LDR - kein Kontakt

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

vor 4 Minuten, jerome86 schrieb:

Wenn du sagst "Baby, mach nur dein Ding, entscheide du, will dir nicht im Weg stehen" dann wirkt das zwar im ersten Moment nicht needy, ist aber auch alles andere als sexy und männlich.
 

findest du das unmännlich?

finde den Satz eigentlich ok, man muss ihn nur wirklich so meinen und dann ist ja jede Entscheidung von ihr ok und man fängt keinen Streit an. 

vor 4 Minuten, jerome86 schrieb:
vor 4 Minuten, jerome86 schrieb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

findest du das unmännlich?

finde den Satz eigentlich ok, man muss ihn nur wirklich so meinen und dann ist ja jede Entscheidung von ihr ok und man fängt keinen Streit an. 

Kommt auf den Kontext an. Im Falle des TEs finde ich es unmännlich, weil er es eben nicht genauso meinte. Wollte es ihm überspitzt darstellen. Wenn man aber nur solche Sätze ablässt (auch wenn sie ernst gemeint sind), dann hat man auch früher oder später ein Problem, weil man sich damit nicht einbindet und keine Entscheidungen trifft oder zumindest mitgestaltet. Und Frauen wollen eben nicht alles alleine entscheiden und stehen halt auf Führung. Da kann sie ja auch zu ihrer Oma gehen, da wird sie dann dieselben Antworten bekommen. Ein Mann mit klarer Position, wird eben als stärker wahrgenommen als ein Mann der alles abnickt und die Entscheidung auf sie abwälzt. Aber um es nochmal zu sagen: Immer im jeweiligen Kontext/Situation zu betrachten. 

Und der Satz "ich will dir nicht im Weg stehen" ist ohnehin schwach.

Ich stehe nicht "im Weg". In einer guten Partnerschaft bist du ein sehr wichtiger Bezugspunkt, der ein Gewicht hat und nicht im Weg steht, sondern in Entscheidungen einzubeziehen ist und auch ein großes, gemeinsames Wort mit zu reden hat. Der Satz impliziert bereits, dass man ein Klotz am Bein ist. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Wenn man aber nur solche Sätze ablässt (auch wenn sie ernst gemeint sind), dann hat man auch früher oder später ein Problem, weil man sich damit nicht einbindet und keine Entscheidungen trifft oder zumindest mitgestaltet.
 

Joa oder man entscheidet dass sie entscheiden soll. 😅 der Klassiker zum Beispiel, wenn du gut angezogen bereit bist mit deinem Mädel aus zu gehen und sie steht noch zwischen 2 Kleidern. Um eine Diskussion „warum das andere denn nicht“ zu vermeiden. 😅 gibt immer mal so tücken wo man die Entscheidung auch mal überlassen kann. Ist ja auch ne Entscheidung 😅

Zitat
bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

Joa oder man entscheidet dass sie entscheiden soll. 😅 der Klassiker zum Beispiel, wenn du gut angezogen bereit bist mit deinem Mädel aus zu gehen und sie steht noch zwischen 2 Kleidern. Um eine Diskussion „warum das andere denn nicht“ zu vermeiden. 😅 gibt immer mal so tücken wo man die Entscheidung auch mal überlassen kann. Ist ja auch ne Entscheidung 😅

Ja, geht ja nicht um so banale Sachen, sondern darum ob sie mal eben für 4 Monate ins Ausland/andere Stadt geht. Und da gehts dann eben auch um die eigenen Bedürfnisse, wie man sich eine Beziehung vorstellt usw. In dieser Zeit verzichtet man dann ja auch auf einiges - auf Sex, auf Nähe usw. Da muss schon ein besseres Argument her als das Praktikum, welches gleichwertig in derselben Stadt verfügbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, leanwithit schrieb:

Ich hab gesagt, sie soll es für sich entscheiden. Sie hat mir aber nicht einmal ihre Entscheidung mitgeteilt, sondern mir unter der Hand kommuniziert, dass sie nach dem Sommer nicht mehr da ist.

 

vor 7 Stunden, jerome86 schrieb:

Ich meinte damit, dass du nicht klar deine Vorstellungen kommuniziert hast. Du wolltest eigentlich nicht, dass sie das Praktikum macht, hast ihr aber das Gefühl gegeben als wärs dir egal.

Dem ist nichts hinzuzufügen.... 

 

vor 7 Stunden, leanwithit schrieb:

Nein, natürlich wollte ich nicht, dass wir wieder räumlich getrennt sind, aber ich möchte natürlich, dass sie das Beste aus ihrer Karriere und ihrem jungen Leben macht und hab ihr auch gesagt sie soll danach handeln.

Aber hier Widersprichst du dir doch selbst. Wenn du ihr die Karriere wirklich gönnen würdest, was du auch tun solltest mMn, dann hättest du nie dieses Theater veranstaltet. Es ist doch super, das ist offenbar eine Frau die sich weiterentwickeln will und was lernen will. 

vor 7 Stunden, leanwithit schrieb:

Sie hat mich am Wochenende als sie da war noch ihrer ganzen Familie bei einem Familienessen vorstellen wollen. Ich konnte aber erst später kommen, da ich noch bei einem Wettkampf war und die meisten ihrer Familienmitglieder waren dann schon weg. Sie war dann recht sauer, dass ich es nicht geschafft habe. Und eine Woche später beginnt dann das oberen genannte - das passt doch auch nicht zusammen? Dann hätte sie sich das ja mit der Familie ja sparen können.

Hm, schon mal dran gedacht das ihr das vielleicht wirklich wichtig war und du ihr durch das zu spät kommen das Gefühl gegeben hast es sei dir eben nicht wichtig und sie war deswegen sauer? Wie war denn die Kommunikation zuvor, hast du ihr schon klar gemacht das es aufgrund des Wettkampfes zeitlich eher später wird oder hast du gesagt du kommst und bist dann aufgrund des Wettkampfes einfach zu spät gekommen? Aber, das muss mit der jetzigen Situation nichts zu tun haben, da stimme ich Jimmy definitiv zu.

 

vor 7 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun.

 

Aber Abschließend:

vor 7 Stunden, jerome86 schrieb:

Ich denke du unterliegst einem Missverständis. Needy sein und Interesse zeigen sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Genau deshalb finde ich es okay, wenn er einfach mal nachfragt, ob sie gesund und munter ist. Nicht nach ihren Gefühlen oder Emotionen fragen, nur mal interesse zeigen ob sie noch am Leben ist. Wenn die Funkstille jetzt bis zum Ende des Praktikums anhält ist das Ding sowieso durch. Aber er sollte auf jeden Fall irgend welche Diskussionen vermeiden, wenn sie nichts mehr zum Urlaub sagt dann ist das jetzt halt so, dann wird er entweder nicht statt finden oder sie klären das, wenn sie wieder zu Hause ist. Falls sich das so kurzfristig noch klären lässt.

 

vor 7 Stunden, jerome86 schrieb:

Also, wenn deine Freundin bereits auf dich steht, dann kannst du das auch auf eine männliche Art und Weise auch zeigen und ihr auch durchaus Grenzen setzen. Du musst nicht alles abnicken. Und wenn sie etwas nicht will, dann macht sie es ja sowieso nicht. Aber zu dir selbst und deinen Bedürnissen stehen ist um einiges mehr sexy als ihr die "beste Zukunft" in Tschibuti für 5 Jahre ohne dich zu ermöglichen.

Ja, du hast natürlich recht. Aber es geht um die Verhältnismäßigkeit, in seinem Fall sind es 3 Monate und das ist doch sehr überschaubar. Sprechen wir über Jahre oder einen dauerhaften Standortwechsel, dann kann das durchaus ein Grund sein die Beziehung auch zu beenden, weil man die Entfernung auf Dauer nicht möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Genau deshalb finde ich es okay, wenn er einfach mal nachfragt, ob sie gesund und munter ist.
 

aber die ignoriert doch seine Nachrichten 

da muss man auch noch n bisschen stolz haben. Wahrscheinlich sieht er auch wenn sie auf WhatsApp die Nachricht gelesen hat? Ich weiß ja nicht was sie bei WhatsApp eingestellt hat.  
 

jedenfalls hat er hier bestätigt dass sie zumindest lebt. 
 

jetzt anzurufen und so tun als würde man sich sorgen machen, wäre so zumindest das gleiche wie:

er: „ich will dir keine Steine in den Weg legen, du musst entscheiden ob du das Praktikum machen will.“

sie: „hm ja ok. Dann mach ich das Praktikum.“

er: „du miese kleine… 🤬

😅

Also:

er: „heeey, alles klar bei dir? Hast dich ja länger schon nicht mehr gemeldet und hab mir schon Sorgen gemacht.“

sie: „nee alles gut. Bin spontan mit nem Kumpel nach xx gedüst und ach ja entschuldige, ich sollte mich ja noch wegen des Urlaubs melden. Sorry total vergessen.“

er: „🤬

was ich sagen will: er hat nix davon wenn er sich bei ihr meldet. Natürlich ist das nicht schlimm oder falsch wenn er sich meldet und nachfragt. Es stand ja noch was im Raum. Aber ist ja jetzt eh zu spät… hätte er am 18.10. machen müssen und nicht heute. 
auf mich wirkt das so als würde sie Ruhe vor ihm wollen. Und nem bro würde ich raten, wenn ne Frau in ihre pussy horcht, dann lass sie besser in Ruhe. Die Anziehung ist futsch und du wirkst - egal was du machst - nur noch maximal nervig. 
 

An seiner Stelle würde ich schon mal mit n paar anderen Mäusen Kontakt aufnehmen. Ihr geht’s unter Garantie auch gut und die wird nix dagegen haben wenn er sich schon mal um sich kümmert. Die ist dann froh wenn sie sich nicht mehr drum kümmern muss 

das einzige womit er mmn proaktiv handeln könnte, wäre es wenn er sich selber schon mal mit dem Gedanken anfreundet, dass es jetzt auseinander geht. Dann kann er sich bei ihr melden:

er: „Hi, wollte nur mal hören wie der Stand bei dir ist. Iwi hab ich das Gefühl es läuft nicht mehr so wirklich. Wenn du keine Lust mehr auf die Beziehung hast, dann wäre es cool, wenn du mir das sagen würdest…“

sie: „jaaa ich weiß, aber ich musste mich mal sortieren was ich selber noch so will und bla bla ich glaube ich kann dir nicht mehr geben was du brauchst bla bla.“

er: „ja dann ist es wohl besser so wenn jetzt jeder sein Ding macht…“

die Frage ist halt immer nur, wie stark ist man bereits wenn man emotional noch dran hängt um da jetzt wieder den ersten Schritt zu machen, um diesen schwelenden Konflikt vernünftig aus der Welt zu schaffen. Also ich bin grds dafür, die Frau in der Situation besser in Ruhe zu lassen (also die wird sich auf jeden Fall bald melden), weil der Rat der freundinnen etc. noch tagt und sie für sich noch keine klare Entscheidung hat. Wenn sie für sich das klar hat und Schluss macht, ist es jedenfalls besser. Da muss man nur noch abnicken… so macht Mans halt proaktiv. Man selber hat dann schneller Klarheit, sie stammelt das ein oder andere Wort ins Telefon. Und ja. Kann man iwi auch drauf verzichten 😅

so oder so muss er erstmal in seinem Kopf emotional  2 Schritte zurück 

ich weiß, ich weiß. Alles wieder nicht zufriedenstellend und als wäre das alles nur noch fürs Protokoll. Aber ich würde da jetzt echt nicht mehr nach nem Aufhänger suchen um da wieder in Kontakt mit ihr zu kommen, sondern es einfach annehmen wie es ist. Sie will ihre Ruhe (warum auch immer). Rest fügt sich

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was mich mal hier wieder nicht wundert "dieses du bist schuld!", das hier keiner, absolut keiner in Betracht zieht das die beiden sich gerade in unterschiedlichen Lebensphasen befinden. Das kann so nicht funktionieren. Just my 2 Cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Habe mir jetzt alles hier mal durchgelesen und stelle fest, dass darüber schwadroniert wird was, wieso, warum etc.
Was ich nicht verstehe: Warum rufst Du nicht einfach an?
In den Stunden die Du hier, in der Hoffnung auf Infos woran Du nun bist, verbracht hast, obschon wir auch nur mutmassen können, hättest Du auch ganz simpel anrufen können.
Nicht schreiben. Anrufen!
Dann weisst Du mehr.
Geht sie nicht ran, und auch nicht am Abend, weisst Du zumindest soweit Bescheid, dass Du den Urlaub im Januar nicht buchen brauchst.
Ob da jetzt mit Deiner Perle was passiert ist, oder sie kein Bock mehr hat ist zumindest hinsichtlich der Urlaubsplanung egal.
Soll heissen: Egal was die Ursache ist (selbst- oder fremdverschuldet) der Urlaub ist zu stornieren.
Deshalb anrufen.
Alles weitere siehst Du dann.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, leanwithit schrieb:

Das hat sie nicht verstanden und meinte nur, wie ich das aufgeben kann und das nur wegen 3-4 Monaten Ausland, es ja auch jetzt zwischen uns viel ernster ist und warum ich das nicht vor ihrer Zusage gesagt habe. Kam dann fast zur Beendigung der Beziehung (...).

Deine Beziehung ist zu Ende und da oben hast Du sie gekillt. 

Da Mädel ist Anfang 20 und ihr steht die Welt offen. Was Du ihr gezeigt hast ist, dass sie auf Dich nicht zählen kann und Du die Beziehung bei der kleinsten Kleinigkeit hin schmeißt. 3-4 Monate Ausland, 6 Wochen in den Seilen hängen mit Corona (...). Du bist kein Partner auf den sie zählen kann und mit dem sie etwas aufbauen kann. 

Den emotionalen Knacks muss man erstmal verarbeiten und in der Realität "ankommen", nachdem die rosa Wolke 7 von Freund pulverisiert wurde. 

Aktuell testet sie, wie es ist, Single zu sein. 
Scheint ihr gut zu gefallen und sie warnt Dich auch vor, in welche Richtung das geht und es sich nicht mehr lohnt, einen Urlaub zu Buchen. 

Entweder kommt da dann bald das "ist vorbei" Gespräch. Oder es wird provoziert, dass Du Schluss machst. 

Kommunikation wäre hilfreich gewesen. Du siehst ja schon, dass der Karren mit riesigem Kommunikationsproblem in den Dreck oben gefahren wurde. 
Kommunikation wäre dann auch notwenig, um mal zu schauen, was von dem Karren jetzt noch übrig geblieben ist. 
Mein Tipp: Nichts, was sich für sie lohnen wird zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Was mich mal hier wieder nicht wundert "dieses du bist schuld!", das hier keiner, absolut keiner in Betracht zieht das die beiden sich gerade in unterschiedlichen Lebensphasen befinden. Das kann so nicht funktionieren. Just my 2 Cents.

Steht alles auf der ersten Seite. Lafar hat ihn das sehr gut geschrieben.

Aber, das Forum liebt Diskussionen 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet ganz schön um den heißen Brei herum.

Fakt ist doch, was will ich mit einer Frau  die von 2 Jahren Beziehung 10 Monate im Ausland rumhängt? Wenn das nicht meine Seelenverwandte ist, und in dem Fall würde sie sicher nicht lieber ins Ausland wollen, dann schau ich mich lieber nach einer um, die verfügbar ist. 

Wenn sich meine Freundin 14 Tage nicht meldet oder auch nach 5 und das nach zwei Jahren Beziehung dann würde ich mich auch fragen welche Rolle ich überhaupt in ihrem Leben spiele. Es ist doch ein Praktikum und kein survival Trip im Dschungle. Sorry, aber entweder kapier ich euer Beziehungsmodell nicht oder ihr führt eine Brieffreundschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch nur noch ein kurzes Update geben.

Ich hab ihr dann nach den zwei Wochen nochmal geschrieben und einfach nachgefragt und im Endeffekt meinte sie, dass sie nicht verstanden hat, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe. Daraufhin habe ich sie am nächsten Tag angerufen und sie hat mich dann drei Tage später (heute) zurückgerufen und wir haben dann länger telefoniert. Im Grunde genommen ist es dann darauf hinausgelaufen, dass sie meinte, dass sie es nicht verstanden hat, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe, ihr das zu wenig ist, ich ihr zu rational/zu wenig emotional bin und dass sie das verletzt hat, dass ich zu spät zu ihrem Familientreffen gekommen bin. Also alles Gründe zum Schluss machen, ob rational oder irrational sei mal dahingestellt. Habe dann den Spieß kurz umgedreht und gefragt, warum sie sich nicht gemeldet hat und daraufhin kam dann auch nur, dass sie wollte, dass ich mich melde, sie nicht verstanden hat, warum ich mich nicht mehr melde und sie das Gefühl hatte, dass es mir nicht mehr so wichtig ist und es halt allgemein irgendwie nicht passt (zu wenig liebevolles von mir kommt). 

Ich habe dann einfach ehrlich geantwortet und gesagt, dass für mich Fernbeziehungen schwierig sind. Ich diese nach meiner letzten schlimmen Erfahrung immer sein lassen habe, aber sie mir so wichtig war/ist, dass ich mich trotzdem darauf eingelassen habe. Es emotional für mich aber nicht einfach war, da ich mir einfach gewünscht habe, dass ich jedes Wochenende neben ihr aufwache und ich das einfach vermisse. So in der Art. Haben dann noch länger weiter telefoniert, aber sie hat darauf bestanden, dass diese zwei Wochen ohne Kommunikation die Beziehung zerstört haben. Mir war dann klar, dass die Attraction nicht mehr ausreicht und es nichts mehr zu gewinnen gibt. Habe dann noch gefragt, was sie sich denn nun wünscht. "Das weiß sie noch nicht". Habe dann noch gefragt, wie ihre Gefühle mir gegenüber sind und das weiß sie auch momentan nicht und ich von ihr doch nun keine spontane finale Entscheidung erwarten kann. Ich habe darauf geantwortet sie soll auf ihr Herz hören und wenn ihr Herz nicht ja sagt, dann haben wir eh die Antwort. Habe gesagt ich will die Beziehung, sie ist mir wichtig, aber wenn das nicht reicht, dann ist es so und dann wars das. Sie meinte nur sie will nicht, dass wir im Bösen auseinander gehen, weil wir so eine tolle und lange Zeit zusammen hatten und wir ja nochmal telefonieren können, weil sie jetzt zu einem Essen muss. Ich habe gesagt, dann gibts nichts mehr zu besprechen und sie antwortete nur: "Wenn du meinst und wie ich immer so rational sein kann." 

Das Gespräch hat sich danach dann eh immer im Kreis gedreht und irgendwann haben wir es beendet und offen gelassen, ob wir nochmal sprechen. 

Gut, die Beziehung ist durch. Ob sie jetzt jemand anderen hat oder ob die Gründe stimmen sei mal dahingestellt. Hab mir das jetzt noch kurz durch den Kopf gehen lassen und mit einem Kumpel gesprochen. Ich möchte mir jetzt keinen Taktiken oder Strategien ausdenken mit dem ich die besten Chancen habe sie zu überzeugen. Fakt ist sie bedeutet mir viel, mir ist die Beziehung wichtig und ich will eigentlich kein Ende der Beziehung. Allerdings gehören dazu ja zwei. Von daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen, dass so zu einem Ende zu bringen: "Ich kann dich total verstehen, dass du dir unsicher bist. Die Fernbeziehung ist für mich auch nicht leicht. Aber im Gegensatz zu dir weiß ich was ich will. Ich will die Beziehung, aber ich will keine Beziehung mit jemandem, der sich nicht sicher ist - was ich schade finde, weil ich die offene und problemlose Zeit mit Dir schön fand. Wir können gerne mal einen Kaffee trinken, wenn du wieder da bist. Bis dahin alles Gute".

Fällt mir sichtlich nicht leicht und mir gehts auch nicht besonders gut, aber ich sehe sonst keinen adäquaten Ausweg und brauche jetzt erstmal Zeit, um das alles zu verarbeiten und meine Fehler zu reflektieren damit meine nächste Beziehung noch besser wird. Was meint ihr? Danke nochmals für all eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, leanwithit schrieb:

Ich kann dich total verstehen, dass du dir unsicher bist. Die Fernbeziehung ist für mich auch nicht leicht. Aber im Gegensatz zu dir weiß ich was ich will. Ich will die Beziehung, aber ich will keine Beziehung mit jemandem, der sich nicht sicher ist - was ich schade finde, weil ich die offene und problemlose Zeit mit Dir schön fand. Wir können gerne mal einen Kaffee trinken, wenn du wieder da bist. Bis dahin alles Gute"

Damit lässt du dir wieder ne Hintertür offen. Du kannst nicht loslassen. Sie weiß das. Sie weiß das du an ihr hängst und sie jederzeit zurücknehmen würdest. Das lässt sie trocken werden wie ne verschrumpelte Rosine.

Mein Tipp: kümmer dich um dich selbst und Date neue Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

aber sie hat darauf bestanden, dass diese zwei Wochen ohne Kommunikation die Beziehung zerstört haben.
 

ja nee ist klar. Wat die einen manchmal einreden wollen 😂

 

Zitat

Habe dann noch gefragt, wie ihre Gefühle mir gegenüber sind und das weiß sie auch momentan nicht und ich von ihr doch nun keine spontane finale Entscheidung erwarten kann. Ich habe darauf geantwortet sie soll auf ihr Herz hören und wenn ihr Herz nicht ja sagt, dann haben wir eh die Antwort. Habe gesagt ich will die Beziehung, sie ist mir wichtig, aber wenn das nicht reicht, dann ist es so und dann wars das.
 

noch mal komplett needy werden 🤦‍♂️

 

Zitat

Ob sie jetzt jemand anderen hat

wie kommst du jetzt darauf?

die hat sich schon länger von dir entfernt 

 

Zitat

 

Ich möchte mir jetzt keinen Taktiken oder Strategien ausdenken mit dem ich die besten Chancen habe sie zu überzeugen.
 

gute idee

Zitat

Fakt ist sie bedeutet mir viel, mir ist die Beziehung wichtig und ich will eigentlich kein Ende der Beziehung.
 

aber sie will nicht mehr. Das Ding ist durch - next

 

Zitat

Von daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen, dass so zu einem Ende zu bringen: "Ich kann dich total verstehen, dass du dir unsicher bist. Die Fernbeziehung ist für mich auch nicht leicht. Aber im Gegensatz zu dir weiß ich was ich will. Ich will die Beziehung, aber ich will keine Beziehung mit jemandem, der sich nicht sicher ist - was ich schade finde, weil ich die offene und problemlose Zeit mit Dir schön fand. Wir können gerne mal einen Kaffee trinken, wenn du wieder da bist. Bis dahin alles Gute".

nein man! Mach das bloß nicht. 
 

mein alternativer Vorschlag wäre, ihr jetzt gar nicht mehr zu schreiben. 
 

Du hast doch schon deinen Korb bekommen. War zwar wieder in dem Ton „du hast schuld“ und bla aber sie hat dir im Prinzip gesagt dass sie keine Gefühle mehr für dich hat und kein Interesse mehr hat. 
schsde dass sie es nicht hinbekommen hat mit etwas Wertschätzung und emotionalen Abstand die Sache zu dir zu beenden. Aber so sind viele Frauen. Die geben dir noch mal einen mit und keifen als wäre man der übelste honk und der totale vollloser, der alles verbockt hat. 
 

an deiner Stelle würde ich jetzt nur noch drauf achten meinen Stolz zu bewahren. Einfach gar nicht mehr schreiben. 
 

Das müsstest du ja auch gewohnt sein, so intensiv war euer Kontakt zeitweise eh nicht. 

Zitat
bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

vor 14 Stunden, leanwithit schrieb:

Ich hab ihr dann nach den zwei Wochen nochmal geschrieben und einfach nachgefragt und im Endeffekt meinte sie, dass sie nicht verstanden hat, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe.

😂

Zitat

Daraufhin habe ich sie am nächsten Tag angerufen und sie hat mich dann drei Tage später (heute) zurückgerufen und wir haben dann länger telefoniert.


Im Grunde genommen ist es dann darauf hinausgelaufen, dass sie meinte, dass sie es nicht verstanden hat, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe, ihr das zu wenig ist, ich ihr zu rational/zu wenig emotional bin und dass sie das verletzt hat, dass ich zu spät zu ihrem Familientreffen gekommen bin. Also alles Gründe zum Schluss machen, ob rational oder irrational sei mal dahingestellt. Habe dann den Spieß kurz umgedreht und gefragt, warum sie sich nicht gemeldet hat und daraufhin kam dann auch nur, dass sie wollte, dass ich mich melde, sie nicht verstanden hat, warum ich mich nicht mehr melde und sie das Gefühl hatte, dass es mir nicht mehr so wichtig ist und es halt allgemein irgendwie nicht passt (zu wenig liebevolles von mir kommt). 

Wenn man da nicht instant in schallendem Gelächter ausbricht weiss ich auch nicht.

Du bist als zu wenig emotional...so so...schauen wir mal:

Zitat

Ich habe dann einfach ehrlich geantwortet und gesagt, dass für mich Fernbeziehungen schwierig sind. Ich diese nach meiner letzten schlimmen Erfahrung immer sein lassen habe, aber sie mir so wichtig war/ist, dass ich mich trotzdem darauf eingelassen habe. Es emotional für mich aber nicht einfach war, da ich mir einfach gewünscht habe, dass ich jedes Wochenende neben ihr aufwache und ich das einfach vermisse. So in der Art

 

Zitat

Haben dann noch länger weiter telefoniert, aber sie hat darauf bestanden, dass diese zwei Wochen ohne Kommunikation die Beziehung zerstört haben.

😂

 

Das Framing von ihr ist schon der Hammer:

Zitat

... ich von ihr doch nun keine spontane finale Entscheidung erwarten kann.

vs.

Zitat

Sie meinte nur sie will nicht, dass wir im Bösen auseinander gehen,

Die hat ihre Entscheidung längst getroffen.

Zitat

weil wir so eine tolle und lange Zeit zusammen hatten und wir ja nochmal telefonieren können, weil sie jetzt zu einem Essen muss.

So so...du seist zu wenig emotional..."klar die Beziehung und unser miteinander war / ist mir voll wichtig...keine Zeit jetzt für den Unsinn...bin zum essen verabredet"😂

 

Zitat

Ich habe gesagt, dann gibts nichts mehr zu besprechen und sie antwortete nur: "Wenn du meinst und wie ich immer so rational sein kann." 

😂

Zitat

Das Gespräch hat sich danach dann eh immer im Kreis gedreht und irgendwann haben wir es beendet und offen gelassen, ob wir nochmal sprechen. 

Gut, die Beziehung ist durch. Ob sie jetzt jemand anderen hat oder ob die Gründe stimmen sei mal dahingestellt. Hab mir das jetzt noch kurz durch den Kopf gehen lassen und mit einem Kumpel gesprochen. Ich möchte mir jetzt keinen Taktiken oder Strategien ausdenken mit dem ich die besten Chancen habe sie zu überzeugen. Fakt ist sie bedeutet mir viel, mir ist die Beziehung wichtig und ich will eigentlich kein Ende der Beziehung. Allerdings gehören dazu ja zwei. Von daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen, dass so zu einem Ende zu bringen: "Ich kann dich total verstehen, dass du dir unsicher bist. Die Fernbeziehung ist für mich auch nicht leicht. Aber im Gegensatz zu dir weiß ich was ich will. Ich will die Beziehung, aber ich will keine Beziehung mit jemandem, der sich nicht sicher ist - was ich schade finde, weil ich die offene und problemlose Zeit mit Dir schön fand. Wir können gerne mal einen Kaffee trinken, wenn du wieder da bist. Bis dahin alles Gute".

Fällt mir sichtlich nicht leicht und mir gehts auch nicht besonders gut, aber ich sehe sonst keinen adäquaten Ausweg und brauche jetzt erstmal Zeit, um das alles zu verarbeiten und meine Fehler zu reflektieren damit meine nächste Beziehung noch besser wird. Was meint ihr? Danke nochmals für all eure Hilfe.

Alles unnötig.
Hilft nicht. Die Kleine war froh 2 Wochen ihre Ruhe gehabt zu haben. Ist froh, dass es jetzt vorbei ist...glaub mir, da gibt es kein vielleicht, kein unsicher sein. Alles nur sanfte Arten das Harte zu sagen:
Es ist aus...geh mir nicht auf den Keks.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern betrachtet, hattest du wochenlang keinen Kontakt zu ihr und es hat dich offensichtlich nicht besonders interessiert. Jetzt rationalisierst du dir zurecht, dass du sie ganz doll brauchst und sie dir wichtig ist. Das passt alles nicht wirklich zusammen. Schaut eher so aus als mangelt es an Alternativen und als bräuchtest du jemanden der hin und wieder um dich herum ist - also im Prinzip eher eine F+.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Greyback123 schrieb:

Nüchtern betrachtet, hattest du wochenlang keinen Kontakt zu ihr und es hat dich offensichtlich nicht besonders interessiert.
 

nein

sie wollte doch nicht mehr und sie dreht es einfach nur um. 
 

seine Bemühungen wurden schon wochenlang abgeschmettert. Er konnte sich nur zurückziehen. Sie hat nur nie sauber Schluss gemacht, ihre Entscheidung aber schon vor Wochen getroffen. Die letzte Zeit hat sie ihn nur noch genutzt weil Gewohnheit und weil Bequemlichkeit. 
 

ich habe auch gesagt er solle die Zeit nutzen, um sich emotional zu distanzieren. Das ganze geht auseinander.
 

Lafar hat’s im ersten Beitrag auch direkt angemerkt: sie merkt langsam dass ihr die Beziehung nicht mehr so wichtig ist und dass die ldr für beide nix ist. 

man muss nur mal zuhören statt jetzt wo die Sache, die schon länger klar war, sogar  ausgesprochen wurde, anfangen wie ein needy vollidiot zu kämpfen. 
 

Lieber te,

sei einfach kein vollidiot wie viele andere. Die Frau hat sich entschieden und sie sucht den sozialverträglichen Exit. Hilf ihr einfach dabei indem du 2 Dinge zeigst

1. Akzeptanz dass ihr Gefühle nicht mehr reichen. Zu einer Beziehungen gehören zwei Leute, die das wirklich wollen. Und die will nicht mehr. Und wenn einer aussteigt, ist die Beziehung zu Ende. Das Hat sich außerdem schon seit Wochen angekündigt. Jetzt fang nicht an es zu verdrängen sondern fang an es anzunehmen  

2. es ist nicht immer schön und der Sache würdig wie Frauen eine Beziehung beenden oder sich daraus zurückziehen. Warum die das so machen, weiß ich nicht. Vermutlich weil die auch ihre Zeit brauchen um sich zu distanzieren und um sich sicher zu sein, dass die Trennung die richtige Entscheidung ist. Darum sei jetzt einfach kein arsch und fang nicht an zu meckern oder zu heulen. Das heißt nick es erstmal wie n großer Junge ab.
 

Meine Erfahrung: Danach fügt sich alles und sie wird noch mal nett zu dir sein, auf dich zukommen und dir nur das beste wünschen. So wie es sein sollte…

und wenn du diese Punkte jetzt einfach einhältst, wird es dir auch am schnellsten besser gehen. Gerade hast du trennungsschmerz und du handelst nur aus der verlustangst heraus… und wenn du jetzt weiter agierst, treibst du sie nur weiter weg. Weil Gesetz der Needyness. Auch du bist gegen diesen biologischen Mechanismus nicht immun, egal wie schön die Beziehung eigentlich schien  

kopf hoch junge, und bitte fang endlich mal an, auch die unangenehmen Dinge hier zu lesen

viele hier haben nen erfahrungsvorsprung  

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worte < Taten

 

Diese Frau hat dir zugesichert, dich am nächsten Tag bezüglich des Urlaubs zu kontaktieren. Hat sie nicht gemacht. Auf Nachrichten hat sie nicht geantwortet. Nach drei Tagen hat sie erst zurückgerufen. Ihre hervorgehobenen Vorwürfe müsste sie sich eigentlich selber machen. Typischer Double Bind.

Ihre Aussagen sind inhaltlich Käse und auch nicht rational. Sie will einfach noch etwas Schwanzkarussel fahren und vieles sehen. Wahrscheinlich hat sie schon längst ein paar Typen in sich gehabt. Da ihr in verschiedenen Lebensabschnitten steckt, ist das alles ziemlich normal.

Das Ding ist durch und du um eine Erfahrung reicher. Was jetzt genau der Grund für die Trennung war, wird sie dir nicht sagen können, weil sie es offensichtlich selber nicht so genau weiß. Sonst hätte sie nicht so einen Stuss, von wegen 2 Wochen kaum Kontakt habe zum Beziehungsende geführt, erzählt. 
 

Hol dir lieber Frauen ran, die wirklich Lust auf dich haben.

bearbeitet von original0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für eure Hilfe nochmals. Ich habe gestern gar nicht geschlafen und mir ging es nicht gut, aber ich lasse mir das alles durch den Kopf gehen und bin euch wirklich dankbar, dass ihr meine Situation auch so aufarbeitet.

vor 14 Stunden, Jaytech schrieb:

Damit lässt du dir wieder ne Hintertür offen. Du kannst nicht loslassen. Sie weiß das. Sie weiß das du an ihr hängst und sie jederzeit zurücknehmen würdest. Das lässt sie trocken werden wie ne verschrumpelte Rosine.

Mein Tipp: kümmer dich um dich selbst und Date neue Frauen.

Sehe nun, dass das eine dumme Idee war - zum Glück hatte ich sie nicht abgeschickt. 

Werde ich tun, möchte aber erstmal meine gescheiterte Beziehung aufarbeiten. 

vor 14 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

noch mal komplett needy werden 🤦‍♂️

 

wie kommst du jetzt darauf?

die hat sich schon länger von dir entfernt 

 

Du hast doch schon deinen Korb bekommen. War zwar wieder in dem Ton „du hast schuld“ und bla aber sie hat dir im Prinzip gesagt dass sie keine Gefühle mehr für dich hat und kein Interesse mehr hat. 
schsde dass sie es nicht hinbekommen hat mit etwas Wertschätzung und emotionalen Abstand die Sache zu dir zu beenden. Aber so sind viele Frauen. Die geben dir noch mal einen mit und keifen als wäre man der übelste honk und der totale vollloser, der alles verbockt hat. 
 

an deiner Stelle würde ich jetzt nur noch drauf achten meinen Stolz zu bewahren. Einfach gar nicht mehr schreiben. 
 

Das müsstest du ja auch gewohnt sein, so intensiv war euer Kontakt zeitweise eh nicht. 

Findest du das wirklich needy? Ich fand das in dem Moment passend, hab nochmal klar Stellung bezogen und falls sie wirklich nur sauer auf mich gewesen wäre (was für mich auch schon unwahrscheinlich war), hätte sie zumindest nochmal über das Beziehungsende nachgedacht. Von daher wusste ich danach 100%, dass das nicht der Grund ist und es momentan keine Anziehung mehr gibt.

Naja aus meiner bescheidenen Erfahrung weiß ich, dass sich eine Frau selten ohne irgendetwas in der Hinterhand zu haben, trennt. Vor allem nicht ohne einen triftigen Grund - den sie mir dann ja auch nicht liefern konnte. Glaube gar nicht, dass sie schon was laufen hat, aber sie wird sich in jemanden verguckt haben. Passt für mich dann auch irgendwie zu den Schuldzuweisungen. Ich mein - ich war nicht übertrieben anhänglich, aber auch nicht zu distanziert meiner Meinung nach und das Schluss machen kam von heute auf morgen ohne vorher Drama zu veranstalten mit "Ich bin mir meinen Gefühlen nicht sicher, etc."

Ich komme damit klar mich nicht mehr zu melden. Allerdings wollte ich mir bzgl. des Auslandssemester nichts vorwerfen lassen und mir auch nicht die Schuld für das Scheitern in Schuhe schieben lassen. Dann soll sie die Verantwortung schon selbst tragen.

 

vor 6 Stunden, LeDe schrieb:

Werter TE

😂

Wenn man da nicht instant in schallendem Gelächter ausbricht weiss ich auch nicht.

Du bist als zu wenig emotional...so so...schauen wir mal:

 

😂

 

Das Framing von ihr ist schon der Hammer:

vs.

Die hat ihre Entscheidung längst getroffen.

So so...du seist zu wenig emotional..."klar die Beziehung und unser miteinander war / ist mir voll wichtig...keine Zeit jetzt für den Unsinn...bin zum essen verabredet"😂

 

😂

Alles unnötig.
Hilft nicht. Die Kleine war froh 2 Wochen ihre Ruhe gehabt zu haben. Ist froh, dass es jetzt vorbei ist...glaub mir, da gibt es kein vielleicht, kein unsicher sein. Alles nur sanfte Arten das Harte zu sagen:
Es ist aus...geh mir nicht auf den Keks.

LeDe

Für mich wirkte das auch nach Reframing und ich konnte ja auch alle ihre Argumente entkräftigen, womit sie wohl auch nicht gerechnet hatte und sie sich mehr und mehr angegriffen fühlte.

Naja sie war zu einem Geschäftsessen verabredet laut ihrer Aussage und ist dorthin dann 45 Minuten zu spät losgefahren - kann schon stimmen oder auch nicht. Ist im Endeffekt ja auch unnötig sich darüber Gedanken zu machen.

Hm kann sein. Sie meinte halt sie hat noch mit Freundinnen gesprochen und keine fand es normal zwei Wochen keinerlei Kontakt zu haben. Habe daraufhin ja auch gesagt, wenn wir eine gut laufende Beziehung hätten, hätte sie ja auch einfach mal nachgefragt - ist uns dann ja beiden wichtig und wegen so etwas lässt man es nicht scheitern. Darauf hat sie dann nur gesagt, dass sie sauer war, dass ich mich nicht gemeldet habe und auch wegen dem verpassten Familienessen - was auch nicht stimmen kann, weil danach haben wir ja noch kommuniziert. Aber sie hat ja emotional Schluss gemacht und nicht locker-lässig gesagt sie will nicht mehr, was man doch tun würde, wenn ich ihr eh auf den Keks gehe? Aber ist vielleicht auch ein Frauending Beziehungen eher so zu beenden.

vor 4 Stunden, Greyback123 schrieb:

Nüchtern betrachtet, hattest du wochenlang keinen Kontakt zu ihr und es hat dich offensichtlich nicht besonders interessiert. Jetzt rationalisierst du dir zurecht, dass du sie ganz doll brauchst und sie dir wichtig ist. Das passt alles nicht wirklich zusammen. Schaut eher so aus als mangelt es an Alternativen und als bräuchtest du jemanden der hin und wieder um dich herum ist - also im Prinzip eher eine F+.

 

Sehe ich nicht ganz so, aber aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass man einer Frau, die ins Ausland geht eher mal die Chance auf Distanz geben soll und sie hat sich ja selbstständig zurückgezogen. Viel häufiger scheitern die LDRs doch daran, dass es die Frau irgendwann nervt soviel Kontakt haben "zu müssen". War für mich die höchste Wahrscheinlichkeit die Nummer einigermaßen zu überstehen. Allerdings war mir auch klar, dass nach dem vorherigen engen Kontakt wahrscheinlich nicht klappt. Aber ja, ganz unrecht hast du nicht. Es lief bis zu dem Zeitpunkt bis sie mir das mit dem Auslandsaufenthalt mitgeteilt hat perfekt, danach hab ich mich schon immer mehr emotional zurückgezogen, um nicht unnötig leiden zu müssen. Auch der Sex war dann nicht mehr so wie früher. Hat sie sicher auch alles gespürt. Naja ich hatte während des letzten Auslandsaufenthalts, obwohl ich nicht oft weg war wirklich viele Chancen auf Sex, aber wollte meiner Freundin das nie antun und war auch mit ihr persönlich viel glücklicher als mit einem x-beliebigen ONS. Aber ja, ich hab mir zwischenzeitlich nicht wirklich Frauen warmgehalten. Allerdings bin/war ich mit meinen Hobbies, Job, Freunden und (damals mit) meiner Freundin megahappy und andere Frauen haben mich nicht wirklich interessiert. Bin also gerade nicht routiniert, aber weiß, dass ich das schon hinbekommen könnte. Nein, es war keine F+, allerdings wollte ich die Zügel während des Auslandsaufenthalts einfach ein bisschen lockerer halten.

 

vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

nein

sie wollte doch nicht mehr und sie dreht es einfach nur um. 
 

seine Bemühungen wurden schon wochenlang abgeschmettert. Er konnte sich nur zurückziehen. Sie hat nur nie sauber Schluss gemacht, ihre Entscheidung aber schon vor Wochen getroffen. Die letzte Zeit hat sie ihn nur noch genutzt weil Gewohnheit und weil Bequemlichkeit. 
 

Lafar hat’s im ersten Beitrag auch direkt angemerkt: sie merkt langsam dass ihr die Beziehung nicht mehr so wichtig ist und dass die ldr für beide nix ist. 

man muss nur mal zuhören statt jetzt wo die Sache, die schon länger klar war, sogar  ausgesprochen wurde, anfangen wie ein needy vollidiot zu kämpfen. 
 

Lieber te,

sei einfach kein vollidiot wie viele andere. Die Frau hat sich entschieden und sie sucht den sozialverträglichen Exit. Hilf ihr einfach dabei indem du 2 Dinge zeigst

1. Akzeptanz dass ihr Gefühle nicht mehr reichen. Zu einer Beziehungen gehören zwei Leute, die das wirklich wollen. Und die will nicht mehr. Und wenn einer aussteigt, ist die Beziehung zu Ende. Das Hat sich außerdem schon seit Wochen angekündigt. Jetzt fang nicht an es zu verdrängen sondern fang an es anzunehmen  

2. es ist nicht immer schön und der Sache würdig wie Frauen eine Beziehung beenden oder sich daraus zurückziehen. Warum die das so machen, weiß ich nicht. Vermutlich weil die auch ihre Zeit brauchen um sich zu distanzieren und um sich sicher zu sein, dass die Trennung die richtige Entscheidung ist. Darum sei jetzt einfach kein arsch und fang nicht an zu meckern oder zu heulen. Das heißt nick es erstmal wie n großer Junge ab.
 

Meine Erfahrung: Danach fügt sich alles und sie wird noch mal nett zu dir sein, auf dich zukommen und dir nur das beste wünschen. So wie es sein sollte…

und wenn du diese Punkte jetzt einfach einhältst, wird es dir auch am schnellsten besser gehen. Gerade hast du trennungsschmerz und du handelst nur aus der verlustangst heraus… und wenn du jetzt weiter agierst, treibst du sie nur weiter weg. Weil Gesetz der Needyness. Auch du bist gegen diesen biologischen Mechanismus nicht immun, egal wie schön die Beziehung eigentlich schien  

kopf hoch junge, und bitte fang endlich mal an, auch die unangenehmen Dinge hier zu lesen

viele hier haben nen erfahrungsvorsprung  

Sehe ich leider auch so.

Werde ich beides so umsetzen. Ich lese auch alles hier und mache mir Gedanken. 

vor 3 Stunden, original0815 schrieb:

Worte < Taten

 

Diese Frau hat dir zugesichert, dich am nächsten Tag bezüglich des Urlaubs zu kontaktieren. Hat sie nicht gemacht. Auf Nachrichten hat sie nicht geantwortet. Nach drei Tagen hat sie erst zurückgerufen. Ihre hervorgehobenen Vorwürfe müsste sie sich eigentlich selber machen. Typischer Double Bind.

Ihre Aussagen sind inhaltlich Käse und auch nicht rational. Sie will einfach noch etwas Schwanzkarussel fahren und vieles sehen. Wahrscheinlich hat sie schon längst ein paar Typen in sich gehabt. Da ihr in verschiedenen Lebensabschnitten steckt, ist das alles ziemlich normal.

Das Ding ist durch und du um eine Erfahrung reicher. Was jetzt genau der Grund für die Trennung war, wird sie dir nicht sagen können, weil sie es offensichtlich selber nicht so genau weiß. Sonst hätte sie nicht so einen Stuss, von wegen 2 Wochen kaum Kontakt habe zum Beziehungsende geführt, erzählt. 
 

Hol dir lieber Frauen ran, die wirklich Lust auf dich haben.

Sehe ich auch so und hab sie mit ihren double binds ja ins Messer laufen lassen bzw. konnte die entkräftigen. 

Glaube auch, dass sie einfach Interesse an jemand anderem hat und den kann ich auf die Entfernung einfach nicht ausstechen. Das würde ich gar nicht mal so sehen - der Durchschnittstyp bekommt doch meistens auch nicht viel auf die Reihe und eiert oft herum. Aber wenn es so ist, dann soll es so sein. 

Sehe ich auch so und an dem letzten Punkt werde ich in Zukunft arbeiten.

Zuletzt, sie hat mir heute nochmal geschrieben: "Ich finde wir sollten nochmal reden, weil das gestern alles im Stress ablief und es nie gut ist, so etwas nach 2 Jahren zusammen über das Handy zu klären!"

Naja kann damit nicht wirklich etwas anfangen - was soll das bedeuten? Über das Telefon reden, hab ich ja gemerkt - bringt nix außer wieder Schuldzuweisungen und Schweigen und allgemein sehe ich keinen Benefit. Und reden, wenn sie wieder da ist - ich mein ich weiß ja nicht mal, wann sie wiederkommt und was sollte auch das ändern? Ich hab mir überlegt einfach so etwas in der Art zu schreiben: "Nein, ich finde wir haben alles besprochen. Du hast die Sache gestern beendet, ich akzeptiere das und in einem erneuten ellenlangem Gespräch mit Schweigen und Schuldzuweisungen sehe ich keinen Sinn. Es hat halt einfach nicht gereicht. Ich habe die Zeit mit dir genossen und wünsche dir alles Gute, aber ich möchte jetzt damit abschließen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Findest du das wirklich needy? Ich fand das in dem Moment passend, hab nochmal klar Stellung bezogen und falls sie wirklich nur sauer auf mich gewesen wäre (was für mich auch schon unwahrscheinlich war), hätte sie zumindest nochmal über das Beziehungsende nachgedacht. Von daher wusste ich danach 100%, dass das nicht der Grund ist und es momentan keine Anziehung mehr gibt.

man verschickt so ne Nachricht nicht um Klarheit zu bekommen. Du hättest besser nen Kumpel gefragt wie sie das Telefongespräch meinte und was das jetzt bedeutet. Oder hier im Forum. 
da du emotional involviert bist, machst du halt kokolores und versuchst damit noch mal iwas herbei zu manipulieren oder die Kontrolle zurückzugewinnen. Auf einen Korb gibt man nicht selber einen Korb.
 

Und ja es wirkt needy, wenn du noch mal äußerst dass du ne Beziehung willst und sie sich melden kann, wenn sie wieder zurückkommt. 

gibt’s dazu etwa zwei Meinungen?

Zitat

Naja aus meiner bescheidenen Erfahrung weiß ich, dass sich eine Frau selten ohne irgendetwas in der Hinterhand zu haben, trennt.
 

aber hier hat sich das schon länger angekündigt. Ist vermutlich nur ne neue Erfahrung für dich. 

Zitat

Vor allem nicht ohne einen triftigen Grund - den sie mir dann ja auch nicht liefern konnte.
 

kein Bock mehr weil mitm Kopf woanders ist n triftiger Grund. 

 

 

Zitat

Zuletzt, sie hat mir heute nochmal geschrieben: "Ich finde wir sollten nochmal reden, weil das gestern alles im Stress ablief und es nie gut ist, so etwas nach 2 Jahren zusammen über das Handy zu klären!"

einfach abnicken. Euer ende war wirklich unschön. und dass sie das auch so wahrnimmt spricht ja für sie und es  spricht zB auch dafür dass sie sich ernsthafte Gedanken gemacht hat und nicht einfach nur warm gewechselt hat. Aber auch so können Beziehungen auseinander gehen. 
 

Lafar hat es prophezeit. 
 

und da solltest du einfach froh sein, dass das deiner Ex wichtig ist, sich im Guten zu trennen. Der ist nach dem Telefonat vermutlich auch erst vieles bewusst geworden und will dann einfach nicht noch mal nen Needy Typen haben, wenn man sich noch mal wieder sieht. 

 

Zitat

 "Nein, ich finde wir haben alles besprochen. Du hast die Sache gestern beendet, ich akzeptiere das und in einem erneuten ellenlangem Gespräch mit Schweigen und Schuldzuweisungen sehe ich keinen Sinn. Es hat halt einfach nicht gereicht. Ich habe die Zeit mit dir genossen und wünsche dir alles Gute, aber ich möchte jetzt damit abschließen."

kann ich dir nicht empfehlen. Bekomm lieber n paar Tage Abstand. Du unterstellst ihr grad ziemlich viel. 
und ja Trennungen sind immer unschön. Aber auch da muss man durch und das wie entscheidet am Ende oft darüber, wie man die Trennung verkraftet. Gieß da grad kein Öl ins Feuer. Du bist in der Geschichte eindeutig der schwächere. 
 

es ist eigentlich wirklich die erwachsenste Lösung nach einer paar wenigen Wochen Abstand noch mal in Ruhe ein gespräch zu führen, zu wissen die letzten Wogen geglättet zu haben und dann im Guten so diplomatisch wie möglich auseinander zu gehen. Man sieht sich vermutlich ja auch mal zufällig wieder etc. Aber dazu muss man halt einen gewissen emotionalen Abstand haben. 
 

und wenn du sie wirklich nicht mehr wiedersehen willst, mach es so:

“schon gut, läuft halt nicht mehr und dann ist es besser man trennt sich. Brauche jetzt aber Abstand und ich möchte erstmal kein Gespräch.“

Wichtig! und dann auch wirklich kein Gespräch mehr wollen! 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deine detaillierte und ausführliche Antwort - ich hab wirklich viel daraus mitnehmen können.

vor 23 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Und ja es wirkt needy, wenn du noch mal äußerst dass du ne Beziehung willst und sie sich melden kann, wenn sie wieder zurückkommt. 

gibt’s dazu etwa zwei Meinungen?

 

einfach abnicken. Euer ende war wirklich unschön. und dass sie das auch so wahrnimmt spricht ja für sie und es  spricht zB auch dafür dass sie sich ernsthafte Gedanken gemacht hat und nicht einfach nur warm gewechselt hat. Aber auch so können Beziehungen auseinander gehen. 

 

kann ich dir nicht empfehlen. Bekomm lieber n paar Tage Abstand. Du unterstellst ihr grad ziemlich viel. 
und ja Trennungen sind immer unschön. Aber auch da muss man durch und das wie entscheidet am Ende oft darüber, wie man die Trennung verkraftet. Gieß da grad kein Öl ins Feuer. Du bist in der Geschichte eindeutig der schwächere. 
 

es ist eigentlich wirklich die erwachsenste Lösung nach einer paar wenigen Wochen Abstand noch mal in Ruhe ein gespräch zu führen, zu wissen die letzten Wogen geglättet zu haben und dann im Guten so diplomatisch wie möglich auseinander zu gehen. Man sieht sich vermutlich ja auch mal zufällig wieder etc. Aber dazu muss man halt einen gewissen emotionalen Abstand haben. 
 

und wenn du sie wirklich nicht mehr wiedersehen willst, mach es so:

“schon gut, läuft halt nicht mehr und dann ist es besser man trennt sich. Brauche jetzt aber Abstand und ich möchte erstmal kein Gespräch.“

Wichtig! und dann auch wirklich kein Gespräch mehr wollen! 

Das meinte ich damit, ob du das wirklich needy findest? Ja, die Nachricht war nicht gut - das stimmt. Hab sie aber auch nie abgeschickt.

Zitat

Habe dann noch gefragt, wie ihre Gefühle mir gegenüber sind und das weiß sie auch momentan nicht und ich von ihr doch nun keine spontane finale Entscheidung erwarten kann. Ich habe darauf geantwortet sie soll auf ihr Herz hören und wenn ihr Herz nicht ja sagt, dann haben wir eh die Antwort. Habe gesagt ich will die Beziehung, sie ist mir wichtig, aber wenn das nicht reicht, dann ist es so und dann wars das.

Und was meinst du mit einfach abnicken? Was soll ich denn darauf antworten? Ich meine ich glaube zwar nicht, dass ein letztes Trennungsgespräch irgendetwas bringt - vor allem da es beim letzten Gespräch auch nur Schuldzuweisungen ihrerseits gab, aber noch dazu über das Telefon? Wenn dann soll es auch ein persönliches Gespräch unter vier Augen sein und dann nach einigen Wochen Abstand - die Frage ist dann halt, ob es dann überhaupt noch nötig ist? Und die Frage ist auch, wann sie überhaupt wieder da ist? 
 Ja, das Ende war wirklich unschön und das ärgert mich ehrlich - vor allem die Schuldzuweisungen und die Art und Weise. Ich wollte es ja vor dem Auslandsaufenthalt beenden und im Guten auseinander gehen (und die Option offen lassen nach dem Praktikum wieder zusammenzukommen), weil ich schon geahnt habe, dass es so kommen wird. Nur sie hat damals übelstes Drama veranstaltet und gemeint, wie ich das nur aufgeben kann und dass sie danach dann auch keine Lust mehr auf mich hat und bla. Hat mich also um den Finger gewickelt und ich musste damals die Wogen wieder glätten. Von ihr sehe ich die Mühe dafür halt gerade nicht wirklich bzw. sie macht es sich halt einfach. Die Nachricht dient meiner Meinung nach nur dazu ihr Gewissen zu beruhigen bzw. nicht schlecht dazustehen. Na gut sollte ich halt auch drüber stehen, aber ich bin gerade einfach echt sauer und noch mehr über mich selbst.

bearbeitet von leanwithit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Das meinte ich damit, ob du das wirklich needy findest?
 

ja die Nachricht war needy, weil du damit Verfügbarkeit signalisierst und nicht, dass du dir dann halt was anderes suchst. 

Zitat

 

Zitat

Ich meine ich glaube zwar nicht, dass ein letztes Trennungsgespräch irgendetwas bringt - vor allem da es beim letzten Gespräch auch nur Schuldzuweisungen ihrerseits gab, aber noch dazu über das Telefon? Wenn dann soll es auch ein persönliches Gespräch unter vier Augen sein und dann nach einigen Wochen Abstand - die Frage ist dann halt, ob es dann überhaupt noch nötig ist?

die Frage ist ja was du überhaupt erwartest. Ihr wart 2 Jahre zusammen. Finde schon dass es angebracht ist, die Entscheidung persönlich mitzuteilen und sich anständig zu verabschieden. Aber wenn du glaubst, dass sie beim letzten Gespräch was anderes tut, als die Trennung zu vollziehen und hoffst sie noch mal rumzukriegen, dann klar wirst du enttäuscht sein. 
es geht ja darum die Sache auf persönlicher und friedlicher Ebene zu beenden. Und auch wenn dir das grad schwer fällt, es ist etwas was deine Trennungsverarbeitung positiv beeinflussen könnte. 
klar ich weiß nicht ob sie dir mit Vorwürfen um die Ecke kommt. Kann immer mal sein. Aber ich glaube die Chance ist ziemlich gering, wenn du bis dahin klar bist und so wirkst, dass du die Trennung akzeptiert hast und es dir nun auch nur noch daran liegt sich friedlich zu verabschieden. 
 

ich meine, Iwann sieht man sich vllt mal wieder und dies und das. Dann ist es halt besser wenn beide wissen man ist friedlich und anständig aus der Beziehung ausgestiegen

aber wenn du sie nicht mehr wiedersehen willst weil du zu verletzt bist, was ich verstehen kann - manchmal ist das halt so weil Du ja jetzt auch das zweite mal die Erfahrung machen musstest, dass ne ldr nicht klappt und du es ihr prophezeit hattest, kann ich das verstehen. Aber dann schreib das: 

“schon gut, läuft halt nicht mehr und dann ist es besser man trennt sich. Brauche jetzt aber Abstand und ich möchte erstmal kein Gespräch.“

Das ist jetzt deine persönliche Entscheidung. Aber mehr Optionen sehe ich nicht 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

ja die Nachricht war needy, weil du damit Verfügbarkeit signalisierst und nicht, dass du dir dann halt was anderes suchst. 

Ja, stimmt. Die Neediness ist wahrscheinlich einfach biologisch bedingt, da wenn ich sie unemotional einfach ersetzen könnte. Sie wohl nicht meine Freundin gewesen wäre.

Zitat

die Frage ist ja was du überhaupt erwartest. Ihr wart 2 Jahre zusammen. Finde schon dass es angebracht ist, die Entscheidung persönlich mitzuteilen und sich anständig zu verabschieden. Aber wenn du glaubst, dass sie beim letzten Gespräch was anderes tut, als die Trennung zu vollziehen und hoffst sie noch mal rumzukriegen, dann klar wirst du enttäuscht sein. 

Naja es ist immer schwer eine Beziehung loszulassen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass wenn einmal Schluss war die Beziehung bei einem Comebackversuch nie mehr wie vorher war. Das macht es für mich schmerzhaft, weil evtl. der Attractionverlust ihrerseits ja nur durch die Distanz oder das evtl. Verärgertsein bzgl. des verpassten Familientreffens bedingt sein könnte und ihr das vielleicht momentan noch gar nicht klar ist. Auch der emotionale Gefühlsausbruch ihrerseits beim Schluss machen spricht meiner Meinung nach ein bisschen dafür, aber ich kann auch falsch liegen. Habe auch momentan Angst loszulassen, da ich weiß, dass falls es soweit kommt ich auch bei Annäherungsversuchen von Ex-Freundinnen nie mehr Gefühle entwickeln konnte. Sehe aber das Loslassen auch als den momentan einzig korrekten Weg.

Habe jetzt die letzten Tage auch viel mit Freunden gesprochen und sehe auch viele Fehler bei mir. Habe nach meiner letzten sehr schmerzhaften Trennung erst Pickup entdeckt und bin aus diesem Modus auch in der Beziehung nie rausgekommen. Hab mich irgendwie nie zu 100% zu ihr committed - also bin Familientreffen immer aus dem Weg gegangen - es wäre das erste offizielle Kennenlernen gewesen an diesem besagten Tag. Habe gesagt ich will nie heiraten, hab sie binden lassen und bin wahrscheinlich immer zu unverbindlich geblieben. Wir sind uns auch nie bei social media gefolgt und ich hab bei meinem Handy alles so eingestellt, dass man nicht sehen kann, wer mir schreibt. Fand sie auch immer komisch. Auch habe ich fast nie direkte Komplimente verteilt, sondern eigentlich immer nur Push/pull. Hat am Anfang super funktioniert, aber ich glaube in der Summe war es einfach zu viel. Sie hat sich wohl dadurch auch eher wie eine F+ gefühlt. Hatte rückblickend immer Angst meine Mauern fallen zu lassen und wieder so stark verletzt zu werden wie in meiner letzten Beziehung, aber sie war nah dran sie zu knacken. Nun wie ich das schreibe fühle ich mich wie das letzte A...

Ich habe sie sehr geliebt, aber hatte auch oft Phasen, in denen ich mir dachte wäre sie doch nur 3-4 Jahre älter und hätte mehr Erfahrungen gemacht und wäre schon in einer ähnlichen Lebensphase wie ich, dann wäre es wohl eine Frau gewesen, mit der ich mir zumindest theoretisch hätte vorstellen können mein restliches Leben mit ihr zu verbringen. Also insgeheim wußte ich schon, dass es irgendwann enden muss. War aber trotzdem zu verliebt, um es deswegen zu beenden.

Sonst gab es viele Ratschläge von Freunden - das ich ihr zeigen soll, dass sie mir wichtig ist, Fehler mit ihr aufarbeiten und das möglichst schnell bis hin zu loslassen und auf andere Frauen konzentrieren. Jetzt, wo ich die Fehler bei mir sehe verstehe ich auch den ersten Ansatz, aber denke, dass es nun wohl einfach zu spät ist.

Zitat

es geht ja darum die Sache auf persönlicher und friedlicher Ebene zu beenden. Und auch wenn dir das grad schwer fällt, es ist etwas was deine Trennungsverarbeitung positiv beeinflussen könnte. 
klar ich weiß nicht ob sie dir mit Vorwürfen um die Ecke kommt. Kann immer mal sein. Aber ich glaube die Chance ist ziemlich gering, wenn du bis dahin klar bist und so wirkst, dass du die Trennung akzeptiert hast und es dir nun auch nur noch daran liegt sich friedlich zu verabschieden. 

Ja, auch die Vorwürfe haben wohl einen wahren Kern - sind ja immer zwei Seiten der Medaille. Ich hätte die Beziehung aber einfach gerne in persona beendet und nicht über das Telefon - hilft mir auch besser beim Verarbeiten, dann kann man sich noch einmal vollkommen aussprechen und sich zumindest noch einmal in die Augen schauen, sich verabschieden und dann getrennte Wege gehen. Haben uns ja doch mal geliebt.

Zitat

Ich meine, Iwann sieht man sich vllt mal wieder und dies und das. Dann ist es halt besser wenn beide wissen man ist friedlich und anständig aus der Beziehung ausgestiegen

aber wenn du sie nicht mehr wiedersehen willst weil du zu verletzt bist, was ich verstehen kann - manchmal ist das halt so weil Du ja jetzt auch das zweite mal die Erfahrung machen musstest, dass ne ldr nicht klappt und du es ihr prophezeit hattest, kann ich das verstehen. Aber dann schreib das: 

“schon gut, läuft halt nicht mehr und dann ist es besser man trennt sich. Brauche jetzt aber Abstand und ich möchte erstmal kein Gespräch.“

Das ist jetzt deine persönliche Entscheidung. Aber mehr Optionen sehe ich nicht 

Du hast Recht. Naja ich hab es mir eigentlich eh auch schon selbst prophezeit bzw. mich selbst sabotiert, aber gut es ist nun halt zu spät. Nach Reflexion meinerseits würde ich ihr eher das schreiben:

"Schon gut. Es läuft halt nicht mehr und dann ist es besser man trennt sich. Habe mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und konnte viel mitnehmen, was ich in meinen zukünftigen Beziehungen anders machen werde. Wir können uns dann noch einmal persönlich verabschieden, wenn du mal wieder da bist. Deine Sachen, die noch bei mir sind schicke ich deinen Eltern."

Was hältst du davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, leanwithit schrieb:

Ja, stimmt. Die Neediness ist wahrscheinlich einfach biologisch bedingt, da wenn ich sie unemotional einfach ersetzen könnte. Sie wohl nicht meine Freundin gewesen wäre.

dass sie dir wichtig ist und du sie nicht einfach so ersetzen kannst, ist mir doch klar. Benutz es aber nicht als Ausrede für needy verhalten. 
 

mir ist auch schon mal eine abgesprungen die mit wichtig war. Aber deswegen kommuniziere ich nicht wie n needy Lappen. 
 

nimm den Hinweis an oder lass es 

Zitat

Naja es ist immer schwer eine Beziehung loszulassen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass wenn einmal Schluss war die Beziehung bei einem Comebackversuch nie mehr wie vorher war. Das macht es für mich schmerzhaft, weil evtl. der Attractionverlust ihrerseits ja nur durch die Distanz oder das evtl. Verärgertsein bzgl. des verpassten Familientreffens bedingt sein könnte und ihr das vielleicht momentan noch gar nicht klar ist. Auch der emotionale Gefühlsausbruch ihrerseits beim Schluss machen spricht meiner Meinung nach ein bisschen dafür, aber ich kann auch falsch liegen. Habe auch momentan Angst loszulassen, da ich weiß, dass falls es soweit kommt ich auch bei Annäherungsversuchen von Ex-Freundinnen nie mehr Gefühle entwickeln konnte. Sehe aber das Loslassen auch als den momentan einzig korrekten Weg.

ja dir wird gerade bewusst dass es vorbei ist. Stehst noch unter Schock.
Deine Gedanken sind aber völlig richtig. du musst jetzt emotionalen Abstand reinkriegen. Glaub mir, wenn du den erstmal erarbeitet hast, wirst du die Dinge anders sehen und weniger enttäuscht oder traurig darüber denken. 

Zitat

Habe jetzt die letzten Tage auch viel mit Freunden gesprochen und sehe auch viele Fehler bei mir. Habe nach meiner letzten sehr schmerzhaften Trennung erst Pickup entdeckt und bin aus diesem Modus auch in der Beziehung nie rausgekommen. Hab mich irgendwie nie zu 100% zu ihr committed - also bin Familientreffen immer aus dem Weg gegangen - es wäre das erste offizielle Kennenlernen gewesen an diesem besagten Tag.
 

fang jetzt bloß nicht an ihren Vorwurf, sie habe die Gefühle verloren weil du nicht rechtzeitig bei dem Familientreffen warst, zu ernst zu nehmen. 
ja es hat sie geärgert. Und manche Gelegenheiten kommen nur einmal im Leben.
Das ist das maximale was du draus lernen kannst. Nimm n hb nicht zu selbstverständlich, es könnte morgen schon vorbei sein und man hat vllt ne Chance verpasst enger zusammen zu rücken. 

mehr kannst du daraus nicht lernen. Es ist jetzt aber so gekommen, und sie hat sich nicht deswegen von dir distanziert sondern es waren viele viele kleine Gründe, die in der Summe nen attractionverlust gemacht haben. Das ist jetzt mühsam alles zusammenzusuchen. 
 

letztlich hat sie sich das rausgepickt um die Trennung rational zu begründen.  weil sie halt in ihrem Leben gelernt hat, jede ihrer Entscheidungen zu begründen. Und dann kommt so n Käse raus. 
 

im Prinzip hätte sie nur sagen müssen, dass ihre Gefühle nicht mehr reichen und es nicht an dir liegt… und sie die Zeit sehr schön fand aber leider im Laufe der Zeit gemerkt habe, dass sie noch mal nen anderen Weg gehen möchte. 
 

aber hättest du mit dieser maximal empathischen Antwort was anfängen können?

wahrscheknlicj genAuso wenig. 
 

Fakt ist, du musst an der Stelle lernen, einfach nur wertfrei zuzuhören, dass sie offenbar was anderes braucht. Und dann musst du es akzeptieren und dafür dankbar sein, dass ne klare Entscheidung getroffen wurde und eure Beziehung im Guten und nicht im Streit auseinander geht. 

Zitat

Habe gesagt ich will nie heiraten, hab sie binden lassen und bin wahrscheinlich immer zu unverbindlich geblieben. Wir sind uns auch nie bei social media gefolgt und ich hab bei meinem Handy alles so eingestellt, dass man nicht sehen kann, wer mir schreibt. Fand sie auch immer komisch.
 

trotzdem hat sie die Beziehung mit dir geführt. 

Zitat

Auch habe ich fast nie direkte Komplimente verteilt, sondern eigentlich immer nur Push/pull.
 

das hast du auch super gemacht

Zitat

Hat am Anfang super funktioniert, aber ich glaube in der Summe war es einfach zu viel.
 

willst du jetzt jeder deiner Qualitäten, die gut waren, in frage zu stellen, nur weil das Endergebnis nicht das ist was du dir erhofft hast? Manche Dinge kannst du nicht ewig spielen. 
 

das sind alles keine Gründe weshalb ne Frau plötzlich keine Anziehung mehr spürt. Sondern es ist das große und ganze. 

Zitat

Sie hat sich wohl dadurch auch eher wie eine F+ gefühlt. Hatte rückblickend immer Angst meine Mauern fallen zu lassen und wieder so stark verletzt zu werden wie in meiner letzten Beziehung, aber sie war nah dran sie zu knacken. Nun wie ich das schreibe fühle ich mich wie das letzte A...

ach komm. Du hast doch dazu gestanden dass du in deiner letzten Beziehung verletzt wurdest und die ldr nicht klappte und du dadurch vorsichtig diesbzgl geworden bist. 
 

und was macht sie? Sie strapaziert die noch junge Beziehung gleich mit 2 (!!) Auslandsaufenthalten. 
 

was sagt dir das? Mir sagt das, dass sie dich überhaupt nicht distanziert wahrgenommen hat, sondern als guten und lieben Kerl, mit dem sie trotz ihrer Wünsche bzgl auslandsaufenthalte zusammenbleiben wollte weil sie optimistisch war dass es klappt. 
 

hat es dann leider doch nicht. Hat sie dann gemerkt. Aber in dem Moment wo sie ihre Vorhaben geplant hatte, hatte sich das richtig für sie angefühlt und sie dachte sie hat den richtigen macker für ihr Vorhaben. Die hat dir also zugetraut, dass du das packst obwohl du ne negative erfahrung diesbzgl hattest. Dh die hatte hohes zutrauen in deine Fähigkeiten. Und wie ich so lese, wie du dich verhalten hast, kann man auch wunderbar ne Fernbeziehung mit dir führen. Du hast ihr ja ne Menge Platz gewährt. Das ist doch so die Qualität, die man dann mitbringen muss. 

Zitat

Ich habe sie sehr geliebt, aber hatte auch oft Phasen, in denen ich mir dachte wäre sie doch nur 3-4 Jahre älter und hätte mehr Erfahrungen gemacht und wäre schon in einer ähnlichen Lebensphase wie ich, dann wäre es wohl eine Frau gewesen, mit der ich mir zumindest theoretisch hätte vorstellen können mein restliches Leben mit ihr zu verbringen.

hey. Immerhin warst du mal verliebt. Auch wenn’s grad weh tut.
Aber wie viele Typen gibt’s, die einfach nur zweite Liga Vögeln, n bisschen damit vor anderen prahlen aber ansonsten ein echt trauriges Leben führen. Nur um sich vor anderen als der große macker zu profilieren. 
 

da ist dein Leben doch besser. Und klar, kann dann auch sein dass man scheitert. 
 

 

 

Zitat

"Schon gut. Es läuft halt nicht mehr und dann ist es besser man trennt sich. Habe mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und konnte viel mitnehmen, was ich in meinen zukünftigen Beziehungen anders machen werde. Wir können uns dann noch einmal persönlich verabschieden, wenn du mal wieder da bist. Deine Sachen, die noch bei mir sind schicke ich deinen Eltern."

Was hältst du davon?

Streich den fettgedruckten Satz und dann Passt das

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.