Hilfe: Treffe meine Ex, sie hatte aber viele Partner

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten, KOK1615 schrieb:

Naja, die Begründung teilte ich ja weiter oben schon mit. 

Mich ekelt es bspw.  an, wenn eine Freundesgruppe eine Wasserflasche rumreicht und jeder daraus trinkt. Ich ekel mich einfach davor. Viele andere Meschen ekelt das nicht an, die tun das problemlos. 

Kenne ich. Ich habe mit 10 genauso gedacht. Soll kein Witz oder Troll sein. Damals war ich tatsächlich so drauf. Aber ich habe mich weiterentwickelt, ein dickeres Fell und mehr Toleranz entwickelt. 

Wenn den TE das anekelt, dass seine Ex mit nem 40 jährigen gefickt hat, dann ist das so. 

Muss er sich und seine Ansichten dann unbedingt derart ändern, dass ihn das nicht mehr stört? 

Gut, was heisst "muss"? Jeder kann sich sein Leben selbst unnötig schwer machen. Ganz nach dem Motto: "Habe ich ein Problem? Nein? Dann mache ich mir doch eins!"

Ich habe das Gefühl, das ist diese Wohlstandsverwahrlosung. Uns geht's einfach zu gut, sodass wir uns über komplett triviale Dinge den Kopf zerbrechen.

Im Normalfall geht es sich viel leichter durchs Leben, wenn man nicht permanent von irgendwelchen Bagatellen getriggert wird. 

Selbst wenn es darauf zurückzuführen wäre, wie weiter oben von jemandem kommentiert, dass sie sich derart ausgelebt hat und er in diesem Jahr nicht, dann sind dazwischen wohl zu wenig Gefühle, als dass er darüber stehen könnte. Dann verfolgt er doch andere Ziele. 

Es geht hier doch nur um den TE. Nicht, ob das Verhalten der Ex, von ihrer Sicht aus korrekt oder nicht korrekt war (für sie, ihre Entwicklung und ihr Leben).

Der TE muss sich mit ihr wohl fühlen. 

Wenn er sich mit ihr nicht wohl fühlt, dann sollte er das Zeichen vielleicht richtig deuten und die LTR nicht erneut aufleben lassen?

Anmerken will ich, dass er vielleicht auch noch nicht die nötige Distanz zu ihr und der Beziehung und damit verbundenen, wie er beschrieb, intensiven Gefühlen hat, um das auf Abstand bewerten zu können, darüber stehen zu können. 

Nur weil er diese Distanz aber nicht hat, oder noch nicht hat, heisst das doch nicht, dass er trotzdem sich dazu zwingen soll, einfach darein springen soll. 

Das muss er nicht.

Dann ist es doch für ihn sinnvoller, wenn er sich dahingehend aktiv entwickelt, zu 100% auf eigenen Beinen zu stehen, aktiv zu werden, und nicht zu reagieren, sondern zu agieren (in diesem Falle, wie er beschrieb, sein Wunsch nach einer neuen Freundin mit Zukunftsplänen etc.)

Dann ist es doch der falsche Ansatz, weiterhin an der alten Bzh. festzuhalten, selbst WENN da Defizite im Selbstwertgefühl  vorhanden sein sollten. 

Warum zwingt ihn jeder, dass er eine andere Ansicht annehmen muss? Er sollte doch eher dazu motiviert werden, selber auf eigene Dinge, Ansichten, schließen zu können. 

Wieso nicht beides? Seine Ansicht so transformieren, dass man nicht von jeder Frau ins Bockshorn gejagt wird, die mehr sexuelle Kontakte gehabt hat als man selbst und gleichzeitig sich selbst weiterentwickeln? 

Im Grunde genommen lebt man nur einmal, und um am einfachsten durchs Leben zu kommen, und am meisten Spaß mitzunehmen und zu haben, sind eure Ansichten passend. Je mehr man toleriert, d'accord ist, mit desto mehr Menschen kommt man im Leben klar. 

Aber es lässt sich darüber streiten, ob es die einzig wahre/richtige Lebenswahrnehmung ist, nach der man leben möchte. 

PU heisst nicht, etwas zu machen, womit man noch nicht d'accord ist, weil es dann einfach nicht integer ist. Er wird sich damit einfach nicht wohl fühlen. Sonst hätte er nicht das geschrieben, was er geschrieben hätte. 

Jein. Das ganze ist eine schmale Gratwanderung. Es soll nicht automatisch heissen, dass man völlig wahllos alles toleriert. Aber über belanglosem Zeugs wie Ex-Partner oder herumgereichten Wasserflaschen sollte man alphamässig darüberstehen und kein Brainfuck veranstalten. Der Weg ist also: erkennen was wirklich wichtig ist und was nicht und dann dementsprechend dafür kämpfen oder tolerieren.

Vielleicht war das so eine extreme kehrtwende, die er von ihr wahrgenommen hat, dass er nun mit ihr nicht mehr klar kommt? Weil er sie ganz anders wahrgenommen hat, in den fünf Jahren?

Nur mal aus meinem persönlichen Interesse heraus, an alle, die es als okay sehen, dass sie mit nem 40 jährigen gefickt hat: wäre es auch ok für euch, wenn er 50, gar 60 gewesen wäre? Gibt es eine Grenze, die für euch nicht überschritten werden darf, wenn ja, wo liegt sie?

Brainfuck par excellence. Mir käme so eine Frage nicht in 1000 Jahren in den Sinn. Alleine schon die Tatsache, dass man sich so etwas völlig abwegiges fragt, zeigt auf wie es um das Innergame steht. Ist ca. gleich relevant, wie die Frage welche Blutgruppe ihre Expartner hatten.

Vieles wird einem egal, je wohler man sich mit sich selbst fühlt. Weil man frei ist, sich selbst alles produzieren kann. Wenn man da aber noch nicht angelangt ist, wäre es mMn. Schwachsinnig, jemandem zu raten, trotzdem genau so zu handeln, als ob (fake it until you make it gilt hier mMn. Nicht, da er sich dabei ja unwohl fühlen würde)

Beispiel: wenn jemand reich ist und sich nen porsche kauft, und zu person x voller Freude sagt: kauf dir doch auch einen, obwohl Person x aber arm ist. Dann fühlt sich Person x vor den Kopf gestoßen. X hat davon nichts. 

Und ne Anmerkung: ich kenne ne Menge Leute im privaten, die viel ficken, das aber trotz dessen als merkwürdig betrachten würden. 

Hier im Forum gewinne ich manchmal den Eindruck, dass die Leute,  die ficken, davon ausgehen, dass sie bei allen Ansichten recht haben. Das ist aber quatsch. Es gibt eine Menge Leute die ficken, aber total verschiedene Ansichten haben. Und alle ficken trotzdem ausreichend. Das hat damit nichts zu tun, ab einem gewissen Punkt. Selbst hier im Forum sind ein paar, die grundsätzlich verschiedene Ansichten haben, und trotzdem erfüllend ficken. Möglicherweise andere Zielgruppen etc... 

Es gibt einfach kein richtig oder falsch. Und es ist kein Faktor, der darüber entscheidet, ob der TE im Leben viel fickt oder nicht , oder eine erfolgreiche Bzh. Führt oder nicht (die frage, ob er damit klarkommt oder nicht)

Hier verabschiedet sich das Verständnis dann komplett. Was genau ist also deine Quintessenz? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, holywater schrieb:

Hier verabschiedet sich das Verständnis dann komplett. Was genau ist also deine Quintessenz

Dass für den TE eben nicht alles steht und fällt, mit der Frage, ob er darüber stehen kann oder nicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Exemplarisch ein paar Gedanken zu ausgewählten Zitaten als Input für Dich:

vor 1 Stunde, KOK1615 schrieb:

Wenn den TE das anekelt, dass seine Ex mit nem 40 jährigen gefickt hat, dann ist das so. 

Easy kann der TE genau so halten. Nur ist der TE sich nicht sicher wie damit umgehen, weshalb er hier einen Faden zur Erörterung seines Dilemmas eröffnet.
Wenn es für ihn klar wäre, gäbe es diesen Faden nicht.
Also mach nichts daraus was es nicht ist.

Zitat

Muss er sich und seine Ansichten dann unbedingt derart ändern, dass ihn das nicht mehr stört? 

Der TE muss sich mit ihr wohl fühlen.

Der TE muss nichts, nur kann er beginnen sich zu hinterfragen. Denn eines ist klar...die Nächste Perle ist dann vielleicht selbst 26 Jahre alt und hatte vielleicht schon einen 40 jährigen Schwanz genüsslich in all ihren Öffnungen.
Und dann? Damit sollte sich der TE auseinandersetzen. Mit der Grundproblematik. Dazu gehört auch, dass er sich überlegt wie er reagieren würde, wenn seine neue Perle einen Ekel hinsichtlich seiner Milf Phantasien (hat jeder schon gehabt) hegen würde.
Das ist nichts anderes.
Ebenso muss dem TE klar sein, dass je älter er und seine Mädels werden die 40 immer näher rückt und wahrscheinlicher wird.

Vielleicht hilft es Dir, werter TE, wenn Du Dir nicht einen komischen alten grauhaarigen Mann auf den Deine Ex drauf stieg vorstellst ...sondern einen noch deutlich jünger aussehenden 40er.
Beispiel: Paul Walker war 40 als er starb...schau ihn Dir an...es nimmt dir vielleicht das Gefühlt von "alter widerlicher Mann auf Deiner zarten jungen Ex".

Zitat

Warum zwingt ihn jeder, dass er eine andere Ansicht annehmen muss? Er sollte doch eher dazu motiviert werden, selber auf eigene Dinge, Ansichten, schließen zu können. 

Zum Einen geben die Meisten hier ihre Wahrnehmung mit Argumenten zur Entscheidungsfindung und Reflektion wieder und zum Anderen wird und kann hier niemand gezwungen werden. Das ist wohl eher Deine Wahrnehmung.

Zitat

PU heisst nicht, etwas zu machen, womit man noch nicht d'accord ist, weil es dann einfach nicht integer ist.

PU heisst aber auch nicht seine Neurosen, Ängste, LB, Sicking Points, Komplexe, Vorurteile etc. unter dem Deckmantel der Integrität zu kultivieren. Das gehört eher in die Red und Black Pill Ecke.

Zitat

Nur mal aus meinem persönlichen Interesse heraus, an alle, die es als okay sehen, dass sie mit nem 40 jährigen gefickt hat: wäre es auch ok für euch, wenn er 50, gar 60 gewesen wäre? Gibt es eine Grenze, die für euch nicht überschritten werden darf, wenn ja, wo liegt sie?

Das Problem ist eher, dass Viele (Männer als auch Frauen) Fragen stellen auf die sie eigentlich keine Antwort wollen, es sie ohnehin nichts angeht, und deren Gegenüber dann einen Strick daraus drehen.
Wenn eine neue Frau in meinem Leben damit nicht klar kommt, dass die Antwort auf die Frage nach ONS in meiner der Vergangenheit lautet...klar... dann soll sie nicht fragen.
Habe als Mittzwanziger auch schon eine Mittvierzige, ausgehungert wie sie war, im Bett gehabt. Und? Die sah spitze aus...hatte sie 10 Jahre jünger eingeschätzt.
Wer das alles nicht wissen will soll nicht fragen. Und falls es einem ans Ohr gebastelt werden soll kann man auch direkt mit "geht mich nichts an, interessiert mich nicht" abwürgen und das Thema wechseln.

Zitat

Und ne Anmerkung: ich kenne ne Menge Leute im privaten, die viel ficken, das aber trotz dessen als merkwürdig betrachten würden. 

Frage mal die 40 jährigen in Deinem Umfeld ob sie es scharf fänden eine heisse 22 jährige im Bett zu haben. Wenn die Antwort anders als "es wäre merkwürdig" ausfiele dann ist das ein fetter MWC.

Zitat

Hier im Forum gewinne ich manchmal den Eindruck, dass die Leute,  die ficken, davon ausgehen, dass sie bei allen Ansichten recht haben. Das ist aber quatsch. Es gibt eine Menge Leute die ficken, aber total verschiedene Ansichten haben.

Die Leute stellen ihre eigenen Ansichten, Erfahrungen und Wahrnehmungen hier rein. Da gibt es schon ein paar wiederkehrende Zusammenhänge...mindestens Korrelationen.

Zitat

Es gibt einfach kein richtig oder falsch.

Dann brauchen wir uns hier dann auch nicht mehr austauschen da es jede Debatte und Diskussion in die Irrelevanz verschiebt.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, KOK1615 schrieb:

Naja, die Begründung teilte ich ja weiter oben schon mit. 

Mich ekelt es bspw.  an, wenn eine Freundesgruppe eine Wasserflasche rumreicht und jeder daraus trinkt. Ich ekel mich einfach davor. Viele andere Meschen ekelt das nicht an, die tun das problemlos. 

wenn du in der Wüste kurz vorm verdursten wärst, würdest du deine luxussorgen vergessen 😉 komm mal runter von deinen sozialen Phobien ey

Zitat

Ich weiß nicht in welchem luftleeren Raum du argumentierst. 
aber der Te versucht es doch noch mal mit seiner Ex. Und du versuchst einfach nur eine Begründung zu verteidigen für eine Entscheidung, die er nicht getroffen hat.

du kannst es gerne eklig finden wenn deine Freundin mal nen 40jährigen hatte. Aber dann musst du dich auch von ihr trennen, wenn du nicht damit klarkommst. In der Praxis wirst du es nicht machen, und wenn doch chapeau!

hab noch nie n Mensch kennengelernt der so straight an seinen sozialphobien festhält, dass er dafür ne gute Beziehung wegwirft 😅

du argumentierst einfach unverhältnismäßig… sry. Absolut verwöhnt und es wird schwierig da ne Frau kennenzulernen, die diese Ansprüche erfüllt 

wenn wir schon beim Thema „ist so“ sind. Auch du wirst dich deiner Umwelt ein Stück weit anpassen müssen 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, LeDe schrieb:

Easy kann der TE genau so halten. Nur ist der TE sich nicht sicher wie damit umgehen, weshalb er hier einen Faden zur Erörterung seines Dilemmas eröffnet.
Wenn es für ihn klar wäre, gäbe es diesen Faden nicht.
Also mach nichts daraus was es nicht ist

Er ist verunsichert, weiss nicht was er machen soll. Teilt aber deutlich mit, dass sich sogar sein Magen umdreht. 

Zum Einen geben die Meisten hier ihre Wahrnehmung mit Argumenten zur Entscheidungsfindung und Reflektion wieder und zum Anderen wird und kann hier niemand gezwungen werden. Das ist wohl eher Deine Wahrnehmung.

Stimmt so nicht. Hier wird ganz klar mehrmals dem TE empfohlen, dass es ihn nichts angehe, er es als normal ansehen solle. Alle anderen Ansichten werden direkt wieder mit den selben Argumenten gekontert. Hier wird nicht kommentiert a la "wie siehst du das, wie findest du es richtig, wie denkst du darüber", sondern die Mehrheit kommentiert so: "geht dich nichts an" , "hast keine meinung darüber zu haben" etc.

Frage mal die 40 jährigen in Deinem Umfeld ob sie es scharf fänden eine heisse 22 jährige im Bett zu haben. Wenn die Antwort anders als "es wäre merkwürdig" ausfiele dann ist das ein fetter MWC.

Kann man nennen, wie man möchte. Dann beachte wieder die Beziehungsmaterial und eben nicht Beziehungsmaterial schiene. 

Dann brauchen wir uns hier dann auch nicht mehr austauschen da es jede Debatte und Diskussion in die Irrelevanz verschiebt.

Das ist quatsch. Dass er und jeder andere, die eigene Wahrscheinlichkeit für sexuelle Erfahrungen und/oder Beziehungen erhöht, wenn er darüber stehen kann, es mit sich ausmachen kann, steht außer Frage. 

Aber ... 

vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

wenn du in der Wüste kurz vorm verdursten wärst, würdest du deine luxussorgen vergessen 😉

Nein, wir sind nicht in der Wüste, und der TE hat auch mehr als ausreichend Wasser zur Verfügung, wenn er NICHT seine Ansichten diesbezüglich ändert. 

Wenn man schon so argumentiert, dann kommt zumindest bei mir der Gedankengang auf, wie nötig es manch einer haben muss, seine "Luxusprobleme" über Bord zu werfen, für "Wasser". 

Und dann kommen wir wieder an den Punkt, ob er denn wirklich genug Wasser hat. Wenn nein, sollte er lieber an sich arbeiten, um sich ausreichend Wasser besorgen zu können, anstatt seine Ansichten über Bord zu werfen, nur weil er keine Alternativen hat. 

Um mal kurz was zusätzliches in den Raum zu werfen: manche finden es auch ok, zusammen mit der Frau in den Swinger Club zu gehen, und zuzuschauen, wie die eigene Frau von jemand anderem gefickt wird. 

Manche.  Ist das dann auch so nen reifeprozess dingsbums, fährt man dann auch besser im Leben, wenn man anfängt, sich dafür zu öffnen und so offen eine Bzh. Zu führen? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, KOK1615 schrieb:

Er ist verunsichert, weiss nicht was er machen soll. Teilt aber deutlich mit, dass sich sogar sein Magen umdreht. 

Stimmt so nicht. Hier wird ganz klar mehrmals dem TE empfohlen, dass es ihn nichts angehe, er es als normal ansehen solle. Alle anderen Ansichten werden direkt wieder mit den selben Argumenten gekontert. Hier wird nicht kommentiert a la "wie siehst du das, wie findest du es richtig, wie denkst du darüber", sondern die Mehrheit kommentiert so: "geht dich nichts an" , "hast keine meinung darüber zu haben" etc.

Kann man nennen, wie man möchte. Dann beachte wieder die Beziehungsmaterial und eben nicht Beziehungsmaterial schiene. 

Das ist quatsch. Dass er und jeder andere, die eigene Wahrscheinlichkeit für sexuelle Erfahrungen und/oder Beziehungen erhöht, wenn er darüber stehen kann, es mit sich ausmachen kann, steht außer Frage. 

Aber ... 

Nein, wir sind nicht in der Wüste, und der TE hat auch mehr als ausreichend Wasser zur Verfügung, wenn er NICHT seine Ansichten diesbezüglich ändert. 

Wenn man schon so argumentiert, dann kommt zumindest bei mir der Gedankengang auf, wie nötig es manch einer haben muss, seine "Luxusprobleme" über Bord zu werfen, für "Wasser". 

Und dann kommen wir wieder an den Punkt, ob er denn wirklich genug Wasser hat. Wenn nein, sollte er lieber an sich arbeiten, um sich ausreichend Wasser besorgen zu können, anstatt seine Ansichten über Bord zu werfen, nur weil er keine Alternativen hat. 

Nur durch deine Posts wird einfach völlig offensichtlich, dass du noch sehr jung bist. Ist ja nichts schlimmes und ich und wohl die meisten anderen auch, hatten Anfang 20 ziemlich viel Schwachsinn im Kopf und nicht das beste Mindset. 

Aber, du willst ja hier auch was lernen und vor allem von den älteren Semestern kannst du viel mitnehmen. Dann kannst du nämlich viel früher damit anfangen dein Sexleben zu genießen und eine Frau nach der anderen aufreißen. Dazu benötigst du aber eben auch das richtige Mindset - welches dann Frauen anziehend finden. Und deine jetzige Schablone verhindert da einiges. 

Glaub es uns einfach wenn wir dir sagen, dass sehr viele junge Frauen sich gerne von Ü30 Männern durchnehmen lassen und das es etwas völlig normales ist. Glaub uns einfach auch, dass man mit Anfang 20 noch ein ziemlich unreifes Milchbubi ist und daher die für Frauen attraktiven männlichen Eigenschaften noch nicht sehr ausgeprägt sind. 

Dein Mindset geht hier nämlich komplett an der Realität vorbei. So souverän und selbstsischer wie mit Anfang 30 kannst du mit Anfang 20 einfach keine Frauen klar machen (jaja, Ausnahme und Regel jetzt mal dahingestellt). Reflektiere doch lieber mal, was dir hier die meisten anderen User schreiben (die über weitaus mehr Erfahrung wie du verfügen) und nutze es um dich selbst weiter zu entwickeln. Stehst dir sonst ja nur selbst im Weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

du argumentierst weiter im luftleeren Raum und kannst dich nicht in die Lage vom Te reinversetzen. 

Selbst wenn du 20 Frauen hast, du verliebst du davon nur in eine (wenn du Glück hast). Jetzt ist die Frau wieder da, für die er offenbar Gefühle hat. Jetzt fühlt er sich aber verletzt oder minderwertig, weil sie 8 andere schwänze in der Zwischenzeit hatte. 

kannst dir ja jetzt denken: da stehst du im dilemma, willst es noch mal probieren (sein Trieb ist klar), hast aber n mindset was dich daran hindert. Und du tust so als könnte man sich ne Frau mit passender Vorgeschichte backen

die ist jetzt grad da, auf die ist er jetzt scharf und sie ist jetzt verfügbar. Auch wenn sie 8 andere Schwänze hatte, der findet sie immer noch scharf. 

insofern ist das hier eine Selbstwertproblematik und keine theoretische Diskussion die du hier am Reißbrett konstruiert hast. 

und was du dir da ausmalst ist alles übertrieben 

junge so läuft das Leben einfach nicht. Du hast immer mal wieder mit Vorgeschichten deiner Mitmenschen zu tun, wo du nicht 100% mit d‘accord bist. 

stell dir mal vor, n hb würde dich rausjagen, weil du ihr erzählt hast, dass du mal was mit ner milf hattest. Würdest du dann etwa denken, „Jo die hat recht (ist eklig)“ oder denken „was geht denn mit der, wie asi ist die denn? Völlig übertrieben von der“. 

so ist das Leben. Ich bin auch toleranter geworden im Laufe des Lebens. Wirst du auch noch Iwann merken 

Zitat

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden