Je mehr ich über (Mit-)Menschen erfahre, desto weniger Lust habe ich auf sie

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute:innen,

ich hoffe es geht jedem von euch gut!

Ich wollte mal etwas in den Raum werfen und mit euch darüber diskutieren: Ich habe in letzter Zeit sehr viel Erfahrung mit Bekannten gemacht, die mich wieder etwas zurück geworfen und mich darin bestärkt hat, als einsamer Wolf zu leben:

Ich habe gezielt nicht Freundeskreis gesagt, da diese Menschen es nach aktuellem Stand gar nicht verdient haben, sich Freunde zu nennen. Da weiß der eine nicht, was der andere über ihn ablästert. Aber bei nem Treffen machen alle gute Miene zu bösem Spiel. Ist schon krass, wenn man dann manche Geschichten mitbekommt.

Beispiel A)

Wir haben in der besagten Bekanntengruppe zwei Jungs, die sich "ziemlich gute Freunde" schimpfen. Und wir haben da ein Mädel als Neuzugang, auf die einer der beiden steht. Es gab mehrere Dates, aber das Mädel hat nur freundschaftliches Interesse. Soweit so gut.
Ne zeitlang war er einfach ihr Orbiter, richtig traurig mit anzusehen. Entsprechend haben die Jungs dann über das Mädchen abgelästert. Der Orbiter hat das Mädchen aber weiterhin gedatet, weil das Orbiter so machen. Und MIT dem Mädel hat er dann widerum krasse Geschichten über seinen Buddy, abgelassen, mit der er eigentlich über das Mädel ablästert. Im Grunde haben die sich alle gegenseitig besudelt. Absurd!

Beispiel B)

Einer der beiden Jungs ist schon ein langjähriger "Freund" von mir. Hat sich nach kurzer Zeit der Arbeitslosigkeit selbstständig gemacht und lebt seitdem ziemlich verschuldet und erfolgslos. Hab ihm mehrere Male gesagt, er soll sich zumindest die Fixkosten durch nen Teilzeit Job verdienen, damit er nicht immer tiefer in die Schulden rutscht. Hab ihn auch schon des öfteren in beruflichen Dingen geholfen, weil er in einer Branche arbeitet, wo er eigentlich gar kein Know How hat. Das nur so am Rande.

Jedenfalls hat er mir dann vor kurzem erzählt, dass er jetzt als Coach nebenbei Geld verdient und quasi eine Art Dozent ist. Fand ich mega geil und hab wieder meine Hilfe angeboten, ihm seinen ersten Vortrag vorzubereiten und zu proben etc. Hat er nicht in Anspruch genommen.

Zeitgleich hat meine LTR mit seiner Freundin gesprochen, welche ihr erzählt hat, dass besagter Freund keine Coachings MACHT, sondern ein Coaching im Wert von 8.000 € in Anspruch genommen hat....und sich weiter verschuldet hat ^^ Also genau das Gegenteil von dem, was er mir erzählt.

Beispiel C)

Ein weiterer aus der Gruppe, den ich bisher als sehr sympathisch und bodenständig wahrgenommen habe (kommt auch immer mit so "Sei positiv, lebe im jetzt und hier, vermeide Stress..." Esoterik-Geschwafel) hat vor einigen Jahren einem anderen aus der Gruppe die LTR ausgespannt und wurde inflagranti erwischt.

Beispiel D)

Ein langjähriger "Freund", von dem ich mein Sculpting-Hobby geerbt habe, hat mich schon mehrere male angelogen, wenn es um modellierte Figuren ging. Als ich mal bei ihm zuhause war und eine Figur gesehen habe, meinte er, er hätte sie selbst modelliert.
Ein paar Monate später, habe ich dann bei ihm im Keller einen großen Karton der besagten Figur gesehen....war also doch gekauft :-D
Ich find's nicht mal schlimm, aber warum lügt man einen Freund wegen sowas an? Zumal er bereits Figuren gemacht hat, die richtig geil aussehen und er sich keine Gedanken machen muss um Wertschätzung etc. Aber durch so ne Aktion rutscht er bei mir einfach komplett durch.

Fazit: Warum sind Menschen so Scheisse?! :-D

Egal wo ich momentan hinschaue, ich sehe nur Monks und Lügen...viel zu heftig!

Ich versuche momentan, so wenig wie möglich an mich ranzulassen, aber das läuft zwangsläufig darauf hinaus, dass ich irgendwann mal einsam und alleine sterben werde :-D
Das traurige daran ist, dass ich abends da sitze und mir Gedanken über mich, mein Leben, meine Ängste und Sorgen mache...dabei bin ich wirklich ein weißes, leeres Blatt Papier. Ist schon traurig.

Wer kennt das?

bearbeitet von LastActionHero
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, LastActionHero schrieb:

Die Welt ist einfach ein Irrenhaus, wird man nicht ändern können. Ich kann meine Aggressionen aber auch nur schwer im Zaum halten.

Mein Nachbar wäscht jeden Tag seine vier Autos. Nicht nur dass die Handlung an sich schon behindert ist, muss man sein Gesicht permanent ertragen. Er stellt sich auch mit verschränkten Armen vor seine Einfahrt damit man beim Rangieren nicht auf sein Grundstück kommt. Seine Nachbarin wiederum beobachtetet einen minutenlang durchs Fenster und lässt dann demonstrativ die Jalousien runter, als hätte man bei IHR gespannt. Wenn man die Straße runtergelaufen kommt, sprintet sie hinters Haus. Mittlerweile strecke ich jedes Mal die Zunge raus oder zeige ihr den Mittelfinger.

Am gestörtesten sind aber wirklich die Lügereien. Ich glaube mittlerweile, dass es anscheinend normal ist, dass man mit Mitte 20 wie ein 13-Jähriger lügt. Da ist das mit den Figuren noch harmlos. Meistens erzählen sie dir, dass sie Scharfschützen sind und schon X Leute umgenietet haben. 🤦‍♂️

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, LastActionHero schrieb:

Fazit: Warum sind Menschen so Scheisse?! :-D

Man lebt sich mit den Jahren auseinander- viele haben das Prädikat Freunde einfach nicht verdient aber heute ist ja angeblich jeder ein Freund, dank Facebook. Wenn dir jemand nicht gut tut, dann lass ihn gehen und das gilt nicht nur für Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, LastActionHero schrieb:

Zeitgleich hat meine LTR mit seiner Freundin gesprochen, welche ihr erzählt hat, dass besagter Freund keine Coachings MACHT, sondern ein Coaching im Wert von 8.000 € in Anspruch genommen hat....und sich weiter verschuldet hat ^^ Also genau das Gegenteil von dem, was er mir erzählt.

Wenn Leute so behindert sind und da so viel Kohle drin steckt...

6xbkfn.jpg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, LastActionHero schrieb:

Ich versuche momentan, so wenig wie möglich an mich ranzulassen, aber das läuft zwangsläufig darauf hinaus, dass ich irgendwann mal einsam und alleine sterben werde :-D
Das traurige daran ist, dass ich abends da sitze und mir Gedanken über mich, mein Leben, meine Ängste und Sorgen mache...dabei bin ich wirklich ein weißes, leeres Blatt Papier. Ist schon traurig.

Wer kennt das?

Ich schreibe später mal was dazu weil ich mir seit ein paar tagen genau solche Gedanken mache. Die frage ist nur spinnen die anderen oder ich, mal sehen was raus kommt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Braddock19 schrieb:

Am gestörtesten sind aber wirklich die Lügereien. Ich glaube mittlerweile, dass es anscheinend normal ist, dass man mit Mitte 20 wie ein 13-Jähriger lügt.

Auch das fällt mir auf. Warum stehen die Leute nicht einfach dazu zb. zu ihrem handeln oder zu sich. Einfach bescheuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist letztlich stark vom sozialen Mileau, in dem man sich bewegt, abhängig.
Alle über den selben Kamm zu scheren, ist bissl zu einfältig.  

Das Hauptproblem (zumindest bei mir) ist eher, wenn man selbst aus einer "niedrigeren" Sozialschicht stammt, man ungeübt darin ist Kontakte im entsprechend "gesundem" sozialen Umfeld zu pflegen. Und die guten, wenigen Kontakte müssen gut gepflegt werden.

Diese negative lonely wolf Einstellung kommt m.E. letztlich dadurch, dass man häufig den "falschen" Mitmenschen begegnet, weil man zu wenig auf das eigene Umfeld achtet und die wenigen "richtigen" ziehen lässt.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückblickend (nach der Schule) betrachtet ändert(e) sich mein Bekanntenkreis, Freunde habe ich keine, sich so alle 7-8 Jahre komplett. Die Herkunft der Leute ist unterschiedlich. 

Gründe waren vielfältig, Beruf, Frau, dann Kind, andere Interessen, Umzug, Karriere derjenigen.

Ich habe diesen Umstand mittlerweile akzeptiert. Ebenfalls will ich auch gar nicht alle Details aus deren Leben wissen. A) helfen lassen sich die wenigsten, b) kann ich das auch großteilig nicht, c) geht es mir dadurch besser, wenn mir deren emotionaler Schmodder erspart bleibt. Wenn es mir anfängt zu privat bzw. bunt zu werden blocke ich ab. 

Ich habe das Kommen und Gehen akzeptiert. Einzig Zeit/Energie-Diebe (m/w) kegel ich aktiv raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Fazit: Warum sind Menschen so Scheisse?! :-D

Die du bis jetzt kennengelernt hast*

Zitat

Einfach aussortieren, sich neue Freunde suchen die deinen Standards entsprechen, wenn es davon keine gibt muss man eben eine Zeit lang auch mal alleine sein im Leben, umso mehr Zeit sich und sein Leben voran zu bringen.

Such dir Orte wo Menschen sich verbessern oder ihr Business aufbauen und versuch da mit den richtigen zu connecten.

Wenn dir noch was an der Person liegt sprech es an was dich an der Person stört, versucht einen Nenner zu finden und wenn sich da nichts ändert dann geht man getrennte Wege.

bearbeitet von Mrlucky
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen sind scheiße. Ist nunmal so. Kannste nichts gegen machen. Und genau an dem Punkt liegt auch dein Problem: Eine völlig falsche Erwartungshaltung.

Das ist auch der Punkt an dem du ansetzen kannst: Akzeptier die Welt wie sie ist. Wenn du mal deine "Freunde" fragtest und eine ehrliche Antwort bekämest, wäre diese im Ihalt genauso wie deine Beschreibung. Dein Bekanntenkreis kann garantiert genauso viele Sachen aufzählen, die an dir bzw. deinem Verhalten nicht optimal sind. Menschen sind nicht perfekt, musste halt mit leben.

Und was deine konkreten Beispiele betrifft, kann ich nichts wirklich schlimmes feststellen:

vor 8 Stunden, LastActionHero schrieb:

Beispiel A)

Wir haben in der besagten Bekanntengruppe zwei Jungs, die sich "ziemlich gute Freunde" schimpfen. Und wir haben da ein Mädel als Neuzugang, auf die einer der beiden steht. Es gab mehrere Dates, aber das Mädel hat nur freundschaftliches Interesse. Soweit so gut.
Ne zeitlang war er einfach ihr Orbiter, richtig traurig mit anzusehen. Entsprechend haben die Jungs dann über das Mädchen abgelästert. Der Orbiter hat das Mädchen aber weiterhin gedatet, weil das Orbiter so machen. Und MIT dem Mädel hat er dann widerum krasse Geschichten über seinen Buddy, abgelassen, mit der er eigentlich über das Mädel ablästert. Im Grunde haben die sich alle gegenseitig besudelt. Absurd!

Das ist nicht absurd, sondern relativ normal. Wenn zwei Lutscher nichts besseres zu tun haben, als sich gegenseitig schlecht zu machen... stellt sich für mich nur die Frage, was genau daran dein Problem ist?

Ist natürlich nur eine rhetorische Frage. Dein Problem ist, dass der Kindergarten dich intressiert. Einfach drüber stehen, nicht dran beteiligen und du kommst gut durch. Wenn die Ische, ganz nett aussieht, kannst du auchmal drüber rutschen. Ansonten einfach ignorieren und dir nicht von sowas den Tag versauen lassen.

Zitat

Beispiel B)

Einer der beiden Jungs ist schon ein langjähriger "Freund" von mir. Hat sich nach kurzer Zeit der Arbeitslosigkeit selbstständig gemacht und lebt seitdem ziemlich verschuldet und erfolgslos. Hab ihm mehrere Male gesagt, er soll sich zumindest die Fixkosten durch nen Teilzeit Job verdienen, damit er nicht immer tiefer in die Schulden rutscht. Hab ihn auch schon des öfteren in beruflichen Dingen geholfen, weil er in einer Branche arbeitet, wo er eigentlich gar kein Know How hat. Das nur so am Rande.

Jedenfalls hat er mir dann vor kurzem erzählt, dass er jetzt als Coach nebenbei Geld verdient und quasi eine Art Dozent ist. Fand ich mega geil und hab wieder meine Hilfe angeboten, ihm seinen ersten Vortrag vorzubereiten und zu proben etc. Hat er nicht in Anspruch genommen.

Wenn der Typ deine Hilfe nicht will, dann ist das halt so. Beim lesen hat man irgendwie das Gefühl, dass es ganz schön deinem Ego kratzt, dass dein Kumpel deine Hilfe nicht haben will, obwohl du doch alles soviel besser kannst. Mach dir einfach klar, dass sein Leben nicht dein Problem ist. Du bist nicht der Babysitter von deinem Freund- auch wenns wahrscheinlich dein Traumjob wäre, bezahlt er schon jemand anderes dafür. Kann gut gehen oder auch nicht. Aber egal wie es am Ende ausgeht: Es ist nicht dein Problem.

Wenn du ständig das Bedürfnis hast, dich ins Leben anderer Leute einzumischen, beruht deine "keine Lust mehr"-Einstellung wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit. Wie auch im nächsten deiner Beispiele:

Zitat

Beispiel C)

Ein weiterer aus der Gruppe, den ich bisher als sehr sympathisch und bodenständig wahrgenommen habe (kommt auch immer mit so "Sei positiv, lebe im jetzt und hier, vermeide Stress..." Esoterik-Geschwafel) hat vor einigen Jahren einem anderen aus der Gruppe die LTR ausgespannt und wurde inflagranti erwischt.

Solange du mit den beiden keinen flotten Dreier hasstest, ist das nicht deine Sache. Wobei die Wortwahl "auspannen" schon ein wenig problemtisch finde- als ob nur der Esoterik-Typ alleine dran schuld gewesen wäre, dass der Ex-Freund seine LTR nicht ans laufen kriegt. Und was das mit dir zu tun hat verstehe ich auch nicht so richtig: Wenn deine Freundin beschließt für einen oder mehrere andere Kerle die Beine zu spreizen, ist auch egal, ob einer von den Fickern mit dir befreundet ist oder nicht.

Und was am Ende deinen Freund mit den Miniaturen angeht:

Zitat

Beispiel D)

Ein langjähriger "Freund", von dem ich mein Sculpting-Hobby geerbt habe, hat mich schon mehrere male angelogen, wenn es um modellierte Figuren ging. Als ich mal bei ihm zuhause war und eine Figur gesehen habe, meinte er, er hätte sie selbst modelliert.
Ein paar Monate später, habe ich dann bei ihm im Keller einen großen Karton der besagten Figur gesehen....war also doch gekauft :-D
Ich find's nicht mal schlimm, aber warum lügt man einen Freund wegen sowas an? Zumal er bereits Figuren gemacht hat, die richtig geil aussehen und er sich keine Gedanken machen muss um Wertschätzung etc. Aber durch so ne Aktion rutscht er bei mir einfach komplett durch. 

Was stört dich das? Das ist einfach die Geschichte, die er jedem erzählt der fragt. "Fake it, till you make".

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, LastActionHero schrieb:

Wer kennt das?

So jetzt gehts los...

Nun tatsächlich frage ich mich genau das. Ich frage mich in letzter Zeit ob ich so ein Arschloch bin oder die anderen. Und ganz extrem fiel mir das nach der Trennung auf wo sich langsam aber sicher der Normalzustand mehr oder weniger einpendelt. Ich habe nicht wirklich mitbekommen wie wenig ich mich um meine Freunde, zumindest die wo noch da sind gekümmert habe. Erschreckend wie leer das doch wird im Leben. Im Grunde war ich eigentlich schon immer ein Einzelgänger, in der Schulzeit notgedrungen (war etwas dicker aber nicht fett). Natürlich gab es auch mal gute Freunde, aber wie es eben so ist trennen sich die Wege mal, doch es kam nichts nach.

Man entwickelt eine Art Abneigung gegen andere Leute, warum auch immer. Vermutlich weil man alles meist alleine meistern musste, nach dem Motto: Ich mach das lieber selbst dann ist es richtig. Aber irgendwie vermisse ich auch die Zeiten in den Clubs mit paar guten Leuten, einem stabilen SC. Nur ich bin mir nicht sicher ob ich geeignet bin für sowas. Warum? Naja, teilweise nerven mich die anderen Leute einfach mit dem geblupper über Zeug was mich einfach nicht interessiert. Der eine lästert über den nächsten usw. keine Ahnung was das den Leuten bringen soll, aber es ist mir einfach egal. 

Mal ein Beispiel aus der Firma.

Es hat ein neuer angefangen der mit mir arbeiten soll, soweit netter Kerl aber halt auch kein Mann (meiner Meinung nach). Eher so der Typ der aus Solidarität auch seine Tage bekommt wenn die Freundin ihre hat, ihr wisst was ich meine. So eine hart übertriebene Freundlichkeit, kommt in mein Büro brüllt MOIN und fuchtelt direkt mit beiden armen, und das direkt am morgen. Ich denk mir einfach ,,halt doch einfach die Klappe du Horst".. Katastrophe. Da bin ich schon genervt. Und dann die Geschichte das man vor dem Chef meint man ist der Überflieger und mir in Rücken fällt, da ist bei mir game over mit dem Bursche. 

Bitte nicht falsch verstehen ich bin in der Firma sehr beliebt, hab auch mit einigen privaten kontakt, machen quatsch, lachen viel etc. aber ich kann jetzt nicht sagen das ich richtige Freunde habe auf die ich zählen kann, bzw auch nie wollte weil eben schon einiges passiert ist und ich mich auf niemanden verlassen will weil man da verlassen war... komisch einfach.

Also mein Ziel SC erweitern und ausbauen nur wie am besten? Es fällt mir aktuell echt schwer. Meine Hobbys sind halt auch so Sachen die man alleine macht, z.B. Autos, Modellbau, mein Haus usw. Oder besser der lone Wolf bleiben, macht es aber auch nicht leichter zb. ne neue Freundin zu finden, und dann kommt die Frage was machen deine Freunde🤮 ...schwere fragen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genau mein Thema.

Ich denke mir aktuell auch nur noch Wtf und habe immer weniger Interesse an meinen Freundschaften.

1) Eine alte Unifreundin von mir war zwei Jahre in einer toxischen Beziehung. Da brauchte sie keine Freunde, sagte Treffen ständig ab und sie war wirklich zwei Jahre komplett raus. Nun hat er Schluss gemacht und sie ist wieder voll da. Postet Sachen wie "Wahre Liebe gibt es nur unter Freunden" und "Freunde sind das Wichtigste im Leben". Dazu schloss sie sich in den Herbstferien zwei Mädels an zwecks Urlaub, die sie angeblich nicht leiden kann. Jetzt ist sie auf einmal ganz dicke mit denen.

Die eine poppt übrigens mit einem verheirateten Mann mit Baby, das lief schon während der Schwangerschaft der Ehefrau. Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben. Und ja, ich habe Werte und würde sowas nie tun!

Ich habe kein Interesse an so einer "Freundin" mehr und Frage mich, wieso sich die anderen noch mit ihr treffen. Beim nächsten Kerl ist man wieder abgeschrieben.

2) Neue Freundschaft über Bumble Bff geknüpft. Sie ist frisch getrennt. Datet aber wieder und greift dabei wirklich nur ins Klo. Aktuell ist es ein Afghane, der nichts im Haushalt macht und sehr konservative Einstellungen hat_ o Wunder. Und ich darf mir dann die ganzen Datinggeschichten anhören.

3) Meldet sich nur, wenn sie ein Problem hat und jammern will. Aktuell ist es das Thema Uni, sie ist durch eine Klausur gefallen und textet mich ewig damit zu. Sie fragt aber nicht einmal, wie es mir geht.

4) Siehe Nummer 3. Sie hat Eheprobleme, trennt sich aber nicht, weil sie sich dann finanziell verschlechtern würde. Ich sollte neulich den Einstellungstest online für ihren Sohn ausfüllen, nein danke. Das ist Betrug.

Wie gesagt habe ich bereits über Bumble Bff und spontacts versucht, neue Freunde zu finden. Die meisten dort haben ihr Leben allerdings null im Griff. Frisch geschieden, die alten Freunde hängen gelassen und daher wird nun Anschluss gesucht. Spontacts ist auch eine verkappte Singlebörse, insgeheim sind die Mitglieder dort auf Partnersuche und suchen einfach nur Leute zum Feiern gehen.

Echte Freunde habe ich maximal 2. Da kann ich nicht ein schlechtes Wort drüber verlieren, das sind super Menschen! Der Rest sind Bekannte, mit dem Mindset bin ich auch nicht so enttäuscht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon Jon gesagt habt, geht ihr mit den Leuten zu hart ins Gericht.

Ich flunkere auch hier & da oder beschönige Dinge. Das Auto war etwas teurer als es war, die Disziplin in Bereich X,Y war mal etwas höher als sie es eigentlich war, das HB war etwas schöner als vielleicht angegeben. (Wobei hier die meisten Typen aber maßlos übertreiben...hahahah)

So sind wir halt Menschen.

Judge Leute immer wie sie zu dir sind & gönne ihnen ihre kleinen Triumphe. So funktioniert das Privatleben, so funktioniert der Aufstieg im Berufsleben. Immer etwas mehr Schein als Sein. 

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 29 Minuten, TriiaZ schrieb:

Wie schon Jon gesagt habt, geht ihr mit den Leuten zu hart ins Gericht.

Ich flunkere auch hier & da oder beschönige Dinge. Das Auto war etwas teurer als es war, die Disziplin in Bereich X,Y war mal etwas höher als sie es eigentlich war, das HB war etwas schöner als vielleicht angegeben.

Das denke ich mir manchmal auch, ich kann mir leider nur so schlecht selbst was vormachen und ich mag die Leute dann auch automatisch weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal provokant gefragt: Wozu sollte man sich überhaupt mit Menschen abgeben, die lügen, lästern und keine Werte haben?

Da bescheißt man sich doch selbst bei jedem Treffen.

bearbeitet von Female_M
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.10.2022 um 08:49 , LastActionHero schrieb:

Warum sind Menschen so Scheisse?!

Schließt du dich bei der Aussage eigentlich mit ein? Soll keine Provokation sein.

vor 15 Minuten, Sprachlos schrieb:

wobei ich da das "Menschen sind scheiße" umformulieren würde in "Menschen können scheiße und bezaubernd sein".

Find ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar musst du lieber TE am Ende des Tages beurteilen, ob dir Person X und Y taugt oder vor allem für was.
Im Endeffekt wird aber derjenige der Sucht auch immer etwas finden, egal bei welcher Person, da gehst du zumindest teilweise mit anderen zu Hart in Gericht und suchst halt praktisch nach Ihren Fehler.

Man kann die suche aber auch umdrehen und sich Fragen wieso ist Person X ein cooler Dude , ein guter Freund oder ein toller Mensch.

Ausserdem sind das Momentaufnahmen dieser Personen und manchmal braucht auch mal ein gröberen Fehler um was zu lernen / verändern.
Obwohl ich gar nicht gläubig bin finde ich den Grundsatz, dass ''Gott'' bis zum letzten Tag mit seinem Urteil wartet ziemlich gut.

Weil man halt das Positive und das Negative über die komplette dauert betrachtet, klar hat man nicht soviel Zeit, man sollte aber das positive nicht vergessen und vielleicht auch mal einen Perspektivenwechsel machen , wenn ein Mensch in einer Krise steckt ist das wohl nicht der Zeitpunkt um ein faires Urteil über Ihn zu bilden, denn ich kenne keine Person, welche in einer Krise seine beste Version ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bringt einfach nichts wenn man nach jedem Treffen mit der Person nur mit dem Kopf schüttelt und sich denkt "Wtf war das gerade bitte?"

Unsere Lebenszeit ist kurz und verdammt kostbar und wenn einem die Leute nicht taugen (aus welchem Grund auch immer), bringen Treffen einfach nichts, weil der Vibe völlig fehlt.

Dann lieber alleine zu Hause Netflix gucken, eine Speache lernen oder einen 450 Euro Job annehmen. Hat man wenigstens einen Mehrwert von.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, alles nur Projektion. Wobei ich euch Recht geben muß, die meisten Menschen sind echt richtig Scheiße.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Jingang schrieb:

Wobei ich euch Recht geben muß, die meisten Menschen sind echt richtig Scheiße.

Stimmt.

Aber ein paar Menschen sind super und die muss man finden 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ArchiCAT schrieb:
vor 15 Minuten, Jingang schrieb:

Wobei ich euch Recht geben muß, die meisten Menschen sind echt richtig Scheiße.

Stimmt.

Archi, Archi. Hab hier eigentlich auf dich gezählt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Jingang schrieb:

Archi, Archi. Hab hier eigentlich auf dich gezählt 😉

Hey es muss reichen dass ich super bin 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden