Eifersucht und Vorwürfe

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir haben am Sonntag geredet und alles geklärt. Jeder nochmal seine "Sicht" des Vorfalls angesprochen und Kommunikationsmissverständnisse beseitigt.

Am 31.10.2022 um 16:02 , LeDe schrieb:

Für den TE:

Nimm das Thema mal auseinander, des es sind zwei Themen in einer Soße.
1. Eifersucht - reagierte sie das erste mal so heftig oder schon mal bei anderen Mädels?

2. Wohnung - hast Du schon andere Leute in die Wohnung mitgebracht ohne das sie Theater gemacht hat oder nicht? Klärt eure Verantwortung an gemeinsamen Wohnraum und Umgang miteinander etc.

Nie so extrem, bisschen Eifersüchtig aber nie so das als mehr als "ja ist ja süß" eingestuft hätte.

Wie gesagt sie war schon sicher 2x hier, aber so wie unser Gespräch gezeigt hat war meiner Freundin das wohl nicht bewusst. Vielleicht war es auch einfach die Kombi meiner Reaktion, schlechter Tag. Was auch immer das Fass zum überlaufen gebracht hat. Aber ja ihr geht es nicht per se um Leute in der Wohnung, bloß ohne das sie es weiß und nicht die chance haben davor ihre Sachen wegzuräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

vor 17 Stunden, Geralt schrieb:

Wir haben am Sonntag geredet und alles geklärt. Jeder nochmal seine "Sicht" des Vorfalls angesprochen und Kommunikationsmissverständnisse beseitigt.

Nie so extrem, bisschen Eifersüchtig aber nie so das als mehr als "ja ist ja süß" eingestuft hätte.

Wie gesagt sie war schon sicher 2x hier, aber so wie unser Gespräch gezeigt hat war meiner Freundin das wohl nicht bewusst. Vielleicht war es auch einfach die Kombi meiner Reaktion, schlechter Tag. Was auch immer das Fass zum überlaufen gebracht hat. Aber ja ihr geht es nicht per se um Leute in der Wohnung, bloß ohne das sie es weiß und nicht die chance haben davor ihre Sachen wegzuräumen.

Hast Du ihr die Worte (worum es ihr gehen könnte) in den Mund gelegt, oder ist sie von selbst darauf gekommen?
So wie Du es beschreibst habe ich immer noch den Eindruck das eigentliche Thema ist Eifersucht und die Situation wird mit der Wohnung rationalisiert.

Sei's drum. Jetzt würde ich sie beim Wort nehmen. Ihr geht es um die Wohnung, also wird (eigentlich eine Selbstverständlichkeit) darüber informiert wer in die Wohnung kommt.
Das schliesst Deine Lernpartnerin ein. Hätte sie dann immer noch ein Thema würde ich mich in meiner Annahme bestätigt fühlen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden