Commitment fehlte lange Zeit und ist jetzt übertrieben da

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Trotzdem sollte man versuchen den anderen richtig zu verstehen. 

ja ich verstehe dich doch. Du hast dem Te geraten vorher ein Gespräch über den Stand ihrer Beziehung zu führen. 

und du verstehst nicht dass ich das kritisiere und darauf hinweise dass es genau das Gegenteil ist von dem was Pick up entspricht. Und wo sind wir hier? Bei Pick up 😅

also ist zwar nicht so dass ich nicht auch gerne dazulerne, aber falls du die Aufreißer Theorie erweitern oder neu erfinden möchtest, dann musst du aber gut argumentieren und dich auf einige Diskussionen gefasst machen. Wäre ja auch sensationell wenn hier einer tatsächlich das Rad neu erfindet. Ich meine das nicht abwertend, sondern tatsächlich so….

Zitat

Das hätte nicht mal ein Gespräch sein müssen. Da gehts einfach darum, wie man sich gibt, wie man handelt usw. 

du meinst dein Frame. Ja da bin ich bei dir. Deswegen schrieb ich auch dass ihr sein Frame klar war, weil er sich ja beziehungsfähig verhalten hat. Und ich persönlich würde es immer beim Frame belassen weil sonst die Spannung abkackt oder die kleine nen Rückzieher macht, weil sie emotional halt überhaupt noch nicht so weit war wie sie es halt - frauentypisch - vllt schon gezeigt hat oder Anklang.  Was dann aber nur daran liegt, weil Frauen ne emotionale Sprache verwenden. Und schneller mal ich mag dich etc sagen… nach dem dritten Date hat mir mal eine gesagt „wir seien seelenverwandt.“ sowas leg doch nicht auf die Goldwaage  

Zitat

Mal im ernst, wenn eine Frau nach spätestens dem 10. Date nicht irgendwie versucht zu binden (und seien es auch nur kleine subtile Versuche), dann ist man nicht ihr Mann, dann ist man nicht der Typ Mann den sie sich für eine Beziehung vorstellt.

nein würde ich nicht so sagen. Ich würde mal behaupten dass Frauen länger brauchen um sich ihrer Gefühle wirklich sicher zu sein. Sondern meine Erfahrung ist eher, dass sie recht früh recht übertrieben emotional daher sabbeln aber echtes commitment erst so nach ca 12 Wochen zeigen. Das ist jetzt aber wirklich nur n Richtwert. Zumindest bei mir war’s so zwischen 6 und 12 Wochen. Ich hab einer meiner Ex auch erst 3 Monate gebumst und bestimmt 80x gesehen (wir waren Nachbarn 😅) bevor sie fragte was das zwischen uns sei. In solchen Momenten merkst du erst wie wichtig dass für ne Frau ist, dieses Gespräch von selber zu suchen. Weil die sich schon von Tag 1 n kopf machen und nen Mann auch erst testen und in die Mangel nehmen müssen, damit die muschi auch ihr Go gibt. Das ist offenbar ne lebenswichtige Entscheidung für die weiber 😅

Zitat

Wenn eine Frau dich großartig findet und dich unbedingt will, dann bindet sie auch. Und wenn ich zu diesem Zeitpunkt feststellen würde, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe und mehr von ihr will, dann mache ich meine Position klar

für mich klang das so als würde du ein solches Gespräch suchen sobald du die Gefühle hast. Von Frame war keine Rede. 
bei Frame bin ich bei dir. Zeig dein Interesse, steh zu deinen Gefühle (wenn sie gefragt sind) und verhalte dich beziehungsfähig. 

Zitat

- und Nein, das muss nicht zwangsläufig ein Gespräch sein.

aber falls es ein Gespräch ist, und das ist für dich ja eine Option wenn du meinst es sei nötig, muss ich sagen, dass ich da tatsächlich raus wäre außer ich habe vor den Kontakt zu beenden. Weil ich bin der Ansicht, wenn ich danach fragen muss, dann läufts es schon beschissen und die Frau hat kein Interesse mehr und testet und prüft dich auch nicht mehr. Dann kann man höchstens noch fragen ob sie denn jetzt noch Interesse hat oder nicht. Aber dieses Beziehung Blabla und was du gerne hättest, kann man sich sparen. 

Zitat

anstatt dann monatelang in der verzweifelten Hoffnung zu verbleiben, dass sie schon irgendwann binden wird 

moment. 30 Dates sind in meiner Welt kein verzweifeltes hoffen auf binden. Etwa in deiner? 

