Irgendwas stimmt mit mir doch nicht

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 42
2. Ihr/Sein Alter - Frau 1 ist 38 Jahre und Frau 2 ist 40 Jahre
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) - beide monogam
4. Dauer der Beziehung - Frau 1 = 5 Jahre und Frau 2 = 1 1/2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - Frau 1 = 2 Monate und Frau 2 = 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex - bei beiden am Anfang viel und gut, am Ende wenig und eintönig
7. Gemeinsame Wohnung? - Frau 1 ja, Frau 2 nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Ich stecke gerade in einem Dilemma und habe damit richtig zu kämpfen. Diese Story mag sich vielleicht auch unglaubwürdig klingen, weil man vielleicht auch nicht verstehen kann, wie man so viele und vor allem selten dämliche Fehler machen kann aber ich schreibe hier mal das wichtigste runter.

Frau 1 auf der Arbeit kennengelernt. Sie ist neu angefangen und hat gerade eine Trennung hinter sich und mit ihrem Ex 1 Kind. Wir haben uns super verstanden, uns dann auch irgendwann ausserhalb der Arbeit getroffen und sind auch recht schnell zusammengekommen. Lief am Anfang auch alles und habe mich auch sehr gut mit dem Kind verstanden und auch dem Ex. Kam mit ihm wirklich sehr gut aus, gab überhaupt keine Probleme mit ihm. Bei Frau 1 und mir kam dann auch nach ca. 2 Jahren Nachwuchs und wir sind zusammengezogen. Irgendwann dann viel gestritten, Vorwürfe usw., wenig und eintönigen Sex. Sagen wir mal keine Attraction mehr. Sie kommt irgendwann mit einem anderen um die Ecke, für den sie mich dann verlassen hat. Nach der Trennung haben wir noch kurz zusammengewohnt, wegen unserem Kind und da hab ich mal in ihr Handy geschaut und ich weiß, dass das scheiße war aber es hat mir die Trennung einfacher gemacht. In dem Chatverlauf mit ihrem Neuen hat sie ihm gebeichtet, dass sie mir schon einmal mit ihrem Ex über mehrere Monate fremdgegangen ist. Mit dem Ex habe ich mich dann auch einmal persönlich getroffen und uns ausgesprochen. Dachte mir, weil unsere Kinder ja Geschwister sind, wäre es ganz ratsam. Das war ca. 1/2 Jahr nachdem wir zusammen gekommen sind und sie hat sich ihm dann in der Disco an den Hals geworfen. Haben sich dann ein paar Monate getroffen und dann ging der Stress zwischen den beiden wieder los. Danach war auch alles cool zwischen uns und haben auch später in der gleichen Firma gearbeitet. Ich weiß, wenn man das später so liest, mega mega dämlich von mir und sehr naiv aber ist noch wichtig für Frau 2.

Habe dann 2 Jahre alleine gelebt, weil ich das erstmal irgendwie verarbeiten musste, was mir nicht wirklich gelungen ist, wie man bei Frau 2 sehen kann.

Ich habe dann Frau 2 kennengelernt und wir haben uns dann einfach zum Sex getroffen und es war einfach unglaublich. Durch mein Kind kam dann natürlich später auch mal das Thema Ex auf und da habe ich ihr die Geschichte erzählt. Nach 4 Monaten ungefähr fing sie dann an mit Beziehung. Ich fühlte mich dazu aber noch nicht bereit bzw. war mir meiner Gefühle nicht ganz klar. Vermutlich auch wegen der Beziehung vor ihr. Ich wollte sie da auch nicht weiter ausnutzen und habe ihr gesagt, dass wir uns vielleicht erstmal nicht mehr treffen. Bei der Arbeit habe ich dann erfahren, dass sie sich dann auf einmal mit dem Ex von Frau 1 trifft. Und sie wusste ganz genau wer er war, weil ich ihr alles erzählt hatte und sie ihn auch mal gesehen hat, als ich mein Kind abgeholt habe. Da ging es mir richtig scheiße, weil ich mir dann auch wohl eingestehen musste, dass da doch mehr Gefühle von meiner Seite aus waren. Im nachhinein habe ich es mir wohl eingeredet. Auf jedenfall hatte ich kurz danach Geburtstag und da hat sie mich angeschrieben. Sie hat dann auch wohl durch den Ex mitbekommen, dass es mich angekotzt hat und mich gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Habe dem zugestimmt und bei dem Treffen habe ich auch gefragt, wieso gerade er, weil sie ganz genau wusste, was vorher schon mit meiner Ex abgelaufen ist. Die hätten sich wohl auf Tinder gematcht und sie dachte sich bei ihm, es wäre einfacher Fang aber die hatten nur kurz was am laufen. Weil meine "Gefühle" ja dann aber auf einmal da waren, haben wir uns halt dann wieder getroffen und sind dann später eine Beziehung eingegangen. Ich weiß, dümmster Fehler, weil es schon so behindert angefangen hat und im nachhinein könnte ich mein Kopf auch gegen die Wand klatschen aber so naiv war ich da halt. Aber am Anfang lief auch alles wirklich toll. Hatte aber natürlich immer das mit dem Ex von Frau 1 im Hinterkopf und das konnte ich einfach nie abschalten. Das hat mich in manchen Dingen einfach gehemmt. Es hat aber dann irgendwann genauso geendet, wie bei Frau 1. Irgendwann kamen die Vorwürfe und hat sich einen neuen gesucht und vor einem Monat Schluß gemacht.


9. Fragen an die Community

Was verdammt nochmal stimmt mit mir nicht. Ich habe mir das nochmal so durchgelesen und gerade bei der zweiten Beziehung habe ich doch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wieso bin ich mit ihr was eingegangen, obwohl schon alle Zeichen darauf standen, dass es einfach nicht klappen kann, nach dem Anfang. Ich denke, die erste Beziehung hat mich so mitgenommen, dass ich die zweite Beziehung vielleicht auch einfach eingegangen bin, weil ich es mir beweisen wollte oder weil ich doch einfach wieder eine Freundin haben wollte. Ich kann es wirklich nicht sagen, wieso da auf einmal "Gefühle" da waren, als sie was mit dem Ex von Frau 1 hatte. Ich komme gerade einfach nicht klar, weil ich auch noch den Wunsch habe, sie zurückzuwollen. Wieso habe ich den Wunsch, wieder mit ihr zusammenzukommen? Kein Rückrat, kein Selbstwert, ich fühle mich gerade so richtig verloren und weiß auch nichts mehr mit mir anzufangen. Ich habe im Endeffekt die gleiche Frau angezogen, wie auch bei der ersten Beziehung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE, 

vor 5 Stunden, Tomann79 schrieb:

Frau 1 auf der Arbeit kennengelernt. Sie hat neu angefangen und hat gerade eine Trennung hinter sich und mit ihrem Ex und 1 Kind. 

Da beginnt das Elend ja schon. Eine Frau die von Beziehung zur Beziehung hüpft und das sogar mit Kind 🚩

 --> sucht nur nach Bestätigung ein Trostpflaster und sowas machen die meist nicht zum ersten mal.

vor 5 Stunden, Tomann79 schrieb:

Bei Frau 1 und mir kam dann auch nach ca. 2 Jahren Nachwuchs und wir sind zusammengezogen.

Soweit so gut, warum werden den alle relativ fix Schwanger

--> Setzt doch einen unter enormen Druck.

vor 5 Stunden, Tomann79 schrieb:

Irgendwann dann viel gestritten, Vorwürfe usw., wenig und eintönigen Sex. Sagen wir mal keine Attraction mehr. Sie kommt irgendwann mit einem anderen um die Ecke, für den sie mich dann verlassen hat.

steht oben.

vor 5 Stunden, Tomann79 schrieb:

habe ich mal in ihr Handy geschaut und ich weiß, dass das scheiße war aber es hat mir die Trennung einfacher gemacht. In dem Chatverlauf mit ihrem Neuen hat sie ihm gebeichtet, dass sie mir schon einmal mit ihrem Ex über mehrere Monate fremdgegangen ist.

Die Beziehung war ja eh schon beendet. Wenn es dir mit der Trennung geholfen wen juckts, wenn sie auch so blöd ist und es da liegen lässt nach dem sie mit dem neuen gekommen ist.

--> mach dir kein Kopf irgendwo auch verständlich, und wenn es dir geholfen hat war es ok.  Man könnte da nun Moralisch was basteln aber wozu, man hat dich ebenso dazu verleitet.

vor 5 Stunden, Tomann79 schrieb:

Mit dem Ex habe ich mich dann auch einmal persönlich getroffen und uns ausgesprochen. Dachte mir, weil unsere Kinder ja Geschwister sind, wäre es ganz ratsam. Das war ca. 1/2 Jahr nachdem wir zusammen gekommen sind und sie hat sich ihm dann in der Disco an den Hals geworfen.

Also du triffst dich mit dem Typ der dich wenn ich das richtig hier lese 4,5 Jahre munter belogen hat und das nur weil die Kinder Geschwister sind. 

--> Deine guten Absichten in aller Ehre und das nenne ich mal Selbstbeherrschung. 

      --> Mit dieser Frau kannst du nichts im leben erreichen, die ist Schwanzgeil!

vor 5 Stunden, Tomann79 schrieb:

Danach war auch alles cool zwischen uns und haben auch später in der gleichen Firma gearbeitet.

 Such dir keine Frau auf der Arbeit. 🚩

 --> keine Ahnung wie man mit der Ex die dich Betrogen hat und mit dem neuen Stecher auch durchgebrannt ist arbeiten kann. Daher "don`t fuck the Company" Da bekommt man niemals abstand.

vor 5 Stunden, Tomann79 schrieb:

Ich weiß, wenn man das später so liest, mega mega dämlich von mir und sehr naiv aber ist noch wichtig für Frau 2.

gut erkannt aber warum nichts daraus gelernt?

vor 5 Stunden, Tomann79 schrieb:

Ich habe dann Frau 2 kennengelernt und wir haben uns dann einfach zum Sex getroffen und es war einfach unglaublich. Durch mein Kind kam dann natürlich später auch mal das Thema Ex auf und da habe ich ihr die Geschichte erzählt. Nach 4 Monaten ungefähr fing sie dann an mit Beziehung. Ich fühlte mich dazu aber noch nicht bereit bzw. war mir meiner Gefühle nicht ganz klar. Vermutlich auch wegen der Beziehung vor ihr. Ich wollte sie da auch nicht weiter ausnutzen und habe ihr gesagt, dass wir uns vielleicht erstmal nicht mehr treffen. Bei der Arbeit habe ich dann erfahren, dass sie sich dann auf einmal mit dem Ex von Frau 1 trifft.

Arbeiten die Damen beide bei dir in der Firma oder wie verhält sich das? 

 --> Da hast du mal richtig gehandelt, zumindest kurzfristig. Und das da wieder der Ex von deiner Ex seine Nudel in deiner aktuellen "Freundin" hatte man man man 🚩

vor 5 Stunden, Tomann79 schrieb:

Und sie wusste ganz genau wer er war, weil ich ihr alles erzählt hatte und sie ihn auch mal gesehen hat, als ich mein Kind abgeholt habe. Da ging es mir richtig scheiße, weil ich mir dann auch wohl eingestehen musste, dass da doch mehr Gefühle von meiner Seite aus waren. Im nachhinein habe ich es mir wohl eingeredet. Auf jedenfall hatte ich kurz danach Geburtstag und da hat sie mich angeschrieben. Sie hat dann auch wohl durch den Ex mitbekommen, dass es mich angekotzt hat und mich gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Habe dem zugestimmt und bei dem Treffen habe ich auch gefragt, wieso gerade er, weil sie ganz genau wusste, was vorher schon mit meiner Ex abgelaufen ist. .

Die Schlüsselfigur ist ja der Ex deiner Ex, die wiederum dich mit ihrem Ex betrogen hat, der dann auch noch bei deiner aktuellen "Freundin" das Fass angebohrt hat 🚩

 --> ist das irgendwie ein persönlicher Rachefeldzug gegen dich von seiner Seite aus?

vor 5 Stunden, Tomann79 schrieb:

Weil meine "Gefühle" ja dann aber auf einmal da waren, haben wir uns halt dann wieder getroffen und sind dann später eine Beziehung eingegangen. Ich weiß, dümmster Fehler, weil es schon so behindert angefangen hat und im nachhinein könnte ich mein Kopf auch gegen die Wand klatschen aber so naiv war ich da halt. Aber am Anfang lief auch alles wirklich toll. Hatte aber natürlich immer das mit dem Ex von Frau 1 im Hinterkopf und das konnte ich einfach nie abschalten. Das hat mich in manchen Dingen einfach gehemmt. Es hat aber dann irgendwann genauso geendet, wie bei Frau 1. Irgendwann kamen die Vorwürfe und hat sich einen neuen gesucht und vor einem Monat Schluß gemacht.

 

Ne, die Gefühle waren eben nicht da, die ganze Beziehung ist beschissen. Du wolltest halt etwas aber nicht die, du warst dir nicht treu du hast dich einlullen lassen.

--> Das war nicht die Frau die dich Glücklich macht sie war eben nur da, = Einsamkeit / Bedürftig evtl erreicht durch Vorwürfe etc.=  schlechtes Gewissen= Nice Guy 

vor 5 Stunden, Tomann79 schrieb:

Was verdammt nochmal stimmt mit mir nicht. Ich habe mir das nochmal so durchgelesen und gerade bei der zweiten Beziehung habe ich doch alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wieso bin ich mit ihr was eingegangen, obwohl schon alle Zeichen darauf standen, dass es einfach nicht klappen kann, nach dem Anfang. Ich denke, die erste Beziehung hat mich so mitgenommen, dass ich die zweite Beziehung vielleicht auch einfach eingegangen bin, weil ich es mir beweisen wollte oder weil ich doch einfach wieder eine Freundin haben wollte. Ich kann es wirklich nicht sagen, wieso da auf einmal "Gefühle" da waren, als sie was mit dem Ex von Frau 1 hatte. Ich komme gerade einfach nicht klar, weil ich auch noch den Wunsch habe, sie zurückzuwollen. Wieso habe ich den Wunsch, wieder mit ihr zusammenzukommen? Kein Rückrat, kein Selbstwert, ich fühle mich gerade so richtig verloren und weiß auch nichts mehr mit mir anzufangen. Ich habe im Endeffekt die gleiche Frau angezogen, wie auch bei der ersten Beziehung. 

 Das ganze Patent klingt für mich nach einer Notlösung nach einem Ausweg aus der Einsamkeit, Traurigkeit, Schuld. Du hast nicht rational gehandelt und bei Gott lass die Finger von den beiden. Man sagt was man ausstrahlt, lockt man an. Man sollte immer Bedürfnisorientiert handeln, aber eben nicht bedürftig was du eben getan hast. Screene richtig arbeite an dir.  

Es gibt Meister über seine Gedanken und Sklaven dazwischen ist nichts. Das gute ist, du hast viele viele viel viele Dinge um alles noch zu ändern, welche dich positiv beeinflussen in deiner Hand, ok, das ist super!, das schlechte ist allerdings du hast es in der Hand. Du schaffst dir Situationen aus bedingtem Glück, heißt du bist glücklich weil... viel Geld , Frau, Auto, Handy etc. = Bedürftigkeit (Stillung hält aber nie lange an). verstanden soweit? . Demnach.. du warst Glücklich weil du eben eine Frau hast, nicht weil du die hast die dich Glücklich macht, sondern eben eine die verfügbar ist.

Fange da mal an und überlege dir was ich dir damit sagen möchte. Ich musste es auch lernen und dachte erst hä was will der Mann hab nichts verstanden. Aber nach paar Monaten grübeln, verarbeiten, nachdenken sich mit sich auseinandersetzten hab ich es Kapiert. Dadurch erfüllt mich diese Denkweise von paar Leuten und ganz besonders von diesem einen Mann, was sich Positiv auf mich, meine Art, meine Ansichten auswirkt! Was sich ebenfalls wieder auf die Damen und die Damenwahl auswirkt. Was daraus resultiert keine Bedürftigkeit sondern ein Bedürfnis weil ich kein bedingtes Glück brauche, weil wie wir gelernt haben das nicht lange anhält und zur Unzufriedenheit führt. 

Das war jetzt monumental.   

bearbeitet von Schattenspieler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 1. Ollen ist schon hart. 
Respekt dafür dass Du noch nicht in einem Pappkarton und bei Korn und Dosenfisch unter der Brücke schläfst! Ehrlich jetzt! Das zieht so manch anderem die Schuhe aus. Langfristig. Die Sache mit Frau 2 war einfach abseits der Fickerei von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Vor allem was hat dieser Ominöse Ex da wieder seine Finger im Spiel ? Gigachad mit Hassflash auf Dich? Warum ? Wohnt ihr auf nen Dorf mit nur 100 Einwohnern ? 
Krasser scheiss !!! 
Ich hätte ihm schon dermaßen die Fresse poliert dass ich diese Zeilen jetzt aus dem Hausarrest heraus schreiben müsste!
mein Tipp für Dich ( je nachdem wie tief du dort bzgl Arbeit Kind Familie verwurzelt bist ) 

 

WEG DA ! 
 

Zieh um! Schnellstens 

Du wurdest ohne Dein Zutun zum Clown 🤡 dieser Geschichte gemacht. 
Du musst da weg bevor Du dran kaputt gehst oder durchdrehst.

 

just my two cents 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir die Frauen einfach mal etwas länger und genauer anschauen, bevor du dich da in irgendwelche Beziehungskonstrukte stürzt.

Offensichtlich blendest du aber alle rationalen Faktoren aus, sobald du eine Pussy vor der Nase hast.

Warum? Wenig Auswahl? Kannst du nicht alleine sein?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braucher ziehen Braucherinnen an.

Das waren jetzt zweimal in Folge Frauen mit massiven Red-Flags, die offensichtlich als einzige Lösung für Ihren inneren Mangel Schwänze und Affären sehen. 
Riecht man mit nem gesunden Selbstwert und lässt Sie durchs Screening rasseln. 
 

Was mit Dir nicht stimmt? Du scheinst Dir etwas zu Wünschen/etwas zu Brauchen und zwar so sehr, dass Du deine Ansprüche an Charakter und Loyalität so dermaßen runterschraubst, dass Du lieber miese HB‘s in ne LTR nimmst, anstatt alleine zu sein und mit Geduld zu suchen, bis eine passendes HB auftaucht.

Been there, seen that. Die Lösung: Arbeite an deinem Selbstwert und lass die Finger von Emanuela.

 

bearbeitet von trommelpeter
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat sich bei Frau 1 wirklich weiterhin so durchgezogen. In 3 1/2 Jahren nach der Trennung ist sie schon mit dem dritten zusammen und das ist sicher nicht der letzte.

Nach 2 Jahren empfinde ich es jetzt nicht unbedingt als fix, wenn man Schwanger wird aber da wird ja jeder seine Meinung zu haben.

Selbstbeherrschung würde ich es jetzt so nicht sagen. Klar wir haben uns ganz ruhig und sachlich unterhalten aber das hat man dann doch wohl noch im Hinterkopf. Sie wollte zu dem Zeitpunkt wohl wieder zu ihm zurück und er hat es dann wohl ausgenutzt oder er wollte es vielleicht auch. Kein Plan, hat auf jedenfall nicht hingehauen.

Also ich habe mit Frau 1 damals zusammengearbeitet. Später aber nicht mehr, weil sie gekündigt hat wegen einem anderen Job. Nach der Trennung von Frau 1 bin ich dann bei der Firma angefangen, wo der Ex von ihr arbeitet. Habe immer samstags arbeiten müssen und weil ich dann ja mein Kind jeden zweiten Samstag hatte, brauchte ich halt was neues und da hat es gepasst. Da arbeite ich aber auch nicht mehr. Habe Anfang des Jahres einen Job gefunden, der richtig geil zu mir passt und die Bezahlung auch viel besser ist. Frau 2 hat nirgends mit jemanden zusammengearbeitet.

Ob es ein Rachefeldzug war, keine Ahnung aber ich hätte damals, als er was mit Frau 1 hatte und sagen müssen was Sache ist. Ich denke ich habe ihm so gezeigt, dass man es mit mir wohl machen kann und deswegen war ihm das bei Frau 2 auch egal?

vor 3 Stunden, Schattenspieler schrieb:

Ne, die Gefühle waren eben nicht da, die ganze Beziehung ist beschissen. Du wolltest halt etwas aber nicht die, du warst dir nicht treu du hast dich einlullen lassen.

--> Das war nicht die Frau die dich Glücklich macht sie war eben nur da, = Einsamkeit / Bedürftig evtl erreicht durch Vorwürfe etc.=  schlechtes Gewissen= Nice Guy 

Ich bin eigentlich alleine sehr gut klar gekommen und habe auch eigentlich keine Frau gebraucht. Job, Kind, Freunde usw. lief alles gut bei mir. Aber das mit dem Nice Guy würde ich nicht mal abstreiten. Da könnte auf jedenfall was dran sein. Aber wenn ich doch keine Gefühle für sie habe bzw. gehabt habe, wieso nimmt mich diese Trennung denn so mit und ich denke immer daran, dass ich sie zurückwill? Ich bin richtig fertig gerade, weil ich es auch nicht verstehen kann, wieso sie das gemacht hat, weil sie wusste, wie es mir bei Frau 1 damit ging.

vor 3 Stunden, Schattenspieler schrieb:

Fange da mal an und überlege dir was ich dir damit sagen möchte. Ich musste es auch lernen und dachte erst hä was will der Mann hab nichts verstanden. Aber nach paar Monaten grübeln, verarbeiten, nachdenken sich mit sich auseinandersetzten hab ich es Kapiert. Dadurch erfüllt mich diese Denkweise von paar Leuten und ganz besonders von diesem einen Mann, was sich Positiv auf mich, meine Art, meine Ansichten auswirkt! Was sich ebenfalls wieder auf die Damen und die Damenwahl auswirkt. Was daraus resultiert keine Bedürftigkeit sondern ein Bedürfnis weil ich kein bedingtes Glück brauche, weil wie wir gelernt haben das nicht lange anhält und zur Unzufriedenheit führt. 

Ich glaube ich weiß was du mir sagen willst. Das ich mich so verändern muss, dass ich alleine glücklich bin und ich die Frau davon nicht abhängig mache oder andere materielle Dinge.

vor 2 Stunden, SmartHD schrieb:

Das mit der 1. Ollen ist schon hart. 
Respekt dafür dass Du noch nicht in einem Pappkarton und bei Korn und Dosenfisch unter der Brücke schläfst! Ehrlich jetzt! Das zieht so manch anderem die Schuhe aus. Langfristig. Die Sache mit Frau 2 war einfach abseits der Fickerei von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Vor allem was hat dieser Ominöse Ex da wieder seine Finger im Spiel ? Gigachad mit Hassflash auf Dich? Warum ? Wohnt ihr auf nen Dorf mit nur 100 Einwohnern ? 
Krasser scheiss !!! 
Ich hätte ihm schon dermaßen die Fresse poliert dass ich diese Zeilen jetzt aus dem Hausarrest heraus schreiben müsste!
mein Tipp für Dich ( je nachdem wie tief du dort bzgl Arbeit Kind Familie verwurzelt bist ) 

 

WEG DA ! 
 

Zieh um! Schnellstens 

Du wurdest ohne Dein Zutun zum Clown 🤡 dieser Geschichte gemacht. 
Du musst da weg bevor Du dran kaputt gehst oder durchdrehst.

Ist eine kleine Stadt hier aber da gibt es genug andere Typen. Sie sagte ja zu mir, dass sie ihn dort auch extra gelikt hat bei Tinder, weil er wohl eine einfache Nummer gewesen ist. Oder sie wollte mir damit einen reindrücken, weil ich erstmal auf Abstand gehen wollte. Aber da muss ich sagen, dass das von mir ja nicht böse gemeint war, sondern ich sie ja nicht irgendwie ausnutzen oder hinhalten wollte. Mit dem Umziehen hab ich mir auch schon mal gedacht aber wegen dem Kind alleine schon ist es nicht so möglich.

Klar bin ich jetzt der Clown und ich kann mir richtig vorstellen, wie die sich über mich lustig machen aber was kann ich da machen? Das werden die auch weiter, wenn sie wollen. Aber kurz vorm durchdrehen bin ich schon und ich sage mal, dass mir das jetzt schon zugesetzt hat.

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Du solltest dir die Frauen einfach mal etwas länger und genauer anschauen, bevor du dich da in irgendwelche Beziehungskonstrukte stürzt.

Offensichtlich blendest du aber alle rationalen Faktoren aus, sobald du eine Pussy vor der Nase hast.

Warum? Wenig Auswahl? Kannst du nicht alleine sein?

Bei Frau 1 bin ich voll bei dir aber bei Frau 2 haben wir uns ungefähr 6 Monate vorher getroffen. Bis auf den einen Monat, wo wir uns nicht gesehen hatten und das mit dem Ex gewesen ist. Das habe ich aber wie du sagst ausgeblendet bzw. habe ich da meine Gefühle erkannt oder angefangen einzureden. Da komme ich nicht genau hinter. Aber ich würde lügen, wenn ich sie später nicht geliebt hätte. Ich hatte zwischen den beiden mit einer anderen noch was am laufen gehabt aber es war nicht so das wahre und mit 2 weiteren hätte ich was haben können aber die waren nicht mein Typ. Bei Frau 2 war es da irgendwie anders.

vor 1 Stunde, trommelpeter schrieb:

Braucher ziehen Braucherinnen an.

Das waren jetzt zweimal in Folge Frauen mit massiven Red-Flags, die offensichtlich als einzige Lösung für Ihren inneren Mangel Schwänze und Affären sehen. 
Riecht man mit nem gesunden Selbstwert und lässt Sie durchs Screening rasseln. 
 

Was mit Dir nicht stimmt? Du scheinst Dir etwas zu Wünschen/etwas zu Brauchen und zwar so sehr, dass Du deine Ansprüche an Charakter und Loyalität so dermaßen runterschraubst, dass Du lieber miese HB‘s in ne LTR nimmst, anstatt alleine zu sein und mit Geduld zu suchen, bis eine passendes HB auftaucht.

Been there, seen that. Die Lösung: Arbeite an deinem Selbstwert und lass die Finger von Emanuela.

Habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass man das anzieht was man ausstrahlt aber ist das wirklich immer so? Nach den 2 Jahren, wo ich alleine war ging es mir gut. Ich habe da keine Frau in meinem Leben gebraucht und am Anfang wollte ich die Beziehung ja auch gar nicht, weil ich mir nicht sicher war und bin ja erstmal auf Abstand gegangen. Das kam ja erst dann, als ich das mit dem Ex erfahren habe.

Jetzt gerade habe ich total die Lust auf irgendwelche Frauen verloren, weil ich Frau 2 halt noch stark im Kopf habe. Finger weg ist nicht das Problem, sie hat ja einen neuen. 

ich habe jetzt echt Angst, dass das nochmal passieren wird. Aber das will ich im Endeffekt ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Tomann79 schrieb:

Ja hat sich bei Frau 1 wirklich weiterhin so durchgezogen. In 3 1/2 Jahren nach der Trennung ist sie schon mit dem dritten zusammen und das ist sicher nicht der letzte.

Also hat sich das ganze ja bewahrheitet, schwanzgeil.

vor einer Stunde, Tomann79 schrieb:

Nach 2 Jahren empfinde ich es jetzt nicht unbedingt als fix, wenn man Schwanger wird aber da wird ja jeder seine Meinung zu haben.

Wie dem auch sein, zu früh. Da kennt man die Person leider noch nicht wirklich, leider.

vor einer Stunde, Tomann79 schrieb:

Selbstbeherrschung würde ich es jetzt so nicht sagen.

Das war auch mehr mit Sarkasmus zu sehen.

vor einer Stunde, Tomann79 schrieb:

keine Ahnung aber ich hätte damals, als er was mit Frau 1 hatte und sagen müssen was Sache ist. Ich denke ich habe ihm so gezeigt, dass man es mit mir wohl machen kann und deswegen war ihm das bei Frau 2 auch egal?

Das Problem liegt in dem Fall bei der Frau. Sie wollte dich verletzen, sie wollte den Typ aktiv. Ob der Typ das wusste das ihr "eine Beziehung" habt?

vor einer Stunde, Tomann79 schrieb:

habe auch eigentlich keine Frau gebraucht. Job, Kind, Freunde usw. lief alles gut bei mir. Aber das mit dem Nice Guy würde ich nicht mal abstreiten. 

Es lief evtl. alles gut bei dir allerdings hat dir wohl nähe gefehlt, dein Gegenpol. Ob du ein Nice Guy warst kannst du dir beantworten wissen wir nicht, aber ich gehe davon aus.

vor einer Stunde, Tomann79 schrieb:

Aber wenn ich doch keine Gefühle für sie habe bzw. gehabt habe, wieso nimmt mich diese Trennung denn so mit und ich denke immer daran, dass ich sie zurückwill? Ich bin richtig fertig gerade, weil ich es auch nicht verstehen kann, wieso sie das gemacht hat, weil sie wusste, wie es mir bei Frau 1 damit ging.

Kann ich dir sagen und höre mir nun gut zu. Ich suchte auch Antworten nach Fragen, und auch Antworten auf Fragen die ich noch nicht stellen konnte weil ich sie nicht wusste (<-- es macht einen irre) bis ich ein wirklich tolles Gespräch hatte, mit einer tiefe sowas habe ich noch nicht erlebt und hat mich in den Bann gezogen. Ich hatte das Glück über einen Umweg einen Tag mit einem Shaolin zu verbringen nahe Kaiserslautern. Und dieser Mann hat mich so richtig Fasziniert und zum nachdenken animiert. Ich stand in der selben Situation wie du, es gab Trennungen, da war das nach 2-3 Wochen teilweise schon zu 90% erledigt, nur die letzte nicht. Warum? Weil ich das scheitern der Beziehung aufgrund der Vorwürfe die mir gemacht wurden so verinnerlicht habe das ich geglaubt habe das ich alleine am scheitern der Beziehung schuld bin. Heißt du nimmst das zu Persönlich, was man auch an der Überschrift erkennt. Du bist der Meinung du warst nicht gut genug für die Frau / Beziehung du bist gescheitert, hast versagt! Und soll ich dir was sagen hmm. Nein hast du nicht, warum?  Weil die Tanten die du da hattest schon einen weg hatten die waren mit sich unzufrieden und genau das sollte auch nicht dein Problem sein. Das einzige was du besser machen musst in screenen und dazu habe ich oben schon was geschrieben.

vor einer Stunde, Tomann79 schrieb:

Ich glaube ich weiß was du mir sagen willst. Das ich mich so verändern muss, dass ich alleine glücklich bin und ich die Frau davon nicht abhängig mache oder andere materielle Dinge.

Genau, du bist ein kompletter Teil, ein ganzes leben du darfst dein Glück von nichts und niemandem abhängig machen. Die ganze Dinge oder auch Partner bereichern dein Leben aber machen es nicht besser. Und wenn du das auch noch ausstrahlst weil du mit dir im reinen bist, dich fokussieren kannst glücklich bist und weißt nicht warum, dann hast du es geschafft. Aber daran musst du arbeiten, mal alles was dein Leben beschwert los werden auf das Handy mal 1-2 Tage verzichten sich mit sich selbst auseinandersetzen.

vor einer Stunde, Tomann79 schrieb:

Habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass man das anzieht was man ausstrahlt aber ist das wirklich immer so? Nach den 2 Jahren, wo ich alleine war ging es mir gut. Ich habe da keine Frau in meinem Leben gebraucht und am Anfang wollte ich die Beziehung ja auch gar nicht, weil ich mir nicht sicher war und bin ja erstmal auf Abstand gegangen.

Es ist natürlich nicht immer so aber die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr hoch, man sagt so salopp dumm und dumm gesellt sich gern (ist jetzt nicht auf dich bezogen). Aber es muss dich ja etwas verleitet haben warum du das ganze eingegangen bist, und genau deswegen glaube ich dir das nicht so 100% denn in dir war etwas das sich nach etwas gesehnt hat was dir fehlt.  

Und natürlich hast du auch eine gewisse Schuld, du hast es nämlich mit dir machen lassen. 

 

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorher besser screenen. Wohnst du in einem Dorf und hast nicht viel Auswahl? Umziehen und mehr Auswahl schaffen.

Beschäftige dich auch mal mit dir selbst, bevor du eine neue LTR eingehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat er erst gemerkt, als ich mich darüber aufgeregt habe. Ich habe es durch einen Arbeitskollegen erfahren, mit dem ich über sie mehr gesprochen hatte und er wusste es von ihm. Deswegen hatten die auch nur kurz was, weil er es dann wegen mir beendet hat. Trotzdem ist der Schritt von ihr scheiße gewesen und ich sehe es jetzt genauso, dass sie mich damit nur verletzen wollte und ich habe es halt mit mir machen lassen und bin ihr sogar noch hinterhergelaufen. Klar, dass sie dann denkt, sie kann alles mit mir machen. War total mein Fehler.

Ein Nice-Guy würde ich jetzt nur bedingt sagen. Wenn ich mal Sachen mit meinen Freunden machen wollte, habe ich das auch aber so fingen dann irgendwann die Vorwürfe an, dass ich mehr an andere denke und nicht an sie und wenig Zeit mit ihr verbringe. Und ich habe meine Meinung nicht sofort gewechselt um es ihr recht zu machen, wenn ich anderer war.

Am 8.10.2022 um 13:21 , Schattenspieler schrieb:

Kann ich dir sagen und höre mir nun gut zu. Ich suchte auch Antworten nach Fragen, und auch Antworten auf Fragen die ich noch nicht stellen konnte weil ich sie nicht wusste (<-- es macht einen irre) bis ich ein wirklich tolles Gespräch hatte, mit einer tiefe sowas habe ich noch nicht erlebt und hat mich in den Bann gezogen. Ich hatte das Glück über einen Umweg einen Tag mit einem Shaolin zu verbringen nahe Kaiserslautern. Und dieser Mann hat mich so richtig Fasziniert und zum nachdenken animiert. Ich stand in der selben Situation wie du, es gab Trennungen, da war das nach 2-3 Wochen teilweise schon zu 90% erledigt, nur die letzte nicht. Warum? Weil ich das scheitern der Beziehung aufgrund der Vorwürfe die mir gemacht wurden so verinnerlicht habe das ich geglaubt habe das ich alleine am scheitern der Beziehung schuld bin. Heißt du nimmst das zu Persönlich, was man auch an der Überschrift erkennt. Du bist der Meinung du warst nicht gut genug für die Frau / Beziehung du bist gescheitert, hast versagt! Und soll ich dir was sagen hmm. Nein hast du nicht, warum?  Weil die Tanten die du da hattest schon einen weg hatten die waren mit sich unzufrieden und genau das sollte auch nicht dein Problem sein. Das einzige was du besser machen musst in screenen und dazu habe ich oben schon was geschrieben.

Dieser Absatz hat mich wirklich zum überlegen gebracht. Da magst du wohl den wunden Punkt bei mir erwischt zu haben. Das denke ich wirklich, dass ich da mehr Schuld dran bin. Irgendwas muss es ja sein, dass die zweite Frau mich betrogen hat. Ist für mich einfach schwer vorstellbar, wirklich 2mal an die gleiche Art von Frau geraten zu sein. Deswegen denke ich schon, dass es mit mir zu tun hat. Und deswegen will ich sie auch glaube ich wieder zurück, weil ich mir beweisen will, nicht so zu sein. Aber bei den vielen Red Flags, die mir jetzt so im nachhinein klar geworden sind, hatte sie auch großen Einfluss auf das Scheitern. Will ihr aber niemals komplett die Schuld dafür geben, dazu gehören immer 2.

Am 8.10.2022 um 13:21 , Schattenspieler schrieb:

Es ist natürlich nicht immer so aber die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr hoch, man sagt so salopp dumm und dumm gesellt sich gern (ist jetzt nicht auf dich bezogen). Aber es muss dich ja etwas verleitet haben warum du das ganze eingegangen bist, und genau deswegen glaube ich dir das nicht so 100% denn in dir war etwas das sich nach etwas gesehnt hat was dir fehlt.  

Bei genauerer Überlegung habe ich mich vielleicht mal wieder nach einer Frau gesehnt, weil es mit der Beziehung von Frau 1 so geendet hat. Und als wir anfingen uns zu treffen, war das ja auch alles richtig geil und wir haben gut zusammen gepasst. Vielleicht wollte ich mir auch beweisen, dass ich nicht Schuld an so einem Ende von Frau 1 war und es besser machen. Und jetzt, wo es doch genauso lief, bin ich halt in so ein Loch gefallen aber da muss ich raus.

vor 2 Stunden, JiuN2022 schrieb:

Vorher besser screenen. Wohnst du in einem Dorf und hast nicht viel Auswahl? Umziehen und mehr Auswahl schaffen.

Beschäftige dich auch mal mit dir selbst, bevor du eine neue LTR eingehst

Ich wohne in einer Kleinstadt und hier gibt es schon genug Auswahl. Aber ich habe da gerade keinen Kopf für. Ich muss jetzt erstmal wieder richtig klar kommen und dann schaue ich weiter, was das Thema Frauen angeht. Und screenen werde ich das nächste mal ganz anders und genauer.

 

Wie verhalte ich mich denn jetzt am besten? Klar ich bin der Clown jetzt bei allen aber sollte ich jetzt alle ignorieren, wenn ich sie mal sehen sollte. Also sie selber und auch ihre Freunde/Familie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei - zieh weg. Meinetwegen  in ein anders Stadtviertel - aber: such Dir ne andere Arbeitsstelle ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Te, 

vor 4 Stunden, Tomann79 schrieb:

Das hat er erst gemerkt, als ich mich darüber aufgeregt habe. Ich habe es durch einen Arbeitskollegen erfahren, mit dem ich über sie mehr gesprochen hatte und er wusste es von ihm. Deswegen hatten die auch nur kurz was, weil er es dann wegen mir beendet hat. Trotzdem ist der Schritt von ihr scheiße gewesen und ich sehe es jetzt genauso, dass sie mich damit nur verletzen wollte und ich habe es halt mit mir machen lassen und bin ihr sogar noch hinterhergelaufen. Klar, dass sie dann denkt, sie kann alles mit mir machen. War total mein Fehler.

Nun gut es sind eben Tatsachen geschaffen worden die sich nun nicht mehr ändern lassen, egal, das Leben geht weiter. Es ist eben nur wichtig wie du aus der Sache raus gehst. Nimm es mir bitte nicht böse, diese Frau ist eine verlogene, schwanzgeile schlam*e ok. Hört sich hart an, das gute aber ist, du bist nicht so, und das zählt! Nun du bist ihr also hinterher gelaufen wie ein kleiner Hund und? Du warst eben von der ganzen Situation, deinen Emotionen überfordert und hat dich erschlagen, nichts verwerfliches, Schwamm drüber. 1) Du hast nicht gewusst was die hinter deinem Rücken getrieben hat weil du vertraut hast. 2) Diese Frau ist so voller Probleme das sie ständig neue Bestätigung braucht, somit löse dich von dem Gedanken du bist schuld es ist nicht dein Fehler.

vor 4 Stunden, Tomann79 schrieb:

Ein Nice-Guy würde ich jetzt nur bedingt sagen. Wenn ich mal Sachen mit meinen Freunden machen wollte, habe ich das auch aber so fingen dann irgendwann die Vorwürfe an, dass ich mehr an andere denke und nicht an sie und wenig Zeit mit ihr verbringe. Und ich habe meine Meinung nicht sofort gewechselt um es ihr recht zu machen, wenn ich anderer war.

Sie hat dich wie im Bilderbuch bearbeitet. Warum machen manche Frauen das? Um ihr verhalten was sie heimlich hinter deinem Rücken treiben zu rechtfertigen. Bedeutet, wenn der das und jenes macht, darf ich das ja auch da muss er sich ja nicht wundern. Die lügen sich ihre eigen Verlogenheit zurecht weil sie es insgeheim wissen das es widerlich ist.

vor 4 Stunden, Tomann79 schrieb:

Dieser Absatz hat mich wirklich zum überlegen gebracht. Da magst du wohl den wunden Punkt bei mir erwischt zu haben. Das denke ich wirklich, dass ich da mehr Schuld dran bin. Irgendwas muss es ja sein, dass die zweite Frau mich betrogen hat. Ist für mich einfach schwer vorstellbar, wirklich 2mal an die gleiche Art von Frau geraten zu sein. Deswegen denke ich schon, dass es mit mir zu tun hat. --> Und deswegen will ich sie auch glaube ich wieder zurück, weil ich mir beweisen will, nicht so zu sein <--. Aber bei den vielen Red Flags, die mir jetzt so im nachhinein klar geworden sind, hatte sie auch großen Einfluss auf das Scheitern. Will ihr aber niemals komplett die Schuld dafür geben, dazu gehören immer 2.

Das ist der Sinn, du sollst über dich nachdenken dich mit dir auseinandersetzen und gestärkt aus der Sache kommen, deswegen machen wir das zusammen. Ich denke du bist einfach zu naiv. Achte auf die kleinen Dinge wie sie sich dir gegenüber verhält, wie sie mit dir umgeht, mit dir redet etc. Taten haben mehr wert als Worte achte in Zukunft darauf. 

Dieser Abschnitt (markiert) hat mich nun sehr verwundert und zeig mit wie tief du da eigentlich drin steckst. Nun, ich bitte dich um eine Art Hausaufgabe und die ist nicht so einfach wie es sich anhört, da gehört nämlich mehr dazu als man denkt. Schilder mir/uns mal wie du bist bzw. wie du denkst nicht zu sein! Aber ausführlich und nicht mit Stichpunkten, vernünftig, ok. Mach dir mal um deinen eigenen Satz Gedanken, ich bin gespannt.

Zudem, sie hat würde ich sagen 80% Schuld daran. Eine Herzliche, nette, ehrliche Frau die sich und ihre Meinung schätzt würde niemals so handeln. Diese wäre loyal und würde hinter dir stehen egal wie lächerlich du dich machst.

vor 4 Stunden, Tomann79 schrieb:

Bei genauerer Überlegung habe ich mich vielleicht mal wieder nach einer Frau gesehnt, weil es mit der Beziehung von Frau 1 so geendet hat. Und als wir anfingen uns zu treffen, war das ja auch alles richtig geil und wir haben gut zusammen gepasst. Vielleicht wollte ich mir auch beweisen, dass ich nicht Schuld an so einem Ende von Frau 1 war und es besser machen. Und jetzt, wo es doch genauso lief, bin ich halt in so ein Loch gefallen aber da muss ich raus.

 Ja so denke ich doch auch, dadurch hast du Bedürftigkeit ausgestrahlt, über einige Sachen hinweggesehen die dir eigentlich nicht passen. Und es ist auch keine Schuldfrage den wir sind nicht bei Gericht.

Ich habe die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen, bei Gott nicht. Ich hab Sachen gemacht, da ist mal aufs Handy gucken wie du es getan hast noch das kleinste Problem. Hatte zum Teil auch echt Gewissensbisse weil ich die Frau ja liebte und mich nicht unter Kontrolle hatte, überfordert war mit allem aber hey wen juckts. Ich glaube ich habe einen enormen Sprung gemacht in der Persönlichkeitsentwicklung, Ansichten, Partnerschaft etc. weil ich mir eine andere Denk- und Sichtweise angeeignet und ich mich mit mir auseinandergesetzt habe und das kannst du auch. 

vor 4 Stunden, Tomann79 schrieb:

Ich wohne in einer Kleinstadt und hier gibt es schon genug Auswahl. Aber ich habe da gerade keinen Kopf für. Ich muss jetzt erstmal wieder richtig klar kommen und dann schaue ich weiter, was das Thema Frauen angeht. Und screenen werde ich das nächste mal ganz anders und genauer.

Du solltest dich zunächst auf dich fokussieren der Rest ist egal. Solltest du umziehen hmm wenn es dir dann besser geht und du das brauchst wäre es eine Option ganz klar, aber warum musst du dich verstecken...  

vor 4 Stunden, Tomann79 schrieb:

Wie verhalte ich mich denn jetzt am besten? Klar ich bin der Clown jetzt bei allen aber sollte ich jetzt alle ignorieren, wenn ich sie mal sehen sollte. Also sie selber und auch ihre Freunde/Familie?

Auch diese Frage zeigt eigentlich wie verunsichert du bist, und warum solltest du der Clown sein? Hast du deine Partnerin geschlagen, betrogen, verarscht und belogen, ausgenommen hmm? Du kommst mir gerade so vor wie ein geschlagener Hund. Wie solltest du dich verhalten? Wie ein erwachsener ernstzunehmender Mann der mit erhobenem Haupt sein Leben lebt, genau so. Ein Hallo zu den Frauen mehr sind diese nicht wert wenn du nicht willst lass es, zu der Sippe/Freunde evtl kleiner talk, nur nichts privates also Job, Gesundheit, Familie etc nichts erwähnen, geht die nichts an.    

 

 

 

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also umziehen kann ich nicht, dafür bin ich hier zu verwurzelt, was Familie, Kinder und Arbeit angeht. Und für einen anderen Stadtteil ist die Stadt hier einfach zu klein, da würde man sich trotzdem irgendwo wieder über den Weg laufen.

Am 9.10.2022 um 19:09 , Schattenspieler schrieb:

Ja so denke ich doch auch, dadurch hast du Bedürftigkeit ausgestrahlt, über einige Sachen hinweggesehen die dir eigentlich nicht passen. Und es ist auch keine Schuldfrage den wir sind nicht bei Gericht.

Ich habe die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen, bei Gott nicht. Ich hab Sachen gemacht, da ist mal aufs Handy gucken wie du es getan hast noch das kleinste Problem. Hatte zum Teil auch echt Gewissensbisse weil ich die Frau ja liebte und mich nicht unter Kontrolle hatte, überfordert war mit allem aber hey wen juckts. Ich glaube ich habe einen enormen Sprung gemacht in der Persönlichkeitsentwicklung, Ansichten, Partnerschaft etc. weil ich mir eine andere Denk- und Sichtweise angeeignet und ich mich mit mir auseinandergesetzt habe und das kannst du auch. 

Und jetzt geht es darum die Bedürftigkeit abzulegen und nicht mehr nach hinten zu gucken. Das passierte muss ich hinter mir lassen und zusehen, dass ich wieder nach vorne schaue.

Am 9.10.2022 um 19:09 , Schattenspieler schrieb:

Dieser Abschnitt (markiert) hat mich nun sehr verwundert und zeig mit wie tief du da eigentlich drin steckst. Nun, ich bitte dich um eine Art Hausaufgabe und die ist nicht so einfach wie es sich anhört, da gehört nämlich mehr dazu als man denkt. Schilder mir/uns mal wie du bist bzw. wie du denkst nicht zu sein! Aber ausführlich und nicht mit Stichpunkten, vernünftig, ok. Mach dir mal um deinen eigenen Satz Gedanken, ich bin gespannt.

Also das ist wirklich nicht einfach sich selbst du charakterisieren aber ich werde es mal versuchen. Vom Aussehen her würde ich mir ne 7 geben. Ich weiß ich bin nicht hässlich und auch sicher kein Giga Chad. Bin eher der dünne Typ aber will mich im Fitnessstudio anmelden um daran zu arbeiten.

Ich bin eine ehrliche Haut, sage meine Meinung eigentlich direkt raus und ich stehe auch dazu. Bin aber auch belehrbar, wenn ich falsch liegen sollte und entschuldige mich auch, wenn ich jemanden Unrecht getan habe. Hier bin ich aber auch ehrlich und muss schon sagen, dass man mich schon wirklich überzeugen muss, damit ich von meiner Meinung abweiche. Sicher gibt es auch mal Notlügen aber eigentlich nur dann, wenn ich mir das Leben dadurch selber schwer machen würde. Ich würde jetzt keinen Arbeitskollegen sagen, dass ich ihn nicht mag, sondern das eher professional angehen.

Fremdgegangen bin ich noch nie und habe ich nicht vor. Wenn jemand nicht treu sein will, soll er einfach keine Beziehung eingehen meiner Meinung nach. Dieses verlange ich dann aber auch von meiner Partnerin.

Ich bin eigentlich sehr humorvoll. Aber auch viel in der ironischen und sarkastischen Richtung. Schlagfertig bin ich auch auf jedenfall. Wenn jemand was sagt, fällt mir sehr schnell irgendwas ein, was ich darauf antworten kann. Ist dabei auch egal, ob es sich um Jokes handelt oder Diskussionen. Hier kann es leider auch mal sein, dass ich über die Strenge schlage, wenn ich zu sehr reinsteigere. Wurde von Frau 1 auch sehr oft vorgeworfen und da habe ich mich dann angefangen ruhiger zu verhalten. Über mich selber kann ich aber auch lachen und bin mir nicht zu schade dafür.

Ich habe in meinem Leben noch nie eine Frau so direkt auf der Straße oder Laden etc. angesprochen. Auf jedenfall Ansprechangst und schüchtern, weil ich ein Problem damit habe, dass Gespräch zu führen. Weiß einfach nicht, worüber ich mit der Frau sprechen soll, wenn ich sie nicht kenne. Denke ich muss mich auf die Frau erstmal einstellen, weil ich doch wohl mal viel scheiße labern kann und ich nicht weiß, wie das aufgefasst wird. Habe meine Freundinnen bisher entweder auf der Arbeit kennengelernt oder wenn man in einer Gruppe auf ner Party war und so dann ins Gespräch gekommen ist. Vor 2 Wochen z. B. stand ich mit einem Arbeitskollegen mittags im Markt an der Kasse. Ich hatte gerade bezahlt und habe auf ihn gewartet. Hinter ihm stand eine gutaussehende Frau und hat mich angeschaut und auch angelächelt. Ich habe zwar kurz zurückgelächelt aber als mein Kollege dann bezahlt hatte, bin ich mit ihm weggegangen, anstatt sie dann anzusprechen. Klar hatte sie Interesse gezeigt und auch bestimmt darauf gewartet, dass ich sie anspreche. Ich bin aber so dämlich und gehe einfach. Hier habe ich noch ein weiteres Problem. Wenn ich dann eine Frau kennengelernt habe, ist das Game nicht das große Problem. Ich weiß was ich machen muss ABER ich kriege es nur richtig gut hin bei Frauen, von denen ich nichts will. Ich habe zum Beispiel andere Arbeitskolleginnen gehabt, wo ich alles noch nicht mal wirklich bewusst gemacht habe aber die von mir angetan waren. Ich gehe mit Ihnen halt wesentlich lockerer und cooler um, als wenn ich eine Frau attraktiv finde. Da bin ich wesentlich gehemmter. Erst, wenn ich weiß das sie auch Interesse an mir hat, kann ich meine Schüchternheit ablegen. Ich kriege es in meinen Kopf einfach nicht hin, die so zu behandeln, wie die Frauen, von denen ich nichts will. Vielleicht wegen der Bedürftigkeit?

Dazu muss ich sagen, dass ich vom Auftreten bzw. Ausstrahlung teilweise arrogant rüberkommen soll. Habe schon öfter Frauen kennengelernt, die sich dann gewundert haben, dass ich doch gar nicht arrogant bin, wie sie von mir gedacht haben. Und ich bin wirklich nicht arrogant. 

Und jetzt glaube ich einfach, dass es bei mir das verletzte Ego ist, wegen Frau 2 und auch, weil ich keine Alternativen habe. Aber fühle mich gerade nicht danach loszugehen und würde dann eh niemanden direkt ansprechen. Könnte es sein, dass darin auch vielleicht mit mein Problem liegt? Ich bin bisher noch nie aktiv auf eine Frau zugegangen, die ich nicht kannte. Somit habe ich es noch nie bei einer Frau probiert, die ich interessant fand. Meine Auswahl war ja schon dadurch beschränkt, weil ich durch andere in Kontakt mit den Frauen gekommen bin. Aber diese Ansprechangst oder Schüchternheit sitzt richtig tief in mir..

Weiß jetzt auch nicht ob du das so gemeint hast aber habe jetzt einfach mal Dinge aufgeschrieben, die mir so in den Sinn gekommen sind.

Am 9.10.2022 um 19:09 , Schattenspieler schrieb:

Auch diese Frage zeigt eigentlich wie verunsichert du bist, und warum solltest du der Clown sein? Hast du deine Partnerin geschlagen, betrogen, verarscht und belogen, ausgenommen hmm? Du kommst mir gerade so vor wie ein geschlagener Hund. Wie solltest du dich verhalten? Wie ein erwachsener ernstzunehmender Mann der mit erhobenem Haupt sein Leben lebt, genau so. Ein Hallo zu den Frauen mehr sind diese nicht wert wenn du nicht willst lass es, zu der Sippe/Freunde evtl kleiner talk, nur nichts privates also Job, Gesundheit, Familie etc nichts erwähnen, geht die nichts an.    

 

Clown in dem Fall, weil ich wette, das ihre Freunde das alles Wissen und sich mit ihr bestimmt über mich lustig gemacht haben. Genauso wie mit dem neuen Typen. Ich werde jetzt einfach nur noch das nötigste mit denen reden und dann habe ich auch keine Zeit mehr und weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Tomann79 schrieb:

Also umziehen kann ich nicht, dafür bin ich hier zu verwurzelt, was Familie, Kinder und Arbeit angeht. Und für einen anderen Stadtteil ist die Stadt hier einfach zu klein, da würde man sich trotzdem irgendwo wieder über den Weg laufen.

Brauchst du ja auch nicht, du hast nichts verbrochen evtl. mal im Ton vergriffen, ja und gibts halt mal. Und da ist die Ex sicherlich nicht unschuldig.

vor 21 Stunden, Tomann79 schrieb:

Und jetzt geht es darum die Bedürftigkeit abzulegen und nicht mehr nach hinten zu gucken. Das passierte muss ich hinter mir lassen und zusehen, dass ich wieder nach vorne schaue.

Genau so siehts aus 

vor 21 Stunden, Tomann79 schrieb:

Also das ist wirklich nicht einfach sich selbst du charakterisieren aber ich werde es mal versuchen. Vom Aussehen her würde ich mir ne 7 geben. Ich weiß ich bin nicht hässlich und auch sicher kein Giga Chad. Bin eher der dünne Typ aber will mich im Fitnessstudio anmelden um daran zu arbeiten.

Also das ist der falsche Ansatz, du sollst das für dich machen, wenn du in deiner Form glücklich.

vor 22 Stunden, Tomann79 schrieb:

Ich bin eine ehrliche Haut, sage meine Meinung eigentlich direkt raus und ich stehe auch dazu. Bin aber auch belehrbar, wenn ich falsch liegen sollte und entschuldige mich auch, wenn ich jemanden Unrecht getan habe. Hier bin ich aber auch ehrlich und muss schon sagen, dass man mich schon wirklich überzeugen muss, damit ich von meiner Meinung abweiche. Sicher gibt es auch mal Notlügen aber eigentlich nur dann, wenn ich mir das Leben dadurch selber schwer machen würde. Ich würde jetzt keinen Arbeitskollegen sagen, dass ich ihn nicht mag, sondern das eher professional angehen.

Fremdgegangen bin ich noch nie und habe ich nicht vor. Wenn jemand nicht treu sein will, soll er einfach keine Beziehung eingehen meiner Meinung nach. Dieses verlange ich dann aber auch von meiner Partnerin.

Sei dir treu, das ist das wichtigste. Und die Forderungen an deine Partnerin sind allemal normal wenn sie es nicht kann und ne schlampe ist ist sie die Person mit dem widerlichen Charakter.

vor 22 Stunden, Tomann79 schrieb:

Und jetzt glaube ich einfach, dass es bei mir das verletzte Ego ist, wegen Frau 2 und auch, weil ich keine Alternativen habe. Aber fühle mich gerade nicht danach loszugehen und würde dann eh niemanden direkt ansprechen. Könnte es sein, dass darin auch vielleicht mit mein Problem liegt? Ich bin bisher noch nie aktiv auf eine Frau zugegangen, die ich nicht kannte. Somit habe ich es noch nie bei einer Frau probiert, die ich interessant fand. Meine Auswahl war ja schon dadurch beschränkt, weil ich durch andere in Kontakt mit den Frauen gekommen bin. Aber diese Ansprechangst oder Schüchternheit sitzt richtig tief in mir..

 

Du nimmst es halt sehr persönlich wie oben schon mal beschrieben. Wenn du die Damen versuchst anzusprechen, machst dir halt zu viel Druck sei einfach locker und bleib ohne Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein bescheidenes Wochenende muss ich sagen.

Freitag bin ich noch los gewesen aber konnte ich auch nicht richtig genießen. Hatte die ganze Zeit Angst, dass sie mit ihrem Neuen auch in dem Club aufschlägt. Und somit habe ich mehr darauf geachtet, als Spaß zu haben.

Gestern habe ich dann von einem Freund erfahren, dass sie mit ihrem Neuen in den Urlaub gefahren ist und das hat mich dann wieder runtergezogen. Wir hatten das eigentlich vor gehabt dieses Jahr und deswegen habe ich mich gestern zu Hause verbunkert und meine Gedanken haben wieder um sie gekreist. Das ich jetzt gerne mit ihr da wäre etc. 

Am 11.10.2022 um 22:15 , trommelpeter schrieb:

Clown wären doch die Idioten die der Alten beipflichten und nicht Du. 
Klingt als wenn dein Problem im Game die Ansprechangst ist. 

Klingt nicht nur so, das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. War schon immer mein Problem aber habe ich nie ablegen können. Kann mich dazu einfach nicht überwinden eine Frau direkt anzusprechen, weil ich nicht weiß, wie ich das am besten mache bzw. welche Themen ich da anschneide. Peinliches Schweigen wäre da das schlimmste was passieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Tomann79 schrieb:

Hatte die ganze Zeit Angst, dass sie mit ihrem Neuen auch in dem Club aufschlägt. Und somit habe ich mehr darauf geachtet, als Spaß zu haben.

Du musst da emotional loslassen 

Sonst macht Dich das verrückt.

Scheiss auf die. Selbst Hass ist ein Gefühl. 
Programmiere Dein mindset darauf dass sie dir egal ist. Du bist für Dich selbst am wichtigsten! Gib anderen Menschen nicht die Kontrolle über Dein Leben oder Deine Emotionen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Tomann79 schrieb:

War ein bescheidenes Wochenende muss ich sagen.

Freitag bin ich noch los gewesen aber konnte ich auch nicht richtig genießen. Hatte die ganze Zeit Angst, dass sie mit ihrem Neuen auch in dem Club aufschlägt. Und somit habe ich mehr darauf geachtet, als Spaß zu haben.

Ja soweit so gut, aber auch hier liest man wieder raus das du der Frau noch immer die Möglichkeit gibst wieder kommen zu dürfen das sie dir verzeiht!. Warum?  Was hat diese Person so an sich das du noch immer der Meinung bist das sie die wahre ist, und du nicht gut genug für sie warst? Und was hast du getan? Nichts! Du nimmst diese Person, das scheitern der Beziehung sowie die Vorwürfe so unglaublich persönlich, dass man sich schon langsam sorgen machen muss. Warum hast du Angst, warum hast du Angst vor dieser Frau wie konnte diese Tante dich so in den Bann ziehen? Die ist nichts einfach nur nichts. Diese Frau hat keinerlei Qualitäten, um die es sich zu kämpfen lohnt. Ich kann dir sehr gut nachempfinden, aber diese Frau ist es einfach nicht wert...glaube mir. Für so eine wie die oder meine Ex würde ich nicht mal an Bahnhof fahren.

vor 2 Stunden, Tomann79 schrieb:

Gestern habe ich dann von einem Freund erfahren, dass sie mit ihrem Neuen in den Urlaub gefahren ist und das hat mich dann wieder runtergezogen. Wir hatten das eigentlich vor gehabt dieses Jahr und deswegen habe ich mich gestern zu Hause verbunkert und meine Gedanken haben wieder um sie gekreist. Das ich jetzt gerne mit ihr da wäre etc. 

Es schmerzt kann ich gut verstehen, wirklich ohne scheiß, ich war/ bin im selben Boot und gebe dem Dämon manchmal eine Bühne. Aber das was du in deinem Kopf hast, ist nicht die Frau die sie war. Es war alles nur Show, du warst ihr einfach bequem gut zu ihrer Pussy. Sie ist ein elendiges, falsches, verlogenes, untreues. ehrloses, Miststück = stück Mist! Dein Hirn gaugelt dir gerade enorm was vor, wie ihr schön am Strand seid oder sonst was. Denkst du sie hat an dich gedacht als die den anderen während eurer Beziehung gefickt hat? Nein nur an den dicken harten haarigen Schwanz von Mister X, ach ja und evtl. welche Lügengeschichte man dir wohl erzählen könnte...jedenfalls hat sie  auf dich geschissen!!! Auf deine Gefühle, auf eure Zukunft und du besitzt noch die Frechheit und denkst darüber nach wie toll sie ist. <- Ja super, toll nur weiter so mein großer. Da rennst doch lieber brennend durch ne Dynamitfabrik.  

Nimm diese Frau bitte nicht persönlich man, es ist keine Niederlage das die Olle weg ist, es ist ein Glück. Dein Glück!, du musst es einfach nur erkennen!     

Doch leider hast du es wohl nicht so ganz verstanden was ich dir mitgeben will. Du hast es gelesen, aber nicht verstanden. Ok ich muss sagen dazu muss man auch in einer gewissen Art frei sein in Form von geistiger Freiheit und auch bereit Zeit in sich zu investieren. Dieser Dämon wird dich noch so lange Geiseln wie du es zulässt <- Naja hört sich jetzt etwas bescheuert an gebe ich zu, aber ich hoffe du verstehest was ich damit sagen will. Viele viele Dinge um alles zu erkennen liegen in deiner Hand, doch wie gesagt, du hast es in der Hand! Du wurdest nicht vom Schicksal gestraft, sondern erlöst, Himmel, Arsch und Zwirn preiset den Herrn.😁

Du musst die einfach ablegen, und sobald du dein Glück erkennen kannst, und glaube mir du bist ein sehr glücklicher Mann, wird alles besser. Du musst es doch einfach nur sehen. Du wirst eine finden die dich wirklich lieben wird, die du nackt quer durch die Bude scheuchen wirst und die sogar noch mehr will, da bin ich mir sehr sicher. Du musst es nur zulassen.......

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.10.2022 um 18:44 , SmartHD schrieb:

Du musst da emotional loslassen 

Sonst macht Dich das verrückt.

Scheiss auf die. Selbst Hass ist ein Gefühl. 
Programmiere Dein mindset darauf dass sie dir egal ist. Du bist für Dich selbst am wichtigsten! Gib anderen Menschen nicht die Kontrolle über Dein Leben oder Deine Emotionen 

Das muss ich sicher aber wie programmiert man so ein Mindset? Ich habe keine Lust andauernd über meine Schulter zu gucken ob sie dann irgendwo auftaucht. Ich merke wie schlecht es mir tut.

Am 17.10.2022 um 20:54 , Schattenspieler schrieb:

Ja soweit so gut, aber auch hier liest man wieder raus das du der Frau noch immer die Möglichkeit gibst wieder kommen zu dürfen das sie dir verzeiht!. Warum?  Was hat diese Person so an sich das du noch immer der Meinung bist das sie die wahre ist, und du nicht gut genug für sie warst? Und was hast du getan? Nichts! Du nimmst diese Person, das scheitern der Beziehung sowie die Vorwürfe so unglaublich persönlich, dass man sich schon langsam sorgen machen muss. Warum hast du Angst, warum hast du Angst vor dieser Frau wie konnte diese Tante dich so in den Bann ziehen? Die ist nichts einfach nur nichts. Diese Frau hat keinerlei Qualitäten, um die es sich zu kämpfen lohnt. Ich kann dir sehr gut nachempfinden, aber diese Frau ist es einfach nicht wert...glaube mir. Für so eine wie die oder meine Ex würde ich nicht mal an Bahnhof fahren.

Ich weiß was du meinst. Ich war Montag noch auf einem Geburtstag und da meinte auch einer, wie ich es so lange mit ihr ausgehalten habe. Ein Freund hat sie mal mit seiner Freundin kennengelernt und sagten schon zu sich selber, dass ich das nicht lange mit machen, weil sie da schon sehr bestimment über mich war. Ich habe das aber gar nicht wahrgenommen. Die haben es schon vorher kommen sehen aber ich nicht. Ich weiß nicht, was ich in ihr sehe oder ob das einfach ein scheiß Problem von meinem Ego ist. Vielleicht vermisse ich auch einfach die Anfangszeit zurück, wo es noch sehr gut lief.

Am 17.10.2022 um 20:54 , Schattenspieler schrieb:

Es schmerzt kann ich gut verstehen, wirklich ohne scheiß, ich war/ bin im selben Boot und gebe dem Dämon manchmal eine Bühne. Aber das was du in deinem Kopf hast, ist nicht die Frau die sie war. Es war alles nur Show, du warst ihr einfach bequem gut zu ihrer Pussy. Sie ist ein elendiges, falsches, verlogenes, untreues. ehrloses, Miststück = stück Mist! Dein Hirn gaugelt dir gerade enorm was vor, wie ihr schön am Strand seid oder sonst was. Denkst du sie hat an dich gedacht als die den anderen während eurer Beziehung gefickt hat? Nein nur an den dicken harten haarigen Schwanz von Mister X, ach ja und evtl. welche Lügengeschichte man dir wohl erzählen könnte...jedenfalls hat sie  auf dich geschissen!!! Auf deine Gefühle, auf eure Zukunft und du besitzt noch die Frechheit und denkst darüber nach wie toll sie ist. <- Ja super, toll nur weiter so mein großer. Da rennst doch lieber brennend durch ne Dynamitfabrik.  

Nimm diese Frau bitte nicht persönlich man, es ist keine Niederlage das die Olle weg ist, es ist ein Glück. Dein Glück!, du musst es einfach nur erkennen!     

Doch leider hast du es wohl nicht so ganz verstanden was ich dir mitgeben will. Du hast es gelesen, aber nicht verstanden. Ok ich muss sagen dazu muss man auch in einer gewissen Art frei sein in Form von geistiger Freiheit und auch bereit Zeit in sich zu investieren. Dieser Dämon wird dich noch so lange Geiseln wie du es zulässt <- Naja hört sich jetzt etwas bescheuert an gebe ich zu, aber ich hoffe du verstehest was ich damit sagen will. Viele viele Dinge um alles zu erkennen liegen in deiner Hand, doch wie gesagt, du hast es in der Hand! Du wurdest nicht vom Schicksal gestraft, sondern erlöst, Himmel, Arsch und Zwirn preiset den Herrn.😁

Du musst die einfach ablegen, und sobald du dein Glück erkennen kannst, und glaube mir du bist ein sehr glücklicher Mann, wird alles besser. Du musst es doch einfach nur sehen. Du wirst eine finden die dich wirklich lieben wird, die du nackt quer durch die Bude scheuchen wirst und die sogar noch mehr will, da bin ich mir sehr sicher. Du musst es nur zulassen.......

Ist wirklich so, dass ich mir nur die guten Zeiten vorstelle und das es wieder so sein wird wie früher. Hat aber richtig gut getan das von dir zu lesen. Sie wirklich so zu sehen wie sie ist. Verlogen, hinterhältig und eine Schlampe. Wahrscheinlich verschließe ich meine Augen noch vor der Wahrheit und das hindert mich daran, sie loszulassen. Aber ich weiß, dass ich das muss. Wie bist du angefangen das zu verarbeiten und hast dich von deiner lösen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Gestern habe ich dann von einem Freund erfahren, dass sie mit ihrem Neuen in den Urlaub gefahren ist und das hat mich dann wieder runtergezogen. Wir hatten das eigentlich vor gehabt dieses Jahr und deswegen habe ich mich gestern zu Hause verbunkert und meine Gedanken haben wieder um sie gekreist. Das ich jetzt gerne mit ihr da wäre etc. 
 

Ich hab nach meiner ersten richtigen oneitis eine Strategie entwickelt. 
 

nach ner Trennung mache ich mir 1-2 Wochen ganz alleine Gedanken weshalb es aus ist bzw. über das was ich anderen erzählen/ berichten würde und wie es mir damit geht

dann erzähle ich den besten Kumpels halt die Geschichte und natürlich Beichte ich auch wenn’s mir scheiße geht und kotze mich halt mal so richtig aus. 
das mache ich einmal. 
 

danach versuche ich gar nicht mehr über sie mit den Kumpels zu reden, sondern nur noch maximal nur noch wie’s es mit dem abschließen läuft. Ich bitte auch meine Freunde NIX über die Ex zu berichten falls sie was mitbekommen. Es sei denn die Ex will übern Kumpel was über mich erfahren, dann sollen sie die Ex zu mir schicken. 
 

ansonsten sollen mir Kumpels nix mehr von ihr erzählen…

man muss echt Erst mal versuchen dass die Ex keine Macht über deine Laune bekommt. Weil natürlich wenn du über sie redest, hast du schlechte Laune. Sobald du den Namen hörst - schlechte Laune. Immer.
Diese Person ist während ner oneitis ne schlechte-Laune-Garantie. Erst wenn du merkst es geht mit dir selber im Leben wieder bergauf, erst dann kannst du den Namen wieder hören. 
 

und ja. An Orten zu gehen wo man vorher immer gemeinsam war oder halt in Clubs zu gehen, in die sie auch geht, versuche ich auch zu vermeiden. Gerade Clubs und Kneipen. Es gibt ja auch andere und es ist ja eh mal Zeit was neues kennenzulernen… 

so n bisschen Zeit muss man sich auch geben und den alten Trott musst du direkt umstellen und neue Reize setzen 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.10.2022 um 19:40 , Tomann79 schrieb:

Ich weiß was du meinst. Ich war Montag noch auf einem Geburtstag und da meinte auch einer, wie ich es so lange mit ihr ausgehalten habe. Ein Freund hat sie mal mit seiner Freundin kennengelernt und sagten schon zu sich selber, dass ich das nicht lange mit machen, weil sie da schon sehr bestimment über mich war. Ich habe das aber gar nicht wahrgenommen. Die haben es schon vorher kommen sehen aber ich nicht. Ich weiß nicht, was ich in ihr sehe oder ob das einfach ein scheiß Problem von meinem Ego ist. Vielleicht vermisse ich auch einfach die Anfangszeit zurück, wo es noch sehr gut lief.

Als außenstehender sieht man das einfach aus einem anderen Winkel, klar die empfinden auch nichts für diese Person. Lies mal unten was ich habe über mich ergehen lassen und soll ich dir was sagen!, Ich war blind, sah das nicht als so schlimm an in der Situation. Aber ich habe insgeheim gemerkt das mich die Art, die Taten mir gegenüber einfach nicht korrekt waren, habe mich innerlich von ihr distanziert. Ihr benehmen war keins von einer Partnerin, nein nicht mal von einem Freund teilweise behandelt die mich wie ein fremden.....doch ich hab nicht konsequent gehandelt, gehofft, die guten Dinge gesehen, den Alltag gelebt, Routine gehabt.

Am 20.10.2022 um 19:40 , Tomann79 schrieb:

Ist wirklich so, dass ich mir nur die guten Zeiten vorstelle und das es wieder so sein wird wie früher. Hat aber richtig gut getan das von dir zu lesen. Sie wirklich so zu sehen wie sie ist. Verlogen, hinterhältig und eine Schlampe. Wahrscheinlich verschließe ich meine Augen noch vor der Wahrheit und das hindert mich daran, sie loszulassen. Aber ich weiß, dass ich das muss. 

Es wird niemals wie früher, denn nun hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt. Es kann nicht wie früher werden weil ihre Show abgesetzt wurde, durchschaut, abgeschafft. Aber nun siehst du das endlich mal ein und ich hoffe du merkst wie sehr es dich befreit keine Zeit mehr mit dieser Bitch zu verschwenden, sie hat dich ausgenutzt, dass geht auch emotional. 

Am 20.10.2022 um 19:40 , Tomann79 schrieb:

 Wie bist du angefangen das zu verarbeiten und hast dich von deiner lösen können?

Naja da musst erstmal verstehen was da so alles lief. Im kurzen war es eine Beziehung, die keine war. Und das habe ich auch von anderen gehört die uns beobachtet haben. Doch leider war ich wirklich emotional abhängig von ihr, sie nutzte Sex als Bindungsgrundlage, sagte zwar sie liebt aber hat sie es nie so gezeigt wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe, es war so reserviert. Verstehst Du?. Es geht dabei nicht um Geschenke, sondern die Art wie sich ein liebender seinem Partner gegenüber verhält. Tatsächlich war ich nach einer Zeit ehr Kalt zu ihr aufgrund der Lügen, Vorwürfe, und natürlich der Art. Beispiel.

Sie kochte was an einem Sonntag, es war mitten im Lockdown. Ich war bei ihr, spielte mit dem Kind, etwas rumgeblödelt, TV geguckt. So ein Lockdown Regen-Sonntag eben. Als das Essen fertig war setzt die sich neben mich und futtert. Ich schaute sie verdutzt an und fragte ob es schmeckt  sie ,, Ja ganz ok"  und ich bekomm nichts? Sie ,, nimm dir halt wenn du unbedingt willst" ich habe gefragt ob das normal ist, den eigentlich fragt man den Gast und natürlich auch seinen Partner ob er was möchte, sie ,, muss ich dich auch noch verhalten oder was". Ich war richtig geschockt innerlich. Und ich glaube auch das dieses verhalten und die mangelnde Wertschätzung mir gegenüber dafür sorgte das ich sie zwar irgendwie möchte in gewisser weise liebte, jedoch nicht die wirkliche liebe war und ich sie ehr auf abstand halten wollte. 

All das was ich für sie getan habe, als Familie war ihr nichts wert! Im Gegenteil die wollte sich noch an mir bereichern und das hätte mich ca. 200.000€ gekostet, nur mal so.

Urlaub gemacht um das Kind zu nehmen wenn die Kita zu hat, Kind jeden Tag nach der Arbeit abholen, meine Arbeitszeit angepasst, mein Alltag umgestellt. Meine Aufgaben verantwortungsvoll wie ein Erwachsener erledigt.

Und das ist bei Gott nur das Beispiel da gibts noch viel, viel, viel mehr. Und nun frage ich dich mal lieber TE, was würdest du an dieser Frau wollen bzw. wie würdest du diese Frau sehen nach dieser Geschichte? Ich kann doch froh sein, so eine gierige verlogene Schlampe los zu sein, und das noch mit sehr geringem Schaden oder? Es hätte auch anders ausgehen können!

Mach dir klar was sie getan hat ohne die rosa Brille, die volle härte der Realität. Der Ball ist also nun wieder bei dir, nur was machst du daraus. Wirst du weiterhin an dem Gedanken festhalten oder lernst du endlich etwas loszulassen was du zu persönlich nimmst und lernst das die Realität ein völlig andere ist als das was du dir über deine Gedanken einredest. Denn mehr ist es nicht! Du bist der Herr deiner Gedanken, oder der Sklave, ich habe es durch und war lange der Sklave von mir selbst. Wie kam ich da raus? ich habe mich intensiv mit der Beziehung, ihrem verhalten, mir und meinen Ansichten auseinandergesetzt und war offen für neue Sichtweisen.  

Das ist jetzt nicht alles so salopp gesagt, ich hatte sehr heftige Oneitis, Wochen lang nur 2-3 Std schlaf ich war echt fertig, es war heftig. Habe die Fehler bei mir gesucht, mich für alles verantwortlich gemacht, bei mir die schuld des scheitern der Beziehung gesucht. Warum? wegen den Vorwürfen die gemacht wurden geht man davon(Unterbewusst) aus nicht alles gegeben zu haben, minderwertig zu sein. Es ist einfach nur eine Manipulation dieser Frau für ihren eigenen Vorteil.  

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.10.2022 um 20:19 , Jimmy McNulty schrieb:

man muss echt Erst mal versuchen dass die Ex keine Macht über deine Laune bekommt. Weil natürlich wenn du über sie redest, hast du schlechte Laune. Sobald du den Namen hörst - schlechte Laune. Immer.
Diese Person ist während ner oneitis ne schlechte-Laune-Garantie. Erst wenn du merkst es geht mit dir selber im Leben wieder bergauf, erst dann kannst du den Namen wieder hören. 
 

und ja. An Orten zu gehen wo man vorher immer gemeinsam war oder halt in Clubs zu gehen, in die sie auch geht, versuche ich auch zu vermeiden. Gerade Clubs und Kneipen. Es gibt ja auch andere und es ist ja eh mal Zeit was neues kennenzulernen… 

Das fällt mir halt gerade noch schwer aber werde jetzt dran arbeiten. Vielleicht probiere ich das mal aus mit deiner Strategie, schaden kann es ja nicht.

vor 17 Stunden, Schattenspieler schrieb:

Sie kochte was an einem Sonntag, es war mitten im Lockdown. Ich war bei ihr, spielte mit dem Kind, etwas rumgeblödelt, TV geguckt. So ein Lockdown Regen-Sonntag eben. Als das Essen fertig war setzt die sich neben mich und futtert. Ich schaute sie verdutzt an und fragte ob es schmeckt  sie ,, Ja ganz ok"  und ich bekomm nichts? Sie ,, nimm dir halt wenn du unbedingt willst" ich habe gefragt ob das normal ist, den eigentlich fragt man den Gast und natürlich auch seinen Partner ob er was möchte, sie ,, muss ich dich auch noch verhalten oder was". Ich war richtig geschockt innerlich. Und ich glaube auch das dieses verhalten und die mangelnde Wertschätzung mir gegenüber dafür sorgte das ich sie zwar irgendwie möchte in gewisser weise liebte, jedoch nicht die wirkliche liebe war und ich sie ehr auf abstand halten wollte. 

All das was ich für sie getan habe, als Familie war ihr nichts wert! Im Gegenteil die wollte sich noch an mir bereichern und das hätte mich ca. 200.000€ gekostet, nur mal so.

Urlaub gemacht um das Kind zu nehmen wenn die Kita zu hat, Kind jeden Tag nach der Arbeit abholen, meine Arbeitszeit angepasst, mein Alltag umgestellt. Meine Aufgaben verantwortungsvoll wie ein Erwachsener erledigt.

Und das ist bei Gott nur das Beispiel da gibts noch viel, viel, viel mehr. Und nun frage ich dich mal lieber TE, was würdest du an dieser Frau wollen bzw. wie würdest du diese Frau sehen nach dieser Geschichte? Ich kann doch froh sein, so eine gierige verlogene Schlampe los zu sein, und das noch mit sehr geringem Schaden oder? Es hätte auch anders ausgehen können!

So wie du es schon sagst, als Aussenstehender hat man da oftmals mehr Durchblick als, wenn man selber emotional drin steckt. Da würde jeder dir zu raten, dich von der Frau fernzuhalten aber ich kann dich sehr gut verstehen, warum du es nicht sofort getan hast, weil es mir genauso ergeht.

Meine Ex hat damals sehr viel für mich gemacht die Anfangszeit, also hat richtig investiert. Das muss ich schon zugeben aber das hörte dann auch irgendwann auf und ich habe auch viel über mich ergehen lassen. Nach ungefähr 6 Monaten hatte ich ihr Freitag abends geschrieben, als ich mein Kind bei mir hatte. Diese Nachricht ist aber auch 2 Stunden später nicht angekommen. Da habe ich mir Sorgen gemacht und bin einmal bei ihr vorbeigefahren und es war alles dunkel und auch kein Auto auf dem Hof. Sie ist manchmal schon früher ins Bett gegangen und da bin ich dann von ausgegangen. Das Auto hatte sie zu der Zeit auch öfter in der Garage, deswegen mir auch erstmal nichts gedacht. Dann bekam ich aber um drei Uhr nachts eine Nachricht von ihr, das doch eine Freundin bei ihr gewesen ist und sie in der Küche waren und ihr Handy halt leer war. Ich hatte noch nie erlebt, dass ihr Handy leer war. Sie sei auf jedenfall um halb eins ins Bett gegangen. Aber da hätte sie hundert pro, das Handy zum laden wieder angestöpselt und schreibt mir 2 Stunden später? Ich bin mir da jetzt natürlich sicher, dass sie da bei jemand anderen gewesen ist, weil auch kein Auto von ihrer Freundin da stand und kein Licht in der Küche brannte. Ich habe es aber nie angesprochen, weil ich nicht wollte, dass sie denkt ich würde ihr hinterher spionieren. Danach hat sie aber auch wieder richtig investiert und auch das erste mal ich liebe dich zu mir gesagt, was ich dann komisch fand. Aber ich hatte diesen Gedanken immer im Kopf und das hat mich irgendwie gehemmt. Im nach hinein, würden mir da noch 1, 2 Abende mehr einfallen, wo was passiert sein könnte aber ich war einfach dumm und blind. Ab da fingen von ihr auch Vorwürfe an und das hat mich auf Dauer komplett aus der Bahn geworfen.

Meint ihr sie würde das mit ihrem Neuen auch genauso machen? Also das sie da auch fremdgehen wird? Hat mich nicht zu jucken und ich bekomme es eh nicht mit aber eure Meinung würde mich schon interessieren, weil ich dann vielleicht die Schuld weniger bei mir suchen würde. Dann lag es einfach nicht an mir, sondern es ist ihr Charakter. Damit habe ich schon zum großen Teil aufgehört aber so ganz will es noch nicht.

Hat mir aber schon gut geholfen, das von euch zu lesen. Vielen Dank dafür!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist Ihr Neuer ein supertoxisches Pendant zu Ihr, sodass Sie vor lauter Strecken und Verlustangst keine Zeit für Fremdgeherei hat oder Sie wird es tun… 

Für Dich ist nur wichtig mal ne positive Erfahrung zu machen, egal ob ne F+ Mit Respekt oder ne LTR. Du musst Dich halt von dem Gedanken lösen, dass Du immer irgendwas für jemanden tun musst, damit Du geliebt/geschätzt wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht deine Schuld!!!  Die hat einfach entertainment gesucht und gefunden. Manche Weiber sind einfach so, suchen was auch immer. Das Problem ist aber bevor sie mal ihre Einstellung ändern, sich ihrer Probleme bewusst werden suchen die halt Partner bis es passt. Nur es wird nie passen weil die mit sich unzufrieden sind! Das macht die immer und immer wieder. Und je älter die wird, desto unzufriedenener wird die, versprochen. Geht meine Ex Trulla auch so, und ich bin überzeugt das die nicht mehr so Happy ist mit dem Orbiter. Aber ist mir scheiß egal. Und nochmal, 

es ist nicht deine Schuld! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Tomann79 schrieb:

Das fällt mir halt gerade noch schwer aber werde jetzt dran arbeiten. Vielleicht probiere ich das mal aus mit deiner Strategie, schaden kann es ja nicht.

die ist es nicht wert dass du dir Gedanken um sie machst. Der geht es gut. Natürlich musst du dich nicht mit ihr freuen aber die hat dich nicht mehr zu interessieren. Die kommt gut klar. So ist das mit den Frauen. Du musst sie gehen lassen, wenn sie meinen sie brauchen was anderes. 

aber dir geht’s schlecht. Alles sollte dich auf dich fokussieren. Kümmere dich um Freunde, Hobbies, den erweiterten sozialen Zirkel, oder mach was soziales (vereinsarbeit oder so), mach dich nützlich damit du dich wieder nützlich fühlst. Wenn du zuhause immer wieder mit der alten im kopf rumsitzt, dann bist du ja wie gelähmt und machst nix. Du musst echt iwas machen, am besten iwas einfaches was dir liegt, damit in dein Kopf was anderes reinkommt und dann kommt auch wieder n bisschen der spaß und das positive Grundgefühl zurück. Wirklich. Nix ist grad wichtiger als dass du deinen Alltag mit anderen Dingen ausfüllst. Das sollte dich beschäftigen damit es für dich weitergeht. So schnell wie möglich. 

 

Zitat

Danach hat sie aber auch wieder richtig investiert und auch das erste mal ich liebe dich zu mir gesagt, was ich dann komisch fand. Aber ich hatte diesen Gedanken immer im Kopf und das hat mich irgendwie gehemmt.
 

und was lernst du daraus? Was würdest du in der Situation heute anders machen?

 

Zitat

Ab da fingen von ihr auch Vorwürfe an und das hat mich auf Dauer komplett aus der Bahn geworfen.

Määäh määäh määäh. Ist eh nur n Zeichen dass ihre Gefühle in der muschi nachgelassen haben und sie anfängt an der Beziehung zu zweifeln. Da hättest du schon mal sagen können, „Mädchen so nicht. Wenn du nicht mehr willst ciao aber auf dein unzufriedenes Gekeife habe ich keine Lust, das entbehrt eh jeder Logik.“

schreib dir diesen Satz auf. Brauchst den noch öfter im Umgang mit Frauen. Manche merken nicht wenn sie unfair werden, nur weil du grad nicht der bist, der sie glücklich macht oder ihre geheimen Erwartungen erfüllt. Dich sollte „määäh mäh määäh“ nicht aus der Bahn werfen. Dich sollte „mäh mäh määäh“ geil machen, damit die alte mal titten auf den Tisch legt. Statt Rückzug immer Attacke nach vorne. 
 

im schlimmsten Fall geht sie und du hast deine Ruhe. Im besten Fall geht sie und du hast deine Ruhe. Verstehst du? Achte darauf dass du nicht untergehst, sondern dein Seelenfrieden ist wichtig. Du wirst niemals alle Erwartungen erfüllen können, aber fang nicht an welche erfüllen zu wollen, die übertrieben oder sinnlos sind oder auf „mäh määäh määäh“ beruhen. 

Zitat

Meint ihr sie würde das mit ihrem Neuen auch genauso machen? Also das sie da auch fremdgehen wird?

weiß ich nicht. Ich denke aber eher, wenn der andere ne hohe attraction hat, dann wird sie vermutlich nicht fremdgehen.

Man weiß ja nicht, ob sie dir fremd gegangen ist. Aber falls, dann hat sie das ja gemacht, weil sie eigentlich was anderes als dich suchte aber sich noch an dir festgekrallt hat bis sie was besseres am Start hat.
lies den Satz am besten 20x durch, was es bedeutet, wenn dir jemand hinterm Rücken fremdgeht. Und es sich nicht grad um ne Affäre handelt…

Ich meine, die hätte doch als Single suchen können. Wie nötig muss man es also haben, jmd hinzuhalten obwohl man weitersuchen will? Nach meinem Verständnis geht man entweder offen damit um (f+) oder man trennt sich bevor man weitersucht. Alles andere ist asozial. 
also wo genau willst du dir jetzt ne schuld geben falls sie dich hintergangen hat? Gibst du dir etwa selber die Schuld, dass du offenbar nicht gut genug für sie warst? Aber sie hat dich doch gewählt! Also wäre ja doch wenigstens fairer Umgang miteinander das mindeste was du erwarten solltest, falls sie sich doch umentschieden hat oder nicht? 
also unabhängig davon ob sie es beim nächsten auch macht oder nicht, falls sie dich wirklich hintergangen hat, dann hat nur eine Person scheiße gebaut: Und zwar sie. 

Zitat

 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.