Je mehr ich über (Mit-)Menschen erfahre, desto weniger Lust habe ich auf sie

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute:innen,

ich hoffe es geht jedem von euch gut!

Ich wollte mal etwas in den Raum werfen und mit euch darüber diskutieren: Ich habe in letzter Zeit sehr viel Erfahrung mit Bekannten gemacht, die mich wieder etwas zurück geworfen und mich darin bestärkt hat, als einsamer Wolf zu leben:

Ich habe gezielt nicht Freundeskreis gesagt, da diese Menschen es nach aktuellem Stand gar nicht verdient haben, sich Freunde zu nennen. Da weiß der eine nicht, was der andere über ihn ablästert. Aber bei nem Treffen machen alle gute Miene zu bösem Spiel. Ist schon krass, wenn man dann manche Geschichten mitbekommt.

Beispiel A)

Wir haben in der besagten Bekanntengruppe zwei Jungs, die sich "ziemlich gute Freunde" schimpfen. Und wir haben da ein Mädel als Neuzugang, auf die einer der beiden steht. Es gab mehrere Dates, aber das Mädel hat nur freundschaftliches Interesse. Soweit so gut.
Ne zeitlang war er einfach ihr Orbiter, richtig traurig mit anzusehen. Entsprechend haben die Jungs dann über das Mädchen abgelästert. Der Orbiter hat das Mädchen aber weiterhin gedatet, weil das Orbiter so machen. Und MIT dem Mädel hat er dann widerum krasse Geschichten über seinen Buddy, abgelassen, mit der er eigentlich über das Mädel ablästert. Im Grunde haben die sich alle gegenseitig besudelt. Absurd!

Beispiel B)

Einer der beiden Jungs ist schon ein langjähriger "Freund" von mir. Hat sich nach kurzer Zeit der Arbeitslosigkeit selbstständig gemacht und lebt seitdem ziemlich verschuldet und erfolgslos. Hab ihm mehrere Male gesagt, er soll sich zumindest die Fixkosten durch nen Teilzeit Job verdienen, damit er nicht immer tiefer in die Schulden rutscht. Hab ihn auch schon des öfteren in beruflichen Dingen geholfen, weil er in einer Branche arbeitet, wo er eigentlich gar kein Know How hat. Das nur so am Rande.