Meine Frau hat Interesse an polyamor

294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden, Nils... schrieb:

Vielen Dank euch auf jeden Fall schonmal für die ganzen Antworten. Also meine Frau ist selber berufstätig, arbeitet 5 Tage bzw 30 Std die Woche als Erzieherin. Ich im 3 Schicht Betrieb. Ich führe halt keine Gespräche mit anderen Frauen, die selber so arbeiten, 2 Kinder in diesem Alter haben. Ist halt schon alles sehr stressig. Für mich ginge sex dann abends trotzdem immer. Ich weiß halt nicht wie es bei Frauen ist, die so einen Stress haben.  

Tönt mir sehr ambitioniert. Sie 5 Tage und du Vollzeit so wie ich das lese? Was macht ihr mit den Kindern? Kita?

Wieso habt ihr Kinder wenn ihr offensichtlich lieber arbeiten geht?

Wie stark beteiligst du dich an der Kindererziehung?

vor 13 Stunden, Nils... schrieb:

Ich versuche nochmal genauer zu erläutern, was sie gesagt hatte. Also sie hat einem Pärchen auf insta gefolgt, und meinte, dass sie größten Respekt vor denen hat, seinem Partner so sehr zu vertrauen, poly auszuleben. Und das sie das interessant fand. Sie selber wüsste nicht ob es etwas für sie ist. Und klar wenn ausprobieren, dann für beide Seiten. Aber ich denke sie weiß, dass das nichts für mich wäre. Inwieweit sie das bei mir dulden könnte, habe ich keine Ahnung. Damals hätte ich gedacht, sie würde im Dreieck springen und mir die Hölle heiß machen. 😅 

Tönt mir eher nach einem Shittest, denn nach einem ernsten Vorschlag. Wann hast du sie das letzte Mal so richtig befriedigt? Du schreibst zwar von wöchentlichem Sex, aber kommt sie dabei auch auf ihre Kosten oder macht sie den Seestern und du lunzt rein und dann ist das Ding wieder für ne Woche erledigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 55 Minuten, Gast0816 schrieb:

Tönt mir eher nach einem Shittest, denn nach einem ernsten Vorschlag. 

Ernsthaft! Wer bei dieser Beziehungskonstellation und ihrem Verlangen nach einer offenen oder polyamoren Beziehung an einen Shitttest glaubt der ist in meiner Welt schon ziemlich naiv. Wobei ich mal ernsthaft behaupte das der Großteil der User hier, den Unterschied zwischen offen und poly gar nicht kennt und einordnen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Wobei ich malernsthaft behaupte das der Großteil der User hier, den Unterschied zwischen offen und poly gar nicht kennt und einordnen kann.

Ich denke hier liegt das Problem. Der TE soll mal ausführlich schreiben, ob die Partnerin sich jetzt eine Poly-Beziehung wünscht oder die Beziehung öffnen will.

Daher kommt wahrscheinlichd as durcheinander, da die einen denken es geht um eine Poly-Beziehung und die anderen beziehen es auf eine Offene Beziehung.

bearbeitet von Puzl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, H54 schrieb:

Ernsthaft! Wer bei dieser Beziehungskonstellation und ihrem Verlangen nach einer offenen oder polyamoren Beziehung an einen Shitttest glaubt der ist in meiner Welt schon ziemlich naiv. Wobei ich malernsthaft behaupte das der Großteil der User hier, den Unterschied zwischen offen und poly gar nicht kennt und einordnen kann.

Könnte doch gut sein, dass das ihre Art ist, ihn subtil darauf aufmerksam zu machen, dass er bitteschön seinen Arsch hochkrigen soll um wieder zu dem Alpha zu werden in den sie sich vor 9 Jahren verliebt hat?

Die Dame kennt den Unterschied zwischen offen und poly doch selbst nicht und möchte einfach wieder die Schmetterlinge im Bauch fühlen. Bei ner 70% Arbeit und nebenbei 2 Kindern nicht weiter verwunderlich, dass die irgendwann auf dem Zahnfleisch geht und eine Flucht aus der Realität sucht.

An en TE: selbst Stellenprozente reduzieren ist eine Option für dich, um dein HB zu entlasten?

vor 5 Minuten, Puzl schrieb:

Ich denke hier liegt das Problem. Der TE soll mal ausführlich schreiben, ob die Partnerin sich jetzt eine Poly-Beziehung wünscht oder die Beziehung öffnen will.

Daher kommt wahrscheinlichd as durcheinander, da die einen denken es geht um eine Poly-Beziehung und die anderen beziehen es auf eine Offene Beziehung.

Das ist doch völlig egal, in welcher Farbe man Müll anmalt. Es bleibt weiterhin Müll.

Als Mann kann man in beiden Konstellationen nur verlieren. Speziell wenn noch 2 Kinder im Spiel sind.

bearbeitet von Gast0816

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dennoch hat die Frau alle Trümpfe in der Hand. Gatekeeper of relationships stimmt heutzutage auch nicht mehr ganz. Früher war sie gezwungen ihre Hypergamie verdeckt auszuleben. Das kann sie nunmehr offen tun und wird dabei auch offen unterstützt. Go girl go. 

Und im Falle einer Scheidung wird sie auch noch finanziell belohnt! Auch wenn sie eine Familie zerstört. 

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, slowfood schrieb:

Und dennoch hat die Frau alle Trümpfe in der Hand.

Hat sie nicht.

vor 4 Minuten, slowfood schrieb:

Gatekeeper of relationships stimmt heutzutage auch nicht mehr ganz.

Doch. Weil das auf Bedürfnislagen beruht.
Frauen brauchen uns mehr als wir sie.

vor 5 Minuten, slowfood schrieb:

Und im Falle einer Scheidung

Hat sie die Kinder idR an 12 von 14 Tagen und ist am Partnermarkt richtig am Sack. Insbesondere bei mehreren.
Auch für bissl Geficke ist sie im Nachteil. Hat die nämlich überhaupt keine Zeit für. Insbesondere bei mehreren Kindern unter 10 (irgendwas ist immer).
Der Mann hat da zumeist paar Freiheitsgrade mehr. Auch wenn er fleißig aushilft, wo´s mal eng wird.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Doch. Weil das auf Bedürfnislagen beruht.
Frauen brauchen uns mehr als wir sie.

Das war einmal. Heute verdienen sie ihr eigenes Geld und haben die Möglichkeit ihre Ex Männer auszunehmen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, slowfood schrieb:

Das war einmal. Heute verdienen sie ihr eigenes Geld und haben die Möglichkeit ihre Ex Männer auszunehmen. 

Geld ist bei der Betrachtung von emotionalen Bedürfnissen scheißegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Geld ist bei der Betrachtung von emotionalen Bedürfnissen scheißegal.

Nicht für Frauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, H54 schrieb:

Ernsthaft! Wer bei dieser Beziehungskonstellation und ihrem Verlangen nach einer offenen oder polyamoren Beziehung an einen Shitttest glaubt der ist in meiner Welt schon ziemlich naiv. Wobei ich malernsthaft behaupte das der Großteil der User hier, den Unterschied zwischen offen und poly gar nicht kennt und einordnen kann.

Ist das nicht ein Stück weit egal ob sie nun offene Ehe (also Sex mit anderen) oder polyamor (Liebesbeziehungen mit mehreren) meint? 
Der Te hat 9 Jahre eine klassische monogame Beziehung geführt, mit einer Frau die das auch so wollte. Und er selber kann sich auch nix anderes vorstellen außer dieses Modell. Da ist es doch egal ob die jetzt mit offener Beziehung oder polyamor träumen ankommt. Soll es hier nicht um die Frage gehen wie er am besten damit umgehen soll? Wie er reagieren soll?

@H54

wie würdest du denn reagieren wenn dich deine Frau nach 9 Jahren Beziehung von einem insta-Pärchen und ihrem lebensmodell vorschwärmt? Würdest du dich direkt trennen? Frage weil ich nicht ganz verstehe, was du in einer solchen Situation nun für angebracht erachten würdest…

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Jimmy McNulty schrieb:

Ist ja nicht ein Stück weit egal ob sie nun offene Ehe (also Sex mit anderen) oder polyamor (Liebesbeziehungen mit mehreren) meint? 

Nö ist nicht egal, weil der TE vielleicht eins von beiden für sich in Erwägung ziehen kann, möchte whatever.

vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

wie würdest du denn reagieren wenn die deine Frau nach 9 Jahren Beziehung von einem insta-Pärchen und ihrem lebensmodell vorschwärmt? 

Ich würde mich sehr wahrscheinlich trennen da ich weiß das weder eine offene noch eine polyamore Beziehung für mich in Betracht kommen. Vielleicht nicht sofort aber die Trennung würde für mich im Raum stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, H54 schrieb:

Nö ist nicht egal, weil der TE vielleicht eins von beiden für sich in Erwägung ziehen kann, möchte whatever.

nee der will nur monogam. Deswegen hab ich mich auch nicht mehr weiter darauf bezogen ob die jetzt was offenes will oder (naiv) glaubt poly zu können

Zitat

Ich würde mich sehr wahrscheinlich trennen da ich weiß das weder eine offene noch eine polyamore Beziehung für mich in Betracht kommen. Vielleicht nicht sofort aber die Trennung würde für mich im Raum stehen.

Joa ist die radikale Variante. Hart aber nachvollziehbare Handlung. 

ich würde glaube erstmal meine Trümpfe ausspielen und dann mal schauen wie sie sich verhält. Geht ja hier ums ficken und nicht um nen schönheitspreis.  

aber klar, alle mal ärgerlich dass eine Frau, die zuvor klar monogam leben wollte, plötzlich ihr eigenes lebensmodell in Frage stellt und den TE da emotional reinzieht. Aber er sollte da trotzdem nicht heulen wie ich finde. Sondern sich n bisschen mehr wie n Fels in der brandung benehmen, sonst endet das nämlich übel 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ist das nicht ein Stück weit egal ob sie nun offene Ehe (also Sex mit anderen) oder polyamor (Liebesbeziehungen mit mehreren) meint?

Ist komplett egal, da eine Frau diesbezüglich eh nicht differenzieren kann wie ein Mann. Für eine Frau geht es gar nicht um Sex sondern um die guten Gefühle im Bauchi. Der Sex ist nur das Vehikel das dorthin fährt.

vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Der Te hat 9 Jahre eine klassische monogame Beziehung geführt, mit einer Frau die das auch so wollte. Und er selber kann sich auch nix anderes vorstellen außer dieses Modell. Da ist es doch egal ob die jetzt mit offener Beziehung oder polyamor träumen ankommt. Soll es hier nicht um die Frage gehen wie er am besten damit umgehen soll? Wie er reagieren soll?

@H54

wie würdest du denn reagieren wenn dich deine Frau nach 9 Jahren Beziehung von einem insta-Pärchen und ihrem lebensmodell vorschwärmt? Würdest du dich direkt trennen? Frage weil ich nicht ganz verstehe, was du in einer solchen Situation nun für angebracht erachten würdest…

Ich würde mich fragen, wieso meine Frau auf Insta abhängt. Solche Plattformen sind pures Gift und vernebeln das Gehirn mit ihrer Fake-Realität. Alles was dort gezeigt wird, ist Lug und Trug.

Der TE sollte meiner Meinung nach nach dem Motto: "Nimm sie durch und nicht ernst" agieren und schauen ob sich ihr Hirnfurz danach wiede von selbst verflüchtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Joa ist die radikale Variante. Hart aber nachvollziehbare Handlung. 

Dafür muss man sich aber selbst gut kennen und eine gewisse Erfahrung haben und diesem spreche ich dem TE ab.

vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ich würde glaube erstmal meine Trümpfe ausspielen und dann mal schauen wie sie sich verhält. Geht ja hier ums ficken und nicht um nen schönheitspreis.  

Ja du würdest es tuen, da du eine gewisse Erfahrung hast die dem TE aber fehlt und glaube mir, aus eigener Erfahrung, was hier geschrieben wird ist als TE meist obsolet da für ihn viele Ratschläge nicht nachvollziehbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Gast0816 schrieb:

Ist komplett egal, da eine Frau diesbezüglich eh nicht differenzieren kann wie ein Mann.

Wie lange braucht man wohl, um allein in diesm Forum 10 Threads von verzweifelten Usern zu finden, die sich unsterblich in ne Affäre oder nen Fling verrannt haben, die nix von denen wissen will?

2 Minuten, oder so?

Schonmal mit Frauen gesprochen? Bissl Knutschen im Club, im Rausch leider Nummern getauscht ..und die Dudes telefonieren denen noch Wochen hinterher. Oder wollen ihre Frau für sie verlassen.

Heilige Scheiße, Mann.
Kaum ist man ne Weile nicht da, bricht hier wieder das Jahr 2004 aus.
What´s next. Peacocking das NEUE DING? Boyfriend Destroyer?

was ne Wüste hier

• LIKE 2
  • HAHA 4
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Gast0816 schrieb:

Wieso habt ihr Kinder wenn ihr offensichtlich lieber arbeiten geht?

Was n das für Quatsch ?! 
Du lebst aber schon im Deutschland 2022?

Nicht jeder hier bringt 60k alleine nach Hause damit die Frau nicht mehr arbeiten gehen muss und sich ausschließlich um Kinder kümmern kann !

Alleine in meiner Gegend kosten Häuser im Speckgürtel der Stadt ( 200k Einwohner) ne halbe mio.  Miete 4 Zimmer 1k Aufwärts wenn Du nicht im Hochhausblock wohnen willst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wie lange braucht man wohl, um allein in diesm Forum 10 Threads von verzweifelten Usern zu finden, die sich unsterblich in ne Affäre oder nen Fling verrannt haben, die nix von denen wissen will?

2 Minuten, oder so?

Schonmal mit Frauen gesprochen? Bissl Knutschen im Club, im Rausch leider Nummern getauscht ..und die Dudes telefonieren denen noch Wochen hinterher. Oder wollen ihre Frau für sie verlassen.

Kann ich mich sogar damit abfinden wenn man generell sagt, dass Poly oder Offene Beziehung nicht funktioniert. Egal ob Mann oder Frau.

Schlussendlich scheitert es daran, dass Männer und Frauen verschiedene biologische Ziele haben. Mann will seine DNA so weit wie möglich streuen, während die Frau einen stabilen Versorger sucht der bei ihr bleibt. Das bedeutet ein unlösbares Dilemma.

In der Natur würde es durch die Bildung von Haremsgruppen gelöst (ein Männchen und mehrere Weibchen). Wo ein Alphamännchen seine DNA an viele Frauen weitergeben kann, während Betamännchen leer ausgehen. In gewissen menschlichen Kulturkreisen ist das sogar genau so gelöst. Was jedoch andere Nachteile mit sich bringt (grosse Gruppe von Betamännchen die als Incel ihr Dasein fristen).

vor 3 Minuten, SmartHD schrieb:

Was n das für Quatsch ?! 
Du lebst aber schon im Deutschland 2022?

Nicht jeder hier bringt 60k alleine nach Hause damit die Frau nicht mehr arbeiten gehen muss und sich ausschließlich um Kinder kümmern kann !

Alleine in meiner Gegend kosten Häuser im Speckgürtel der Stadt ( 200k Einwohner) ne halbe mio.  Miete 4 Zimmer 1k Aufwärts wenn Du nicht im Hochhausblock wohnen willst 

Das HB als Erzieherin dürfte ca. so viel verdienen wie für die Kita wieder draufgeht. Meine Frage war also durchaus valide.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Ehrlich gesagt, ich lese das auch so, die hat sich irgendein Fake-Insta-Dreck reingezogen, schwadroniert von irgendwas
von dem Sie keine Ahnung hat und Nils hyperventiliert seit dem rum. Weint sich in den Schlaf. Grundgütiger..
Da muss man eine halbwegs passabel laufende Fa. nicht gleich gegen die Wand knallen.
Soll er halt ne Ansage machen, so ein Scheiß gibts hier nicht. Ende der Durchsage.
Gott sei Dank kam keine Doku über die hohe Kunst der Giftmischerei..

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spricht denn irgendwas dagegen deiner Frau klipp und klar ins Gesicht zu sagen, dass du kein Interesse an so einem konstrukt hast?

Ich mein, du siehst hier ein Ablaufdatum und schiebst Panik weil du ihren Wunsch als eine in Stein gemeißelte Tatsache siehst, die unumstößlich und stetig ab jetzt wie ein Damoklesschwert über eurer Beziehung schwingt. Was ist wenn wir hier am Ende des Tages von einer Wasserpistole sprechen und sie bei einer Konfrontation sowas hier raushaut -> "Hihi, hast ja Recht. Wollte nur mal sehen wie du darauf reagierst"

Was kann schon passieren? Du rechnest doch eh bereits fest mit einem Ende der Beziehung, es kann also nicht schlimmer kommen, nicht wahr? Ich würd das nicht so ernst nehmen und wenn da doch mehr hinter steckt hast du dann zumindest Gewissheit.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Gast0816 schrieb:

Das ist genau die Scheisse die rumkommt, wenn man die Jugendliebe heiratet und Kinder kriegt, ohne, dass man sich ausgelebt hat. Irgendwann wird der 2. Frühling gespürt und sich gefragt, was denn da sonst noch so draussen ist, was man verpasst hat. Klassisches FOMO.

Nach 9 Jahren Beziehung dürfte der Sex auch schon so Usus geworden sein, dass jegliches Prickeln verloren gegangen ist. Man hat sich gehen lassen, die Plauze ist gewachsen und der Busch wird nur noch quartalsweise gemäht. Dann kommt Karl Donnerlörres um die Ecke und schon nimmt das Unheil seinen Lauf.

Der Kardinalfehler wurde also bereits vor 9 Jahren begangen. Ganz viele Paare die extrem früh zusammenkommen laufen irgendwann um 30 in diesen Hammer rein. Ohne Kinder ist das eine wunderbare Chance eine unpassende Beziehung zu beenden. Mit Kindern hast du jedoch eine Verpflichtung für die nächsten 20+ Jahre. Deine Frau spielt mit dem Feuer. Wenn sie ihren Hirnfurz nicht los wird, ist sie bald Single Mom. Ob sie das will?

Würde ihr klar aufzeigen, dass die Geschichte nur 2 Enden haben kann. Entweder das Thema Poly wird beerdigt und ihr kriegt es gemeinsam wieder auf die Kette. Oder es folgt eine Trennung, wo jeder das machen kann was er für richtig befindet, aber mit allen unangenehmen Begleiterscheinungen wie Sorgerecht für die Kinder, veränderte Wohnsituation etc. Aktuell scheint deine Frau noch in der irrigen Annahme zu leben, das sie den Kuchen haben und ihn gleichzeitig auch essen kann.

So einfach ist es eben nicht. 

Wir sind schlussendlich alle nur Affen in Hosen und auf weiten Strecken unseren Trieben unterworfen. Unsere Zivilisation wird nur durch eine dünne Schicht Impulskontrolle vor der totalen Anarchie geschützt.

Die folgenden Zeilen beziehen sich ausschliesslich auf Beziehungen.

Man sollte zu seinen Trieben stehen können, was aber nicht gleichbedeutend ist mit, dass man sie ungefiltert auslebt. Bevor der Druck zu gross wird, und Unheil entsteht, sollte man sich lieber abreagieren.

In Bezug auf die natürliche männliche Polygamie bedeutet das, dass man lieber mal ins Bordell geht und dort einen wegsteckt, um seine Wünsche nach variierender weiblicher Gesellschaft zu befriedigen, als die Arbeitskollegin zu verführen. Natürlich bindet man das seiner LTR nicht unter die Nase, sondern schweigt und geniesst (und schützt sich anständig vor STD!).

Wenn hingegen die Hypergamie der Frau sich meldet, ist die Lösung nicht so einfach. In einer Beziehung deutet es darauf hin, dass sich der Mann zu stark hat gehen lassen. Die Frau kriegt daraufhin Zweifel, ob er die beste Partie war, die sie kriegen konnte und wenn dann noch ein interessanter Alpha die Bühne betritt, ist der Warmwechsel in greifbarer Nähe. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, immer am Ball zu bleiben und nie nachzulassen. Es gibt auch in einer Beziehung keinen Punkt, an dem man keinen Invest mehr bringen kann.

Ich halte somit Männer die ihren natürlichen Trieb verkümmern lassen und sich was vorlügen "sie bräuchten sowas nicht" für feige und schwach. Unsere westliche Zivilisation ist vielleicht auf Monogamie ausgerichtete, aber unsere Triebe in uns sind noch immer Polygamie und Hypergamie. Und genau diese Diskrepanz verursacht so viel Unglück, wenn sie falsch verstanden und falsch "behandelt" wird.

Dann geh halt in keine monogame Beziehung und fick dich durch die Welt. Wo liegt denn das Problem? Oder such dir eine Frau die dir ewige Treue schwört und damit einverstanden ist, dass du jede andere knallst. Wo ist da das Problem? Oder veteidigst du es, wenn man eine monogame Beziehung vorspielt, lügt und dann hinterrücks betrügt? 

Männer die genug Auswahl haben und begehrt sind, entscheiden sich bewusst für oder gegen eine monogame Beziehung und gehen dann einfach ehrlich damit um. Nur Männer die keine Auswahl haben schwören hoch und heilig die Treue und brechen sie, sobald sie mal überraschenderweise wieder einmal eine Gelegenheit bekommen. 

Oder wer zwingt dich genau in eine monogame Beziehung zu gehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Gast0816 schrieb:

Kann ich mich sogar damit abfinden wenn man generell sagt, dass Poly oder Offene Beziehung nicht funktioniert. Egal ob Mann oder Frau.

Dann sollte man aber auch einräumen, dass monogame Beziehungen ebensowenig funktionieren.^^
Egal ob Mann oder Frau.

Wenn man mal ganz plump auf die Metadaten rauszoomt, gehen monogame Beziehungen wohl um Faktor x häufiger zu duttn. x sicherlich  > 10, oder gar 100.
tja.. was nu.

Evtl einfach nach eigenen Vorstellungen und Erfahrungen handeln, statt sich irgendwelche Axiome als rettende Lianen aus dem Arsch zu ziehen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Gast0816 schrieb:

Das HB als Erzieherin dürfte ca. so viel verdienen wie für die Kita wieder draufgeht. Meine Frage war also durchaus valide.

Blödsinn... kommt auf den Wohnort drauf an. Wir zahlen für 2 Kinder etwas unter 400€ im Monat... Kannst du nicht verallgemeinern. Es lohnt sich also definitiv 30h die Woche arbeiten zu gehen, selbst bei einem doch recht niedrigen Erziehergehalt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.