Höre ich das Gras wachsen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter : 57
2. Ihr/Sein Alter: 47
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogom
4. Dauer der Beziehung: Ein Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Sechs Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-2 Mal unter der Woche, 1-2 Mal am Wochenende, jedes zweite Mal, wenn wir uns sehen, von beiden eingeleitet und auch gut. 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Lügen
9. Fragen an die Community

 

Sie ist seit ca 10 Wochen krank, eine schwere Unterleibsentzündung, genaue Ursache unbekannt, Antibiotika helfen nicht, Tests, Kulturen, Ultraschall, Gynäkologen und Frauenärzte laufen ins Leere. Für nächste Woche habe ich ihr eine OP zur Entnahme von Gewebeproben organisiert.

Vor drei Wochen wollten wir übers Wochende zusammen weg. Mittwochs sagt sie ab, sie sei zu krank. Donnerstags ruft sie mich aus dem Auto an, sie sei auf dem Weg zu ihrer Tochter (300km), der ginge es so schlecht, sie wäre Samstag zurück. Ihr selbst ginge es ein wenig besser, die Schmerzen hätten nachgelassen. 

Vor zwei Wochen bekam sie ihren neuen Dienstwagen, neues Modell. Ein Freund von mir, der beim Hersteller als Entwickler arbeitet meint, mach mal einen Fieldtest mit den Sprachassistenten. Als ich sie Samstagabends ins KH fahre, ich muss draussen warten, spiele ich mit dem Sprachassistenten. Als ich meine Experimente lösche, sehe ich die Ziele der Navigation. Gerade mal vier, ein Ziel ist ein Restaurant weit draussen, eines das ich gut kenne, das ist kein Arbeitskollegen-Restaurant. Mir wird heiß und kalt. Eine kranke Frau, die nach der Arbeit mit Schmerzen angeblich auf dem Sofa zusammensackt fährt stessen so weit raus zum Essen? 

Vor 11 oder 12 Tagen habe ich ihr nach der Arbeit wie verabredet etwas zu essen vorbeigebracht. Sie hört die Klingel nicht, ich höre sie aber oben auf der Terrasse telefonieren und rufe leise ihren Namen. Sie macht auf, entschuldigt sich, ihre Tochter habe massive Probleme, sie wolle noch weiter mit ihr Telefonieren, ob ich warten wolle. Ich gehe lieber zum Sport. Später schreibt sie, ihre Nachbarin hätte sich gemeldet, als ich ihren Namen gerufen habe, ob sie Hilfe wegen des Mannes brauche und schickt mir sogar einen Screenie davon. Ich frage zurück: Was soll das denn? Die würde denken, dass ich ein Mensch sei, vor dem man sich in Acht nehmen müsse. Ich denke nur, hallo, was ist das denn, die kennt mich doch gar nicht. Und das sage ich auch. Und auch: "Stell das mal klar bei deiner Nachbarin und lad sie mal nach der OP auf einen gemeinsamen Kaffee ein". Sie meint noch, dass sie die auch kaum kenne, aber auf dem Screenie steht weit mehr, als nur "Brauchst du Hilfe?", die kennen sich gut.

Vor acht Tagen waren wir nach der Arbeit bei ihr verabredet, um sechs schrieb sie, sie sei so platt, eine Freundin von ihr käme für ein Stündchen vorbei, sie würde mich gerne morgen sehen. Kurz vor Mitternacht ruft sie an, dass sie kaum fahren könne, sie wäre mit ihrer Freundin zu dieser, dort hätte diese für sie gekocht und gegen die Schmerzen etwas geraucht, sie sei völlig beduselt. 

Ab da ist sie auch arbeitsunfähig geschrieben, die Schmerzen machen Arbeiten unmöglich, selbst Kombis aus verschiedenen Schmerzmitteln helfen nicht. 

Vor vier Tagen ruft sie vormittags an, ich kann nicht dran gehen, rufe sie eine Stunde später zurück. Sie meint, es habe sich schon erledigt, sie hätte so Schmerzen, dass sie mich bitten wollte, sie ins KH zu fahren, sie wäre jetzt aber schon auf dem Rückweg, sie gehe jetzt in die Apotheke und dann aufs Sofa. Ob ich sie gleich noch mal anriefe und nach der Arbeit zu ihr käme. Als ich das nächste Mal Zeit habe, mache ich das, sie geht nicht dran. Eine Stunde später schreibt sie eine Nachricht, sie wäre jetzt mit einer Freundin in der Sonne einen Kaffee trinken gegangen. Um Sieben ruft sie an, dass sie völlig platt sei und auf dem Sofa bleibe, ihre Freundin würde ihr noch was kochen, aber morgen wolle sie endlich mich sehen, unbedingt.

Vor drei Tagen, merke ich, dass ich wohl deswegen schräg drauf bin und lehne ihren Wunsch, dass ich zu ihr komme ab, dass wir uns aber am nächsten Tag sehen können. Schräg drauf, weil mir das merkwürdig vorkommt, so krank, dass sie kaum arbeiten kann, Hilfe braucht um ins KH zu kommen, aber zu Freundinnen kann und weit raus zum Essen fährt, sogar 300km einfache Strecke zu ihrer Tochter?

Vor zwei Tagen mache ich bereits mittags frei, fahre einkaufen und auch für sie einiges. Als ich bei ihr ankomme, sie liegt ja krank zu Hause, ist sie nicht da. Ans Telefon geht sie nicht. Zwei Stunden später schreibt sie, sie habe Besuch von einer Freundin, wir sähen uns heute abend. Ich stehe völlig verdattert vor der Nachricht, sie hat Besuch? Sie ist noch nicht mal zu Hause. 

Für den Abend verabrede ich mich anders. Fahre aber vorher wie verabredet bei ihr vorbei, für mich ist es an der Zeit, das anzusprechen. 

Ich frage sie, wie es kommt, dass sie so krank ist und dennoch ständig unterwegs, nicht erreichbar ist und Stunden später mit unverbindlichen Nachrichten antwortet, wenn ich angerufen habe. Andererseits wünsche sie sich, dass ich mich kümmere, für sie da sei. Dass es für mich einen Unterschied mache, ob ich für ein Stündchen Besuch habe oder abendfüllend wegfahre. Dass ich nicht verstehe, warum sie mir nicht sagt, dass sie zum Essen ausgeht, sondern von krank und auf dem Sofa eingeschlafen erzählt hat. Dass sie unser Wochenende wegen Schmerzen absagen muss aber zu ihrer Tochter fahren kann.

Dass sie heute nachmittag um die Ecke (2 km) bis gerade eben bei einer Freundin gewesen sei, ich antworte ihr, dass aber ihr Motor noch vor Hitze knacke und strahle (man muss sich auf dem Weg zur Haustür daran vorbei drängen), als ich gerade daran vorbei gegangen bin. 
Sie ist also niemals nur 2 km um die Ecke gefahren, abgesehen davon hat sie gar keine Freundin um die Ecke, zumindest hat sie in den anderthalb Jahren nie eine erwähnt. Und das hätte sie, denn die müsste bei mir wohnen (in die anderen Richtungen sind Fluß, Berge und Büroviertel).

Sie rastet völlig aus(*), dass ich ihr Navi und ihren Motor ausspioniere, dass es völlig egal sei, ob eine Freundin bei ihr sei oder sie bei der und ob eine Stunde oder sechs, ob sie Besuch habe oder woanders zu Besuch sei, ob und mit wem sie essen gehe, ginge mich nichts an, sie müsse sich doch nicht rechtfertigen, was sie wann wo mit wem mache und das auch nicht erzählen, dass sei allein ihr Bier. Dass wenn sie unser Wochenende absage doch dann machen könne, was sie wolle, wir wären ja nicht verabredet. ((*)Völlig ausrasten heisst für mich, dass sie immer lauter wird, unsachlich, beleidigend, herabsetzend.)

Ich entgegne, dass das für mich Lügen sei und weder nötig noch akzeptabel und ihr Ton ein Ende des Gesprächs erfordert. Dass seien doch keine Lügen, meint sie, wenn ich das so nennen würde, dann solle ich gehen. Sie ist (wie ein ertapptes kleines Kind) auf ihr Sofa gelaufen und hat dort mit dem Handy getippert.
"Du hast meine Nummer, wenn du mir noch etwas sagen willst." sagte ich und bin gegangen. 

Eine Stunde später ruft sie an. Ich bin viel zu sauer, um mit ihr zu reden. Und ich rufe auch nicht zurück. Seitdem Funkstille.

 

Natürlich hatten wir in den letzten Wochen nur noch sehr eingeschränkt Sex. Sie hat sogar aktiv verführt.
Natürlich denke ich darüber nach, ob und was ich in den letzten 12 Monaten übersehen habe, und was in den ersten sechs Monaten des Kennenlernens, bevor ich mich von rosa Wolken einfangen ließ.

Jetzt merke ich, dass mir egal ist, was vorher war. Was dagegen die letzten drei Wochen war, ist für mich verbrannte Erde. Absagen weil krank, dann was Anderes machen, davon nichts erzählen, und wenn erzählen, dann etwas, was nicht stimmt. Die Nachbarin habe ich noch nie gesehen. 

Affäre, ja, vielleicht, selbst bei diesen und dieser Art Schmerzen, alles ist mögich, wir hatten ja auch noch Sex. Dass sie lügt, ist für mich eine massive red flag. Das sind für mich keine Flunkereien wie beim Gewicht oder der Schuhgröße.
Ich habe sie einmal angesprochen, das muss reichen. Sie hat danach einmal versucht mich zu erreichen, das reicht mir auch deshalb nicht, weil sie die letzten Male als ich anrief, nicht dranging. 

Was ich ihr mailen will: "Ich habe versucht mit dir zu reden, du bist ausgerastet. Lügen sind ein Deal Breaker für mich. Ich habe keinen Bock auf sowas."

Was ich nicht will: Sie anrufen, ohne dass von ihr zuvor reichlich "Gutes" kam. 

 

Höre ich das Gras wachsen? Bin ich zu misstrauisch? Zu empfindlich? Nach meinem Megagau sind meine Fähigkeiten zu Einschätzungen diesbezüglich noch nicht wieder so ganz hergestellt.
Soll ich noch ein paar Tage die Füße stillhalten? Eigentlich hatte sie mich für die OP Ende der Woche als Fürsorger bevollmächtigt, das kommt auf dieser Grundlage für mich nicht mehr in Frage.

 

 

 

 

bearbeitet von Huandor
tipfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht in deiner Alterskategorie und kann deshalb auch wenig konkrete Vorschläge geben.

Zunächst scheint es mir, dass du sehr stark auf sie fokussiert bist, was sich darin äußert, dass du ziemlich genau weißt, wann du wie mit ihr Kontakt gepflegt hast. Grund dafür könnte ihre Krankheit und folgerichtig dein Bemühen um ihr Wohlbefinden sein. Es scheint ja wirklich gravierend, also chronisch und unheilbar, zu sein. Hierbei solltest du aber nicht vergessen, dass du gesund bist und weitreichende Bestandteile deines Lebens unabhängig von deiner Lebensabschnittsgefährtin sind. Über ein Forum ist es wirklich schlecht zu bewerten, weshalb es auch Quatsch sein kann: Kontrollierendes Verhalten/ Klammern etc. ist ein absoluter Attractionkiller und treibt die Frau von dir weg. 

 

Nun zur Sachlage:

Du stellst fest, dass sie Restaurants weit außerhalb der Norm besucht, lieber zur Tochter fährt als die Zeit mit dir zu verbringen und sie dir sagt, sie habe Besuch, obwohl du vor ihrer leeren Wohnung stehst. Dass mit dem Besuch bei der Freundin und dem heißen Motor konnte ich bei dem Text leider nicht wirklich einordnen. In der Summe sind es Hinweise auf eine Schieflage in der Beziehung. Sie verbringt, aus welchen Gründen auch immer, weniger Zeit mit dir. Sowas passiert und kann wieder "in Ordnung" gebracht werden.

 

Zum Streit:

Nachdem du die Sachlage und Bedenken aus deiner Sicht geschildert hast, nimmt sie dazu nicht Stellung und versucht dir nicht aufzuzeigen, dass du dir zu viele Gedanken machst und absolut falsch liegst. Das wäre in meinen Augen eine angemessene Reaktion. 

Sie hingegen wird beleidigend, herabsetzend und flüchtet zum Handy und tippert darin herum. Wie respektlos. 

Hier hast du absolut sachlich und korrekt gehandelt und bist gegangen. So ein Verhalten brauchst du dir in meinen Augen wirklich nicht geben.

 

 

Ihre unreife und unangebrachte Reaktion auf deine Feststellungen lassen darauf schließen, dass einiges im Argen ist. Ob Affäre oder nicht: eine Beziehung, bei der von einen Seite so schlecht kommuniziert wird, ist für den anderen Part absolut anstrengend und langfristig nicht hinnehmbar.

 

Die Beziehung ist zu Ende.

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie sagt pausenlos ab und spielt irgendwelche Spielchen. Sie will dich nicht mehr.

Mach Schluss. Sie respektiert dich und deine Zeit nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Dass mit dem Motor habe korrigiert:
"Dass sie heute nachmittag um die Ecke (2 km) bis gerade eben bei einer Freundin gewesen sei, ich antworte ihr, dass aber ihr Motor noch vor Hitze knacke und strahle (man muss sich auf dem Weg zur Haustür daran vorbei drängen), als ich gerade daran vorbei gegangen bin." 
Sie ist also niemals nur 2 km um die Ecke gefahren, abgesehen davon hat sie gar keine Freundin um die Ecke, zumindest hat sie in den anderthalb Jahren nie eine erwähnt. Und das hätte sie, denn die müsste bei mir wohnen (in die anderen Richtungen sind Fluß, Berge und Büroviertel).

Zum Klammern/Kontrollieren kann ich mich reflektieren. Ich habe anrufen und Wunsch nach Verabredung immer ausgewogen gehalten. 

Da sie sich nicht meldet, sehe ich das auch so: Die Beziehung ist zu Ende. Aber für mich gerade noch mit dem Fragezeichen, ob ich ihr noch Zeit geben soll, sich zu melden und zu erklären. Beim Lügen erwischt zu werden, ist für die meisten so unangenehm, dass sie im Boden versinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Branx schrieb:

Sie sagt pausenlos ab und spielt irgendwelche Spielchen. Sie will dich nicht mehr. Mach Schluss. Sie respektiert dich und deine Zeit nicht mehr.

Kommuniziert hat sie verbal, non-verbal und körperlich das Gegenteil von "will dich nicht mehr". Edit: Sie hatte uns kürzlich zum Jahrestag noch Ringe gekauft, sehr teure Ringe, optisch Eheringe. 
Aber du hast da einen guten Punkt: Sie sagt ab, treibt Spielchen, fehlender Respekt. 
Ich hatte die Absagen "Bin krank" ohne Zweifel akzeptiert, habe es ja selbst direkt mitbekommen und auch vom Arzt bestätigt bekommen. Seitdem ich weiß, dass sie zwar krank ist, dass aber als Ausrede nutzt, wird mir von deiner Antwort verdeutlicht.

bearbeitet von Huandor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Huandor schrieb:

Da sie sich nicht meldet, sehe ich das auch so: Die Beziehung ist zu Ende. Aber für mich gerade noch mit dem Fragezeichen, ob ich ihr noch Zeit geben soll, sich zu melden und zu erklären.

Sowohl als auch. Wenn das für dich der absolute Deal Breaker ist, wie du sagst dann ist das halt so. Aber du kannst ihr ja trotzdem die Möglichkeit geben sich zu erklären und vielleicht zu entschuldigen, unabhängig davon das die Beziehung für dich beendet ist.

vor 2 Stunden, Huandor schrieb:

Höre ich das Gras wachsen? Bin ich zu misstrauisch? Zu empfindlich?

Sie verhält sich ja offensichtlich in den letzten Wochen spürbar anders als in den ersten 6 + X Monaten eurer Beziehung. Da würde jeder misstrauisch werden oder sich fragen was hier eigentlich gerade los ist. Die Frage ist, torpediert sie gerade absichtlich/unterbewusst eure Beziehung weil sie doch los werden will/einen anderen hat oder benimmt sie sich so, weil sie aufgrund ihrer Schmerzen total von der Rolle ist.

Das sie für ihre Tochter 300km weit fährt und für dich aber aufgrund ihrer Schmerzen keine Zeit hat würde ich als einzelnen Punkt erst mal außer Acht lassen. Mütter haben für ihre Kinder eine gesonderte Energiequelle für den Notfall. Die Kinder gehen auch grundsätzlich vor, es ist das eigene Fleisch und Blut.

 

Ich würde von deiner Seite aus die Funkstille weiter führen und schauen ob sie sich meldet. In wieweit du deine Entscheidung "Die Beziehung ist zu Ende" nach einer Erklärung/Entschuldigung ihrer Seits noch mal über den Haufen wirfst hängt wohl davon ab was sie zu sagen hat und wie sie es sagt. 

Das mit der OP und der Vollmacht ist natürlich so eine Sache, alleine deshalb sollte sie sich eigentlich bei dir melden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Huandor schrieb:

Ich habe sie einmal angesprochen, das muss reichen. Sie hat danach einmal versucht mich zu erreichen, das reicht mir auch deshalb nicht, weil sie die letzten Male als ich anrief, nicht dranging. 

 

Was ich ihr mailen will: "Ich habe versucht mit dir zu reden, du bist ausgerastet. Lügen sind ein Deal Breaker für mich. Ich habe keinen Bock auf sowas."

 

Was ich nicht will: Sie anrufen, ohne dass von ihr zuvor reichlich "Gutes" kam. 

Habe ich das richtig verstanden, dass du sie nicht zurückrufen möchtest, aber eine Mail nachschicken?

Sie hat's definitiv verbockt und ich kann verstehen, dass du mehr erwartest, als einen versuchten Anruf. 

Das mit der Mail ist aber unnötig. Du hast ihr schon deine Meinung gesagt. Jetzt ist sie dran, dir zu beweisen, dass es ihr doch ernst ist. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Huandor schrieb:

1. Dein Alter : 57
2. Ihr/Sein Alter: 47
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogom
4. Dauer der Beziehung: Ein Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Sechs Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-2 Mal unter der Woche, 1-2 Mal am Wochenende, jedes zweite Mal, wenn wir uns sehen, von beiden eingeleitet und auch gut. 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Lügen
9. Fragen an die Community

 

Sie ist seit ca 10 Wochen krank, eine schwere Unterleibsentzündung, genaue Ursache unbekannt, Antibiotika helfen nicht, Tests, Kulturen, Ultraschall, Gynäkologen und Frauenärzte laufen ins Leere. Für nächste Woche habe ich ihr eine OP zur Entnahme von Gewebeproben organisiert.

Vor drei Wochen wollten wir übers Wochende zusammen weg. Mittwochs sagt sie ab, sie sei zu krank. Donnerstags ruft sie mich aus dem Auto an, sie sei auf dem Weg zu ihrer Tochter (300km), der ginge es so schlecht, sie wäre Samstag zurück. Ihr selbst ginge es ein wenig besser, die Schmerzen hätten nachgelassen. 

Vor zwei Wochen bekam sie ihren neuen Dienstwagen, neues Modell. Ein Freund von mir, der beim Hersteller als Entwickler arbeitet meint, mach mal einen Fieldtest mit den Sprachassistenten. Als ich sie Samstagabends ins KH fahre, ich muss draussen warten, spiele ich mit dem Sprachassistenten. Als ich meine Experimente lösche, sehe ich die Ziele der Navigation. Gerade mal vier, ein Ziel ist ein Restaurant weit draussen, eines das ich gut kenne, das ist kein Arbeitskollegen-Restaurant. Mir wird heiß und kalt. Eine kranke Frau, die nach der Arbeit mit Schmerzen angeblich auf dem Sofa zusammensackt fährt stessen so weit raus zum Essen? 

Vor 11 oder 12 Tagen habe ich ihr nach der Arbeit wie verabredet etwas zu essen vorbeigebracht. Sie hört die Klingel nicht, ich höre sie aber oben auf der Terrasse telefonieren und rufe leise ihren Namen. Sie macht auf, entschuldigt sich, ihre Tochter habe massive Probleme, sie wolle noch weiter mit ihr Telefonieren, ob ich warten wolle. Ich gehe lieber zum Sport. Später schreibt sie, ihre Nachbarin hätte sich gemeldet, als ich ihren Namen gerufen habe, ob sie Hilfe wegen des Mannes brauche und schickt mir sogar einen Screenie davon. Ich frage zurück: Was soll das denn? Die würde denken, dass ich ein Mensch sei, vor dem man sich in Acht nehmen müsse. Ich denke nur, hallo, was ist das denn, die kennt mich doch gar nicht. Und das sage ich auch. Und auch: "Stell das mal klar bei deiner Nachbarin und lad sie mal nach der OP auf einen gemeinsamen Kaffee ein". Sie meint noch, dass sie die auch kaum kenne, aber auf dem Screenie steht weit mehr, als nur "Brauchst du Hilfe?", die kennen sich gut.

Vor acht Tagen waren wir nach der Arbeit bei ihr verabredet, um sechs schrieb sie, sie sei so platt, eine Freundin von ihr käme für ein Stündchen vorbei, sie würde mich gerne morgen sehen. Kurz vor Mitternacht ruft sie an, dass sie kaum fahren könne, sie wäre mit ihrer Freundin zu dieser, dort hätte diese für sie gekocht und gegen die Schmerzen etwas geraucht, sie sei völlig beduselt. 

Ab da ist sie auch arbeitsunfähig geschrieben, die Schmerzen machen Arbeiten unmöglich, selbst Kombis aus verschiedenen Schmerzmitteln helfen nicht. 

Vor vier Tagen ruft sie vormittags an, ich kann nicht dran gehen, rufe sie eine Stunde später zurück. Sie meint, es habe sich schon erledigt, sie hätte so Schmerzen, dass sie mich bitten wollte, sie ins KH zu fahren, sie wäre jetzt aber schon auf dem Rückweg, sie gehe jetzt in die Apotheke und dann aufs Sofa. Ob ich sie gleich noch mal anriefe und nach der Arbeit zu ihr käme. Als ich das nächste Mal Zeit habe, mache ich das, sie geht nicht dran. Eine Stunde später schreibt sie eine Nachricht, sie wäre jetzt mit einer Freundin in der Sonne einen Kaffee trinken gegangen. Um Sieben ruft sie an, dass sie völlig platt sei und auf dem Sofa bleibe, ihre Freundin würde ihr noch was kochen, aber morgen wolle sie endlich mich sehen, unbedingt.

Vor drei Tagen, merke ich, dass ich wohl deswegen schräg drauf bin und lehne ihren Wunsch, dass ich zu ihr komme ab, dass wir uns aber am nächsten Tag sehen können. Schräg drauf, weil mir das merkwürdig vorkommt, so krank, dass sie kaum arbeiten kann, Hilfe braucht um ins KH zu kommen, aber zu Freundinnen kann und weit raus zum Essen fährt, sogar 300km einfache Strecke zu ihrer Tochter?

Vor zwei Tagen mache ich bereits mittags frei, fahre einkaufen und auch für sie einiges. Als ich bei ihr ankomme, sie liegt ja krank zu Hause, ist sie nicht da. Ans Telefon geht sie nicht. Zwei Stunden später schreibt sie, sie habe Besuch von einer Freundin, wir sähen uns heute abend. Ich stehe völlig verdattert vor der Nachricht, sie hat Besuch? Sie ist noch nicht mal zu Hause. 

Für den Abend verabrede ich mich anders. Fahre aber vorher wie verabredet bei ihr vorbei, für mich ist es an der Zeit, das anzusprechen. 

Ich frage sie, wie es kommt, dass sie so krank ist und dennoch ständig unterwegs, nicht erreichbar ist und Stunden später mit unverbindlichen Nachrichten antwortet, wenn ich angerufen habe. Andererseits wünsche sie sich, dass ich mich kümmere, für sie da sei. Dass es für mich einen Unterschied mache, ob ich für ein Stündchen Besuch habe oder abendfüllend wegfahre. Dass ich nicht verstehe, warum sie mir nicht sagt, dass sie zum Essen ausgeht, sondern von krank und auf dem Sofa eingeschlafen erzählt hat. Dass sie unser Wochenende wegen Schmerzen absagen muss aber zu ihrer Tochter fahren kann.

Dass sie heute nachmittag um die Ecke (2 km) bis gerade eben bei einer Freundin gewesen sei, ich antworte ihr, dass aber ihr Motor noch vor Hitze knacke und strahle (man muss sich auf dem Weg zur Haustür daran vorbei drängen), als ich gerade daran vorbei gegangen bin. 
Sie ist also niemals nur 2 km um die Ecke gefahren, abgesehen davon hat sie gar keine Freundin um die Ecke, zumindest hat sie in den anderthalb Jahren nie eine erwähnt. Und das hätte sie, denn die müsste bei mir wohnen (in die anderen Richtungen sind Fluß, Berge und Büroviertel).

Sie rastet völlig aus(*), dass ich ihr Navi und ihren Motor ausspioniere, dass es völlig egal sei, ob eine Freundin bei ihr sei oder sie bei der und ob eine Stunde oder sechs, ob sie Besuch habe oder woanders zu Besuch sei, ob und mit wem sie essen gehe, ginge mich nichts an, sie müsse sich doch nicht rechtfertigen, was sie wann wo mit wem mache und das auch nicht erzählen, dass sei allein ihr Bier. Dass wenn sie unser Wochenende absage doch dann machen könne, was sie wolle, wir wären ja nicht verabredet. ((*)Völlig ausrasten heisst für mich, dass sie immer lauter wird, unsachlich, beleidigend, herabsetzend.)

Ich entgegne, dass das für mich Lügen sei und weder nötig noch akzeptabel und ihr Ton ein Ende des Gesprächs erfordert. Dass seien doch keine Lügen, meint sie, wenn ich das so nennen würde, dann solle ich gehen. Sie ist (wie ein ertapptes kleines Kind) auf ihr Sofa gelaufen und hat dort mit dem Handy getippert.
"Du hast meine Nummer, wenn du mir noch etwas sagen willst." sagte ich und bin gegangen. 

Eine Stunde später ruft sie an. Ich bin viel zu sauer, um mit ihr zu reden. Und ich rufe auch nicht zurück. Seitdem Funkstille.

 

Natürlich hatten wir in den letzten Wochen nur noch sehr eingeschränkt Sex. Sie hat sogar aktiv verführt.
Natürlich denke ich darüber nach, ob und was ich in den letzten 12 Monaten übersehen habe, und was in den ersten sechs Monaten des Kennenlernens, bevor ich mich von rosa Wolken einfangen ließ.

Jetzt merke ich, dass mir egal ist, was vorher war. Was dagegen die letzten drei Wochen war, ist für mich verbrannte Erde. Absagen weil krank, dann was Anderes machen, davon nichts erzählen, und wenn erzählen, dann etwas, was nicht stimmt. Die Nachbarin habe ich noch nie gesehen. 

Affäre, ja, vielleicht, selbst bei diesen und dieser Art Schmerzen, alles ist mögich, wir hatten ja auch noch Sex. Dass sie lügt, ist für mich eine massive red flag. Das sind für mich keine Flunkereien wie beim Gewicht oder der Schuhgröße.
Ich habe sie einmal angesprochen, das muss reichen. Sie hat danach einmal versucht mich zu erreichen, das reicht mir auch deshalb nicht, weil sie die letzten Male als ich anrief, nicht dranging. 

Was ich ihr mailen will: "Ich habe versucht mit dir zu reden, du bist ausgerastet. Lügen sind ein Deal Breaker für mich. Ich habe keinen Bock auf sowas."

Was ich nicht will: Sie anrufen, ohne dass von ihr zuvor reichlich "Gutes" kam. 

 

Höre ich das Gras wachsen? Bin ich zu misstrauisch? Zu empfindlich? Nach meinem Megagau sind meine Fähigkeiten zu Einschätzungen diesbezüglich noch nicht wieder so ganz hergestellt.
Soll ich noch ein paar Tage die Füße stillhalten? Eigentlich hatte sie mich für die OP Ende der Woche als Fürsorger bevollmächtigt, das kommt auf dieser Grundlage für mich nicht mehr in Frage.

 

 

 

 

Paolo Pinkel anwenden, umgehend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, WhoAmI1211 schrieb:

Sowohl als auch. Wenn das für dich der absolute Deal Breaker ist, wie du sagst dann ist das halt so. Aber du kannst ihr ja trotzdem die Möglichkeit geben sich zu erklären und vielleicht zu entschuldigen, unabhängig davon das die Beziehung für dich beendet ist.

Sie verhält sich ja offensichtlich in den letzten Wochen spürbar anders als in den ersten 6 + X Monaten eurer Beziehung. Da würde jeder misstrauisch werden oder sich fragen was hier eigentlich gerade los ist. Die Frage ist, torpediert sie gerade absichtlich/unterbewusst eure Beziehung weil sie doch los werden will/einen anderen hat oder benimmt sie sich so, weil sie aufgrund ihrer Schmerzen total von der Rolle ist.

Das sie für ihre Tochter 300km weit fährt und für dich aber aufgrund ihrer Schmerzen keine Zeit hat würde ich als einzelnen Punkt erst mal außer Acht lassen. Mütter haben für ihre Kinder eine gesonderte Energiequelle für den Notfall. Die Kinder gehen auch grundsätzlich vor, es ist das eigene Fleisch und Blut.

 

Ich würde von deiner Seite aus die Funkstille weiter führen und schauen ob sie sich meldet. In wieweit du deine Entscheidung "Die Beziehung ist zu Ende" nach einer Erklärung/Entschuldigung ihrer Seits noch mal über den Haufen wirfst hängt wohl davon ab was sie zu sagen hat und wie sie es sagt. 

Das mit der OP und der Vollmacht ist natürlich so eine Sache, alleine deshalb sollte sie sich eigentlich bei dir melden. 

Ziemlich gut, danke.

zum Deal Breaker, ich zitiere Wiki: "Damit werden aus Sicht einer Partei Sachverhalte bezeichnet, die im weiteren Verlauf der Verhandlungen bei Nichteinigung bzw. Nichtlösung des Sachverhalts im Sinne der Partei zu einem Abbruch der Verhandlungen führen werden."
Sprich, erst wenn das nicht gelöst werden kann, ist der Deal Breaker das Ende. 

Sicher sind Kinder etwas Anderes, immer und gehen auch immer vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Barayume schrieb:

Habe ich das richtig verstanden, dass du sie nicht zurückrufen möchtest, aber eine Mail nachschicken?

Sie hat's definitiv verbockt und ich kann verstehen, dass du mehr erwartest, als einen versuchten Anruf. 

Das mit der Mail ist aber unnötig. Du hast ihr schon deine Meinung gesagt. Jetzt ist sie dran, dir zu beweisen, dass es ihr doch ernst ist. 

Mir ist klar geworden, dass ich die Mail mehr für mich brauche, als Schlussstrich, Abschiednehmen, keinen einfachen Weg offen lassen. Blocken oder mögliche künftigige Anrufe/Nachrichten zu ignorieren, ist nicht mein Ding, obwohl blocken bequem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, willian_07 schrieb:

@Huandor

Was willst du? Davon sollte doch dein weiteres Vorgehen abhängen. Du bist fast 60, hast du echt Zeit, Lust & Nerven für eine so unstete Frau?

Neues Spiel, neues Glück. Ich bin nur nicht so ganz der Typ ohne Aussprache meiner Wege zu gehen. Es können die Schmerzen sein, wie Whoami2011 schrieb, oder was etwas Anderes, was nichts mit der Beziehung zu tun hat, das wäre alles PDM.
Ich habe sie bisher weder kontaktiert noch warte ich darauf, dass sie es tut. Zum Glück sieht man mir das Alter nicht an, keine grauen Haare oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, Schattenspieler schrieb:

Paolo Pinkel anwenden

OT: Schon öfter davon gelesen - was hat es damit auf sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Rammelriegel schrieb:

OT: Schon öfter davon gelesen - was hat es damit auf sich?

wenn eine Frau sich zurückzieht, dann ist der Mann weg. Der Beitrag von PP ist hier im Forum auch angetackert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Rammelriegel schrieb:

OT: Schon öfter davon gelesen - was hat es damit auf sich?

Zitat Paolo Pinkel:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Huandor

Die Frau respektiert offenbar weder deine Zeit noch deine Bemühungen, sie bei ihrer Krankheit nach Leibeskräften zu unterstützen. Nach dem Absatz

vor 22 Stunden, Huandor schrieb:

Sie rastet völlig aus(*), dass ich ihr Navi und ihren Motor ausspioniere, dass es völlig egal sei, ob eine Freundin bei ihr sei oder sie bei der und ob eine Stunde oder sechs, ob sie Besuch habe oder woanders zu Besuch sei, ob und mit wem sie essen gehe, ginge mich nichts an, sie müsse sich doch nicht rechtfertigen, was sie wann wo mit wem mache und das auch nicht erzählen, dass sei allein ihr Bier. Dass wenn sie unser Wochenende absage doch dann machen könne, was sie wolle, wir wären ja nicht verabredet. ((*)Völlig ausrasten heisst für mich, dass sie immer lauter wird, unsachlich, beleidigend, herabsetzend.)

Ich entgegne, dass das für mich Lügen sei und weder nötig noch akzeptabel und ihr Ton ein Ende des Gesprächs erfordert. Dass seien doch keine Lügen, meint sie, wenn ich das so nennen würde, dann solle ich gehen. Sie ist (wie ein ertapptes kleines Kind) auf ihr Sofa gelaufen und hat dort mit dem Handy getippert.
"Du hast meine Nummer, wenn du mir noch etwas sagen willst." sagte ich und bin gegangen. 

kann man sogar zu dem Schluss kommen, dass sie völlig außer Stande ist, eine halbwegs erwachsene Beziehung zu führen und Konflikten ebenso entgegenzutreten. Zumindest mit Dir.

 

vor 18 Stunden, Schattenspieler schrieb:

Höre ich das Gras wachsen? Bin ich zu misstrauisch? Zu empfindlich?

Nein, gar nicht. Du wirst wirklich ständig versetzt, Freundin hier, Nachbarin dort, jeder Scheiss ist wichtiger, zum Schluss wird das Ganze garniert mit Unwahrheiten. Und Du bist trotzdem fleißig unterwegs, um die Einkäufe zur erledigen und ihr möglichst irgendwann doch mal ein Treffen abzuringen, bei dem sie dann auch tatsächlich mal Zeit hat. Warum machst Du das, nachdem Du doch die letzten Tage mehrfach klar gesehen hast, welch hohe Priorität Du bei ihr hast? Von einem lebenserfahrenen Typen ist das viel Invest für eine Beziehung, in welcher sich die Frau aktuell wirklich null auf Dich bezieht, findest Du nicht?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, GMT schrieb:

@Huandor

Die Frau respektiert offenbar weder deine Zeit noch deine Bemühungen, sie bei ihrer Krankheit nach Leibeskräften zu unterstützen. Nach dem Absatz

kann man sogar zu dem Schluss kommen, dass sie völlig außer Stande ist, eine halbwegs erwachsene Beziehung zu führen und Konflikten ebenso entgegenzutreten. Zumindest mit Dir.

 

Nein, gar nicht. Du wirst wirklich ständig versetzt, Freundin hier, Nachbarin dort, jeder Scheiss ist wichtiger, zum Schluss wird das Ganze garniert mit Unwahrheiten. Und Du bist trotzdem fleißig unterwegs, um die Einkäufe zur erledigen und ihr möglichst irgendwann doch mal ein Treffen abzuringen, bei dem sie dann auch tatsächlich mal Zeit hat. Warum machst Du das, nachdem Du doch die letzten Tage mehrfach klar gesehen hast, welch hohe Priorität Du bei ihr hast? Von einem lebenserfahrenen Typen ist das viel Invest für eine Beziehung, in welcher sich die Frau aktuell wirklich null auf Dich bezieht, findest Du nicht?

Ja, du hast Recht. Ich hatte das nur noch gemacht, weil krank. Sonst wäre direkt Invest 0 angesagt gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch eine Beobachtung (bin ja in ähnlichem Altersbereich unterwegs): 

Viele Frauen sind um die Menopause herum instabil bis hin zu veritablen Persönlichkeitsstörungen (gerade die Sache mit den Ringen deutet für mich in diese Richtung).
Die Big Five, mit denen da wild herumjongliert wird, sind eigentlich immer die Gesundheit (SO viele haben - ob real oder nicht - irgendeine dramatische Diagnose im Hintergrund), die Kinder (die immer Priorität haben, und jederzeit für eine Absage etc. herhalten können, egal um welchen Schmarrn es geht), die beste Freundin mit ihrem unkalkulierbaren Einfluss, der aktuelle „offizielle“ Partner und diverse Exen und Verehrer im Dunstkreis (die es immer gibt, die aber AUCH nur Spielsteine sind, die mal vorgekramt werden). 
 

Jeder dieser Faktoren lässt sich nun beliebig aufblasen, jeder beliebig wichtig werden. Als „frischer“ Partner kann man da kaum direkt Einfluss nehmen und versuchen, irgendwie bei einer dieser Baustellen zu helfen. Eigentlich kann man nur kritisch auf die psychische Stabilität der Frau sehen und bei zu vielen Red Flags den Rückzug antreten. Und eine RF ist natürlich, wenn sie ausgerechnet mit anderen Männern loslegt (wobei die anderen Faktoren in der Praxis ähnlich destruktiv wirken können).
 

 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.10.2022 um 20:41 , Sartre66 schrieb:

kritisch auf die psychische Stabilität der Frau sehen 

 

das war der entscheidende Punkt, daher hatte ich das dann beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.