Zitat

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 37 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

du meinst dein Frame. Ja da bin ich bei dir. Deswegen schrieb ich auch dass ihr sein Frame klar war, weil er sich ja beziehungsfähig verhalten hat. Und ich persönlich würde es immer beim Frame belassen weil sonst die Spannung abkackt oder die kleine nen Rückzieher macht, weil sie emotional halt überhaupt noch nicht so weit war wie es auch - frauentypisch - vllt schon geäußert. Was dann aber nur daran liegt, weil Frauen ne emotionale Sprache verwenden. Und schneller mal ich mag dich etc sagen… nach dem dritten Date hat mir mal eine gesagt „wir seien seelenverwandt.“ sowas leg doch nicht auf die Goldwaage  

nein würde ich nicht so sagen. Ich würde mal behaupten dass Frauen länger brauchen um sich ihrer Gefühle wirklich sicher zu sein. Sondern meine Erfahrung ist eher, dass sie recht früh recht übertrieben emotional daher sabbeln aber echtes commitment erst so nach ca 12 Wochen zeigen. Das ist jetzt aber wirklich nur n Richtwert. Zumindest bei mir war’s so zwischen 6 und 12 Wochen. Ich hab einer meiner Ex auch erst 3 Monate gebumst und bestimmt 80x gesehen (wir waren Nachbarn 😅) bevor sie fragte was das zwischen uns sei. In solchen Momenten merkst du erst wie wichtig dass für ne Frau ist, dieses Gespräch von selber zu suchen. Weil die sich schon von Tag 1 n kopf machen und nen Mann auch erst testen und in die Mangel nehmen müssen, damit die muschi auch ihr Go gibt. Das ist offenbar ne lebenswichtige Entscheidung für die weiber 😅

für mich klang das so als würde du ein solches Gespräch suchen sobald du die Gefühle hast. Von Frame war keine Rede. 
bei Frame bin ich bei dir. Zeig dein Interesse, steh zu deinen Gefühle (wenn sie gefragt sind) und verhalte dich beziehungsfähig. 

aber falls es ein Gespräch ist, und das ist für dich ja eine Option wenn du meinst es sei nötig, muss ich sagen, dass ich da tatsächlich raus wäre außer ich habe vor den Kontakt zu beenden.

moment. 30 Dates sind in meiner Welt kein verzweifeltes hoffen auf binden. Etwa in deiner? 

"für mich klang das so als würde du ein solches Gespräch suchen sobald du die Gefühle hast. Von Frame war keine Rede. 
bei Frame bin ich bei dir. Zeig dein Interesse, steh zu deinen Gefühle (wenn sie gefragt sind) und verhalte dich beziehungsfähig. "

Ja, es klang für dich so, weil du eben aus meinen Beiträgen öfter mal was komisches rausliest, hab ich aber so nie geschrieben (zumindest nicht im Gesamtkontext betrachtet). Nope. Sobald ich merke, dass meine Gefühle oder Beziehungsabsicht einseitig ist, dann...

"aber falls es ein Gespräch ist, und das ist für dich ja eine Option wenn du meinst es sei nötig, muss ich sagen, dass ich da tatsächlich raus wäre außer ich habe vor den Kontakt zu beenden.

.....würde ich sowas in der Richtung machen und dann eben den Kontakt abbrechen und mich nach besseren Alternativen umsehen, die mehr auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Daher schreibe ich ja auch, ich würde das Pflaster schnell abziehen, tut kurz weh und weiter gehts. Genau das schreibe ich ja die ganze Zeit. 

"  aber echtes commitment erst so nach ca 12 Wochen zeigen."

Es geht doch nicht darum zu heiraten oder irgendwas total dingfest zu machen. Hier gehts doch mal nur um die BEREITSCHAFT und die Ausrichtung der Frau, in welche Richtung das gehen soll. Einfach ernsthaftes Interesse von seiten der Frau, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn die aber lieber noch mit Marco und fünf anderen Typen nebenbei im Bett liegt, dann ist die Richtung (und nur um die Richtung gehts) doch völlig klar und ich würde da nicht mitspielen, wenn ich die Frau wirklich mag. Weil MEINE Richtung dann eine völlig andere ist als ihre Richtung und in meinem Leben gehts eben auch nur um meine Richtung. Du sagst ja selbst "du bist der Preis". Da konkurriere ich dann nicht parallel mit 5 anderen Schwänzen und HOFFE, dass sie sich für mich entscheidet. Was für ein Preis bin ich dann bitte? Der "goldene-Idiot- Preis"? Bin mir zu schade für sowas und kann gerne auf Überraschungen beim 30. Date verzichten wie "Wer ist Single? Hier, ich, ich bin Single". Nein Danke. Pure Zeitverschwendung und Selbstaufgabe mit so einer Frau. Und ich handle eben nach dem wie ich empfinde und daher kann mir sowas nur schwer passieren. Will ich mehr von der Frau, dann merkt die das auch und dabei verliere ich weder meine Männlichkeit und werden auch nicht zum needy-Beta Typen. Ziehe dann aber auch die Konsequenzen daraus, wenn sie nicht mitzieht und suche mir andere Frauen. 

Und wie lange würdest du nun warten? 6 Monate oder 5 Jahre?

"und du verstehst nicht dass ich das kritisiere und darauf hinweise dass es genau das Gegenteil ist von dem was Pick up entspricht. Und wo sind wir hier? Bei Pick up 😅

also ist zwar nicht so dass ich nicht auch gerne dazulerne, aber falls du die Aufreißer Theorie erweitern oder neu erfinden möchtest, dann musst du aber gut argumentieren und dich auf einige Diskussionen gefasst machen."

1. ist nicht das genaue Gegenteil, wenn du richtig liest. 

2. Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass Pick-up der Weisheit letzter Schluss ist, oder? Das würde auch erklären warum du oftmals so starr an irgendwelchen Modellen festhältst, die dann in der Realität nicht immer funktionieren. Nach deiner Vorstellung dürfte dann so etwas wie Lovebombing nicht funktionieren, weil da der Mann von Anfang an völlig übertrieben bindet. Nur zur Klarstellung, Lovebombing finde ich Scheiße. Der Umstand, dass das aber funktioniert, widerspricht sich jedoch mit "die Frau bindet immer, sonst Attractionverlust". Denk mal darüber nach. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Ja, es klang für dich so, weil du eben aus meinen Beiträgen öfter mal was komisches rausliest, hab ich aber so nie geschrieben (zumindest nicht im Gesamtkontext betrachtet). Nope.

also ganz ehrlich. Mein Eindruck ist dass du dich jetzt nur rauswinden willst

Ich habe dich schon sehr gut verstanden. 

du hast dem Te anempfohlen früher das Gespräch von sich aus zu suchen, was der Stand der Beziehung ist. 

weil dann wäre ihm das alles nicht passiert Blabla.

und natürlich setze ich dann deine Aussage in dem Kontext von diesem Fall hier. Ich argumentiere nicht in Einem luftleeren Raum. Was du machst ist jetzt einfach einen neuen Kontext zu erfinden, damit du deine aussage relativieren kannst. Damit fangen wir erst gar nicht an, macht hier keinen Sinn die Diskussion an der Stelle weiter zu führen. 

das war ganz klar zu was du ihm geraten hast. Und ich sage dir, genau wie damals in deinem Thread, dass das NIX bringt

weißt du eigentlich auch besser, weil du die Erfahrung ja selber auch gemacht hast. Du, ich hab n Gedächtnis wie n Elefant 😉

Zitat

Sobald ich merke, dass meine Gefühle oder Beziehungsabsicht einseitig ist, dann...

war hier in diesem Fall nicht der Fall. Er war nicht in der warteposition! Es war ein kennenlernen wie jedes andere auch mit ner plötzlichen skurrilen Wendung. 

und ich habe für einen solchen Kontext auch niemals argumentiert. Mein Eindruck ist dass du nun einfach versuchst deine Aussagen zu rechtfertigen statt mal selber zu überprüfen ob das so passend war. 

Zitat

Daher schreibe ich ja auch, ich würde das Pflaster schnell abziehen, tut kurz weh und weiter gehts. Genau das schreibe ich ja die ganze Zeit. 

Also hätte der te jetzt sogar Schluss machen sollen, Obwohl es eigentlich gut lief und nix darauf hindeutete dass sie sich plötzlich umentscheidet?

Zitat

"  aber echtes commitment erst so nach ca 12 Wochen zeigen."

Es geht doch nicht darum zu heiraten oder irgendwas total dingfest zu machen. Hier gehts doch mal nur um die BEREITSCHAFT und die Ausrichtung der Frau, in welche Richtung das gehen soll. Einfach ernsthaftes Interesse von seiten der Frau, nicht mehr und nicht weniger.

ich schrieb commitment, nicht heiraten. 

ja Jerome das Thema hatten wir doch schon in deinem Thread. Es scheint ja immer noch in dir zu arbeiten. Was sagt eine Frau, wenn du sie fragst ob sie was ernstes sucht?!

„Ja natürlich kannst du mich ernstnehmen, ich bin ein beziehungsmensch… denn ich bin nicht so eine.“ Sagen sie alle. Oder die allermeisten.* Was aber null Aussagekraft darüber hat, wie sie zu dir und der Beziehung steht. Die sagen es dir genau so, und zwar solange bis sie fertig mit dir sind. Fast schon egal wie seltsam die Beziehung aus deiner Sicht läuft. Kannst es dir also sparen zu fragen, welche Ausrichtung sie hat.
Jeder Kerl muss halt lernen an der Stelle locker zu bleiben. 

*mit allermeisten will ich sagen, dass die allermeisten Frauen prinzipiell nach was ernsthaftem suchen. Und es gibt natürlich auch nen viel kleineren Teil Frauen, die offen dazu stehen, 3 oder 4 Jungs gleichzeitig haben zu wollen weil sie prinzipiell nix ernstes wollen. Mir ist zwar in der Praxis noch nie so eine begegnet (schade eigentlich), aber wie ich höre soll es sie geben, hier im Forum zB.  

Zitat

Weil MEINE Richtung dann eine völlig andere ist als ihre Richtung und in meinem Leben gehts eben auch nur um meine Richtung.

du siehst das alles rational männlich. Dein Vorhaben klappt nur so lange bis du in die Praxis gehst und mit Frauen zu tun bekommst 😅 Frauen entscheiden aus einem Gefühl heraus ob du der Richtige für sie bist. Und da wird dir ne beziehungsneedyness oder wie du es nennst „meine Richtung“ zum Verhängnis. Damit erzeugst du halt Druck, aber die brauchen halt auch n bisschen Zeit um zu überprüfen ob du der bist, der du vorgibst zu sein. Männer sind ja recht oberflächlich. Frauen natürlich auch, aber was noch dazu kommt ist halt dass sie deinen Frame testen. Das ist halt die hohe Kunst. Zu sich und seinen Bedürfnissen zu stehen, sich als preis zu verstehen ohne vorher abklären zu müssen in welche Richtung es gehen muss. 
du musst halt vielmehr damit leben dass sich ne Frau auch umentschieden kann und sie es halt nur mit ihren Gefühlen begründet 

Zitat

Du sagst ja selbst "du bist der Preis". Da konkurriere ich dann nicht parallel mit 5 anderen Schwänzen und HOFFE, dass sie sich für mich entscheidet. Was für ein Preis bin ich dann bitte?

bitte was? Auch in diesem Fall gab es während ihres kennenlernens keine 5 schwänze im Hintergrund. Dss ist nur in deinem Kopf. Das kennenlernen war bereits exklusiv. Und das ohne dass er es einfordern musste. 
als sie das kennenlernen abgebrochen hat, hat sie auf anderen flöten gespielt. Bring jetzt bitte nix durcheinander. 

Zitat

Und ich handle eben nach dem wie ich empfinde und daher kann mir sowas nur schwer passieren.

Muss mal even den Finger in die Wunde legen, weil du offenbar noch immer nicht gelernt hast.

es ist dir aber passiert. Nachweislich. 

Ich erinnere mich ganz genau. Du hast ne Tante gedatet, die dich immer so nach 2 std und einmal Sex rausgeschmissen hat. Und das kam dir nach ner Zeit komisch vor und du hast es hier zur Diskussion gestellt. Da gab es die Fraktion die das so gemacht hätte wie du es hier propagierst und dann gab es die Fraktion, die meinte „entweder selber Schluss machen oder laufen lassen aber KEIN „was ist das zwischen uns Gespräch“

und was hast du gemacht? Du hast das Gespräch geführt. Passiert ist: sie hat gesagt sie wolle dich ernsthaft kennenlernen.
Und was hat sich am Verhalten geändert? Nix, die hat genau so weitergemacht bis sie dich letztlich in dem Urlaub, den du ihr spendiert hast, abgeschossen hat. 

das wovor du am meisten Angst hattest (dass sie dich im Urlaub abschießt) konntest du nicht verhindern, OBWOHL du dieses Gespräch über die Ausrichtung geführt hast. 

Quintessenz von dem ganzen: Mann verführt, Frau Bindet.
Das wollen Frauen, nicht andersrum. 

was ich also an deiner Stelle mitnehmen würde ist: werd n Kerl, den Frauen wollen. Also machen, verführen, Spaß haben statt über Beziehungen zu quatschen  (egal welche Absichten man hat)

aber du scheinst nur gelernt zu haben: „hätte ich nur noch mehr von dem gemacht, was nix gebracht hat, dann hätte ich bestimmt die Blamage verhindert“ 

nee dir ist einfach nach wie vor nicht bewusst, wie wenig selbstsicher du bist  und wie stark du dein Auftreten und verhalten von ner Frau abhängig machst. Du willst alles in der Beziehung klären statt es für dich selber zu klären 

Zitat

2. Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass Pick-up der Weisheit letzter Schluss ist, oder?

doch, nicht blind und dogmatisch aber im Kern schon. Und wenn ich reflektiere habe ich es nie anders gemacht in Phasen wo es gut lief. Ich halte sehr viel von Pick up, deswegen beschäftige ich mich auch gerne mit dem Thema. Und ich lerne darüber auch nie aus. Die Quintessenz ist zwar recht schlicht, aber die wahre Bedeutung und mächtigkeit dessen wird mir selber auch immer erst mich wachsender Erfahrung bewusst. Und das ist für mich das coole daran. Pick up macht ohne Erfahrung halt keinen Sinn. Ohne Erfahrung wirst du halt nie verstehen was das wirklich alles bedeutet. 

ich denke wir sollten die Diskussion nun auch dabei belassen. Das alles dürfte den Te herzlich wenig interessieren. Zumal ich stark den Eindruck habe dass wir vom ursprünglichen Thema komplett abdriften 

Zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

also ganz ehrlich. Mein Eindruck ist dass du dich jetzt nur rauswinden willst

Ich habe dich schon sehr gut verstanden. 

du hast dem Te anempfohlen früher das Gespräch von sich aus zu suchen, was der Stand der Beziehung ist. 

weil dann wäre ihm das alles nicht passiert Blabla.

und natürlich setze ich dann deine Aussage in dem Kontext von diesem Fall hier. Ich argumentiere nicht in Einem luftleeren Raum. Was du machst ist jetzt einfach einen neuen Kontext zu erfinden, damit du deine aussage relativieren kannst. Damit fangen wir erst gar nicht an, macht hier keinen Sinn die Diskussion an der Stelle weiter zu führen. 

das war ganz klar zu was du ihm geraten hast. Und ich sage dir, genau wie damals in deinem Thread, dass das NIX bringt

weißt du eigentlich auch besser, weil du die Erfahrung ja selber auch gemacht hast. Du, ich hab n Gedächtnis wie n Elefant 😉

war hier in diesem Fall nicht der Fall. Er war nicht in der warteposition! Es war ein kennenlernen wie jedes andere auch mit ner plötzlichen skurrilen Wendung. 

und ich habe für einen solchen Kontext auch niemals argumentiert. Mein Eindruck ist dass du nun einfach versuchst deine Aussagen zu rechtfertigen statt mal selber zu überprüfen ob das so passend war. 

Also hätte der te jetzt sogar Schluss machen sollen, Obwohl es eigentlich gut lief und nix darauf hindeutete dass sie sich plötzlich umentscheidet?

ich schrieb commitment, nicht heiraten. 

ja Jerome das Thema hatten wir doch schon in deinem Thread. Es scheint ja immer noch in dir zu arbeiten. Was sagt eine Frau, wenn du sie fragst ob sie was ernstes sucht?!

„Ja natürlich kannst du mich ernstnehmen, ich bin ein beziehungsmensch… denn ich bin nicht so eine.“ Sagen sie alle. Oder die allermeisten.* Was aber null Aussagekraft darüber hat, wie sie zu dir und der Beziehung steht. Die sagen es dir genau so, und zwar solange bis sie fertig mit dir sind. Fast schon egal wie seltsam die Beziehung aus deiner Sicht läuft. Kannst es dir also sparen zu fragen, welche Ausrichtung sie hat.
Jeder Kerl muss halt lernen an der Stelle locker zu bleiben. 

*mit allermeisten will ich sagen, dass die allermeisten Frauen prinzipiell nach was ernsthaftem suchen. Und es gibt natürlich auch nen viel kleineren Teil Frauen, die offen dazu stehen, 3 oder 4 Jungs gleichzeitig haben zu wollen weil sie prinzipiell nix ernstes wollen. Mir ist zwar in der Praxis noch nie so eine begegnet (schade eigentlich), aber wie ich höre soll es sie geben, hier im Forum zB.  

du siehst das alles rational männlich. Dein Vorhaben klappt nur so lange bis du in die Praxis gehst und mit Frauen zu tun bekommst 😅 Frauen entscheiden aus einem Gefühl heraus ob du der Richtige für sie bist. Und da wird dir ne beziehungsneedyness oder wie du es nennst „meine Richtung“ zum Verhängnis. Damit erzeugst du halt Druck, aber die brauchen halt auch n bisschen Zeit um zu überprüfen ob du der bist, der du vorgibst zu sein. Männer sind ja recht oberflächlich. Frauen natürlich auch, aber was noch dazu kommt ist halt dass sie deinen Frame testen. Das ist halt die hohe Kunst. Zu sich und seinen Bedürfnissen zu stehen, sich als preis zu verstehen ohne vorher abklären zu müssen in welche Richtung es gehen muss. 
du musst halt vielmehr damit leben dass sich ne Frau auch umentschieden kann und sie es halt nur mit ihren Gefühlen begründet 

bitte was? Auch in diesem Fall gab es während ihres kennenlernens keine 5 schwänze im Hintergrund. Dss ist nur in deinem Kopf. Das kennenlernen war bereits exklusiv. Und das ohne dass er es einfordern musste. 
als sie das kennenlernen abgebrochen hat, hat sie auf anderen flöten gespielt. Bring jetzt bitte nix durcheinander. 

Muss mal even den Finger in die Wunde legen, weil du offenbar noch immer nicht gelernt hast.

es ist dir aber passiert. Nachweislich. 

Ich erinnere mich ganz genau. Du hast ne Tante gedatet, die dich immer so nach 2 std und einmal Sex rausgeschmissen hat. Und das kam dir nach ner Zeit komisch vor und du hast es hier zur Diskussion gestellt. Da gab es die Fraktion die das so gemacht hätte wie du es hier propagierst und dann gab es die Fraktion, die meinte „entweder selber Schluss machen oder laufen lassen aber KEIN „was ist das zwischen uns Gespräch“

und was hast du gemacht? Du hast das Gespräch geführt. Passiert ist: sie hat gesagt sie wolle dich ernsthaft kennenlernen.
Und was hat sich am Verhalten geändert? Nix, die hat genau so weitergemacht bis sie dich letztlich in dem Urlaub, den du ihr spendiert hast, abgeschossen hat. 

das wovor du am meisten Angst hattest (dass sie dich im Urlaub abschießt) konntest du nicht verhindern, OBWOHL du dieses Gespräch über die Ausrichtung geführt hast. 

Quintessenz von dem ganzen: Mann verführt, Frau Bindet.
Das wollen Frauen, nicht andersrum. 

was ich also an deiner Stelle mitnehmen würde ist: werd n Kerl, den Frauen wollen. Also machen, verführen, Spaß haben statt über Beziehungen zu quatschen  (egal welche Absichten man hat)

aber du scheinst nur gelernt zu haben: „hätte ich nur noch mehr von dem gemacht, was nix gebracht hat, dann hätte ich bestimmt die Blamage verhindert“ 

nee dir ist einfach nach wie vor nicht bewusst, wie wenig selbstsicher du bist  und wie stark du dein Auftreten und verhalten von ner Frau abhängig machst. Du willst alles in der Beziehung klären statt es für dich selber zu klären 

doch, nicht blind und dogmatisch aber im Kern schon. Und wenn ich reflektiere habe ich es nie anders gemacht in Phasen wo es gut lief. Ich halte sehr viel von Pick up, deswegen beschäftige ich mich auch gerne mit dem Thema. Und ich lerne darüber auch nie aus. Die Quintessenz ist zwar recht schlicht, aber die wahre Bedeutung und mächtigkeit dessen wird mir selber auch immer erst mich wachsender Erfahrung bewusst. Und das ist für mich das coole daran. Pick up macht ohne Erfahrung halt keinen Sinn. Ohne Erfahrung wirst du halt nie verstehen was das wirklich alles bedeutet. 

ich denke wir sollten die Diskussion nun auch dabei belassen. Das alles dürfte den Te herzlich wenig interessieren. Zumal ich stark den Eindruck habe dass wir vom ursprünglichen Thema komplett abdriften 

Jetzt halt doch endlich mal die Backen Jimmy. Ich hab mir jetzt nicht mal alles durchgelesen. In welcher Welt lebst du bitte, dass du glaubst, ich ändere meine Position oder will mich jetzt "rausreden", damit der unglaubliche Jimmy aus dem Pick-Up Forum mir ein Sternchen gibt. 😂

Generell finde ich deine Diskussionskultur ziemlich unterirdisch. Du unterstellst irgendwelche Sachen, liest irgendwas in Dinge rein, kramst irgendwelche Sachen aus der Vergangenheit hervor, ignorierst alle Fragen die man in deine Richtung stellt, reißt Dinge aus dem Kontext, wertest dein Gegenüber ab und stellst dich selbst auf eine höhere Position usw., mimst dann aber gleichzeitig den coolen und gelassenen Typen bei Frauen (jaja, wers glaubt). Nene, Jimmy, das scheint bei dir schon durch, dass du wohl nicht der erfolgreichste Player auf diesem Planeten bist - ansonsten kannst gerne mal deine Field-Reports posten. Wäre ich gespannt darauf, man "lernt" ja nie aus. 

Hab nur wenig Lust mit einem Theoretiker über das echte Leben zu schreiben und die sehr einseitige Diskussion ist sowas von abgedriftet und absolut nicht zielführend. Sehe darin keinen Mehrwert und sitze auch nicht vorm Staatsanwalt, dass ich meine Punkt und Kommas Hundert mal erklären muss. Von meiner Seite aus ist alles gesagt, versteh es wie du es verstehen willst. Bereits viel zu viel Zeit in eine unnötige Diskussion gesteckt, irgendwann ist auch mal gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hab ich wohl ins Wespennest gestochen 😅 

ich finds halt schon n Stück weit fahrlässig, anderen dieselben Tipps zu geben, die bei einem selber schon überhaupt nix gebracht haben. Nachweislich. 

Ich mach das hier ehrenamtlich, du machst das hier ehrenamtlich. Dann geh ich eigentlich davon aus dass du dem Te helfen willst, Weils dir Spaß macht zu helfen. Bzw man lernt ja auch selber dabei

Schade aber dass du offenbar den Spaß verlierst, wenn man etwas stichelt. Und ich kann ja nix dafür wenn du grad auf dem Kriegsfuß mit Pick up Tipps bist. Dem TE zu sagen, er sei selber schuld, dass sie sich umentschieden hat, weil er sein Game auf vertrauen und Selbstsicherheit aufgebaut hat, find ich halt schon fragwürdig. Und da darf ja wirklich mal erlaubt sein, nachzubohren wie du dir deine Alternative konkret vorstellst und wie so ein Gespräch klingen könnte und was das Ziel dahinter ist. 

und da kam ja nicht viel außer, „ja nee muss nicht unbedingt ein Gespräch sein“.

ich denke unser Exkurs ist hiermit auch erledigt.  

auf vieles bin ich bin dir bewusst nicht eingegangen, weil es unglaublich schwierig für mich war, das zu ordnen worauf du hinaus wolltest um aufs wesentliche zu kommen. Ansonsten hätte wir nur eine Nebenkerze nach der anderen abgefackelt. 

ich denke es ist deutlich geworden dass wir ziemlich unterschiedliche Standpunkte haben. Und das reicht mir vollkommen und war mir wichtig festzuhalten. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 37 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Da hab ich wohl ins Wespennest gestochen 😅 

ich finds halt schon n Stück weit fahrlässig, anderen dieselben Tipps zu geben, die bei einem selber schon überhaupt nix gebracht haben. Nachweislich. 

Ich mach das hier ehrenamtlich, du machst das hier ehrenamtlich. Dann geh ich eigentlich davon aus dass du dem Te helfen willst, Weils dir Spaß macht zu helfen. Bzw man lernt ja auch selber dabei

Schade aber dass du offenbar den Spaß verlierst, wenn man etwas stichelt. Und ich kann ja nix dafür wenn du grad auf dem Kriegsfuß mit Pick up Tipps bist. Dem TE zu sagen, er sei selber schuld, dass sie sich umentschieden hat, weil er sein Game auf vertrauen und Selbstsicherheit aufgebaut hat, find ich halt schon fragwürdig. Und da darf ja wirklich mal erlaubt sein, nachzubohren wie du dir deine Alternative konkret vorstellst und wie so ein Gespräch klingen könnte und was das Ziel dahinter ist. 

und da kam ja nicht viel außer, „ja nee muss nicht unbedingt ein Gespräch sein“.

ich denke unser Exkurs ist hiermit auch erledigt.  

auf vieles bin ich bin dir bewusst nicht eingegangen, weil es unglaublich schwierig für mich war, das zu ordnen worauf du hinaus wolltest um aufs wesentliche zu kommen. Ansonsten hätte wir nur eine Nebenkerze nach der anderen abgefackelt. 

ich denke es ist deutlich geworden dass wir ziemlich unterschiedliche Standpunkte haben. Und das reicht mir vollkommen und war mir wichtig festzuhalten. 🙂

Ich sags dir mal einfach direkt. Das Problem ist, dass du einfach Scheiße labberst und irgendwas schreibst, was nichts mit dem zu tun hat was ich geschrieben habe. Und wenn ich dir das dann nochmal und nochmal mitteile, dann bestehst du darauf, dass ich jetzt irgendwas vertuschen, mich rausreden oder in "dunklen Schatten" verbergen will. Sag mal, gehts dir gut, ist dir langweilig? 😂 Ich weiß nicht mit wem du die "Diskussion" gerade führst und in was du dich da reinsteigerst.

Auch bin ich auf keinem "Kriegsfuss" mit Pick-up. Völliger Schwachsinn. Du brauchst also nicht als selbsternannter Pick-up-Ritter ausreiten. Du hast auch in kein "Wespennest gestochen" wenn deine "Sticheleien" irgendwann einfach nur noch nerven, mühsam sind und zu nichts führen. Nennt man dann eine normale menschliche Reaktion, dass man keine Lust auf sowas hat. Ich versteh jetzt auch wirklich, was dich an "Gesprächen" so nervt. Wenn du Gespräche mit Frauen so führst wie hier, dann kann ich nachvollziehen, dass du damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht hast und dann lieber nichts mehr sagst. 

Und ja lieber Jimmy, ich hatte NACHWEISLICH (willst nen Stempel drauf?), mal schlechte Erfahrungen, hab mich sogar nachweislich nicht immer richtig verhalten, Fehler gemacht und hab mich auch schon nachweislich in die falsche Frau verschossen und die Zeichen nicht erkennnen wollen. Gehört zum Leben dazu, hinfallen, aufstehen und weiter machen. Ich spiel hier wenigstens keine einstudierte Rolle, sondern lebe mein Leben, hab Spaß mit Frauen und folge meiner inneren Stimme. Was du manchmal von dir gibst, ist einfach weit weg von der Lebensrealität und wirkt wie auswendig gelernt. Und außer deinen Romanen, die über das ganze Forum verstreut sind, habe ich hier noch nichts gelesen, was irgendwie darauf schließen lässt, dass du tatsächlich über echte Erfahrungen mit Frauen verfügst. Zumindest kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du im echten Leben nicht genauso anstrengend bist wie hier. Bei uns nennt man das einen "Dampfplauderer" - viel heiße Luft. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.10.2022 um 01:11 , jerome86 schrieb:

Kann man drehen und wenden wie man will, jemand der monatelang nur passiv auf irgendwas von der Frau wartet, befindet sich bereits im Beta-Feld. Ein Mann kommuniziert, was er will und was er sich erwartet. Wenn die Frau nicht mitziehen will, dann kann sie gehen. So läuft das Spiel und nicht anders. 

boah junge ey. Das nimmt hier aber langsam Ausmaße an. 😅 wie komm ich hier raus, Hilfe 😅

hier oben hab ich noch mal das Zitat gebracht. Das war im Kontext der allseits bekannten Formel „Mann verführt, Frau bindet“ gemeint  

welche zudem im Kontext dieses Falls gebracht bzw. angemerkt wurde  

klang für mich als hättest du sensationelle Neuigkeiten für die Gemeinde, da du dir sicher bist zu wissen „wie das Spiel läuft“. und entschuldige vielmals die Nachfrage 🤷‍♂️ nur leider war auf Nachfrage nichts erhellendes dabei außer dass du mir nachsagen wolltest, wir beide wären einer meinung (und ich würde dich einfach nicht verstehen). Und das ganz bestimmt nicht 🥸 also n bisschen stolz hab ich ja auch noch 🙂

Ich hab hier überhaupt nix umgedreht und weiß schon langsam gar nicht mehr was du meinst oder über was du diskutieren möchtest  

belassen wir es einfach dabei dass wir nicht einer Meinung sind und das ganze bringt doch niemanden mehr was 

ich hab nix gegen dich alter oder so 😄 komm mal runter 🤷‍♂️Wusste ja nicht dass du direkt so ausrastest, wenn man nachbohrt und etwas hinterfragt  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Jimmy McNulty und @jerome86

tragt mal euren Disput per pm aus oder tauscht Nummern yo🤷🏻‍♂️

Jimmy ist hier einer der in den allermeisten Fällen richtig liegt mit dem was er schreibt. Und du Jerome hast auch nicht unrecht mit vielen Dingen die du da schreibst. Also habt euch lieb und kommt mal klar😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden