Erster "offline"-NC seit Jahren, kurz vor Date 1

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 32
2. Alter der Frau: 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - nA

5.

Also seit ich lange Zeit vergeben war hat sich ja in der Dating-Welt einiges getan. Hab viele Frauen über diverse Apps kennen gelernt und auch gedatet, jedoch ist hier aufgrund des Kontexts ja schon sehr klar was Gegenüber bezweckt (F+, ONS oder LTR)
Habe vor 2 Wochen eher zufällig mit einer echt hübschen Dame ein Gespräch in einer Bar gestartet weil ich beim Vorbeigehen gehört habe, dass es grad um ein für mich sehr interessantes Thema geht (Pen and Paper RPGs). Da wir beide aber doch recht betrunken waren und ich sehr selten telefoniere habe ich die neue Nummer im Handy erst vor einigen Tagen bemerkt.
Hab sie darauf hin mit dem bisschen Wissen das ich noch vom Abend hatte angeschrieben und im Laufe des Chats wurde klar dass sie Single ist und eigtl 100% auf den gleichen Kram steht wie ich. Haben uns für nächste Woche zum Kaffee trinken und Stadt-Bummeln verabredet (nach einer Terminänderung ihrerseits weil mein vorgeschlagener Tag nicht ging)
, kommunizieren aber immer noch regelmäßig schriftlich.
Das Thema "was sie denn sucht" habe ich noch nicht angesprochen weil mich das in Chats eher stört und ich nicht wirken will wie der notgeile verzweifelte Typ, der den Wink mit dem Zaunpfahl nicht erkennt. Was ich aber jedenfalls rauslesen konnte ist, dass sie sich durchaus Gedanken macht ob in die Richtung "mehr" was ginge. (zB bei meinem Alter

6. Frage/n

Wie gehe ich hier vor? Gleich wie bei jedem anderen Date das duch Tinder & Co zustande kam? Hier handelt es sich ja mehr oder weniger um einen kalten Aufriss weil wir wohl beide nicht mehr viel von besagtem Abend wussten...meiner Logik nach müsste zumindest klar sein, dass wenn man einem Treffen zustimmt es sich um ein Date handelt und ein fremder Dude nicht schreibt und sich treffen will weil er eine neue BFF sucht.
Wie hätte ich beim Schreiben vorgehen sollen? Hab jetzt eher über Interessen geschrieben (und halt indirekt herauszufinden versucht ob sie überhaupt verfügbar ist) aber irgendwie waren mir in diesem Szenario doppeldeutige Nachrichten zu gefährlich. Sowas mache ich eigentlich nur bei Frauen die ich mindestens 1x getroffen habe weil ich sonst nicht einschätzen kann wie sie Texte aufnehmen werden.

Da ich in einer ähnlichen Dating-Situation nach 3 Dates geghosted wurde (obwohl KC, süße Nachrichten ihrerseits etc) möchte ich vermeiden dass sowas nochmal vorkommt.

Es ist halt etwas ungewohnt weil dieses Date mal wieder richtig schön auf die altmodische Art zustande kam, was zwar den Vorteil hat, dass ich nicht mit 100 typen in einer App um Aufmerksamkeit buhlen muss aber gleichzeitig auch die Intention halt evtl unklarer sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Fox_90 schrieb:

Das Thema "was sie denn sucht" habe ich noch nicht angesprochen weil mich das in Chats eher stört und ich nicht wirken will wie der notgeile verzweifelte Typ,

Ist auch erst mal uninteressant. Erst mal kennen lernen und dann entwickeln sich die Dinge von alleine bzw du stellst dann auch für dich fest was du dir davon versprichst und dann wirst du sehen ob sie das ähnlich sieht oder in eine andere Richtung will.

vor 10 Minuten, Fox_90 schrieb:

Wie gehe ich hier vor? Gleich wie bei jedem anderen Date das duch Tinder & Co zustande kam?

Keinen Kopf machen, hab Spaß am Date, hab Spaß an ihr und dann einfach mal schauen wie weit du eskalieren kannst an dem Abend. Im Grunde ist es ein Date wie jedes andere auch, spielt ja keine Rolle ob du sie über Tinder oder zufällig in der Bar kennen gelernt hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemals, wirklich niemals vor dem ersten Treffen ansprechen, was das zwischen euch werden soll.

Mal eine Frage vorab: hast du schon Mal PU-Literatur wie LdS gelesen? Falls nicht, werden dir dort viele Fragen direkt beantwortet. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Bettguy schrieb:

Niemals, wirklich niemals vor dem ersten Treffen ansprechen, was das zwischen euch werden soll.

Mal eine Frage vorab: hast du schon Mal PU-Literatur wie LdS gelesen? Falls nicht, werden dir dort viele Fragen direkt beantwortet. 🙂

hab ich vor Jahren gelesen. Ich frage auch niemals davor danach...ich tu mir grad schwer das mental einzuordnen weil bei Kontakt über Apps oder wenn man mit dem NC auch einen KC oÄ hat zumindest die Grund-Intention schon gegeben ist und man als Mann weiß "ok da geht wrsl was"....man geht quasi anders an die Sache ran bzw kann selbsticher sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Fox_90 schrieb:

hab ich vor Jahren gelesen. Ich frage auch niemals davor danach...ich tu mir grad schwer das mental einzuordnen weil bei Kontakt über Apps oder wenn man mit dem NC auch einen KC oÄ hat zumindest die Grund-Intention schon gegeben ist und man als Mann weiß "ok da geht wrsl was"....man geht quasi anders an die Sache ran bzw kann selbsticher sein.

Ich finde, die Unsicherheit muss man "ertragen", bis was läuft. :D Mit der Frage kann man sich vieles vorab schon kaputt machen. Dann lieber einfach ausprobieren und die Selbstsicherheit ausstrahlen, dass man denkt, die Frau würde einen als potenziellen Partner/Liebhaber ansehen. Das Gefrage wäre für mich ein Kontrolle abgeben an die Frau und zudem Unsicherheit ausstrahlen. ("Bin ich genug wert, um für dich als Partner in Frage zu kommen?")

Letzterer Teil ist jedoch meine Interpretation davon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Bettguy schrieb:

Ich finde, die Unsicherheit muss man "ertragen", bis was läuft. 😄 Mit der Frage kann man sich vieles vorab schon kaputt machen. Dann lieber einfach ausprobieren und die Selbstsicherheit ausstrahlen, dass man denkt, die Frau würde einen als potenziellen Partner/Liebhaber ansehen. Das Gefrage wäre für mich ein Kontrolle abgeben an die Frau und zudem Unsicherheit ausstrahlen. ("Bin ich genug wert, um für dich als Partner in Frage zu kommen?")

Letzterer Teil ist jedoch meine Interpretation davon 🙂

Ja wär auch meine Interpretation und ich hätte die Frage nie "physisch" gestellt sonder sie geistert halt in meinem Kopf rum 🙂

Update: Date ist vorbei und mit knapp 2h etwas kurz geraten. Mir fällt es schwer Kino aufzubauen (ausser beim Begrüßen und Verabschieden) und somit war es eher ein zweistündiges Gespräch über Gott und die Welt und auch viel gelacht. Aufgrund vieler gemeinsamer Interessen zwar nicht langweilig aber kA obs für ein Date 2 reicht...das wird sich die Tage zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Fox_90 schrieb:

Update: Date ist vorbei und mit knapp 2h etwas kurz geraten. Mir fällt es schwer Kino aufzubauen (ausser beim Begrüßen und Verabschieden) und somit war es eher ein zweistündiges Gespräch über Gott und die Welt und auch viel gelacht. Aufgrund vieler gemeinsamer Interessen zwar nicht langweilig aber kA obs für ein Date 2 reicht...das wird sich die Tage zeigen.

Trau dich einfach, sie wird die Initiative nicht ergreifen, darauf brauchst du nicht warten. ;-) 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, WhoAmI1211 schrieb:

Trau dich einfach, sie wird die Initiative nicht ergreifen, darauf brauchst du nicht warten. ;-) 

Das ist mir bewusst. Hab nur ein Problem damit mit schüchterneren Frauen umzugehen weil ich selber relativ schlecht im Zeichen deuten bin. Bei extrovertierten Frauen hab ich da weniger Probleme weil das gefühlt meine leichte Introvertiertheit abfedert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.10.2022 um 11:35 , Fox_90 schrieb:

Hab nur ein Problem damit mit schüchterneren Frauen umzugehen

Das ist doch ein fetter Excuse um überhaupt nicht zu eskalieren.

Du bist derjenige, der den ersten Schritt, und vielleicht auch den zweiten machen muss.

Stell dir vor, die hätte nur auf ein Zeichen von dir gewartet um dich bei nächster Gelegenheit dann in eine dunkle Ecke zu zerren und dir einen zu blasen.
Könnte nie passieren, weil du nix machst. ;-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Das ist doch ein fetter Excuse um überhaupt nicht zu eskalieren.

Du bist derjenige, der den ersten Schritt, und vielleicht auch den zweiten machen muss.

Stell dir vor, die hätte nur auf ein Zeichen von dir gewartet um dich bei nächster Gelegenheit dann in eine dunkle Ecke zu zerren und dir einen zu blasen.
Könnte nie passieren, weil du nix machst. ;-)

Das ist mir bewusst. Darum versuche ich ja mich diesbezüglich zu verbessern. Hatte in den 5 Monaten seit der LTR auch weitaus mehr Erfolg als jemals zuvor. 

Ein Date 2 steht mittlerweile fixiert fest (Sport und danach was trinken) und weil sie am von mir vorgeschlagenen Tag keine Zeit hatte hat sie auch instant einen Ersatztermin vorgeschlagen. Noch scheint alles offen zu sein. Werde auf jeden Fall versuchen zu eskalieren und mehr aus mir herauszugehen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Date 2 gehabt. War aufgrund von Problemen ihrerseits spontan ein Koch- und Filmabend. 

Es ist ausser Kuscheln nix gelaufen. Ich hab versucht auf Zeichen zu achten und zu initiieren aber körperlich kam von ihr nichts zurück ausser dass keine Ablehnung kam aber halt auch kein "reingehen" in die Umarmung. Sie scheint mir in dieser Hinsicht unbeholfen zu sein und erinnert mich an mich selbst vor vielen Jahren. 

Es kam aber prompt eine Nachricht dass ihr der schöne Abend gefallen hat und sie sich jetzt schon aufs nächste mal freut. Da sie so zu ticken scheint wie ich wollte ich eigtl beim Abschied zum Kuss ansetzen jedoch kam der Bus zu früh und stand plötzlich vor uns. Ich habe ihr das dann durch die Blume auch mitgeteilt (hätte ich bei keiner anderen so gemacht aber irgendwie sagt mir meine Intuition dass sie was "verbales" bzw kommuniziertes braucht um nächste Schritte zu initiieren).

tldr: es ging um ein paar Babyschritte vorwärts aber immerhin vorwärts. Sie ist von der Wesensart her anders als alle die ich zuvor gedatet habe und ich hoffe mal stark dass meine Intuition da das richtige getan hat 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.10.2022 um 21:49 , Fox_90 schrieb:

Es ist ausser Kuscheln nix gelaufen. Ich hab versucht auf Zeichen zu achten und zu initiieren aber körperlich kam von ihr nichts zurück ausser dass keine Ablehnung kam aber halt auch kein "reingehen" in die Umarmung. Sie scheint mir in dieser Hinsicht unbeholfen zu sein und erinnert mich an mich selbst vor vielen Jahren.

Du bist auch jetzt noch unbeholfen.

Sie macht mit = du machst weiter.

Du eskalierst nicht sondern suchst irgendwelche Zeichen.

Das muss schiefgehen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, mopar schrieb:

Du bist auch jetzt noch unbeholfen.

Sie macht mit = du machst weiter.

Du eskalierst nicht sondern suchst irgendwelche Zeichen.

Das muss schiefgehen.

M O P A R

Ja, das weiß ich. Beim nächsten Treffen wird eskaliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde eskaliert...erfolgreich. jedoch wurden die zaghaften küsse im nachhinein mit der "ausrede" begründet dass ich raucher bin.

tl:dr - bin jetzt seit 4 tagen nichtraucher, hab sie verloren wegen der raucherei aber bin jetzt immerhin "besser" als zuvor und habe dazugelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden