Welche Reaktion wäre richtig gewesen?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hoffe ich habe nun das richtige Unterforum erwischt. Bin komplett neu hier.

Ich brauche mal eure Einschätzung zu der "Dating-Situation" denn ich denke, dass ichs bisl verkackt habe.

Meine Ausgangslage zusammengefasst. Krasse Trennung nach 6 Jahren + Kind (hab damals viel für die Frau aufgegeben). Ex hatte sofort einen Neuen. War Selbstbewusstsein technisch ziemlich am Boden.

Zur Situation.

In einer Bar mit einem Kumpel gewesen. Die Kellnerin hat mich angeflirtet und wir haben den ganzen Abend Späße hin und her gemacht und auch direkt Anspielungen in Richtung Sex. War also wirklich ein gelungener Abend. Als wir gehen mussten, direkt die Nummern ausgetauscht und festgemacht, dass wir uns am nächsten Tag sehen.

Am nächsten Tag angeschrieben und da ging -für mich- das "komische" los. Sie war beim Schreiben super distanziert und immer nur kurz geantwortet und hat Fragen einfach ignoriert. Ich war etwas verwirrt und dachte mir nur "puh, akt. kein Bock auf so Kopfgeficke". Habe dann nicht mehr geantwortet. Den Abend danach hat sie mir geschrieben was ich gerade so mache. Ich habe es aber erst am nächsten Morgen gelesen. Dann haben wir wieder angefangen zu schreiben und mit "Mühe" ein Date ausgemacht. Mühe weil ich mit einem Schreibstil - "Hey, dann lass uns ins Café gehen, ich hol dich ab" Antwort: "Ich will nicht ins Café" - nichts anfangen kann. Eine Konversation sieht anders aus. Seis drum, haben uns bei mir getroffen, was getrunken und da war wieder alles cool. Haben uns Hammer verstanden und direkt am ersten Abend eskaliert. Sie hat mir sehr oft gesagt, dass ich anders bin als die Typen vorher und wie gut sie mich findet etc. etc. Ich bin so gut ich konnte "distanziert" gewesen um nicht irgendwie ka. alles direkt preis zu geben. 

Die nächsten Tage war es dann jedoch wieder ähnlich. Wenn getroffen alles cool, beim Schreiben "distanziert". Was mich hart genervt hat ist -das ist allg. so-, dass Verabredungen "gefühlt" halbherzig wahrgenommen wurden. Ich meine damit, dass wir uns um 9 verabreden und Sie ohne es richtig abzusprechen erst um 24:00 Uhr vorbeikommt. Ich bin da grundsätzlich locker, wenn was dazwischen kommt, ok, aber finde es nur höflich zu sagen "hey verspäte mich weil XY und bin spätestens um YX da". Nachdem das auch beim zweiten Mal so passiert ist war ich abgefuckt und hab da den Fehler gemacht mal mit ihr "sprechen" zu wollen. Ich habe sie gefragt wo es aus ihrer Sicht hingeht und wenn sie nur Spaß haben will, dann bin ich cool damit, wenn sie jedoch was festes will ich eine andere Art von Kommunikation erwarte und das man sich sozusagen an "Verabredungen" hält.

Ich meinte dann sie soll es sich überlegen und sich melden.

- Ich war halt genervt von diesem "Zweideutigen" und hab halt wirklich keine Lust gehabt mir zu überlegen was sie nun vorhat - mit mir - (ich weiß, hab zuviel vom Kopf her investiert).

Seit dem ist nun nichts von ihr gekommen (4 Tage). Ich habe mich auch nicht mehr bei ihr gemeldet. Mir gehts gar nicht drum, dass - wie ich es oft hier gelesen habe- sie etwas total besonderes ist und ich sie unbedingt zurück haben will. Nope, sie war ziemlich cool und ich hätte sie schon gerne näher kennengelernt, aber das Leben geht weiter und es gibt andere Frauen. Mir geht es vielmehr drum zu lernen um -wenn es ein Fehler war- diesen nicht nochmal zu machen.

Wie hättet ihr es gemacht? Hättet ihr nochmal geschrieben, oder es einfach so stehen lassen und weiterziehen?

Gerne eure Meinung

 

Danke

Jakob

bearbeitet von Roxn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben brauchst du da nichts mehr der drops ist gelutscht

Du hast aus einer mücke ein elefanten gemacht. Das dich die verspätungen ärgern kannst du ja sagen , aber den ganzen rest danach hättest du dir sparen können .

Da du sie aber in der bar kennengelernt hast kannst du ja "zufällig" mit einem freund dort vorbei gehen und dein glück von vorne probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo das wichtigste hast du nicht geschrieben -> kam es überhaupt zum sex? 
 

Unabhängig davon war es ein fehler das du das mit dem „wo soll es mit und hingehen“ angesprochen hast. Das nimmt komplett die Spannung raus und ist abturn. Du machst aus was lockerem etwas komplizierterstes und diese fragen solltest du immer der frau überlassen. Wenn du ein problem mit Unpünktlichkeit hast dann sag das einfach so und fertig ohne Beziehungsgelaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hört sich für mich so an als ob sie gar nicht viel rumtexten will sondern sich einfach live treffen und Spaß haben.

Dass dich die Verspätungen ärgern, das hätte ich auch angesprochen. Den Rest hättest du aber lassen können.

Wenn sie sich wieder meldet, genieß einfach die Zeit mit ihr und mach dir nicht zu viel Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir hatten direkt am 1 Abend Sex. Kam sogar mehr von ihr als von mir. Die nächsten Male auch. Ging soweit also klar.

Naja, ihr habt meine Einschätzung bestätigt. ich hätte es einfach laufen lassen sollen. Ich dachte durch die Klarstellung gibt's keine Missverständnisse, aber ist wohl eher nach hinten los.

Ich hätte nur nicht erwartet, dass sie so krass den Kontakt runterfährt, da sie wirklich schon sehr anhänglich war wenn sie hier war. 

Aber okay, sei's drum dann mach ich es bei der nächsten besser. 

Btw. Zu mir Mal meine Mal jemand, dass Frauen drauf stehen wenn Mal Klartext spricht in Bezug wo es hingehen soll. Gibt's Situationen wo das so ist?

 

Danke euch schonmal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine wollte doch schon an dem Abend in der Bar flachgelegt werden. Stattdessen hast du nur Nummern getauscht…

Gleiches bei deinem Vorschlag zum Café-Date. „Ich will nicht ins Café“ hieß in der Situation übersetzt „Lad mich zu dir ein und leg mich endlich flach!“ Zum Glück haste am Ende noch die Kurve bekommen. 
 

Das Gelaber hat’s dann aber wirklich gekillt. HBs mögen es, wenn du Führung übernimmst, du musst aber nicht alles bis ins  Kleinste verbalisieren. Dass dich die Verspätung stören, hättest du kurz sagen können und fertig. Gerade beim Kennenlernen hältst du doch durch das Ungewisse die Spannung aufrecht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fuckst dich über sie ab und gibst dann noch die Führung ab in dem du sie fragst, in welche Richtung es gehen soll? Wo hast du deine Eier gelassen? Ich meine, wenn es sich so ärgert, warum willst du dich dann noch damit rumschlagen? Es zu erwähnen, halte ich für richtig: Ist immerhin deine Zeit, die sie nicht respektiert. Aber schon an Beziehung zu denken und ihr dann noch das Ruder überlassen, war dumm. Einfach ordentliche Grenzen für dich setzen, egal wie lange du die Frau kennst und in welchem Kontext. Deine Zeit und das hat sie zu respektieren oder du bist weg.

Nächstes Mal auf ein Notizzettel schreiben: Ich übernehme die Führung und Verantwortung für mein Leben und meine Kontakte.

bearbeitet von TheCreat0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du sie als FB halten willst, ist das hier vll noch möglich. Musst eben bisschen maskuliner auftreten und sie ohne Weichspüler zu dir bestellen. "Sie soll es sich überlegen und dann melden" ist sehr passiv. Dbzgl solltest du an deinem Mindset arbeiten. 

Der Tipp, nochmal zufällig in der Bar was trinken zu gehen ist auch nicht schlecht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sie komplett abgeschreckt mit deiner seltsamen Ansage 😅

war ja auch unsympathisch. Keine Ahnung wo du den scheiß her hast dass man sowas machen soll

ein Mann quatscht nicht über Beziehungen, sondern der verführt. 
 

Verführung hat hier überhaupt nicht stattgefunden. 
 

du kochst innerlich vor Wut weil Madame deine Zeit für selbstverständlich nimmt. Machst daraufhin komisches Geschwafel. Hast das sogar noch unter nem Deckmantel kompliziert ausgedrückt, aber man checkt sofort was du wirklich meinst. 


Ich übersetz mal was du gesagt hast: „wenn du ne Beziehung mit mir willst, dann bemüh dich gefälligst oder ich werd dich einfach nur ballern und wegschmeißen. Kein Problem - deine wahl“ und das nur weil sie 3 Stunden zu spät kam und du das als übelste Respektlosigkeit empfunden hast.

Und vermutlich spielt da auch ne gewisse beziehungsneedyness mit rein, das diese Frau es ernst mit dir meinen soll und du willst sie in die Richtung einpeitschen. Dabei lernt ihr euch ja grad mal kennen und da sollte man seine Erwartungen wirklich noch n bisschen im Zaume halten.
Sie im Ungewissen zu lassen ist ohnehin n guter Trick um den invest zu deinen Gunsten zu steuern. Dann ist sie neugieriger…
 

Und sowas sagst du zu ner Frau, die du grad 3x gesehen hast. Alle Achtung, so schnell demaskiert man seine unbequeme Person und verspielt sein Vertrauen. 
 

ich meine sowas kann man auch vernünftig sagen: „hey wir waren eigentlich um 21 Uhr verabredet. Ist zwar schön dass du noch gekommen bist, aber in den 3 std hätte ich auch ne Menge anderen Kram erledigen können. Wäre cool wenn du das künftig besser organisieren könntest.“

aber so hast du sie total vergrault. 
 

next

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaub allerdings nicht das das ding schon gelaufen ist. Das kannste noch locker wieder rumreißen. Einfach entspannt mal anschreiben und ein neues date ausmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dein einziger Fehler war die Annahme es liefe über Sex hinaus. Weil wenn du die Sache so locker sehen könntest wäre die Nachfrage nach eurem Verhältnis gar nicht nötig.

Das Verhältnis spricht doch bereits für sich. Du versuchst die Kommunikation aufrecht zu halten, sie nicht. Du machst dir Gedanken in welche Richtung das ganze geht, sie nicht. Du möchtest Klarheit und sprichst das deutlich an, sie tut das nicht. Wirkt wie einziges großes push&pull, nur dass du die ganze Zeit pullst (Wort erfunden?) und sie pushed.

Edit: achso, richtige Reaktion ist Ansichtssache. Wenn du eine Beziehung suchst und zu dieser Frau in so kurzer Zeit Gefühle aufbauen konntest dann ist deine Herangehensweise nicht so verkehrt (bis auf das genervt sein, damit verlierst du immer. Klassischer shittest). Wenn du was lockeres gesucht hast sollte klar sein dass der Invest hier zu einseitig war, dass du zu stark klammerst.

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Roxn schrieb:

Ich war halt genervt von diesem "Zweideutigen"

Da war überhaupt gar nichts zweideutig.

Die hat dich wie ne typische Hired Gun behandelt, die auch mal ficken will, ohne nächsten Tag nen Rosenstrauch vor der Tür zu haben.
Passiert denen halt bissl öfter als Frauen mit anderen Jobs. V.a. dass die Typen dann wieder da aufschlagen, obwohl abgesägt. Richtig nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Vieles wurde bereits gesagt.
Nach meinem Verständnis solltest Du Deine Toleranz hinsichtlich jener für Dich nicht hinnehmbarer Dinge / Umstände / Situationen etc. nicht davon abhängig machen ob es eine Fickgeschichte ist oder sich zu einer LTR entwickeln könnte.
Aus meiner Sicht ist das völlig unerheblich.

Selbst für einen Fick warte ich nicht 3 Stunden ohne, dass sauber und rechtzeitig kommuniziert wurde es würde eine deutliche zeitliche Verschiebung geben.
Würde mich da auf so "es wird vielleicht etwas später und dann sind es 3 Stunden" nicht einlassen.
Das kann man entspannt aber deutlich, je nach Situation auch neckisch spielerisch, mahnend bis verlautbarend kommunizieren.

LeDe

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ne Frau die pusht ist nicht gut oder?

Eindeutig doppeldeutig.

Aber nee, ne Frau die pushed ist niemals gut. In keinem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

danke für euer sehr ehrliches Feedback! Genau deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Die Sicht von außen hilft! Sollte also nicht nochmal passieren.

Ich bin wie bereits geschrieben vorher 6 Jahre vergeben gewesen. In einer Beziehung läuft die Kommunikation im Normalfall anders. Ich war es einfach nicht gewohnt. Soll keine Ausrede sein, nur eine Erklärung. Auch hätte ich sie bestimmt am 1 Abend mitnehmen können - auch da war ich wie zu neu im Game.

Ihr habt wie bereits gesagt Recht! Ich hätte entspannter reagieren sollen. Hätte ich mehr "Auswahl" gehabt wäre das auch bestimmt nicht passiert. Ich muss mich auf dem Single-Markt erst wieder zurechtfinden.

Auf eine Beziehung war ich nicht aus, ich hätte aber gern gesehen wohin es sich entwickelt - ganz locker.

 @Jimmy McNulty

"wenn du ne Beziehung mit mir willst, dann bemüh dich gefälligst oder ich werd dich einfach nur ballern und wegschmeißen. Kein Problem - deine wahl“

Ja, so wirds wahrscheinlich angekommen sein.

@LeDeDanke für das Feedback. Etwas anders wie das der Anderen!

Okay, was sagt ihr also, das Ganze einfach so stehen lassen? In die Bar kann ich nicht wieder - kleiner Ort, das wäre zu "auffällig", dass ich wieder da bin.

Mein Gefühl sagt, dass wenn ihr scheibe nachdem ich ihr gesagt habe "Überlegs dir und melde dich" wie ein hinterherlaufen kommt.

Wenn ihr sagt "Nope, lass es sein" okay, schade drum aber dann heißts nach vorne schauen!

 

Nochmals danke! Ich lese mich jetzt mehr in das große Ganze ein um erfolgreicher zu werden.

bearbeitet von Roxn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Du zerdenkst Dir das Ganze irgendwie.
Wenn Du in die Bar willst, weil Du mit Freunden, oder einem Date, oder Deiner Omi in diese eine Bar willst, dann geh da hin.
Ist doch völlig egal was irgendwer aus irgendwelchen Gründen irgendwie annehmen könnte warum Du da seist.

Mehr den Fokus auf Dich und Deine Bedürfnisse statt auf die Interpretationsmöglichkeiten Deines Handels von Dritten.

LeDe

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, Roxn schrieb:

Ich habe sie gefragt wo es aus ihrer Sicht hingeht und wenn sie nur Spaß haben will, dann bin ich cool damit, wenn sie jedoch was festes will ich eine andere Art von Kommunikation erwarte und das man sich sozusagen an "Verabredungen" hält.

Das wirkt halt komplett needy. Bei ihr kommt es so an, dass du nur sie als Frau kennst (was wahrscheinlich auch stimmt) und du direkt Absolution willst.

Wahrscheinlich hat die Frau halt viel zu tun und will es langsam angehen lassen und sich auf dich einlassen. Deswegen brauchst du bei solchen Damen Lockerheit und nicht Push. Push kommt irgendwann automatisch, wenn sie dich binden will und mehr will (oder eben nicht). Dann kannst du sowas ansprechen.

Oder du screenst vorher und hast halt nur Spaß mit ihr oder lässt es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ding jetzt einfach so stehen lassen ohne sich zu melden, oder macht's noch Sinn einfach was lockeres zu schreiben? Hab halt kein Bock needy zu wirken. Mir geht's einfach nur um den Spaß mit ihr.

Jakob 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ihr doch gesagt dass sie sich melden kann wenn sie es sich überlegt hat. 😄 was auch immer sie überlegen soll…

Aber eigentlich ist sie am zug, du hast ja „klar angesagt“ was du dir vorstellst und dass sie das mit ihrem Verhalten derzeit nicht erfüllt. Was jetzt natürlich nicht für sehr viel comfort und Rapport gesorgt hat 😅 

würde ja wie ne 180grad Kehrtwende wirken, wenn du jetzt hinterherläufst nur weil dir bewusst wurde, dass diese Ansage völlig überzogen war. Hast das eskalationsfenster ja selber mitm arsch zugeschlagen. Und manche Fehler kann man halt nicht mehr ausbügeln oder glätten. Wenn das Fenster zu ist, ist es zu. 
 

glaube kaum dass das dazu beiträgt, dass sie dir noch mal vertraut. Sondern dass du nur noch mal needy wirkst. Aus dieser Nummer kommst du schwer wieder raus

daher: hast Lehrgeld gezahlt und next

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Roxn schrieb:

Also das Ding jetzt einfach so stehen lassen ohne sich zu melden, oder macht's noch Sinn einfach was lockeres zu schreiben? Hab halt kein Bock needy zu wirken. Mir geht's einfach nur um den Spaß mit ihr.

Jakob 

Naja, dass es dir nur um Spaß geht hast du in dem Fall dann aber selber maximal doppeldeutig und missverständlich kommuniziert.

Prinzipiell ist es kein Problem den Kontakt auf einer lockeren Basis aufrecht zu halten. Aber wie gedenkst du denn jetzt im Nachgang von dem hier ->

Am 1.11.2022 um 22:07 , Roxn schrieb:

war ich abgefuckt und hab da den Fehler gemacht mal mit ihr "sprechen" zu wollen. Ich habe sie gefragt wo es aus ihrer Sicht hingeht und wenn sie nur Spaß haben will, dann bin ich cool damit, wenn sie jedoch was festes will ich eine andere Art von Kommunikation erwarte und das man sich sozusagen an "Verabredungen" hält. 

Zu dem hier zu kommen?? ->

vor einer Stunde, Roxn schrieb:

Mir geht's einfach nur um den Spaß mit ihr.

Es wirkt eher so als wolltest du ganz klar mehr, und jetzt wo du merkst dass du mit dieser Einstellung gegen eine Wand läufst, greifst du gefühlt nach jedem Grashalm. So nach dem Motto "heeeey langsam langsam, ich wollte doch von Anfang an nur Spaß...ich ehm... ich dachte nur ehm... Dass DU mehr wolltest aber ich ...nein nein nein... ICH wollte nur Spaß".

 

 

Wirkt halt an der Stelle nicht mehr so richtig glaubwürdig, selbst wenn du es tatsächlich locker halten wolltest. Ich würd sie mental erstmal abhaken und wenn sie sich doch nochmal meldet kann man da wieder ansetzen. Und diesmal wirklich klar kommunizieren f+ dies das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Biff Danke! Ne, mir gings tatsächlich um nichts festes. Ich hatte trotzdem natürlich nichts dagegen sie näher kennenzulernen. Es hat mich wahrscheinlich einfach genervt, dass sie nachdem sie sich so an mich rangemacht hat dann doch "distanziert" war. Ist wohl bisl ein Ego-Ding gewesen -dachte es kommt mehr Invest von ihr. 

Okay, ich schließe mal das Thema für mich 🙂 - weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ergänzende Frage hier. Wie würdet ihr reagieren wenn ihr sie zufällig irgendwo sehen würdet? Ignorieren, einfach hallo sagen? Plaudern?

Ergänzend: Haben uns jetzt sozusagen gestern gegenseitig "ignoriert" als wir uns gesehen haben. Ich wollte ihr jetzt sowas schreiben wie "...ist doch Kindergarten. Lass uns wenigstens normal Grüßen"

Jakob 

bearbeitet von Roxn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.