38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

Habe folgendes Problem:

Führe seit 3 Jahren eine Fernbeziehung (300km).. Ich bin 55 er 51..

Am Anfang lief alles super.. Wie immer🙈 haben auch Zukunftspläne gemacht.. Seit einem halben Jahr hat er viel Stress baut sein Haus um usw.. Ist unzufrieden im Job.. Will vieles ändern.. Habe ihn immer unterstützt.. Gesegen haben wir uns in der Zeit kaum.. Es kam immer wieder zu Streitereien.. Habe versucht eine Meinung von ihm zu bekommen wie es weitergeht mit uns.. Er ist mir immer ausgewichen.. Sagte er könnte mir nicht geben was ich mir wünsche.. Das würde ihn fertig machen.. 

Trotzdem habe ich die Füße still gehalten um ihn nicht noch mehr zu stressen.. 

Vor 4 Tagen habe ich ihm dann gesagt das ich damit rechne ihn nie wiederzusehen.. 

Seine Antwort: Doch das wirst Du.. Das sollten wir uns schuldig sein.. 🙈Häh?? 

Darauf habe ich geantwortet.. ER soll erstmal wissen was er will.. wissen was er will.. Wenn er das nicht kann ist Schluß😬

Seitdem ist Funkstille.. 

Help Friends Help.. 

Danke Martina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Game ist zu Ende. 

er hat im Prinzip Schluss gemacht. Kann sein dass er noch mal wollte dass man sich noch mal persönlich ausspricht und er das mit „sind wir uns schuldig“ meint. So hätte ich das jetzt interpretiert. 

sber du hast darauf geantwortet dass er sich erst dann wieder melden soll, wenn er weiß was er will. 

aber eigentlich hat er ja schon entschieden. 

tut mir leid. Ich denke mehr als n freeze out kannst du nicht mehr machen. Und ja ich denke auch, für dich wäre es besser wenn du morgen nen anderen triffst und ihn nicht mehr wieder siehst. Kann mir nicht vorstellen dass da noch mal was kommt 

ja für solche Menschen wie dir tut es mir immer leid, ich weiß zwar nicht allzu viel über eure Geschichte aber ich lese ja wie du in den schwierigen Situationen jeweils vom Prinzip her reagierst hast. und was du dir dabei gedacht hast. Und ich würde es schon so einschätzen, dass du jeweils gut und angemessen reagiert hast aber dein Partner sich halt leider einfach umentschieden hat

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nach 3 Jahren Fernbeziehung war es von dir mehr als berechtigt in ner Phase wo er nur unzufrieden wirkte, zu fragen ob er das mit dir überhaupt noch will. 

ich lese hausumbau, evtl Jobwechsel und ne Freundin, die 300km weit weg wohnt. Die 300km liegen halt zwischen euch und es ist mehr als verständlich dass das Iwann als Belastung wahrgenommen wird, auch organisatorisch halt. Da muss man seinen Partner wirklich noch 100% wollen. Ansonsten wird das einfach stillschweigend zur Belastung, auch wenn du da komplett zurücksteckst. Und den Teil der Beziehung sollte man sich dringend sparen 

warum überhaupt hattet ihr  eine Fernbeziehung geführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns über ein Spiel kennengelernt.. 

Es paßt alles.. Auch wenn wir uns sahen.. Er hat die Beziehung vorangetrieben.. Bis vor 6 Monaten.. Er sagt ihn nervt nur noch alles sein Leben dort wo er lebt.. Alles was damit verbunden ist.. O Ton.. 

Alle wollen was von ihm.. Das zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben.. Er will machen was er will..

Er sagte er will mich nicht gehen lassen.. Versucht alles zu klären.. 

Nur diese Ungewissheit.. Sie zerrt an mir.. Macht mich fertig.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja 6 Monate ist ja schon ne ganz schöne Zeit wo die Beziehung nicht mehr 100% lief. Klingt nicht nach „plötzlich“. 

aber gut. Du hast es versucht ihn weitestgehend zu unterstützen. Aber war gut dass du dann nach Klarheit gefragt hast. Und ich denke die hast du bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bratuha du bist 55 und die Beziehung läuft seit 3 Jahren. Ihr hättet schon längst den long distance Teil beenden müssen.

Du könntest jetzt gerade zu ihm Fahren wenn du das wirklich wollen würdest. Gewissheit, Nähe, whatever.

Ein Wunder, dass das 3 Jahre gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber ne echte Red Flag. Was hat er zu verstecken? 

Fernbeziehung hat was von einer Affaire - nämlich ein Ablaufdatum. Wie oft habt ihr euch gesehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den ersten beiden Jahren Regelmäßig.. 2 bis 3 mal die Woche.. 

Aber er war immer nur hier bei mir.. Wochenenden gab es nicht.. Er hat nie bei mir übernachtet.. Wir haben jeden Abend Stundenlang gescypt.. 

Er arbeitet in Wechselschichten.. Ja ich weiß was ihr mir sagen wollt.. 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kerl steht offenbar massiv unter Stress. Der hat keine Ressourcen für dich. Entweder du nimmst das selbst in die Hand und ergreifst Initiative oder da passiert nichts. Und/oder du hilfst ihm irgendwie Stress abzubauen. Lad ihn ein, überleg dir was, wenn er dir am Herzen liegt. Dann hat er vielleicht auch (wieder?) die Reserven um pro-aktiv zu werden, wenn er das denn jemals war? Aber ob das denn ne Zukunft hat musst du selbst wissen.

Aber dass du nie bei ihm warst ist seltsam. Nach 3 Jahren. Woran oder an wem und was liegt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hää, wat is? 

2 - 3 x die Woche = 1800 km Fahrstrecke!?

Das ist keine Fernbeziehung, sondern eine Fern-FB. Was bringt die TE auf den Trichter, daß es eine Beziehung wäre. Das mit Mitte 50. Deutet auf null Alternativen ihrerseits hin.

So a Quark - Wechselschichten. Du glaubst das auch noch. In jedem Schichtsystem gibt's auch freie Tage.

Edit:

Doppe-Hä! Sei froh, vllt. würdest Du in seiner Kühltruhe weilen oder Du trollst.

Sowas hab ich ja noch nieee gehört. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ersetzt skypen die Beziehung? Da stimmt gewaltig was nicht. Aber nach drei Jahren müßte sich der Nebel die Liebe lichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so, als wenn er gesagt hat, wo es langgeht.

Wie hat er reagiert, wenn Du zu ihm wolltest? Wechselschichten vorgeschützt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst 3 Jahre in einer Beziehung mit ihm und du weißt noch nicht mal ob er in nem Haus oder in nem Geräteschuppen wohnt?

fernbeziehung ok. Auf Dauer halt meistens nix

aber das war ja keine Fernbeziehung sondern du hast ihm einfach nur ab und an die Tür aufgemacht

Ist ja erschütternd wie wenig manche Paare nach 3 Jahren übereinander wissen 

Ich nehme an du wolltest ihn schon bei ihm zuhause treffen oder? Wenn ja, dann hat er dich einfach 3 Jahre aus seinem Leben rausgehalten und das war kein Zufall dass es nie dazu kam dass ihr euch bei ihm trefft.

Wenn ich sowas lese, denke ich nur: Komplett unseriöse bumsgeschichte

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ihr beiden habt Recht.. 

Wir leben beide getrennt.. Bei ihm lebt noch seine Noch Frau in einer Einliegerwohnung.. Er sagt das hat steuerliche Vorteile.. Bis das Haus in 2 Jahren bezahlt ist.. Dann Verkauf und Teilung.. Ich habe ihm das immer geglaubt.. Deswegen auch der angebliche Grund das ich nicht hin konnte.. 

Jetzt fühle ich nur noch dreckig und benutzt.. Ich bin selbst Schuld.. Habe geliebt und vertraut.. Scheiße.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden