Anziehung neu aufbauen ?

190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr seid beide überfordert... Ihr habt da einfach eine riesen Herausforderung zu Hause und offenbar ist deine Leidensfähigkeit einfach etwas höher als die deiner Frau. 

Schwierige Situation, gibt es irgendwie die Möglichkeit fremde Hilfe zu organisieren? Kann man mit sowas sich nicht an die Familienhilfe wenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Stunden, Papi37 schrieb:

Tja was soll ich nun machen, bin damit jetzt echt überfordert. :-(

Mich nerft das auch alles an, sie nerft mich an. Vorhin hat sie ihre miese Laune abgelassen weil im Aquarium paar Algen zu stark gewuchert sind.. Sie meint dann sie sei traurig weils bei uns nicht richtig läuft. Aber was soll ich da noch machen irgendwie nerft sie mich nur noch an, ihre Laune.

Ich werd ja schon verurteilt nur weil ich mir mal ne Dusche gönne.. da meckert sie gleich rum gestern wars.. sie würde den Haushalt allein machen während ich fein mir eine Dusche gönnen würde und lernen..

Dabei hab ich das Frühstück gemacht, das Mittagessen gekocht.. Ach sie ist einfach nur anstrengend zu ertragen manchmal.

Warum können frauen nicht einfach normal funktionieren.
Ich kann schon langsam verstehen warum die Transgender so im kommen sind und lieber für Frauenquotenführungspositionen genommen werden.. die Zicken nicht rum und sind wohl boenständiger hach man.. :-(

Du tust mir echt Leid, Bro.

Aber mein Mitleid bringt dich nicht weiter.

Ich bin immer noch dafür, dass du ihr klare Ansagen machst, dass sie mit dir so nicht umzugehen braucht.

Das du vieles tust und sie dich abfuckt. Dass du bei deinen Kindern bleiben willst und wenn sie nicht klar kommt mit der Situation, dann kann sie ja gehen. Sie soll dir nicht tausend Mal sagen, dass sie dich verlassen will.

Nicht immer zu allem ja und Amen sagen und nichts sagen.

Eventuell braucht sie diese emotionale Führung. Aber lass dir doch nichts gefallen. Das macht dich mehr fertig und du kannst dich nicht auf das Wesentliche konzentrieren.

Und mach Mal ein Freeze Out. Soweit das bei eurer Konstellation möglich ist. Sie fuckt dich ab, und das kann sie ruhig merken/fühlen.

Sie hat offensichtlich den Respekt zu dir verloren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Branx schrieb:

Du tust mir echt Leid, Bro.

Aber mein Mitleid bringt dich nicht weiter.

Ich bin immer noch dafür, dass du ihr klare Ansagen machst, dass sie mit dir so nicht umzugehen braucht.

Das du vieles tust und sie dich abfuckt. Dass du bei deinen Kindern bleiben willst und wenn sie nicht klar kommt mit der Situation, dann kann sie ja gehen. Sie soll dir nicht tausend Mal sagen, dass sie dich verlassen will.

Nicht immer zu allem ja und Amen sagen und nichts sagen.

Eventuell braucht sie diese emotionale Führung. Aber lass dir doch nichts gefallen. Das macht dich mehr fertig und du kannst dich nicht auf das Wesentliche konzentrieren.

Und mach Mal ein Freeze Out. Soweit das bei eurer Konstellation möglich ist. Sie fuckt dich ab, und das kann sie ruhig merken/fühlen.

Sie hat offensichtlich den Respekt zu dir verloren.

Sehe ich ähnlich. Allein dass sie weiß " hey, auf dem kann ich nicht rumtrampeln wie ich will, sonst verlässt er mich" sollte für mehr Respekt sorgen. Ansonsten ist es wirklich unheimlich schwierig hier was zu raten. Dass das wieder so wird am Anfang glaube ich kaum. Dir deine Freiheiten schaffen klappt halt wegen der Kinder auch schlecht. Gerade wenn der eine behindert ist. Ich denke, du solltest aus dem " Duckmäuschen" Modus rauskommen. Sollte sie wieder wg was unnötigem Stress machen, redest du mal in Ruhe mit ihr. Dann wird sie sich wohl mehr im Zaum halten. Vill frag sie auch einfach, wie sie eure Ehe sieht. Vill mal zu ner Paarberatung gehen. Aber ob da die sexuelle Lust wieder aufflammt in all diesen Alltagsschwierigkeiten- dont know. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich sehe da 3 große Baustellen 

1. euer pflegebedürftiges Kind. Dieses Kind ist verständlicherweise der Mittelpunkt eures beziehungsalltags. Dieses Kind hat enorme Auswirkungen auf ihre Psyche und auf deine Psyche. Was mich zu Punkt 2 führt:

2. die Oma als familienhelferin. Wie alt ist sie? Über 60 oder gar 70? Natürlich kam sie in eure Familie rein weil hilfebedarf bestand. Das Ding ist, wenn so ein schreckliches Schicksal wie euch beiden passiert ist, passiert, dann will das familiäre Umfeld ja zusammenrücken. Aber das hat kosten. Die werden lange ignoriert weil die Hilfebwdüftigkeit viel zu groß ist. Iwann braucht die Oma Hilfe, der Generationenvertrag schwingt immer unbewusst mit. Es kann daher leider keine Dauerlösung sein, dass die Oma hilft. Was auch deiner Frau in ihrer selbstwirksamkeit nicht gut tut. Oma ist Notfallhilfe aber auch biologisch gesehen ne Konkurrenz. Wenn das auch nicht offen ausgetragen wird, bekommt es meist der stärkste ab. Nämlich Der Mann. 

3. deine Jobsituation. Du machst derzeit eine Umschulung. Musst aber nen großen Teil deiner Ressourcen in die Familie stecken, was wiederum deiner Frau nicht passen kann, da grad existenzsorgen herrschen falls es sich um das männliche familienernährermodell bei euch handelt. Sie weiß du müsstest mehr für deine berufliche Zukunft tun, sie kann aber grad aus vielen Gründen nicht mehr funktionieren. 

-> deine Frau funktioniert einfach nicht mehr. Die ist nicht handlungsfähig 

für mich ist sie grad nur n Indikator dass in eurer ganzen familienstruktur alles drunter und drüber geht. Dass es grad auch keinen Sex gibt. Ist grad unwichtig. In so nem Fall mit Pickup zu kommen, wäre lächerlich. Hier geht’s uns nackte soziale überleben. wie komme ich zurecht in meiner speziellen lebenswelt, welche Rolle fühlt sich gut für mich an etc. 

euer Hilfesystem wird von Entlastung zur Belastung. Euer pflegebedürftiges Kind ist chronisch pflegebedürftig, das was ihr da behelfsmäßig aufgebaut habt, wäre somit der endzustand. Jetzt merkt deine Frau dass das kein lebenswürdiger Alltag ist. Es gibt ja keine Verbesserung durch die Hilfe. Ich denke Da muss einiges aufgearbeitet werden. 

und mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Da müssten ganz andere Leute an die Sache ran

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 8.10.2022 um 13:43 , Papi37 schrieb:

Hallo, nur das mit dem Vögeln läuft ja nicht mehr, sie verweigert das leider komplett.

Ehrlichgesagt weiß ich auch nicht genau mehr was man noch zusammen tolles unternehmen soll, da wir bereits vieles gemacht haben. ZB einen Urlaub an der See.. da hat sie nur Streit angefangen war richtig mist.

Wenn man zusammen Billiard spielt, Kino oder sowas dann läuft danach auch nichts, selbst bei Alkoholkonsum läuft dann nichts mehr.

Genau sie redet dann auf Nachfrage davon das ihr dieses bescheuerte "Kribbeln" fehlen würde. :-(

Und will streiten und sowas.

Ich möchte so gerne einmal wissen wie das andere Ehepaare schaffen sich gut zu verstehen ein Leben lang zusammen zu bleiben und so auch sex zu haben. Haben die dann dieses "Kribbeln"?

Haben diese Leute ein Geheimnis?

Oder sind das diejenigen wo die Frau noch "abhänig" vom Mann ist und sich dadurch stärker bindet?

Meine Frau kommt aus einer Familie wo deren Mutter sich schon früh von ihrem Mann getrennt hat und im laufe der Jahre ständig wechselnde Partner hatte, und sich immer schnell wieder getrennt hat. Ihre Mutter steht ihren Mann und braucht keinen Partner, ich denke wenn man sowas als Vorbild hat wird man wohl garnicht den Wunsch verspüren eine feste haltende und glückliche Ehe zu führen.

Bei Streitereien flog ihr Ehering schon oft durch die Wohnung als ob dieser für sie ein Wertloser Gegenstand ist.

Ich hab meinen bis heute noch nicht einen Tag abgenommen weil er für mich eben etwas Simbolisiert, Liebe und einen Bund den man aus Überzeugung eingegangen ist.

Von diesen Gesichtspunkten aus ist soeine Ehe mit einer solchen Frau vermutlich garnicht möglich oder?

Sehe ich das ungefair richtig, oder liegt es doch wieder nur am Mann selbst? Daran, das die Frau ihn "Betaisiert" hat?

Ist es immer dieser Grund der ständigen Tests der Frau?

Danke für weitere Antworten :-)

Damit dieser Thread nicht ebenfalls 40 Seiten bekommt  und sich im Kreis dreht, beginnen wir gleich mit den Hard-Facts. 

1. Akzeptiere, dass die Beziehung (sehr wahrscheinlich) zu Ende ist.

2. Kümmere dich um dich, mach Sport, such dir neue Hobbys, flirte mit anderen Frauen. 

3. Sei trotzdem nett zu deiner Freundin und natürlich für deine Kinder da. 

4. Lies dich zu den Themen Betablocker/Selbstbewusstsein/männliche Attribute usw. ein und handle dann auch danach. 

5. Bearbeite alle deine Baustellen wie Job, Finanzen usw. Das sollte von der Priorität an etwa erster Stelle stehen. 

Ob das nochmal was werden wird zwischen euch weiß natürlich niemand. Aber WENN du eine Chance darauf haben willst, ist die einzige Möglichkeit dich um DICH zu kümmern und die Beziehung innerlich loszulassen. Wird dir jetzt schwer fallen zu verstehen was ich meine, aber umso mehr du dich hier einliest (Schatztruhe), umso mehr wirst du es verstehen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja vielen Dank für die vielen Tipps und euer Mitgefühl.

Ich bin auch wirklich etwas von dem Bedürfnis nach Sex mit ihr abgewichen vor allem wohl auch weil sie mich ehrlich etwas angenerft hat die letzten Tage.

Bei ihr ist aber auch scheinbar viel passiert gerade am Sonntag, kam wohl viel in ihr hoch war Vollmond meinte sie noch. Sie war völlig fertig irgendwas mit ihrer Mutter mit der sie telefoniert hat und erwartungen auf Verständnis oder so hatte die nicht erfüllt wurden. Ich hab sie dann einfach in den Arm genommen und so weiter, dann kam allerlei Altlasten aus ihr heraus an die Oberfläche. Seid gestern ist sie viel ausgeglichener drauf, kam wieder von sich aus angekuschelt, gab mir Kuss.. heute ein kurzes freundliches Schlecken an "Conan dem Barbaren" 😄

bevor ich zur Arbeit los bin.

Ich glaube Sie freut sich auf den Garten , scheint ihr Hoffnung auf ein wenig mehr Freiheit zu geben. Die Kinder sind auch super happy, hab denen gestern das lang ersehnte Mario Lego Schloss mit Bowser besorgt..
Kinder glücklich.. Frau besser drauf.. da muss eine Verbindung besten!

Tja ich denke nach wie vor das sie verrückt ist! Warum erst so extrem mies drauf und nun wieder so beschwingt.

Ich hoffe einfach das es besser wird und ja ich konzentriere mich auch weiterhin auf mich und auf den Beruf und Sport das ist wichtig.

Vielen Dank erstmal ich befasse mich weiter mit den Inhalten hier, denke aber erstmal läufts zumindest etwas besser kann drauf aufbauen. Entweder jetzt gehts wieder vernünftig weiter oder halt bei der nächsten Tiefphase Trennung mal sehen.

Aber immer positiv denken!

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Stunden, Papi37 schrieb:

Ja vielen Dank für die vielen Tipps und euer Mitgefühl.

Ich bin auch wirklich etwas von dem Bedürfnis nach Sex mit ihr abgewichen vor allem wohl auch weil sie mich ehrlich etwas angenerft hat die letzten Tage.

Bei ihr ist aber auch scheinbar viel passiert gerade am Sonntag, kam wohl viel in ihr hoch war Vollmond meinte sie noch. Sie war völlig fertig irgendwas mit ihrer Mutter mit der sie telefoniert hat und erwartungen auf Verständnis oder so hatte die nicht erfüllt wurden. Ich hab sie dann einfach in den Arm genommen und so weiter, dann kam allerlei Altlasten aus ihr heraus an die Oberfläche. Seid gestern ist sie viel ausgeglichener drauf, kam wieder von sich aus angekuschelt, gab mir Kuss.. heute ein kurzes freundliches Schlecken an "Conan dem Barbaren" 😄

bevor ich zur Arbeit los bin.

Ich glaube Sie freut sich auf den Garten , scheint ihr Hoffnung auf ein wenig mehr Freiheit zu geben. Die Kinder sind auch super happy, hab denen gestern das lang ersehnte Mario Lego Schloss mit Bowser besorgt..
Kinder glücklich.. Frau besser drauf.. da muss eine Verbindung besten!

Tja ich denke nach wie vor das sie verrückt ist! Warum erst so extrem mies drauf und nun wieder so beschwingt.

Ich hoffe einfach das es besser wird und ja ich konzentriere mich auch weiterhin auf mich und auf den Beruf und Sport das ist wichtig.

Vielen Dank erstmal ich befasse mich weiter mit den Inhalten hier, denke aber erstmal läufts zumindest etwas besser kann drauf aufbauen. Entweder jetzt gehts wieder vernünftig weiter oder halt bei der nächsten Tiefphase Trennung mal sehen.

Aber immer positiv denken!

:-)

Was hast du jetzt aus dieser Situation raus genommen?

Was hast du gelernt?

Weil Heute ist ja ein anderer Tag als gestern. Und in einer Woche wird es auch anderes sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja , ich denke mal da ist nichts mehr zu retten. Freue mich einfach wenn man noch irgendwie miteinander klar kommt.

Frauen sind eben anders als Männer.

Sie verliehren irgendwann die lust am Partner und wollen sich dann trennen, das wird irgendwas hystorisch biologisches sein. Ich glaub damals hat der Mann der Frau einfach nichts mehr von seiner erlegten Beute abgegeben und die Anziehung war wieder da!

Heutzutage dank Frauenbewegung und diesem ganzen Gleichberechtigungskram gibt es das alles nicht mehr diese natürliche "Abhänigkeit" und deswegen gehen die Ehen in die Brüche.

Das ist so gewollt weil wir eben ne Konsum udn Single Gesellschaft leben sollen und keine Familienglücksgesellschaft.

Ist doch alles nur eine Illusion mit Beziehungen heutzutage. Im Westen geht sowas nicht mehr.

Das wist wirklich sehr schade.

Oder kennt ihr persönlich irgendein Paar das seid Jahren mit Kinder zusammen glücklich sind und sich nicht getrennt haben?

Ja vielleicht bei welchen wo die Frau noch aus irgendeinem traditionellen Umfeld kommt wie Osteuropa, Asien oder Islamischen Ländern da funktioneirt es vermutich noch.

Aber bei westlch verdrehten Frauen geht das nicht mehr denke ich.
Wir im Westen sind einfach dazu verurteilt egal ob Mann oder Frau einsam und verbittert zu sterben, aber naja wir haben ja unser Netflix und Smartphones und große Autos die sich ein kleiner %satz unter uns leisten können.

Das alles nerft micht total an, ein grund mehr hier auszuwandern!

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Papi37 

Du stehst dir ein wenig selbst im Weg. Hör auf mit dieser BackPill Scheiße und dem Selbstmitleid. Das bringt dich nicht weiter und es interessiert auch keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Sie verliehren irgendwann die lust am Partner und wollen sich dann trennen, das wird irgendwas hystorisch biologisches sein. Ich glaub damals hat der Mann der Frau einfach nichts mehr von seiner erlegten Beute abgegeben und die Anziehung war wieder da!

😅👍

Zitat

Heutzutage dank Frauenbewegung und diesem ganzen Gleichberechtigungskram gibt es das alles nicht mehr diese natürliche "Abhänigkeit" und deswegen gehen die Ehen in die Brüche.

Das ist so gewollt weil wir eben ne Konsum udn Single Gesellschaft leben sollen und keine Familienglücksgesellschaft.

Ist doch alles nur eine Illusion mit Beziehungen heutzutage. Im Westen geht sowas nicht mehr.

hast du schlecht geschissen heute oder warum redest du auf einmal wie ein incel?

Zitat

jetzt ist die Gesellschaft daran schuld dass du momentan keinen Erfolg hast? Hörst du dich eigentlich grad selber reden?

Mensch Papi

ein Ding kann ich dir schon mal ans Herz legen. Du scheinst n netter Typ zu sein, du hast aber offenbar n Hang dazu dir Liebe verdienen zu wollen und wenn dass durch deine Bemühungen eben nicht eintritt, kommt wohl das in dir zum Vorschein was du wirklich über Frauen und über die Gesellschaft und deine Mitmenschen denkst. Du wirst n unbequemer Typ. Das ist nice guy Struktur  

mach erstmal dein Frieden mit deiner negativen Sicht auf Frauen, Gesellschaft und der Welt. So ist die Welt nicht, sondern du bist nicht Opfer und hast immer Optionen dich selber glücklich zu machen. Keiner kann was dafür wenn du die falschen Optionen wählst… oder du Optionen nicht nutzt…

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Papi37 schrieb:

Oder kennt ihr persönlich irgendein Paar das seid Jahren mit Kinder zusammen glücklich sind und sich nicht getrennt haben?

Mehrere 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Papi37 schrieb:

Irgendwo in Thailand wird's auch nicht besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Papi37 schrieb:

Naja , ich denke mal da ist nichts mehr zu retten. Freue mich einfach wenn man noch irgendwie miteinander klar kommt.

Ja vielleicht bei welchen wo die Frau noch aus irgendeinem traditionellen Umfeld kommt wie Osteuropa, Asien oder Islamischen Ländern da funktioneirt es vermutich noch.

Wir im Westen sind einfach dazu verurteilt egal ob Mann oder Frau einsam und verbittert zu sterben, aber naja wir haben ja unser Netflix und Smartphones und große Autos die sich ein kleiner %satz unter uns leisten können.

Ein interessanter Schwenk zu alle anderen sind Schuld... 

"Sie verlieren irgendwann die Lust am Partner" >>> Das passiert dann, wenn man sich entweder gehen lässt und mehr oder wenigr verwahrlost bzw. aufgrund von betaisierung seinen Frame verliert. ODER wie in deinem Fall die Situation eine komplette Überforderung darstellt. Weil es ist doch so das Frauen in der Regel dann lust auf Sex haben, wenn sie sich wohl fühlen. Und das tut deine Frau sich aktuell vermutlich auch nicht. Das ist schon mal Punkt 1. Punkt 2 hat was damit zu tun das auch du überfordert bist, das merkt sie und das mindert deine Attraktivität. So würde ich die Situation jedenfalls bewerten, willst du also deine Ehe retten oder sie wieder in die richtige Bahn führen, dann musst du dafür sorgen das sich eure Situation, die euch gerade überfordert, wieder bessert. Du brauchst auch nicht darauf warten, dass das deine Frau für dich in die Hand nimmt. Also kneif die Arschbacken zusammen und finde eine Lösung. Du hast mein Mitleid für deine Situation, aber du bekommst kein Mitleid für sich in die Ecke setzen und heulen wie schlecht es dir geht!

"Ist doch alles nur eine Illusion mit Beziehungen heutzutage. Im Westen geht sowas nicht mehr." >>>> Das ist Bullshit, es funktioniert nach wie vor. Früher war schon immer alles anderes, das hat man vor 50 Jahren auch schon gesagt und wird man in 50 Jahren auch wieder sagen.

"Oder kennt ihr persönlich irgendein Paar das seid Jahren mit Kinder zusammen glücklich sind und sich nicht getrennt haben?"  >>> Hab 2 Kinder und es besteht zur Zeit kein Grund über eine Scheidung nach zu denken. 

Steh auf, suche nach einer Lösung, im Zweifel mit externer Hilfe, es gibt sowas wie vom Amt gestellte Familienunterstützung. Deine Situation wird das bestimmt her geben. Aber lass das jammern sein, du hast Verantwortung, für dich und mindestens für die Kinder, du bist denen keine Hilfe wenn du mit verschrenkten Armen in der Ecke sitzt und schmollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt ihr habt recht!

Ich habe eben den Zuständigen vom Amt kontaktiert und anfrage bezüglich Umzug in getrennte Wohnungen gestellt und ob dadurch die Umschulung in Gefahr sein würde, bzw um zusendung von Informationen. (Hab da nämlich keinen Plan von).

Dann schau ich ob ich ne nette Wohnung finden kann. Ist bestimmt besser so, dann kann ich wenigstens vernünftig lernen damits im Anschluss beruflich besser läuft.

Ich kann dann immernoch Mönch werden.

Ich kann mir wohl nicht vormachen irgendein Mann zu sein der ich garnicht bin. Bin wohl nur soeine nicer Omega Typ, der sich einfach eine Familie gewünscht hatte. Ich verstehe das mit den Frauen und der Anziehung einfach nicht richtig.

Ich hatte nie Probleme damit irgendeine "Tussi" klar zu machen, war in der Vergangenheit eigentlich sogar recht erfolgreich damit Abends mehrere Frauen kennenzulernen das hatte sogar spaß gemacht.

Aber Beziehung am laufen zu halten scheint nicht zu funktionieren bei mir!

Mir fehlt einfach dieser Rückzugsort wo ich für mich sein kann, wo ich meine Ruhe haben darf, Energie auftanken.

Mir kommt es so vor als ob die Frau überall ist, alles kontrolliert und versucht einen immer mehr und mehr klein zu machen. Dabei bin ich eher soein Mensch der Harmonie mag.

Vielleicht bin ich doch eher kein Beziehungsmensch.

Um ehrlich zu sein hab ich oft gespürt das es mir fehlt andere Frauen kennen zu lernen und es mir verkniffen wenn ich gemerkt habe wie einfach das gelegentlich doch möglich gewesen wäre einfach um ein treuer Mensch zu sein für die Frau mit der ich zusammen bin.

Ich denke im tiefsten inneren wäre ich garnicht so, das macht mich garnicht so glücklich.. eigentlich würd ich viel lieber mehrere Frauen haben und ja vermutlich hab ich wohl soeine komische altbackene primitive Einstellung.

Finds aber garnicht so schlecht.

Zu emanzipierte Frauen finde ich halt abstoßend da ist für mich nichts attraktives daran, aber wer es mag.

Ich rasiere mir auch das Gesicht nicht glatt wie ein Babypopo nur weil die Androgyn liebende Gesellschaft das toll findet.

Und in soeiner Beziehung zu sein, da verliehrt man sich schnell! Man vergisst oder ich vergesse oder unterdrücke was ich wirklich möchte im Leben weil man es dem Anderen gern recht macht.

Immer stark sein ist auch schwer, bin wohl als schwacher Omegamann nicht so der Mega Anführer auf Dauerdominanzkurs.

In diesem Pick up muss man aber offenbar immer so sein. Manchmal habe ich es einfach genossen mit meiner Frau tief befreundet zu sein, so Pferdestehlen halt. Aber das nimmt wohl die Attraktivität bei der Frau und sie denkt man ist mehr Geschwister oder Freundschaftlich dann.

Schade das es alles so kompliziert und schwer ist, das man Verhaltensweisen aufbringen und halten muss die man selbst garnicht wirklich ist.

Oder manche Männer sind einfach so, immer dominant und so, wo vielleicht die andere Ebene dann fehlt aber die dann dauerhaft attraktiv wirken, kann ja sein.

Ist wohl so wie einige Männer haben nen starken Hals und andere nen dürren.. die mit dem starken wirken stark die anderen zerbrechlich.. Der mit dem dürren Hals kann oft die Ringerbrücke machen und bekommt dann auch nen starken Hals aber er muss dafür was tun, der andere hats von Natur aus. Hmm ja Beispiel ist komisch. 😄

Ich bin grad in soner innerlichen Verwirrung das ich weiß das es mir gut tun würde für mich zu leben, aber das gewohnte vermissen würde.. diese Frage ob man je wieder glücklich wird und so.. kennt ja Jeder denk ich mal.

Nach der letzten Trennung war ich etwa 6 Monate vollkommen allein bis mir schon auf grund der vereinsamung depressive Zustände kamen. Davor hab ich halt ZB auch angst dann. Ich hab keinen Rückhalt an guten Freunden oder so ich muss immer nur stark sein.

Aber dann muss es eben so sein. Ich ertränke es aber nicht im Alkohol sondern mache einfach weiter was zu machen ist.. Umschulung fertig und so.

Das sowas immer an Tagen passiert wenns mir selbst mal nicht gut geht so wie heute bin etwas krank daher zuhause geblieben mist.

Danke will mich hier auch nicht ausheulen, müsst eure Zeit nicht mehr mit mir (Omegaman) vergeuden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Papi. Hier hat keiner zur Trennung geraten. Und zum schimpfen auch nicht. Jedenfalls ich nicht. 

ich denke hier kann die pick Up nicht helfen. Es geht hier nicht um Anziehung oder keine Anziehung, sondern das ist ein psychosoziales Problem. Das braucht ganz andere Hilfe. 

ich weiß nicht wie gut du bereits vernetzt bist. Ich denke da sind schon Behörden im Spiel. 

eine niederschwellige Anlaufstelle wäre eine Familienberatungsstelle. Ein schwerstmehrbehindertes Kind zu Hause zu pflegen (ich hab mal n fsj in nem behindertenwohnheim gemacht) ist eine Aufgabe an denen die allermeisten Familien leider scheitern oder leicht zerbrechen können. Deswegen gibt es ja auch die Haltung hierzulande (zum Glück) dass dies auch eine gesellschaftliche Aufgabe ist, solch belasteten Familien professionelle Unterstützung anbieten zu können. Und ich weiß die allermeisten Familien wollen das nicht, die wollen das alleine schaffen. Die kommen erst wenn sie nur noch kriechen können. Ich denke in die Richtung solltest du denken, und dazu gehört vermutlich auch, dass du bereit sein musst all deine familiären Strukturen zu hinterfragen aber zusammen mit deiner Frau. 

deine ehe, auch wenn es grad kein Sex für dich gibt, sehe ich nämlich als Ressource. Kein neuer Garten, kein Lego. Aber so wie ihr das handhabt, funktioniert es nicht. Ihr lebt derzeit kein familienleben. Das ist der entscheidende Unterschied warum hier alle regeln außer Kraft gesetzt sind  

und mir ist auch aufgefallen dass du von „natürlicher Abhängigkeit“ gesprochen hast. Als wäre das eine Lösung deines problems. Das ist Quatsch, das ist Teil deines problems. Ihr lebt ja bereits in sozialer Abhängigkeit und deswegen läuft grad nix mehr. Du bist das lebende Beispiel dafür dass Abhängigkeiten natürliche Anziehung kaputt machen können… Da muss also auch bei dir im Kopf was passieren 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 13.10.2022 um 13:33 , Papi37 schrieb:

bin wohl als schwacher Omegamann nicht so der Mega Anführer auf Dauerdominanzkurs.

In diesem Pick up muss man aber offenbar immer so sein. 

Schade das es alles so kompliziert und schwer ist, das man Verhaltensweisen aufbringen und halten muss die man selbst garnicht wirklich ist.

Danke will mich hier auch nicht ausheulen, müsst eure Zeit nicht mehr mit mir (Omegaman) vergeuden.

Kannst du bitte damit aufhören, dich in erniedrigendem Selbstmitleid zu sullen. Hatte direkt nach dem lesen deines Beitrags das dringene Bedürfnis mich duschen zu gehen. 

"Man vergisst oder ich vergesse oder unterdrücke was ich wirklich möchte im Leben weil man es dem Anderen gern recht macht."

Das kannst du ändern. Seine Bedürfnisse kennen und diese dann befriedigen. Natürlich alles in einem Rahmen, der mit deiner Beziehung kompatibel ist. 

"Mir fehlt einfach dieser Rückzugsort wo ich für mich sein kann, wo ich meine Ruhe haben darf, Energie auftanken."

Hast ja schon mal ein Bedürfnis von dir erkannt. Was könntest du dafür tun um mehr deinen eigenen Raum zu haben und welche Bedürfnisse hast du noch?

"Bin wohl nur soeine nicer Omega Typ, der sich einfach eine Familie gewünscht hatte."

Der Wunsch nach Familie hat nichts mit Omega, Alpha oder Beta zu tun. 

Was dir fehlt ist ein gesunder Selbstwert und ein stabiles Mindset - seinen Mann stehen, wenn du so willst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 13.10.2022 um 13:33 , Papi37 schrieb:

Mir bist du scheißegal, denn DU musst ja mit DIR leben.

Ich an deiner Stelle wäre mir allerdings nicht egal, würde mal aufhören hier rumzujammeln und mein Leben aktiv so einrichten das ich NIE MEHR so eine Kacke schreiben würde. Ist aber deine Entscheidung. Mach halt weiter so oder ändere was. Ist ja dein Leben und nicht meines. 

Auch als Provider/Omegamann kann man glücklich sein, wenn man dich aktiv dafür entscheidest und die Konsequenzen trägst. Nur triffst du offenbar keine Entscheidungen und hängst deswegen in einem Leben fest das dir nicht gefällt. 

Dein Leben, deine Entscheidung. 

Mach was daraus. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.10.2022 um 11:02 , Papi37 schrieb:

Aus all den guten Beiträgen ist DAS dein Fazit? Hast du die Beiträge überhaupt gelesen?
Auch ein Weg es sich leicht zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey nochmal.

War gestern mit ihr mal in einer Disco feiern, und es war sogar ganz lustig, sie hatte richig viel Spaß gehabt dabei!

Als wir dann zuhause waren und es zum sex kommen hätte können.. hat sie dabei auf einmal einen Heulanfall bekommen und hat dann quasi wegen dem Kind gemeint sie würde am liebsten weg gehen und sowas..

Und heute (total verkatert ich rühre keinen Alkohol mehr an!!) hat sie dann zwischen Tür und Angel auf dem Weg zum Supermarkt wieder soeine Diskussion anfangen wollen, das es unabhänig von ihrem nicht aktzeptieren das unser Kind behindert ist, bzw das sie damit nicht klar kommt.. gemeint das es dennoch mit uns nie wieder läuft im Bett.

Und mich gefragt ob ich mir ein Leben mit ihr ohne Sex vorstellen könne, denn sie könne das so nicht und sowas.. War mir in dem Moment eigentlich nebensächlich, da ich dachte vielleicht muss sie erstmal ne Therapie machen, aber sie schent es wichtiger zu finden zu klähren ob wir ein Leben ohne sex haben können..

Was soll ich denn in soeinem seltsamen Fall tun?

Ich bin doch kein psychologisches Genie ich hab garkeine Ahnung mehr.

Vielleicht wäre es wirklich gut wenn ich mich um die Kinder kümmer und sie eine Zeit lang irgendwo zur Ruhe käme, dann würd man ja sehen wie es mit der Beziehung weiter ginge.. aber das war wohl nur alkoholisiertes gelaber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter ja. Die macht sich vorwürfe dass sie ein behindertes Kind geboren hat und kommt damit nicht klar. Hab mir schon gedacht dass das nix mit dir zu tun hat warum nix mehr zwischen euch läuft. Die Frau ist schwer traumatisiert und versucht jetzt die Schuld, die sie fühlt zu kompensieren. Und verbietet sich jetzt den Sex. 

Es ist hart zu sagen. Aber vermutlich wird deine Frau psychisch nie wieder gesund wenn ihr jetzt auf Jahre weiterhin so lebt wie ihr lebt. 

dafür kann keiner was. Dafür kann das arme Kind nix und dafür kann die Frau nix. Ich denke die wenigsten haben die nötige resillienz um so einen familiären Schicksalsschlag aus eigenen Kräften zu meistern. 

das sind wirklich heftige Entscheidungen die du treffen musst 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Frau braucht Abstand von ihrem Kind und halt dafür Verständnis von dir und ihrem ganzen Umfeld. Die hat’s nicht verarbeiten können. Ich denke das ist mit das schlimmste was dir als Mutter passieren kann (emotional) wenn sie ihr eigenes Kind nicht annehmen kann 

diese fehlende Bindung kannst du auch nicht herbeireden 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten, Papi37 schrieb:

Und mich gefragt ob ich mir ein Leben mit ihr ohne Sex vorstellen könne, denn sie könne das so nicht und sowas..

was hast du geantwortet?

ich hoffe mit Ja. 

vor 22 Minuten, Papi37 schrieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kur und Therapie... also für deine Frau. 

Aber sie kann sich nicht dauerhaft vor der Verantwortung drücken. Es ist nun mal auch ihr Kind. Das muss sie begreifen, und ich hoffe für dich das sie das auch zeitnah hinbekommt mit professioneller Unterstützung. 

vor 54 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ich denke das ist mit das schlimmste was dir als Mutter passieren kann (emotional) wenn sie ihr eigenes Kind nicht annehmen kann 

Mag sein... Aber für das Kind ist das mit Faktor 10 noch viel schlimmer, es kann nicht begreifen warum Mama ihn nicht liebt. Das Kind ist doch hier die Person die am meisten leidet. 

vor einer Stunde, Papi37 schrieb:

Was soll ich denn in soeinem seltsamen Fall tun?

Hoffen das sie sich Hilfe sucht und wenn sie dir wichtig ist, drauf zu hoffen das sich eure Gesamtsituation dadurch bessert, weil sie insgesamt damit besser klar kommt. 

Ohne professionelle Hilfe brauchst du keine Wunder erwarten. Weder im Umgang von ihr mit eurem ältesten noch mit dir und eurem Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden