Meine Frau hat Interesse an polyamor

294 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 29
2. Ihr  Alter: 27
3. Ehe monogam 
4. Dauer der Beziehung: 9 jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 8 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1x wöchentlich
7. Gemeinsame Wohnung? Ja, 2 Kinder( 3u2)
8. Probleme, um die es sich handelt: polyamor Gedanken bei ihr. 
9. Fragen an die Community

Guten Tag zusammen. Ich bin hier total neu, kenne daher nicht alle Abkürzungen, deswegen bitte um Verständnis. 😅
Ich komme gleich mal zur Sache, es wird bestimmt länger. Meine Frau hat seit einigen Wochen/ geschätzt ca 12( seit dem sie das erste mal auf insta Geschichten über ein Pärchen das polyamor bzw eine offene Beziehung führt gehört hat) Interesse an dieser Art gefunden. Vor einigen Tagen habe ich sie auf das ganze angesprochen. Und sie sagte, wenn ich so etwas genauso sehe, könnte sie sich das gut vorstellen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn so etwas hätte ich niemals von ihr gedacht. Sie war, sobald mir eine Frau zu nahe kam, direkt auf 180. Auf jeden Fall bekomme ich das Thema nicht mehr aus dem Kopf. Für mich würde eine offene Ehe niemals in Frage kommen. Ich bin der Typ mensch, bei dem sich zwei Menschen finden und zusammen bis ans lebensende. Und ich war immer der vollen Überzeugung, sie wäre der selben Meinung. Ich bin selten emotional, bin eigentlich der gelassenste Mensch, total entspannt. Aber seit Tag x stelle ich alles in Frage, kann nicht mehr schlafen, fange an zu weinen ohne Ende. Mir gehen zig Sachen durch den Kopf. Ich höre nicht mehr auf über diese Dinge zu denken. Auf der Arbeit kann ich mich nicht mehr konzentrieren. 
Ich frage mich, fehlt ihr etwas in unserem Sexleben. Gefragt habe ich sie öfter, nie hat sie etwas erzählt. Meiner Meinung nach haben wir zu wenig Intimität, sie ist häufig fertig, müde. 
Fehlt ihr etwas, was ich ihr nicht geben kann, und sie es mir nicht sagen möchte? Sexuell oder persönlich. Würde sie das Thema, wenn sie es damals so interessant wie heute gefunden hätte, vor Kindern und ehe durchziehen, und mich da vor die Wahl stellen? 
Sie sagte auch zu mir, es gibt doch nichts vertrauteres/ schöneres  als den Partner " gehen" zu lassen, Spaß bzw dates zu haben und er wieder zurück kommt. 
Ich denke da total anders. Es gibt doch nichts schöneres, als diesen einen Menschen gefunden zu haben, mit dem man jeden Berg im Leben bewältigt, alles zusammen erlebt und steinalt zusammen  wird. 
Sie sagte auch, sie würde mich  ja nicht weniger lieben wenn sie noch jemanden lieben würde. 
Wir haben uns vor Wochen entschieden, wenn es hoffentlich wirtschaftlich besser aussieht, nächstes Jahr für Kind 3 zu üben. Aber bei aller Liebe, so werden wir niemals glücklich, geschweige denn noch ein Kind bekommen. Ich liebe sie über alles, aber solche Gedanken über polyamor bzw offene eher kommen ja nicht von irgendwoher . Dann ist eine Trennung unvermeidlich. So wird sie nie glücklich, und ich  auch nicht. Ich wollte einfach mal eure Meinung hören. Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ich bin ein Pessimist und bin auch absolut der Meinung man sollte Beziehungen nicht einfach wegschmeißen aber sie wird sich so oder so andere Typen suchen. Mit oder ohne deiner Zustimmung. Und die kam sicher nicht erst durch ein Instagramvideo darauf, dass sie andere will.

Und dann noch dazu, dass sie ja immer müde ist blabla und deshalb keine Lust auf Sex mit dir hat....Du hast dir die Antwort ja eigentlich schon selbst gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid in Beziehungsfragen beide noch Teenager. Weil ihr seit Teenagertagen zusammen seid.

Dein Traumleben klingt für mich wie die Hölle. Denn die Hölle ist die Wiedderholung (--Marzi). 60 Jahre ohne Entwicklung.. brr.
Ihre Ideen klingen, als würde sie irgendwelche Leute nachplappern. Ist zu klassisches Gefasel aus der poly-Ecke. Jedenfalls von jemandem, der noch keine Erfahrung hat.

 

Lasst das mit Kind 3 erstmal. Denke, euer Timer läuft ab.
Poly/offen, das hält, beginnt unter anderer Prämisse.  Sowas schlagen Frauen imo eher nur vor, wenn sie insgesamt raus wollen, aber das selbst noch nicht komplett sortiert haben.
So zumindest meine Beobachtung im Umfeld.
Ne Frau ist irgendwie unruhig in ihrer (langen) Beziehung. -> Sieht, dass meine Frau mich rumficken lässt und trotzdem ohne Murren anschmachtet. -> Fragt mich durch die kalte Küche ins Auge unauffällig aus, wie sowas denn läuft. -> Macht ihrem Dude den Vorschlag. -> Der ist wenig begeistert, oder semibegeistert. -> Die testen das kurz und lassen es wieder, oder lassen es direkt -> (kann man die Uhr nach stellen) 3 Jahre später sind die getrennt.

vor einer Stunde, Nils... schrieb:

Dann ist eine Trennung unvermeidlich.

Ist euch beiden imo auch zu wünschen.
So ne frühen Teeny- Beziehungen bremsen die persönliche Entwicklung ziemlich aus. Die sexuelle oft auch.


 

alles ohne Gewähr. sollte klar sein
gibt ja nix, das es nich gibt.


P.S. Hab logischerweise ne digge Bias drin, ne. Weil ich z.B. Leute meide, die sich selbst Prädikate wie "poly" ausstellen. Sind in meinen Augen zum Großteil Larper.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisfragen:

Du hast sie darauf angesprochen und bist dann beim Gespräch aus allen Wolken gefallen... bekommt deine Frau jetzt mit, dass du im Nachgang auseinander fällst und komplett die Kontrolle verlierst?

Dementsprechend ist ihr auch klar, dass erstmal kein weiteres Kind folgt und die Beziehung auf der Kippe steht?

Sie ist häufig fertig und müde - daher wenig Intimität - aber sie hätte genug Energie um andere Männer zu beglücken?

Ist sie jetzt nicht mehr eifersüchtig, wenn du mit anderen Frauen flirtest?

Du stellst (verständlicherweise) viele Selbstzweifel in den Raum. Ist das der Grundtenor eurer Beziehung? 

___

Viel Vertrautheit, viel Routine, ein gemachtes Nest. Kann mir schon vorstellen, dass sie Lust auf Abenteuer hat. Muss nicht unbedingt das Ende der Monogamie bedeuten. Aber ich habe manchmal die Angewohnheit Frauen nicht ernst du nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 


Ich komme gleich mal zur Sache, es wird bestimmt länger. Meine Frau hat seit einigen Wochen/ geschätzt ca 12( seit dem sie das erste mal auf insta Geschichten über ein Pärchen das polyamor bzw eine offene Beziehung führt gehört hat) Interesse an dieser Art gefunden.
 

Die ist Fan von nem polyamor lebenden paar oder wie? Haben die denn mehrere Partner oder bedeutet das für sie nur zusätzlich Sex mit anderen und ne Ehe mit dir?

Zitat

Vor einigen Tagen habe ich sie auf das ganze angesprochen. Und sie sagte, wenn ich so etwas genauso sehe, könnte sie sich das gut vorstellen.
 

klingt so als wenn nur mit dir zusammen oder gar nicht. 

Zitat

Ich bin aus allen Wolken gefallen, denn so etwas hätte ich niemals von ihr gedacht. Sie war, sobald mir eine Frau zu nahe kam, direkt auf 180. Auf jeden Fall bekomme ich das Thema nicht mehr aus dem Kopf. Für mich würde eine offene Ehe niemals in Frage kommen. Ich bin der Typ mensch, bei dem sich zwei Menschen finden und zusammen bis ans lebensende. Und ich war immer der vollen Überzeugung, sie wäre der selben Meinung. Ich bin selten emotional, bin eigentlich der gelassenste Mensch, total entspannt. Aber seit Tag x stelle ich alles in Frage, kann nicht mehr schlafen, fange an zu weinen ohne Ende. Mir gehen zig Sachen durch den Kopf. Ich höre nicht mehr auf über diese Dinge zu denken. Auf der Arbeit kann ich mich nicht mehr konzentrieren. 
 

boah für dich ist ja wirklich ne Welt zusammen gebrochen. Woran liegt das? Weil du auf einmal n anderes Bild von deiner Frau hast? Hattest du deine Frau vllt überhöht, stand sie auf einem Podest?

ehrlich gesagt verstehe ich deinen Nervenzusammenbruch noch nicht 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das gleiche wollte ich meiner Freundin heute auch vorschlagen. Die wunderschöne Sekretärin macht mir seit Wochen avancen und dann bin ich im Internet auf dieses Pärchen gestoßen, die total offen mit dem Thema polyamore Beziehung umgehen. 

Wollte ihr das mal zeigen, weil die Miete für meine Wohnung will ich nicht alleine zahlen müssen, wenn meine Freundin was von einem Seitensprung mitbekommt. 

So oder so ähnlich könnte es sein. Muss aber nicht. Ich denke aber, dass in einer lange bestehenden Beziehung immer derjenige sowas vorschlägt, der die Optionen dazu hat. 

Alles in einem rate ich dir erstmal diese Meinungen hier neutral zu betrachten. Keiner kann in den Kopf deiner Frau hineinschauen.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat


Sie sagte auch zu mir, es gibt doch nichts vertrauteres/ schöneres  als den Partner " gehen" zu lassen, Spaß bzw dates zu haben und er wieder zurück kommt. 
 

was Frauen immer für n Quatsch erzählen wenn die ihre Ideen zurechtrationalisieren 😅

 

Zitat


Ich denke da total anders. Es gibt doch nichts schöneres, als diesen einen Menschen gefunden zu haben, mit dem man jeden Berg im Leben bewältigt, alles zusammen erlebt und steinalt zusammen  wird. 
Sie sagte auch, sie würde mich  ja nicht weniger lieben wenn sie noch jemanden lieben würde. 
 

jooooooo Lüge des Tages. Wenn deine Frau in jemand anderen verliebt ist, liegt das Interesse bei ihm, sein Cock kreist in ihrem Kopf und du bist ihr dann völlig egal und du wirst wie der letzte Hund behandelt 😅 Frauen verlieben sich doch immer direkt 😅

ja es gibt polyamor lebende Menschen. Offen gestanden sind sie meistens aus der LGTQ-Szene. Damit geht oft auch ein anderes Weltbild einher und n anderer mentaler Status. Für Jemanden der nur Monogamie kennt, ist das ne fremde Welt. 
 

ok die ist fasziniert aber die hat eigentlich keine Ahnung wie sich das anfühlt und ist n absoluter amateur. 
 

ich würde es erstmal noch nicht ernstnehmen. Kannst ja mit ihr interessiert darüber reden, gibt n paar herrliche und Interesse Diskussionen 

wenn sie dieses Leben aber wirklich ausprobieren will, dann kann ich dir nur raten zu deinem lebensmodell zu stehen und dann muss sie das als Single ausprobieren. Ist ja ok, dann gibt’s ne andere Frau.  aber du solltest das nicht fördern wenn du da selber keinen Bock drauf hast. 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Weil du auf einmal n anderes Bild von deiner Frau hast? Hattest du deine Frau vllt überhöht, stand sie auf einem Podest?

Der kennt sie halt seit sie so rumlief

21cadaa5abe4220e4fc667762cfc7449.jpg

 

Mit 0-3 Schwänzen auf´m Tacho. So sieht sie in seinem Kopf immer noch aus.
In ihrem Kopf denkt sie seit ner Weile darüber nach, wie sich wohl´n DP anfühlt. Oder halt anderes Zeug, das sie ihm nicht sagen möchte.


Klar geht da ne sukzessive anwachsende Dissonanz um.
Völlig normal bei der Vita.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten, Greyback123 schrieb:

Wollte ihr das mal zeigen, weil die Miete für meine Wohnung will ich nicht alleine zahlen müssen, wenn meine Freundin was von einem Seitensprung mitbekommt. 
 

😅 Fies  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat


In ihrem Kopf denkt sie seit ner Weile darüber nach, wie sich wohl´n DP anfühlt. Oder halt anderes Zeug, das sie ihm nicht sagen möchte.

ja weil die da irgendwelche Vorbilder auf Instagram hat. Mich würde erstmal interessieren wie stark dieser Einfluss von diesem insta Pärchen auf sie ist oder ob die wirklich dieses Bedürfnis hat…

 

Es sei denn die nutzt die instragram-Kreuz-und-quer-ficker wie greyback aus, um ihren Partner davon zu begeistern dass offenes rumvögeln totaler Mainstream ist und funktioniert und das auch coole Leute machen. aber eigentlich nur um offen fremdzugehen weil der eigene Partner zuhause die Bohne nicht mehr interessiert aber blöderweise die Hälfte der Miete zahlt und man diese Hälfte der Miete braucht. Also kompliziert machen statt sich einfach zu trennen und rumzuficken 😅

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Mich würde erstmal interessieren wie stark dieser Einfluss von diesem insta Pärchen auf sie ist oder ob die wirklich dieses Bedürfnis hat…

Natürlich beste Prämisse für ne Beziehung auf Augenhöhe..

Seiner Partnerin als Grundannahme erstmal unterstellen, gullible af zu sein.
Sollte man ihr konsequenterweise aber auch die Kreditkarte wegnehmen.


Da ihre Aussagen nicht auf eigener Erfahrung beruhen, sind die natürlich nicht auf die spätere Realpolitik im Alltag übertragbar. Selbst wenn er mitmacht und Bock drauf hätte, würde die Transition ziemlich sicher holpriger, als sie sich das gerade ausmalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Natürlich beste Prämisse für ne Beziehung auf Augenhöhe..

Augenhöhe? Wie bitte? Igitt 😅

erstmal mitm bisschen Abstand die Sache beobachten ist nicht verkehrt. Besser als sofort nen Nervenzusammenbruch zu bekommen  

wenn sie das wirklich machen will, ist ne Trennung unvermeidlich, da der Te null Interesse daran hat und dies nicht ihr zu liebe machen sollte  

sonst biste cockold

Aus meiner Sicht ist erstmal gar nichts passiert. Die hat von nem insta Pärchen und ihrem Leben geschwärmt. Wie n groupie  

da er aber n komplett anderes Bild von ihr hatte und davon auch Minderwertigkeitskomplexe bekommen hat, ist er zusammengeklappt  😅 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Es sei denn die nutzt die instragram-Kreuz-und-quer-ficker wie greyback aus

Das war ne fiktive Geschichte ;))

Kann in seinem Fall auch der Typ von Bofrost sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Augenhöhe? Wie bitte? Igitt 😅

Tatsächlich. Ich hab Partnerinnen. Keine Fans.

 

Brauch keine Fans. Bin mein eigerner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Easy Peasy schrieb:

Sieht, dass meine Frau mich rumficken lässt und trotzdem ohne Murren anschmachtet.

Deine Frau lässt dich rumficken und hat kein Problem damit? Wat, wie geht das denn? Du lässt sie auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Tatsächlich. Ich hab Partnerinnen. Keine Fans.

 

Brauch keine Fans. Bin mein eigerner.

Joa du. Musst halt selbstbewusst sein. 
 

wenn du für etwas stehst, musst du es durchziehen. Und wenn sich die Vorstellung von den lebensmodellen trennen, dann ist das so. Dann gibt’s in dem Moment keine Augenhöhe mehr sondern man sieht sich nicht mehr. 
 

ich könnte auch nicht alles tolerieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Mobilni schrieb:

Deine Frau lässt dich rumficken

ja

vor 4 Minuten, Mobilni schrieb:

und hat kein Problem damit?

würde ich so nicht sagen

vor 4 Minuten, Mobilni schrieb:

Wat, wie geht das denn?

Genug Monogamie für ein Leben gehabt (erstmal). Nervt mich auf Dauer zu sehr.

vor 4 Minuten, Mobilni schrieb:

Du lässt sie auch?

Nur fair. Nutzen die eh nich groß

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ja

würde ich so nicht sagen

Genug Monogamie für ein Leben gehabt (erstmal). Nervt mich auf Dauer zu sehr.

Nur fair. Nutzen die eh nich groß

Also ist deine Frau doch n Fan von dir 😅

Ach easy. Netter Versuch. Dachte für n kurzen Augenblick dass du ans andere Ufer gewechselt bist 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Also ist deine Frau doch n Fan von dir 😅

mmh..

Weiß nicht. Dafür hatse mir evtl 1-2x zu oft eine geknallt. ^^

 

Dynamik kann man natürlich so auslegen.
Mir ging´s aber eher um die Kommunikation miteinander. Wenn mir eine meiner Frauen mit was ankommt, unterstell ich der nicht als erstes, nur irgendwas nachzuplappern, ne. So ist zumindest der Anspruch.
Ob das immer klappt, ist die andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Wenn mir eine meiner Frauen mit was ankommt, unterstell ich der nicht als erstes, nur irgendwas nachzuplappern, ne. So ist zumindest der Anspruch.

Joa aber ich kann da nicht immer alles ernstnehmen. Die babbeln auch viel Mist. Kann dafür ja auch nix. 
 

Übrigens hattest du von dieser Dame in diesem Fall diesen Eindruck: 

Ihre Ideen klingen, als würde sie irgendwelche Leute nachplappern. Ist zu klassisches Gefasel aus der poly-Ecke.“

also hast du ihr Geplapper auch erstmal nicht ernst genommen bzw. hinterfragst die kongruenz dahinter 

ja ja ja easy. Jetzt nur nicht wasser predigen und Wein trinken 😜

dennoch mach ich mir Sorgen um seinen Nervenzusammenbruch. Der musste echt nicht sein  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Easy Peasy schrieb:

ja

würde ich so nicht sagen

Genug Monogamie für ein Leben gehabt (erstmal). Nervt mich auf Dauer zu sehr.

Nur fair. Nutzen die eh nich groß

Thx. Hast du Kinder (mit ihr)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

also hast du ihr Geplapper auch erstmal nicht ernst genommen

Ich steh auch an nem anderen Punkt als er.
Hab ihm nicht geraten, ihr das vor den Latz zu hauen.

Ist´n Unterschied.

vor 10 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Die babbeln auch viel Mist. Kann dafür ja auch nix.

Intelligente Frauen treffen. Sollte helfen.
Nicht immer, aber oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.