Meine Frau hat Interesse an polyamor

294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Plantae schrieb:

wenn hier auf ein vertrauensvolles Teilen von Fantasien/Träumereien

ich glaube du fantasierst gerade was zusammen.

der te hat sie schon mehrfach gefragt, was ihr fehlt und ihre antwort war lediglich, dass sie andere schwänze haben will. das ist alles andere als "vertrauensvolle" träumerei.

vor 16 Stunden, Nils... schrieb:

Ich frage mich, fehlt ihr etwas in unserem Sexleben. Gefragt habe ich sie öfter, nie hat sie etwas erzählt.

ich bin fest der meinung das wenn so etwas einmal ausgesprochen wurde, man die sache nicht mehr kitten kann. ich würde mich gedanklich schon mal von der alten verabschieden und ab sofort persönlichkeitsentwicklung und kinder priorität 1 machen. ausziehen, sport machen, eigene bude einrichten und wieder das leben genießen. das hier ist vorbei!

 

bearbeitet von Arbeiter
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@easypeasy
 

Ja er hält alle Trümpfe in der Hand. 
 

deswegen versteh ich seinen Nervenzusammenbruch nicht. 
 

ne Frau, die dir nach x Jahren monogamer Beziehung plötzlich sagt, dass sie gerne mal ne offene Beziehung mit dir ausprobieren würde… ja die vertraut dir zwar, aber der kannst du nicht mehr vertrauen. 
 

weil Frauen nix alleine machen/ neu probieren nutzen sie noch mal ihren Kerl aus, um neues Terrain zu erkunden mit maximaler Sicherheit. Gerade wenn es sich um eine Frau handelt, die 9 Jahre Monogamie gelebt und gewollt hat. 
 

das ganze gehört in den Bereich der Schnapsideen und der Te muss einfach nur mal zu seinem guten Angebot (bin der, der für ne coole monogame Beziehung steht) stehen und nein sagen. 
 

dsnn passiert in 99,9% der Fälle gar nix 

dsnn erstmal abwarten wie oft das Thema noch auf den Tisch kommt. Kann sein dass das dann aus ihrem Kopf wieder verschwindet. Sollte das aber überhand nehmen und sie beißt sich fest, würde ich natürlich überlegen mich zu trennen. Dann braucht sie halt was anderes. Aber ihr zu liebe oder um ne Beziehung zu retten, würde ich so nen Käse niemals tun.
Weil es unter Garantie anders ablaufen wird wie sie verspricht oder sich das selber vorstellt. 
 

Aber heulen ist keine Option. Erstmal locker bleiben und mal n bisschen Abstand in die Sache bringen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Ne Frau ist irgendwie unruhig in ihrer (langen) Beziehung. -> Sieht, dass meine Frau mich rumficken lässt und trotzdem ohne Murren anschmachtet. -> Fragt mich durch die kalte Küche ins Auge unauffällig aus, wie sowas denn läuft. -> Macht ihrem Dude den Vorschlag. -> Der ist wenig begeistert, oder semibegeistert. -> Die testen das kurz und lassen es wieder, oder lassen es direkt -> (kann man die Uhr nach stellen) 3 Jahre später sind die getrennt.

Geht auch schneller. Das "Abkoppeln" vom Partner fällt dann einfach einfacher, wenn sich das weibliche Gehirn einredet, dass der Mann ja mit anderen jetzt auch glücklicher oder viel glücklicher ist --> deswegen darf sie jetzt auch schön Schwanzkarussell fahren und wenn sie einen coolen Dude findet, sagt sie dem momentanen einfach "Zwischen uns ist ja eigentlich nichts mehr, was uns verbindet. Lass uns mal trennen". Und der Mann fällt aus allen Wolken und hatte davor ja eigentlich im Sinn, nebenbei paar Pussies zu bekommen (die er eigentlich gar nicht zwingend braucht und eigentlich auch ziemlich selten was anderes vögelt). Ist auch allgemein dann als Monkey-Branching bekannt. 

Und falls sie merkt, dass der bisherige eigentlich total okay ist und ihre Hormone ihr nur einen Streich gespielt haben, dann sagt sie einfach "Ab jetzt darfst du keine mehr treffen und ich lass es auch sein" und dann ist alles wieder tutti und in 5 Jahren geht die selbe Schose von vorne los.

Die Dynamik, falls Männer sowas abziehen, sieht dagegen komplett anders aus. Wenn ein Alpha den Weg einschlägt und mehrere Frauen treffen will, wird die fest Partnerin normal entweder extremes Drama schieben, bis er aus Genervtheit Schluss macht oder sie sucht sich selbst jemanden, den sie sicher an der Angel hat.

bearbeitet von DerKlitter
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Wenn ich mir das Setting vorstelle...ihr sitzt auf der Couch, schaut einen Film...Deine Frau scrollt und scrollt aus Langeweile durchs Internet und sieht irgendwas auf Instagram, redet was daher und Du, sowie das Forum hier, bzw. die üblichen Protagonisten verfallen in Schnappatmung und knallen durch. Weltuntergang.


"Ahh cool schau mal...der hat eine Jacht...cool, das könnte ich mir auch vorstellen..."
"Unglaublich...der Mönch hat sich selbst verbrannt, weil er für seine Überzeugungen einstand...traurig, aber irgendwie cool und inspirierend so sehr zu seinen Überzeugungen zu stehen und mit sich selbst im Einklang zu sein..."
"Kuck mal...die leben poly...muss spannend sein das zu können...cool für die beiden...hat was Schönes...was Du liebst lass frei...kommt es zurück blablabla..."

Irgendwie ordne ich zumindest dieses Gerede so ein.
Wir wissen wir doch, dass Mädels aus den absurdesten Situationen und Dingen positive Emotionen für sich in diesem Moment ziehen können ohne ernstlich darüber nachzudenken.

Würde das im Moment überhaupt nicht ernst nehmen, bzw. als Nebengeräusch wahrnehmen.
Vor allem für Dich, werter TE, wenn Du Deine Standards hast...kannst Du ohnehin ganz entspannt bleiben bis konkret was kommt.
Keine Sorge, wenn da was dran sein sollte, dann wird sie das schon verdichten und Anspielungen bringen etc.

LeDe
 

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, DerKlitter schrieb:

Angst Angst Angst Angst

Mann. Jungs.
Bissl öde mit euch..

Habt ihr euch schonmal mit Frauen unterhalten?
Coole Dudes sind selten.
Coole Dudes, die auch nach näherem Kennenlernen noch cool bleiben, sind ziemlich selten.
Coole Dudes, die auch nach näherem Kennenlernen noch cool bleiben, und zudem richtig gut ficken, sind noch viel, viel, viel seltener.

 

Warum geht hier (fast) jeder davon aus, einfach so ersetzbar zu sein?!

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, LeDe schrieb:

Wir wissen wir doch, dass Mädels aus den absurdesten Situationen und Dingen positive Emotionen für sich in diesem Moment ziehen können ohne ernstlich darüber nachzudenken.

das ist halt die frage hier. 

wäre er ein gefestigter mann  a la:

"oh, wie cool! können wir heute schon damit anfangen weil deine freundin sabine ist doch heute bei uns zum essen?"

aber die sache macht ihn fix und fertig, er weint und kann nicht schlafen und das weiß auch seine frau! und da frage ich mich ob ich mit jemanden zusammen sein will der mir absichtlich weh tut. verstehst du?

ich hätte sie ausgelacht aber der te ist halt ein anderer typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

aber die sache macht ihn fix und fertig, er weint und kann nicht schlafen und das weiß auch seine frau! und da frage ich mich ob ich mit jemanden zusammen sein will der mir absichtlich weh tut. verstehst du?

absichtlich? Glaube ich nicht dass die ihn „treffen“ will. So stellen sich Frauen auch Männer nicht vor bzw so ein Mann, der sich davon treffen lässt, ist nicht gefragt… 

er hat völlig überzogen reagiert (heulkrämpfe), weil Ängste und das Bild von ihr in seinem Kopf kaputt gegangen ist. Finde ich. 
 

jetzt ist er überfordert weil er nicht mehr weiß wie er mit ner Frau umgehen soll, die offen von anderen Schwänzen träumt

die hält ihm grad nur hart nen Spiegel vor. Und jetzt wird sein Frame getestet. Also so seh ich das. 
 

jetzt ist ja wichtig wie er darauf reagiert. Ich würde es erstmal nicht ernstnehmen (aber dafür hab ich ja schon einen auf den Deckel bekommen 😅) und mit der Gewissheit, dass mein Angebot ja gut ist, das Thema einfach interessiert mit ihr bequatschen (weil es sie ja grad beschäftigt) aber halt auch meine Meinung dazu sagen und zu ihren neuen Instagram Freunden. Dann merkt die schon, dass du nicht dafür zu haben bist und dann wird sie sich schon von alleine überlegen, ob ihr ihre Idee so viel wert ist dafür ne monogame Beziehung aufzugeben. 
 

aber ich würde mich da jetzt nicht in die Verantwortung drängen lassen, dieses Problem zu lösen oder ihr „Interesse an den insta-heinis“ so zu verstehen, dass sie die Beziehung in Frage stellt und man jetzt schon überlegt, ob die Beziehung noch Sinn macht 

da läuft man vor lauter Ängsten in eine Falle glaube ich. Ich glaube nämlich nicht dass sie das „böse“ meinte sondern die quatscht ohne nachzudenken iwas und stellt sich die Dinge (zu einfach) vor

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

aber die sache macht ihn fix und fertig


Schon erlebt: Film geschaut, heisse Biene darin fängt an zu singen ich bemerke belustigend nebenbei sie sähe zwar heiss aus aber singt schrecklich...LTR kann Tage lang nicht schlafen, macht sich einen Kopf ob ich solche Mädels ficken wollen würde und ob ich, falls sie mal nicht da wäre, direkt eine mit nach Hause nehme....weitere immer abstruser werdende Auswüchse ihrer eigenen absurden Fantasie...schaut mich erwartungsvoll an und ich kann nur wie die Sau ins Uhrwerk schauen und frage mich was hier gerade für ein Film läuft...muss anfangen zu lachen (nicht mal gewollt, brach einfach so heraus)...LTR knallt erst recht durch und verschwindet....muss immer noch lachen wenn ich daran denke.

Will damit sagen, nicht selten macht man sich einen Kopf um nix. Das sind aber Auswüchse des Selbstzweifels.

 

Zitat

und da frage ich mich ob ich mit jemanden zusammen sein will der mir absichtlich weh tut. verstehst du?

Leute wie Du haben einen Schatten in der Selbstwahrnehmung, wenn sie glauben alles Handeln Dritter zielt bewusst auf Verletzung derer ab.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

absichtlich? Glaube ich nicht dass die ihn „treffen“ will.

hast du was verpasst? die sind seit fast 10 jahren zusammen, komm schon. da kennt man sich schon und weiß, wie sensible der andere reagiert. 

ich weiß nicht wie te handhabt aber ich vermeide strickt negative menschen, das leben ist einfach zu kurz für so ein scheiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Habt ihr euch schonmal mit Frauen unterhalten?
Coole Dudes sind selten.
Coole Dudes, die auch nach näherem Kennenlernen noch cool bleiben, sind ziemlich selten.
Coole Dudes, die auch nach näherem Kennenlernen noch cool bleiben, und zudem richtig gut ficken, sind noch viel, viel, viel seltener.

Was interessieren mich andere Dudes? Ich bin in ner monogamen Beziehung und wenn mir was vorgeschlagen wird, was dem nicht entspricht, bin ich zu 99,9% nicht dabei. Unabhängig davon ob es jetzt wenige coole und gut fickende Dudes auf der Welt gibt oder viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, LeDe schrieb:

 


Schon erlebt: Film geschaut, heisse Biene darin fängt an zu singen ich bemerke belustigend nebenbei sie sähe zwar heiss aus aber singt schrecklich...LTR kann Tage lang nicht schlafen, macht sich einen Kopf ob ich solche Mädels ficken wollen würde und ob ich, falls sie mal nicht da wäre, direkt eine mit nach Hause nehme....weitere immer abstruser werdende Auswüchse ihrer eigenen absurden Fantasie...schaut mich erwartungsvoll an und ich kann nur wie die Sau ins Uhrwerk schauen und frage mich was hier gerade für ein Film läuft...muss anfangen zu lachen (nicht mal gewollt, brach einfach so heraus)...LTR knallt erst recht durch und verschwindet....muss immer noch lachen wenn ich daran denke.

Will damit sagen, nicht selten macht man sich einen Kopf um nix. Das sind aber Auswüchse des Selbstzweifels.

 

Leute wie Du haben einen Schatten in der Selbstwahrnehmung, wenn sie glauben alles Handeln Dritter zielt bewusst auf Verletzung derer ab.

LeDe

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich und nicht jede persönliche Anekdote (in der Regel keine) ist relevant für das Anliegen des TE.

Ich weiß wirklich nicht wo du die Parallele zwischen "Ey da ist ne geile im fernsehen" und "Schatz, ich möchte polyamor leben. Weil.....wie wärs?" ziehst.

bearbeitet von tfn28
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

jetzt ist ja wichtig wie er darauf reagiert. Ich würde es erstmal nicht ernstnehmen (aber dafür hab ich ja schon einen auf den Deckel bekommen 😅) und mit der Gewissheit, dass mein Angebot ja gut ist, das Thema einfach interessiert mit ihr bequatschen (weil es sie ja grad beschäftigt) aber halt auch meine Meinung dazu sagen und zu ihren neuen Instagram Freunden. Dann merkt die schon, dass du nicht dafür zu haben bist und dann wird sie sich schon von alleine überlegen, ob ihr ihre Idee so viel wert ist dafür ne monogame Beziehung aufzugeben.

Menschen sind eben keine Maschinen. Wenn man emotional in ner Beziehung involviert ist, passiert es nunmal, dass man von sowas hart getroffen wird. Es einfach wegwischen funktioniert in den wenigsten Fällen.

Der TE hat hier nichts per se falsch gemacht. Jetzt geht es eben darum, wie man weiter damit umgeht: Meinung sagen, wenn man nicht polyamor leben will. Wenn sie es nicht akzeptiert und weiter mit dem Thema ankommt, dann nimmt man eben Abstand. Beziehungen müssen kein komplettes Leben halten. Und Beziehungen sind nicht dein Leben - sie bereichern es nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DerKlitter schrieb:

Was interessieren mich andere Dudes? Ich bin in ner monogamen Beziehung und wenn mir was vorgeschlagen wird, was dem nicht entspricht, bin ich zu 99,9% nicht dabei. Unabhängig davon ob es jetzt wenige coole und gut fickende Dudes auf der Welt gibt oder viele.

Warum schreibste das dann nicht einfach so, statt nen Absatz Theorie über Monkeybranching rauszulassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Arbeiter schrieb:

 

Zitat

Beziehungen müssen kein komplettes Leben halten. Und Beziehungen sind nicht dein Leben - sie bereichern es nur.

eben. 
und genau deswegen finde ich dass der TE mit nem Nervenzusammenbruch falsch reagiert. Auch wenn es unbewusst geschieht. Das könnte man ja mal reflektieren warum ihn ihre „schwanztäumerei“ so hart treffen. 
 

da muss er erstmal wieder raus und sich wieder besinnen damit er wie n erwachsener Mann damit umgehen kann, dass sie sich grad Gedanken über die polyamorie macht und es einfach nur mal mit ihm bequatschen will. 
 

ja ist jetzt halt so. Glaube nicht dass sie deswegen grds alles in Frage stellt sondern das ganze auch ein frametest ist. (Wie weit kann ich gehen, was ist mit ihm möglich).

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nils... meint deine Frau Polyamorie oder Offene Beziehung?

Vielleicht das mal zu allererst klären. Und dann: Für dich nen klaren Standpunkt dazu entwickeln und ihr den mitteilen. Mit allen Konsequenzen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Die Männer kriegen sich hier in die Klatten, weil eine Frau mal etwas von ihren Fantasien oder Neugierden spricht. Das ist doch ein Grund, warum Frauen diesbezüglich mehr passiv sind. Einfach nur anstrengend. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, pMaximus schrieb:

Frau will fremd ficken = weil sie emotional sich distanziert hat und keinen Respekt mehr vor der Beziehung hat. Würden die meisten Frauen nicht zugeben, weil A) Denial at finest (neeeeee stimmt nicht, ich red mir lieber selbst alles schön bis der Mann doch das Dumme arschloch wird und er es eh verdient hätte) - schon mehrfach so erlebt und auch gefickt. Empirisch also bewiesen. 
 

weil B) weil Frauen meist in solch einer Situation selbst nicht wissen was sie wollen, aber dennoch lieber Schwanz Karussell fahren weil gerade momentan es sich “richtig” bzw emotional gut anfühlt. 
 

 

Mann fickt fremd = kann die eigene Frau noch immer abgöttisch lieben. Gar keine emotionale Bindung zu eine anderen Frau mit der er fickt. Ist nach wie vor emotional loyal. 
 

 

Fazit: don’t be a cuck. Lasst euch nix einreden. Die Politik in Europa bzw. die Gesellschaft ist schon voller Cucks. Wo soll das hin führen? 

 

Würde ich eigentlich zu 100% zustimmen, aber ne gute Freundin, die lesbisch ist und viele "männliche" Attribute vorweist lebt aktuell das Leben eines männlichen Fremdfickers... Ist da bei Ihr anders, weil wegen Lesbe oder sie den "männlichen Part" einnimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

ich weiß nicht wie te handhabt aber ich vermeide strickt negative menschen, das leben ist einfach zu kurz für so ein scheiß. 

ja in der Hinsicht hast du recht. Mich nervt sowas auch 😅 deswegen würde ich die Dinge auch einfach halten. 
 

weniger sie hinterfragen wie sie das gemeint hat (ob bösartig oder nicht), sondern mehr zu mir und meinem Angebot stehen. 

Würdest du denn direkt Schluss machen wenn dir deine Frau ein instapärchen zeigt und darüber redet dass ihr das Konzept polyamorie gefallen könnte? Oder würdest du das so auffassen, dass sie dich ärgern will? (Ist keine rhetorische Frage) 
 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Plantae schrieb:

Interessant. Die Männer kriegen sich hier in die Klatten, weil eine Frau mal etwas von ihren Fantasien oder Neugierden spricht. Das ist doch ein Grund, warum Frauen diesbezüglich mehr passiv sind. Einfach nur anstrengend. 

tja.. gute Selektion ist alles.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Thema spannend und es wäre schade, wenn der Thread wieder entgleist weil sich das Forum im Kreis dreht.

Von "mach sofort Schluss" bis "nimm sie nicht ernst, sondern durch" war jetzt alles dabei.

@Nils... es gibt einige offene Fragen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Plantae schrieb:

Interessant. Die Männer kriegen sich hier in die Klatten, weil eine Frau mal etwas von ihren Fantasien oder Neugierden spricht. Das ist doch ein Grund, warum Frauen diesbezüglich mehr passiv sind. Einfach nur anstrengend. 

Nö, so ist es nicht. Die Sachlage ist eine ganz andere und das weißt du auch, sonst würdest du ja nicht eine völlig verzerrte und verkürzte Zusammenfassung der Situation wiedergeben, die in deine Agenda passt. 
Möge es dir besser gehen, nachdem du dich über "die Männer" auslassen konntest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, tfn28 schrieb:

Nö, so ist es nicht. Die Sachlage ist eine ganz andere und das weißt du auch, sonst würdest du ja nicht eine völlig verzerrte und verkürzte Zusammenfassung der Situation wiedergeben, die in deine Agenda passt. 
Möge es dir besser gehen, nachdem du dich über "die Männer" auslassen konntest. 

Also ich weiß nicht, was du da hinein interpretierst. Ich habe weder eine Agenda, noch lasse ich mich über "die Männer" aus. Du scheinst einen Hang zum Drama zu haben. 

Ja, ich merke an, dass es schon komisch ist, wie hier völlig überzogen reagiert wird, weil eine Frau nur mal etwas anspricht. Mehr nicht. Es ist nichts passiert. Und es wird auch nichts passieren. Hier wird ein Fass von einigen aufgemacht, welches sich gar nicht lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Nils... schrieb:

1. Dein Alter: 29
2. Ihr  Alter: 27
3. Ehe monogam 
4. Dauer der Beziehung: 9 jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 8 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1x wöchentlich
7. Gemeinsame Wohnung? Ja, 2 Kinder( 3u2)
8. Probleme, um die es sich handelt: polyamor Gedanken bei ihr. 
9. Fragen an die Community

Guten Tag zusammen. Ich bin hier total neu, kenne daher nicht alle Abkürzungen, deswegen bitte um Verständnis. 😅
Ich komme gleich mal zur Sache, es wird bestimmt länger. Meine Frau hat seit einigen Wochen/ geschätzt ca 12( seit dem sie das erste mal auf insta Geschichten über ein Pärchen das polyamor bzw eine offene Beziehung führt gehört hat) Interesse an dieser Art gefunden. Vor einigen Tagen habe ich sie auf das ganze angesprochen. Und sie sagte, wenn ich so etwas genauso sehe, könnte sie sich das gut vorstellen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn so etwas hätte ich niemals von ihr gedacht. Sie war, sobald mir eine Frau zu nahe kam, direkt auf 180. Auf jeden Fall bekomme ich das Thema nicht mehr aus dem Kopf. Für mich würde eine offene Ehe niemals in Frage kommen. Ich bin der Typ mensch, bei dem sich zwei Menschen finden und zusammen bis ans lebensende. Und ich war immer der vollen Überzeugung, sie wäre der selben Meinung. Ich bin selten emotional, bin eigentlich der gelassenste Mensch, total entspannt. Aber seit Tag x stelle ich alles in Frage, kann nicht mehr schlafen, fange an zu weinen ohne Ende. Mir gehen zig Sachen durch den Kopf. Ich höre nicht mehr auf über diese Dinge zu denken. Auf der Arbeit kann ich mich nicht mehr konzentrieren. 
Ich frage mich, fehlt ihr etwas in unserem Sexleben. Gefragt habe ich sie öfter, nie hat sie etwas erzählt. Meiner Meinung nach haben wir zu wenig Intimität, sie ist häufig fertig, müde. 
Fehlt ihr etwas, was ich ihr nicht geben kann, und sie es mir nicht sagen möchte? Sexuell oder persönlich. Würde sie das Thema, wenn sie es damals so interessant wie heute gefunden hätte, vor Kindern und ehe durchziehen, und mich da vor die Wahl stellen? 
Sie sagte auch zu mir, es gibt doch nichts vertrauteres/ schöneres  als den Partner " gehen" zu lassen, Spaß bzw dates zu haben und er wieder zurück kommt. 
Ich denke da total anders. Es gibt doch nichts schöneres, als diesen einen Menschen gefunden zu haben, mit dem man jeden Berg im Leben bewältigt, alles zusammen erlebt und steinalt zusammen  wird. 
Sie sagte auch, sie würde mich  ja nicht weniger lieben wenn sie noch jemanden lieben würde. 
Wir haben uns vor Wochen entschieden, wenn es hoffentlich wirtschaftlich besser aussieht, nächstes Jahr für Kind 3 zu üben. Aber bei aller Liebe, so werden wir niemals glücklich, geschweige denn noch ein Kind bekommen. Ich liebe sie über alles, aber solche Gedanken über polyamor bzw offene eher kommen ja nicht von irgendwoher . Dann ist eine Trennung unvermeidlich. So wird sie nie glücklich, und ich  auch nicht. Ich wollte einfach mal eure Meinung hören. Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. 

Das ist genau die Scheisse die rumkommt, wenn man die Jugendliebe heiratet und Kinder kriegt, ohne, dass man sich ausgelebt hat. Irgendwann wird der 2. Frühling gespürt und sich gefragt, was denn da sonst noch so draussen ist, was man verpasst hat. Klassisches FOMO.

Nach 9 Jahren Beziehung dürfte der Sex auch schon so Usus geworden sein, dass jegliches Prickeln verloren gegangen ist. Man hat sich gehen lassen, die Plauze ist gewachsen und der Busch wird nur noch quartalsweise gemäht. Dann kommt Karl Donnerlörres um die Ecke und schon nimmt das Unheil seinen Lauf.

Der Kardinalfehler wurde also bereits vor 9 Jahren begangen. Ganz viele Paare die extrem früh zusammenkommen laufen irgendwann um 30 in diesen Hammer rein. Ohne Kinder ist das eine wunderbare Chance eine unpassende Beziehung zu beenden. Mit Kindern hast du jedoch eine Verpflichtung für die nächsten 20+ Jahre. Deine Frau spielt mit dem Feuer. Wenn sie ihren Hirnfurz nicht los wird, ist sie bald Single Mom. Ob sie das will?

Würde ihr klar aufzeigen, dass die Geschichte nur 2 Enden haben kann. Entweder das Thema Poly wird beerdigt und ihr kriegt es gemeinsam wieder auf die Kette. Oder es folgt eine Trennung, wo jeder das machen kann was er für richtig befindet, aber mit allen unangenehmen Begleiterscheinungen wie Sorgerecht für die Kinder, veränderte Wohnsituation etc. Aktuell scheint deine Frau noch in der irrigen Annahme zu leben, das sie den Kuchen haben und ihn gleichzeitig auch essen kann.

 

 

vor 8 Stunden, jerome86 schrieb:

Langsam glaub ich echt das PU-Forum ist schizophren. 

Was nun? Soll ein Mann nun zu seinem Wort stehen oder soll er es ohne mit der Wimper zu zucken für einen Fick brechen? 

Ich halte Männer die ihren Frauen was vorlügen und dann hinterrücks fremdgehen für feige und schwach. Entweder ich will mich ausleben, dann suche ich mir mehrere FBs und mache dabei keiner was vor, oder ich geh in ne Beziehung und bin eben treu. Ist ja meine eigene Entscheidung. Männer die hinterrücks fremdgehen haben ein Mangel-Denken und außerdem nicht die Eier nach ihren tatsächlichen Vorstellungen zu leben. Und weil sie so wenig Frauen abbekommen halten sie sich die Frau zuhause noch warm. Weil ohne diese Frau sehe das Sexleben ganz schön schlecht aus und deshalb muss man dann jede Gelegenheit unbedingt mitnehmen. Und wenns dann beim fortgehen mal wieder nicht geklappt hat eine aufzureißen, dann lässt man sich zuhause schön den Kopf streicheln und macht einen auf guten Partner. Und wenns mal doch klappt, dann fühlen sich diese Männchen wie die stärksten Kerle, merken dabei aber gar nicht wie armselig das ist. 

 

So einfach ist es eben nicht. 

Wir sind schlussendlich alle nur Affen in Hosen und auf weiten Strecken unseren Trieben unterworfen. Unsere Zivilisation wird nur durch eine dünne Schicht Impulskontrolle vor der totalen Anarchie geschützt.

Die folgenden Zeilen beziehen sich ausschliesslich auf Beziehungen.

Man sollte zu seinen Trieben stehen können, was aber nicht gleichbedeutend ist mit, dass man sie ungefiltert auslebt. Bevor der Druck zu gross wird, und Unheil entsteht, sollte man sich lieber abreagieren.

In Bezug auf die natürliche männliche Polygamie bedeutet das, dass man lieber mal ins Bordell geht und dort einen wegsteckt, um seine Wünsche nach variierender weiblicher Gesellschaft zu befriedigen, als die Arbeitskollegin zu verführen. Natürlich bindet man das seiner LTR nicht unter die Nase, sondern schweigt und geniesst (und schützt sich anständig vor STD!).

Wenn hingegen die Hypergamie der Frau sich meldet, ist die Lösung nicht so einfach. In einer Beziehung deutet es darauf hin, dass sich der Mann zu stark hat gehen lassen. Die Frau kriegt daraufhin Zweifel, ob er die beste Partie war, die sie kriegen konnte und wenn dann noch ein interessanter Alpha die Bühne betritt, ist der Warmwechsel in greifbarer Nähe. Aus diesem Grund ist es unabdingbar, immer am Ball zu bleiben und nie nachzulassen. Es gibt auch in einer Beziehung keinen Punkt, an dem man keinen Invest mehr bringen kann.

Ich halte somit Männer die ihren natürlichen Trieb verkümmern lassen und sich was vorlügen "sie bräuchten sowas nicht" für feige und schwach. Unsere westliche Zivilisation ist vielleicht auf Monogamie ausgerichtete, aber unsere Triebe in uns sind noch immer Polygamie und Hypergamie. Und genau diese Diskrepanz verursacht so viel Unglück, wenn sie falsch verstanden und falsch "behandelt" wird.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mod-Mode: ich habe hier jetzt eine Menge Offtopic entfernt, darüber hinaus lässt der Umgangston hier gerade zu Wünschen übrig! Reißt euch mal wieder zusammen.

vor 34 Minuten, Playtex schrieb:

Finde das Thema spannend und es wäre schade, wenn der Thread wieder entgleist weil sich das Forum im Kreis dreht.

In diesem Sinne- fahrt runter sonst ist hier bald zu. Es wäre im übrigen auch gut wenn @Nils... mal wieder seinen Senf dazu geben würde sonst ist der Thread hier eh überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.