Eifersucht und VorwĂŒrfe

52 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Gast
vor 19 Minuten, Branx schrieb:

Also dĂŒrfen wir keine anderen Leute zu uns einladen? Nie?

Komm, bitte stell dich nicht extra begriffsstutzig. Wo ist denn das Problem, wenn der TE erst mal die Freundin seiner Freundin vorstellt und alles ist gut. Oder zumindest kurz Bescheid gibt. Nein, er verheimlicht es und lĂŒgt sie auch noch an: "Wer hat aus meiner Tasse getrunken?" Der TE: "Ach, ich war das." "Und wem gehört die zweite Tasse?" Der TE: "Aso, eine andere Frau war hier, du die nicht kennst, aber wir haben nur gelernt". Jaja, natĂŒrlich.

Man kann sich echt alles drehen und wenden, wenn man will. Und was auch immer da passiert ist, es wirkt zumindest von außen komisch. Kann genauso gut sein, dass der TE sie gevögelt hat und auch uns hier einen BĂ€ren auftischt. Ist aber völlig egal, weils nur darum geht wie das ganze auf seine Freundin gewirkt hat. Und aus meiner Sicht, völlig zurecht. Sie ĂŒbertreibt nicht und ich verstehe warum sie das stört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, jerome86 schrieb:

Komm, bitte stell dich nicht extra begriffsstutzig. Wo ist denn das Problem, wenn der TE erst mal die Freundin seiner Freundin vorstellt und alles ist gut. Oder zumindest kurz Bescheid gibt. Nein, er verheimlicht es und lĂŒgt sie auch noch an: "Wer hat aus meiner Tasse getrunken?" Der TE: "Ach, ich war das." "Und wem gehört die zweite Tasse?" Der TE: "Aso, eine andere Frau war hier, du die nicht kennst, aber wir haben nur gelernt". Jaja, natĂŒrlich.

Man kann sich echt alles drehen und wenden, wenn man will. Und was auch immer da passiert ist, es wirkt zumindest von außen komisch. Kann genauso gut sein, dass der TE sie gevögelt hat und auch uns hier einen BĂ€ren auftischt. Ist aber völlig egal, weils nur darum geht wie das ganze auf seine Freundin gewirkt hat. Und aus meiner Sicht, völlig zurecht. Sie ĂŒbertreibt nicht und ich verstehe warum sie das stört. 

Ok, ist alles schön und gut. Aber warum dem TE verbieten, dass sie wieder kommt? Das hat keinen Sinn und ist zerstörerischer Natur.

Wir sind uns einig, dass der TE die Situation nicht locker geklÀrt hat und es weiterhin nicht tut.

Peace Out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Branx schrieb:

Ok, ist alles schön und gut. Aber warum dem TE verbieten, dass sie wieder kommt? Das hat keinen Sinn und ist zerstörerischer Natur.

Wir sind uns einig, dass der TE die Situation nicht locker geklÀrt hat und es weiterhin nicht tut.

Peace Out.

Sie hat ihm nichts "verboten". Sie hat ihm gesagt, dass sie nicht will, dass fremde Frauen in ihre Wohnung kommen, ohne dass sie davon Bescheid weiß und ohne dass sie die Frau kennt. Völlig verstĂ€ndlich. 

"Warum liegt deine UnterwĂ€sche auf dem Bett verteilt?" "Schatz, hab heute beim einkaufen einen Typen getroffen der den gleichen Modegeschmack hat wie ich und weil wir uns noch etwas lĂ€nger ĂŒber Mode unterhalten wollten, habe ich ihn mit nachhause genommen und ihm die neueste Mode-Collection meiner ReizwĂ€sche gezeigt, ist doch sicher Ok fĂŒr dich, oder? Und ach ja, ich hab sie auch vor ihm anprobiert, weil er ein echter Kenner der italienischen ReizwĂ€sche ist. War aber alles ganz harmlos und nur freundschaftlich".

Wirds damit deutlicher welchen Eindruck der TE damit bei seiner Freund hinterlassen hat? "Wir haben zusammen gelernt" ist das Äquivalent zu "Netflix schauen". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 27.10.2022 um 22:20 , Geralt schrieb:

Schlussendlich meinte sie, sie will nicht das sie nochmal herkommtï»ż

Kannst du es oder willst du es nicht lesen? @jerome86 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand erklĂ€ren, warum das hier automatisch in den Kontext „Eifersucht“ gesetzt wird? Ich hab nirgendwo rausgelesen, dass die LTR des TE ihm unterstellt, dass da was lĂ€uft.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Kannst du es oder willst du es nicht lesen? @jerome86 Ich habe keine Lust und keine Zeit auf endlose Diskussionen. Schönen Abend.

Dann antworte doch einfach nicht mehr darauf, oder steht jemand hinter dir mit geladener Waffe und schreit dich an "Schreib jetzt sofort zurĂŒck". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, jerome86 schrieb:

Dann antworte doch einfach nicht mehr darauf, oder steht jemand hinter dir mit geladener Waffe und schreit dich an "Schreib jetzt sofort zurĂŒck". 

Ne, aber du ĂŒbersiehst bewusst ein paar Tatsachen. Ein Teil deiner Argumentationsstruktur ist somit fĂŒr den Arsch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann beide Seiten verstehen, und denke der Kommentar von jona.vark trifft es ganz gut.

TE weiß nicht, wo das Problem liegt, er wollte nur lernen und ist sowieso gestresst, es gab schonmal Stress weil TE sich abweisend ggĂŒ der Mutter der LTR verhalten hat. Die LTR ist nicht bekannt fĂŒr solche "Drama" AusbrĂŒche (laut TE) und TE gibt zu, dass er oft sowieso noch abgelenkt ist von seinem Lernstress (ergo wohl auch weniger Zuneigung zeigt als sonst.) Der LTR ist das auch aufgefallen und dazu kommt noch, dass der TE eine Konkurrentin mit nach Hause nimmt. Da wĂŒrde ich als Mann auch hellhörig werden.

Glaube auch, dass "durchnehmen" tatsĂ€chlich gut gewesen wĂ€re, aber nicht weil man das so macht, sondern weil das in dem Kontext Zuneigung gezeigt hĂ€tte - die sie wohl vermisst. Das Ganze heizt sich jetzt natĂŒrlich dadurch auf, dass der TE jetzt auch keinen Schritt auf sie zu macht, weil er jetzt auch die Ruhe zum Lernen genießen kann und sie (Vermutung) wohl denkt, dass sie ihm scheißegal ist.

Finde man kann da schon einmal auf die Freundin zu gehen, ihr sagen was Sache ist, dass man die Sache ĂŒberhaupt so nicht wahrnimmt pi pa po. Denke das wĂŒrde da schon Fahrt rausnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jerome86 Ich gebe dir teilweise Recht. Aber sie ist keine Unbekannte. Wir sind seit einem Jahr zusammen in Praktikumsgruppen und ich war öfters bei denen zuhause und sie war auch schon 1, 2x hier. Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich das jedes mal erzÀhlt habe. Genauso wollte ich die beiden schon lÀnger einander Vorstellen. Beziehungsweise wollten wir uns zu 4t treffen, also ihr Mann, sie meine Freundin und ich.

vor 1 Minute, thereislight schrieb:

Ich kann beide Seiten verstehen, und denke der Kommentar von jona.vark trifft es ganz gut.

TE weiß nicht, wo das Problem liegt, er wollte nur lernen und ist sowieso gestresst, es gab schonmal Stress weil TE sich abweisend ggĂŒ der Mutter der LTR verhalten hat. Die LTR ist nicht bekannt fĂŒr solche "Drama" AusbrĂŒche (laut TE) und TE gibt zu, dass er oft sowieso noch abgelenkt ist von seinem Lernstress (ergo wohl auch weniger Zuneigung zeigt als sonst.) Der LTR ist das auch aufgefallen und dazu kommt noch, dass der TE eine Konkurrentin mit nach Hause nimmt. Da wĂŒrde ich als Mann auch hellhörig werden.

Glaube auch, dass "durchnehmen" tatsĂ€chlich gut gewesen wĂ€re, aber nicht weil man das so macht, sondern weil das in dem Kontext Zuneigung gezeigt hĂ€tte - die sie wohl vermisst. Das Ganze heizt sich jetzt natĂŒrlich dadurch auf, dass der TE jetzt auch keinen Schritt auf sie zu macht, weil er jetzt auch die Ruhe zum Lernen genießen kann und sie (Vermutung) wohl denkt, dass sie ihm scheißegal ist.

Finde man kann da schon einmal auf die Freundin zu gehen, ihr sagen was Sache ist, dass man die Sache ĂŒberhaupt so nicht wahrnimmt pi pa po. Denke das wĂŒrde da schon Fahrt rausnehmen.

Bin bei dir, genauso bei @Branx bloss bin ich ganz ehrlich mit der Situation ĂŒberfordert, Ich weiß nicht wie ich auf sie zugehen soll. Ich hatte das an dem Abend imho versucht, genauso als es um die Taufe ging Samstags. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Geralt schrieb:

Beziehungsweise wollten wir uns zu 4t treffen, also ihr Mann, sie meine Freundin und ich.

Genau das solltest du machen. Dich bei ihr entschuldigen, dass es nicht Ok von dir war, ihr sagen, dass du das auch nicht wollen wĂŒrdest wenn sie das macht und ihr sagen, dass du ein Treffen mit ihr und ihrem Ehemann (und Kind ja auch, oder?) machen willst und dass das Treffen wirklich völlig harmlos war, weil du halt sie willst blabla. Und Nein, du sollst nicht zu Kreuze kriechen, sondern halt einfach nur ihre Situation verstehen und darauf angemessen reagieren. 

Und zwischen "ich lern hin und wieder mit einer zusammen im Cafe oder auf der Uni" ist was völlig anderes als "ich nehm ne fremde Frau mit in die gemeinsame Wohnung". 

Du schreibst hier rein gar nichts, was du bereits versucht hast und was sie sagt usw. Wie lĂ€uft denn das gerade aktuell bei euch zuhause? Sprichst du die Situation ĂŒberhaupt nicht an oder wie? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, trommelpeter schrieb:

Ich weiß ja nicht wie groß die Wohnung ist. 
Bei uns ist’s gerade auch beengt, sodass nirgendwo neutraler Platz ist. WĂŒrd, dass auch nicht so prall finden wenn da unangekĂŒndigt irgendwer kommt und ich nichtmal Zeit hĂ€tte meinen persönlichen Kram außer Sichtweite zu schaffen. 
Ich hab ĂŒbrigens auch persönliche Tassen aus denen nicht jeder trinken darf. 
Bin ich jetzt LSE? 😅

Ist aus meiner Sicht einfach schlechte Kommunikation bei Beiden.

Bingo. Ist primÀr das. Zu wenig kommuniziert. 

In einer LTR wo auch noch die Wohnung geteilt wird, ist Kommunikation der SchlĂŒssel. Man vermeidet so ganz viele Probleme bevor sie ĂŒberhaupt entstehen.

vor 5 Minuten, Branx schrieb:

Peace Out.

Das ist dann die Eskalationsspirale auf das VersĂ€umnis des TE. Das HB fĂŒhlt sich verarscht und reagiert bockig. Nicht die feine Art aber verstĂ€ndlich. Sonst hĂ€tte der TE nicht mal mitbekommen, dass er Scheisse gebaut hat. So hat er die Message verstanden und sogar ein Topic darĂŒber eröffnet. Mission accomplished

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, jerome86 schrieb:

Genau das solltest du machen. Dich bei ihr entschuldigen, dass es nicht Ok von dir war, ihr sagen, dass du das auch nicht wollen wĂŒrdest wenn sie das macht und ihr sagen, dass du ein Treffen mit ihr und ihrem Ehemann (und Kind ja auch, oder?) machen willst und dass das Treffen wirklich völlig harmlos war, weil du halt sie willst blabla. Und Nein, du sollst nicht zu Kreuze kriechen, sondern halt einfach nur ihre Situation verstehen und darauf angemessen reagieren. 

Und zwischen "ich lern hin und wieder mit einer zusammen im Cafe oder auf der Uni" ist was völlig anderes als "ich nehm ne fremde Frau mit in die gemeinsame Wohnung". 

Du schreibst hier rein gar nichts, was du bereits versucht hast und was sie sagt usw. Wie lĂ€uft denn das gerade aktuell bei euch zuhause? Sprichst du die Situation ĂŒberhaupt nicht an oder wie? 

Nein seit Freitag nicht mehr angesprochen weil ich nicht weiß was ich dazu noch sagen soll. Sie wollte mir da ja auch nicht zuhören. OK entschuldigt habe ich mich nie, war aber auch nicht der Meinung wirklich was falsch gemacht zu haben. Wie gesagt, war ja nicht das erste Mal und letztes Mal hat sie nicht wirklich etwas dazu gesagt. Das sie das natĂŒrlich ganz anders sehen kann habe ich nicht berĂŒcksichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Sie verbringt auf jeden Fall seit gestern ihre Tage in der KĂŒche und macht irgendwas fĂŒr sich bis ich kochen gehe, dann verzieht sie sich ins Zimmer.

sie ist passiv aggressiv

Zitat

Und ich sitze mehr oder weniger an meinem Stoff und bin richtig produktiv, konnte schon lange nicht mehr so ungestört arbeiten. 😅 

und du hast die Ruhe die du wolltest und kannst deine Energie endlich aufs lernen aufbringen 😅

Zitat

Aber ein dauerhafter Zustand kann das ja auch nicht sein und ob abwarten bis sie sich wieder eingekriegt hat, die richtige Lösung ist bezweifle ich irgendwie auch.

Sei dir doch einfach bewusst dass deine Frau unzufrieden mit dir ist und dich jetzt dazu bringen will, dass du auf sie zugehst. 

ihre Art und Weise scheint ja bei vielen MĂ€nnern hier zu wirken und sie wĂŒrden auf sie zugehen 😅

im Prinzip passiert hier gar nix. Solange du nix machst, wird sie weiter bockig/ trotzig reagieren. Aber es quĂ€lt ja sie und nicht dich. Du hast sogar den Kopf frei zum lernen. 😅

die Frage ist ja, muss man jede emotionale Wallung einer Frau verstehen? Oder muss man ne Frau einfach Frau sein lassen?

ist doch sĂŒĂŸ wie sie dir n schlechtes Gewissen machen will. Bedeutet nix anderes als dass du ihr wichtig bist. 

fokussier dich jetzt einfach nicht auf den Inhalt, womit sie den Streit vom Zaun gebrochen hat. Deine lerntussi spielt keine Rolle. Sondern das ist alles beziehungsebene. Es fĂŒhlt sich fĂŒr sie so an als sei sie dir egal. 

du lernst und bĂŒffelst halt viel und scheinst ihr lĂ€ngere Zeit nicht mehr das gegeben zu haben was sie braucht. Deine Freundin fĂŒhlt sich vernachlĂ€ssigt. Ob es jetzt aus deiner Sicht so ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Und es regt sie wohl auf dass du lernst und nur noch das im Kopf hast und man mit dir derzeit nix mehr anfangen kann, außer dass sie sich zurĂŒcknehmen muss, damit du ordentlich lernen kannst. 

aber zwischendurch kann man sich ja auch mal genau dafĂŒr bedanken, dass sie versucht dir den RĂŒcken freizuhalten. Ich meine, auch wenn dir das im lernstress nicht auffĂ€llt, die entbehrt ja 

zwischendurch ne Umarmung und mal n Lob kam zu kurz. Ich sag ja, ist sĂŒĂŸ dass sie jetzt trotzig reagiert. 

dennoch ist ihre Art und Weise nicht cool gewesen. HĂ€ttest sie an dem Punkt runterholen sollen, und sie ermahnen sollen dass sie ihre Unzufriedenheit anders ausdrĂŒcken kann. 

andererseits ist es halt nicht selbstverstĂ€ndlich, dass man dir den RĂŒcken frei hĂ€lt, damit du lernen kannst. Das ist einfach nicht selbstverstĂ€ndlich. Auch wenn das nix ist, was dir besonders Spaß macht. 

hĂ€ttest du mal lieber in dem Moment das Buch zugeklappt und hĂ€ttest dich mit ihr gepflegt gestritten. Versöhnungssex und hinterher auch mal danke dafĂŒr sagen. Dann mal am nĂ€chsten Tag in die Therme zusammenfahren oder halt die ihr wichtige Taufe mit Vorfreude wahrnehmen. Stattdessen bleibst du im Tunnel. Und das ist halt das Problem. 

du musst nicht mal sonderlich auf sie zugehen. WĂŒrde reichen wenn du mal aus deinem Tunnel aussteigst. Es gibt Rechts und links noch mehr alter. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Geralt schrieb:

Nein seit Freitag nicht mehr angesprochen weil ich nicht weiß was ich dazu noch sagen soll. Sie wollte mir da ja auch nicht zuhören. OK entschuldigt habe ich mich nie, war aber auch nicht der Meinung wirklich was falsch gemacht zu haben. Wie gesagt, war ja nicht das erste Mal und letztes Mal hat sie nicht wirklich etwas dazu gesagt. Das sie das natĂŒrlich ganz anders sehen kann habe ich nicht berĂŒcksichtigt.

Also bleibst du einfach passiv und denkst die Situation wird sich von alleine wieder auflösen? Mit nem normalen GesprÀch und danach guten Sex, wÀre das Thema schon lÀngst erledigt. 

Und wenns bei euch eh gerade nicht so lÀuft, weil du sie generell gerade ignorierst und ihr kaum Aufmerksamkeit gibst, ist es noch viel naheliegender, dass sie dann 1+1 zusammenzÀhlt und denkt, da könnte eine andere Frau dahinterstecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Minuten, Geralt schrieb:

Dann zeig ihr doch heute Abend einfach eine versöhnliche Geste und Bring ihr ne Decke auf der Couch mit. Schlaf am besten mit ihr in dieser Couch. Sag ihr du schlÀfst heute mit ihr auf dieser Couch.

Zwischendurch necken und kĂŒssen. Anfassen und einfach labern.

Ich wĂŒrde aber trotzdem nicht davon ablassen Leute bei mir einzuladen.

Wenn die weiterhin rumzickt, ist leider die Beziehung am Arsch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch, dass das andere MĂ€del kurzfristiger Auslöser, aber nicht Ursache fĂŒr ihr Drama war (da deine Freundin sich sonst offenbar nicht furchtbar eifersĂŒchtig auffĂŒhrt).

Insofern wĂŒrde ich die Aktion maximal nebenbei ansprechen (man kann statt einer 'faken' Entschuldigung ĂŒbrigens auch sagen "Es tut mir leid, dass das fĂŒr dich blöd rĂŒber kam" ohne das eigene Handeln damit als falsch zu bezeichnen) und hauptsĂ€chlich ĂŒber euch zwei sprechen. Was brauchst du allgemein bzw. von ihr, um gut lernen zu können bzw. abends abzuschalten, was braucht sie von dir an akuter oder auch vorab Kommunikation? Statt wie aktuell jeden Abend miteinander verbringen, vage irgendwann dann, wenn du mit Lernen fertig bist (und teils auch halb abwesend, wenn dich ein bestimmter Punkt nicht los lĂ€sst) vielleicht lieber 2-3 Tage festlegen, wo ihr euch klar ab X Uhr Zeit fĂŒreinander nehmt und du dir notfalls wenns dir schwer fĂ€llt auszusteigen 15 Min vorher nen Wecker stellst und kalt duschst o. Ä.? 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Wie lÀuft es sonst zwischen euch? Wie lÀuft der Sex?

vor 23 Stunden, jerome86 schrieb:

Alles an dem Vorgehen des TEs stinkt nach Fremdficken und war mindestens eine krasse GrenzĂŒberschreitung (ne unbekannte Frau in die gemeinsame Wohnung mitnehmen). Es geht nicht nur darum was tatsĂ€chlich passiert ist, sondern welchen Eindruck es macht.

Mit dieser Haltung stösst man bei mir auf Granit, denn wonach etwas aussieht, was Dritte irgendwo hinein interpretieren ist nicht mein Bier.
Ist vielleicht ein sich hĂ€ufendes Zeitgeist Ding, wenn man meint man mĂŒsse auf den GegenĂŒber soweit RĂŒcksicht nehmen, dass dieser keine falschen SchlĂŒsse ziehen könne.
Das öffnet TĂŒr und Tor fĂŒr Rechtfertigungen und Kontrolle. Wenn einem was nicht koscher wirkt, dann kann man nachfragen statt AufstĂ€nde zu proben.

Basic hier im Forum:
FĂŒr seine Emotionen ist man selbst verantwortlich.

Die Situation ist dennoch unglĂŒcklich.
1.
Deine Perle ist eifersĂŒchtig und zeigt starkes Revierverhalten - MEINE Tasse, MEINE Wohnung, MEIN RĂŒckzugsort etc.
Sicher das sie entspannt mit euch ist, oder gab es da schon den ein oder anderen Moment dahingehend?
2.
Deine Perle hat, genau wie Du werter TE, dennoch recht.
Jemanden in die gemeinsame Wohnung einzuladen erfordert soviel Anstand und Respekt dem Partner gegenĂŒber, dass man jenen im Vorfeld zumindest darĂŒber informiert.
Muss nicht immer Eifersucht sein...gibt auch Menschen, welche sich unwohl fĂŒhlen, wenn sie den Eindruck haben die Wohnung sei nicht sauber und aufgerĂ€umt genug fĂŒr GĂ€ste, Privatkram liegt rum etc.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, LeDe schrieb:

Werter TE

Wie lÀuft es sonst zwischen euch? Wie lÀuft der Sex?

Mit dieser Haltung stösst man bei mir auf Granit, denn wonach etwas aussieht, was Dritte irgendwo hinein interpretieren ist nicht mein Bier.
Ist vielleicht ein sich hĂ€ufendes Zeitgeist Ding, wenn man meint man mĂŒsse auf den GegenĂŒber soweit RĂŒcksicht nehmen, dass dieser keine falschen SchlĂŒsse ziehen könne.
Das öffnet TĂŒr und Tor fĂŒr Rechtfertigungen und Kontrolle. Wenn einem was nicht koscher wirkt, dann kann man nachfragen statt AufstĂ€nde zu proben.

Basic hier im Forum:
FĂŒr seine Emotionen ist man selbst verantwortlich.

Die Situation ist dennoch unglĂŒcklich.
1.
Deine Perle ist ist eifersĂŒchtig und zeigt starkes Revierverhalten - MEINE Tasse, MEINE Wohnung, MEIN RĂŒckzugsort etc.
Sicher das sie entspannt mit euch ist, oder gab es da schon den ein oder anderen Moment dahingehend?
2.
Deine Perle hat, genau wie Du werter TE, dennoch recht.
Jemanden in die gemeinsame Wohnung einzuladen erfordert soviel Anstand und Respekt dem Partner gegenĂŒber, dass man jenen im Vorfeld zumindest darĂŒber informiert.
Muss nicht immer Eifersucht sein...gibt auch Menschen, welche sich unwohl fĂŒhlen, wenn sie den Eindruck haben die Wohnung sei nicht sauber und aufgerĂ€umt genug fĂŒr GĂ€ste, Privatkram liegt rum etc.

LeDe

Kommt doch immer auf den Kontext an. Jeder wie er mag. Ich will keine Freundin bei der ich tĂ€glich eine andere Handynummer finde, die ĂŒber Nacht bei irgendwelchen "Lernpartnern" ĂŒbernachtet, am nĂ€chsten Tag mit Bissspuren nach Hause kommt und mir dann sagt "fĂŒr deine GefĂŒhle bist du verantwortlich, weil es ist nichts passiert". 

Ich bevorzuge eine Partnerin der ich vertrauen kann und die weiß wo die Grenze ist. Eine Grenze ist mal mit Sicherheit meine eigene Wohnung. 

"Jemanden in die gemeinsame Wohnung einzuladen erfordert soviel Anstand und Respekt dem Partner gegenĂŒber, dass man jenen im Vorfeld zumindest darĂŒber informiert."

Aber du schreibst es ja selbst und im Grundkern sind wir uns da ja wohl eh einig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werte Diskutierende

vor 4 Stunden, jerome86 schrieb:

Ich will keine Freundin bei der ich tĂ€glich eine andere Handynummer finde, die ĂŒber Nacht bei irgendwelchen "Lernpartnern" ĂŒbernachtet, am nĂ€chsten Tag mit Bissspuren nach Hause kommt und mir dann sagt "fĂŒr deine GefĂŒhle bist du verantwortlich, weil es ist nichts passiert". 
Ich bevorzuge eine Partnerin der ich vertrauen kann und die weiß wo die Grenze ist.

Also...davon lese ich nichts hier im Faden.
Das sind alles AuswĂŒchse Deines Geistes werter Jerome. Nichts davon ist passiert, aber nimmst genau solche Annahmen als Argument um Deine Eifersucht zu legitimieren und Kontrolle auszuĂŒben.
Vielleicht ist es auch ein Thema des Forum...oder eines gewissen Menschenschlages hier, welche unentwegt immer und in Allem einen Angriff sehen und/ oder Betrug wittern.

Grenzen kann man nicht riechen...die muss man kommunizieren. Die liegen lÀngst nicht immer deckungsgleich.

FĂŒr den TE:

Nimm das Thema mal auseinander, des es sind zwei Themen in einer Soße.
1. Eifersucht - reagierte sie das erste mal so heftig oder schon mal bei anderen MĂ€dels?

2. Wohnung - hast Du schon andere Leute in die Wohnung mitgebracht ohne das sie Theater gemacht hat oder nicht? KlÀrt eure Verantwortung an gemeinsamen Wohnraum und Umgang miteinander etc.

Zitat

Eine Grenze ist mal mit Sicherheit meine eigene Wohnung. 

Klar kann eine Grenze sein, nur muss man das vorab kommunizieren, nicht jeder sieht das gleich. Erwartungen und Annahmen ohne Kommunikation sind dumm.

Zitat

"Jemanden in die gemeinsame Wohnung einzuladen erfordert soviel Anstand und Respekt dem Partner gegenĂŒber, dass man jenen im Vorfeld zumindest darĂŒber informiert."

Das ist meine Grundwahrnehmung und -haltung. Über die Wichtigkeiten im Rahmen der Wohnung kommuniziere ich aber schon in dem Moment wo ich mit einer LTR ĂŒber einen möglichen Zusammenzug spreche.
Denn auch der Partner hat Themen die ihm wichtig sind, nicht nur man selbst.

Zitat

Aber du schreibst es ja selbst und im Grundkern sind wir uns da ja wohl eh einig. 

Nein, wir sind uns nicht einig. Denn Du nutzt das Wohungsargument als Eifersuchtslegitimation und steigerst Dich da in phantastische Höhen, wÀhrend ich hingegen völlig unabhÀngig vom Geschlecht des Gastes ein Thema habe.

Sobald Du, werter TE, das Theater einzuordnen weisst (siehe 1./2. oben) kannst Du daraus eine Handlung Deiner ableiten.

1.
Wenn es Eifersucht ist, welche unter dem Deckmantel der Wohnung ausbricht, dann wĂŒrde ich die FĂŒsse stillhalten und warten bis sie kommt. Gibt es dann keine Entschuldigung fĂŒr solch eine Art der Kommunikation gibt's eine Ansage.
Hat sie sich beruhigt und weiss und erlĂ€utert, dass sie ĂŒberreagiert hat (hat sie wenn sie gemĂ€ss Deiner Aussage noch nie so reagiert hat), kann man entspannt aber deutlich sagen was man davon hĂ€lt.
Ohne Rechtfertigung.

2.
Wenn es tatsĂ€chlich um den Wohnraum geht dann wĂŒrde ich die FĂŒsse stillhalten und warten bis sie kommt. Sie kann ihr Anliegen auch ganz entspannt kommunizieren.
Gibt es dann keine Entschuldigung fĂŒr solch eine Art der Kommunikation gibt's eine Ansage.
Hat sie sich beruhigt und weiss und erlĂ€utert, dass sie ĂŒberreagiert hat, kann man entspannt aber deutlich mitteilen, es nicht gewusst zu haben, dass es ein Thema fĂŒr sie sei und man in Zukunft gern bereit ist darĂŒber zu informieren wer wann kommt.

Entschuldigen wĂŒrde ich mich nicht...denn Schuld sehe ich nach jetzigem Wissensstand keine. Falls Du gewusst hat, dass sie mit der Wohnung so ein Thema hat dann sieht es etwas anders aus.
Tippe aber ohne hin auf Eifersucht.

Ein generelles Ausschlussgebot einzelner Menschen wĂŒrde ich nicht akzeptieren (bzw. nur in sehr sehr schwerwiegenden FĂ€llen), denn es wĂ€re auch mein Wohnraum und RĂŒckzugort. WĂ€re aber bereit es so abzustimmen, dass sie nicht dabei sein mĂŒsse.
(wer kennt es nicht...die Freunde die gemĂ€ss LTR einen schlechten Einfluss ausĂŒben wĂŒrden, nur weil man hin und wieder Blödsinn macht und die entsprechenden Freunde eben zufĂ€llig immer dabei sind😄)

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin eh schon gespannt wie die sich ihr Verhalten zurecht rationalisiert

wir denken die andere Frau oder das Wohlbefinden in der eigenen Wohnung

die Frau hier hat’s wieder ganz geschickt gemacht. Dutzende MĂ€nner verteilt ĂŒber ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz Quetschen sich die Eier beim nachdenken darĂŒber ab, warum die so reagiert hat oder was sie hat. 

und ich wette es kommt noch ganz anders als wir denken 😅

Wenn der Te mal endlich sein Buch zuklappt soll er mal n update geben. Wegen so nem kack, von dem keiner welß was wirklich los ist, zieht sich der Konflikt schon seit 4 Tagen. Der Mann, das muss man ihm lassen, ist im FĂŒĂŸe stillhalten Weltmeister @LeDe 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und ich wette es kommt noch ganz anders als wir denken 😅

wer weiss...vielleicht hat sie ihre Tage und die Tasse ist von ihrer verstorbenen Omi und somit emotional aufgeladen...schlechte Kombi.

Vielleicht war es auch der GĂ€rtner.

vor 12 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wenn der Te mal endlich sein Buch zuklappt soll er mal n update geben. Wegen so nem kack, von dem keiner welß was wirklich los ist, zieht sich der Konflikt schon seit 4 Tagen. Der Mann, das muss man ihm lassen, ist im FĂŒĂŸe stillhalten Weltmeister @LeDe 😅

Stimmt wohl.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, jerome86 schrieb:

Eineï»ż Grenze ist mal mit Sicherheit meine eigene Wohnung. 

Es ist nicht deine Wohnung. Wenn du mit jemanden zusammen lebst, teilst du dir die Wohnung mit jemand anderem.

Du versuchst hier unnötig Kontrolle auszuĂŒben und hast Sand in der Vagina.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Branx schrieb:

Es ist nicht deine Wohnung. Wenn du mit jemanden zusammen lebst, teilst du dir die Wohnung mit jemand anderem.

Du versuchst hier unnötig Kontrolle auszuĂŒben und hast Sand in der Vagina.

Stimmt, ist nicht meine Wohnung, ist die Wohnung des TEs und seiner Freundin. 

Wenns aber meine Wohnung wĂ€re, wĂŒrde ich es nicht dulden, wenn meine Freundin einen fremden Typen mitnimmt. Punkt. Kommt natĂŒrlich auch noch auf den Kontext drauf an, aber generell ist das meine Einstellung. Was gibts daran nicht zu verstehen? Das ist meine Ansicht dazu, obs dir passt oder nicht. Ich wĂŒrd aber halt im Gegensatz zum TE und seiner Freundin das ganz normal ansprechen und klar stellen, ohne großes Drama oder sonst was. 

Wenn du das anders handhabst, go for it. Ist ja dein Leben und kannst machen was du willst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, jerome86 schrieb:

Stimmt, ist nicht meine Wohnung, ist die Wohnung des TEs und seiner Freundin. 

Wenns aber meine Wohnung wĂ€re, wĂŒrde ich es nicht dulden, wenn meine Freundin einen fremden Typen mitnimmt. Punkt. Kommt natĂŒrlich auch noch auf den Kontext drauf an, aber generell ist das meine Einstellung. Was gibts daran nicht zu verstehen? Das ist meine Ansicht dazu, obs dir passt oder nicht. Ich wĂŒrd aber halt im Gegensatz zum TE und seiner Freundin das ganz normal ansprechen und klar stellen, ohne großes Drama oder sonst was. 

Wenn du das anders handhabst, go for it. Ist ja dein Leben und kannst machen was du willst. 

Aynen, Dickerchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden