oder kleinen Flecken, hat sich null im Griff, ist grundlos eifersüchtig.

Sie hat ein gewaltiges Problem und du wohl auch, da kein Mensch, mit gesundem Selbstwert sich sowas freiwillig geben würde.

Und nein, du kannst sie nicht retten.

Wahrscheinlich bist du auch wieder einer dieser Kandidaten, die den Thread dicht machen, oder den Account löschen, weil sie mit den Antworten hier nicht zufrieden sind. Gehe ich jede Wette ein.

 

bearbeitet von Barayume

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Sentry89 schrieb:

wenn ich was esse und auf den Tisch 2 Krümel landen, kommt dann sowas wie, ja immer saust du alles ein und ich kann dann hinter dir herputzen ich bin doch nicht deine putze, du bist dreckig und eklig du scheißt einfach auf mich usw..

Ab hier konnte ich deinen Text nur noch überfliegen. Und selbst das Überfliegen tat weh.

Das hört sich so ungesund an. Mann, das ist keine Frau, die gerne dominante Männer hat (was du nicht bist), sondern eine, die schwerwiegende Probleme hat. Und du, nimm’s mir nicht übel, leider auch, wenn du dir so was antust. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft...

vor 3 Stunden, Sentry89 schrieb:

was will diese Frau und was braucht sie ?

Sie braucht eine Therapie.  Du auch.

Trennt euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauf Junge, solange Du noch kannst!

Mit „ich liebe Sie über alles“ hat das null Komma nix zu tun….

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Also wie bekomme ich sie gebändigt und gezähmt das sie das Gefühl hat bei mir ist sie sicher ? Eure Meinungen bitte.

sowas klappt nicht. Entweder du hast da bock drauf (weil du es vllt magst immer erst schimpfen zu müssen 😅) oder es passt nicht. 
 

die einzige Wahl die du als Mann ist, entweder ein arschkriecher zu sein (bis dir das alles um die Ohren fliegt) oder n Typ zu sein, der jederzeit selber gehen kann. 
 

aber dich hinzusetzen und zu überlegen „wie müsste ich sein damit sie mich mag“. Vergiss es 😅

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur die Überschrift gelesen.

Deshalb mein Tipp: von einer Beziehung mit einer emotional instabilen Partnerin ist abzuraten.

Gibt genügend richtig tolle Frauen da draussen. Wieso sollte man freiwillig jemanden wählen der nur Drama verursacht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

29, arbeitslos - ok, kann passieren. Ist denn geplant dass sie zeitnah oder wenigstens mittelfristig arbeiten geht ? 

Und 12-13 Stunden schlafen ist auch nicht normal egal ob Störung oder nicht. Sie könnte ja mal wenigstens ins Fitnessstudio etc.  

 

Freunde? soziale Kontakte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das klingt sehr stark nach Borderline und dann kann dir alles passieren - Dass sie dich anzeigt wegen Missbrauch, dein Bankkonto leer räumt, dem Vermieter erzählt dass du Drogen anbaust, deinem Umfeld erzählt dass du sie vergewaltigt hast. Wirst jetzt alles noch nicht glauben, aber viele Borderliner überschreiten die Grenzen immer weiter und weiter und weiter. Und am Ende ist von dir nur noch ein Häufchen Elend übrig. 

Borderliner docken auch immer an bestimmte Partner an. Die spüren, wenn du selbst schwach bist, dich alleine fühlst und die riechen instinktiv deine Schwachstellen. Solltest du doch die Stärke aufbringen es mit ihr zu beenden, dann wird sie dir drohen, dass sie sich selbst umbringt. Schickt dir dann emotionale Nachrichten, dass sie sich gerade die Pulsadern aufschneidet, sie nicht mehr leben will, die Welt so schlecht ist und jetzt sogar du -der einzige Mensch dem sie vertraut hat - ihr in den Rücken fällt. Du bekommst Panik und denkst dir "Scheiße, was ist wenn sie es wirklich tut"? Also gehst du zu ihr, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Sie macht aber die Tür nicht auf, also was machst du? Rufst du die Polizei? Aber was ist, wenn es doch ein Fehlalarm ist? Das wird sie dir nie verzeihen, denkst du dir. Wenn sie es aber doch tut, dann wirst du es dir nie verzeihen. 

Am nächsten Tag dann, tut sie so als sei nichts gewesen und du denkst dir nur, Ach du Scheiße. Die Eskalationsspirale ist weiter vorangeschritten. Das nächste Mal musst du noch besser aufpassen was du tust und was du sagst, denn dieses kleine Trauma willst du nie wieder mitmachen müssen. Sie braucht nur Andeutungen zu machen und du bekommst Panik, dass sie wieder in Panik gerät und dumme Sachen macht. 

Irgendwann wird sie einfach für eine Weile verschwinden. Ein paar Tage, ein paar Wochen. Wo und mit wem sie ist weißt du nicht. Du denkst, die Beziehung ist zu Ende und bist fertig mit den Nerven. Sie lässt dich emotional aushungern. Dann steht sie plötzlich wieder vor der Tür und will ein "paar Sachen packen". Natürlich redest du wieder mit ihr. Nein, du redest nicht mit ihr, du bettelst sie an, schwörst ihr den blauen Himmel, damit sie in dieser Achterbahn, die sie ausgelöst hat, wieder mitfährt. 

So etwas wie ein soziales Umfeld gibt es dann fast nicht mehr. Sie hat dich vom Rest der Welt längst isoliert, damit sich deine ganze Welt nur noch um sie dreht. Irgendwann als sie ganz süß und nett war, habt ihr ganz "tiefe" Gespräche geführt und da hast du ihr auch von deinen Ängsten erzählt. Diese spielt sie knallhart nun gegen dich aus. Sie trifft dich immer mehr und mehr und zwar auf eine Art und Weise die du nicht für möglich gehalten hättest. Sie wird zu deinem lebenden Alptraum. 

Du denkst das ist übertrieben? Nein, das ist nur die Spitze was dir bei einer Borderlinerin passieren kann. Die Dinge die ich aufgezählt habe, sind einem Bekannten von mir genauso passiert. Der hat es erst nach 5 Jahren geschafft davon loszukommen. Zu diesem Zeitpunkt war er Pleite, hatte etwa 7 Anzeigen am Hals, sein Umfeld verloren und war psychisch am Ende. Jahrelange Therapie hat ihm geholfen wieder ein neues Leben anzufangen, das ihm aber heute noch schwer fällt. Ob deine Gestörte genauso schlimm wird, kann keiner sagen. Aber die psychologischen Mechanismen mit denen sie bewusst und unterbewusst arbeitet funktionieren immer gleich. 

Du bist jetzt schon ein ganz anderer Mensch als du noch vor der Beziehung warst und du und dein Leben haben sich nicht zum positiven verändert. Und je länger du da drin bleibst, desto heftiger wird sich das negativ auf dich auswirken. Ich rate dir nicht dazu Schluss zu machen, weil du das einfach nicht kannst. Sie hat dich so dermaßen in der Hand, dass alleine der Gedanke ans Schluss machen, schon extreme Angst in dir auslöst. Was du aber tun kannst, ist sofort in eine Therapie zu gehen und dort soll es NUR um diese Borderline-Beziehung gehen. Kein Geschwätz mit deinem Selbstwert, blabla. Das kannst du alles danach machen und ist auch wichtig. Aber der Therapeut soll dir ausschließlich dabei helfen, diese Beziehung zu beenden. Das musst du ihm als Auftrag mitgeben. Ansonsten sieht es wirklich schlecht um dich aus. 

Und noch was: Du kannst sie niemals ändern. Niemals. Und da hilft kein "Liebe geben", "strenger sein" oder sonst etwas. NICHTS hilft. Borderline ist unheilbar. Mit einer Behandlung kann man es etwas mildern, aber auch das dauert Jahre bis sich da eine Besserung einstellt. Und ja, ich wette ne Menge Geld darauf, dass sie eine Borderlinerin ist. 

Ich kann dir noch dieses Buch empfehlen: Ich hasse dich, verlass mich nicht. "Menschen mit einer Borderline-Persönlichkeit leiden unter extremen Stimmungsschwankungen und der ständigen Angst, verlassen zu werden. "

Aber komm nach dem Buch ja nicht auf die Idee, dass du sie nun verstehen und deshalb mit ihr umgehen kannst. Das Buch hilft dir zu verstehen in welcher ausweglosen Situation du dich befindest. Nur dazu ist es gut. Du kannst wirklich rein gar nichts machen, dass das jemals auch nur halbwegs funktioniert mit euch. Selbst die besten Psychiater beißen sich die Zähne an Borderlinern aus. Und sprich auch sie niemals darauf an, dass sie Borderline hat. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

In 5 Monaten hast Du ihr eine gescheuert und in 10 eine Vorstrafe.

Du glaubst Deine Situation ist ein Einzelfall?
Lese Dich hier ein...keine einzige vergleichbare "Beziehung" wurde geretet.
Das Problem bist auch nicht Du.

Was Du beschreibst ist keine Liebe...das ist Abhängigkeit.

Das ist auch nichts wo eine gut laufende Beziehung nach 5 Jahren steht.
Das ist Dreck. Bewusst manipulierender Dreck mit dem sie Dich zu scheisst.

LeDe
 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

In 5 Monaten hast Du ihr eine gescheuert und in 10 eine Vorstrafe.

Du glaubst Deine Situation ist ein Einzelfall?
Lese Dich hier ein...keine einzige vergleichbare "Beziehung" wurde geretet.
Das Problem bist auch nicht Du.

Sehe ich nicht so schwarz weiss. Ein gesunder Alpha Mann würde sich niemals im Leben so dreckig von einer Borderline behandeln lassen. Da gibt's eine Warnung, wenn überhaupt, und wenn sich nix ändert ist der weg. Das krampfhafte Zusammenbleiben mit Menschen, die einen negativen Einfluss ausüben, deutet häufig auf eigene Baustellen hin.

Der TE ist also durchaus Teil des Problems. Wenn er sich "nur" trennt, dann rennt er wahrscheinlich über kurz oder lang wieder in eine ähnliche Situation rein.

Er muss auch an sich selbst arbeiten. Selbstbewusster werden, den eigenen Wert steigern und sich dann bloss nicht darunter verkaufen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, holywater schrieb:

Sehe ich nicht so schwarz weiss.

Jep. Gibt immer einen, der´s macht und einen Idioten, der sich das tatsächlich anguckt. Yin/Yang.


Text funktioniert jedoch auch ohne das "Alpha". Das ist so 2009

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Jep. Gibt immer einen, der´s macht und einen Idioten, der sich das tatsächlich anguckt. Yin/Yang.


Text funktioniert jedoch auch ohne das "Alpha". Das ist so 2009

Bin seit Februar 2008 dabei. Ich darf das Wort benutzen. 😅

Wie mein Opa, der noch immer Zigeunerschnitzel bestellt. 

  • Februar 11, 2008
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer für Weiterentwicklung, Aber wenn einem die Partnerin dazu treibt/ anstiftet sich langsam selber plemplem zu verhalten, muss doch auch bei dir @Sentry89 ein Bauchgefühl entstehen, dass dich abhält sie weiter treffen zu wollen

oder ist die Aussicht auf Sex wirklich so verlockend?

das hab ich halt noch nie verstanden warum manche Männer für Sex quasi alles machen. 
 

und dann noch stolz darauf sind „die verrückte flach gelegt“ zu haben. 
 

wenn hier einer manipuliert wird, dann du. Du hast ja eigentlich gar nix zu melden und sie ihren prügelknaben

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Samtschnute schrieb:

Der Ehemann hat sich überall jahrelang über den psychischen Missbrauch durch sie ausgeheult. Da waren Dinger dabei, kein normaler Mensch wäre bei ihr geblieben. Nach 20 Jahren ist er immer noch bei ihr. Co-Abhängigkeit zum Vorzeigen.

..und das hat sich sein Umfeld echt jahrelang angehört? Ist das dann ne co Co-Abhängigkeit? ^^


Irgendwann muss da doch mal der "komm halt´s Maul, wenn du wieder nur über deine bekloppte Alde lamentieren willst." Moment kommen.
Und dann der Moment, in dem man den nicht mehr einlädt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Sentry89 schrieb:

Schluss machen kommt für mich nicht in Frage also bin über jeden Tipp dankbar außer eben schlussmachen.

Dann ist die Fallhöhe noch nicht erreicht und jeder Rat bis dahin zwecklos.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

..und das hat sich sein Umfeld echt jahrelang angehört? Ist das dann ne co Co-Abhängigkeit? ^^


Irgendwann muss da doch mal der "komm halt´s Maul, wenn du wieder nur über deine bekloppte Alde lamentieren willst." Moment kommen.
Und dann der Moment, in dem man den nicht mehr einlädt.

Jedesmal bei einem anderen. Nein, nicht bei Freunden. Eltern von Klassenkameraden des Kindes, Menschen die mit ihm im Zug zur Arbeit fuhren. Ich hatte ja keinen Kontakt mehr. Trotzdem traf man alle paar Monate jemanden der darüber berichtete. Selbst seine Schwiegermutter sprach mich an.

Seine Halbschwester hatte deswegen übrigens den Kontakt zu ihm abgebrochen. Zitat:"Ich kann nicht sehen, wie du fremdbestimmt wirst."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.