Meine Frau hat Interesse an polyamor

294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 14 Minuten, Gast0816 schrieb:

warum nicht?

1. Dem TE fehlt generell die Erfahrung im Umgang mit Frauen.

2. Erfahrungsgemäß ist der Karren bei solchen Geschichten hier im Forum meist schon zu weit in den Dreck gefahren.

3. Eine Kombination aus 1. und 3. führt dann meist zu einer Verschlimmerung der Situation.

Ich sage nicht das es generell nicht möglich ist aber das erfordert viel arbeit an sich selbst (also der TE an sich) und dann muss die Perle auch noch mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, H54 schrieb:

1. Dem TE fehlt generell die Erfahrung im Umgang mit Frauen.

2. Erfahrungsgemäß ist der Karren bei solchen Geschichten hier im Forum meist schon zu weit in den Dreck gefahren.

3. Eine Kombination aus 1. und 3. führt dann meist zu einer Verschlimmerung der Situation.

Ich sage nicht das es generell nicht möglich ist aber das erfordert viel arbeit an sich selbst (also der TE an sich) und dann muss die Perle auch noch mitspielen.

Also was wäre das korrekte Vorgehen?

Eheberatung anstatt im PU Forum ein Topic zu eröffnen?

Irgendwas muss der TE doch machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Also ich denke, dass sie poly und offen einfach nur erwähnt, weil ihr was an mir fehlt. Bzwnich zu viel Verantwortung abgegeben habe. Wie seht ihr das? 

alles falsche Gedanken. 

Wer weiß schon warum die das erwähnt. Du darfst das echt nicht auf dich beziehen. 
dass du gut genug für ne Beziehung mit ihr bist, hast du 9 Jahre bewiesen. Interessanterweise macht sie auch nicht mit dir Schluss. 

der Punkt ist, heb mal deine Frau vom Podest und guck dir mal ganz nüchtern an mit wem du derzeit dein Bett teilst

sie ist ne Frau, die ne Beziehung will,

sie ist ne Frau, die viel Aufmerksamkeit braucht,

sie ist ne Frau, die Sicherheit braucht. 
sie ist ne Frau, die sich an dir festkrallt während sie schon massiv nach links und rechts guckt

sie ist ne Frau, die glaubt, dass ihr ne sonderbehandlung zusteht und sich als Zentrum der Welt versteht

sie ist ne Frau, die den leichten Weg geht

und sie ist ne Frau, die sich viele Dinge nie verdienen musste

im Zweifel ist der scheißegal wie sich dich zurücklässt, Hauptsache ihr geht’s gut und sie hat jemanden, der ihr weiter den arsch putzt. 

spätestens als sie versucht hat sich an deinen Kumpel ranzumachen, hätte dir klar sein müssen, dass die Frau nicht die Person ist, wie sie in deinem Kopf ist

man kann das jetzt verurteilen und so nen Menschen komplett abschießen oder anfangen wieder nen Frame aufzubauen und damit ein Stück weit zu sorgen, dass deine Frau zumindest mit ihren Spielchen aufhört und dann mal schauen wie sich das entwickelt. 

allerdings muss man jetzt schon sagen, dass die dein weichei verhalten schon etliche Jahre gewohnt ist und dass du nicht von heute auf morgen ne 180 grad Drehung glaubhaft vermitteln könntest. Dazu stehst du auch viel zu wenig zu dir selber, sondern guckst immer dass du ihr den arsch puderst. 

in deinem Kopf sollte eine Trennung immer eine „gute Option“ sein. Da musst du vom Gedanken erstmal hin.

Wenn sie nicht mehr 100% Bock auf dich hat, dann willst du das ja vermutlich auch nicht. nur leg darauf wert dass sie dir das vernünftig mitteilt und nicht mit Spielchen anfängt. 

und zu nem starken Frame gehört auch wieder mehr das eigene Ding zu machen. Wenn du gut und gesund aussiehst, hast du immer ne Waffe. Nämlich die dass du sie ersetzen könntest, wenn du wolltest. 

Nämlich dann bist du auch in der besseren Position. Nämlich vom Jäger zum gejagten. Und dass deine Frau so gepolt ist - jagen und Männer testen/ ärgern. Muss auch mal in deine Birne. Da ist nicht nur das liebe Mädchen, sondern eine die ständig rücksichtslos checkt ob ihr macker noch was taugt. Und dann unschuldig da sitzt und meint, „ich mach doch gar nix“

dir sollte zudem bewusst sein dass du mit dieser Frau niemals die Beziehung führen wirst, die du dir vorstellst, sondern dass dein Frame bombenfest sein muss und von deiner attraction abhängt wie die dich behandelt. Nicht von ihrer Person. Dazu ist sie zu unreflektiert und ungefestigt. 

ich an deiner Stelle würde mich einfach mal 2 Wochen bei nem Kumpel einquartieren und mir deine 2 Optionen gut überlegen. Entweder neustart als Single und mit nem guten Verhältnis zur Mutter seiner Kinder oder noch mal komplett dein Wesen zu hinterfragen, an dir und deinem mentalen Zustand zu arbeiten und diese beschissene Beziehung noch mal selbst in die Hand nehmen und gucken wie weit du kommst. Mehr als ein Experiment ist das ganze wohl nicht mehr. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Nils... schrieb:

Letztendlich ist sie dann zu ihm gegangen, und hat ein paar pinchen getrunken. Und auch Andeutungen, dass ich keine Lust auf sex hätte etc. ( was natürlich total falsch ist. ) Sprich sie wollte da mehr von ihm. Er hat das ganze geblockt. Geschrieben haben sie wohl weiter. Ich wusste bis dahin immer noch nichts. Mein Freund schrieb ihr dann auch eine Nachricht, ob sie nicht zusammen wellness machen wollen, um mal runter zu kommen. Das hat sie wiederum geblockt.

vor 5 Minuten, SmartHD schrieb:

Sie WOLLTE DEINEN BESTEN FREUND FICKEN und erzählt Dir brühwarm dass sie in ihn VERLIEBT war!

Ich wär schon lang geschieden und hätte meine Eier wieder gefunden  

SO seh ich das !

Wo liest du dort das die Frau in den besten Freund verliebt war? Die haben getrunken, die Vermutung das sie da mehr wollte ist nage liegend, korrekt. Aber ein Treffen das er inizieren wollte hat sie abgelehnt. Das ist das was wir Wissen, das ist das was der TE für die Wahrheit hält. Alles andere ist Spekulation. 

vor 1 Minute, Gast0816 schrieb:

Na die Ganzen Dinge die sein innergame stärken und seine Wahrnehmung bei anderen verbessern. Ob das dann bei der Frau auch wirkt steht noch auf einem anderen Blatt Papier. Aber er hat keinen Einfluss darauf, ob die Frau danach wieder anfängt feucht fröhliche Gedanken mit ihm zu bekommen doer staub trocken bleibt. Aber so oder so, er tut die Dinge für sich und es hilft ihm entweder bei seiner Frau oder später bei anderen Frauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Gast0816 schrieb:

Es gibt kein korrektes Vorgehen, das ist eine Illlusion. Du siehst doch wie sich die Meinungen heir teilweise auseinander gehen von "probier es zu kitten" bis hin zu "schieß Sie gleich ab", dass muss der TE für sich selbst entscheiden. Korrekt ist imo das was man für sich selbst für richtig erachtet und man dann mit dieser Entscheidung leben kann. Und da ist es egal was irgend welche Menschen im PUF schreiben. Das was du in deinem Post beschrieben hast wäre eine Möglichkeit des Vorgehens, wette aber nen Kasten Bier drauf das der TE das nicht mal in Ansatz hinbekommt. Würden die wenigstens bis sogar keiner hier schaffen. Safe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Versuch es zu kitten und die Vorbereitung auf das Single-Leben liegen so nah bei einander, dass es eigentlich fast egal ist. Mental sollte er sich so oder so auf eine mögliche Trennung vorbereiten.

___

vor 9 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Wo liest du dort das die Frau in den besten Freund verliebt war?

vor 20 Stunden, Nils... schrieb:

Zu meinem besten Freund kam auch mal der Satz von meiner Frau, dass sie sich in ihn verliebt habe. 

___

Die Story hat so viele Löcher... was da an wichtigen Infos nach dem ersten Post nachgetröpfelt ist, lässt vermuten, dass die Lage eigentlich um einiges schlimmer ist.

Aber ich wünsche dem TE viel Erfolg. Ist eine beschissene Situation.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist, diese Frau ist falsch wie die Nacht. 🙈

sry Bro… ich weiß, sie ist die Mutter deiner Kinder und so

und Männer hängen viel zu sehr an ihren Errungenschaften…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Playtex schrieb:

Der Versuch es zu kitten und die Vorbereitung auf das Single-Leben liegen so nah bei einander, dass es eigentlich fast egal ist. Mental sollte er sich so oder so auf eine mögliche Trennung vorbereiten.

___

___

Die Story hat so viele Löcher... was da an wichtigen Infos nach dem ersten Post nachgetröpfelt ist, lässt vermuten, dass die Lage eigentlich um einiges schlimmer ist.

Aber ich wünsche dem TE viel Erfolg. Ist eine beschissene Situation.

Okay... das hab ich in den vielen Nachrichten nicht gelesen. Ja dann muss er halt wissen was er will. Ändert aber nichts daran sein innergame zu verbessern und generell an sich zu arbeiten. Das muss unabhängig von seiner Entscheidung passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Wo liest du dort das die Frau in den besten Freund verliebt war?

Hat er selbst so geschrieben ;-) 

Und wenn der Freund nicht die Bruder vor Luder Karte gezogen hätte, hätte sie sich flachlegen lassen. So der Text des TE 

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 56 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Natürlich gibt es was zu lernen... Dauerhaft Verantwortung übernehmen, Führungsrolle wieder einnehmen und nicht mehr abgeben, Selbstwertgefühl verbessern etc. Das sind aber alles Prozesse und auch dabei wird er Fehler machen die ihn zwischen durch mal wieder einen Schritt zurück werfen. Und danach geht es halt wieder zwei Schritte nach vorne und jede Hürde die er meistert ist wieder ein "Lernprozess" den er erfolgreich absolviert hat. Was anderes meinte ich damit nicht.

Ok, ich spreche von der konkreten Situation. Du hast natürlich Recht. Aber irgendwas scheint da nicht mehr zu funktionieren.

Er sollte seine Grenzen, die Wünsche seiner Frau und seiner Kinder nochnal überdenken und entsprechend handeln.

Sie wird den Wunsch jemanden anderen zu ficken nicht aufgeben, weil er es sagt, sondern weil sie es will.

Entweder finden sie da eine Einigung oder trennen sich.

Was ist so schwer zu sagen: "Ich finde es nicht cool, dass du jemanden anderen ficken willst. Das verletzt mich in meinem Stolz." ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Was ist so schwer zu sagen: "Ich finde es nicht cool, dass du jemanden anderen ficken willst. Das verletzt mich in meinem Stolz." ?

weil viele Männer so blöd sind und sich allen scheiß anhören und vllt gibt’s ja noch mal Sex 😅

die merken iwi gar nicht dass sie verprügelt werden 😅 Hauptsache sie steht aufm Podest und man hat was zum anbeten 

wenn du Pech hast, hilfst du der noch nen anderen abzukriegen. Das wäre so ziemlich Endstadium würde ich sagen. Soweit kommt’s aber nur wenn du wirklich am huldigen bist und es mit dir machen lässt. Ist ja sehendes Auge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Nils... schrieb:

Ich hole ein wenig weiter aus. Damit vielleicht noch ungeklärte Fragen beantwortet werden. Vor ca einem Jahr gab es noch einen riesigen Streit zwischen meinen Eltern und meiner Frau. Über Monate war es sehr angespannt. Letztendlich hat sich das ganze gott sei dank gelegt. Umgezogen sind wir danach auch. Kurzer Sprung nach vorne. Ende juli, hat sie dann wohl mehr Kontakt mit meinem besten Freund / der gleichzeitig Pate ist, über WhatsApp gehabt. ( befreundet sind wir seit mehr als 20 Jahren.). Es gab einen Streit abends, und meine Frau wollte dann einfach nur weg. Ist mit unserem Hund raus. Letztendlich ist sie dann zu ihm gegangen, und hat ein paar pinchen getrunken. Und auch Andeutungen, dass ich keine Lust auf sex hätte etc. ( was natürlich total falsch ist. ) Sprich sie wollte da mehr von ihm. Er hat das ganze geblockt. Geschrieben haben sie wohl weiter. Ich wusste bis dahin immer noch nichts. Mein Freund schrieb ihr dann auch eine Nachricht, ob sie nicht zusammen wellness machen wollen, um mal runter zu kommen. Das hat sie wiederum geblockt. Und raus gekommen ist das ganze dann Ende September. Natürlich mit einem großen knall. Wir haben viel geredet, und waren beide der selben Meinung, dass wir uns trotzdem lieben, und wir das zusammen hin bekommen. Danach wurde alles wirklich sehr schön. Und dann der Sprung zum alten Text. 

Sie hatte Vorstellungen von dates mit anderen, weniger wohl den körperlichen Aspekt. 

Ich könnte eigentlich täglich sex haben, da ran liegt es nicht. Deswegen eckt die Verweigerung auch irgendwo an. Vor allem der Satz, dass ich keine Lust hätte. Deswegen hatte ich sie auch gefragt, was sie noch an Vorstellungen bzgl sex hat. Gibt es Vorlieben, wo sie sich vlt schämt. Aber leide nichts. 

Zu meinem besten Freund kam auch mal der Satz von meiner Frau, dass sie sich in ihn verliebt habe. 

Junge. Sie betrügt Dich im Kopf schon mit Ihm (und bestimmt auch anderen Kerlen). So Leid es mir für Dich tut, dat Ding ist durch. Und ich hoffe, dass Du Dir 3x überlegst, ob Du wirklich mit so einem "besten Freund" noch weiter Kontakt willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

weil viele Männer so blöd sind und sich allen scheiß anhören und vllt gibt’s ja noch mal Sex 😅

die merken iwi gar nicht dass sie verprügelt werden 😅 Hauptsache sie steht aufm Podest und man hat was zum anbeten 

wenn du Pech hast, hilfst du der noch nen anderen abzukriegen. Das wäre so ziemlich Endstadium würde ich sagen. Soweit kommt’s aber nur wenn du wirklich am huldigen bist und es mit dir machen lässt. Ist ja sehendes Auge. 

Ja, Bro. So ist das. Einfach nicht auf diese Spielchen einlassen. Wtf? Das Leben hat mehr zu bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, johnnyBeGood schrieb:

Junge. Sie betrügt Dich im Kopf schon mit Ihm (und bestimmt auch anderen Kerlen). So Leid es mir für Dich tut, dat Ding ist durch. Und ich hoffe, dass Du Dir 3x überlegst, ob Du wirklich mit so einem "besten Freund" noch weiter Kontakt willst...

...ja... Hab ich irgendwann später (heute glaube ich) auch gelesen. Da läuft irgendwie EIN BISSCHEN mehr schief als "meine Frau hat auf Insta ein Poly Paar gesehen und findet die toll". Also da fühle ich mich vom TE aber auch etwas verarscht weil sowas nicht gleich am Anfang zu erwähnen ist doch scheiße.

Entweder unterdrückt er extremst die absolut offensichtlichen Anzeichen so krass dass er es nicht für nötig hielt dies von Anfang an zu erwähnen. Oder ihm ist sehr wohl klar was Sache ist (in Bezug auf seine Frau, seinen Freund, seinen Umgang mit der Situation an sich) und hofft hier quasi auf ein Wunder. So nach dem Motto "Das Forum wird schon irgendeine Magic Pill haben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Ehe ist etwas wertvolles, TE. Gib nicht auf, es lohnt sich sehr wohl etwas dafür zu tun. Redet miteinander. Ihr könnt zu einer Eheberatung gehen. Diese werden sogar kostenlos angeboten. 

bearbeitet von wildblume
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, wildblume schrieb:

Eine Ehe ist etwas wertvolles, TE.

Ja.

vor 3 Minuten, wildblume schrieb:

Gib nicht auf, es lohnt sich sehr wohl etwas dafür zu tun.

Ok...

vor 3 Minuten, wildblume schrieb:

Redet miteinander. Eventuell könnt ihr auch zu einer Eheberatung gehen. Diese werden sogar kostenlos angeboten. 

Nein. Nein. Nein.

Auf gar keinen Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, wildblume schrieb:

Eine Ehe ist etwas wertvolles, TE. Gib nicht auf, es lohnt sich sehr wohl etwas dafür zu tun. Redet miteinander. Ihr könnt zu einer Eheberatung gehen. Diese werden sogar kostenlos angeboten. 

Nein, ist needy.

Eheberatung ist mehr dafür da, wenn man Kommunikationsschwierigkeiten hat, aber dennoch die Beziehung nicht aufgeben will.

Wie gesagt, SIE muss es wollen. Nicht nur der TE oder der Eheberater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, wildblume schrieb:

darf ich auch mal dran ziehen? Muss gut knallen der Shit

• HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.11.2022 um 15:44 , Nils... schrieb:

Ich hole ein wenig weiter aus. Damit vielleicht noch ungeklärte Fragen beantwortet werden. Vor ca einem Jahr gab es noch einen riesigen Streit zwischen meinen Eltern und meiner Frau. Über Monate war es sehr angespannt. Letztendlich hat sich das ganze gott sei dank gelegt. Umgezogen sind wir danach auch. Kurzer Sprung nach vorne. Ende juli, hat sie dann wohl mehr Kontakt mit meinem besten Freund / der gleichzeitig Pate ist, über WhatsApp gehabt. ( befreundet sind wir seit mehr als 20 Jahren.). Es gab einen Streit abends, und meine Frau wollte dann einfach nur weg. Ist mit unserem Hund raus. Letztendlich ist sie dann zu ihm gegangen, und hat ein paar pinchen getrunken. Und auch Andeutungen, dass ich keine Lust auf sex hätte etc. ( was natürlich total falsch ist. ) Sprich sie wollte da mehr von ihm. Er hat das ganze geblockt. Geschrieben haben sie wohl weiter. Ich wusste bis dahin immer noch nichts. Mein Freund schrieb ihr dann auch eine Nachricht, ob sie nicht zusammen wellness machen wollen, um mal runter zu kommen. Das hat sie wiederum geblockt. Und raus gekommen ist das ganze dann Ende September. Natürlich mit einem großen knall. Wir haben viel geredet, und waren beide der selben Meinung, dass wir uns trotzdem lieben, und wir das zusammen hin bekommen. Danach wurde alles wirklich sehr schön. Und dann der Sprung zum alten Text. 

Sie hatte Vorstellungen von dates mit anderen, weniger wohl den körperlichen Aspekt. 

Ich könnte eigentlich täglich sex haben, da ran liegt es nicht. Deswegen eckt die Verweigerung auch irgendwo an. Vor allem der Satz, dass ich keine Lust hätte. Deswegen hatte ich sie auch gefragt, was sie noch an Vorstellungen bzgl sex hat. Gibt es Vorlieben, wo sie sich vlt schämt. Aber leide nichts. 

Brudi, 

1. Du bist offensichtlich betaisiert.

2. Du versuchst rational ein emotionales Problem zu analysieren, welches bei Ihr liegt. 

3. Wirkt nicht so als ob Du klare Grenzen/Vorstellungen hast die Du kommunizierst und vorlebst. 

Würd an deiner Stelle ein einziges Gespräch führen in dem Ich meine Vorstellungen/Überzeugungen darlege und Ihr Gelegenheit gebe sich zu positionieren. 
Danach wäre bei mir der Beta-Blocker angesagt. Um Abstand zu bekommen, mich auf mich zu besinnen und Sie mal mit sich alleine zu lassen. 

Sie sagt Dir ja nicht, dass Sie Lust auf fremde Haut hat, mit Dir sexuell was Neues probieren will, sondern, dass Sie eine weitere emotionale und sexuelle Bindung will. Gleichzeitig will Sie aber die spießige Stabilität eurer Beziehung. 

Alle Poly-Menschen die ich kenne haben eines gemeinsam: Einen hochgradig, intrinsisch motivierten, alternativen  Lebensstil. 

Bei deiner Frau ist einfach nur Monkey-Branching der Beweggrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte das mit Polygamie angesprochen. Ja, scheisse. 
aber gerade in einer gut funktionierenden Ehe, was Vertrauen und Sicherheit angeht, kann man über sowas sehr gut reden. 
mag sein, dass er jz Beta oder sontwas ist. 
Daran kann man aber arbeiten. Eine Ehe einfach so wegzuwerfen halte ich von TE aus auch nicht sehr nett, da jede Beziehung Höhen und Tiefen hat und man eigentlich davon ausgeht, dass man bereit ist daran zu arbeiten, da der Partner einem was bedeutet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, wildblume schrieb:

Sie hatte das mit Polygamie angesprochen. Ja, scheisse. 
aber gerade in einer gut funktionierenden Ehe, was Vertrauen und Sicherheit angeht, kann man über sowas sehr gut reden. 
mag sein, dass er jz Beta oder sontwas ist. 
Daran kann man aber arbeiten. Eine Ehe einfach so wegzuwerfen halte ich von TE aus auch nicht sehr nett, da jede Beziehung Höhen und Tiefen hat und man eigentlich davon ausgeht, dass man bereit ist daran zu arbeiten, da der Partner einem was bedeutet. 

Lies dir mal alle Beiträge vom Nils durch, damit du auf dem aktuellen Stand bist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. die ist doch gar nicht polygam veranlagt.  Das ist doch der Witz des jahres

2. ihr mit eurem vertrauen. Ja sie vertraut ihm und erzählt ihm alles. Weils n netter ist und sie sich keine Sorgen macht, dass er danach Schluss macht. Aber er kann ihr doch nicht mehr vertrauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, wildblume schrieb:

@Marcel Herzog Wir müssen das Forum umtaufen. Planet - Liebe oder so ... Alter was hier los!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, wildblume schrieb:

Haste denn jetzt mal 15 Kilo abgenommen? 

• LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.