Pickup Buch für absoluten Anfänger

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Kannst du machen. Aber Wieso was hast du vor? Nimmst du das was dir die meisten empfehlen? 

Ich besitze die meisten oben genannten Bücher schon (insgesamt habe ich 45 Bücher über Pickup). Habe sogar gesehen, dass ich LdS zweimal habe (frag mich nicht warum). 

Werde meinem Kumpel das Buch, welches die meisten Stimmen hat, geben - damit er auch endlich mal anfangen kann. 😄 

Aktueller Stand:

4 x Lob des Sexismus von Lodovico Santana

2 x Der Kompass von Vernon Colonna

1 x No more Mr. Nice Guy von Robert Glover

1 x Mystery Method von Erik von Markovik

1 x Improvisation und Theather von Keith Johnstone

1 x Der perfekte Verführer von Oliver Kuhn

1 x How to win and influence people von Dale Carnegie

1 x Die 1%-Methode von James Clear

1 x Models von Mark Manson

Bin auf weitere Buchempfehlungen gespannt!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wat?! Du hast 45 Bücher zu dem Thema und fragst nach weiteren Büchern?!

WAT?!

was hast du vor? Du musst ja kein Raumschiff bauen oder so 😅

junge geh raus! Lerne Frauen kennen! Hast genug gebüffelt 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er fragt doch, welches er seinem Freund schenken soll. 

Habe so 5 - 7 Bücher, alle irgendwie gleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wat?! Du hast 45 Bücher zu dem Thema und fragst nach weiteren Büchern?!

WAT?!

was hast du vor? Du musst ja kein Raumschiff bauen oder so 😅

junge geh raus! Lerne Frauen kennen! Hast genug gebüffelt 😅

Mit diesem Thread ging es mir darumwelches Buch die Community einem kompletten Anfänger empfehlen kann. Ich selbst hab für mich alles durch. Bin mir nicht sicher (dadurch, dass ich auch viele besitze), welches am geeignetsten für einen totalen Anfänger ist. Sieht man ja auch an den unterschiedlichen Meinungen.

Ich lerne genug Frauen kennen. War in letzter Zeit nur eingerostet. Die Bücher werde ich die kommenden Tage als Komplettset zum Verkauf stellen. Hat sich über die letzten 10-12 Jahre immer wieder angesammelt. Benötige die jetzt aber nicht mehr.

Bin für jede andere Meinung dankbar. Bisher „führt“ Lob des Sexismus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Mobilni schrieb:

Models - Mark Manson

Gibt's mittlerweile auch auf deutsch in Neon grün mit grenzdebilem anderen Titel, hab ich hier auch liegen, neben LdS perfekt um immer mal wieder das innergame zu reseten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, chucky.89 schrieb:

Bin für jede andere Meinung dankbar. Bisher „führt“ Lob des Sexismus.

Nimm es nicht zu ernst, sondern lies es durch.

Und danach die Schatztruhe hier, mehr brauchst du nicht um erstmal loszulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 22 Minuten, El Guapo schrieb:

Gibt's mittlerweile auch auf deutsch in Neon grün mit grenzdebilem anderen Titel, hab ich hier auch liegen, neben LdS perfekt um immer mal wieder das innergame zu reseten.

Und welches von beiden ist deine Empfehlung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Minuten, El Guapo schrieb:

Nimm es nicht zu ernst, sondern lies es durch.

Und danach die Schatztruhe hier, mehr brauchst du nicht um erstmal loszulegen.

Ich habe beide schon gelesen. Hier in dem Thread geht es nicht um mich, sondern um einen Freund, der sich mit Pickup befassen möchte aber ein absoluter Neuling ist (noch nicht mal ein KC). Daher die Frage nach einem Buch für Anfänger. Dann kann er sich einlesen, auf der Straße üben und seine Fragen hier trotzdem stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, chucky.89 schrieb:

Ich habe beide schon gelesen. Hier in dem Thread geht es nicht um mich, sondern um einen Freund, der sich mit Pickup befassen möchte aber ein absoluter Neuling ist (noch nicht mal ein KC). Daher die Frage nach einem Buch für Anfänger. Dann kann er sich einlesen, auf der Straße üben und seine Fragen hier trotzdem stellen.

Wenn du doch scheinbar schon alles hier genannte gelesen hast warum holst du dann noch Buch Empfehlungen ein statt ihm selbst eins zu empfehlen, oder besser, ihm ein Mentor und Wing zu sein?!

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, El Guapo schrieb:

Wenn du doch scheinbar schon alles hier genannte gelesen hast warum holst du dann noch Buch Empfehlungen ein statt ihm selbst eins zu empfehlen, oder besser, ihm ein Mentor und Wing zu sein?!

Empfehlung: Meine Empfehlung steht schon fest. Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie es die Community sieht.

Wing: Habe ich ihm schon angeboten. Werden auch mal zusammen streeten gehen, allerdings erst wenn er den Ablauf der Verführung verstanden hat.

Ein Buch schadet nicht. In der Fahrschule lernst du auch mal kurz die Theorie bevor du fährst. Sonst könnte man ja auch sagen: „Fahr einfach los. Ich sag dir dann schon wenn du nen Fehler gemacht hast.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. und besonders, wie ich finde, 2. Teil von eni

Wurde dir aber schon empfohlen.

Wenn du in den RP Bereich gehen willst, lies Rational Male.

Und lies hier im Forum mit, vor allem die alten, guten Beitrage und Field Reports.

Such dir ein paar gute YouTuber aus, und hör das mal beim Putzen nebenbei.

Wenn du dir dieses Gedankenkonstrukt angeeignet hast, GEH RAUS, und wende es an, dann verfestigt es sich.

Gehst du ohne Plan raus, bzw ohne vorher Information konsumiert zu haben, wird sich gar nichts ändern, außer dass du frustriert sein wirst von Körben, weil du weiter in der Matrix steckst.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, Max_well schrieb:

1. und besonders, wie ich finde, 2. Teil von eni

Wurde dir aber schon empfohlen.

Wenn du in den RP Bereich gehen willst, lies Rational Male.

Und lies hier im Forum mit, vor allem die alten, guten Beitrage und Field Reports.

Such dir ein paar gute YouTuber aus, und hör das mal beim Putzen nebenbei.

Wenn du dir dieses Gedankenkonstrukt angeeignet hast, GEH RAUS, und wende es an, dann verfestigt es sich.

Gehst du ohne Plan raus, bzw ohne vorher Information konsumiert zu haben, wird sich gar nichts ändern, außer dass du frustriert sein wirst von Körben, weil du weiter in der Matrix steckst.

@Max_well: 1. und 2. Teil von Eni? Das sagt mir jetzt leider gar nichts.

Das Buch über Red Pill hört sich sehr interessant an. Kannte ich noch gar nicht. 

Hast du Empfehlungen für paar YouTuber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit meinte ich die Bücher "Lob des Sexismus" und "täglich freundliche Erinnerung" von Lodovico Satana, also unter diesem Pseudonym wirst du alles finden. 

YouTuber musst du nach deinem persönlichen Geschmack gehen. Mir hat in meiner Anfangszeit DonJon sehr geholfen, besonders seine alten 30min Infields, haben mir Angst genommen und mich motiviert.

Seine neuen Videos sind aber immer dasselbe, und lediglich auf Sales Leads ausgelegt. 

In Bezug auf Red Pill finde ich Klaus Thiele ganz amüsant. Aber nach 1-2 seiner Videos hast du auch alles gehört. Er verpackt das alles bisschen mehr aus der Metaebene. Ist ganz lustig.

Rollo Tomassi macht machmal stundenlange live streams. Kann man auch mal reinhören. Aber mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Max_well schrieb:

Damit meinte ich die Bücher "Lob des Sexismus" und "täglich freundliche Erinnerung" von Lodovico Satana, also unter diesem Pseudonym wirst du alles finden. 

YouTuber musst du nach deinem persönlichen Geschmack gehen. Mir hat in meiner Anfangszeit DonJon sehr geholfen, besonders seine alten 30min Infields, haben mir Angst genommen und mich motiviert.

Seine neuen Videos sind aber immer dasselbe, und lediglich auf Sales Leads ausgelegt. 

In Bezug auf Red Pill finde ich Klaus Thiele ganz amüsant. Aber nach 1-2 seiner Videos hast du auch alles gehört. Er verpackt das alles bisschen mehr aus der Metaebene. Ist ganz lustig.

Rollo Tomassi macht machmal stundenlange live streams. Kann man auch mal reinhören. Aber mehr auch nicht.

Danke für die Erklärung. DonJon habe ich früher auch mal gekuckt, allerdings sind seine neuen Videos echt immer dasselbe.

Klaus Thiele hört sich interessant an, muss ich mir mal anschauen. 🙂

Update zu den Stimmen:

6 x Lob des Sexismus von Lodovico Santana

2 x Models von Mark Manson

1 x Die 1%-Methode von James Clear

1 x Rational Male von Rollo Tomassi

1 x Tägliche, freundliche Erinnerung von Lodovico Santana

Gerne weitere Buchempfehlungen, auch wenn oben schon erwähnt 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.10.2022 um 17:33 , chucky.89 schrieb:

jede weitere Antwort sehr dankbar!

Das Forum. Also hier gibt es doch die Einführung mit Verweis auf diverse Grundlagentexte. So bekommt er auch einnen differenzierteren Blick als anur durch ein Buch. Alle was in den Büchern steht, steht auch hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, chucky.89 schrieb:

Klaus Thiele hört sich interessant an,

Ah verschone deinen Freund doch bitte mit dem Redpillerkram, wenn du ihm nicht ein ungesundes verkrampftes Frauebn- und Weltbild überstülpen willst. Von eine Extrem ins andere ist psychisch besstimmt nicht gesund- 

Models von Mark Manson ist das beste von den obigen Büchern. Mystery Method ist wohl das Buch, dass die Grundlage für alle andere geschaffen hat. 

...

Und wie gesagt, alles was in diesen Büchern steht findest du hier auch. Und wenn er ein konkretes Problem hat, kann er hier nachfragen- 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Ah verschone deinen Freund doch bitte mit dem Redpillerkram, wenn du ihm nicht ein ungesundes verkrampftes Frauebn- und Weltbild überstülpen willst. Von eine Extrem ins andere ist psychisch besstimmt nicht gesund- 

Models von Mark Manson ist das beste von den obigen Büchern. Mystery Method ist wohl das Buch, dass die Grundlage für alle andere geschaffen hat. 

...

Und wie gesagt, alles was in diesen Büchern steht findest du hier auch. Und wenn er ein konkretes Problem hat, kann er hier nachfragen- 

Ja da hast du schon Recht.

Mein Plan für ihn ist eben: Er soll ein Buch lesen, dann raus auf die Straße, üben üben üben und hier kann er dann eben nachfragen wenn noch etwas unklar ist.

Erst basics verschaffen, danach tiefer in die Materie eintauchen.

Er wollte auch an einem Coaching teilnehmen, was ich aber noch zu früh finde.

Update zu den Stimmen:

3 x Models von Mark Manson

1 x Rational Male von Rollo Tomassi

1 x Tägliche, freundliche Erinnerung von Lodovico Santana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, chucky.89 schrieb:

soll ein Buch lesen, dann raus auf die Straße, üben üben üben und hier kann er dann eben nachfragen wenn noch etwas unklar ist.

Erst basics verschaffen, danach tiefer in die Materie 

Nun, hier hat er die Grundlagen und kann das für ihn gerade notwendige lesen und das andere säter vertiefen.  Dorft findet er auch die Ansätze der Bücher kompakter. ansonsten, wenn es nur ums üben geht, eignet sich doch die Mytery Method.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mich das irritiert, dass er so penibel ne Statistik führt und sie für alle sichtbar aktualisiert. Als ob's ein Wettbewerb ist "auf Leute kommt, EIN Buch! EIN Buch. Wer bietet mehr?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Mobilni schrieb:

Wie mich das irritiert, dass er so penibel ne Statistik führt und sie für alle sichtbar aktualisiert. Als ob's ein Wettbewerb ist "auf Leute kommt, EIN Buch! EIN Buch. Wer bietet mehr?"

Du hast richtig gesehen - Hut ab!

Hätte für mich privat auch eine Strichliste führen können aber falls mal jemand irgendwann die gleiche Frage hat, sieht er ja die Antwort. Habe im Archiv auch schon so viel gefunden und hat dementsprechend neue Threads gespart.

Und ich führe gerne Statistiken, arbeite im Controlling. Und du so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Nun, hier hat er die Grundlagen und kann das für ihn gerade notwendige lesen und das andere säter vertiefen.  Dorft findet er auch die Ansätze der Bücher kompakter. ansonsten, wenn es nur ums üben geht, eignet sich doch die Mytery Method.

Perfekt, dieser Thread „Einführung und grundlegende Texte für alle Anfänger und Interessierte“ beschreibt eigentlich alles - danke dir vielmals @jon29.

Damit kann man auf jeden Fall etwas anfangen. 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Mobilni schrieb:

IIICH MUSS DOCH ECHT BEKLOPPT SEIN MUSSICHDOCH HÖMMA UND LEGE NOCH 3! AALE OBENDRAUF! TRETEN SIE NÄHER!!

bearbeitet von El Guapo
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde folgende Reihenfolge und Bücher vorschlagen:

1. Der Kompass - Vernon Colonna

2. Models - Mark Manson

3. Sex God Method - Daniel Rose

Dann hat er das wichtigste hinsichtlich Game, Innergame und wenn er da erfolgreich war, hat er gleich noch ne Anleitung, wie er danach noch weiter machen kann.

bearbeitet von jaygatsby
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, jaygatsby schrieb:

Würde folgende Reihenfolge und Bücher vorschlagen:

1. Der Kompass - Vernon Colonna

2. Models - Mark Manson

3. Sex God Method - Daniel Rose

Dann hat er das wichtigste hinsichtlich Game, Innergame und wenn er da erfolgreich war, hat er gleich noch ne Anleitung, wie er danach noch weiter machen kann.

Danke für die Empfehlung!

Sex God Method kenne ich persönlich gar nicht. Muss ich mir mal holen - bin gespannt!

Update zu den Stimmen:

4 x Models von Mark Manson

3 x Der Kompass von Vernon Colonna

2 x Mystery Method von Erik von Markovik

1 x Rational Male von Rollo Tomassi

1 x Tägliche, freundliche Erinnerung von Lodovico Santana

1 x Sex God Method von Daniel Rose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden