Eifersucht und Vorwürfe

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 34

2. Ihr Alter 39

3. Art der Beziehung: monogam

4. Dauer der Beziehung: 7 Jahre

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR Keine Ahnung mehr, war ein fließender Übergang. So 3 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex okay, regelmäßig

7. Gemeinsame Wohnung? ja

Ich stecke gerade ich einer ziemlichen Zwickmühle. Also nicht durch Umstände sondern in meinem Kopf und brauche "Hilfe" von außen.

Ich studiere seit einem Jahr auf dem zweiten Bildungsweg. Ich habe ein Mädchen in meinem Studiengang mit dem ich mich gut verstehe und im ersten Semester zufälligerweise in einer Praktikagruppe gelandet bin. Weil das im ersten so gut funktionierte haben wir uns im 2 und dritten immer Mal wieder zusammengeschlossen und gelernt/die Gruppennarbeiten erledigt. Außerdem haben wir fast den selben Nachhause weg und in der Uni die selben Gruppen an Leute mit denen wir sonst so verkehren.

Sie ist verheiratet und hat ein kleines Kind, kenne auch beide. Bzw war ich öfters bei ihnen Zuhause um zu lernen. Jetzt waren wir auch paarmal bei uns, weil es da ungestörter ist, meine Freundin arbeitet tagsüber, ihr Mann hingegen ist im Home-Office.

Meine Freundin kam heute von der Arbeit und ich war noch total.in einer Aufgabe versunken und mit dem Kopf woanders als sie mir aus der Küche zurief wer denn aus ihrer Tasse getrunken habe und ich habe wohl so halb abwesend "ich wahrscheinlich" geantwortet. Danach hat sie wohl noch 4x nachgefragt das habe ich so halb ignoriert halb ni hat mitgekommen da ich einfach noch total auf etwas anderes fokussiert war. Plötzlich stand sie im Zimmer und meinte etwas in die Richtung von, wieso benutzt du meine Tasse? Wieso brauchst du 2? Worauf ich geantwortet habe, ja ne X war heute hier. Da würde sie schon leicht genervt. " Wieso lernt ihr hier"? War der dritte (aus unserer Gruppe, für die eine arbeit) auch hier? Etc etc.. habe entgegnet, ja nein, der arbeitet Donnerstagsmorgen. 

Riesen Diskussion, habe mich aber nicht weiter darauf eingelassen, weil ich es in dem Moment einfach lächerlich fand. Ich hatte gerade eine 10h Lernsession hinter mir und noch keine ruhige Sekunde..

Darauf hat sie dann erstmal wie Wohnung verlassen und irgendwas für sich gemacht.

Eben kam sie wieder Nachhause und hat ihre Decke.etc gepackt und sich aufs Sofa gepflanzt. Sie sagte noch was zu mir, worauf ich entgegnete das ich sie nicht verstehe.

5min später stand sie wieder im Zimmer. Richtig richtig sauer. Ich kann und werde jetzt nicht Satz für Satz rezitieren, aber ich kann sagen sie hat sich mir gegenüber in den 7Jahren noch nie so verhalten. Allgemein kann ich sagen dass sie noch nie laut mir gegenüber würde. Beleidigend aber auch inklusive heute noch nie. Im großen und ganzen ging es darum wieso ich sie anlüge und das sie mir nichts glaubt, mein Verhalten passe nicht mit dem zusammen was sie beobachtet. Ich habe ihr gesagt das ich sie nicht verstehe. Habe ihr gesagt das ich nun Mal noch total in meiner Arbeit versunken war und sie jedesmal wenn sie nach Hause kommt mir erstmal dazwischen redet obwohl ich noch gar nicht so wirklich wieder außerhalb meines Kopfes angelangt bin. Das ist so ein Punkt den sie einfach nicht versteht, wenn ich den ganzen Tag über Problemen sitze kann ich nicht einfach einen Schalter umlegen und mein Kopf ist frei. Das gab letzte Woche schon Diskussionen als ihre Mutter hier war, weil ich so abwesend war.

Wie auch immer, dann Fragen wieso nicht bei ihr, wieso nicht in der Uni. Habe rational geantwortet. Ja das ist unnötig ich weiß und bewirkt auch sicher nichts positives.

Schlussendlich meinte sie, sie will nicht das sie nochmal herkommt. Das sei ihr persönlicher Raum und da will sie keine fremden, beziehungsweise erst Recht keine Frauen von denen sie vermutet daß sie etwas mit mir haben. Habe gesagt okay. Ist schließlich nicht meine alleinige Wohnung. Cool finde ich das trotzdem nicht. Darauf hat sie wohl gewartet das ich mich rechtfertige und ich hab ihr entgegnet was sie denn hören will? Es ist doch sowieso egal was ich sage, wenn es ni hat ihrem Bild entspricht, glaube sie es sowieso nicht.

Ich bin gerade regelrecht damit überfordert. Ich habe keine Idee wie ich damit umgehen soll. Ich würde sie niemals betrügen. Nicht weil ich ein absoluter Verfechter der Monogamie bin, sondern weil es einfach nicht meinen Wertvorstellungen entspricht, meine "Versprechen" zu brechen. Und ich finde das Mädchen nicht Mal wirklich attraktiv.  Vielleicht is noch zu erwähnen dass ihr Bruder, seine Frau nach 20Jahren für eine andere verlassen hat. Das spielt da sicher auch rein.

bearbeitet von Geralt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kurzum, sie macht dir ne riesen Szene wegen einer anderen Frau mit der du nichts hattest. Sie ist eifersüchtig. 

Du sagst sie reagiert in eurer Beziehung jetzt das erste mal so heftig. Hattest du vorher weibliche Bekannte mit denen du viel "unternommen" hast oder mit denen du dich ohne sie getroffen hast? Kann es sein das sie nie eifersüchtig werden musste in eurer Vergangenheit, weil es da nie irgendwelche Frauen gab mit denen du guten Kontakt hattest?

vor 31 Minuten, Geralt schrieb:

beziehungsweise erst Recht keine Frauen von denen sie vermutet daß sie etwas mit mir haben

Hat sie das so zu dir gesagt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du klingst aktuell sehr eingespannt durch das Lernen, sie fühlt sich vernachlässigt und dann ist ne andere Frau grad Öl ins Feuer... 

Ich würde ihren Wunsch bzgl. eurer gemeinsamen Wohnung respektieren und mich andernorts mit der Lernpartnerin treffen, diesbzgl. dann aber nicht weiter auf Diskussionen einsteigen. 

Ansonsten würde ich nen Auge auf meine Beziehung und regelmäßige quality time zu zweit haben. Mir mit ihr ne Routine überlegen, mit der du abends (oder zumindest an "Nicht-Lernabenden") wenn sie heim kommt genügend Übergang und Ruhe von ihr zum Abschalten bekommst, das dann aber auch konsequent tust und dann für sie "erreichbar" bist für quatschen Abendessen oder was auch immer ihr sonst für gewöhnlich so tut. Gucken obs sich damit bessert/legt oder noch was tieferes dahinter steckt. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Schlussendlich meinte sie, sie will nicht das sie nochmal herkommt. Das sei ihr persönlicher Raum und da will sie keine fremden"

Alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt. Würde auch nicht wollen, dass meine Freundin irgendeinen Typen in die Wohnung mitschleppt, den ich selbst noch nicht mal kenne und die beiden ein paar Meter vom Schlafzimmer entfernt zusammen "lernen". 

Und dass sie glaubt, da könnte was laufen, könnte auch ein bisschen an deiner Reaktion liegen. Als sie dich nach der Tasse gefragt hat, warum hast nicht sofort geantwortet "Ah, Monica war heute hier, wir haben etwas gelernt, musst sie mal unbedingt kennenlernen, hab ihr schon viel von dir erzählt usw.". Stattdessen hast du es schön verheimlicht und es ihr erst gesagt als sie auch die zweite Tasse entdeckt hat. Und ja, sowas stinkt nun mal, von der Außenpersektive betrachtet. 

Dein Post liest sich für mich auch etwas zu "heilig" und viel zu naiv. Ich werd schon skeptisch nur wenn ich mir das durchlese. 😂

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

CF, und durchnehmen.

Sie steht darauf, dass du Kontakt mit einer anderen Frau hast.

Nicht erklären oder irgendwelche Kompromisse eingehen. Das ist nur Betaisierung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach deiner Freundin die Angst nehmen und deine Lernpartnerin nicht ohne ihr Wissen nach Hause nehmen und mal wieder bisschen quality  time einstreuen. Ich meine lernen kann man auch gut in der Uni.

Aber witzig. Wenn der Beitrag hier aus Sicht der Freundin des TEs geschrieben worden wäre, wären hier safe Leute die hier wieder geschrieben hätten „er betrügt dich, mach Schluss“.  just sayin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Branx schrieb:

CF, und durchnehmen.

Sie steht darauf, dass du Kontakt mit einer anderen Frau hast.

Nicht erklären oder irgendwelche Kompromisse eingehen. Das ist nur Betaisierung.

Bingo.

Die Partnerin de TE scheint sexuell unterfordert zu sein, was sich im Normalfall in Drama äussert. (Siehe LDS).

Die Lösung ist also, wie bereits von @Branx vorgeschlagen: "Nimm sie nicht ernst, sondern durch".

Als Mann in einer Beziehung darf man auch in turbulenten Zeiten niemals die Verführung und den Sex vernachlässigen. Sonst werden die HB aufmüpfig und die Fantasie geht mit denen durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Jaytech schrieb:

Einfach deiner Freundin die Angst nehmen und deine Lernpartnerin nicht ohne ihr Wissen nach Hause nehmen und mal wieder bisschen quality  time einstreuen. Ich meine lernen kann man auch gut in der Uni.

Aber witzig. Wenn der Beitrag hier aus Sicht der Freundin des TEs geschrieben worden wäre, wären hier safe Leute die hier wieder geschrieben hätten „er betrügt dich, mach Schluss“.  just sayin. 

Sehe ich auch so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage: Warum hast du ihr nicht Bescheid gegeben? Gerade im Bezug auf Eifersucht nimmt man recht schnell den Wind aus den Segeln, wenn man mit etwaigen Treffen transparent umgeht.

"Hey heute Vormittag plane ich mit einer Kollegin von der Uni gemeinsam zu lernen. Ihr Name ist XYZ, sie ist XY Jahre alt und kommt aus XY. Wenn du magst kann ich sie dir gerne auch persönlich vorstellen. Hast du da irgendwelche Einwände, dann können wir das am besten gleich klären." 

Ich persönlich finde so Heimlichtuerei nicht cool. Wenn nix ist hast du nix zu verbergen und mach das von vornherein klar. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 27.10.2022 um 22:53 , WhoAmI1211 schrieb:

Also kurzum, sie macht dir ne riesen Szene wegen einer anderen Frau mit der du nichts hattest. Sie ist eifersüchtig. 

Du sagst sie reagiert in eurer Beziehung jetzt das erste mal so heftig. Hattest du vorher weibliche Bekannte mit denen du viel "unternommen" hast oder mit denen du dich ohne sie getroffen hast? Kann es sein das sie nie eifersüchtig werden musste in eurer Vergangenheit, weil es da nie irgendwelche Frauen gab mit denen du guten Kontakt hattest?

Hat sie das so zu dir gesagt? 

Gut möglich dass sie das nie musste. Sie hat zwar immer ihr Territorium abgesteckt, sozusagen wenn ich mal auf einer Feier oder dergleichen mit einer anderen Frau geredet habe. Aber sie hat nie eine Szene geschoben. Hinzu kommt das wir während Corona zusammengezogen sind. Also ich in ihre Stadt und die Distanz u meiner Heimat ist groß genug das ich keiinen regelmäßigen persönlichen Kontakt zu meinen alten Freunden habe. Habe hier auch erst sehr wenige Kontakte geknüpft. Habe dazu aber auch keine Zeit.

Ja, hat sie so zu mir gesagt.

Am 27.10.2022 um 23:18 , jona.vark schrieb:

Du klingst aktuell sehr eingespannt durch das Lernen, sie fühlt sich vernachlässigt und dann ist ne andere Frau grad Öl ins Feuer... 

Ich würde ihren Wunsch bzgl. eurer gemeinsamen Wohnung respektieren und mich andernorts mit der Lernpartnerin treffen, diesbzgl. dann aber nicht weiter auf Diskussionen einsteigen. 

Ansonsten würde ich nen Auge auf meine Beziehung und regelmäßige quality time zu zweit haben. Mir mit ihr ne Routine überlegen, mit der du abends (oder zumindest an "Nicht-Lernabenden") wenn sie heim kommt genügend Übergang und Ruhe von ihr zum Abschalten bekommst, das dann aber auch konsequent tust und dann für sie "erreichbar" bist für quatschen Abendessen oder was auch immer ihr sonst für gewöhnlich so tut. Gucken obs sich damit bessert/legt oder noch was tieferes dahinter steckt. 

Ja bin ich auch, muss gestehen  das ich auch gerade ziemlich an meinen Grenzen kratze. Anderseits kriegt meine Freundin einen Großteil meiner Freizeit ab die übrig bleibt. Waren vor zwei Wochen essen, letzte Woche auf einem Konzert und heute wäre die Taufe ihres Neffen gewesen. Abends essen wir eigentlich immer zusammen und sitzen danach noch zusammen da und unterhalten/relaxen uns. Gleiches gilt für die Abende am Wochenende.

Also gerade das gemeinsame Essen und quatschen gibt es eigentlich so gut wie jeden Abend. Wenn ich aber den ganzen Tag in etwas vertieft war und es zB. nicht gelöst bekommen habe, fällt es mir schwer meine Gedanken davon zu lösen. Da bringt auch aufhören nichts. Dies legt sich meist erst stunden später oder gar wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Am 27.10.2022 um 23:18 , jerome86 schrieb:

"Schlussendlich meinte sie, sie will nicht das sie nochmal herkommt. Das sei ihr persönlicher Raum und da will sie keine fremden"

Alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt. Würde auch nicht wollen, dass meine Freundin irgendeinen Typen in die Wohnung mitschleppt, den ich selbst noch nicht mal kenne und die beiden ein paar Meter vom Schlafzimmer entfernt zusammen "lernen". 

Und dass sie glaubt, da könnte was laufen, könnte auch ein bisschen an deiner Reaktion liegen. Als sie dich nach der Tasse gefragt hat, warum hast nicht sofort geantwortet "Ah, Monica war heute hier, wir haben etwas gelernt, musst sie mal unbedingt kennenlernen, hab ihr schon viel von dir erzählt usw.". Stattdessen hast du es schön verheimlicht und es ihr erst gesagt als sie auch die zweite Tasse entdeckt hat. Und ja, sowas stinkt nun mal, von der Außenpersektive betrachtet. 

Dein Post liest sich für mich auch etwas zu "heilig" und viel zu naiv. Ich werd schon skeptisch nur wenn ich mir das durchlese. 😂

Nicht zugehört, sie war in der Küche ich an meinem Schreibtisch und vertieft in ein Problem. Daher das erste mal "Wahrscheinlich ich" geantwortet die nächsten male nicht wirklich wahrgenommen. Die Tasse hat sie sofort bemerkt, standen schließlich nebeneinander im Waschbecken (wäre ich wirklich so Blöd die offen rumstehen zu lassen wenn ich was zu verheimlichen habe?) SIe hätte genauso direkt fragen können wer hier war oder wieso da zwei Tassen stehen. Aber si ticken Frauen nun mal nicht. Was meinst du mit heilig & skeptisch?

Am 28.10.2022 um 01:28 , Jaytech schrieb:

Ja, hab mir halt echt nichts dabei gedacht. Genau so wenig wenn ich einen männlichen Kommilitonen hergenommen hätte. 

vor 13 Stunden, UnitedKingdom3 schrieb:

Eine Frage: Warum hast du ihr nicht Bescheid gegeben? Gerade im Bezug auf Eifersucht nimmt man recht schnell den Wind aus den Segeln, wenn man mit etwaigen Treffen transparent umgeht.

"Hey heute Vormittag plane ich mit einer Kollegin von der Uni gemeinsam zu lernen. Ihr Name ist XYZ, sie ist XY Jahre alt und kommt aus XY. Wenn du magst kann ich sie dir gerne auch persönlich vorstellen. Hast du da irgendwelche Einwände, dann können wir das am besten gleich klären." 

Ich persönlich finde so Heimlichtuerei nicht cool. Wenn nix ist hast du nix zu verbergen und mach das von vornherein klar. 

Wie stellst du dir das vor? Soll ich sie anrufen: "hey XY kommt jetzt vorbei..darf ich bitte bitte?" War halt nicht geplant und sie wusste das wir an diesem Tag weiter an der Aufgabe arbeiten müssen. Das sie zu mir kam, war eher eine spontane Entscheidung, die zu mir ausfiel weil die genau wie wir 1 Schreibtisch / Büro hatten und ihr Mann im Homeoffice war.

Naja sie redet immer noch nicht mit mir, schläft auf der Couch und wollte nicht das ich mit zu der Taufe ihres Neffen komme. Habe auch extra zweimal nachgefragt, weil ich wusste das ihr das im Vorfeld sehr wichtig war das ich da mitkomme. Mir geht offengesagt die ganze Situation gerade sehr auf den Keks und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

bearbeitet von Geralt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Geralt schrieb:

Mir geht offengesagt die ganze Situation gerade sehr auf den Keks und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Deine Eier finden?

Die Dame hat nur bei dir gelernt und dir nicht den Schwanz gelutscht. Mein Gott, setzt deine Frau mal Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Branx schrieb:

Deine Eier finden?

Die Dame hat nur bei dir gelernt und dir nicht den Schwanz gelutscht. Mein Gott, setzt deine Frau mal Grenzen.

z.B.? Wie würdest du das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden, Geralt schrieb:

Mir geht offengesagt die ganze Situation gerade sehr auf den Keks und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Die sollte n schlechtes Gewissen haben. 

vermutlich hätte sie es gerne gesehen dass du dich einfach anziehst und mit ihr zur Taufe fährst. Hast halt wie n doofer trottel gefragt… kommt davon wenn man doof fragt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte sie es dir schon mal mitgeteilt? Das sind so Sachen, die man vielleicht für sich als Grenze hat, aber nie nach außen kommuniziert hat. Da  ist es verständlich, dass es sie verletzt, aber gleichzeitig kann sie nicht dir den schwarzen Peter zuschieben, wenn sie die Grenzen nie kommuniziert hat. 

Hatte mal eine ähnliche Situation und habe zwar nicht so krass reagiert wie deine Freundin, aber ich fand es mehr als unschön und habe dies auch deutlich gemacht. 

Vielleicht solltest du deine Freundin fragen, warum sie dir das nie gesagt hat, dann hättest du dich dran gehalten. Aber hellsehen kannst du noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Plantae schrieb:

Hatte sie es dir schon mal mitgeteilt?

also jedenfalls nicht vernünftig oder?

wenn eure Frauen so mit euch reden dürfen und ihr noch Verständnis zeigt, wundert mich gar nichts mehr. 

also die kann ja alles vernünftig sagen. Ich hätte die einfach mal ermahnt, wenn die Probleme hat sie vernünftig anzusprechen. Als würde diese lerntussi irgendeine Rolle spielen in dem Mist hier. 

vor 20 Minuten, Plantae schrieb:
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß halt nicht, bin manchmal echt im twist zwischen cool bleiben und Grenzen aufzeigen. Hab oft das Gefühl wenn ich sie ankacke weil sie sich "ungewollt" verhält, ist das eher ein Kontrolle über die Situation verlieren.(nicht zu behaupten dass ich sie hätte) Sie verbringt auf jeden Fall seit gestern ihre Tage in der Küche und macht irgendwas für sich bis ich kochen gehe, dann verzieht sie sich ins Zimmer. Und ich sitze mehr oder weniger an meinem Stoff und bin richtig produktiv, konnte schon lange nicht mehr so ungestört arbeiten. 😅 Aber ein dauerhafter Zustand kann das ja auch nicht sein und ob abwarten bis sie sich wieder eingekriegt hat, die richtige Lösung ist bezweifle ich irgendwie auch.

bearbeitet von Geralt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie hier viele mal wieder Ratschläge geben die fern von der eigenen Reaktion liegen.  

Wenn ihr selbst eine Freundin hättet und die irgendeinen Typen in die gemeinsame Wohnung schleppt, sie euch dann erst die Wahrheit sagt, nachdem ihr mehrmals nachgehackt habt, dann würdet ihr das ebenfalls nicht normal finden. Und wenn ihr dann hier einen Thread eröffnen würdet, dann würden dieselben Leute die jetzt schreiben "die Alte zickt rum", dann schreiben "da ist was faul, die geht fremd usw.".

Alles an dem Vorgehen des TEs stinkt nach Fremdficken und war mindestens eine krasse Grenzüberschreitung (ne unbekannte Frau in die gemeinsame Wohnung mitnehmen). Es geht nicht nur darum was tatsächlich passiert ist, sondern welchen Eindruck es macht. 

Und jetzt wird seine Freundin auch noch als nervige kleine Tussi dargestellt, die es "wagt" sauer auf den TE zu sein. Und er bleibt passiv dabei und freut sich einen Ast ab, dass er endlich so viel Zeit und Ruhe zum lernen hat. Freu dich mal, solange bis du die Rachsucht einer Frau kennenlernst. 😂 Schau ma mal, wie locker und cool der TE bleibt, wenn die plötzlich mit ihrem neuen Arbeitskollegen zum Sport geht, oder zu ihm allein in die Wohnung wegen XY (XY-irgendeine beliebige Scheiß-Begründung einfügen, so wies auch der TE gemacht hat). Der wollte ihr dann nur freundschaftlich seine Käfer-Sammlung zeigen und die Weinflasche haben sie nur geleert, weils gerade so lustig war. Das wäre dann aber sicher wieder ganz was anderes. Und wenn er fünfmal nachhacken muss und sie es erst zugibt, nachdem er "Beweisstücke gefunden hat, dann soll er nicht so stressen, die hatte da halt gerade was anderes zutun, als auf ihren komplett "grundlos" eifersüchtigen Stressi-Freund zu reagieren. 

Fakt ist: Der TE hat damit das Vertrauen angeknackst und wenn er da nicht einlenkt und seinen Fehler einsieht, dann wird irgendwann die Retourkutsche kommen. Frauen merken sich sowas und packen das gerne zum ungünstigsten Zeitpunkt wieder aus. Die sind 7 Jahre in einer Beziehung, da sollte man eigentlich schon wissen, wie man sich zu verhalten hat. Es ist was anderes wenn man mit ein bisschen flirten der Frau signalisiert, dass man auch für andere Frauen attraktiv ist, oder ob man eine Situation entstehen lässt die falsche Schlüsse zulässt und die auch noch in das eigene Privatleben der Freundin eingreifen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 35 Minuten, jerome86 schrieb:

Wie hier viele mal wieder Ratschläge geben die fern von der eigenen Reaktion liegen.  

Wenn ihr selbst eine Freundin hättet und die irgendeinen Typen in die gemeinsame Wohnung schleppt, sie euch dann erst die Wahrheit sagt, nachdem ihr mehrmals nachgehackt habt, dann würdet ihr das ebenfalls nicht normal finden. Und wenn ihr dann hier einen Thread eröffnen würdet, dann würden dieselben Leute die jetzt schreiben "die Alte zickt rum", dann schreiben "da ist was faul, die geht fremd usw.".

Nein, würden wir nicht. Wie kommst du drauf?

Wir sind auch keine Orakel und können Fremdgehanzeichen nicht immer deuten.

Ein Fremdgehanzeichen könnte es jetzt zum Beispiel sein, dass sie diesen Stress extra verursacht hat, damit sie mehr Zeit für sich und ihren Lover hat. Sie sich verkriechen kann. Ist alles Interpretationssache.

Auf jeden Fall ist da was im Argen und sie ist LSE.

Und je weiter es geht, desto weierder wird es und die Qualität der LTR nimmt ab.

Bestimmt gibt es jetzt auch keinen Sex. Keine Qulity Time und kein zusammen lachen und leben.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Lockerheit des TE verlorengegangen ist und er die Situation nicht rechtzeitig entschärft hat.

Dass die fremde Frau Zuhause bei ihm gelernt hat und sie deshalb ausrastet ist nur ein Symptom.

Nach 7 Jahren, sollte man seinen Partner kennen. Man hätte doch mit der Situation spielen können. Sie necken können und durch nehmen können (Die Partnerin) und so die Situation entschärft.

Keine Ahnung, eventuell versichern können, dass man nur SIE fickt. Aber im unterbewussten Bereich.

Jetzt muss man sich mit dieser neuen Scheiße auseinander setzten, wo es kein Sex gibt und nichts. Und man nur darauf wartet, dass einer der beiden einknickt. Also EGO-Scheiße.

Das Einknicken wird auch das Problem nicht lösen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Branx schrieb:

Nein, würden wir nicht. Wie kommst du drauf?

Wir sind auch keine Orakel und können Fremdgehanzeichen nicht immer deuten.

Ein Fremdgehanzeichen könnte es jetzt zum Beispiel sein, dass sie diesen Stress extra verursacht hat, damit sie mehr Zeit für sich und ihren Lover hat. Sie sich verkriechen kann. Ist alles Interpretationssache.

Auf jeden Fall ist da was im Argen und sie ist LSE.

Und je weiter es geht, desto weierder wird es und die Qualität der LTR nimmt ab.

Bestimmt gibt es jetzt auch keinen Sex. Keine Qulity Time und kein zusammen lachen und leben.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Lockerheit des TE verlorengegangen ist und er die Situation nicht rechtzeitig entschärft hat.

Dass die fremde Frau Zuhause bei ihm gelernt hat und sie deshalb ausrastet ist nur ein Symptom.

Nach 7 Jahren, sollte man seinen Partner kennen. Man hätte doch mit der Situation spielen können. Sie necken können und durch nehmen können (Die Partnerin) und so die Situation entschärft.

Keine Ahnung, eventuell versichern können, dass man nur SIE fickt. Aber im unterbewussten Bereich.

Jetzt muss man sich mit dieser neuen Scheiße auseinander setzten, wo es kein Sex gibt und nichts. Und man nur darauf wartet, dass einer der beiden einknickt. Also EGO-Scheiße.

Wie kommst du bitte darauf, dass seine Freundin ganz sicher LSE ist? Die hat einfach ein Problem damit, wenn ihr Freund in IHRE Wohnung fremde Frauen mitnimmt und ihr das erst mitteilt nachdem sie fünfmal nachfragen muss. Wie er selbst geschrieben hat, ist die in den ganzen 7 Jahren noch nie so ausgerastet. Sollte er lieber dreimal darüber nachdenken, ob das Problem in diesem Fall nicht doch eher bei ihm liegt. 

Und jetzt kapiert der TE es noch immer nicht, dass es eine Scheiß Aktion war. Er hat Scheiße gebaut und soll dazu wie ein Mann stehen und nicht noch irgendwelche dummen Spielchen spielen. Stattdessen will er sich hier im Forum die Absolution holen und am besten sollen wir ihm auch gleich noch einen Trick mit auf den Weg geben, wie sie mit einem Fingerschnippen wieder "spurt". Wie wärs einfach mal mit - erwachsen den Fehler einsehen und sich aufrichtig entschuldigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, jerome86 schrieb:

Wie kommst du bitte darauf, dass seine Freundin ganz sicher LSE ist? Die hat einfach ein Problem damit, wenn ihr Freund in IHRE Wohnung fremde Frauen mitnimmt und ihr das erst mitteilt nachdem sie fünfmal nachfragen muss. Wie er selbst geschrieben hat, ist die in den ganzen 7 Jahren noch nie so ausgerastet. Sollte er lieber dreimal darüber nachdenken, ob das Problem in diesem Fall nicht doch eher bei ihm liegt. 

Und jetzt kapiert der TE es noch immer nicht, dass es eine Scheiß Aktion war. Er hat Scheiße gebaut und soll dazu wie ein Mann stehen und nicht noch irgendwelche dummen Spielchen spielen. Stattdessen will er sich hier im Forum die Absolution holen und am besten sollen wir ihm auch gleich noch einen Trick mit auf den Weg geben, wie sie mit einem Fingerschnippen wieder "spurt". Wie wärs einfach mal mit - erwachsen den Fehler einsehen und sich aufrichtig entschuldigen. 

Weil es notwendig ist, dass eine Frau mal bei ihm lernt.

Deswegen. Ihre Interpretation ist mehr oder weniger ihre Sache. Der TE ist dafür da, die Situation zu entschärfen und wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Wofür soll er sich entschuldigen? Weil sie denkt er geht fremd?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Branx schrieb:

Weil es notwendig ist, dass eine Frau mal bei ihm lernt.

Deswegen. Ihre Interpretation ist mehr oder weniger ihre Sache. Der TE ist dafür da, die Situation zu entschärfen und wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Wofür soll er sich entschuldigen? Weil sie denkt er geht fremd?

Entschuldigen, weil das auch ihre Wohnung ist und damit IHR Lebensmittelpunkt, ihr Ort der Ruhe und ihre Privatsphäre. 

Wärst du in derselben Situation cool damit, wenn deine Freundin sowas abzieht? Würdest du es ihr vorbehaltlos glauben? Auch wenn du fünfmal nachfragen musst, bis sie es dir sagt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht wie groß die Wohnung ist. 
Bei uns ist’s gerade auch beengt, sodass nirgendwo neutraler Platz ist. Würd, dass auch nicht so prall finden wenn da unangekündigt irgendwer kommt und ich nichtmal Zeit hätte meinen persönlichen Kram außer Sichtweite zu schaffen. 
Ich hab übrigens auch persönliche Tassen aus denen nicht jeder trinken darf. 
Bin ich jetzt LSE? 😅

Ist aus meiner Sicht einfach schlechte Kommunikation bei Beiden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 15 Minuten, jerome86 schrieb:

Entschuldigen, weil das auch ihre Wohnung ist und damit IHR Lebensmittelpunkt, ihr Ort der Ruhe und ihre Privatsphäre. 

Wärst du in derselben Situation cool damit, wenn deine Freundin sowas abzieht? Würdest du es ihr vorbehaltlos glauben? Auch wenn du fünfmal nachfragen musst, bis sie es dir sagt? 

Also dürfen wir keine anderen Leute zu uns einladen? Nie?

Wenn meine LTR jemanden zu Hause einladen will, kann sie es machen. Wenn sie tatsächlich fremd geht, mach ich Schluss.

Wo ist das Problem? Vorher Bescheid geben?

Ja, kann ich machen. Aber mir verbieten zu lassen wen ich einlade? Was ist das?

Krieg dich Mal wieder ein. Wenn man mit jemanden zusammen wohnt, muss man auch akzeptieren, dass man eventuell unerwünschten Besuch bekommt. Das soll man aber einplanen und sich nicht dann wundern.

Aber man kann sich doch die Situation nicht so zurecht biegen und seinen Partner versuchen zu unterdrücken nur weil man dann beruhigt ist.

Dafür arbeitet man hier mit C&F, um die Situation zu entschärfen und sich nicht weiter in diesem Frame aufzuhalten. Auf spielerische Art und Weise.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden