Vergebene Frau und ich / schwierige Situation

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich hier richtig bin. 
Ich bin 32 Jahre alt und ein Mann. Sie ist 29 und eine Frau. Sie in einer unglücklichen Beziehung (seit einigen Monaten) seit 7 Jahren. Wir zwei kennen uns durch die Arbeit, nur zwischendurch mal gesehen. Vor 5 Wochen auf der Firmfeier fing alles an. Ich fand sie optisch von Anfang an anziehend. Auf der Firmenfeier haben wir uns ab der ersten Sec. sehr gut verstanden und lange unterhalten. Eine Woche später fragte ich sie (ich wusste das sie vergeben und unglücklich ist) ob wir zsm etwas essen gehen würden. Sie hat zugesagt und ab da fang alles an. Sehr viel Kontakt, regelmäßig getroffen, sie war bei mir zu Hause, auf der Arbeit heimlich getroffen um bei eineinander zu sein, zu umarmen, küssen, riechen usw. Nach 4 Wochen 4x miteinander gevögelt (sehr gut gewesen; ihre Aussage: ihr bester Sex). Gemeinsam über die Zukunft, aber auch ihre Situation gesprochen. Die beiden wohnen zusammen, sie ist seit einigen Monaten extrem unglücklich, oft alleine zu Hause, also eine komplizierte Situation. Sie meinte zu mir, es fühlt sich an wie zu Hause zu sein. Und das meine ich, ab dem ersten Moment hatten wir eine Verbindung und gleichzeitig gleiche Ziele im Leben. Sie meinte: innerlich habe ich mich entschieden. Sie hat über unsere Situation mit ihren besten Freunden gesprochen, der Mama und Schwester. 

Und seit gestern ist alles komisch, sie meinte es ist ihr alles zu viel. Sie braucht jetzt Zeit für sich, ihre Freunde und Mama/Schwester. Und sie kann mir nicht sagen wie kurz oder lang das sein wird. 

Letzte Woche schrieb sie mir noch einen sehr schönen Text: zb: ich fühle mich seit langem wieder lebendig. Ich fühle mich gesehen, geliebt, geschätzt und beschützt. Ich bin nervös, wenn ich dich sehe. Ich habe Sehnsucht nach dir. Ich will dich riechen, ich will dich küssen, ich will dich anfassen, ich will dich spüren. Ich finde es toll wie du lachst, dich bewegst, wie du im Leben stehst. Du bist überall in meinem Kopf. 
- ein Auszug.  

Heute Mittag schrieb Sie mir das sie heute Abend ein paar Sachen für morgen abholen wollen würde. Und ich muss dazu sagen, sie hat nichts essentiales bei mir. String, Pulli, T-Shirt, etwas fürs Gesicht, ein Haargummi und ganz wenig etwas zum rauchen. Ich weiß das sie sich morgen Abend mit einem Freund trifft, da er eine ähnliche Situation hat. Und am Sonntag kommen die Mama und die Schwester vorbei, es geht um ihre Situation. 

Wie soll ich verbleiben, ich mag sie sehr. Gefühle sind bei mir entstanden. Und ich weiß das ich ihr auch etwas bedeute. Soll ich ihr die Zeit geben? 

vielen lieben Dank vorab für eure Tipps und Ratschläge :)

Ganz viele Grüße. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kollege, überleg mal! Du willst ernsthaft eine Beziehung mit einer Frau die ihren Partner mit dir beschissen hat?!? Dir sollte klar sein dass dir das gleiche Schicksal widerfahren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, leckomio_30 schrieb:

Letzte Woche schrieb sie mir noch einen sehr schönen Text: zb: ich fühle mich seit langem wieder lebendig. Ich fühle mich gesehen, geliebt, geschätzt und beschützt. Ich bin nervös, wenn ich dich sehe. Ich habe Sehnsucht nach dir. Ich will dich riechen, ich will dich küssen, ich will dich anfassen, ich will dich spüren. Ich finde es toll wie du lachst, dich bewegst, wie du im Leben stehst. Du bist überall in meinem Kopf

Blablabla….

Messe Menschen an Ihren Taten nicht an Ihren Worten!
Du bist/warst für sie eine willkommene Abwechslung im tristen Beziehungsalltag und jetzt hat sie doch kalte Füße bekommen das gemachte Nest zu verlassen. 
Warmwechsel sind selten von Erfolg gekrönt. Vor allem versaut euch nicht ständig eure Arbeitsstellen durch so nen Mist der von Anfang an ne Totgeburt ist.

Ist der X-Te Thread seit Sommer und gut ausgegangen ist keiner…

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, H54 schrieb:

Kollege, überleg mal! Du willst ernsthaft eine Beziehung mit einer Frau die ihren Partner mit dir beschissen hat?!? Dir sollte klar sein dass dir das gleiche Schicksal widerfahren wird.

Da ist schon etwas wahres dran. Allerdings gab es ähnliche Situation bei mir im Familien und Freundeskreis. Und alle sind immer noch zusammen/verheiratet. Meine Eltern zb seit 34 Jahren. Ich meine (korrigiert mich) wenn eine zweite Person in dein Leben tritt, dann entscheide dich immer für die zweite. Wäre mir der ersten alles gut, gäbe es die zweite Person nicht. Ich möchte hier jetzt nichts gut sprechen, denn über die Situation haben wir auch gesprochen. Aber möchte man sich für deine Gefühle rechtfertigen? Gesamt Situation ist halt beschissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE ist sozusagen ein "Pre-Rebound".

Hmm, wie war das mit dem Paolo-Pinkel-Zitat. Aber diese Dame sollte der TE nicht zur FB degradieren, sondern ihren Wunsch nach Zeit für sich akzeptieren.

Der Rest ergibt sich - nicht! Es ist und bleibt ne Affaire, die hat ein Ablaufdatum. Im besagten Fall ging das halt schnell. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, SmartHD schrieb:

Blablabla….

Messe Menschen an Ihren Taten nicht an Ihren Worten!
Du bist/warst für sie eine willkommene Abwechslung im tristen Beziehungsalltag und jetzt hat sie doch kalte Füße bekommen das gemachte Nest zu verlassen. 
Warmwechsel sind selten von Erfolg gekrönt. Vor allem versaut euch nicht ständig eure Arbeitsstellen durch so nen Mist der von Anfang an ne Totgeburt ist.

Ist der X-Te Thread seit Sommer und gut ausgegangen ist keiner…

Aber ihr Beziehung kann sie doch jetzt knicken. Sowas hat keine Zukunft. Bin gespannt was sie mir gleich erzählt, wenn sie ihre Klamotten abholt. Wegen der Arbeit gibt es kein Problem, wir sind in einem Gebäude, sehen uns allerdings kaum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaaaa, aber es gibt mäßig Frauen, die aus mannigfaltigen Gründen in einer scheiß Beziehung bleiben. Muß keiner verstehen! Lieber TE, sie soll ihre Sachen abholen und gut is. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Niemann-N schrieb:

Der TE ist sozusagen ein "Pre-Rebound".

Hmm, wie war das mit dem Paolo-Pinkel-Zitat. Aber diese Dame sollte der TE nicht zur FB degradieren, sondern ihren Wunsch nach Zeit für sich akzeptieren.

Der Rest ergibt sich - nicht! Es ist und bleibt ne Affaire, die hat ein Ablaufdatum. Im besagten Fall ging das halt schnell. 

Was bedeutet TE nochmal?

Also glaubst du das es nichts mehr wird? Das sie in ihr tristes und unzufriedenes Leben zurückkehrt ? Sie meinte ich braucht Zeit, da ihr alles zu viel ist. Wie lange soll ich ihr die Zeit geben? Werde jetzt nicht 2,3 Wochen warten. Vllt bis Montag, weil ich weiß das der Rückhalt der Familie und Freunde wichtig ist und sie ihre Bestätigung abholt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib locker. Nicht klammern. Wenn sie sich meldet, nicht zurück schreiben. 

Gib ihr erstmal den Genuss dich vermissen zu dürfen. 

Wenn Sie ihre Sachen abholt solltest Du nicht auf ihr Theater eingehen. Und bloß nicht mit ihr über die Situation reden. Sag ihr du hättest nicht viel Zeit und müsstest gerade weiter und das ihr das ein anderes Mal bereden könnt (Was du natürlich nicht machen wirst) 

Sie hat von ihren Mann keine Attention bzw. Leidenschaft bekommen und sich diese bei dir geholt. Jetzt kehrt sie wieder in den sicheren Hafen zurück. 

Nicht beeindrucken lassen und schauen was passiert. 

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadersteller, also Du!

Grundsätzlich mal einlesen hier in der Schatztruhe. 

Ich glaub' grundsätzlich nix. Die Gründe haben wir bereits dargelegt. Wenn's nach ihr geht wartest Du bis zum Saint-Neverleins-Day. Du solltest Dit bewußt sein, daß es nix wird. Wenn ja, mit Drama.

Außerdem schaut es so aus, wenn Du auf sie fixiert bist und kein AlternativIn hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, seductionguru schrieb:

Bleib locker. Nicht klammern. Wenn sie sich meldet, nicht zurück schreiben. 

Gib ihr erstmal den Genuss dich vermissen zu dürfen. 

Wenn Sie ihre Sachen abholt solltest Du nicht auf ihr Theater eingehen. Und bloß nicht mit ihr über die Situation reden. Sag ihr du hättest nicht viel Zeit und müsstest gerade weiter und das ihr das ein anderes Mal bereden könnt (Was du natürlich nicht machen wirst) 

Sie hat von ihren Mann keine Attention bzw. Leidenschaft bekommen und sich diese bei dir geholt. Jetzt kehrt sie wieder in den sicheren Hafen zurück. 

Nicht beeindrucken lassen und schauen was passiert. 

Fakt ist, sie ist nicht glücklich in ihrer Beziehung. Ich glaube die Situation überfordert sie, weil ein Schluss machen super schwierig für sie ist, da die beiden zsm wohnen und es 7 Jahre sind. 
Also jetzt definitiv nicht mehr melden, verstanden. Die Sache ist, ich kann es verstehen das es schwer ist in dieser Situation. Aber gleich so zu reagieren. Vllt braucht sie wirklich Zeit um klar zu kommen was sie jetzt machen soll bzw will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Niemann-N schrieb:

Threadersteller, also Du!

Grundsätzlich mal einlesen hier in der Schatztruhe. 

Ich glaub' grundsätzlich nix. Die Gründe haben wir bereits dargelegt. Wenn's nach ihr geht wartest Du bis zum Saint-Neverleins-Day. Du solltest Dit bewußt sein, daß es nix wird. Wenn ja, mit Drama.

Außerdem schaut es so aus, wenn Du auf sie fixiert bist und kein AlternativIn hast

Das ich jetzt nicht Ewigkeiten warten kann und will, steht außer Frage! Wie schon geschrieben, im Familien und Freundeskreis hab ich sowas erlebt und es funktioniert bis heute. Deswegen kann ich das nicht über einen Kamm scheren. Aber klar, ich sollte vom negativen ausgehen. Und ja, ich habe mich auf sie fixiert, da ich gesehen habe wie alles mit uns gelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf @seductionguru und bleib ruhig.

Leg nicht jedes ihrer Worte auf die Goldwaage, gerate nicht in den Pussy-Diagnose-Modus, lass dich nicht in ihr Drama reinziehen

und spiele nicht den verständnisvollen Hobby-Therapeuten, sondern bewerte sie nach ihren Taten.

Konzentriere dich auf dein Leben und lerne andere Frauen kennen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, leckomio_30 schrieb:

Also jetzt definitiv nicht mehr melden, verstanden. Die Sache ist, ich kann es verstehen das es schwer ist in dieser Situation. Aber gleich so zu reagieren. Vllt braucht sie wirklich Zeit um klar zu kommen was sie jetzt machen soll bzw will. 

Ja. Und fang jetzt bloß nicht damit an ihr hinterher zu dackeln. Oder mit ihr über deine Gefühle zu reden.... 

Sei rar und beschäftigt und gib ihr die Unsicherheit die sie braucht! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buyers Remorse. 

Die hat dich auf die eine Seite der Wage geworfen und ihren Freund auf die andere Seite und aufgewogen was die sichere Partie ist.

Spoiler: du warst es nicht !

Bei ihm weiss sie was sie sich rausnehmen kann ,welche Grenzen es gibt usw. Du bist da noch im Nebel. Zumal der Social Proof ,ihr Gesicht vor dem gemeinsamen Freundeskreis und Familie zu verlieren weil "Harry" doch " der tolle" Kerl ist und sie ihn jetzt wirklich verlassen hat? Und wofür ?

Aber das Hauptargument wurde oben schon genannt.Eine selbstbewusste mentale starke Frau ,die gelangweilt und unglücklich mit ihrem Partner ist , verlässt diesen und schaut erstmal bevor sie Monkey Branching (,,von einer Liane zur nächsten hangelt") betreiben würde.

Und fängt nicht mit einer Affäre die nächste Beziehung an. Das scheitert eh nach kurzer Zeit und der Aspekt , das sie ihn erst betrogen hat heimlich ,und dann warmwechselt wäre ein toller Beweis ihrer Ehrlichkeit und Loyalität..

Solche Persönlichkeiten sind für nen flotten Fickifacki Fun mit MHD ganz nett, sollte aber frühzeitig selbst die Reissleine gezogen werden um nicht sich nicht da eine Disney Traumhochzeit aufquatschen zulassen mit Happy End. 

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, seductionguru schrieb:

Ja. Und fang jetzt bloß nicht damit an ihr hinterher zu dackeln. Oder mit ihr über deine Gefühle zu reden.... 

Sei rar und beschäftigt und gib ihr die Unsicherheit die sie braucht! 

Alles klar, werde ich machen. 
Wenn sie nichts von mir hört, könnte sie mich evtl vermissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald du anfängst sie und ihr Theater ernst zu nehmen ist sie weg.

Entspannt bleiben, mit anderem/n beschäftigen und kommen lassen.

Lies in der Schatztruhe „das unsichtbare Band“ oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, assl schrieb:

Sobald du anfängst sie und ihr Theater ernst zu nehmen ist sie weg.

Entspannt bleiben, mit anderem/n beschäftigen und kommen lassen.

Lies in der Schatztruhe „das unsichtbare Band“ oder so.

Alles bis auf den String hat sie. Mit diesem String wollte sie mich überraschen und an die Schublade durfte ich nicht. Hab es ihr auch so verkauft und sie meinte, der dürfte da liegen bleiben. Ansonsten war ich sehr direkt und trocken. Als sie mich zur Begrüßung umarmen wollte (ich bin nicht auf sie zu) hat sie gefragt ob sie überhaupt darf. Sie meinte, sie braucht einfach Zeit für sich alleine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Wenn du sie tatsächlich in eine Affäre/Beziehung rein manipulieren willst, dann schalte 2-3 Gänge zurück, melde dich nicht ungezwungen bei ihr und spiel den easy unabhängigen Dude OHNE Drama, Gerede über die "scheiß" Situation und Theater.

2. Falls du das Richtige machen willst (und sie dich daraufhin absägen wird), dann lauf ihr hinterher. Melde dich täglich 5-X Mal bei ihr, kommentier jede Aktion direkt oder indirekt und frag am besten noch ihre beste Freundin über sie aus. Alternativ kannst dich bei ihrem aktuellen Haberer melden, der armen Sau. Schreib oder ruf ihn an, noch besser: Pass ihn daheim ab und schildere unter Tränen, das er sie ja gar nicht verdient hätte. Sollte sie dabei sein umso besser, das hat schon jede Hose feucht gemacht.

Fun fact: Punkt 2 hatten wir hier schon öfters. Spoiler: die meisten können sich nicht dazu bringen Punkt 1 durchzuziehen. 

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Laktatcowboy schrieb:

1. Wenn du sie tatsächlich in eine Affäre/Beziehung rein manipulieren willst, dann schalte 2-3 Gänge zurück, melde dich nicht ungezwungen bei ihr und spiel den easy unabhängigen Dude OHNE Drama, Gerede über die "scheiß" Situation und Theater.

2. Falls du das Richtige machen willst (und sie dich daraufhin absägen wird), dann lauf ihr hinterher. Melde dich täglich 5-X Mal bei ihr, kommentier jede Aktion direkt oder indirekt und frag am besten noch ihre beste Freundin über sie aus. Alternativ kannst dich bei ihrem aktuellen Haberer melden, der armen Sau. Schreib oder ruf ihn an, noch besser: Pass ihn daheim ab und schildere unter Tränen, das er sie ja gar nicht verdient hätte. Sollte sie dabei sein umso besser, das hat schon jede Hose feucht gemacht.

Fun fact: Punkt 2 hatten wir hier schon öfters. Spoiler: die meisten können sich nicht dazu bringen Punkt 1 durchzuziehen. 

Ne Punkt 2 wird nicht passieren. Ich habe ihr auch klar gesagt das sie von mir nichts hören wird. Distanz bringt (kann) Nähe bringen, wenn man sie in Ruhe lässt. Unterm Strich, hat sie gesehen/gespürt wie es mit mir gewesen ist. Egal ob sexuell oder in anderen Situationen. Entweder es kommt in ein paar Tagen etwas, oder halt nicht. Das ich sie toll finde, weiß sie. Und ich weiß auch das sie mich toll findet. Fakt ist, von meiner Seite aus wird definitiv nichts kommen. Ihr entgeht etwas. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden, leckomio_30 schrieb:

Ich meine (korrigiert mich) wenn eine zweite Person in dein Leben tritt, dann entscheide dich immer für die zweite. Wäre mir der ersten alles gut, gäbe es die zweite Person nicht.

ja du liegst falsch. 

viel wahrscheinlicher ist dass sie die bestehende Beziehung noch nicht verarbeitet hat und grad nur mal ein bisschen Interesse und Sex braucht. Und wenn du Pech hast, kommt noch Drama oben drauf.  Aber sie war definitiv nicht gezielt auf der Suche 

vor 21 Stunden, leckomio_30 schrieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

ja du liegst falsch. 

viel wahrscheinlicher ist dass sie die bestehende Beziehung noch nicht verarbeitet hat und grad nur mal ein bisschen Interesse und Sex braucht. Und wenn du Pech hast, kommt noch Drama oben drauf.  Aber sie war definitiv nicht gezielt auf der Suche 

Also danke fürs antworten. Ich habe, wie oben geschrieben, einige Beispiele aus der Familie bzw. dem Freundeskreis. Selbe Situation und es gab ein happy end und alle sind noch zsm bzw seit Jahren verheiratet. Das die Wahrscheinlichkeit klein ist, ist mir klar. Ich warte ein paar Tage ab, gehe erstmal von aus das nichts passiert. Desto kleiner ist die Enttäuschung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, leckomio_30 schrieb:

Also danke fürs antworten. Ich habe, wie oben geschrieben, einige Beispiele aus der Familie bzw. dem Freundeskreis. Selbe Situation und es gab ein happy end und alle sind noch zsm bzw seit Jahren verheiratet. Das die Wahrscheinlichkeit klein ist, ist mir klar. Ich warte ein paar Tage ab, gehe erstmal von aus das nichts passiert. Desto kleiner ist die Enttäuschung. 

Und wie viele davon führen eine glückliche und ausgewogene Beziehung, weißt du das auch so genau?😄

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden, leckomio_30 schrieb:

Ich warte ein paar Tage ab, gehe erstmal von aus das nichts passiert. Desto kleiner ist die Enttäuschung. 

Ja mach ma freeze out. Aber denk dran: die Welt dreht sich weiter und du lebst nur einmal 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Lexar schrieb:

Und wie viele davon führen eine glückliche und ausgewogene Beziehung, weißt du das auch so genau?😄

Alle. Und ja, weil es sich um meine Eltern, meine Schwester mit meinem Schwager und meinen besten Freund handelt 😉😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden