Meine Frau hat Interesse an polyamor

294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Dann sollte man aber auch einräumen, dass monogame Beziehungen ebensowenig funktionieren.^^
Egal ob Mann oder Frau.

Ist in unserer westlichen Zivilisation noch das funktionierendste Beziehungsmodell.

vor 13 Minuten, jerome86 schrieb:

Dann geh halt in keine monogame Beziehung und fick dich durch die Welt. Wo liegt denn das Problem? Oder such dir eine Frau die dir ewige Treue schwört und damit einverstanden ist, dass du jede andere knallst. Wo ist da das Problem? Oder veteidigst du es, wenn man eine monogame Beziehung vorspielt, lügt und dann hinterrücks betrügt? 

Männer die genug Auswahl haben und begehrt sind, entscheiden sich bewusst für oder gegen eine monogame Beziehung und gehen dann einfach ehrlich damit um. Nur Männer die keine Auswahl haben schwören hoch und heilig die Treue und brechen sie, sobald sie mal überraschenderweise wieder einmal eine Gelegenheit bekommen. 

Oder wer zwingt dich genau in eine monogame Beziehung zu gehen? 

Wenn du Kinder haben willst, dann kommst du um eine monogame Beziehung fast nicht herum, wenn du es nicht unglaublich mühsam und kompliziert haben willst.

In meinem Freundeskreis wimmelt es von begehrten Männern mit Auswahl, die sich explizit für eine monogame Beziehung entschieden haben. Einfach aus dem Grund, weil es in unserer Gesellschaft gar keine andere Option gibt, wenn man eine Familie gründen will. Das mag in Saudi Arabien anders aussehen, aber hier in Europa läuft das so.

Und wenn du als Mann, nach x Jahren monogame Beziehung, einfach mal ein anderes HB besteigen willst, dann gibt es zum Glück diskrete Möglichkeiten ohne gleich die ganze Beziehung an den Nagel zu hängen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie hier einige Moralapostel spielel. Das PU Forum sollte doch eigentlich von Leuten mit einem weiten Horizont bevölkert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wenn man mal ganz plump auf die Metadaten rauszoomt, gehen monogame Beziehungen wohl um Faktor x häufiger zu duttn

Worauf beziehst du dich (welche Daten)? Und woran machst du fest ob eine monogame Beziehung scheitert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Blödsinn... kommt auf den Wohnort drauf an. Wir zahlen für 2 Kinder etwas unter 400€ im Monat... Kannst du nicht verallgemeinern. Es lohnt sich also definitiv 30h die Woche arbeiten zu gehen, selbst bei einem doch recht niedrigen Erziehergehalt.

Interessant. Hier bei mir kostet es 85€ pro Tag pro Kind. Da musst du schon sehr gut verdienen, damit sich das rechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Gast0816 schrieb:

Ist in unserer westlichen Zivilisation noch das funktionierendste Beziehungsmodell.

Wenn du Kinder haben willst, dann kommst du um eine monogame Beziehung fast nicht herum, wenn du es nicht unglaublich mühsam und kompliziert haben willst.

In meinem Freundeskreis wimmelt es von begehrten Männern mit Auswahl, die sich explizit für eine monogame Beziehung entschieden haben. Einfach aus dem Grund, weil es in unserer Gesellschaft gar keine andere Option gibt, wenn man eine Familie gründen will. Das mag in Saudi Arabien anders aussehen, aber hier in Europa läuft das so.

Und wenn du als Mann, nach x Jahren monogame Beziehung, einfach mal ein anderes HB besteigen willst, dann gibt es zum Glück diskrete Möglichkeiten ohne gleich die ganze Beziehung an den Nagel zu hängen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie hier einige Moralapostel spielel. Das PU Forum sollte doch eigentlich von Leuten mit einem weiten Horizont bevölkert sein.

" Das PU Forum sollte doch eigentlich von Leuten mit einem weiten Horizont bevölkert sein."

Also, dein weiter Horizont besteht darin, die Mutter seiner Kinder zu betrügen und ins Puff zu gehen. Hab ich das so richtig verstanden? 😂

Und Frauen stehen genauso auf Sex wie Männer und gehen auch genauso oft fremd - sollte sich langsam mal rumgesprochen haben. Aber das siehst du ja wieder anders. Wenn Frauen das machen, dann ist das ja gegen ihre "Natur" und daher total böse. Wenn Männer das machen, dann folgen sie nur ihrer inneren "Natur"? Richtig so weit? 

Doppelstandards at its best. 

Konnte übrigens in meinem Freundes und Bekanntenkreis schon oft beobachten, dass genau die Männer die nicht hinterrücks fremdgehen, die stabilsten und längsten Beziehungen haben/hatten. Liegt wahrscheinlich daran, dass untreue Männer einfach nur ihre Beziehungsangst damit verbergen und sich nie richtig auf was einlassen können oder/und der Sex zuhause natürlich Scheiße wird, wenn man sich den Sex außerhalb holt. Oder es liegt vielleicht auch einfach daran, dass das generell Männer sind die Handschlag-Qualität haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok. Ok. Ok. Jetzt atmet ihr alle mal tief durch, lasst die Querdiskussionen und wartet auf den @Nils..., sonst ist hier bald wirklich zu. Im übrigen hat der TE hier seit Seiten nicht mehr geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, jerome86 schrieb:

Das PU Forum sollte doch eigentlich von Leuten mit einem weiten Horizont bevölkert sein

Joa deswegen wird beim großteil auch mehr theoriegewichse betrieben anstatt gefickt...

• HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da das OT Geblubber hier zu nimmt - @Nils... wenn du wieder etwas beitragen möchtest oder noch Fragen hast- melde dich bei mir per PN und dann können wir wieder aufmachen.

Edit: Kaum ist zu ist auch schon wieder auf! 😂 

AN ALLE - Jetzt mit weiteren Beiträgen warten bis Nils was geschrieben hat, er ist gerade dran! 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hole ein wenig weiter aus. Damit vielleicht noch ungeklärte Fragen beantwortet werden. Vor ca einem Jahr gab es noch einen riesigen Streit zwischen meinen Eltern und meiner Frau. Über Monate war es sehr angespannt. Letztendlich hat sich das ganze gott sei dank gelegt. Umgezogen sind wir danach auch. Kurzer Sprung nach vorne. Ende juli, hat sie dann wohl mehr Kontakt mit meinem besten Freund / der gleichzeitig Pate ist, über WhatsApp gehabt. ( befreundet sind wir seit mehr als 20 Jahren.). Es gab einen Streit abends, und meine Frau wollte dann einfach nur weg. Ist mit unserem Hund raus. Letztendlich ist sie dann zu ihm gegangen, und hat ein paar pinchen getrunken. Und auch Andeutungen, dass ich keine Lust auf sex hätte etc. ( was natürlich total falsch ist. ) Sprich sie wollte da mehr von ihm. Er hat das ganze geblockt. Geschrieben haben sie wohl weiter. Ich wusste bis dahin immer noch nichts. Mein Freund schrieb ihr dann auch eine Nachricht, ob sie nicht zusammen wellness machen wollen, um mal runter zu kommen. Das hat sie wiederum geblockt. Und raus gekommen ist das ganze dann Ende September. Natürlich mit einem großen knall. Wir haben viel geredet, und waren beide der selben Meinung, dass wir uns trotzdem lieben, und wir das zusammen hin bekommen. Danach wurde alles wirklich sehr schön. Und dann der Sprung zum alten Text. 

Sie hatte Vorstellungen von dates mit anderen, weniger wohl den körperlichen Aspekt. 

Ich könnte eigentlich täglich sex haben, da ran liegt es nicht. Deswegen eckt die Verweigerung auch irgendwo an. Vor allem der Satz, dass ich keine Lust hätte. Deswegen hatte ich sie auch gefragt, was sie noch an Vorstellungen bzgl sex hat. Gibt es Vorlieben, wo sie sich vlt schämt. Aber leide nichts. 

Zu meinem besten Freund kam auch mal der Satz von meiner Frau, dass sie sich in ihn verliebt habe. 

bearbeitet von Nils...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Nils... schrieb:

Ich hole ein wenig weiter aus. Damit vielleicht noch ungeklärte Fragen beantwortet werden. Vor ca einem Jahr gab es noch einen riesigen Streit zwischen meinen Eltern und meiner Frau. Über Monate war es sehr angespannt. Letztendlich hat sich das ganze gott sei dank gelegt. Umgezogen sind wir danach auch. Kurzer Sprung nach vorne. Ende juli, hat sie dann wohl mehr Kontakt mit meinem besten Freund / der gleichzeitig Pate ist, über WhatsApp gehabt. ( befreundet sind wir seit mehr als 20 Jahren.). Es gab einen Streit abends, und meine Frau wollte dann einfach nur weg. Ist mit unserem Hund raus. Letztendlich ist sie dann zu ihm gegangen, und hat ein paar pinchen getrunken. Und auch Andeutungen, dass ich keine Lust auf sex hätte etc. ( was natürlich total falsch ist. ) Sprich sie wollte da mehr von ihm. Er hat das ganze geblockt. Geschrieben haben sie wohl weiter. Ich wusste bis dahin immer noch nichts. Mein Freund schrieb ihr dann auch eine Nachricht, ob sie nicht zusammen wellness machen wollen, um mal runter zu kommen. Das hat sie wiederum geblockt. Und raus gekommen ist das ganze dann Ende September. Natürlich mit einem großen knall. Wir haben viel geredet, und waren beide der selben Meinung, dass wir uns trotzdem lieben, und wir das zusammen hin bekommen. Danach wurde alles wirklich sehr schön. Und dann der Sprung zum alten Text. 

Sie hatte Vorstellungen von dates mit anderen, weniger wohl den körperlichen Aspekt. 

Dann am besten einen Teufelsdreier mit deiner Frau und deinem besten Freund machen. Danach könnt ihr Wellnessen gehen.

Just kidding. Deine Ausführungen waren sehr aufschlussreich und zeigen, dass da noch viel mehr im Argen liegt.

Deine Frau scheint sexuell frustriert zu sein, wenn sie sich zu solchen Aussagen hinreissen lässt: "dass ich keine Lust auf sex hätte".

Woher kommt diese Aussage? Wie ist euer Sexleben? Wer initiiert den Sex? 0815 rein-raus oder ausgefallen? Kommt jeder auf seine Kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Nils... schrieb:

Ich hoffe mal stark, dass dieser "Freund" nicht mehr zu deinem Freundeskreis gehört. Aber ja, solche "Freunde" sind dann dieselben Typen die auch in einer monogamen Beziehung fremdgehen. Steht ein Mann nicht zu seinem Wort, zieht sich das durch sein ganzes Leben. Betrügt er seine Frau, betrügt er genauso auch seine Freunde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Gast0816 schrieb:

Dann am besten einen Teufelsdreier mit deiner Frau und deinem besten Freund machen. Danach könnt ihr Wellnessen gehen.

Just kidding. Deine Ausführungen waren sehr aufschlussreich und zeigen, dass da noch viel mehr im Argen liegt.

Deine Frau scheint sexuell frustriert zu sein, wenn sie sich zu solchen Aussagen hinreissen lässt: "dass ich keine Lust auf sex hätte".

Woher kommt diese Aussage? Wie ist euer Sexleben? Wer initiiert den Sex? 0815 rein-raus oder ausgefallen? Kommt jeder auf seine Kosten?

Also zu 95% gehe ich auf sie zu ( schon immer) . Was mach ebenfalls frustriert, weil ich das Gefühl habe, dass sie mich körperlich nicht attraktiv findet, oder anderes.. Habe sie auch drauf angesprochen, aber das sei nicht so. Ich solle einfach Zeugen, dass ich Bock habe,dann kommt der Rest von selbst. 

Soweit ich das beurteilen kann, Kommt sie immer auf ihre Kosten, und Spaß macht es ihr auch immer. Sie blockt halt immer, weil wegen viel Stress, und Müdigkeit. 

bearbeitet von Nils...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Nils... schrieb:

Na, da scheinen wir ja die "Option" deiner Frau zu kennen.... Polyamor mit dem Paten deines Kindes und deinem besten Freund. Ist das der Plan?

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, newone24 schrieb:

Na, da scheinen wir ja die "Option" deiner Frau zu kennen.... Polyamor mit dem Paten deines Kindes und deinem besten Freund. Ist das der Plan?

Nein, das war wohl alles Kurzschlussreaktion und Frust bzw. Unzufriedenheit weswegen die Aussage statt fand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Nils... schrieb:

Also zu 95% gehe ich auf sie zu ( schon immer) . Was mach ebenfalls frustriert, weil ich das Gefühl habe, dass sie mich körperlich nicht attraktiv findet, oder anderes.. Habe sie auch drauf angesprochen, aber das sei nicht so. Ich solle einfach Zeugen, dass ich Bock habe,dann kommt der Rest von selbst. 

Gut, das ist soweit normal, dass der Mann die Initiative ergreifen muss. Egal ob es jetzt um Sex oder eine Unternehmung geht. Der Mann ist der aktive Part. Get used to it. Ist für viele Männer jedoch schwer zu verstehen, da es a) mit Arbeit verbunden ist und b) die Frau auch immer noch ablehnen kann. Aber so ist das Leben als Mann. Man muss tagtäglich Risiken eingehen.

vor 8 Minuten, newone24 schrieb:

Das ganze Konstrukt hat riesiges Eskalationspotential. Das kann noch gewaltig hochgehen. Hier gehts somit nicht nur um seine Frau, sondern auch noch um den besten Freund aka Paten. Autsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nils... was war an "radikal abschießen" unverständlich? Je mwhr ich lese umso mehr rate ich dazu. Das du dir den shit überhaupt gibst alter

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß auch nicht, ob das Thema sex bei ihr aufstößt. Ich habe sie wie gesagt öfter angesprochen, wieso weshalb, möchte sie etwas ausprobieren. 

Logisch wäre es für mich auch, sie zu fragen ob sie sexuell frustriert ist. Aber da könnte sie wieder unter die Decke gehen, wegen schon wieder das Thema mit dem sex 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Nils... schrieb:

Nein, das war wohl alles Kurzschlussreaktion und Frust bzw. Unzufriedenheit weswegen die Aussage statt fand. 

Rationalisierst du dir das zurecht?

Ich würde das an deiner Stelle im Auge halten. Erst trinken sie was zusammen (da sagst du, sie wollte mehr), dann will er in die Sauna gehen (du sagst, er will mehr), sie schreiben weiter und dann erzählt sie was von Polyamorie? Klingt etwas nach emotionaler Affäre, welche auf Grund von Moralvorstellungen nicht eskaliert ist. Ich wäre da mehr als skeptisch. Das ganze ist eine absolute Redflag

bearbeitet von newone24
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Playtex schrieb:

Klingt so, als würdest du viel mit ihr reden. Damit kann mans auch übertreiben

Offene Kommunikation  ❤️

Du räumst mehr die spülmaschine aus und ich hör auf mit Carlos zu ficken und find dich wie von Geisterhand wieder geil. 

So funktioniert Attraction .....nicht

• LIKE 2
  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nicht alles gelesen und kann mich eigentlich nur allen anschließen. Sei es dir einfach selbst Wert das du so nicht mit dir umgehen lässt. Mehr Disrespekt geht doch nicht. Vielleicht denkst du noch das wir hier Müll erzählen und zuhause das Einhorn oder einen statistischen Ausreißer hast und das bügelst du eben mal wieder so aus. 
Ist nicht der Fall. 

Tu dir selbst den Gefallen und lauf so schnell du kannst so weit wie du kannst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körperliche Beschaffenheit des TE? Hat er vielleicht optisch nachgelassen? Bei Frau, 2 Kindern und Hund und Job und Haushalt und keine Ahnung was noch so alles kommt da der Sport schon mal zu kurz und die Tüte chips auf dem Sofa ggf das ein oder andere mal zu viel zum Einsatz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Körperliche Beschaffenheit des TE? Hat er vielleicht optisch nachgelassen? Bei Frau, 2 Kindern und Hund und Job und Haushalt und keine Ahnung was noch so alles kommt da der Sport schon mal zu kurz und die Tüte chips auf dem Sofa ggf das ein oder andere mal zu viel zum Einsatz...

Nein, würde fast sagen sehe fast aus wie vor 9 Jahren. Vielleicht 3 kg weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Nils... schrieb:

Ich weiß auch nicht, ob das Thema sex bei ihr aufstößt. Ich habe sie wie gesagt öfter angesprochen, wieso weshalb, möchte sie etwas ausprobieren. 

Logisch wäre es für mich auch, sie zu fragen ob sie sexuell frustriert ist. Aber da könnte sie wieder unter die Decke gehen, wegen schon wieder das Thema mit dem sex 

"Das Wort ist der Schatten der Tat"

Hör mal auf im Pussydiagnosemodus ihren Therapeuten spielen zu wollen und nimm die Dame richtig ran! Bisschen Spielzeug und Massageöl  kaufen, die Kinder einen Abend abgeben und dann ran an den Speck bis die Latten wackeln.

Kommt es mir nur so vor, oder ist das 1:1 die gleiche Problematik wie erst kürzlich @MrAnderson hatte? Eigentlich müsste man nur sein Topic verlinken, da sind alle Tipps bereits enthalten.

bearbeitet von Gast0816

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.